In einem kleinen Videointerview mit Entertainment Weekly sprach Kathleen Kennedy darüber, dass man sich als Vorbereitung auf Der Aufstieg Skywalkers tatsächlich mit George Lucas unterhalten habe. Darüber hinaus spricht sie gewohnt vage über die Pläne für die Zukunft:
Wir saßen mit George in einem langen Meeting zusammen, bevor wir für diese finale Episode auch nur den Stift aufs Papier brachten. Wir profitierten also von seinen Gedanken. Wir haben eine Menge mitgeschrieben. Yoda würde sagen, dass eine Menge Verantwortung mit dem, was wir tun, einhergeht. Und ich glaube, das nehmen wir sehr ernst.
Es ist ein langer Prozess, bei dem wir immer darauf achten, dass diese Kerngruppe am Ende gemeinsam hinter einer Entscheidung steht. Und bei diesem Film hat das ziemlich schnell geklappt.
Das ist etwas, das bereits seit 40 Jahren die Zuschauer unterhält und das George ursprünglich mit diesen drei Trilogien als Saga in drei Akten geplant hatte. Ich denke, wir alle hatten das Gefühl, dass wir das ehren und respektieren sollten. Und wir nehmen uns die Zeit um zu schauen, wohin die Sache vom Standpunkt einer Saga aus geht. Wir schauen nicht nur darauf, was die nächsten drei Filme sein könnten oder reden nur von Trilogien.
Wir überlegen, wie die nächsten zehn Jahre an Geschichten aussehen werden, so dass wir die Mythologie aufbauen können.
Und in Bild und Ton gibt es das Ganze auch noch mal:
Kathleen Kennedy: “We sat down with George for a long meeting before we ever put pen to paper on this final episode, so we had the benefit of his thoughts. We took a lot of notes.“ @EW https://t.co/iFbBsqTu1T #StarWars #TheRiseOfSkywalker pic.twitter.com/Geg4P7hdpu
— sleemo is going to sleep (@sleemo_) November 22, 2019
Seite 1 2
nächste Seite »
DominikEngel
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten von Beginn an mit George Lucas zusammen gearbeitet. Natürlich wissen wir jetzt nicht was dabei raus kam und ob er überhaupt Einfluss auf Episode IX hatte, aber mir persönlich wäre es halt lieber gewesen, sie hätten ihn an der Trilogie beteiligt. Von Beginn an.
Ich persönlich komme mit George Lucas Star Wars einfach viel besser klar. Und für mich persönlich hat er mehr auf die für mich wichtigen Dinge in Star Wars geachtet. Natürlich hat auch er Dinge gemacht, die ich nicht so toll fand. Aber im großen und ganzen hatte er für mich das bessere Verständnis, worauf es in Star Wars ankommt und wie man dies umsetzt.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 11:16 Uhr)
ARC A-001
Möglicherweise Off-Topic, aber ich weiß nicht, wie sonst mit anderen Fans darüber diskutieren:
Habt ihr mitbekommen, dass es KEINE Mitternachtspremieren geben wird?!
Ich habe eben bei den Stuttgarter Innenstadtkinos, wo ich bei VII, VIII und RO zur Mitternachtspremiere war, nachgefragt, warum diesmal keine bei ihnen vorgesehen ist.
Die Antwort lautete: Das ist vom Verleih dieses Mal generell so vorgeschrieben. Die ersten Vorstellungen sind am 18. Dezember ab 10:00 Uhr möglich; diese Variante bieten wir ... auch an ...
Ich ärgere mich sehr darüber - der erste Skywalker seit Ep II, den ich nicht in einer Mitternachtspremiere sehen kann. Und was meint ihr?
Lord Wejder
@ Lord Wejder
Etwas »late to the party« aber diese Diskussion wurde Mitte Oktober, als die Karten freigeschaltet wurden schon geführt
Schön ist es aber trotzdem nicht. Habe aber aus verlässlicher Quelle gehört, dass es wohl Kinoketten gibt, die zumindest alle ST Filme am Stück zeigen werden. Mal sehen ob sich da noch was bewegt.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Die Aussagen hören sich für mich so an, als wären sie zumindest eine Teilbestätigung der Gerüchte, dass es neben dem Kennedy/Abrams-Cut und dem Iger-Cut auch eine Version von Episode 9 gab/gibt die auf mehr Ideen von Lucas beruht.
Warten wir mal ab...
P.S. Schau einer an gerade auf Cinestar.de gewesen und für den 22.12. ist das TRIPLE FEATURE aus 7,8 und 9 schon gelistet.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 11:29 Uhr)
DomiWan Kenobi
Cruzador
@Domiwan
Banthapoodoo! Das ist wohl an mir vorübergegangen. Dabei lese ich jeden Tag hier (aber aus Zeitgründen nicht immer die Kommentare). Hab erst gestern nachgesehen, wegen der Karten.
Ich find das totalen Mist! "Mein" Kino hat da immer ein tolles Event draus gemacht mit den Leuten von Star Warriors Reutlingen.
Lord Wejder
@DomiWan Kenobi
„Die Aussagen hören sich für mich so an, als wären sie zumindest eine Teilbestätigung der Gerüchte, dass es neben dem Kennedy/Abrams-Cut und dem Iger-Cut auch eine Version von Episode 9 gab/gibt die auf mehr Ideen von Lucas beruht.“
Äm, nein. Nicht mal im entferntesten ist da irgendetwas dran. Glaubt nicht immer jeden Quatsch der auf YouTube gepostet wird.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 11:34 Uhr)
Darth PIMP
@DomiWan Kenobi
Zitat:"Jetzt zum eigentlichen Thema:
Die Aussagen hören sich für mich so an, als wären sie zumindest eine Teilbestätigung der Gerüchte, dass es neben dem Kennedy/Abrams-Cut und dem Iger-Cut auch eine Version von Episode 9 gab/gibt die auf mehr Ideen von Lucas beruht. "
Also an den Aussagen ist mal gar nichts dran, darf ich fragen woher du die Info hast?
Bei dem Kommentar frag ich mich grade ob das jetzt getrollt ist oder bist du auf irgend nen Youtube Channel reingefallen.
Also der Cut von TROS wird, unter der Aufsicht von JJ, von Maryann Brandon angefertigt. Sie hat das bereits bei TFA gemacht.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 11:56 Uhr)
HansYolo
DarthGullasch
HansYolo
@ DomiWan Kenobi
" Die Aussagen hören sich für mich so an, als wären sie zumindest eine Teilbestätigung der Gerüchte, dass es neben dem Kennedy/Abrams-Cut und dem Iger-Cut auch eine Version von Episode 9 gab/gibt die auf mehr Ideen von Lucas beruht."
Von welchen zwei Cuts sprichst du? Bob Iger Cut? Häh? Es gibt nur einen Cut und keine weiteren Versionen. Wer solche Gerüchte streut verzapft einfach Unsinn. Es gibt auch kein George Lucas Version von Episode IX, nur eine die von Collin Trevorrow stammt. George Lucas hatte ja auch kein Drebuch von Episode VII verfasst, obwohl er den Gedanke hegte diese noch zuverfilmen.
@ DarthGullasch
Kommt darauf an welche Kanäle du schaust. Das meiste was ich gesehen habe ist größer Unfug oder beruht auf zusammengereimte Theorien. Die Leaks zu TROS gab es schon hier auf SWU, und die Quellenangaben waren seriös und glaubhaft. Einiges hat sich nämlich bewahrheitet. Gutes Futter für SW Fans liefert SWU oder MSW. Aber die ganzen " Experten " auf YouTube sind teilweise so weit weg von der Faktenlage, das man sich als Fan, der die richtigen Leaks kennt, verarscht vorkommt.
@ HansYolo
Da hast du auch nichts verpasst. Denn diese sogenannten " Experten " verbreiten wissentlich und mit voller Absicht Fake News. Einfach nur ekelhaft.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 12:37 Uhr)
Henry Jones Jr
Wer jetzt denkt GL hat ein Script vorgegeben den sie jetzt umgesetzt haben der irrt sich.
Nach dem "Desaster" von 7 und 8 bzw die Kontroversen dachten sie let's take GL onboard
Aber mehr als Ideen glaube ich nicht das sie was übernommen haben.
Ich glaube das ist ehr reine PR gerade nach die letzten Äußerungen von Igor
Jedi Nizar
Henry Jones Jr
Deswegen habe ich ja die Klammern gesetzt. Egal wie erfolgreich die Filme waren, es hat rein garnichts zu tun wie gut die Filme waren.
Der Erfolg von 7 war nur geschürt weil er DER erwartete Film war jeder wollte wissen wie es mit den Big 3 es weiter geht. Dasselbe gilt epi8 alle erwarteten den großen Auftritt von Luke.
Ich bezweifle das 9 einen größeren Erfolg haben wird gemessen mit 7 und 8.
Aber das alles meine ich nicht Fakt ist die Fan gemeine ist zersplittert und es wird sehr viel geredet. Dann kam noch das Interview mit Bob igor und die Aussage über GL. Da kommt es für mich als es reine PR Gelaber ist.
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 12:49 Uhr)
Jedi Nizar
@ Jedi Nizar
Aber TLJ war doch praktisch ein Luke Skywalker Film, das dürfte doch klar sein. Die Darstellung der Figur wurde doch von Teilen des Fandons kritisiert.
Das TROS wohl nicht das Ergebnis von TFA bringen wird bezweifel ich nicht. Trotzdem reden wir von einen Film der weit über der 1 Milliarden Marke liegen wird.
Henry Jones Jr
@GEORGE LUCAS:
Ich kann es nur gutheißen, dass mit ihm geredet wird. Gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass er ohnehin nie ganz weg war und regelmäßig zu Rate gezogen wurde. Bei RO, SOLO und THE MANDALORIAN war er ja sogar mehrfach am Set oder bei der Eröffnung von GALAXYS EDGE am Start. Seine Ideen für die ST existieren ja auch und es gab auch viele Gespräche im Vorfeld zu TFA mit ihm. Einige elementare Elemente haben es sogar rein geschafft wie Lukes Exil, weibliche Jedi als Protagonistin, Jedi-Killer, Leias Machtfähigkeiten, ihr Kind mit Han und so weiter.
George bekommt die Filme auch viel, viel früher zu sehen, als wir. Kennedy ist zudem seit 30 Jahren mit ihm befreundet, ebenso kennt er noch viele Leute um und bei Lucasfilm wie Dave Filoni, Doug Chiang, John Williams oder John Knoll. Natürlich sprechen die alle miteinander. Es wird halt nicht jedes Telefonat und jede SMS direkt an die Presse gegeben. Und dass George Lucas mit TFA unzufrieden war, mag jetzt durch Bob Igers Buch wieder hoch gekommen sein, aber mal ehrlich: Diese Info ist nun auch schon mindestens vier Jahre alt und absolut nichts Neues.
Sicher wird es auch in TROS wieder Elemente aus Lucas' ursprünglichen Ideen geben. Dass der Imperator zurückkommt, ist ja auch keine neue Idee und dass jetzt diese Gespräche mit ihm wieder groß in der Presse angekündigt werden, ist reine PR. Kommt halt gut bei den Fans an. Die haben IMMER miteinander gesprochen.
--
@ERFOLG:
Der abschließende Teil einer Trilogie ist meist erfolgreicher als das Mittelstück. TROS hat zudem den "Vorteil", wieder einmal der "letzte Teil" der Saga zu sein.
Generell sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie damals in der PT. TPM war 1999 DAS Kinoevent wie auch TFA in 2015. Die Vorfreude in beiden Fällen war gigantisch, endlich einen neuen SW Film im Kino zu sehen. In beiden Fällen wich die Euphorie danach dann doch wieder etwas.
THE PHANTOM MENACE: $924 Mio. (ohne div. Wiederaufführungen)
THE FORCE AWAKENS: $2,068 Mrd.
Das öffentliche Interesse ging in beiden Fällen stark zurück. AOTC wie auch TLJ waren beide finanziell sehr erfolgreich, aber weitaus weniger als ihre jeweiligen Vorgänger. Kritiker und Fans waren danach gespalten.
ATTACK OF THE CLONES: $649 Mio. (ca. 30% weniger als TPM)
THE LAST JEDI: $1,333 Mrd. (ca. 36% weniger als TFA)
Obwohl viele Fans von der PT enttäuscht waren, ging es für ROTS wieder deutlich nach oben. Die Neugier, ob wenigstens der "Abschluss der Saga" glückt, war groß. Dass ROTS dann auch noch ein ziemlich guter Film war, half natürlich dabei. TROS hat eine gute Chance, wenn wir ähnliche Zahlen nehmen und davon ausgehen, dass es ein Film ist, den die meisten Zuschauer/innen als würdigen Abschluss oder wenigstens als guten Film empfinden.
REVENGE OF THE SITH: $850 Mio. (ca. 8% weniger als TPM)
THE RISE OF SKYWALKER: $1,778 Mrd. (ca. 14% weniger als TFA)
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 14:08 Uhr)
@Jedi Nizar
Graf Igor und Count Drakuler?
Wäre schön, wenn man schon irgendwelchen Unsinn über angebliches PR-Gefasel schreibt wenigstens die beteiligten Personen richtig schreiben kann.
Niemand sagt etwas von kompletten Einfluss von Lucas auf das Skript - man hat ihn mit einbezogen. Das ist doch der von allen gewünschte respektvolle Umgang. Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen wird hier - wie immer von den entsprechenden Personen - wieder bullshit daraus gemacht
BanthaPod
BanthaPod
@henry jones jr
Genau das meinte ich. Deswegen schaue ich die Videos auch nicht, da sie sicherlich zwischendurch auf Seiöse leaks von msw usw. eingehen.
Aber meist reicht schon die Videobeschreibung/das Vorschaubild um zu wissen um welchen Blödsinn es sich grob handelt.
Habe bisher auch keine Spoiler gelesen, bis auf das was man leider mal hier mal da ausversehen aufschnappt.
Mich würde aber diesesmal nicht wundern wenn sogar recht "sichere leaks" sich als falsch herausstellen.
JJ ist ein alter Fuchs und wird sich sicherlich nicht so einfach in die Karten schauen lassen.
Es wäre nicht der erste Film welcher kleinere Details aufgrund von leaks nochmal abgeändert bekommt.
DarthGullasch
Lucas wird wohl einen Special Credit bekommen im Abspann. Keine Ahnung.
Ach,wir wissen doch gar nichts. Ob und wann oder auch nie,George an den Projekten direkt oder indirekt dabei war.
Bisher stützt man sich nur auf Aussagen die immer wieder verdreht werden und zwischen den Zeilen,Halbwahrheiten oder Geständnisse oder oder finden.
George sollte mal ein ehrliches Buch schreiben,wie es ihm damals nach dem Verkauf erging. Was er dachte,als er alles sah was unter Disney auf dem Markt kam. Was er weniger persönlich gut findet und was er besser findet als seine Gedanken.
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen:
"George sollte mal ein ehrliches Buch schreiben,wie es ihm damals nach dem Verkauf erging. Was er dachte,als er alles sah was unter Disney auf dem Markt kam. Was er weniger persönlich gut findet und was er besser findet als seine Gedanken."
Es gibt ein sehr gutes, etwa einstündiges und vor allem sehr ehrliches Interview von George Lucas mit Charlie Rose aus Dezember 2015. Aus dem Interview wurde leider oft nur (wie es heutzutage leider üblich ist) seine unglückliche "Disney-White Slavers"-Analogie zitiert, dabei sagt er in dem Interview sehr viel mehr über seine persönlichen und wie ich finde sehr nachvollziehbaren Beweggründe, die Firma an Disney zu verkaufen. Besser als jedes Buch!
Ich kann jedem Fan dieses Interview nur ans Herz legen. George hält sich in dem Interview nicht zurück und sagt wie immer ganz offen und ehrlich seine Meinung, obwohl die Fragen von Charlie Rose teilweise wirklich daneben und respektlos sind. Inzwischen ist der Mann ja auch beurlaubt, aufgrund etlicher Anschuldigungen im Zuge der MeToo-Bewegung. Man kann das Video ganz leicht auf Youtube finden, allerdings ist es kein offizieller Kanal, daher gibt's keinen Link von mir.
Jawa Juice
Henry Jones Jr
Jawa Juice
Ach, guckt man sich RotJ an, hat man als Autor doch wirklich sehr, sehr viele Ansatzmöglichkeiten.
Palpatine lebte, als er runterfiel. Dann dieser ominöse blaue Nebel, der schwer zu erklären ist, wenn nicht durch irgendwelche Machtessenzen oder andere mystische Elemente.
Wer bitte explodiert schon in derartigen Massen an blauem Nebel...?
Außerdem hat der angeschlagene Darth Vader diesen komplett abbekommen.
Tja, also da gibt es nun doch wirklich unendliche Möglichkeiten.
Wäre es JK Rowling, wäre definitiv Vader ein Horcrux von Palpatine geworden.
Oder zumindest die Rüstung oder der Helm...
Und wenn die Gefahr nicht bestünde, dass genau soetwas den Autoren vorgeworfen wird, eben bei anderen Autoren abzukupfern, dann wäre das tatsächlich einer meiner Favoriten.
Ich muss allerdings zugeben, ich habe schon vor der PT die mystischen Elemente der Macht immer geliebt im EU, gerade auch in den Spielen. Das war durchweg hochgradig faszinierend.
Vielleich war ich dadurch dann auch der PT und der Konzentration auf die Jedi aufgeschlossener gegenüber. Der Mangel an klassischen Raumkämpfen und Pilotenstories wurde dadurch für mich ausgeglichen damals. Damit hatte mich GL voll erwischt. 😉
(zuletzt geändert am 27.11.2019 um 15:56 Uhr)
Shtev-An Veyss
Also wenn die Idee von Jawa Juice zum Imperator stimmt, fände ich das besser als fast alles, was ich sonst so an Gerüchten über Lucas' ST Pläne gelesen habe. Wie HJJ auch schon sagt, wurden ähnliche Theorien kürzlich erst diskutiert. So in der Art wäre für mich immer noch die beste Erklärung des Ganzen. Ich lasse mich aber natürlich von den Autoren auch gern überraschen.
chaavla
Spoilerhaltig!!!
Du @Henry Jones jr, hast ja schon mehrfach auf die Wortbedeutung des Planeten EXOGOL hingewiesen. Ich fand es ja schon immer sehr einleuchtend, aber durch dieses Gerücht von @Jawa Juice wird die Sache so richtig rund.
Volltreffer, würde ich mal sagen! 🎯
Das Ding ist heiß, ganz heiß. Der "blaue Machtsturm" wie ich es immer nannte, war dann doch nicht der Geist Palpatine's. Es war so etwas wie ein Sturm, der durch dieses Portal nach Exogol denn Schacht herauf kroch und vielleicht nach Vader griff.
Ich finde diese Idee so richtig...gut!
Spoiler Ende!
IONENFEUER
Die Plot Leaks und weitere Gerüchte klingen so absurd, dass ich jetzt sogar richtig Lust bekomme, diesen Film zu schauen. Ich bin gespannt, wie JJ Abrams den Dreisprung meistern will, mit TROS eine eigenständige Geschichte zu erzählen, die ST spannend fortzusetzen und gleichzeitig die gesamte Saga sinnvoll abzuschließen.
Ich hatte es in einem anderen Thread bereits geschrieben: entweder erzählt TROS eine verdammt gute Geschichte oder die Handlung ist ein dramaturgischer Betriebsunfall.
Jawa Juice
L0rd Helmchen
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare