Der kurzweilige Star Wars Shooter Star Wars Battlefront II ist im Juni Teil des PlayStation Plus Abos. Mit PlayStation Plus könnt ihr auf der Konsole von Sony am Online-Multiplayer-Gaming teilnehmen und erhaltet im Gegenzug exklusive Rabatte auf Games im PlayStation Store, monatlichen PS4-Spielen zum Downloaden und Spielen und vielem mehr.
Wie offiziell verkündet wurde ist im Juni 2020 nicht nur Call of Duty: World War II, sondern auch der Star Wars Shooter von Electronic Arts im Programm. Somit können alle Inhaber des PlayStation Plus Service das Spiel im Juni herunterladen und dann solange spielen, solange das Plus-Abo läuft.
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Eigentlich wäre dies eine schöne Möglichkeit, mit einer verbreiterten Spielerschaft das Spiel weiter voran zu bringen. Leider hat der Publisher EA unlängst verkündet, dass die Unterstützung eingestellt wird. Dies gilt jedoch (noch) nicht für die Fehlerbehebung. Gestern ist ein Update erschienen, welches aber jedoch wohl das letzt sein wird. Folgende Änderungen bringen die Daten laut Entwickler auf reddit.com:
Guten Tag,
Wir haben einen kleinen Patch, der am 28. Mai veröffentlicht wird und eine Auswahl der von uns gefundenen Probleme beheben soll, aber auch Änderungen an den aktuellen Meilenstein-Anforderungen für einige der Skins, darunter Darth Mauls, vornimmt.
Wir nehmen Änderungen an den Anforderungen an den Skin-Meilenstein vor und anstatt zu verlangen, dass ihr 5.000 Feinde mit einem bestimmten Helden besiegen müsst, kann dies nun mit jeden Helden auf ihrer jeweiligen Seite erfolgen. Das bedeutet, dass ihr für Darth Mauls Skin nicht mehr 5.000 Feinde als Darth Maul besiegen müsst, sondern auch mit jeden andere Held auf der Dunklen Seite. Das Besiegen von Feinden als Held der Hellen Seite wird erforderlich sein, um die Auftritte von Luke Farmboy und Prinzessin Leia freizuschalten.
Als Team möchten wir denjenigen, die die Skins bereits vorher freigeschaltet haben, einen Applaus aussprechen: Die Macht ist definitiv stark bei euch!
An anderer Stelle werden die KI-gesteuerten Klontruppen nun auf dem Angriffskreuzer der Republik mit einer Phase 2-Rüstung ausgestattet. Das KI-Verhalten wurde ebenfalls angepasst und ihr werdet jetzt ein verbessertes Verhalten am Kommandoposten E auf dem Todesstern II sehen, sowohl bei Sofort-Action als auch bei Vorherrschaft.
Kylo Ren und Darth Vader haben an einigen ihrer Fähigkeiten Anpassungen vornehmen lassen. Bei Kylo Rens Raserei-Angriff wird der Grundschaden von 125 auf 115 reduziert. Darth Vader hingegen wird mehrere Änderungen erhalten.
Die erste davon wird eine Reduzierung des Schadens für seinen Lichtschwertwurf von 150 auf 130 sein. Die Werte seiner Sternenkarte "Intensiver Lichtschwertwurf" werden ebenfalls auf 15-20-25-30 geändert. Abgerundet werden die Änderungen an Darth Vader durch eine Optimierung, die dazu führt, dass Gegner, die von seiner Choke-Fähigkeit betroffen sind, durch seinen Lichtschwertwurf nur den halben Schaden erleiden.
Jeder im Star Wars Battlefront II-Team war in den letzten Wochen von Ihren freundlichen Worten gerührt. Von uns allen danken wir Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Feedback.
Möge die Macht mit euch sein, immer.
Das Star Wars Battlefront II-Team
Seite 1
Jedi Nizar
Dark Yoda FDS
STARKILLER 1138
Redakteur
@ STARKILLER 1138:
Eigentlich nicht, ich habe ja bereits das grosse Update genutzt und die "unüberwindbare" Stelle auf Kashyyyk (2. Durchgang) überwunden dann habe ich das Game abgeschlossen und ein "Neues Spiel+" gestartet, das leider so gar nicht PLUS war.
Oder gab es dazwischen noch mal was?
Ich muss auch zugeben, dass ich von dem PLUS so enttäuscht war dass ich erst heute wieder reingeschaut habe. Es könnte also schon ein paar Tage älter sein. Im Übrigen war das Update wohl nicht sehr gross.
Ich hatte gehofft EA spendiert uns einen vollwertigen PLUS-Modus, bei dem mal auch die Kräfte und Fähigkeiten mitnehmen kann.
Dark Yoda FDS
DarthSeraph
@ DarthSeraph:
Ja hatten sie. Dennoch ist es purer Bullshit ein PLUS-Game zu integrieren, in das man nur kosmetische Items mitnimmt. Das braucht kein Mensch, egal ob Story oder nicht. Es macht keinen Unterschied ob ich das Game mit grünem, rotem oder braunem Poncho spiele. Wenn ich die Story nochmals spielen will, dann mache ich ein normales neues Spiel und zocke es dann einfach 1:1 nochmal durch. Ein PLUS-Game ist immer "nur" ein Bonus, bei dem die Handlung nicht mehr in Vordergrund steht, sondern der Spass darin besteht dank der bereits bestehenden Kräfte neue Wege durch die Spielwelt zu finden und die Verstecke zu erreichen, die beim 1. Durchgang unereichbar waren.
Ein PLUS-Spiel soll ja einen Merhrwert darstellen, da es die Leute dazu motiviert das Game ein weiteres Mal neu zu erleben. Aber ausschliesslich kosmetische Freischaltungen zu übernehmen führt nicht dazu dass ich ein Game neu erlebe. Es führt nur dazu dass ich das Game mit ein paar kosmetischen Extras erneut 1:1 durchspiele. Und damit widersprechen sich dann die Entwickler letendlich selbst wenn sie gross von "Die Story steht im Mittelpunkt" sprechen und es dann dem Spieler ermöglichen Cal als Inquisitor auf Reisen zu schicken.
Auch die Lösung bereits geöffnete Kisten einfach offen und leer zu belassen wirkt lieb- und hilflos und dürfte den Spieler eher demotivieren, weil er an den meisten bereits geöffneten Kisten ja sowieso vorbei kommt. Hier hätte man dann doch besser ein paar XP als Belohnung versteckt.
Am Ende wirkt der "Neue Reise+"-Modus auf mich genau wie das F2P-Modell von SWTOR: Man wollte es nie machen, aber die Spieler wollten es unbedingt. Also gibt man ihnen etwas halbgares, dem man den entsprechenden Namen gibt, ohne dass es wirklich das ist was eigentlich gewünscht ist.
(zuletzt geändert am 30.05.2020 um 01:23 Uhr)
Dark Yoda FDS
Seite 1
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