Gerade macht eine nette Anekdote zum Kind aus The Mandalorian die Runde, die vom Darsteller Adam Pally erzählt wird, der einen der beiden Biker Scouts aus dem Staffelfinale spielte.
EW berichtet darüber Folgendes (Vorsicht vor Spoilern der ersten Staffel!):
Der Darsteller aus Happy Endings kehrt nächsten Monat mit NBC's Indebted in die Welt der Episoden-Comedy zurück, aber die Zuschauer sahen ihn gerade in einer viel diskutierten Szene mit einer der buchstäblich kleinen Überraschungen der Weihnachtszeit auftauchen: Baby Yoda. Ende der ersten Staffel der Star-Wars-Serie The Mandalorian tauchen Pally und Jason Sudeikis als Moff Gideons (Giancarlo Esposito) Biker Scouts auf, die mit dem Abliefern von Baby Yoda beauftragt sind, der in einer Tasche versteckt ist. Im Finale der Staffel, als Pallys Charakter einen bohrenden Finger auf das Kind legt, beißt Baby Yoda darauf herum, was Pallys Charakter dazu veranlasst, ihn zu schlagen.
Pally - der mit dem Mandalorian-Schöpfer Jon Favreau befreundet ist - erzählte Reportern bei der Winter-Pressetour des Fernsehkritikerverbandes von dem Angebot für die Rolle: Favreau fragte, ob er an einer "Sache" interessiert sei, für die er "jemanden braucht, der 'etwas Besonderes' macht". "Das war die Überschrift, die ich bekam", fasste er zusammen. "Also redeten Jason und ich und sagten: 'Ja, wir wollen wirklich dabei sein. Es schien aufregend zu sein."
[...]Der geheimnisvolle Auftrag wurde allerdings stressig, als Pally vom Chef erfuhr, wie teuer die Baby-Yoda-Requisite ist. "Ich erinnere mich an die erste Aufnahme, als ich ihn schlug", sagte er. "Sie riefen 'Cut!' und Jon, der auf einem Monitor in seinem Büro zusah, kam aus diesem Büro und sagte: 'Ich möchte dich nur wissen lassen, dass das der Hero-Yoda [die Hauptrequisite, die für Nahaufnahmen verwendet wird] ist und etwa 5 Millionen Dollar kostet. Ich will also schon, dass du ihn triffst, nur wollte ich dich das auch wissen lassen.' Ich glaube, ich habe ziemlich feste draufgehauen. Und die nächsten drei Takes habe ich ihn gar nicht getroffen, weil ich so nervös war."
Seite 1
Abseits davon dass ich die Szene nicht wirklich mochte (zu viel humor zwischen babys schlagen und "offizier erschossen" punchline),
in den einstellungen wo der Scout das baby geschlagen hat sieht man die Puppe doch gar nicht.. Oo Das war doch von der entgegengesetzten seite aus gefilmt. es sah aus als habe er nur in den beutel geboxt....
GeneralSheperd
Darth Enel
Naja. Zur Verteidigung der Trooper und der Serie muss ich sagen, dass den Troopern vermutlich nicht bewusst war, dass sie da ein Kind bei sich haben. Der eine hat's doch kaum gesehen. Beide wussten das vermutlich nicht. Aber es war für mich schon nicht nett anzugucken.
Das die Puppe derart teuer ist, ist natürlich heftig. Kaum zu glauben.
Sashman
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare