Gestern am Rande noch freudig erwähnt, heute schon wieder Geschichte: Das Januar-Update für Star Wars Battelfront II, welches u.a. die neuen Helden BB-8 und BB-9E und den Modus Totale Vorherrschaft für die Sequel-Trilogie bringt, wird doch nicht wie bisher kommuniziert am 30. Januar erscheinen. Der Community Manager klärt im offiziellen Forum über die Gründe auf:
Hallo zusammen,
Ich wollte nur eine kurze Notiz über das Update, das am 30. Januar veröffentlicht werden sollte, veröffentlichen. Während unserer Tests haben wir ein kritisches Problem gefunden, was bedeutet, dass wir das Update auf Anfang nächster Woche verschieben werden. Wir haben bereits eine neue Version, die regelmäßig vor der Veröffentlichung überprüft wird, und die Dinge sehen positiv aus.
Leider ist es manchmal die Realität in der Spieleentwicklung, wo die Tests bis zur Bereitstellung gut laufen, dann auf Live-Servern jedoch Probleme bereiten. Obwohl wir enttäuschend sind, finden wir es besser, dass wir das Problem jetzt gefunden haben, als dass es durchschlüpft und auf unsere Live-Server für euch gelangt. Wir werden euch ein konkreteres Veröffentlichungsfenster anbieten, sobald unsere Vorabveröffentlichungsarbeit abgeschlossen ist und alles im grünen Bereich ist.
Dieses Update bringt zwei neue Helden mit sich, die offensiv ausgerichtete BB-8 und die unterstützungsorientierte BB-9E Einheit. Beide Helden verfügen über drei aktive und drei passive Fähigkeiten, und ja, BB-8 wird in der Lage sein, die Daumen hoch zu halten. Die Ära des Widerstands wird sich der Totalen Vorherrschaft anschließen, mit zwei neuen Großkampfschiffen. Außerdem bringen wir Ajan Kloss zum Hero Showdown. Natürlich haben wir eine Reihe von Änderungen am Balancing, sowie Korrekturen und Verbesserungen auf den Weg gebracht. [...]
Sobald wir weitere Neuigkeiten über die Veröffentlichung des BB-Updates haben, werden wir euch sicher informieren. Wie immer danken wir euch für euer anhaltendes Engagement und eure Geduld.
Das Update verschiebt sich also. Sofern es zu Qualitätszwecken ist, ist das eher eine gute Entscheidung. Hoffen wir, dass alle Fehler beseitigt werden und wir ein bugfreies Spielerlebnis mit den neuen Inhalten erleben können.
Seite 1
GeneralSheperd
GeneralSheperd
Klaro lächerlichen Arbeitsaufwand? Sorry ich arbeite auch nicht gerne umsonst. Es ist nur noch ein geringes Team das an dem Spiel arbeitet. Sich daran aufzuregen das ein Kostenloser Inhalt etwas verschoben werden muss, ist nicht nur unfair den Leuten gegenüber. Es recht dreist und vor allem Arrogant.
(zuletzt geändert am 29.01.2020 um 19:53 Uhr)
DarthSeraph
Das alles wäre nicht nötig wenn DICE von Anfang an besseren Haushalt gehalten hätte! Es wurden so viele Arbeitskapazitäten für nutzlosen quatsch oder nebensächlichkeiten vergeudet. Was glaubst du was das für ein Akt war das ganze spiel von anfang an als lootbox-shooter mit progression-system auszulegen?? niemanden interessiert es ob man die Starcard für Vaders Würgegriff aufleveln kann, die leute wollen einfach nur Darth Vader spielen! Hätte man sich diesen ganzen Humbug geschenkt wäre so vieles was JETZT noch nachgereicht werden muss gar nicht erst so spät gekommen!
Und jetzt soll ich mich nicht nur über dieses Planungsdesaster freuen sondern ihnen dafür auch noch Geld geben??
GeneralSheperd
Also ich finde es toll, dass DICE an Battlefront 2 festgehalten hat und das Spiel jetzt kontinuierlich zu dem gemacht hat, was es ist. Ein wirklich gutes Spiel. Klar wars beim Erscheinen eine Katastrophe, aber das ist sicher nicht nur auf dem Mist von DICE gewachsen. Da hat EA als Mutterkonzern sicher die ein oder andere Order gegeben (66)^^
Ich hab meinen Spaß an dem Spiel und zocke es immer noch gern und regelmäßig. Und ich kann GeneralSheperd hier echt nicht verstehen, denn es ist wirklich löblich, den DLC zu verschieben, als ihn fehlerhaft zu veröffentlichen. Und ich finde es klasse, dass sie noch immer Maps, Skins und so für Battlefront 2 veröffentlichen.
Jedi Avril
@Jedi Avril
Mit meinen 647 Spielstunden wäre es gelogen wenn ich sage mir gefällt das Spiel nicht.
Aber du missverstehst meine kritik: Das Spiel ist JETZT in einem guten Zustand, allerdings in einem in dem das spiel vor 2 jahren bereits hätte sein können und sein MÜSSEN. Dass man 2 jahre warten muss bis Boba Fett durch das halten der Leertaste fliegen kann statt rechte Maus ist einfach ein unding. Dass es ein Jahr dauert bevor es ein Squadsystem gibt ist auch nicht zu rechtfertigen. Ebenso das Fehlen des elementarsten Modus von allen: Conquest. Erst nach über einem Jahr, und dann deutlich möglichkeitenärmer als in jedem Battlefield.
Dice hat uns mindestens 2 Jahre gratis-content versprochen. Darunter hätte ICH jetzt verstanden "wir liefern ein gutes Spiel und bringen hinterher content dazu", aber was wir hier gekriegt haben war "wir liefern ein halbfertiges spiel und patchen es 2 jahre lang bis es fertig ist"
Was hätten wir nicht alles an content kriegen können. Utapau, Coruscant, reichlich Blaster, neue Fähigkeitenkarten/Gadgets, bessere und durchdachtere Anpassungen.... aber nein. Dice hat 2017 ein Desaster abgeliefert, musste es erst 6 Monate lang korrigieren und danach war nicht mehr genug geld übrig für "echten" content, also bringt man das billigste was ein Entwickler als content anbieten kann: Skins.
Sowas wie neue Blaster und Fähigkeiten würden ja richtige Arbeit brauchen. Ebenso Maps oder Helden. Ja, wir haben in 2 Jahren jetzt 4 neue Helden bekommen und 4 neue Maps.... aber Battlefront 2015 hat uns in nur EINEM jahr gleich 8 Helden, 8 Blaster, 12 Maps und etwa 10 neue Starcards geliefert. Die Skins waren Beiwerk um die Zeit zwischen dem richtigen Content, den DLC-Packs zu überbrücken. Bei BF2 SIND die Skins leider der "richtige" Content....
ich hoffe das ist nun etwas besser nachvollziehbar.
(zuletzt geändert am 30.01.2020 um 00:41 Uhr)
GeneralSheperd
Kritik und Meinung belebt das Geschäft.
Die Menschen die sich das Spiel am Erscheinungstag gekauft haben, haben jetzt 2 Jahre gewartet und abgewartet und gespielt. Einige haben es wieder verkauft.
Diejenigen welche das Spiel sich vor ein paar Wochen gebraucht oder im Store günstig gekauft haben, ca. 10-20 Euro haben erst mal ein "Anständiges Spiel" bekommen und sind zufrieden mit Content und Preis.
Ich persönlich habe Battlefront 2 am 30.4.2018 gekauft für ca. 25 Euro und habe mitbekommen was da alles an Änderungen kam, doch ehrlicher Meinung von mir, hätte ich keine 60 Euro dafür am Anfang bezahlen wollen.
Wenn der Staat sich nicht eingeschaltet hätte wegen Lootboxen und "Glücksspiel" Verdacht, wäre es für mich sehr madig gewesen.
Wer sich mit dem Spiel gerne beschäftigt hat seine "gute Zeit" damit, wie ich.
Kritik heisst nicht , dass das Spiel in die Hölle (Höhle) gesteckt wird.
Akman
OverMarz
@GeneralSheperd
Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich glaube, dass sich die meisten was anderes bei Battlefront 2 gewünscht haben, als das, was wir dann am Erscheinungstag bekommen haben. Aber wenn ich ehrlich bin, ging es mir schon bei Teil eins so... und Schuld ist das von mir so geliebte Battlefront 2 (also das echte^^ auf der PS2). Wenn ich da weitergreifen würde muss ich sagen, dass ich bis auf Jedi Fallen Order sehr traurig mit dem war, was EA abgeliefert hatte, aber hier solls um Battlefield gehen. Un dja, ich versteh Dich, aber man muss es DICE auch zugute halten, dass sie es nach der Pleite am Anfang nicht haben fallen lassen, sondern sie haben ein wirklich schönes Spiel draus gemacht.
Jedi Avril
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare