Ein altes Gerücht flammt wieder auf! Im Juli 2019 hatten wir am Rande berichtet, dass Schauspielerin Katee Sackhoff mit der Produktion von The Mandalorian in Verbindung gebracht wurde. Damals sagte sie auf Nachfrage, ob es irgendwelche Gespräche über The Mandalorian mit der Schauspielerin gegeben habe vielsagend:
Disney lässt dich diese NDAs unterschreiben, die so dick sind! [...] Also habe ich keinen Kommentar.
Gespräche scheint es damals tatsächlich gegeben zu haben. Slashfilm.com berichtet exklusiv aus eigenen Quellen, dass Sackhoff als Bo-Katan Kryze in der zweiten Staffel von The Mandalorian auftreten wird. Damit wäre dies der erste Live-Action-Auftritt von Bo-Katan.
Der Charakter ist bekannt aus den Animationsserien The Clone Wars und Rebels von Dave Filoni. In diesen beiden Serien hatte Sackhoff ihr bereits ihre Stimme verliehen.
Katee Sackhoff ist bekannt aus Battlestar Galactica und war zuletzt in der Netflix-Serie Another Life zu sehen.
Obwohl sowohl die Manager von Sackhoff als auch Lucasfilm auf Nachfrage keinen Kommentar abgegeben haben, hat sich Slashfilm das Gerücht aus mehreren verschiedenen Quellen bestätigen lassen.
Gut möglich, dass wir also tatsächlich Charaktere aus den Animationen in Live-Action zu sehen bekommen
Seite 1 2
nächste Seite »
Wenn die Gerüchte alle stimmen sollten. Ahsoka, Rex, Boba, Bo-Katan. Das wirkt auf mich ziemlich mit Cameos überladen, sollte das denn alles so kommen. Wobei ich mit Bo-Katan noch die wenigsten Probleme hätte. Sie auf der Jagd nach dem Darksaber, nachdem es ihr vom Imperium abgenommen wurde, das könnte passen.
Kanan Kenobi
Tobse998
@CRusko
Interessant, dass du das mit Ahsoka so siehst. Das ist nämlich genau der Grund, warum ich sie nicht in TM haben möchte. Das die Figuren keinen Schimmer haben, was genau das eigentlich für Fähigkeiten sind, die das Kind hat, das fand ich mal einen interessanten Ansatz. Ahsoka würde da zu viel Licht ins Dunkel bringen.
Kanan Kenobi
Cassian Andor
Hamsterblach
Das wäre so geil. Jede news zu Mando Season 2 ist einfach der Hammer und steigert meine Vorfreude ins Unermessliche.
Wer sich jetzt beschwert das Bo-Katan (ein echter Mandalorian) in einer Serie die sich um Mandos dreht auftritt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Bo-Katan war zudem die letzte Hüterin des Darksaber bevor das Imperium Mandalore massakriert und scheinbar das Darksaber an sich genommen hat, was sicherlich von großer Wichtigkeit für die Story ist. Als eine der Überlebenden der Mando Purge kann sie bspw. eine ähnliche Rolle wie Obi-Wan in ANH einnehmen (welcher ja der Überlebende des Jedi Purge war).
Und wie geil ist es das Katee sie auch in live action spielen wird. Da muss man sich dann wenigstens nicht an eine neue Schauspielerin gewöhnen. Es wird sich sehr befremdlich anfühlen wenn Ahsoka nicht mit der Stimme von Ashley Eckstein spricht (zumal Ashley sie auch in TROS gesprochen hat). Ich hoffe ja immer noch das Ashley Ahsoka auch in Mando sprechen wird. Sam Witwer durfte Maul ja auch in Solo sprechen.
Vahsoka
Darth Keks
Sashman
IONENFEUER
suplicium
@IONENFEUER
""Die Serie mutiert immer mehr zum reinen Fan-Service."
Da isser wieder, dieser Satz. *lach* wie ich ihn vermisst habe."
Eben. Als ob Fan Service was schlechtes wäre. Die ganze Serie ist Fan Service, richtet sie sich doch an Star Wars FANS. Dem Otto Normal Zuschauer ist es völlig wumpe, welche Figuren in der Serie auftreten, welche bekannten Rassen ihren Auftritt haben, welche kleinen Querverweise es zu den anderen Serien gibt. Für ihn muss die Serie einfach nur unterhaltsam sein, damit er sie anschaut. Aber dem Star Wars Fan gibt diese Serie mit diesen netten kleinen Gimmicks halt noch etwas mehr als dem Mainstream Zuschauer.
Wieso sollte das dann was schlechtes sein, so wie es Renton impliziert?
Ich persönlich freue mich auf jedes kleine Detail das die vielen Serien untereinander verbindet und das Star Wars Universum konsistenter macht , eben auch auf das Auftreten von Bo-Katan. Wenn Katee Sackhoff neben der Stimme dann auch noch die Live Action dazu liefert, um so besser.
Deerool
Anakin 68
IONENFEUER
danielcw
Pre Vizsla
Bei Ahsoka haben wir vielleicht Glück, dass man für die Synchro die gleiche Sprecherin nimmt. Kenn mich da aber rechtlich nicht aus, ob das nicht irgendwie schauspielergebunden ist.
Da Katee bereit Bo-Katan synchronisiert hat, dürfte es hier für uns keine Probleme bei der Stimme geben.
Insgesamt stimme ich vielen Vorrednern zu. Bo-Katan als vorletzte bekannte Inhaberin des Dunkelschwerts ist von allen bisherigen Gerüchten das plausibelste.
Nachdem es aber bereits viele Gerüchte und viele Cameos geht, kann ich eine gewisse Skepsis trotzdem verstehen. Die richten sich meiner Meinung nach nicht nach dem Bo-Gerücht, sondern an die Menge an möglichen Cameos.
Aber vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, dass das allesamt Gerüchte sind und nicht eintreten müssen.
Sollte es sich als wahr erweisen, würde es durchaus Sinn machen diesen Charakter einzubauen. Auch ein Flashback ist ja hierbei nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass Din von der Death Watch gerettet wurde. Kann also durchaus sinnvoll eingebaut werden.
Ich verstehe hier nicht wirklich die Kritik an den bisherigen Gerüchten, dass hört sich durchaus nach einem sinnvollen Worldbuilding bisher an. Die erwähnten Charaktere sind jetzt allesamt nicht abwegig in den abgelegener WInkeln der Galaxie anzutreffen. Da gab es schon weit verschwenderische Auftritte beispielsweise in Rebels, ein recht inkompetenter Tarkin, ebenso einen nicht weniger effektiven Vader der nicht einen einzigen Jedi zur Strecke brachte und einen Imperator dessen Auftritt auch nicht wirklich für die Story dringend notwendig gewesen wäre. Leia und Lando kamen natürlich auch noch in mehr oder weniger Filler Episoden vor.
Gerüchte Boba Fett. Ihm würde ich beispielsweise als einen Antagonisten schon sehr viel potential geben und kann ihn auch problemlos sinnvoll in die Story einbauen. Motivation wäre schon einmal mit dem Kopfgeld gegeben, er arbeitete bereits zuvor mit den Imperialen und hatte durchaus den Ruf einer der besten zu sein. Das sie beide so ziemlich dasselbe Waffenarsenal nutzen könnte dies ein sehr spannendes Duell sein. Der Kritikpunkt mit dem Sarlaac Tod ist hierbei das kleinste Problem, man sah ihn da nur reinfallen und ganz ehrlich da wieder rauskommen ist in Star Wars Verhältnissen noch das kleinste Problem. Wir haben im aktuellen offiziellen Canon einen Typen der einen Typen zweigeteilt wird, in einen scheinbar bodenlosen Schacht stürzt, einen Imperator der die Explosion eines ganzen Todesstern überlebt und eine ehemalige Padawan die durch eine der einfachsten, wie schlimmsten Lösungen Zeitreisen von ihrem "Tod" bewahrt wird. Aber die Flucht aus dem Magen eines Bestie mit den Ausmaßen von einem Tunnelnetzwerken und einer sehr langsamen Verdauung ist natürlich übertrieben
Ein Auftritt von Ahsoka kann durchaus auch Sinn machen vor allem um Din zu helfen einen sicheren Ort fürs Baby zu finden, denn das war bisher dessen größtes Problem.
Rex: Nehmen wir den Alterungsprozess in Kauf und würden dem alten Veteranen endlich seinen Ruhestand gönnen dann maximal eine Szene wo dieser auf Ahsoka als Kontaktperson für den Mandalorianer verweist. So gerne ich Rex auch mag, ein Auftritt von ihm wäre noch am ehesten auf reinen Fan-Service aus und nicht unbedingt wichtig.
Aber wie bereits eingangs erwähnt. Alle diese Charaktere können gut oder schlecht für die Serie sein, es kommt lediglich darauf an wie sie eingebaut werden und dem Worldbuilding zugute kommen.
MendonC22
andrenalin
Die deutsche Snychro ist natürlich eine gute Frage, gerade bei Figuren, die zuvor in den Animationsserien aufgetreten sind.
Beispiel Ahsoka:
Prinzipiell spricht bei ihr bestimmt nix dagegen, weiterhin Josephine Schmidt zu nehmen; immerhin hat sie nicht nur die junge TCW-Version, sondern auch schon die erwachsene Ahsoka in SWR (UND sogar kurz als Stimme in TROS) synchronisiert. Da wäre es nur konsequent und logisch.
Gegenbeispiel Saw Gerrera:
Der hatte in TCW einen anderen dt. Sprecher als in Rogue One. Allerdings lag das mitunter natürlich auch an der Darstellung der Figur, die sich schon erheblich von der TCW-Variante unterschied. Und da hätte die deutsche TCW-Stimme vermutlich nicht so gut zu Forest Whitaker gepasst. Schätze ich mal.
Woraus wir ableiten können, dass die Inszenierung einer Animations-Rolle in einer Realserie mitunter wohl am meisten mit Einfluss darauf nimmt, ob sie mit derselben oder einer anderen deutschen Stimme synchronisiert wird.
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Enel
@ STARKILLER 1138
Bei Rebels hat Saw aber die gleiche Stimme wie bei R1 und auch bei FO glaube ich zumindest vom Klang her.
Also wir werden hier durchaus in Deutschland verwöhnt und man versucht es Konsistenz zu halten. Auch zwischen Animationsserien und life Action. Auch wenn man bedenkt wie viele Orginalsprecher aus den Prequels auch in TCW vorkommen, ist das schon sensationell. Deshalb mach ich mir da auch bei Mando wenig Sorgen.
(zuletzt geändert am 13.05.2020 um 12:03 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
// "Bei Rebels hat Saw aber die gleiche Stimme wie bei R1 und auch bei FO glaube ich zumindest vom Klang her."
Ja, aber in diesen Beispielen ist Saw eben auch viel näher dran an seiner R1-Erscheinung als an der aus TCW.
Klar wird da allgemein hin bisher viel auf die Konsistenz geachtet, und das ist natürlich toll. Nur zeigt das Beispiel von Saws ursprünglicher Stimme in TCW, dass es eben unter gegebenen Umständen auch anders gehen kann. Und rein theoretisch wäre es ja z. B. bei Bo-Katan möglich, dass so ein ähnlicher Fall eintritt, wenn die Geschichte vllt. vorsieht, dass sie ... joah, keine Ahnung, im Befreiungskampf gegen das Imperium schwer verkrüppelt wurde oder Gideon ihr im Kampf mit dem Darksaber das halbe Gesicht weggeschnitten hat.
Und dann *könnte* es auch durchaus sein, dass sie im Deutschen eine andere Stimme bekommt, die zu dieser Erscheinung besser passt.
Ich sage nicht, dass das definitiv passieren wird, ich stelle nur die Möglichkeit in den Raum.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ STARKILLER 1138
Ok, klar verstehe. Ist natürlich möglich. Bei Saw hat man halt auch klar die Stimme vom Stamm Sprecher von Forest Whitaker genommen. Das spielte hier denke ich die Rolle. Aber gerade bei Seriendarstellern wie Katee Sackhoff kann die Stimme von Serie zu Serie oder zu Film dann immer mal wechseln. Also denke ich ist hier alles offen. Lasen wir uns überraschen.
Darth PIMP
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare