Update
Das angekündigte Kurzfilmchen ist pünktlich veröffentlicht worden: "Hunted" heißt der fast 7 Minuten lange Clip, in welchem wir einen imperialen Piloten während und nach der Schlacht um die Raumwerften von Var-Shaa begleiten ... und sehen, wie seine Entschlossenheit geprüft wird.
Wie hat euch das Video gefallen?
Originalmeldung vom 13.09.2020, 17:52 Uhr
Morgen erscheint ein animierter Kurzfilm zu Star Wars Squadrons. In dem Film von Motive Studios, Lucasfilm und ILM wird uns einer der Piloten, an deren Seite wir fliegen werden, vorgestellt werden. Dem Vorschaubild nach zu urteilen, dürfte es sich um einen imperialen Charakter handeln.
Mehr wissen wir am morgigen Montag um 17:00 Uhr unserer Zeit, wenn der Kurzfilm Premiere feiert.
Star Wars Squadrons erscheint am 2. Oktober für Playstation 4, XBox One und PC, inklusive VR-Unterstützung auf kompatiblen Plattformen. Bei Interesse könnt ihr das Spiel unter den folgenden Links vorbestellen:
Seite 1
Dark Yoda FDS
Mich erinnert das etwas an die Bücher/Hefte die Lucas Arts in den 90ern den X-Wing- und TIE Fighter-Spielen beigelegt hatte. Von daher eine wirklich schöne Idee. Hoffen wir nur, dass sie uns nicht enttäuschen. Ich fühlte mich auch letztes Jahr an "die gute alte Zeit" der PT (mit den Preview-Figuren "Mace Windu" und "Battle Droid with Stap") erinnert als Disney den Sith Trooper-Presale angekündigt hatte. Aber den verbockten sie ja komplett in dem der Presale einfach nicht stattfand.
(zuletzt geändert am 14.09.2020 um 08:03 Uhr)
Dark Yoda FDS
PogoPorg
Daxtor Vale
OvO
CmdrAntilles
STARKILLER 1138
Redakteur
Uracil
Ziemlich cooler Trailer, der richtig SW-Feeling aufkommen lässt. Die Effekte sind echt gut, die Musikeinsätze grandios, Var-Shaa sieht toll aus und auch das Setting gefällt mir. Auch der Pilot gefällt mir richtig gut. Ich wiederhole mich, aber dieses Setting/Szenario hatte ich mir für die ST gehabt. Imperiale mal in der unterlegenen Rolle, die durch gezielte Taktik statt durch pure Übermacht Krieg führen. Alleine durch diesen Rollenwechsel ist SQUADRONS bei mir weit oben auf der Wunschliste (für mich selbst, denn wer schenkt mir jetzt noch Games? ) für Weihnachten!
@STARKILLER 1138:
Zu deinem U-Boot-Kommentar passt dieses Zitat von EA's Neel Updahye (auf starwars.com) sehr gut: “I was inspired by World War II submarine movies for that. This idea that you’re so outnumbered that being quiet is the best course of action,”
Unfassbar guter Trailer! SO geht imperiale Sichtweise!! Nicht so wie in BF2! -.- Ich hoffe davon mehr zu sehen! Lieber hätte ich künftig zu jedem SW titel wie Battlefront einen guten CGI-Film von 45 bis 60 minuten und dafür voller fokus auf multiplayer statt halbgare kampagne und halbgarer MP. Ich finde diese CG clips sehr nice!
GeneralSheperd
Was deinen Vorschlag zu den Games und CG Shorts angeht, bin ich zu 100% auf deiner Seite! Finde ich auch. Mir gefällt ebenso die Darstellung des Restimperiums hier sehr! Man stelle sich mal so einen kompetenten Piloten wie Varko Grey auf Seiten der FO vor. Oder man hätte einfach mal Phasma in ein Cockpit gesetzt, statt sie nur rumstehen zu lassen. Quasi als FO Antwort und Gegenpol zu Poe... Achja... diese verpassten Chancen...
Der Film war schon cool, sehr gut gemacht und gar nicht mal so kurz. Aber ich hatte nach der Ankündigung hier etwas anderes erwartet. Ich hatte erwartet, dass man die Hintergrundgeschichte des imperialen Piloten, mit dem man später fliegen wird erfährt. Nu bekam man aber "nur" sehr geile Raumjäger-Action und ein kleines bisschen gestrandeter Imp.
Dark Yoda FDS
Dark Yoda FDS
Der Film ist wirklich klasse. Hatte wirklich was von "Das Boot". Bin gespannt ob es, was das Gefühl angeht Imperialer zu sein, zumindest etwas an den Gold-Standard Tie Fighter rankommen kann. War jedenfalls Glück für den Imp dass der andere Pilot nicht Wedge Antilles sondern eine ziemliche Pfeife war. Schlecht im Manövrieren und vielleicht hätte man ihm sagen müssen, dass er die automatische Kanonenharmonisierung einschalten sollte. Die Rogues waren wohl gerade anderweitig beschäftigt.
Squadrons könnte jedenfalls das Zeug dazu haben zumindest kurzzeitig X-Wing Alliance (mit XWAU) bei mir zu verdrängen. Frage mich, ob man nicht direkt ein Spiel wie War Thunder im Star Wars - Universum machen sollte, welches dann wirklich über mehrere Jahre gepflegt wird (und man bräuchte nicht mal PS+ oder XBoxLive Gold).
@Lord Galagus "verpasste Chancen" trifft es wohl als Überschrift für einen zu großen Teil von Disney Star Wars bisher, leider.
ChrisAran
... Hatte mich eigentlich auf Reaktionen zum Trailer gefreut.
Ein exzellenter Kurzfilm, besonders der Anfang bis zum Sprung des Sternzerstörers gefiel mir außerordentlich. Gut gemacht, dass man mit dem eigentlich auf der falschen Seite stehenden Imperialen Piloten mitfiebert.
Würde gerne mehr solcher Kurzfilme von ILM sehen! Bin da auf den Geschmack von irgendetwas gekommen
Kartoffelaffe
OvO
Pre Vizsla
GeneralShepard" Unfassbar guter Trailer! SO geht imperiale Sichtweise!! Nicht so wie in BF2! -.- Ich hoffe davon mehr zu sehen!
Ich empfinde deine Sichtweise extrem einseitig . Menschen haben unterschiedliche Denkweisen und handeln auch entprechend anders. Sehen wir uns deinen Piloten doch mal an. Seinem Ehemann freut es nicht das er eine Schlacht nach der anderen knapp überlebt. Und innerlich scheint er auch mit sich zu ringen. Die Methoden des Imperiums sind halt nicht das ware. Einzig seine Überzeugung das so viele für die Ideale des Imperiums gestorben sind halten ihn noch im Sattel. Sowas kann sich aber schnell ändern.
Und was BF2 betrifft. Die Kampagne war leider etwas kurz. Mehr wäre schöner gewesen. Aber der Interne Kampf von Iden war realistisch. Jahre lang denkst du dein Imperium wären die guten bis du immer wieder das gegenteil festellen musst. Und in einer Zeit voller emotionalen Stress, denkt sich das Restimperium die eigenen Planeten zu vernichten um ein Exempel zu stationieren. Deinen Heimatplaneten zu vernichten. Innerlich würde ich auch sagen tschüss Imperium.
Zumal sie nicht von heute auf morgen zur "Neuen Republik" übergelaufen ist. Sie hat mit ihnen zusammen garbeitet um die Vernichtung der Imperalen Welten zu verhindern. Erst nach nach einer weile hat sie sich zusammen mit ihren Partner der NR angeschlossen.
Das war keine heute Imp morgen sofort Rebellen Entscheidung.
(zuletzt geändert am 15.09.2020 um 10:02 Uhr)
DarthSeraph
.... Schön, was hier immer so als Off-Topic angesehen wird
@Darth Seraph: Das ist ja alles schön und gut, und vielleicht hätte die Battlefront 2 Story eine andere Rezeptionsgeschichte hinter sich, wenn sie nicht als Geschichte aus der Sicht "des Bösen" beworben worden wäre.
Um auf Squadrons zu kommen, hier wird dahingegen aus der pre-release Sicht alles richtig gemacht. Es gibt eine klar kommunizierte, gleiche Anzahl an Missionen auf beiden Seiten. Weiterhin wurde gesagt, dass die Story recht bescheidenen Umfang hat, daher gehe ich jetzt mal von min. einer Mission pro Schiffstyp aus, die uns deren Steuerung näherbringt. Unsere spielbare Pilot*in dürfen wir selbst erstellen.
Alles klar kommuniziert.
Aber damit hatte Star Wars ja schon häufiger zu kämpfen, siehe "das OT-Trio kehrt zurück!" vor Episode VII oder "Episode IX verbindet alle 3 Trilogien" (mit enttäuschenden offscreen voiceover Cameos für 20 Sekunden). Was für ein Unterschied allein durch die Sichtbarkeit der force ghosts am Ende hätte erreicht werden können, ist hier schon sehr gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=iELUFjl16-U
Aber ich fürchte, damit befinde ich mich wieder off-topic. Na, es geht ja um eine Marketing-Parallele und diese Fehler begeht Sqadrons aus jetziger Sicht schonmal nicht. Das Marketing muss die Erwartungen der Fans gut setzen, sonst darf man sich über einen entsprechenden Backlash auch nicht beschweren.
(zuletzt geändert am 15.09.2020 um 10:41 Uhr)
Kartoffelaffe
Wie ich ja bereits gesagt habe, bin ich vom Inhalt der Films etwas enttäuscht. Ich hatte mir heimlich erhofft, dass Motive jetzt alle paar Tage so einen Film raushaut und darin in ca. 10 Minuten jedes Mitglied dier beiden Squads mit seiner/ihrer Hintergrundgeschichte vorstellt. Das hätte dem VR-Erlebnis zusätzliche Tiefe verliehen. Und mich noch mehr angehyped
So ist der Film zwar wirklich cool aber auch nicht mehr als ein längerer Trailer.
Kartoffelaffe, Du hast Recht. Zumindest vom jetzigen Zeitpunkt und den Infos die wir aktuell haben, scheint EA/Motive mit offenen Karten zu spielen und mehr kann man nicht verlangen. Wenn man den Spielern im Vorfeld sagt was sie erwartet kann keiner böse oder enttäuscht sein.
Es ist halt nur immer Scheisse, wenn man den Spielern Dinge verspricht, die man anschliessend nicht hält. Und das war das Hauptproblem der Singleplayer-Kampagne von BF 2 (2017).
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS:
Wer sagt denn, dass dies der letzte und einzige CG Short dieser Art ist? Unter Umständen gibt's ja auch noch mal welche für weitere Crew-Mitglieder beider Seiten? Würde ich begrüßen. Varko Grey ist mir als Figur nun schon etwas näher gebracht worden. Ein wenig wie ein imperialer Poe Dameron, wozu auch gehört, dass er den Befehlen seiner Vorgesetzten folgt und den Angriff auf die gegnerische Flotte abbricht. Hatte hier kurz einen kurzen Flashback zur Eröffnungsszene von TLJ.
Die Resonanz ist ja extrem positiv und selbst bei YouTube gibt es (obwohl es die YouTube-Kommentarsektion ist) nahezu keine negativen Stimmen und auch vergleichsweise wenig Dislikes. Wenn EA schlau ist, hauen sie vor Release noch ein paar dieser Kurzfilme raus und dann dürften ihnen recht gute Verkaufszahlen zum Start sicher sein.
Haarspalter
Dark Yoda FDS
Ardus Kaine
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare