Wie wir bereits mit euch geteilt haben, sollten die Dreharbeiten für die dritte Staffel der DisneyPlus-Erfolgsserie The Mandalorian beginnen. Laut dem gut informierten Leaker Bespin Bulletin sind die Arbeiten nun seit über einer Woche im vollen Gange und dauern wohl bis einschließlich März 2022:
Just an update on this. They began filming last week at Manhattan Beach studios. They’re filming - they’ve been filming for over a week. No, Pedro isn’t there. They’ll be filming at the train yard sometime in October. This is the way. https://t.co/Zzux95jddy
— BespinBulletin.com (@BespinBulletin) September 30, 2021
Gedreht wird scheinbar aktuell bis in den Oktober hinein in den Manhattan Beach Studios, allerdings ohne Pedro Pascal. Dieser soll inzwischen mit der Verfilmung des Videospiels The Last of Us beschäftigt sein. Dort spielt er die Hauptrolle des Joel.
Was heißt der Drehstart für die Veröffentlichung der Staffel? Bislang lag die Veröffentlichung wohl stets zwischen elf und 13 Monate nach dem Drehbeginn. Somit könnte die erste Folge der dritten Staffel The Mandalorian im Oktober oder November bei uns im Heimkino laufen!
Seite 1
PogoPorg
Nun, das Gute ist ja, dass man bei dieser Serie sehr wohl auch ohne Pedro drehen kann. Vermutlich wird Mando dann in Staffel 3 doch weniger oft seinen Helm abnehmen, als es vielleicht der Plan war, aber ich denke, dass wir da alle mit leben können.
Außerdem besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, den Fokus etwas von Mando wegzubewegen. Vor allem wenn alle Mandoverse-Serien ineinander übergehen, kann man ja ruhig auch mal eine Folge aus Bo-Katans, Greef Kargas, Cobb Vanths Sicht oder die eines anderen Nebencharakters erzählen, ohne dass Din Djarin zwingend immer dabei sein muss.
@Lord Galagus
Naja, im grunde haben wir ja gerade jetzt umso weniger grund für Mando den helm zu tragen, oder? Für seine Death Watch Kollegen ist der zug ja jetzt abgefahren, der Kodex ist für ihn im grunde gegessen. Eig kann er gerade jetzt zu den richtigen Mandos unter Bo Katan zurückkehren, die ihre helme gern mal abnehmen.
GeneralSheperd
@ Galagus
Zitat: Außerdem besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, den Fokus etwas von Mando wegzubewegen. Vor allem wenn alle Mandoverse-Serien ineinander übergehen, kann man ja ruhig auch mal eine Folge aus Bo-Katans, Greef Kargas, Cobb Vanths Sicht oder die eines anderen Nebencharakters erzählen, ohne dass Din Djarin zwingend immer dabei sein muss.
Ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee wäre. TM hat wirklich sehr tolle Nebencharaktäre erschaffen von denen fast jeder ein Spin-off verdient hätte. In den ganzen Sequels fand ich keinen einzigen Charakter, der sowas drauf. Cobb Vanth und Cara Dune wären da meine heißen Favoriten. Wobei ich keine Lust habe eine Cara Dune im Xenakostüm sehen will. Anscheinend bemühe sich Lucy Lawless für die Rolle. Nein wenn da so machen Gerücht stimmt, könnten Gina Carano und Disney wieder zusammen arbeiten. Sag niemals nie
alexmaran
alexmaran
Tobse998
Ich hoffe mal, dass The Last of Us nicht irgendwann zum Sargnagel von The Mandalorian wird. Wobei ich schon auf die Serie gespannt bin. Aber ich hoffe auch, man macht da nicht so etwas wie The Walking Dead draus und hält die Serie kurz und qualitativ gut.
Es wäre schade, Din Djarin zu verlieren. Und es wäre schade, wenn Pedro Pascal nur noch Sprecher wäre.
Aber ich finde es so schön, wie gut all die Serien voran kommen. Das Franchise ist lebendiger als je zuvor.
Sashman
Anakin 68
@Anakin 68
muss ich hier erst laut "Admin!" rufen, oder könnt ihr die Politik auch eigenständig bleiben lassen? -.- Sie hat viele Fans, Trump war demokratisch gewählt, hier ist nix mit extremismus am laufen, es geht nur um Meinungshoheit. Ende der geschichte. Es ist völlig legitim dass sich viele Leute Gina zurückwünschen. Aber man kann natürlich auch gegen die ganze Welt kämpfen wenn man möchte...
Pedro und The last of Us..... puh, da krieg ich immer so ein ängstliches Zittern weil es mich an The Man in the High Castle erinnert. Cary-Hiroyuki Tagawa (Handelsminister Tagomi, BEDEUTENDE Rolle in der Serie), musste wegen Dreharbeiten zu Lost in Space für die vierte Staffel absagen, also haben sie ihn zwischen den Serien offscreen getötet. und das ist kein einzelfall. andauernd werden charaktere rausgeschrieben weil der schauspieler zu viele Projekte am laufen hat. und leider haben die guten projekte dabei meistens das nachsehen. ob das hier mit einer hauptrolle immer noch funktioniert sei dahingestellt, aber seit TBOBF glaube ich, dass das Showformat "The Mandalorian" auch mit austauschbaren Mandalorianern funktionieren könnte. Dann macht man halt "The Book of Bo Katan" oder "The Book of Paz Viszla"... ich hoffe einfach dass Pedro TM nicht allzu bald den rücken kehren wird. Auch wenn er von der Maskenrolle ja nicht allzu begeistert ist, da es auch den Wert eines Schauspielers senkt. (Hollywood ist so verrückt...)
GeneralSheperd
Anakin 68
Bevor der Disney-Konzern hier zu einer Hochburg der Moral und PC hochstilisiert wird, der aus eben diesen Gründen eine Schauspielerin an die Luft gesetzt haben soll:
Disney verbannt gerne schwarze Schauspieler aus dem Marketing in Ländern, wo rassistische Vorurteile gegen diese staatlich gefördert werden, arbeitet mit Behörden zusammen, die bestimmte Ethnien in Lager sperren und zwangssterilisieren und betreibt Sweatshops, in denen auch Kinderarbeit zur Tagesordnung gehört.
Aktuell geht China stark gegen "nicht-männliche" Darstellung von Männern in Medien vor - also auch gegen Homo- und Transsexuelle. Weil der chinesische Markt wichtig ist und sich Disney hier schon in der Vergangenheit bereitwillig "angepasst" hat, wird das wohl auch zukünftig etwas sein, dass sie bei Produkten, die auch in China verkauft werden sollen, berücksichtigen werden.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob er einen solchen Konzern finanziell durch ein Disney+ Abo unterstützen will. Aber wenn man bereits bei einer Schauspielerin nicht zwischen dem unterscheidet, was sie vor und hinter der Kamera sagt, und sie daher boykotiert, dann wäre es eigentlich nur inkonsequent und bequem, das nicht zu tun.
PogoPorg
Es geht hier um The Mandalorian und nicht um den Disney-Konzern egal wie viel man diesem vorwerfen kann. Und ja, Gina Carano ist nicht mehr in Staffel 3 dabei, das ist eine Tatsache. Diskussionen darüber ob das jetzt gut oder schlecht ist wurden zur Genüge geführt und brauchen hier nicht wieder aufgewärmt werden.
In dem Sinne: Zurück zum Thema bitte!
Kexikus
Administrator
Zitat@LG:
"Nun, das Gute ist ja, dass man bei dieser Serie sehr wohl auch ohne Pedro drehen kann"
Ja. Außerdem könnte ich mir verstellen, dass Pedro Pascal, wenn es nicht anders ginge, kurzerhand ersetzt werden kann. Ich hätte damit keine größeren Probleme, da ich mit dem Schauspieler (bedingt durch die Anlage der Rolle) noch nicht SO verwachsen bin wie mit anderen aus dem SW Universum.
IONENFEUER
Erst einmal vielen Dank @Kexikus, dass du diese Diskussion zum eigentlichen Thema zurückgeführt hast .
@PogoPorg An sich hoffe ich nie darauf das eine Serie scheitert, dennoch verstehe ich deinen Punkt. Hoffen wir einfach mal, dass Pedro uns weiterhin dauerhaft bei TM erhalten bleibt. Ja klar man könnte Din weiterhin fast nur mit Helm zeigen, um so andere Schauspieler zu nutzen, diesen Weg würde ich aber nicht so gut finden. Meiner Meinung nach gehört es zu Dins Charakterentwicklung, dass er zukünftig öfters ohne Helm gezeigt wird (und dafür ist Pedro Pascal essenziell).
Auch die Möglichkeit des Mandoverse, die LordGalagus angesprochen hat, besteht noch immer. Ich hoffe allerdings das solche "Nebencharakter-Episoden" nicht zur Gewohnheit werden. Die Serie heißt immernoch Mandalorian und um diesen soll es auch hauptsächlich gehen.
Eigene Serien zu ein paar Nebencharakteren zu machen finde ich auch nicht den richtigen Weg. So sehr ich Cobb Vanth un Greef Karga auch mag, kann ich mir dennoch keine interessanten Serien mit ihnen als Hauptcharaktere vorstellen. Da muss ich @alexmaran wiedersprechen und sagen, dass Sequel-Charakter bei Serien, für mich Vorrang hätten.
Naja, ich blicke erst einmal gespannt auf die Zukunft und freue mich auf die 3.Staffel TM .Es besteht ja auch noch die Möglichkeit das diese Serie nach der 3.Staffel endet.
(zuletzt geändert am 02.10.2021 um 15:27 Uhr)
Marshall 3PO
alexmaran
@alexmaran Ich werde jetzt nur kurz auf deine Frage eingehen, da sie ja speziell nichts mit dem Thema hier zu tun hat.
Ich finde z.B ein Poe Dameron-Serie keine schlechte Idee. Ich mochte Oscar Isaac sehr und eine Serie über Piloten, die die Reste der FO jagen ist meiner Meinung nach interessanter als Cobb Vanth, der in Mos Pelgo sein Dasein fristet und ein paar Womp-Ratten verscheucht . Zudem könnte in dieser Serie ein alter Wedge auftreten, womit sie dich dann auch interessieren würde .
Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich könnte es noch ein bisschen ausführlicher erörtern, aber wie ich bereits angesprochen habe, passt diese Diskussion hier nicht so richtig rein. Ich hoffe jedoch das du meine Ansicht nun ein bisschen besser verstehst als zuvor .
(zuletzt geändert am 02.10.2021 um 15:49 Uhr)
Marshall 3PO
Ich habe ja nichts gegen Pedro Pascal, trotzdem habe ich bis heute nicht so recht verstanden, was an ihm so unersetzlich sein soll. Mich hat der Darsteller nie so richtig erreicht.
Wenn ich den Mandalorianer behelmt sehe, habe ich immer ein anderes Gesicht vor meinem inneren Auge.
Was aber auch an der deutschen Synchronisation liegen könnte, die ich sehr gut finde, aber mir ein anderes Bild suggeriert.
Am Rande: Sequels-Serien? Sehr gute Idee! Sorry fürs offtopic und "off-gängige-fan-meinung"
IONENFEUER
Ich fänd eine Serie über Finn, der jetzt herausfinden möchte, wo er herkommt, und was er mit seinen Jedi-Kräften machen soll, interessant. In den Sequels haben sie das Potential des Charakters ja leider nicht genutzt.
Wäre auch denkbar, dass er überlebende Sturmtruppen der Ersten Ordnung stellt und diesen hilft, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Es wird ja gerne übersehen, dass die nichts anderes als entführte und manipulierte Kindersoldaten sind (auch hier verschenken die Sequels so viel Potential). Möglicherweise gibt es noch irgendwo Einrichtungen zur "Konditionierung" und Finn möchte die platt machen.
@Marshall 3PO
Mein Kommentar zum Scheitern von "The Last Of Us" war natürlich mit einem großen Augenzwinkern versehen. Aber da ich Star Wars Fan bin, ist für mich der "schadlose" Fortbestand einer Star Wars Serie natürlich wichtiger als der von Serien, die mir personlich egal sind.
Ich bin weiterhin auch der Ansicht, dass Din in seiner eigenen Serie nicht mehr Platz für andere Charaktere machen sollte.
PogoPorg
Ist ja super, dass die das so hinbekommen, denn ich bin ja sowohl auf TM als auch TLoU scharf und finde, dass Petro Pascal für beide Rollen perfekt passt.
Und zum Fall Carano kann ich nur sagen: Es war sicherlich sehr brisant, was sie von sich gegeben hat. Aber wenn niemand mehr seine Meinung frei äußern darf, geht irgendwann schleichend die Demokratie und Freiheit zugrunde. Und wer dann noch seinen donnernden Applaus dazu beisteuert und in höherer Position sitzt, sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob man diese Position überhaupt verdient, denn dort sollte Objektivität das oberste Gebot sein.
dmhvader
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare