Einen frohen 1. Mai euch allen! Was gäbe es Besseres zum Start ins lange Wochenende als einen Schwung neuen Star-Wars-Materials?
Glücklicherweise hat Disney+ da heute wieder etwas Feines anzubieten: Nämlich das letzte Kapitel von The Mandalorian.
Der Mandalorianer trifft auf einen unerwarteten Feind.
Zu dieser Folge gibt es natürlich auch erneut sowohl Konzeptzeichnungen als auch den offiziellen Soundtrack online zu begutachten.
Check out some of the official concept art from Chapter 8 of #TheMandalorian by Brian Matyas and Doug Chiang (2/3) pic.twitter.com/wmVrBUeeFF
— The Mandalorian (@themandalorian) 7. Januar 2020
Check out some of the official concept art from Chapter 8 of #TheMandalorian by Ryan Church (3/3) pic.twitter.com/QVyjwiSKOo
— The Mandalorian (@themandalorian) 7. Januar 2020
Ihr könnt eure Meinung zum Abschluss der ersten Staffel ruhig in die Kommentarsektion posten …
Ansonsten gibt es natürlich auch wieder – zum vorletzten Mal – neues Futter für alle Fans von Star Wars: The Clone Wars. Die elfte Folge der siebten Staffel rückt die wichtigsten Figuren Ahsoka, Rex und Maul mitten ins Geschehen eines der zentralsten Ereignisse aus Episode III: Die Rache der Sith …
Nachdem sie Maul auf Mandalore festnehmen konnte, macht sich Ahsoka auf den Weg, um ihn an den Rat der Jedi auf Coruscant auszuliefern. Doch als mitten auf ihrer Reise dorthin die Order 66 in Kraft tritt, steht ihre Welt plötzlich Kopf.
Euch allen einen schönen freien Tag und viel Spaß beim Sternenkrieg-Streamen!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Oh oh oh, Leute ...
Wie üblich melde ich mich detailliert am Montag dazu (vorausgesetzt, der Veröffentlichungsrhythmus wird durch den 4. Mai und sonstige SW-Inhalte nicht wieder durcheinandergewürfelt) aber das war ja mal wieder was bei TCW ... von Anfang bis Ende angespannt.
... ach, und TM ist natürlich auch großartig, keine Frage. Terminator-Like aus der Lava von mir.
Wollte ich einfach auch mal kurz gesagt haben, habe mich ja bei den US-Veröffentlichungen zurückgehalten.
STARKILLER 1138
Redakteur
Achtung leichter Spoiler zu Clone Wars:
Sehr schön, dass man bei der deutschen Version auch auf Archivmaterial der Synchronisation von Episode 3 zurückgegriffen hat. So konnte man für Ki-Adi-Mundi wieder Norbert Gescher hören, der eigentlich seit fast 10 Jahren im Ruhestand ist.
Insgesamt beides tolle Folgen und ich kann kaum abwarten endlich Folge 12 zu sehen.
AZ3oS
Ich habe eben die neuste Folge von TCW gesehen......
erstmals weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. ihr wisst ja dass ich bei TCW immer sehr kritisch war...alberne droiden, peinlich kitschige dialoge, hölzerner animationsstil und der plot war auch so oft mist...
tatsächlich war das jetzt mal ne ganze episode ohne das übliche dumme worauf ich fast jedes mal gewartet habe. ich fand die durchaus gut! der spannungsaufbau am anfang wurde echt gut musikalisch aufgebaut und in szene gesetzt. man weiß was passieren wird, aber diese spannung war schon ziemlich gut. Die gefechte in der episode wirkten mal wirklich dynamisch und realitätsnahe und es gab sogar einige echt düstere momente wo ich mir dachte "wow das hätte ich nicht erwartet" ....
Auch die Parallelen zu Episode 3 fand ich wirklich extrem gut gelungen. Jetzt wirkt das ganze schon sehr stimmig.
ABER!
Ich habe nach wie vor extreme bauchschmerzen wenn ich das wort "inhibitorchip" höre.... ich finde diesen Chip immer noch völlig überflüssig. die Klone haben in dieser folge ja im grunde bereits akzeptiert und angesprochen dass die Jedi als Verräter an der Republik gelten. Gemäß ihres Gencodes der in EP2 angesprochen wurde sollte das ausreichen um den Befehl auszuführen. Wozu braucht es jetzt wieder diesen dämlichen chip der die Klone in diesen Jedi-Killer-Zombiemode versetzt? Was soll der Chip überhaupt bewirken? Soll er blind die Körper der Klone steuern? Soll er ihre Wahrnehmung verzerren? Oder die "Wahrheit" des Jedi-Verrats bekräftigen?? So oder so, was soll sich bitte in Rex kopf ändern wenn der Chip draußen ist?? Denkt er sich jetzt "die Jedi sind zwar verräter, aber ist mir auch egal" ? Oder "das mit dem Jedi-Verrat ist bestimmt gelogen" ? Dieser blöde Chip funktioniert hinten und vorne nicht, wenn er nicht nachhaltig die persönlichkeit aller Klone auf NULL reduziert! Irgenwas müssen die Klone ja denken! Was denken die jetzt? Gar nichts mehr? Für immer? Es macht absolut keinen sinn....
Dark Lord hat das besser gelöst. Die Jedi wurden als Verräter gebrandmarkt und sollten hingerichtet werden. Das ION-Squad hat den Befehl verweigert (RCs als Freidenker) und einen Patt hergestellt um der Sache auf den Grund zu gehen. Später fragt er seinen Commander ob er mehr über die Gründe des Befehls in Erfahrung bringen konnte. Der Grund war das versuchte Attentat auf Palpatine, und damit die Annahme der Jedi-Verschwörung. Danach hat auch das ION-Squad zumindest einige Jedi als Verräter akzeptiert, was sie trotzdem nicht vor Vaders bestrafung gerettet hat. SO schreibt man einen Order 66 Arc, nicht mit einem Gehirnchip! Das klingt wie n böser Plan von Dr. Drakken....
GeneralSheperd
"Was soll der Chip überhaupt bewirken? Soll er blind die Körper der Klone steuern?"
Vielleicht dient der Chip als nachgeschobene Begründung, dass das Imperium später auf Sturmtruppen aus Fleisch und Blut setzte. Zu riskant, wegen möglicher Manipulation!
Haben Klone dann eigentlich alle einen Chip? Vielleicht hatte Snoke dann auch einen.
IONENFEUER
@IONENFEUER
wenn wir GANZ ehrlich sind gibt es den chip nur aus einem grund: um kinder zu beruhigen die den gedanken nicht ertragen können dass ihre lieblingsklone ihre lieblingsjedi umgebracht haben. deshalb sagt man ihnen "nein nein, alles gut! das war der böse Chip, die Klone sind eigentlich voll lieb!"
Dabei fand ich die alte fassung so viel tiefgreifender und dramatischer, gerade im EU. Die Jedi wurden von den Klonen verraten und die Klone wurden vom Kanzler verraten. Eine ganze Armee die eine falschhe Wahrheit glaubt, und die völlig fassungslos war, wie die Jedi sowas nur tun konnten. Ich finde die Vorstellung wesentlich trauriger, dass die Klone bei vollem bewusstsein schweren herzens diesen Befehl ausgeführt haben, als ohne bewusstsein unter fremdeinfluss.
Ich erinnere an Operation Knightfall, Battlefront 2:
"What I remember about the rise of the Empire is ... is how quiet it was. During the waning hours of the Clone Wars, the 501st Legion was discreetly transferred back to Coruscant. It was a silent trip. We all knew what was about to happen, what we were about to do. Did we have any doubts? Any private, traitorous thoughts? Perhaps, but no one said a word. Not on the flight to Coruscant, not when Order Sixty-Six came down, and not when we marched into the Jedi Temple. Not a word."
Gänsehaut. Pure gänsehaut. Die Gedanken eines einfachen Soldaten über die Order 66. Natürlich wollten die Klone das nie! Aber Befehle sind Befehle. Und das hätte die ganze geschichte so viel tragischer gestaltet....
GeneralSheperd
Die Chips machen natürlich Sinn. Gerade im Bezug darauf was TCW erzählt, gerade über die Klone. Das hat schon in der allerersten Folge angefangen als Yoda sie ihre Helme abnehmen lässt. Die Jedi behandeln sie nicht wie Droiden. Und das ist sind sie auch nicht. Sie sind Lebewesen und einige von ihnen sind im Laufe der Zeit auch richtige Freunde der Jedi geworden. Man vertaut einander das Leben an. Anders funktioniert das im Krieg auch nicht. Die Chips machen also den Verrat aller Klone an den Jedi erst glaubhaft.
Übrigens spannende neue Folge. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie das Ganze am Montag endet.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 13:01 Uhr)
Darth PIMP
THE MANDALORIAN
Ein wirklich tolles Finale. Eine Review hierzu hab ich ja schon im Dezember geschrieben, aber ich kann mich von damals nur wiederholen: Ich hätte gerne mehr Taika Waititi in Star Wars. Ich mochte den Humor, die Action und generell war es eine wirklich gute Folge und würdiger Abschluss der ersten Staffel!
THE CLONE WARS
Hier folgt die ausführliche Review sobald Kollege STARKILLER 1138 seinen Post am Montag oder wann auch immer verfasst, vielleicht ja dann sogar mit dem Finale in einem Schwung? War definitiv wieder eine richtig gute Folge und ich freue mich schon darauf, das gesamte Finale in einem Schwung wie einen Film zu schauen, wie es ja auch konzipiert ist.
@Inhibitorchip-Diskussion:
Ich hab sie tatsächlich eher als Absicherung gesehen, dass den Sith sichergestellt ist, dass die Klone Order 66 auch wirklich ausführen und nicht aufgrund ihrer gewachsenen Loyalität gegenüber den Jedi-Generälen Befehle verweigern. Ganz willenlos können sie ja aber nicht sein, da Rex hier ja auch sagt, dass Befehlsverweigerung von Seiten der Klone ebenfalls mit dem Tod bestraft wird. Es ist also durchaus eine denkbare Option und auch Rex kämpft ja auch etwas gegen den Befehl an.
@GeneralSheperd:
Ich gebe dir Recht, dass das natürlich noch krasser wäre, wenn die Soldaten "einfach nur Befehle befolgen". Ist ja auch eine Aussage, die wir aus der jüngeren Geschichte kennen. Allerdings war das noch vor TCW und bevor wir die Klone und ihre Beziehung zu den Jedi besser kennengelernt haben. Das ist ja eine der besonderen Errungenschaften der Serie (und auch durch Dee Bradley Bakers toller Stimmenarbeit), dass die Klone plötzlich Individuen mit individuellen Persönlichkeiten geworden sind. Es wäre daher sehr schwer vorstellbar, wenn ebendiese Klone, die in der Serie durchaus auch mal Befehle verweigert haben, dann einfach so ohne zu zwinkern ihre Freunde umbringen. In den Filmen sehen wir ja auch keine Zweifel. Die Klone führen die Order 66 einfach blind aus, selbst Cody, wo ja schon in ROTS eine sehr enge Bindung zu Kenobi angedeutet wird. Ich glaube, der Inhibitorchip ist hier eine Art Kompromiss, wo man die Klone eher zu Opfern als zu Tätern macht. Wäre vermutlich auch für junge ZuschauerInnen schwer nachvollziehbar, dass ihre geliebten Klone plötzlich oder Widerstand der Dunklen Seite dienen, obwohl sie die doch die ganze Zeit bekämpft haben. Verstehst du?
Also heute fande ich beide Folgen einfach grandios!
Zur Inhibitor-Chip-Diskussion:
Aus meiner Sicht wurde mit Rex heute verdeutlicht, warum es diesen Chip gibt: Er stellt sicher, dass dieser bestimmte Befehl auch gegen den eigenen Willen ausgeführt wird. Rex will sogar mit voller Entschlossenheit seine beste Freundin umbringen.
Am Interessantesten fand ich an dieser Folge, was Rex sagt, als er den Befehl bekommt: "Yes, Lord Sidious." Das passt für mich gut zur Geschichte von Fives in Staffel 6. Damit meine ich die Gespräche, die Sidious in diesem Zusammenhang führt. Die Klone sind darauf programmiert, diesen Befehl ohne wenn und aber auszuführen, wenn er von Darth Sidious kommt. Nicht vom Kanzler, nicht von Dooku, Yoda oder sonst wem: Sidious. Der Chip stellt das meiner Meinung nach sicher.
Als Sidious die Klonarmee in Auftrag gab, wollte er (bis zu einem gewissen Grad) selbstständig denkende Soldaten als Kontrast zu den Droiden. Aber für die Order 66 mussten sie funktionieren wie Droiden. Deshalb der Chip. Wie ein Schalter, den nur Darth Sidious selbst aktivieren kann.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 13:21 Uhr)
chaavla
"Die Chips machen also den Verrat aller Klone an den Jedi erst glaubhaft."
Ein Holocaust-Überlebender sagte mal "Es waren nicht Himmler, Hitler oder Görung die uns deportiert und vernichtet haben. Es war der Nachbar, der Postbote und der Milchmann". (Sinngemäß zitiert). Im Zweiten Weltkrieg wurden normale Nachbarn zu Todfeinden und man wendete sich selbst gegen Menschen mit denen man vorher friedlich zusammengelebt hat. Damals hat es auch keinen Inhibitorchip gebraucht.
Jajaja, Yoda zeigt den Klonen ihre individualität auf. Sehr schön. Das hat aber nicht zu bedeuten dass die Klone jetzt plötzlich gegen ihre modifizierte Genstruktur zur Steigerung der Gefügsamkeit ankämpfen können! Es ist den Klonen genetisch zu eigen loyal gegenüber der Republik und dem Kanzler zu sein. Darüber hinaus wurden sie 10 Jahre oder länger darauf konditioniert, sogar mit Stromstößen gefügig gemacht in einem grausamen Ausbildungsprozess. Sowas überwindet man nicht einfach wenn man einige Schlachten an der Seite eines Jedi geschlagen hat. Besonders da nicht jeder "Schütze Plüsch" ein enges Verhältnis zu den Jedi hatte, und die Klone nicht 3 Jahre ununterbrochen an der Seite des selben Jedi gekämpft haben, sondern bei unterschiedlichen. Commander Jet blieb auch nicht an Mundis seite wie es aussieht. Jetzt ist es Bacara.
Gerade Rex' aufwachen finde ich da sehr unglaubwürdig. Was geht jetzt in ihm vor?? Kann mir das jemand erklären? Selbst wenn der Chip den Befehl gegen den Willen der Klone ausführt, was passiert dann nach der Ausführung?? Denken die Klone dann "Das war komisch, ich konnte mich gar nicht beherrschen. Naja was solls" oder wie? Du kannst keine ganze Armee mit Kontrollchips zu einem Massaker zwingen, ohne dass besagte Armee hinterher fragen stellt oder revoltiert! die Order 66 funktioniert nur, wenn die Klone sie mit fester ÜBERZEUGUNG ausführen.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 13:29 Uhr)
GeneralSheperd
Cantina Fun
Ich werde mir TCW erst ansehen, wenn es alle Folgen auf deutsch gibt.
Der Mandalorianer ist einfach eine endgeile Serie mit einem endgeilen Finale. Jedes Mal wenn ich eine Folge der Serie sehe frage ich mich, warum wir nicht soetwas als ST bekommen haben.
Allein die Eröffnungssequenz mit den beiden Scout Troopern ist so genial, dass ich fast sagen würde dass diese Sequenz zum Besten gehört was Disney in Sachen SW je produziert hat.
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS
ich habe mich damals schon extrem darüber ausgelassen...diese Scout-Szene...
Mittlerweile find ich sie ganz okay...es ist schön mal imperiale etwas lockerer zu sehen, statt immer nur "knallt sie ab!" oder "das entspricht nicht dem protokoll!" ........ aber dieser wegwerf-joke dass Gideon einen Offizier getötet hat (ja haha lustig..) und diese unnötige blaster-szene (ich habs kapiert, sturmtruppen schießen schlecht! hört auf diesen müll zu kanonisieren und es uns immer wieder reinzuwürgen!), diese beiden momente finde ich nach wie vor furchtbar!
GeneralSheperd
Zur Inhibitorchip-Diskussion:
Ich finde, die hat ihr für und Wieder und ich kann mich noch an die damalige Debatte bei der Erstausstrahlung der entsprechenden Folgen der "Lost Missions" erinnern.
@chaavla
"Am Interessantesten fand ich an dieser Folge, was Rex sagt, als er den Befehl bekommt: "Yes, Lord Sidious." Das passt für mich gut zur Geschichte von Fives in Staffel 6. Damit meine ich die Gespräche, die Sidious in diesem Zusammenhang führt. Die Klone sind darauf programmiert, diesen Befehl ohne wenn und aber auszuführen, wenn er von Darth Sidious kommt. Nicht vom Kanzler, nicht von Dooku, Yoda oder sonst wem: Sidious. Der Chip stellt das meiner Meinung nach sicher."
Exakt das ist mir auch aufgefallen und dies sehe ich auch so. Ales andere macht m.M.n keinen Sinn, weshalb Rex ihn dort als Sidious titulieren sollte.
@GeneralSheperd
"Ein Holocaust-Überlebender sagte mal "Es waren nicht Himmler, Hitler oder Görung die uns deportiert und vernichtet haben. Es war der Nachbar, der Postbote und der Milchmann". (Sinngemäß zitiert). Im Zweiten Weltkrieg wurden normale Nachbarn zu Todfeinden und man wendete sich selbst gegen Menschen mit denen man vorher friedlich zusammengelebt hat. Damals hat es auch keinen Inhibitorchip gebraucht. "
Es haben damals aber auch nicht jeder einzelne Deutsche vollkommen fanatisch und willenlos die Gräuel der Nationalsozialisten unterstützt, wie die lange Liste an Widerstandskämpfern oder "gewöhnlichen" Leuten bewiesen haben.
Daher fand ich die "alte" Art und Weise, dass angeblich praktisch alle Klone - bis auf gaanz wenige Ausnahmen wie das Ion-Squad und die Null-Arcs aus Karen Traviss' mehr oder weniger gelungenen Romanreihe - die Order 66 so bedingungslos ausgeführt haben sollen auch nicht so ganz 100%ig durchdacht, realistsich oder nachvollziehbar.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 13:43 Uhr)
Lord Sidious
@GeneralSheperd:
"Du kannst keine ganze Armee mit Kontrollchips zu einem Massaker zwingen, ohne dass besagte Armee hinterher fragen stellt oder revoltiert! die Order 66 funktioniert nur, wenn die Klone sie mit fester ÜBERZEUGUNG ausführen."
Ich stimme dir zu. Meiner Meinung nach, hat die ganze Order66 auch ohne Chip gut funktioniert. Aber ich finde auch nicht, dass er zu einem Problem führt. Wie ich oben geschrieben habe, scheint der Chip nur eine zusätzliche Absicherung von Sidious zu sein. Ein genetischer Schalter, der jegliche anderen Überzeugungen überschreibt.
Es gab beispielsweise auch die Order 65, damit hätten die Jedi auch den Spieß umdrehen und auf den Kanzler loslassen können. Aber scheinbar hat sich Sidious hier ein "Masterpasswort" einbauen lassen. Das hätte scheinbar auch funktioniert, wenn er als Kanzler abgesetzt worden wäre.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 13:42 Uhr)
chaavla
Lord Sidious
chaavla
GeneralSheperd
@GerneralSheperd:
"naja wenn es eine order 66 gibt wird es ja wohl auch noch andere ordern geben."
Wäre naheliegend
"umso sinniger finde ich dass das notstandsmaßnahmen sind und keine codes für irgendwelche supergeheimen schurkenpläne..."
Deshalb finde ich die Idee mit dem Chip nicht so verkehrt: Normalerweise existieren diese Notstandsmaßnahmen gleichwertig nebeneinander, aber was ist, wenn von 2 unterschiedlichen Vorgesetzten widersprüchliche Maßnahmen eingefordert werden? Insofern finde ich es schon plausibel, dass sich Sidious noch eine Sicherheit hat einbauen lassen. Auch für den Fall, dass er die Kanzlerschaft nicht so lange durchsetzen kann. Dann hätte er ja formal keine Befehlsgewalt mehr.
chaavla
IONENFEUER
@chaavla
die befehlsstruktur der GAR ist eh ein wenig wirr. aber mit diesem chip werde ich mich nie anfreunden können weil seine funktionsweise einfach zu wirr ist. und weil er viel zu spät im nachhinein in die order 66 reingeschrieben wurde. so ein reingepfusche kann ich nicht leiden.
hätte es denn nicht gereicht wenn Rex als Freidenker die Order eigenständig ausgesetzt hätte, aber Ahsoka trotzdem wegen dem Attentat zur rede gestellt hätte, während die normalen Trooper den befehl loyal ausführen?....
GeneralSheperd
chaavla
@chaavla
mich schon, weil der chip nicht als "rückversicherung" sondern "einzigen grund für" die Order 66 dargestellt wird.... wenn du das so sehen kannst dann beneide ich dich... aber ich kanns nicht. für mich hat Filoni hier in eine sehr dramatische geschichte entschärfend eingegriffen und sie dadurch verschlechtert. wie gesagt.... der verrat im bewusstsein ist viel schlimmer als der verrat ohne kontrolle. ist es nicht viel herzzerreißender zu wissen dass die Klone für immer mit dem festen glauben an eine lüge leben...als dass sie nur mit Sidious böser fernsteuerung bedient wurden?
stell dir vor Anakin hätte so nen Chip in der Birne gehabt! Wäre das dann ne "logischere" geschichte gewesen, weil er ja nach den 3 jahren "gutsein" in TCW niemals zur dunklen seite übergehen würde und es mit dem chip deutlich plausibler wäre? nö wärs eigentlich nicht. und es würde seinem wandel zur dunklen seite etwa 90% der tragik nehmen, weil es nicht seine überzeugung gewesen wäre. das macht anakins fall ja so furchtbar! dass er wirklich diese lüge von Sidious glaubt! und genau das hätten die Klone auch tun sollen.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 14:49 Uhr)
GeneralSheperd
Wieder sehr tolle TCW Folge - tweilweise richtig düster, die Szene mit dem Arm des Soldaten und Maul fande ich z.B. richtig gut eingebaut. Ingesamt ein perfekter Start in die Dark Times..
Gut, fande ich auch, dass immer wieder bemerkt wurde, dass die Jedi sich eigt. schon länger verloren haben, also quasi das ganze als Prozess verstanden und dargestellt wird. Und Windu mal wieder sehr überheblich daher kommt
Und da ist dann auch das Problem mit dem Inhibitorchip zu sehen - ich fande es im alten EU auch immer gut, dass das halt Befehle waren, die es einfach zu gehorchen galt, ohne nachzufragen. Und nur bestimmte Klone dies nicht einfach so hingekommen haben. "Ein guter Soldat führt Befehle aus" - nunja und ohne den Inhibitorchip dann nicht mehr so einfach?
Ich glaube auch, dass es das einfach gebraucht hat, um gerade für Rex und Cody und Co. jedem glaubhaft rüber zu bringen, dass sie die Befehle ohne mit der Wimper zu zucken auszuführen und ihnen da auch ihre persönlichen Gefühle nicht im Weg stehen.
Legend Slider
@GeneralSheperd:
Naja, also du kannst es ja so sehen: Der Chip ist eben zur Absicherung, dass auch die Jedi-loyalen Klone den Befehl ausführen oder weitergeben. Alle anderen tun es aus militärischem Gehorsam innerhalb der Befehlskette der GAR und durch die Verunglimpfung der Jedi sowieso. Was TCW ja auch hinbekommt, ist dass das Bild der Jedi in der Öffentlichkeit wackelt. Wird sicher auch einige Klone erreicht haben. Und es gab ja durchaus auch welche, die anders drauf waren als Rex und Co. Darüber hinaus kommuniziert Sidious ja ohnehin ausschließlich mit den Kommandanten. Du könntest es also so betrachten, dass lediglich bei den Klonkommandanten der Chip aktiviert wird, da sie eine engere Beziehung zu ihren Generälen hatten. Die anderen Klone befolgen dann einfach die Befehle ihrer Vorgesetzten.
Sieh dir dazu doch noch mal die Order 66 in ROTS an. Sidious spricht Commander Cody direkt an. Cody wiederum gibt daraufhin sofort den Befehl auf Kenobi zu schießen, ohne Worte zu benutzen und seine Männer schießen direkt. Ebenso sieht man es ja auch auf Kashyyyk, wo Sidious nur mit Gree spricht, der dann dem anderen Klon per Kopfzeichen einen Befehl gibt, Yoda zu eliminieren.
Cantina Fun
Ich bin ganz ehrlich, für mich hat TCW die Jedi NIE so dargestellt als ob sie von weg abkommen! immer wenn jedi zu sehen waren haben sie auf gut und hilfsbereit und ethisch korrekt gemacht. von einem abgang der idee war hier nie etwas zu sehen. und Mace Windu war schon immer arrogant.
auch die story mit Barriss Offee die, die beiden schwestern der letzten episode erzählt haben sollte wohl so rüberkommen als ob die Jedi da irgendwas schlimmes gemacht hätten. tatsächlich hat Barriss aber dieser erzählung nach absolut vorbildlich und richtig gehandelt! wo genau ist hier das Problem mit den Jedi?
GeneralSheperd
Bei TCW warte ich auch auf die deutsche Spur...
Mandalorian einfach nur Klasse.
Selbst meine Frau ist mittlerweile Fan der Serie...und die schaut sonst eher "Sturm der Liebe"
Und was die Schießkünste der Sturmtruppen angeht...na ja, wäre ja langweilig wenn es alle Scharfschützen wären.
Und wer mal wirklich geschossen hat, weiß wieviel man trifft wenn man aus der Hüfte zielt.
DarthMirko
Dark Yoda FDS
"The Mandalorian - Kapitel 8":
Verdammt gute Folge und ein würdiger Abschluss der 1. Staffel dieser neuen Star Wars-Realserie!
Konsequent wird die vorherige Episode weitergeführt, spannend, actionreich, und auch mit dem ein oder anderen traurigen Moment, wie IG11's Opfer, um den Rest der Truppe zu retten.
Schön auch die kleinen "Eastereggs" wie das Darksaber, Symbol der Death Watch oder die Erwähnung des Mind Flayer (wobei das wohl eher in Richtung "Stranger Things" geht).
Sehr positiv fand ich folgende Dinge:
- Moff Gideon im Allgemeinen, ein toller, charismatischer und bedrohlicher Bösewicht. Auf ihn freue ich mich am Meisten in Staffel 2
- Greff Karga, seit er ein Verbündeter des Mando ist gefällt er mir noch besser, und sein Spruch "Do the magic hand thing" war Gold wert
- Baby Yoda, der Kleine ist enfach super umgesetzt worden, echt klasse gemacht
- Die Schmiedin und die Hintergundgeschichte vom Mando waren ebenfalls spannend und interessant umgesetzt worden. Ich hoffe, die Schmiedin taucht auch in Staffel 2 wieder auf
Etwas negativ stieß mir das hier auf:
- Der Humor zu Beginn und die 2 Scouttruppler waren mir doch etwas zu platt und für mich unlustig. Ich mochte Waititi's Humor in "5 Zimmer Küche Sarg" und "Thor 3" sehr, aber das hier war nicht meins. Ne, war es nicht
- Die Deathrooper waren im Gegensatz zu ihrem Auftritt in "Rogue One" keine wirklich größere oder gar effizientere Bedrohung als der durchschnittliche Sturmtruppler, schade eigentlich
- Überhaupt war der Shootout vor der Cantina wieder zu sehr auf die Helden zugeschnitten: Da stehen locker 50 Sturmtruppler und 6 Deathtrooper, und abgesehen von 2, 3 Treffern an IG11 und dem verletzten Mando (was aber Gideon selbst bewerkstelligt), treffen die Imperialen absolut Nix...
Ansonsten fand ich den kleinen R2 als Fährmann ne coole Idee.
Was ich nicht ganz geschnallt habe ist, woher Gideon Cara Dune bzw. ihre Details kennt? Der Mando und Greef Karga, okay, die waren schon mehrfach auf Nevarro und Gideon konnte sich anhand ihrer Aufenthalte vor Kapitle 7 entsprechende, personenbezogene Informationen in aller Ruhe besorgen. Woher aber die von Cara? Er hat sie doch zuvor nie gesehen und konnte doch auch nicht wissen, dass sie mit dem Mando verbündet ist noch, dass sie in der Cantina mit ihm sitzt. Oder hat er diese Info zwischen ihrem Auftauchen in der Stadt und dem Beschuss der Cantina (was nicht länger als 1 Stunde sein kann würde ich sagen) eruiert? Etwas seltsam, dieser Punkt.
Ansonsten tolle Folge, ich freue mich auf Staffel 2!
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 16:09 Uhr)
Lord Sidious
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare