Noch 95 Tage bis zum Start von Disney+ in Deutschland - so zeigt es unser Countdown an. Wo verfügbar, z.B. in den USA und den Niederlanden, ist für Fans von The Mandalorian bereits heute der große Tag gekommen, geht doch heute mit Kapitel 8 bereits das Finale der 1. Staffel online.
Wie es sich gehört und wie man uns antrainiert hat, ging zeitgleich auch der passende Soundtrack von Ludwig Göransson online. Ihr solltet keine Schwierigkeiten haben, ihn abseits von YouTube auf dem Streaming-Portal eurer Wahl zu finden.
Wie immer könnt ihr den Kommentarstrang dieser News verwenden, um über das aktuelle Kapitel zu diskutieren und natürlich um darüber zu spekulieren, in welche Richtung sich die bereits in Produktion befindliche 2. Staffel bewegen wird.
Viel Spaß!
Seite 1 2
nächste Seite »
Ein Wort für diese Folge: WOW!
Und nun: SPOILER
Was für eine geniale Folge! Nach dem krassen Cliffhanger und Tod einer beliebten Figur in der letzten Folge mit einer der lustigsten Szenen in ganz Star Wars zu starten, war ganz schön mutig, aber als der Abspann begann, war klar warum: Taika Waititi!
HUMOR
Die Szene mit den beiden Scouts am Anfang war einfach nur herrlich. Ich musste mehrmals laut lachen. Das ist genau mein Ding und ich fand es klasse, wie sofort Waititis Handschrift zu erkennen war. Auch später gab es humorvolle Momente ("Magic Hand Thing", die sehr gut funktioniert haben.
DIE HELDEN
Sämtliche Figuren bekamen ihre Momente, wobei vor allem IG-11 gleich mehrere starke Auftritte hatte. Das Trio um Din Djarin (endlich haben wir einen Namen und Gesicht!), Cara Dune und Greef Karga hat wunderbar funktioniert und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu sehen. Baby Yoda war einfach wieder genial. Der kleine Kerl ist süß, aber spielt trotzdem auch eine wichtige Rolle und durfte auch wieder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der kurze Auftritt der Schmiedin hat mir gefallen. Dass Mando nun endlich sein Jetpack hat und wir nun endlich die komplette Hintergrundgeschichte erfahren haben, war klasse und gut inszeniert.
DIE SCHURKEN
Moff Gideon entwickelt sich schon jetzt zu einem meiner absoluten Nicht-Sith-Lieblingsschurken in ganz Star Wars! Giancarlo Esposito ist einfach stark. Dass seine Blicke und Stimme allein schon Bedrohung genug sind, weiß man ja schon seit "Breaking Bad". Die restlichen Imperialen waren auch bedrohlicher als sie das in vielen anderen Star Wars Medien sind. Der Flammenwerfer und auch die Death Trooper, selbst das schwere E-Web Geschütz oder der einzelne TIE waren jeweils eine Bedrohung und wurden auch gut als solche inszeniert. Ich frage mich immer noch, ob Gideon irgendwas mit Palpatine zu tun hat und deswegen hinter Baby Yoda her ist. Sein schwarz-rotes Outfit erinnert zumindest an die Uniformen der Final Order... warten wir ab.
DAS ENDE
Ich bin sicher nicht der einzige, der sich gewaltig gefreut hat, als sich Moff Gideon am Ende mit dem DARKSABER (!!!!) aus dem Wrack seines TIEs befreit hat! Ja! Genial! Ich finde es zudem auch gut, dass er uns als Schurke erhalten bleibt und hoffentlich auch in Staffel 2 weiter hinter dem Mando her ist!
Visuell war die Folge wieder stark. Die Musik war ok, aber ich muss mich wohl noch an diesen neuen Sound gewöhnen. Bin wahnsinnig gespannt auf Staffel 2.
SPOILER ENDE
FAZIT
The Mandalorian ist mit Abstand das Beste, was wir meiner Meinung nach seit langem von Star Wars bekommen haben und bin Disney, Lucasfilm, Kennedy und vor allem Favreau und Dave Filonie sowie ihrem tollen Team unendlich dankbar! Weiter so!
Tlana
Ich fand die siebte Folge als Auftakt für das Finale leider besser als das Finale selbst...
Und hier will ichs auch noch einmal ganz deutlich betonen:
Bitte, um Himmels willen, lasst Taika Waititi NIE wieder bei Star Wars Regie führen! Dass er hier bei der letzten Episode das Sagen hatte war mir in den ersten 5 Minuten sofort klar! Dieser alberne Thor Ragnarok Humor zwischen den Scouts war kaum auszuhalten! Es fühlte sich am Ende einfach nur an wie 5 Minuten verschwendete Screentime. Dann noch dieser "Lacher", haha, er hat einen Offizier töten lassen der ne Frage gestellt hat. Hach wie lustig! Taikas "Humor" in sachen "och, der ist Tot" (Siehe das Vieh in Ragnarok wo sich der Steinmensch draufgesetzt hat) werde ich niemals teilen können!
@Lord Galagus
Ich kann nicht verstehen warum diese Szene lustig sein soll. Es ist einfach nur verschenkte Zeit. Anfangs dachte ich noch "ach cool, etwas smalltalk zwischen Imps. immer schön", bis ich merkte, dass Taika hier wohl eine humorvolle stimmung schaffen wollte, indem er so ein peinliches schweigen in die Szene stellt. dieses sinnlose rumgeballer auf dem boden, diese sinnlosen Fragen die sie sich ständig stellen (Haustier? will er es essen? alles schonmal gehabt in der Staffel!), die szene scheitert einfach auf ganzer linie.
Ich hoffe gerade ehrlich gesagt dass eine entsprechende Reaktion auf diese Episode Disney dazu bewegen wird Taika in zukunft aus weiteren Projekten herauszuhalten.
Der Rest der Episode ging in Ordnung. Auch wenn ich immer noch nicht weiß warum Gideon das Baby überhaupt haben wollte, den Face-Reveal vom Mando fand ich etwas unspektakulär und so "mittenrein geworfen". Und natürlich musste Filonis geliebtets Darksaber irgendwie noch reingepackt werden. Ein SW-Artefakt dessen faszination ich noch nie teilen konnte...
Fazit...ich hätte für das Finale ein wenig mehr erwartet.. oder zumindest weniger albernheit.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 14:32 Uhr)
GeneralSheperd
Gott,immer gibt es was zu meckern und auch immer von den selben.
Humor war doch amüsant. Keine Ahnung was manche Leute unter Spass verstehen möchten. Stefan Raab oder was?
Geile Folge. Ohne wenn und aber Gelabere.
Spoiler!!!!
Die Schmiedin erzählt von den Zauberern die sich Jedi nennen. bzw nannten. Nun liegt es an Mando dass er entweder den Kleinen zu seinesgleichen bringt,sprich zu den Jedi,nicht Rasse oder dass er sich selber um den Kleinen kümmert und ihn zum Mandalorianer aufzuziehen.
Aber ich glaube wir werden einen Jedi sehen.
Aber wer könnte der Jedi sein? Luke schliesse ich hier mal aus.
Aber Ashoka wäre denkbar. Auch wenn sie keine Jedi mehr war zu dem Zeitpunkt.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 15:11 Uhr)
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
ja..entschuldige dass ich nach 7 richtig geilen Episoden mal kritik an einer äußern muss -.- ....
was war an dem humor bitte amüsant? was war daran besonders geistreich? kreativ? clever? es waren nur 2 scouts die 5 minuten lang nebeneinander auf den speedern gehockt sind, sich im grunde nur gelangweilt haben, dumme fragen über das baby gestellt haben und n paar mal blöd in die gegend geballert haben. dazwischen kam noch der "witz" dass jemand GETÖTET wurde weil er ne frage gestellt hat! im ernst, DAS kann doch nicht unsere Messlatte an Humor sein heutzutage!
GeneralSheperd
L0rd Helmchen
@ L0rd Helmchen
Das verbindende Element wäre im Fall Ezra Sabine. Würde gut passen und bei Ashoka habe ich so die Vorahnung das sie nicht mehr lebt. In der ST fehlt sie, aber auch wird meines Wissens nach in
" The Rise of Kylo Ren " kein Wort von ihr erwähnt. Bei Ezra fände ich es cool wenn wir einen richtigen " Mindfuck " erleben. Er ist ein dunkler Jedi geworden und hält den Weg der Jedi für
schwach . Das würde auch gut zum Stil der Serie passen, und sogar Thrawn könnte vorkommen. Man stelle sich vor das er sich gegen das Imperium gestellt hat, und dem Mando und der schwächelnden Republik helfen will, natürlich nich uneigennützig.
Wenn Ezra, dann nicht der " normale " Weg sondern etwas was die Erwartungshaltung unterläuft. Ach so zum Humor, manche haben scheinbar persönliche Abneigungen gegen bestimmte Macher von SW entwickelt. Kann man ja auch gut rauslesen, da wird sich " mal wieder " festgehangen wie eine Klette. Manchmal aber versteht man auch Humor nicht, wenn man selber humorlos ist. Tja, ein Besucher weniger für JoJo Rabbit, einen Film auf den ich mich richtig freue.
Henry Jones Jr
"Bitte, um Himmels willen, lasst Taika Waititi NIE wieder bei Star Wars Regie führen! Dass er hier bei der letzten Episode das Sagen hatte war mir in den ersten 5 Minuten sofort klar! Dieser alberne Thor Ragnarok Humor zwischen den Scouts war kaum auszuhalten!"
Japp, Humor ist ne ganz schlimme Sache und hat in Star Wars nix zu suchen.
Gebt Waititi einen eigenen SW-Film, Thor Ragnarok war einer der Höhepunkte des MCU.
Topic: Super Folge und ein schöner Abschluss der ersten Staffel. Von mir aus könnte die zweite Staffel bereits nächste Woche starten.
Anakin 68
Ich glaube das war die menschlichste Interaktion zwischen Trupplern, die wir je gesehen haben. Banal, albern, menschlich. Und wer längere Zeit in Uniform gesteckt hat, egal ob jetzt Militär/Polizei/Rettungsdienst/Feuerwehr/Katastrophenschutz, der weiß dass da manchmal die dümmsten Sachen angestellt und gelabert werden, wenn man in Wartestellung ist. Fragt mal einen durchschnittlichen Kanisterkopf, was er am Arsch der Welt, mitten in der Wüste so alles gesehen oder selber mitgemacht hat...
Schade, dass Mando, Cara und IG-11 jetzt nicht gemeinsam in die nächste Staffel gehen, aber zumindest Cara und Greef werden wir sicher wiedersehen...und den fiesen Hühnermann.
Ich danke dem ganzen Team für diese herrliche Serie. Zumindest in Serienform hat Star Wars eine rosige Zukunft.
Violator
Die acht Folgen waren meiner Meinung nach überwiegend ordentlich gewesen. Manche etwas besser, andere etwas schlechter. Am besten hat mir wohl Folge #6 gefallen.
Das Finale war in Ordnung.
Etwas schade finde ich, dass man meiner Meinung nach wieder ein klassisches Serienproblem hat. Wir haben nun 8 Folgen mit durchschnittlich ca. 40 Min Laufzeit gesehen ... knapp 320 Minuten, sagen wir 5 Stunden und es ist nur sehr wenig passiert.
Der Kopfgeldjäger hat ein wertvolles Baby gefunden, nen Widersacher wurde eingeführt und die Hauptfigur ist seit Folge 2 quasi mit dem Kind unterwegs und hat nun mehr oder weniger ein Ziel bekommen.
Die ganze Geschichte hätte man nen knackigen 90 minütigen Film erzählen können - meine Meinung.
Ich habe ewig keine neuen Serien gesehen. Mir sagte mal jemand, diese sind nun viel kürzer und viel fokussierter. Davon sah ich hier relativ wenig. Von der Obi-Wan-Serie erhoffe ich mir mehr als dieses Geplänkel.
Trotzdem natürlich weitestgehend stimmige Star Wars Inhalte, aber nichts was mich aus den Socken haut. Der Freundschaft in Holland sei trotzdem gedankt.
TiiN
Hier kommt mein Senf zum Thema Humor:
Ich hab die Szene mit den beiden Scouts gefeiert - Punkt. Ich akzeptiere, dass das nicht alle cool gefunden haben - für mich hat's gepasst.
Galgegumor ist ein Weg, wie manche Individuen mit Stress fertig werden. Ich bin so jemand. Je schlimmer der Stress, je höher der Druck, desto ironischer werde ich. Andere flippen aus, oder werden einfach still. Unsere vor Ort stationierten Trooper scheinen von "meiner Art" zu sein.
Tlana
@Violator
ich HABE längere Zeit in Uniform gesteckt und tue es genau genommen immer noch. Ich bin der letzte der was gegen etwas Interaktion zwischen Troopern hat. Genau das dachte ich am Anfang der szene auch. Aber dann hab ich gemerkt "Oh oh...Taika versucht lustig zu sein"...
Ich LIEBE guten Humor in Star Wars! Aber der Humor von Taika ist so abstrus, makaber und geschmacklos! Warum bitte musste er aus einem geöteten imperialen Offizier eine punchline machen?? Warum lässt er in einer als lustig angedachten szene einen Scouttrooper ein Baby schlagen?? Sagmal gehts noch?
Ich sage nur Thor Ragnarok: "Miek? Miek ist tot. Ich hab mich aus versehen auf ihn gesetzt".
Im ernst? Taika macht aus "tot" immer "haha, lustig!" Sorry das geht einfach nicht!!
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 19:39 Uhr)
GeneralSheperd
Ich fand die Anfangsszene mit den Troopern wirkte eher wie ein schlechter Sketch für Youtube, vorallem da er so lang ging wirkte es als wolle man einfach die Runtime etwas pushen.
Der Dialog war nicht so prall, ein "haha, Sturmtruppen können nicht zielen" Joke.. sehr innovativ.
Ansonsten sehr geile Folge. Ich bin etwas enttäuscht das es nicht Yoda war der ihn gerettet hat vor den Droiden in den Klonkriegen aber ich denke so macht es auch mehr Sinn.
Schön das man das Darksaber aufgreift und wirklich versucht ein Universum zu schaffen das Hand in Hand mit anderen Medien geht und keine Angst davor hat Leute zu "verschrecken" die es evtl. nicht kennen.
Schade find ich das man die IG Einheit gleich wieder gestrichen hat. Ich finde das wäre ein guter Sidekick für Mando gewesen, vorallem in Anbetracht seiner Vorgeschichte hätte man da noch mehr Characterbuilding draus machen können.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 19:46 Uhr)
Sylend
Das Finale von Taika Waititi war ein Kracher.
Der Moff, der TIE, die Verluste, alles ganz grosses Kino. Echt mal, die beste Serie in den letzten Jahren. Leider müssen wir ewig auf Season 2 warten. Die Warterei wird übel.
Ich hätte auch lieber die IG-11 Einheit als Sidekick gehabt. ausserdem dachte ich, dass die Kavallerie aus einer vorigen Folge kommt, aber das wäre wohl zu vorhersehbar gewesen. Gut das es anders gelöst wurde.
Edit:
Anakin 68
Was den Humor betrifft, hat sich Waititi hier einigermaßen zurückgehalten, was ich sehr gut fand. Etwas Humor ist nie verkehrt, wobei mir Thor 3 etwas zu "too much" war.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 19:55 Uhr)
Cassian Andor
@GeneralSheperd:
Nur mal ein Denkanstoß: Taika Waititi hat das geschriebene Wort nur in Szene gesetzt, er hat gesagt wo die Kamera steht, wie die Trooper sich drehen sollen, wie der Boden aussieht und wann geschnitten wird. Der Dialog und der Witz kommt aus der Feder vom Autor, hier im Falle Jon Favreau, also sollte dein Hass und deine Kritik wohl auf den Drehbuchschreiber kanalisiert werden und bitte keine Vergleiche zu Thor 3 ziehen, das sind Äpfel und Birnen vergleichen...
FreeKarrde
Redakteur
@FreeKarrde
ich kann mir kaum vorstellen dass es ein zufall ist, dass die ganze serie erst würdevoll gestaltet wird, und sobald Waititi eine regierolle übernimmt wird die Serie plötzlich albern und geht in eine Thor Ragnarok Richtung. er wird sich hier unter garantie einige Freiheiten herausgenommen haben, oder Faverau überredet haben.
Ich konnte Thor Ragnarok schon nicht leiden, weil der Humor einfach zu plump war. was soll daran lustig sein dass thor einen ball gegen das fenster wirft, er abprallt und zurück in sein gesicht fliegt? so einen humor-level findet man sonst nur in fail-compilations oder in ups - die Pannenshow. aber ist das wirklich das intellektuelle level auf das wir uns hier humortechnisch begeben wollen?
Ich habe den TROS-Humor echt geliebt! Der war wieder mal fantastisch und wohlplatziert, wie in EP7 oder in Solo! Aber in dieser Folge ist es leider wieder ausgeartet. Und wenn ich daran denke wie unbehaglich, breklmmend und thrilling die drohende Hinrichtung eines Officers in der OT gehandhabt wurde, finde ich es hier absolut unmöglich, wie es quasi als gag abgehandelt wird... "ja, er hat eben noch einen umgebracht. standby" .... Humor?!
@Sylend
ja, exakt das dachte ich bei der szene auch. Das wirkte wie ein schlechter auf witzig gemachter fanfilm/sketch auf youtube. es gibt da einen SW-Fanfilm mit n paar X-Wing Piloten die sich gegenseitig Streiche spielen und so n blödsinn...erstaunlicherweise mit sehr guten effekten. aber an albernheit nicht zu überbieten, und GENAU so würde sich vermutlich ein SW Film von Waititi darstellen...
Ich brauche keinen glatzköpfigen Eomer der mit 2 M16ern zu Led Zeppelin eine Zombie-Horde abwehrt, ohne einmal nachladen zu müssen...
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 20:10 Uhr)
GeneralSheperd
Diese Folge ist für mich 100 % und im Verhältnis zu Folge 6 ca. 75%.
Spoiler
Für mich sind die beiden Scouts Fucking genial, für einen Moment dachte ich an "Tag and Bink". Der Droide WOW, absolut super, der GAG mit dem, ich habe auf englisch gesehen, "Your Central Unit have a damage". "Brain?" und dann, "No just a Joke to ease you." buhahahaha. Diese Nähe zum Tie, man kann ihn förmlich riechen, die Gefahr spüren. Der Bösewicht, wow. Bitte von allem menr davon in Staffel 2., Schade das der Droide sich selbst desintegriert hat.
anakin69
Der Anfang mit den Troopern war echt cool. Und das hatten wir so in SW auch noch nicht. Es sind wirklich richtige Figuren mit Text.
Und man hat die Folge auch gleich wieder 2 Western Trops ganz im Sinne der Serie bedient.
Tunnel unter der Bar und die Django Mine Gun. 😊👍🏼
Und das Ende mit dem Darksaber lässt ja ganz schön Raum für Spekulationen, wie, wann, wieso?
Fazit:
Coole Folge. Cooles Ende. Coole Serie.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 21:11 Uhr)
Darth PIMP
Und die Staffel geht fulminant zu Ende.
Da freue ich mich jetzt schon riesig auf Staffel 2.
Das einzige was mich immer so ein klein wenig stört ist das niemand je zuvor von einem Jedi oder dergleichen gehört hat. Hallo? Die Gründung es Imperiums ist bei Mandalorian grade mal 28 Jahre her. Das ist in etwa das Gleiche als hätten wir heute völlig vergessen das in Berlin jemals eine Mauer stand und jeder Erwähnung einer Mauer würde nur mit ungläubigen Blicken begegnet werden.
Palpatine
KOELSCH
Darth PIMP
@Palpatine
"Das ist in etwa das Gleiche als hätten wir heute völlig vergessen das in Berlin jemals eine Mauer stand und jeder Erwähnung einer Mauer würde nur mit ungläubigen Blicken begegnet werden."
Oh, unterhalte dich mal mit der heutigen Jugend. Du würdest überrascht sein, wie viele mit den Begriffen Mauer und Wiedervereinigung schon nichts mehr anfangen können. Besonders ausserhalb von Deutschland. Und das ist auch erst 30 Jahre her.
Gleiches gilt auch für das SW Universum. Ausserhalb des direkten Einflußbereiches der Jedi dürften die Informationen darüber sehr dürftig ausfallen.
Ich denke, je weiter man weg ist vom Kern des Universums bzw. von Coruscant, je weniger dürfte man da auch von irgendwelchen Jedi gehört, geschweige denn welche gesehen haben.
Abgesehen davon, dürfte der imperiale Geheimdienst ganze Arbeit dabei geleistet haben, die Erinnerung an die Jedi aus der Geschichte zu tilgen. Nicht das sich die "Verräter" an der Republik noch jemand zum Vorbild nimmt.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 21:27 Uhr)
Deerool
@Sylend
"Ich fand die Anfangsszene mit den Troopern wirkte eher wie ein schlechter Sketch für Youtube, vorallem da er so lang ging wirkte es als wolle man einfach die Runtime etwas pushen.
Der Dialog war nicht so prall, ein "haha, Sturmtruppen können nicht zielen" Joke.. sehr innovativ."
Ich bin froh das über Finn (wobei auch da Potential verspielt wurde) hin zu den Troopern aus TM mehr menschliches von Seiten des Imperiums gezeigt wurde. Das sind auch Menschen und keine Schießbudenfiguren. Die Formel a'la "dysfunktionale" aber charmante Gruppe (Protagonisten, ein Alien und ein Droide) kämpft gegen den Goliath Imperium hängt mir nämlich wirklich zum Hals raus. Das hatten wir jetzt in der ST schon wieder, sowie in Rebels, Resistance und Jedi Fallen Order. Tm oder Solo hatten das Imperium wenigstens lediglich als Macht im Hintergrund.
Ich würde mir wünschen von dieser Formel endlich mal Abstand zu nehmen und eine facettenreichere Galaxie zu zeigen, in der unterschiedliche Fraktionen ähnlich wie in GoT versuchen ihre aus deren Perspektive nachvollziehbaren Interessen durchzusetzen. Gibt doch genügend Fraktionen wie die neue Republik, Restimperium, Hapes-Konsortium, corellianische Unabhängigkeitsbewegung, Handelsföderation, Hutten oder diverse Warlords. Das kombiniert mit einer äußeren Bedrohung wie den Yuuzhan Vong wäre einer meiner persönlichen Träume.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 22:00 Uhr)
Pellaeon123
Pellaeon123
Ja,und so toll geschrieben. Meine Güte..was eine Lektüre.
Glaube diese Geschichten mögen nicht wirklich alle.
Also aus meinem Freundenkreis sicher keiner. Aber sonst viele andere gute Legends Sachen.
Die dennoch nie verfilmt werden.
Ist kein LucasFilm Codex.
Und auch besser so. Ich für meinen Teil mag etwas sehen was ich nicht kenne.
L0rd Helmchen
GeneralSheperd
@GeneralSheperd: Könnte dein Problem darin bestehen, dass du Fan des Imperiums bist, und hier halt mal gezeigt wird, was das für Typen sind?
Wenn Uniformträger der Neuen Republik ein Baby geschlagen hätten oder es ihnen egal gewesen wäre, dass ihr Vorgesetzter das Baby vielleicht essen will, hätte ich das auch geschmacklos gefunden.
Aber es sind nunmal Imperiale, also kann man die lustig finden und sollte sie gleichzeitig verachten.
DreaSan
@DreaSan
ja, ich bin ein Fan des Imperiums. Und ich fand es schon immer scheiße wenn das Imperium in den mainstream-medien (also alles außerhalb von comics und büchern) immer nur als arschgeigenverein dargestellt wird, wo es im grunde voraussetzung ist dass man böse ist und sich gegenseitig hasst -.- das konnte ich nie leiden..
Aber es ist mir egal ob das hier vom Imperium kam, von der neuen Republik oder von Zivilen. Es geht darum dass in der Szene ein Mord auf witzig gemacht wird. Kein Gefechtsopfer, kein Kollateralschaden. Einfach nur "Haha, das ist lustig weil imps entbehrlich sind!" ...und solche Witze fand ich schon immer unfassbar daneben! Nicht weil sie pietätlos wären und ich da empfindlich wäre, sondern weil sie einfach nicht in Star Wars reingehören. Weil sie nicht dem Ton des Films entsprechen! Man erinnere sich an Episode 4, die beiden Sturmtruppen die Han im falken erschossen hat. Das Stilmittel zum untermauern war ein dramatischer Paukenschlag. Oh ja, sie haben die beiden erschossen.
In einem Marvel- oder Waititi-Film hätte man hinterher noch einen albernen Dialog rangehangen. Sowas wie "Han was sollte das?" "Was denn?" "Du hast sie erschossen!" "Oh..ich wollte doch nur ins bein.." "Tja das hat wohl nicht geklappt!" "ach komm, reg dich nicht auf".... Wie wir in Thor Ragnarok schon oft genug sehen konnten! Dort wurde NIEMANDES tod mit würde behandelt... sondern nur für einen weiteren Gag ausgeschlachtet... .
GeneralSheperd
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare