Nachdem es in Folge der weltweiten Pandemie natürlich auch in der Film- und Serienbranche ruhig wurde, nimmt das weltweite Treiben so langsam wieder an Fahrt auf. Damit einher gehend gibt es natürlich auch wieder neue Gerüchte um die von uns heiß ersehnten Projekte.
Das lange angekündigte und noch nicht betitelte Serienprojekt um die Rebellengruppe von Cassian Andor, die aus dem Film Rogue One bekannt ist, nimmt wieder die Produktion auf. Nicht näher benannte Quellen von makingstarwars.net und Bespin Bulletin haben wieder ein paar interessante Hinweise zum Stand der Entwicklung geben.
Dass der Drehbeginn 2020 sein soll, steht bereits seit Monaten fest. Dass dieser Termin ins wanken geriet, lag nicht nur an der Pandemie, sondern es gab auch Gerüchte um Probleme beim Drehbuch. Davon war jedoch längere Zeit keine Rede mehr, was vermutlich an der Beteiligung von Toni Gilroy liegt. Dieser war Drehbuchautor von Rogue One und auch Regisseur der Nachdreharbeiten am Film. Seine Beteiligung an der Serie scheint nun größer auszufallen. Dies ging nicht zuletzt aus den offiziellen Infos zur Serie hervor.
Die konkreten neuen Gerüchte stellen nun klar, dass alles darauf hinaus läuft, dass Toni Gilroy nicht nur einzelne Episoden als Regisseur verantwortet, sondern die komplette Serie. Die Vorproduktion soll nun bereits im Juli wieder starten. Die Dreharbeiten sollen auch im Herbst 2020 noch beginnen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anMinor tidbits on the untitled Cassian Andor series production!
Ein Beitrag geteilt von Bespin Bulletin (@bespinbulletin) am
Damit scheint aus der Gerüchteküche nochmal bestätigt zu sein, dass die Serie auf einem guten Weg und in guten Händen ist. Nicht zuletzt die offizielle News auf starwars.com war ein beruhigender Hinweis.
Die Dreharbeiten werden in den Pinewood Studios im Vereinigten Königreich erfolgen.
Schließen wollen wir die Meldung mit einem weiteren interessanten Gerücht zu dieser Serie: Laut Noah Outlaw (Star Wars Podcast Kessel Run Transmissions) sollen wir nicht überrascht sein, wenn wir Enfys Nest in dieser Serie entdecken. Diese Quelle hatte zuletzt gute Quellen zur nun angekündigten Animations-Serie The Bad Batch
I’ve said it before but don’t be surprised if Enfys Nest shows up in the Cassian Andor series..
— Noah Outlaw (@OutlawNoah) July 14, 2020
Seite 1
Dark Yoda FDS
Das ist bisher das vielversprechendste Star Wars Projekt für mich!
Ja, Cassian war nicht der tiefgründigste Charakter in Rogue One, aber er war auf jeden fall einer der ne menge durchgemacht und getan hat. Allein wie er seinen Informanten kaltblütig erschossen hat, SOLCHE Charaktere will ich öfter sehen. Helden mit einer dunklen Seite. Nich hier wie bei Han Solo nur zurückschießen lassen, nein! Auch mal selbst eine finstere Aktion abziehen weil sie nötig ist. Das gibt dem Rebellen/Imperium-Konflikt eine deutlich größere komplexität als nur "Wir sind gut also machen wir nur gute sachen, die sind böse also machen sie böse sachen".
Die Cassian Serie verstehe ich ohnehin eher als Rebellenserie mit Bekanntem Protagonisten. Oder als Rogue One Serie, bzw. Agentenserie. Cassian als Hauptdarsteller ist einfach nur eine Art diese Serie mit einem bekannten Gesicht zu verbinden. Bin SEHR gespannt!
Ich frage mich vor allem wie viele Episoden eine Staffel hier haben wird. Und wie lang die sein werden.
GeneralSheperd
Ich finde Cassian Andor schon relativ vielschichtig. Am Anfang ein Schurke (Mord an seiner Quelle) und am Ende ein Held der Rebellion. Da ist total viel Spielraum für eine interessante Charakterentwicklung auch in der Serie.
Ich bin da auch mega gespannt drauf. Ich hoffe, sie bleiben mit ihm und seiner Art so glaubwürdig, dass wir am Ende der Serie den Andor erkennen, den wir am Anfang des Films begegnen.
Also rein vom Inhalt her habe ich an der Serie null Interesse. Für mich ist der Film RO nach dem Tod aller Hauptfiguren komplett abgeschlossen. RO interessiert mich einfach nicht mehr. Und zwar komplett. Gerade die Figuren, die ich eigentlich während des Films sehr spannend fand, habe ich geistig total ad acta gelegt. Sie sind für mich tod und vergangen.
Mal sehen, ob mich D+ dazu motivieren kann mein Jahresabo zu verlängern oder ob ich es auslaufen lasse und die Serie erst mit der 3. Staffel vom Mando zusammen andschaue.
Dark Yoda FDS
IONENFEUER
CC 09002
Für mich persönlich absolut positive Nachrichten. Auf diese Serie freue ich mich sehr. CA ist aus meiner Sicht einer der interessanten Charaktere, die in den Filmen der Disney-Ära eingeführt wurden. Es wird interessant sein zu erfahren, wir er zu dem "Killer" geworden ist, den wir in RO kennen gelernt haben. Vielleicht sehen wir auch ein paar mehr der Rogue One Crew. Cassian sagte ja im FIlm, dass alle diese Leute furchtbare Dinge im Namen der Rebellion getan haben.
chaavla
@chaavla
wenn Pao und Sgt. Melshi dabei sind bin ich schon völlig zufrieden! Aber gern dürfen mehr leute aus der mannschaft dabei sein! Ich würde so gerne ein paar Operationen der Rebellen mit diesen typen sehen. Verdeckt, offen, Sabotage, Attentate....
ich würde SO gerne sehen dass man dabei auch ein bisschen ins imperium reinblickt, und vielleicht auch mal normale imps (offiziere, crewmen, navy trooper, piloten) eine größere rolle in einzelnen folgen bekommen. Es muss ja nicht immer irgendein spezialoffizier mit weißer uniform, ein Cyborg-officer, ein pilot in rotem anzug oder so ein fancy mist sein.... einfach mal normales personal... das wäre SO toll.... und bitte nicht immer nur als überläufer oder sowas...
GeneralSheperd
@GS:
Ja, darauf hoffe ich auch. Ebenso würde es mir gefallen, wenn die Grenze zwischen gut und böse weiter verschwimmt. In Rogue One wird das schon gut angedeutet und das könnte in der Serie hervorragend fortgesetzt und vertieft werden.
Einen kleinen Hauch diesbezüglich gab es ja auch in Resistance.
chaavla
Original von Dark Yoda FDS:
"Also rein vom Inhalt her habe ich an der Serie null Interesse. Für mich ist der Film RO nach dem Tod aller Hauptfiguren komplett abgeschlossen. RO interessiert mich einfach nicht mehr. Und zwar komplett. Gerade die Figuren, die ich eigentlich während des Films sehr spannend fand, habe ich geistig total ad acta gelegt. Sie sind für mich tod und vergangen."
Ich finde ja, dass gerade hier die Figuren nicht das wichtigste sind. Hier geht es um das Setting: die Dark Times. Eine Rebellenserie, aber in der "Scum & Villainy"-Version, nicht mit der Unbeschwertheit und den strahlenden Helden aus ANH. Wer in der Serie vorkommt ist gar nicht so wichtig, solange die Figuren glaubwürdig sind und ihre Handlungen dem entsprechen, was Cassian Andor als "terrible things" betitelt hat.
Überhaupt ist es das, was mich an Disneys Herangehensweise im EU stört: die Fokussierung auf Charakter, gerade im Comic- und auch im Buchbereich. In den Zeiten von Dark Horse waren die Comicserien wesentlich mehr auf Epochen und Themen ausgerichtet als auf Figuren, selbst wenn nur eine oder zwei Figuren die Serie getragen haben.
(zuletzt geändert am 19.07.2020 um 16:13 Uhr)
Darth Revan Lord der Sith
@Darth Revan Lord der Sith
absolute Zustimmung!
Es geht hier nicht um Cassian Andor, es geht um die Dark Times Ära. Ich verstehe es quasi wie eine live action version von Rebels.... und eine GUTE version von Rebels.
Disneys EU dreht sich tatsächlich mehr um charaktere, und das Problem ist...keiner davon ist jetzt wirklich irgendwie fesselnd oder tiefgründig. Wenn man den fokus auf einen 08/15 charakter legt und die handlung nur beiwerk ist dann kommt halt kein Interesse am kompletten Machwerk auf. Was war denn das großartige am Jabiim-Konflikt? Die Charaktere? Nein, die Handlung! Was war das fesselnde an Rogue One? Nicht die Dialoge um Shuttle oder im U-Wing über die Motivation der einzelnen. Sondern die Handlung drumrum!
GeneralSheperd
Kanan Kenobi
Schön, wenn es endlich losgeht. Ich freue mich sehr auf die Serie und darauf einen tieferen Einblick in die Rebellenallianz zu bekommen. Cassian Andor war für ich eine sehr interessante und vielschichtige Figur und ich bin gespannt darauf, mehr über seine Hintergründe zu erfahren. Enfys Nest und ihre Rebellenzelle passen da natürlich auch sehr gut rein. Würde mich freuen, wenn wir sie da wiedersehen. Und das jetzt alle Fäden bei Toni Gilroy zusamenlaufen, kann der Serie eigentlich auch nur gut tun. Ich bin da rein positiv gestimmt.
CmdrAntilles
Ich freue mich sehr auf die Serie und hoffe das man mehr vom Imperium mitbekommt. Gerade so eine Agentenserie ist ja hervorragend geeignet um Legends-Material wieder in den Canon zu holen. Charaktere, Prototypen und Organisationen ... das ist alles moglich. Gerade hier kann man auch mehr in die Politik einsteigen und mehr von der Organisation des Imperiums zeigen. Ausbildungszentren, politische Zusammenhange, Sklaverei, zwielichte Geschafte .... die Moglichkeiten sind endlos. Wenn nur halbsoviel Herzblut in diese Serie fliesst wie in The Mandalorian wird das fur mich ein echtes Fest
Ardus Kaine
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare