Das Branchenportal Production Weekly will einen Arbeitstitel für die Obi-Wan-Kenobi-Serie aufgetan haben. Der Seite zufolge soll die Serie zur Zeit unter dem Titel Pilgrim entwickelt werden (via).
Schon laufende Spekulationen darüber, dass Obi-Wan aufgrund des Titels im Laufe der Serie auf Pilgerfahrt gehen oder gar die heilige Stadt von Jedha besuchen könnte, dürften allerdings schon wieder zu buchstäblich an die Sache herangehen. Nach Arbeitstiteln wie „Blue Harvest”, „Jar Jar’s Great Adventure”, „Foodles” oder „Space Bear” ist wohl eher davon auszugehen, dass sich „Pilgrim” auf nicht viel mehr bezieht als auf die klassische John-Wayne-Bezeichnung für törichte Idealisten, wie sie z.B. in „Der Mann, der Liberty Valance erschoss” auftauchte:
Anders formuliert: Die Obi-Wan-Serie bekennt sich mit ihrem Arbeitstitel wohl nur zu ihren Western-Einflüssen. Möge die Macht mit Dir sein, Pilgrim.
Seite 1
benborchie
Pre Vizsla
"Anders formuliert: Die Obi-Wan-Serie bekennt sich mit ihrem Arbeitstitel wohl nur zu ihren Western-Einflüssen."
Dies wäre natürlich eine Interpretation, es gäbe aber auch noch eine andere: Das Wort "Pilgrim" bezeichnet ursprünglich die ersten britischen Siedler, die mit dem Schiff "Mayflower" den Atlantik überquerten und sich in Neuengland (Nordostküste der USA) niederließen. Oder anders ausgedrückt: Menschen, die sich auf der Flucht befanden und fernab ihrer Heimat eine neue Zuflucht fanden. Das würde doch ziemlich gut zu Obi-Wan passen, nicht?
DerAlteBen
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare