Es ist wieder so weit: Gestern Abend hat die Lucasfilm‘sche Förder-Initiative ‚Star Wars: Force for Change‘ sich offiziell einer neuen philanthropischen Mission verschrieben. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation FIRST will man junge Leute mittels Zugang zu Robotik und angewandten Lernwissenschaften dazu inspirieren, unsere Zukunft mitzugestalten, möglichst überall auf der Welt.
Und zur Bekanntgabe dieser Saison haben sich auch ein paar bekannte Gesichter aus dem Sternenkrieger-Kosmos eingefunden, um uns die Aktion in Videoform näherzubringen …
Für eine zweite Staffel schließen sich Lucasfilm und Disney mit der globalen gemeinnützigen PreK-12-Organisation FIRST (For Inspiration and Recognition of Science and Technology) zusammen, um die nächste Generation verschiedener Schöpfer, Denker und Führungskräfte zu inspirieren.
In einem neuen Video mit der Star-Wars-Legende Mark Hamill – Luke Skywalker selbst – sowie dem Chewbacca-Schauspieler Joonas Suotamo, Ming-Na Wen von The Mandalorian und Ashley Eckstein, Alumni aus Star Wars: The Clone Wars, feiert die laufende Zusammenarbeit die Errungenschaften der FIRST-Robotik-Teilnehmer und lädt die Schülerinnen und Schüler ein, die Welt des Spiels neu zu erfinden.
In der diesjährigen Sport- und Fitness-Saison, FIRST GAME CHANGERS powered by ‚Star Wars: Force for Change‘, werden Teilnehmer aus der ganzen Welt erforschen, was es bedeutet, "Mächte für den Wandel" zu sein, indem sie die Art und Weise, wie wir spielen und uns bewegen, revolutionieren, damit Menschen aller Fähigkeiten und Fertigkeiten teilnehmen können.
Als strategische Partner von FIRST stellen Disney und Lucasfilm zusätzliche finanzielle Unterstützung bereit, um mehr jungen Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu wissenschaftlichem, technischem, technischem und mathematischem Lernen (STEM) zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, sich eine bessere, integrativere Zukunft vorzustellen.
"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder mit FIRST zusammenzuarbeiten und junge Menschen für das MINT-Lernen zu begeistern", sagt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. "Die Ausbildung unserer Jugend und der Zugang zu den FIRST-Programmen für Studenten aller Fachrichtungen war noch nie so wichtig wie jetzt. Ich kann es kaum erwarten, die Talente und das Potenzial zu sehen, die diese neue Staffel mit sich bringt", so Kennedy.
Während ihrer Saison 2019/2020 erweiterte FIRST mit Unterstützung von Disney und Lucasfilm den Zugang zu STEM-Programmen auf 112.000 Studenten in unterversorgten und unterrepräsentierten Gemeinden und wirkte sich durch seine Initiativen für Gleichberechtigung, Vielfalt und Integration auf 10.000 Roboterteams aus. In diesem Jahr werden wir weiterhin mehr praktische Lernmöglichkeiten und Mentorenschaft für Jugendliche anbieten und sie in die Lage versetzen, nicht nur in großen Dimensionen zu denken, sondern auch die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie brauchen, um die nächste Generation von Helden und Innovatoren zu werden.
(Quelle: StarWars.com)
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare