Seit dem 20. März dieses Jahres macht das große Gerücht die Runde, dass Lucasfilm Rosario Dawson als Darstellerin von Ahsoka Tano gecastet worden sei und in der zweiten Staffel von The Mandalorian auftreten soll (bis heute gab es hierzu zwar kein offizielles Statement von Disney, Lucasfilm, Dawson oder sonst wem, doch stehen mittlerweile so viele teils renommierte Nachrichtenformate hinter der Geschichte, dass sie von der Mehrheit allgemeinhin als bestätigt angesehen wird). Hinzu kamen etwas später ergänzende Vermutungen, dass diese Planung in Zusammenhang mit einer Ahsoka-Realserie stehen soll.
Nun kommt noch eine weitere Kleinigkeit von TheDirect.com hinzu: In einem exklusiven Bericht gibt die Seite an, erfahren zu haben, dass Dawsons Vertrag sich gleich auf viel mehr Star Wars-Serienformate auf Disney+ beziehen soll.
Laut unserem mitwirkenden Insider Daniel Richtman ist Rosario Dawsons Vertrag als Ahsoka Tano angeblich ein Multi-Show-Deal. Es handelt sich dabei um einen besonderen Vertrag, der zumeist mit MCU-Schauspielern und -Schauspielerinnen geschlossen wurde, die in der Vergangenheit bereits bei anderen Film- und Showprojekten mitgewirkt haben. Dies ist keine Bestätigung dafür, dass Rosario Dawsons Ahsoka Tano tatsächlich in anderen Disney+ Shows auftreten wird, sondern vielmehr dafür, dass Lucasfilm möglicherweise daran interessiert ist, ihren Charakter in Zukunft in anderen Shows auftreten zu lassen und diese Klausel daher in den Vertrag aufzunehmen.
Unterm Strich könnte dies, sollte es zutreffen, bedeuten, dass Ahsoka z. B. auch in den kommenden Realserien über Obi-Wan Kenobi und Cassian Andor Cameos oder Nebenrollen einnehmen könnte (was sich gerade bei letzteren theoretisch gut anbieten würde, da Ahsoka die Rolle der „Fulcrum“-Agenten für die Rebellion ins Leben rief; ein Titel, den Cassian Andor kurz vor den Ereignissen in Rogue One – A Star Wars Story annahm).
Derzeit können wir aber nur abwarten, denn wie die gesamte Casting-Geschichte rund um Dawson mangelt es hierfür an einer offiziellen Bestätigung …
Seite 1
benborchie
Darth Bantha
Knubbel
Immerhin hat Alden Ehrenreich als Protagonist einen Vertrag bei Lucasfilm Ltd. über drei Teile unterschrieben.
Dieser muss eingehalten werden. Hoffentlich.
Kennt ihr eigentlich die neu eingefügten Szenen vom Duell zwischen Darh Vader und Obi-Wan-Kenobi auf dem Todesstern Episode IV? Ist wirklich sehr spannend.
Mit Erlaub liebe SWU-Redaktion hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=to2SMng4u1k
(zuletzt geändert am 07.04.2020 um 22:51 Uhr)
Darth Bantha
Sylend
Brauch ich persönlich nicht, bin kein Fan von der Figur Ahsoka und finde, dass sie im animierten verbleiben sollte. Und wenn man das doch nicht einhält, dann bitte erst mal in einer Serie.
Kleine Schritte, kleine Schritte...
@Darth Bantha
Find ich persönlich völlig unnötig. Auch wenn für die Fans der hupi-fluppi-Lichtschwertkämpfe in der PT, das Duell Vader gegen Obi-Wan nicht mehr zeitgemäß ist, ist es für mich ein zeitloser Klassiker. Der bessere Umgang damit ist das, was Rebels gemacht hat. Die Kämpfe Obi-Wan gegen Maul und Obi-Wan gegen Vader bilden eine wunderbare Synthese und zeigen, dass Schnelligkeit eben unwichtig ist. Das Duell lebt vom Gefühl, gerade das Abtasten und all das macht es so wunderbar. Auch das Duell zeigt den Entwicklungsprozess Obi-Wans auf. Mein zweit liebstes Lichtschwertduell in Star Wars.
KyleKatarn22VSY
@Darth Bantha
An eine Erlaubnis kann ich mich nicht erinnern; aber davon ab ist dir doch hoffentlich klar, dass es sich hierbei um ein Fan-Projekt handelt und um in den offiziellen Film neu eingefügtes Material? Weil es liest sich anders, aber vllt ist das nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Allerdings sollten wir das hier nicht vertiefen, sondern beim Thema bleiben.
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Bantha
Darth Keks
Tobse998
ich hoffe dass Ahsoka tatsächlich im Mandalorian Plot auftaucht. Solch eine Klausel für die Rolle klingt auch sehr realisitsch und ich würde mich sehr sehr freuen, Ahsoka in Obi-Wan und Cassian Andor zu sehen. Oder gar in einer Qi´ra-Serie um Maul und crimson dawn.Wobei es nicht ausgeschlossen wäre, wenn Crimson Dawn auch bei Cassian Andor irgendwann auftaucht.
Btw. ist Rosario Dawson mmn. perfekt für die Rolle als Ahsola. Hoffentlich passiert es so.
@ KyleKatarn22VSY:
"mein zweitliebstes Lichtschwertduell..."
Ich rate mal:
Luke ggn. Vader im Thronsaal ist Nr.1?
(zuletzt geändert am 08.04.2020 um 17:05 Uhr)
Cassian Andor
@Darth Keks
Will kein offtopic anfangen, aber warum findest du das Hans Charakterentwicklung in der OT jetzt komisch ist?
Würde mich persönlich über Solo 2 freuen, aber Ashoka sollte er bitte nicht treffen, so gerne ich den Gedanken, sie als realen Charakter in verschiedenen Serien zu sehen mag. Da er offensichtlich nicht an die Macht glaubt in EP4, darf sie die dann auf jeden fall nicht nutzen
Flobi Wan
Das Darth Maul in SOLO aufgetaucht ist, hat mich abgehärtet.
Von mir aus könnte Han mit Ashoka auch ein kleines Techtelmächtel haben
. ..ne, ach zu kompliziert.😨
Wenn SOLO 2 überhaupt kommt.
Wäre mir aber auch eigentlich lieber, als ne Ashoka Serie
(duck und wech)
(zuletzt geändert am 08.04.2020 um 21:03 Uhr)
benborchie
Darth Keks
Pre Vizsla
@ Darth Banta:
"Immerhin hat Alden Ehrenreich als Protagonist einen Vertrag bei Lucasfilm Ltd. über drei Teile unterschrieben.
Dieser muss eingehalten werden. Hoffentlich."
Das hat nichts zu bedeuten. Soweit ich weiß hat Felicity Jones auch für mehr als einen Film unterschrieben. Das ist nur für den Fall der Fälle, wenn ich das richtig einschätze.
Und warum in aller Welt sollte LF ausgerechnet ein Solo Sequel machen, wenn der erste Film doch der größte Flop der SW-Geschichte war?
Was aber viel wahrscheinlicher ist, ist eine Low Budget-Fortsetzung in Form eines Comics, welches die Geschichte weiter führt. Ich denke sie werden nicht mal eine Disney+-Serie draus machen - zu hohes finanzielles Risiko.
Lord Driemo
@Lord Driemo: Jyn sollte ursprunglich Rouge One auch uberleben, was aber dann geandert wurde. Dementsprechend macht das auch Sinn sie an Lucasfilm zu binden. Da das aber nicht mehr der Fall ist, wird man Jyn wohl nicht mehr sehen. Leider muss ich sagen, denn Filicity Jones hat mich in der Rolle sehr uberzeugt. Weitere Geschichten mit ihr zur Zeit der Rebellion waren toll gewesen.
Ardus Kaine
Kurz vorweg, mit dem dem Ausgang von Rogue One bin ich äußerst zufrieden.
Aber auf das schmale Brett mit der Aussage das sie alle sterben müssten weil unter anderem im weiteren Verlauf der Trilogie diese Charaktere nicht mehr erwähnt werde gehe ich nicht. Immerhin war das der Rebellen Geheimdienst und ich hätte mir wirklich eine Serie mit Cassian UND Jyn in Geheimdiensteinsätzen zwischen Episode 4 und 6 vorstellen können.
Aber BTT: Mit Ashoka kann ich nicht viel anfangen, vielleicht bin ich da einer der wenigen aber irgendwie ist die gute mir zu aufgesetzt jetzt wo es schon 2 Serien gibt wo eine tragende Rolle für die gute drin ist. Jetzt noch irgendwelche Gastauftritte in weiteren Serien braucht es nicht - es muss schon was größeres sein.
A Star Wars Story: Ashoka
Klingt eigentlich ganz gut oder?
(zuletzt geändert am 09.04.2020 um 18:02 Uhr)
Meta666
@Lord Driemo
Leider befürchte ich das auch, dass es nicht zu einer Realisierung von S II kommt.
Aber es wird ja behauptet wenn man seinen Wunsch aufschreibt dann geht dieser überhaupt in Erfüllung.
Mit angeblichen 93 Millionen über dem Budget ist doch noch ein kleiner Gewinn entstanden lt. Wiki.Lag warhscheinlich an der nicht konsequenten Marketingstrategie von D ´Isney.
Hoffe R. Dawson bekommt ihre Chance sich zu beweisen.
Darth Bantha
striezi
AZ3oS
Pre Vizsla
@Pre Vizsla:
Zitat: "Dafür war er im Home-Entertainment (also Bluray-Verkäufe) sehr erfolgreich und auf Platz 1 der Verkaufscharts zu Release"
Selbst wenn man diese einseitige Betrachtungsweise außen vor lässt (schließlich kostet es eine beträchtliche Summe, einen Film auf den Heimkinomarkt zu bringen inklusive einer weiteren Werbekampagne), so geht sich das bei Solo nicht aus:
https://www.the-numbers.com/movie/Solo-A-Star-Wars-Story#tab=summary
Es war der erste Star Wars-Film (inklusive dem TCW-Film), der dem Studio einen Verlust eingebracht hat.
Kaero
Darth Bantha
@Darth Bantha:
Es ging ja nicht darum, ob es Disney verkraftet oder nicht, auch nicht um andere Filme wie Endgame, sondern um Solo.
Es sind ja oft ähnliche Reflexe bei der Argumentation, wenn es um's Box Office geht: Man schwenkt rüber zum Home Video Market. Ich habe dazu folglich nur die Zahlen geliefert, mit denen gezeigt wird, dass auch dieser Bereich Solo nicht in die schwarzen Zahlen geführt hat.
--> Und dann wird ein anderer Film, als der, um den es ursprünglich ging, angeführt.
Kaero
Kexikus
Administrator
IONENFEUER
Liebe Redaktion,
Wird eigentlich das 20 jährige Jubiläum gefeiert ?
Wird es auch tolle Gewinnaktionen geben wie z.B.
Reise nach Tatooine oder Bücher oder ein Abendessen mit Ashoka, Gutscheine für Bantha-Schnitzel freie Frahrt mit dem Coruscant-Express o.ä.?
Ich meine ihr leistet eine sehr gute Arbeit.
Mögen die nächsten Kino-Filme schnell kommen.
Grüsse aus dem sonnigen Kalif... nö Düsseldorf
Darth Bantha
(zuletzt geändert am 11.04.2020 um 16:08 Uhr)
Darth Bantha
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare