Es geht weiter. Kapitel 10 - Die Passagierin, die zweite Folge von Staffel 2 ist ab jetzt auf Disney+ verfügbar. Darin geht Din Djarins Suche nach Verwandten des Kindes weiter. Genauer heißt es zum Inhalt:
Der Mandalorianer muss auf einer riskanten Reise einen Passagier mit wertvoller Fracht befördern.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen der Folge und laden euch danach herzlich ein die Folge hier in den Kommentaren zu diskutieren.
Seite 1 2
nächste Seite »
Okay, weiter geht die Suche nach anderen Mandalorianern für Mando und Baby Yoda.
SPOILER
POSITVES:
+ Wir beginnen tatsächlich auf Tatooine und die Eröffnungsszene mit dem Überfall fand ich ganz cool inszeniert. Das Ende mit dem Jetpack fand ich ebenfalls lustig. Mando will man nicht als Gegner haben und doch schafft es die Serie, ihn nicht als unbesiegbaren Superhelden darzustellen. Er fliegt schon oft genug auf die Schnauze und kassiert auch mal einen. Erinnert mich ein wenig an Indiana Jones
+ Wir sehen Mos Eisley erstmals bei Nacht, was mir gefällt und es ist doch etwas belebter als Staffel 1 uns hat glauben lassen
+ Die ganze Illum-Spekulationen um den Eisplaneten aus dem Trailer waren ungerechtfertigt. Es ist bloß ein kleiner Eisplanet
+ Bis auf die Wasserwelt (nun offiziell betitelt als Wassermond Trask) und Gideon/Nevarro-Szenen haben nun eigentlich alle Szenen und Hauptschauplätze aus dem Trailer bereits gesehen. Trask wird dann sehr wahrscheinlich kommende Woche zu sehen sein. Danach ist durchaus noch Platz für ein paar Überraschungen
+ Fand die zwei Bezüge zur Folge THE PRISONER aus Staffel 1 gut. So hatte diese Standaloen-Episode durchaus noch Konsequenzen
+ Mochte auch das Worldbuilding, nämlich dass die Neue Republik noch immer am Aufbau und der Suche nach imperialen Überresten ist. Fand auch gut, dass sie am Ende geholfen haben. Immerhin sie sie "noch" die Guten
+ Baby Yoda war wieder süß und hat mich ein paar Mal zum Lachen gebracht. Frösche und ihre Eier scheinen einfach seine Leibspeise zu sein. Insofern lustig, weil Yoda früher auch immer als Frosch bezeichnet wurde
+ Mandos schwarzer Humor hat mir durchaus gefallen
+ Die Eishöhlen waren eine erfrischende (no pun inteded) und neue Location für diese Serie und die Effekte sahen auch wieder einmal stark aus
KRITISCHES:
- Es wundert mich, dass Peli Motto Boba Fetts Rüstung nicht erkennt, wenn sie doch solange schon in Mos Eisley unterwegs ist
- Dass Peli diese Froschsprache spricht, obwohl sie die Passagierin gerade erst kennengelernt hat und uns auch gesagt wird, dass die Spezies quasi vor dem Aussterben bedroht ist, fand ich inhaltlich unglaubwürdig und dann war es auch ein bisschen affig
- Insgesamt war der Großteil der Folge inhaltlich eher belanglos und hat nicht viel Neues gebracht. Vermutlich kann man sie in künftigen Binge-Abenden überspringen, sobald man Tatooine verlassen hat
- War tatsächlich etwas enttäuscht, dass man auf den großen Cliffhanger vom Ende der letzten Folge gar nicht eingegangen ist
- Die Musik mit Baby Yodas Abenteuern hat irgendwie nicht so richtig gepasst. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie war es eine Schippe zu viel "Cuteness" für mich
Fortsetzung folgt...
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 10:37 Uhr)
TRIVIA:
# Wir haben Dr. Mandible und die Passagierin bereits in Staffel 1 in der Cantina gesehen
# Regie führt in dieser Episode Peyton Reed (u.a. Ant-Man 1 und 2). Ob es Zufall war, dass es in dieser Episode besonders viele insektoide Aliens zu sehen waren?
# Einer der Banditen war ein (roter) Nikto und der kleine eine Spezies, die wir meines Wissens nach von Jakku kennen. Reys Vorarbeiter beim Putzen der Schrottteile ist von derselben Spezies
# In der Cantina sehen wir einen Gigoran (selbe zottelige Spezies wie Moroff aus ROGUE ONE), Peli Motto spielt Sabacc
# Die Eisspinnen wurden ursprünglich von Ralph McQuarrie für Dagobah in TESB entworfen und fanden zuletzt als Krykna in Rebels Einzug ins Canon und lebten auf Atollon
# Die Spinneneier und auch die Öffnung dieser waren eine klare Alien-Referenz
# Favreau hat tatsächlich Dave Filoni wieder als Trapper Wolf ins X-Wing-Cockpit bekommen, der andere Pilot heißt Captain Carson Teva (konnte bisher keine weiteren Canon-Einträge finden) und wird von Paul Sun-Hyung Lee gespielt
SPOILER ENDE
FAZIT:
Eine gut gemachte Folge, aber insgesamt muss ich schon zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Im Grunde ist dies die zweite Monster-of-the-Week-Episode in Folge und während THE MARSHAL noch ein paar Überraschungen parat hatte, fühlte sich (für mich) THE PASSENGER eher belanglos an. Hoffen wir mal, dass die Folge in der kommenden Woche (vermutlich auf dem Wassermond Trask) mehr zu bieten hat. Im Trailer war ja genau dort der bisher größte Teaser eingebaut.
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 10:45 Uhr)
Anakin 68
Zunächst mal: Klasse Folge, auch wenn mir die erste Folge unterm Strich besser gefiel!
@Lord Galagus: Sehr stark, Deine Zusammenfassung! Danke und Thumbs up!
Dein Fazit teile ich soweit, wobei ich finde, dass eben nicht jede Folge die vorangegangene toppen muss.
Selbst die besten Serien (Breaking Bad, GoT, Stranger Things, etc.) haben schwache/schwächere und/oder Filler-Folgen. Im besten Fall reduzieren diese vorübergehend etwas die Spannung oder betreiben Worldbuilding. Beides -wie ich finde- nicht zu unterschätzende Elemente einer gelungenen Serie. Daher gehe ich auch mit der akuellen Folge d'accord, freue mich aber auch wieder auf stärkere Folgen!
Daxtor Vale
Mir hat die Folge gefallen. Reichlich Anspielungen, immer noch coole Effekte.
Auch ich finde es gut, dass Mando nicht unfehlbar ist. Bin schon gespannt, wie es weiter geht, denn... sooo viel weiter sind wir ja immer noch nicht. Vermutlich bleibt die Serie also bei der Formel, uns die "wichtigen" Folgen erst am Ende der Staffel zu zeigen.
Boba Fetts Cameo war also bisher nicht mehr als das - ein Cameo. Wobei es natürlich direkt Gerüchte über ein Boba Fett Spin-Off gibt. Aber es würde mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn die anderen großen Namen, die erwähnt wurden - Ahsoka oder Bo-Katan - auch nicht mehr als Cameos werden - oder Teil des Cliffhangers, mit dem die Staffel zweifellos enden wird.
Wenn man genau darüber nachdenkt, kann es natürlich manche Zuschauer frustrieren: So viele Folgen, in denen es kaum vorwärts geht. Ich habe beide Folgen trotzdem genossen. Zum einen wegen der Action und den Effekten, die George Lucas selbst im TV nicht für möglich gehalten hätte. Die Serie bietet aber auch mehr als das: Interessanter Charaktere, ein nicht-unfehlbarer Held, der eben auch nicht alles perfekt hinkriegt.
Aber ich freue mich natürlich auch, mehr über den Zustand der Mandalorianer zu erfahren oder mehr über Gideon und seine Restimperialen - ob die schon zur entstehenden Ersten Ordnung gehören?
Sashman
IONENFEUER
@Lord Galagus:
Wow, eine sehr ausführliche Meinung, die sich quasi 1:1 mit meiner deckt. Da kann ich mir den eigenen Kommentar ja sparen und auf Deinen verweisen.
@Ionenfeuer:
Lass uns den Abend noch nicht vor dem Tag verfluchen....oder so ähnlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch in dieser Staffel zu großen „Publikumsbefriedigern“ kommt, also irgendwas mit Boba Fett, Ahsoka Tano oder zumindest Bo-Katan und dem Dunkelschwert von Moff Gideon. Leider denke ich aber auch, dass Giancarlo Esposito uns mit seiner „Wir bauen die Serie gerade für großen Inhalte für Staffel 3 und 4 auf“-Aussage im Prinzip schon den Hinweis für die zu erwartende Marschroute gegeben hat. Potentiellen „krassen Inhalt“ mit Laserschwert-Kämpfen, Erster Ordnung usw. gibt es wohl erst ab den nächsten Staffeln. Ich weiß nicht genau, wie lange 'The Mandalorian' produziert werden soll (sowohl Staffel-Anzahl als auch wie viel Zeit es in-universe abdecken soll), aber ich rechne durchaus mit 4-6 Staffeln. Da sollten wir uns also in Geduld üben.
Nomis Ar Somar
@Daxtor Vale:
"Dein Fazit teile ich soweit, wobei ich finde, dass eben nicht jede Folge die vorangegangene toppen muss."
Hab ich ja auch gar nicht erwartet oder gefordert. Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen kleinere Folgen oder gegen welche, die relativ wenig mit der Haupthandlung zu tun haben. Gerade diese Episoden haben für die Charaktere manchmal sogar mehr zu bieten als die Hauptfolgen. War jetzt kein Fan von der Folge SANCTUARY in Staffel 1, aber sie hat uns immerhin Cara Dune gegeben und auch eine meiner liebsten Folgen bisher, THE CHILD, war ja im Grunde auch nur eine Nebenquest, die uns aber immerhin die Machtverbindung von Baby Yoda, die Auseinandersetzung mit den Jawas, das Mudhorn und den Beginn der väterlichen Beziehung von Mando zum Child gegeben hat.
Damit eine Nebenquest-Folge ohne Hauptstorybezug für mich wirklich relevant bleibt, brauche ich persönlich einen Benefit. Humor, coole Designs, interessante neue Figuren oder man nutzt so eine Folge dafür, uns neue Facetten von Mando, Baby Yoda oder anderen bekannten Figuren zu zeigen. Stattdessen muss die Crest wieder einmal repariert werden, wieder mal kann Mando sich nicht auf seine Passagiere verlassen, wieder mal gehorcht Baby Yoda nicht und steckt alles mögliche in seinen Mund und wieder mal gilt es, Monster zu besiegen. Wieder droht Mando zu verlieren, bis dann aber plötzlich in letzter Sekunde unerwartete Hilfe den Tag rettet. Eisplaneten kennen wir auch aus Star Wars, die McQuarrie-Spinnen kamen halt auch schon in Rebels vor und von der Froglady haben wir jetzt auch nicht so viel erfahren.
Nichtsdestotrotz war ich jetzt nicht gelangweilt und die Folge hat auch nichts zerstört. Ich kann ihr durchaus einiges abgewinnen, wie man in meiner Review ja sehen kann. Aber da wir halt wieder nur 8 Folgen bekommen, hätte ich es einfach besser gefunden, man wäre einfach direkt von Tatooine nach Trask gereist. Das passiert nun halt nächste Woche und auf die Folge freue ich mich auch schon sehr, denn der Hafen von Trask sieht verdammt spannend aus und war einer meiner liebsten Momente aus dem Trailer. Vielleicht wird dann ja auch schon die größte Frage aus ebendiesem Trailer geklärt sein, nämlich welche mysteriöse Figur Sasha Banks eigentlich spielt...
Auch meine volle Zustimmung in jeden einzelnen Punkt an Lord Galagus und sein Fazit.
Ich fand die Folge nicht schlecht, fühle mich aber im Grunde nach der Marshall Folge so, das man mir Appetit gemacht hat aber unter der Bratenhaube nur heiße Luft drin war Ist natürlich meine eigene Schuld, dass meine Erwartung in eine ganz andere Richtung ging. Tatsächlich war ich etwas enttäuscht, dass Boba nicht mehr auftauchte. Habe mich wie im Kino in E7 gefühlt, 20 Jahre musste man auf Luke warten, dann kam er endlich - für 30 Sekunden am Ende des Films und man muss wieder 2 Jahre warten
Bitte nicht schon wieder. Und Boba ist für mich somit auch wieder vom Tisch, da der Mando ganz nah dran war (Blickkontakt) und jetzt zu ganz anderen Planeten fliegt.
Ich habe auch gehofft, nadchdem Staffel 1 fast zusammenhangslose Folgen waren, dass man jetzt 2-3 Folgen auf Tatooine bleibt und diese eine Spur verfolgt, einen Gegenspieler aufbaut und ein Team für 2-3 Folgen etabliert. Jetzt gehts es nächste Woche wieder als Clan der Zwei spannend weiter, wenn die Passagierin tatsächlich eine Spur zu weiteren Mandos hat.
Was ich tatsächlich nicht gut fand, war dass die neue Republik am Ende direkt Mandos "Freunde" wurden... Während ich die Folge sah dachte ich, ja interessant wenn der jetzt auf deren Fahndungsliste steht, die Galaxie wird für Mando immer kleiner - Gilde, Imps und die neue Republik suchen den. Aber dann, ohne dass eine wirkliche Konfrontation stattfand, haben die sich mal eben ausgesprochen und die X-Wings sind wieder abgedüst. Da wäre mMn mehr drin gewesen, auch der Aspekt, dass sich zwei "gute" Seiten bekämpfen und nicht immer nur böse Jungs gegen Mando.
botrooper
Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen. Besonders gut waren die ruhigen Momente vor den Actionsequenzen. So wird Spannung aufgebaut bevor es dann richtig abgeht. Das Buildup zur Verfolgungsjagd sowie der Space-Spinnen-Szene fand ich einfach nur genial und hat mich an waschechten Horror erinnert. Ich denke, man kann die Episode erst nach Chapter 11 wirklich einordnen, denn die Episode wirkte eher so als würde sie zur nächsten aufbauen. Ich finde es nicht schlecht, dass sie sich Boba Fett erst mal aufsparen. Wer sagt denn, das Boba den Mando nicht auf irgendeine Weise verfolgte? Und ansonsten kehrt Mando sicher wieder auf Tatooine zurück. Egal wie es sich schlussendlich abspielt, ich bin gespannt. Und die nächste Folge heisst ja The Bounty. Ich frage mich, wie das in die aktuelle Handlung passt
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 17:21 Uhr)
MovieMike1996
@MovieMike1996:
"Und die nächste Folge heisst ja The Bounty. Ich frage mich, wie das in die aktuelle Handlung passt"
Den Kollegen Anakin 68 konnte ich schon davon überzeugen, bei dir versuche ich es auch mal: Die Titel auf Wikipedia sind falsch und basieren auf einem angeblichen Leak auf Reddit, der sich bereits durch die Titel von Folge 9 und nun auch 10 als falsch erwiesen hat. Wir wissen noch nicht, wie die Folge in der kommenden Woche heißen wird, aber "The Bounty" wird es sehr wahrscheinlich nicht sein
@MovieMike1996
Jaaa das war großartig! Wie die zwei X-Wings die Crest am Anfang in die Zange genommen haben und die Funksprüche in der Stille des Alls. Und dann die Eier in der Eishöhle - Alien atmosphäre pur, fand ich großartig. Die ruhigen Momente sind echt gelungen. Filmisch war die Folge für mich einwandfrei.
botrooper
@Nomis Ar Somar
Zitat:
"Ich weiß nicht genau, wie lange 'The Mandalorian' produziert werden soll (sowohl Staffel-Anzahl als auch wie viel Zeit es in-universe abdecken soll), aber ich rechne durchaus mit 4-6 Staffeln. Da sollten wir uns also in Geduld üben."
Sehe ich auch so in die Richtung. Frage mich aber schon, ob man (F&F) weiß wohin die Serie führen wird? Stichwort BY und Moff G.!
IONENFEUER
@Dark Yoda FDS
"Böses Yoda Baby! Die dunkle Seite sehr stark in Dir ist.... "
Richtig, The Child entwickelt sich langsam aber sicher zu einem richtig kleinen Wichser mit süssen Kulleraugen.
Finde ich aber gut, denn den durch und durch guten Yoda hatten wir ja schon. Ich finde es lustig, das die Yodarasse auch mal richtig fies sein kann.
Ich mag ich den Humor in der Serie sehr.
Super fand ich auch den vorwurfsvollen Blick, als Din das Ding mit dem Jetpack abgezogen hat.
Der Blick sagte eindeutig:" War das jetzt unbedingt nötig?"
Und dazu die Nonverbale Antwort von Din mit einem lakonischen Schulterzucken. :"Ich bin halt wie ich bin. Als ob ich den tatsächlich mit meinem Jetpack hätte abziehen lassen."
Toll, wie viel man mit ein paar Gesten sagen und ausdrücken kann ohne ein Wort zu sprechen.
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 16:41 Uhr)
Deerool
MovieMike1996
KOELSCH
@galagus: Kurzer Einwand zu deiner Kritik zwecks Froschsprache und aussterben der Spezies. Das hast du missverstanden. ... Es ging nicht um die gesamte Spezies sondern lediglich um die Familie der Echse. Ihr Mann hat alles dafür getan das ihre Familie überlebt und das war ihr letztes Gelege. Es ging nicht um die Rasse an sich sondern lediglich um eine Frau die das Erbe ihres Mannes und seines Vermächtnises in form ihrer gemeinsamen Kinder bewahren wollte.
Ardus Kaine
Notiz an mich: Klaue niemals einem Mando den Jetpack.
2. Notiz an mich: Iss keine Tiere, deren Eltern du noch nicht gesehen hast.
Die Folge fand ich insgesamt sehr spannend und unterhaltsam. Inhaltlich kann man sie wohl als Filler-Folge verbuchen, auch wenn ein paar Punkte noch mal bedeutsam werden könnten. Unsere Spekulationen der vergangenen Tage sind dann wohl auch alle ins Leere gelaufen. Letztlich auch selbst schuld. Die erste Staffel hat uns das doch schon gezeigt, dass man die Handlung nicht vorher sehen kann.
@Lord Galagus stimme ich auch in allen Punkten zu.
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 22:18 Uhr)
chaavla
Eine Ergänzung noch zu meinem TRIVIA:
# Laut Wookieepedia handelt es sich bei der Eiswelt in dieser Folge übrigens um Maldo Kreis, derselben Eiswelt wie zu Beginn von Staffel 1. Offenbar spielt der Großteil von THE MANDALORIAN bisher in einem sehr überschaubaren Teil der Galaxis. Dies würde auch erklären, warum sowohl auf Arvala-7 wie auch auf Nevarro Jawas zu finden sind, die Architektur auf diesen Planeten relativ ähnlich aussieht, warum die Razor Crest nach dem Gefecht kurz nach Verlassen von Sorgan auf Tatooine notlanden musste und warum Trapper Wolf sowohl in Folge 5 wie auch 10 zugegen war. Cool!
@Ardus Kaine:
Danke fürs Klarstellen. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass Peli Motto die Sprache fließend spricht. Hätte mir beispielsweise auch gerecht, dass sie Frog Lady versteht. Aber vielleicht hat sie einfach viel mit diesen Froschwesen zu tun? Macht aber eigentlich weniger Sinn, denn eine amphibische Spezies wird sich ja eher weniger freiwillig länger auf einem trockenen Wüstenplaneten aufhalten.
@Lord Galagus
"Macht aber eigentlich weniger Sinn, denn eine amphibische Spezies wird sich ja eher weniger freiwillig länger auf einem trockenen Wüstenplaneten aufhalten."
Müssen sie ja auch nicht. Peli Motto arbeitet am Raumhafen. Und das sicherlich nicht erst seit gestern. Da hat man mit unzähligen Wesen zu tun. Die Froschwesen könnten durchaus ein raumfahrendes Volk sein, das eben auch öfter Raumhäfen wie Mos Eisley ansteuert,um da Ladung abzuliefern oder neue Ladung aufzunehmen. Und die Schiffe müssen bestimmt auch mal gewartet und repariert werden. Um mit dem Raumschiffeigner zu sprechen, ist es bestimmt vom Vorteil wenn man die Sprache auch ein wenig spricht und nicht nur versteht. Und im Laufe der Jahre eignet man sich doch einen recht guten Wortschatz an, um sich zumindest einigermaßen zu verständigen. Selbst ohne einen Volkshochschulkurs zu belegen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Als ich im Hafen anfing mit den Schiffskontrollen, beschränkten sich meine Fremdsprachenkenntnisse auf englisch und ein wenig französisch. Mit dem Kapitän wird auch alles in englisch besprochen. Aber weil die Crews zu 80% aus Phillipinos besteht, bekommt man im Laufe der Jahre auch das eine andere Wort mit und nach fast 10 jahren Dienst kann ich sogar kleinere Gespräche zwischen dem phillipinischen Kapitän und seinem Chief Mate in phillipinisch grob verstehen. Und die Schiffe bleiben auch nie lange im Hafen. 24 Stunden, dann sind die meisten wieder weg. Aber man schnappt hier und da mal ein Wort auf. Und über einen längeren Zeitraum, wenn man viel mit Leuten zu tun hat, dann entwickelt sich ein recht gutes Sprachverständnis. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Wäre ja möglich, das Peli Motto sprachbegabt ist und ihr es recht leicht fällt eine neue Sprache zu lernen. Ich würde es daher nicht wirklich als Minuspunkt werten, wenn sie die Sprache beherrscht. Für mich nicht wirklich ein Bruch in der Geschichte.
Deerool
Ich finde es ist keine Filler Episode, weil man wohl hier mehr oder weniger Dins Pfad auf seiner Mission folgt. Sein Schiff ist beschädigt, also muss er auf Trusk es Reparieren. Was die Geschichte weiter erzählt. Eine Filler Folge hätte mit dem Hauptstrang nix am Hut und würde keinen Einfluss auf diesen haben. Was hier wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
So stimme ich Phil Szostak zu.
https://twitter.com/PhilSzostak/status/1203093823213031426?s=19
(zuletzt geändert am 06.11.2020 um 23:23 Uhr)
DarthSeraph
"Boba ist für mich vom Tisch" ....
ernsthaft? Du glaubst die ziehen Temuera Morrison an Bord, geben ihm 4 Sekunden Screentime, bauen ihn auf als der Mandalorianer nach dem Din gesucht hat, seine Rüstung ist wieder dabei und du glaubst wirklich dass sie all das nicht irgendwo mal zusammenführen?? Dein mangel an vertrauen ist beklagenswert...
sonst würde Din mit der Rüstung ja völlig sinnlos umher reisen.
GeneralSheperd
Huch, was war denn das? Nachdem ich von der letzten Folge absolut begeistert gewesen bin, jetzt für mich eine herbe Enttäuschung.
An dieser Folge stimmte so vieles nicht: Zu viel abgedrehtes Zeug auf einmal, unlogische Geschehnisse, keinerlei Handlungsfortschritt und allgemein irgendwie... ja, einfach komisch.
Ok, scheinbar wollte man mal eine Creatures-Folge machen, aber das war meiner Meinung nach nichts. Sprühte die neunte Folge voller Liebe zu Star Wars und dem Verständnis für das Universum, war hier davon irgendwie nichts zu spüren.
Ja, es gab ein paar schöne kleine Momente zwischen dem Mando und dem Kind und die Spinnen empfand ich als sehr unangenehm, was immerhin besser ist als Langeweile, aber insgesamt für mich persönlich bislang leider die schwächste Folge der Serie.
(zuletzt geändert am 07.11.2020 um 00:21 Uhr)
Knubbel
@gs
Nein Sry, natürlich nickt komplett vom Tisch. Dass die sich die Chance nehmen lassen glaub ich nicht und das TM nur für die 4 Sekunden am Ende der ersten Folge dabei sein wird glaube ich auch nicht.
Jedoch jetzt erstmal für die nächsten 2-3 folgen. Weil Din eine andere Spur verfolgt und er wieder weit weit weg von Tatooine ist.
Nur muss ich akzeptieren dass der Plot von Folge zu Folge so unterschiedlich ist, dass es auch gut möglich ist, das Din sehr schnell wieder auf Tatooine landet.
Ich fände es gut nach zwei „Monster of the week“ Folgen, wenn es mit Boba oder anderen Mandos bald weiter geht.
botrooper
@galagus: Kein Problem ... zwecks Sprache hat ja Derool schon den realen Hintergrund erläutert möchte hier aber noch was hinzufügen : sieh es mal so .... in den letzten Jahren gab es in Star Wars kaum bis keine Kommunikationsprobleme da irgendwie jeder Basic sprach. In Mandalorian scheint man jetzt wieder darauf zu achten das Aliens ihre eigene Sprache haben und es durchaus zu Problemen führen kann. Zuletzt die Sandleute und jetzt halt die Echse. Das hilft nicht nur dem Worldbuilding sondern charakterisiert auch gleich 3 Dinge: 1. Die Rasse selbst 2. Die Mechanikerin weil sie wohl mit vielen Leuten zu tun hat und dadurch was aufschnappt und 3. den Mandalorian der zwar gebräuchliche Sprachen beherrscht (tusken) aber eben nicht jede wie bei der Echse. Genauso wie die Tatsache das er immer wieder einstecken muss macht ihn das menschlicher da er eben nicht alles kann und man kreativ werden muss um die Kommunikation zu ermöglichen was die Echse mit dem Droiden dann ja auch getan hat.
Ardus Kaine
Hm, so unterschiedlich ist es doch manchmal. Nachdem ich mich letzte Woche noch sehr über die 9. Folge aufgregt habe, bin ich diese Woche umso zufriedener. Vielleicht ein bisschen nach dem Motto "Wenn weniger passiert, kann weniger falsch gemacht werden." – denn bis auf die lahme Übernahme von irdischen Spinnen als gruselige und eklige Viecher kann ich mich nicht beklagen. Die Story war kurzweilig, Optik und Co. passten super, die Charaktere waren glaubwürdig und authentisch und der Humor hat gepasst.
CC 09002
Lord Driemo
MovieMike1996
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare