Update:
Seit gestern ist Knights of the Old Republic II: The Sith Lords tatsächlich für mobile Plattformen erhältlich. Ihr könnt das Spiel für 14,99€ im App Store oder im Play Store erwerben.
Und wer sich mit der Geschichte des Spiels etwas auskennt weiß, dass es ursprünglich unter großem Zeitdruck veröffentlicht wurde und deshalb an vielen Stellen Dinge geschnitten wurden, die dafür sorgen, dass das Spiel unfertig wirkt. Glücklicherweise gibt es aber ein Team an Moddern, die viele dieser Probleme mit der The Sith Lords Restored Content Mod gelöst haben. Vielerorts wird das Spiel nur mit dieser Mod als spielbar angesehen und so ist es gut, dass das Team direkt zum Start des Mobile-Ports ihre Mod ebenfalls für mobile Plattformen verfügbar gemacht hat. Den Download und Installationsanweisungen findet ihr hier.
Originalmeldung vom 8.12.2020 17:15 Uhr:
Ist das das Remake, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben? Es gab bereits Gerüchte, dass sich das beliebte Rollenspiel in der Entwicklungsphase einer Neuveröffentlichung in einer irgend gearteten Form befindet. Nun hat der Mobile-Publisher Aspyr angekündigt, dass sie ein neues Star Wars: Knights of the Old Republic II bringen. Allerdings lediglich als Titel für Mobilfunkgeräte.
Aus der Pressemitteilung gehen folgende Informationen hervor:
Es ist die lang ersehnte Rückkehr der Jedi im Exil. Aspyr und Lucasfilm gaben heute den bevorstehenden Start des epischen Einzelspieler-Rollenspielklassikers Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords auf iPhone, iPad und Android-Geräten am 18. Dezember bekannt. Erleben Sie den Fan-Favoriten - optimiert für mobile Geräte.
"Die Fans haben schon so lange nach einer mobilen Version von Star Wars: Knights of the Old Republic II gefragt und wir freuen uns, dass wir sie ihnen endlich anbieten können", sagte Elizabeth Howard, Vice President of Publishing bei Aspyr. "Wir sind stolz darauf, weiterhin mit Lucasfilm zusammenzuarbeiten, um klassische Titel wie Star Wars: Knights of the Old Republic II auf moderne Plattformen zu bringen".
Vorher hatte Aspyr bereits Star Wars Episode I: Racer, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy und Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch verwirklicht. Nun folgt dieser Klassiker für die mobilen Endgeräte.
Das Spiel kann auch bereits vorbestellt werden:
Vielen Dank an Thorsten vom Star Wars Magazin für den Hinweis!
Seite 1
Lord XorPheus
Haseo
Cool! War immer ein riesiger Fan von KOTOR 2.
Das Spiel war mein persönlicher Einstieg in die Ära der Alten Republik. Als Teil 1 in 2003 rauskam, hatte ich nämlich leider keinen leistungsstarken PC und da ich stets eher der PlayStation-Typ war, hatte ich auch nie das Vergnügen das Spiel auf der Konsole zu spielen. Erschien ja leider nur auf X-Box.
2005 hatte ich dann aber endlich einen "vernünftigen" PC und hab mir sofort KOTOR 2 im Laden gekauft. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich bis dahin anderes Singleplayer-Game (oder generell ein Game) so "gesuchtet" habe wie KOTOR 2. Nar Shaddaa ist bis heute einer meiner absoluten SW-Lieblingswelten, Darth Sion und Nihilus absolut geniale Sith-Lords mit tollem Design und Kreia/Traya (für mich bis heute) eine der spannendsten und vielschichtigsten Figuren der gesamten Saga. Interessanterweise konnte ich mit den Held/innen nicht sooo viel anfangen, vielleicht mit Ausnahme von Visas Marr. Die Story hat mir aber (trotz ihrer Unvollständigkeit) gut gefallen und das Dark/Light-Side System gefällt mir bis heute.
Ich wäre auch sehr froh, wenn wir die KOTOR-Ära noch mal wieder betreten könnten. Wie CRusko würde mir schon ein Remake mit zeitgemäßer Grafik ausreichen, eine Fortsetzung fände ich auch cool, aber ein Reboot will ich auf keinen Fall.
Heh! Das nenn ich zufall... in DIESER Sekunde Spiele ich gerade KotoR 1 ^^
Schön dass es für Mobile kommt, aber ich brauche eine gaaanze Reihe mods. Vor allem der Restored Content Mod! Ohne den, ohne mich!
Oh und nur fürs Protokoll eine kleine Nebenbemerkung, ganz am Rande nur so dahergedacht WO BLEIBT KOTOR 3????
GeneralSheperd
doml
Negromanzer
PogoPorg
Ubbser
Was ich an KOTOR 2 besonders gelungen fand, waren die Grautöne und dass selbst die Nebenfiguren Facetten hatten. Atton Rand beispielsweise startet als klassischer Han Solo Verschnitt, entpuppt sich später aber als Sith mit ziemlich düsterer Vergangenheit entpuppt oder Visa Marr, die durchaus eine Helle Seite in sich trägt, obwohl sie Darth Nihilus' Schülerin ist oder Atris mit ihrem weisen Jedi-Archivarinnen-Gewand und dem inneren Kampf gegen die dunkle Seite und natürlich Kreia/Darth Traya, die mit ihrer Philosophie im Grunde (zumindest bis zum Endkampf) das absolute Sinnbild für die geteilte Natur der Macht ist.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass wir in künftigen Filmen oder Serien, die sich mit der Macht beschäftigen, mehr solcher Grautöne bekommen. Mit Anakin/Vader, Kylo/Ben und Exil-Luke gab es zwar schon Ansätze in diese Richtung, aber am Ende lief es doch immer wieder auf den Kampf zwischen Heller und Dunkler Seite, dem absolut Guten gegen das absolute Böse hinaus. Am Ende mussten sich alle drei entscheiden und natürlich die Helle Seite und die Jedi gewählt. Es wäre mal ganz spannend, wenn das mal nicht eintritt.
Aidan Savo
Ich gehe mal davon aus, dass die Sprachausgabe, wie auch bei der Mobile-Umsetzung von KotOR 1, nur in Englisch mit deutschen Untertiteln verfügbar ist? Wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis, denn ich kann mich mit dem (unnötigen) Fehlen der deutschen Sprachausgabe absolut nicht anfreunden und hab' für Teil 1 unter Android das Geld dementsprechend auch umsonst rausgeschmissen.
(zuletzt geändert am 19.12.2020 um 11:37 Uhr)
BaranDo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare