Update 21 vom 30.12.2019, 11:10 Uhr:
Bevor wir es vergessen, präsentieren wir euch hier einen erneuten TV-Spot für Der Aufstieg Skywalkers, welcher verkündet, dass die 9. Episode bereits 2 Wochen in Folge die Nr. 1 an den Kinokassen ist.
Update 20 vom 26.12.2019, 11:05 Uhr:
Über den 1. Weihnachtstag hinweg gab es wieder einen TV-Spot zum Film, der erneut die Botschaft "#1 Movie in the World" übermittelt.
Update 19 vom 23.12.2019, 19:40 Uhr:
Zwischenzeitlich sind noch ein paar offizielle Werbespots zur 9. Episode online gegangen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Während die ersten beiden sich schlicht auf die Tatsache beziehen, dass der Film nun angelaufen sei, zelebrieren die anderen beiden den Titel "#1 Movie in the World".
Update 18 vom 15.12.2019, 13:00 Uhr:
Hier in Deutschland läuft der Film schon seit über 24 Stunden, in Amerika ist es heute Nacht um 0:00 Uhr so weit. Aus dem Grund heute noch ein paar kleine TV-Spots und sogar auch wieder ein Filmausschnitt aus dem Film (ab 1:17 min)...
Außerdem gibt es das Star-Wars-ABC mit John Boyega und Daisy Ridley (ab 2:08 min), welches von der größten Kinokette AMC in Amerika veröffentlicht wurde...
Update 17 vom 15.12.2019, 22:20 Uhr:
Zum Ausklang der Woche gibt es noch einen weiteren 15 Sekunden-Spot von der offiziellen Seite, welches den 5 Tages-Countdown einleitet (hier natürlich nur noch 3 Tage):
Update 16 vom 14.12.2019, 21:55 Uhr:
Auch die offizielle Seite spendiert uns heute einen neuen 15 Sekunden-Spot von Der Aufstieg Skywalkers, mit neuen Mini-Bildern:
Update 15 vom 14.12.2019, 11:20 Uhr:
Heute gibt es ein paar neue TV-Spots mit Rey im Fokus. Einen längeren Trailer, welcher mal wieder über Facebook gepostet wurde, beginnt bei 0:32 min und bringt ein paar neue Bilder zu Leia und D-O. Viel Spaß damit!
Update 14 vom 12.12.2019, 22:25 Uhr:
Heute hat die offizielle Seite nochmal einen exklusiven Trailer veröffentlicht, der eine komplette Szene vom Film zeigt und anschließend ein paar vertraute Bilder hinter her wirft. Eigentlich muss man es nicht sagen, aber auch hier gilt: Achtung Spoiler!
Alle die nochmal die neue Zusammenstellung in 4K sehen wollen, gibt es auch noch folgendes Video dazu (was aber leider noch andere Clips dazu geschnitten hat, einfach bis 01:03 min vorspulen...). Anschließend kommt noch ein Amazon Special Look Video:
Update 13 vom 11.12.2019, 21:35 Uhr:
Noch 9 Tage dauert es, bis Episode IX in den US-Kinos startet (wir sind ja ein klein wenig früher dran, hihi). Dieser Tatsache wird mit einem weiteren Spot gedacht, welcher auf den Titel "IX Days" hört ...
Update 12 vom 07.12.2019, 19:00 Uhr:
Einen Tag nachdem der Nikolaus uns mit 3 Spots auf einmal versorgt hatte, gibt es heute vom offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal gleich zwei weitere für Der Aufstieg Skywalkers in unserer Muttersprache.
Update 11 vom 06.12.2019, 09:40 Uhr:
Drei neue TV-Spots hatte der Nikolaus im Gepäck...Update 10 vom 05.12.2019, 08:26 Uhr:
Es gibt einen weiteren Werbespot, der diesmal einen neuen Blick auf Lando für uns bereithält und uns die US-Altersfreigabe verrät: PG-13.
Update 9 vom 04.12.2019, 21:22 Uhr:
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Auch heute gibt es einen neuen TV-Clip, diesmal betitelt mit dem Namen "Sith Dagger".
Update 8 vom 03.12.2019, 20:00 Uhr:
Noch nicht genug vorab gesehen? Vor einer Stunde gab es erneut einen neuen TV-Spot für Episode IX, der auf den Titel "Adventure" hört.
Update 7 vom 01.12.2019, 21:15 Uhr:
Zum 1. Advent hat uns der offizielle Star-Wars-YouTube-Kanal erneut einen TV-Spot für Der Aufstieg Skywalkers beschert, dieses Mal unter dem Titel "Hold On".
Update 6 vom 30.11.2019, 19:26 Uhr:
Per YouTube wurde erneut ein neuer TV-Werbespot für die 9. Episode an den Fan gebracht, mit dem Titel "Celebrate" ... wer noch nicht genug hat, der klicke und schaue!
Update 5 vom 29.11.2019, 09:58 Uhr:
Es gibt einen neuen, internationalen (sprich: asiatischen) Trailer mit einer Laufzeit von einer Minute, der viele neue Szenen enthält:
Update 4 vom 28.11.2019, 22:30 Uhr:
Und erneut wurde ein neuer TV-Spot zur Verfügung gestellt ... kurioserweise auch mit "Duel" betitelt, genau wie einer der drei vorherigen. Was auditiv heraussticht: Die musikalische Untermalung a'la "Duel of the Fates".
Update 3 vom 28.11.2019, 10:50 Uhr:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute gibt es nur ein Link, dafür sind zwei weitere kurze TV-Spots enthalten und auch der gestern veröffentlichte Instagram-Spot wurde hinten dran geschnitten:
Update 2 vom 27.11.2019, 16:35 Uhr:
Heute gibt es gleich zwei neue kurze TV-Spots mit neuen Bildern und einer Anspielung auf Star Wars: Das Erwachen der Macht...
Update 1 vom 23.11.2019, 19:37 Uhr:
Vor knapp einer Stunde ging der nächste TV-Spot online und präsentiert uns weiter neues Bildmaterial; unter anderem auch einen Shot auf die Ritter von Ren ...
Originalmeldung vom 19.11.2019, 18:50 Uhr:
Nicht mehr ein Monat, dann können wir endlich Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers in den Kinos sehen. Grund genug die Marketing-Welle anlaufen zu lassen mit dem ersten einer langen Reihe an TV-Spots, mit immer einem neuen Bild drin :) Heute gibt es tatsächlich mehr als ein neues Bild, aber überzeugt euch selbst:
Hinweis: Diese News wird laufend im nächsten Monat aktualisiert!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
Cassian Andor
@Cassian
In TFA hatten beide bereits diese Verbindung gehabt und als Kylo in ihrem Kopf war,da war sie in seinem. Irgendein "Machtdownload" fand da statt. Klingt schräg,ja. Aber da war ja Snoke dafür verantwortlich. Oder besser gesagt so wie es aussieht,Darth Sidious.
Und beim Rest dürfte sie einfach nur gefühlt haben. So wie Luke es ihr beibrachte,worauf sie sich konzentrieren sollte.
L0rd Helmchen
Bezüglich Reys Blick auf ihre Hand (SPOILER):
Luke wird ihr wohl kaum beigebracht haben, wie man Macht-Blitze herauf beschwört. Insofern ist es doch nur logisch, dass sie etwas dumm aus der Wäsche schaut, wenn ihr das "Aus Versehen" passiert. Sie dürfte zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben, dass das geht. Der Zeitpunkt ist auch absolut logisch: Es ist ein Moment totaler Anstrengung bei (möglicherweise) gleichzeitigem Wutanfall.
Auch wenn man davon ausgeht, dass das Wissen um eine solche Fähigkeit von Meister an Schüler weitergegeben wird, muss es ja mal einen alten Sith gegeben haben, der dieses durch Zufall entdeckt hat. Das dann wahrscheinlich in einer vergleichbaren Situation. Da Rey ohnehin außergewöhnlich stark ist, kann ihr das natürlich auch passieren. Dass sie dann etwas überrascht ist, ist folgerichtig.
chaavla
Auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was hier mit gewissen Verhaltensweisen Rey's gemeint ist:
Im Grunde steht die kleine Rey mit alledem ziemlich alleine da, deshalb ist es unfair sie mit herkömmlichen Padawanen etc. zu vergleichen.
Luke war für Rey in TLJ ja auch keine große Hilfe, außer ein paar guten Ratschlägen und einem Jedi-Crashkurs war da ja nicht viel.
Ich glaube unter diesen Umständen, sind einige Reaktionen Rey's, zumindest in meinen Augen, verständlich und sogar unumgänglich, um realistisch zu bleiben.
IONENFEUER
Spoiler
Der Filmausschnitt mit Kylo in Palpis "Unterwelt" ist ja echt ein kleiner Spoiler! Wow, danke für Eure Warnung, SWU! Ich hätte einfach nicht draufklicken sollen. Wenn es das bedeutet, was ich mir gerade denke, dann wäre die Auflösung recht ernüchternd. Vielleicht habe ich dahingehend auch nicht genug Fantasie und liege komplett falsch.
Auf jeden Fall freue ich mich wie verrückt auf TROS. Meine Karten habe ich schon ausgedruckt. Ich kann es kaum noch erwarten! In fünf Tagen werden viele hier den Film schon gesehen haben.
(zuletzt geändert am 14.12.2019 um 21:48 Uhr)
StarWarsMan
Cassian Andor
Mich interessiert ob Reys Vision aus TFA aufgelöst wird, und damit meine ich ganz besonders die Stelle an der sie vor Kylo und den Rens steht. Es gibt viele Möglichkeiten der Auslegung, aktuell weiß ich mir da aber keinen wirklichen Rat was uns damit gezeigt wird. Für mich sieht es so aus als ob ein Blick in der Zukunft dabei ist.
Spoiler
Kylo ersticht jemand. Ist es ein Ren oder einer der Sith Loyalisten? Und spielt diese Szene auf Exogol, ist es vielleicht ein Blick in die Zukunft der uns zeigt das Kylo Rey beschützt? Die oben angesprochene Szene, ein Blick in die Vergangenheit?
Ich kann mit da kein Reim rausmachen, was will uns das sagen? Könnte natürlich sein das diese Vision mit einem ganz anderen Hintergrund in TFA drin war, bezogen auf eine ganz andere Geschichte die dann doch nicht umgesetzt wurde.
Noch eins, wenn Snoke doch Palpatine schon immer war, weshalb will er das Rey in TLJ stirbt. Wenn sie doch eine Verwandte vom Imperator ist, macht das doch erstmal keinen Sinn, oder denke ich da jetzt in zu engen Bahnen?
Auf jeden Fall gibt es einige Sachen die nmM noch nicht ganz passen, ich hoffe inständig das TROS hier Aufklärung bietet. Denn in den Leaks habe ich keine Lösungen dazu gefunden, scheint mir sowieso das diese sehr allgemein gehalten wurden und einige wichtige Details nich bekannt waren.
Kann man ganz gut an Snokes Hintergrundgeschichte ablesen, da kam ja von " JediPaxis " erst vor kurzem die Erklärung zu, und ich rechne damit das es noch genügend Spielraum gibt, der bisher nicht ergründet worden ist.
Spoiler Ende
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
An der Frage knabbere ich auch noch und hoffe, dass man da noch was erfährt. Ich denke nur das falls Palpatine alle Ereignisse im Hintergrund gesteuert hat, er auch gewusst haben muss, dass Kylo Rey nicht umbringen wird. Die Logiklücke habe ich dann aber bei einem Punkt. Zuletzt bin ich davon ausgegangen, dass Palpatine Snoke quasi wie eine Puppe gesteuert hat und durch ihn gesprochen hat. Also hat er auch die ganzen Thronsaal Dialoge mit Rey gehabt. Warum schaut Snoke dann so überrascht, als die Klinge ihn durchbohrt? Hat Palpatine da schon einen Rückzug aus Snokes Geist gemacht? Ich denke für den Otto-Normal-Kinogänger wäre so eine Antwort zu insidermäßig, wenn sie denn nicht auch genauso im Film erklärt wird. Aber darauf würde ich nicht wetten.
Gazzman
@Henry & Gazzman
Gehen wir davon aus,dass Snoke (Palpatine) den Verrat vorausplante. Falls Rey eine Verwandte sein soll,spielt das für ihn doch keine Rolle mehr,wenn er seine ganze Familie für die Dunkelheit abgeschlachtet hatte. Aber nehmen wir hier an,es liegt ihm etwas an ihr. Wegen welchen Gründen auch immer.
Sein Plan war Kylo soweit zu bringen,dass er auch an Snoke zweifelt. So wie an Luke schon zuvor.Und da Kylo recht impulsiv ist,nutzte er das bei ihm aus und provozierte den Verrat.
Palpatine wollte dass Kylo der neue Supreme Leader wird,damit er und Rey dann auf ihn in naher Zukunft treffen.Vielleicht sollte Ben aka Kylo noch mächtiger werden,in dem er als Supreme Leader noch mehr Leute abschlachtet.
Der Widerstand und ein Teil der FO den Palpatine komplett auf einmal auslöschen möchte und womöglich nach etwas anderem strebt.
Ach,keine Ahnung. Ich bin so gespannt.
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 03:21 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Henry Jones Jr
'Noch eins, wenn Snoke doch Palpatine schon immer war, weshalb will er, daß Rey in TLJ stirbt? Wenn sie doch eine Verwandte vom Imperator ist, macht das doch erstmal keinen Sinn, oder denke ich da jetzt in zu engen Bahnen?'
Weil er ganz genau weiß, daß Kylo zu unzuverlässig/gut ist, und er seine (Kylo's) ganze Kraft auf
Rey übertragen wird, was seinen (Kylo's) Tod bedeutet.
Palpatine hätte damit den ultimativen Schüler/Nachfolger/Wirt, nämlich Rey.
Du mußt bedenken, daß 'Snoke' Rey's Tod in Kylo's direktem Beisein verlangt.
'Snoke' hätte Rey ja auch einfach selbst platt machen können, aber er will, daß
Kylo das übernimmt, damit der Plan aufgeht.
Palpatine hätte damit die Kraft beider in der 'neuen' Rey vereint, und der
wankelmütige Kylo würde ihm nicht mehr auf die Nerven gehen.
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 05:25 Uhr)
Cruzador
@Henry
Aber Rey ist doch noch nicht mal gut sondern eher sehr egoistisch, wie sie ihren Plan verfolgt Anschluss zu finden. Und wenn es nicht klappt (Luke), wendet sie sich halt jemand anders zu (Kylo), egal ob er noch zwei Minuten vorher als Monster beschimpft wird. Aber er versteht die, also was soll’s. Dann will er auch nicht soviel wie sie, also wieder zurück zum Widerstand.
Und seit wann können Jedi Machtblitze schleudern? Das scheint ein Erbe
Spoiler
Palpatines
Spoiler
zu sein. Für mich passt da nichts bei dieser Figur zusammen und sie ist mir einfach unsympathisch, gepaart mit diesen überbordenden Machtkräften, von denen imo auch die Spoiler in Kronauer Weise verraten, warum sie bei ihr so konzentriert sind.
Aber ist eh Off Topic, und entweder findet man sie toll oder nicht, und ich habe mich für @nucht“ entschlossen. Die erste Held/Heldin, die mir am Allerwertesten vorbei geht.
Raven Montclair
Cassian Andor
Cruzador
CantinaLatina
@Raven Montclair und CantinaLatina:
"Und seit wann können Jedi Machtblitze schleudern?"
"Warum sollen Jedi keine Machtblitze schleudern KÖNNEN, Sie DÜRFEN es nicht.
Rey ist keine Jedi, hat diesen dogmatischen Kram nie mitgemacht. Sie ist eine intuitive Machtnutzerin. Ihr ist der Zweck wichtig, nicht das Mittel."
Man kann das doch auch ganz einfach mit einem Wutanfall erklären. Beispielsweise auch dadurch begründet, dass sie Angst hat, zu verlieren, um Yoda mal wieder wörtlich zu nehmen. Ihr fiel es auch vorher schwer der dunklen Seite zu widerstehen. Luke ging es im Thronsaal in ROTJ ebenso: Ein Wutanfall hat ihn über Vader triumphieren lassen. Anschließend besann er sich und warf sein Laserschwert weg. Da Rey ohnehin overskilled ist, sind die Machtblitze durchaus logisch. Da sie von dieser Technik nichts weiß, ist sie über sich selbst überrascht.
chaavla
Spoiler....
Rey schleudert Machtblitze! Warum, zum Geier, kann sie sowas?
Janz einfach. Jetzt volle Konzentration!
1. Tausende Generationn von Jedi wohnen in ihr und wer weiß wie viel Generationen Sith.
2. Es Pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass sie eine Nachkommin eines gewissen Herrn Palpatine ist. Na, klingelt da was?
3. Womit wir es hier zutun haben, bezeichnet man landläufig als Sequels! Da kann es schon mal vorkommen, dass (Ach du lieber Gott!) eine Entwicklung stattfindet, so wie es auch beim Machtskyping über uns gekommen.
4. Noch 3 Tage? Wow!
IONENFEUER
Ich mag es. Das die vermeintliche Jedi bisher immer Aggressiv und sehr Offensiv im Kampf getretten ist. Man erinnere sich an ihre Kampfschreie in Snokes Thron Saal oder ihren Schuss mit der Waffe richtung eines unbewaffneten Kylo sowie legte sie sich ernsthaft mit einem Jedigroßmeister an! Sag mal jehts noch? . Der Sith oder besser gesagt böser Ren wohl eher ruhig, gezielt jedoch defensiv seine Kämpfe ausführte.
Alles andere was wir zu Zeiten in der Alten Republik kannten. Rey muss unbedingt ihre innere Mitte finden. Ihre Aggressivität ist schon verdächtig..
TPDA
@Raven:
Volle Zustimmung. Rey wird ihren Ruf als Mary Sue nie wieder los
und praktisch jeder Move in den Trailern unterstreicht dies immer
wieder aufs Neue. JJ hat zwar angekündigt, dass in IX erklärt werden soll
warum sie so overpowered ist, aber dafür ist es im letzten Akt der Story
mMn viel zu spät.
Sollte ihm nicht irgendwas super originelles einfallen, dürfte dies
eine ziemlich lahme Erklärung werden die bei vielen Fans für Augenrollen
sorgen wird.
In einem anderen Thread hier wünschte sich ein User eine Trilogie
mit Rey als Jedi-Meisterin mitsamt Jedi-Akademie...ein Charakter,
der gerade mal über den Zeitraum von 1 Jahr (TFA bis TROS) mit der
Macht konfrontiert wurde und kein echtes Training von irgendeinem
Meister erhalten hat...
No offense, aber ich musste auf jeden Fall gut lachen
Lord Driemo
Bringt nichts auf der einen Seite sich zu erklären,warum Rey keine Mary Sue ist und auf der anderen,warum sie eine ist.
Ich halte viele Meinungen gegen sie einfach nur als chauvinistisch. Wäre das ein Kerl gewesen,würde man sich nur fragen,warum so overpowerded. Aber von einer männlichen Mary Sue Version wäre da keine Spur.
Wo war sie denn alles "erstaunt" gewesen über ihre Fähigkeiten?
Ich sah das nur 2 Mal. Einmal in TFA,als sie den Trooper manipulierte und in dem ROTS Trailer,als sie offensichtlich etwas tat,was ihr neu war.
Und wer da cool bleibt,ist ein Stein!
L0rd Helmchen
" In einem anderen Thread hier wünschte sich ein User eine Trilogie
mit Rey als Jedi-Meisterin mitsamt Jedi-Akademie...ein Charakter,
der gerade mal über den Zeitraum von 1 Jahr (TFA bis TROS) mit der
Macht konfrontiert wurde und kein echtes Training von irgendeinem
Meister erhalten hat..."
Und was sollte daran unmöglich sein bezüglich einer gelungenen Umsetzung? Diesen Einwand kann ich nicht verstehen, denn so eine Trilogie würde auf jeden Fall Sinn machen. Rey als erfahrene Jedi Meisterin, und ein Schüler der sich für die dunkle Seitei interessiert, vielleicht noch ein Darksider von außerhalb der Galaxis dazu der eine Invasionsstreitmacht anführt, gab ja im alten EU dazu eine gelungene Geschichte.
Weiterhin kann ich persönlich nicht über tolle Ideen von anderen Usern lachen, finde es sogar toll das sich andere hier mit gelungenen Einfällen beteiligen. Denn das ist nmM schon abwertend gegenüber den Usern, die konstruktiv auf SWU tolle Beiträge posten.
Henry Jones Jr
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und werde die Film-Erfahrungen durchlesen. Das schürt den Hype am meisten bei mir. (Also welche Szene jemanden gefallen hat, usw). Ich bin Spoiler-Resistent. Es ist ja nur ein Film. Am Sonntag wird es bei mir kommende Woche soweit sein. Ich freue mich schon drauf.
Jake Sully
Wer ernsthaft den Begriff Mary Sue im Bezug auf Rey benutzt, hat erstens keine Ahnung was der Begriff bedeutet oder/und hat in den zwei bisherigen Filmen einfach nicht aufgepasst. Und zweitens die Prämisse der Filme überhaupt nicht verstanden obwohl man es ja eigentlich nicht deutlicher hätte darstellen können, der erste Film heißt ja, Das Erwachen der Macht. Folgerichtig dreht es sich darum, dass jemand mit dieser plötzlichen erhaltenen Macht umgehen muss und wie es das Handeln beeinflusst und was das alles mit sich bringt, Entscheidungen usw. Darauf basiert ja ihre Geschichte und ist zusammen mit ihrer Zugehörigkeit, die sie sucht verbunden.
Das es hier auch erst im letzten Akt eine tatsächlich Antwort und Lösung gibt ist folgerichtig. Wer hier eine endgültige Auflösung schon im ersten Akt erwartet hat, hat wenig Ahnung davon wie man eine Geschichte erzählt.
Ist doch überhaupt nicht kompliziert.
Desweitern ist mir völlig schleierhaft wie man Rey unsympathisch finden kann? Daisy und ihre Darstellung der Figur ist hervorragend und sehr sympathisch. Man kann jede Sekunde mit ihr mitfühlen und sich in ihre Lage versetzten. Das macht SW auch aus.
Aber gut jedem das seine. Man kann eine Figur nicht mögen. Aber dann sagt entfach ihr mögt sie nicht. Und kommt nicht mit fadenscheinigen und völlig falschen Erklärungen ( Mary Sue ) um die Ecke.
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 14:05 Uhr)
Darth PIMP
Mary Sue! Schön, dass es für alles einen Namen gibt, also ich kann damit (zum Glück 🍀 nichts anfangen.
Der Name Sue Ellen würde mir noch mal was sagen, aber Mary Sue?
Bitte davon abzusehen, mir zu erklären worum es im Detail geht.
Manchmal ist es besser bestimmte "Bildungslücken" nicht zu schließen.
Noch 75 Stunden
IONENFEUER
weitern ist mir völlig schleierhaft wie man Rey unsympathisch finden kann? Daisy und ihre Darstellung der Figur ist hervorragend und sehr sympathisch. Man kann jede Sekunde mit ihr mitfühlen und sich in ihre Lage versetzten. Das macht SW auch aus.
Aber gut jedem das seine. Man kann eine Figur nicht mögen. Aber dann sagt entfach ihr mögt sie nicht. Und kommt nicht mit fadenscheinigen und völlig falschen Erklärungen ( Mary Sue ) um die Ecke.
Sage ich, ich mag Rey nicht, verlangt man Argumente. Nenne ich Argumente, warum es für mich nicht funktioniert, heißt es, dass ist subjektiv und objektiv gesehen ist sie super toll.
Ich finde sie unsympathisch, völlig überpowered und egoistisch und ich fiebere keine Minute mit, aus Gründen, die ich hier schon etliche Male dargelegt habe. Von daher bin ich jetzt raus, da anscheinend kritische Stimmen (egal wie sie geäußert werden) einfach mit Totschlagargumenten plattgewalzt werden.
So stelle ich mir keine Diskussion vor.
Raven Montclair
@ Darth PIMP
" Desweitern ist mir völlig schleierhaft wie man Rey unsympathisch finden kann? Daisy und ihre Darstellung der Figur ist hervorragend und sehr sympathisch. Man kann jede Sekunde mit ihr mitfühlen und sich in ihre Lage versetzten. Das macht SW auch aus.
Aber gut jedem das seine. Man kann eine Figur nicht mögen. Aber dann sagt entfach ihr mögt sie nicht. Und kommt nicht mit fadenscheinigen und völlig falschen Erklärungen ( Mary Sue ) um die Ecke."
Sehe ich auch so, die Kritik an der Figur Rey halte ich teilweise für vorgeschoben. Ihre Fähigkeiten wie ihr Sprachtalent oder ihre Kenntnisse als Pilotin sind ja leicht erklärbar bzw wurden erklärt. Auf dem SD Friedhof hat sie ja einen Flugsimulator gefunden, und da sie genug Zeit auf Jakku hatte konnte die sich Sprachen selbst beibringen. Typisches Beispiel für eine Autodidaktin.
Ihre besondere machtsensitive Begabung wird in TROS geklärt werden, daran zweifele ich keine Sekunde dran. Aber auch dann wird die Kritik von einigen Fans nicht verstummen, da kannst du noch und noch Argumente bringen. Was ich nicht verstehe, in einigen der besten Filmen aller Zeiten in der eine Heldenreise gezeigt wird, sind die Fähigkeiten des Protagonisten beeindruckend. Hat man da drüber gemeckert?
Denke da an z.B. einige Robin Hood Verfilmungen oder auch Matrix. Bei letzterem gab es mit Neo auch eine Figur die im Prinzip alles konnte nur wurde kurz angerissen wie er das gelernt hat. TFA und TLJ sind halt zwei Filme, in der nicht alles um die Figur Rey sofort geklärt wird. Wenn Abrams alles schon in TFA aus den Sack gelassen hätte wäre die Spannung rausgewesen.
Dabei gibt es mit Rey eine Figur die vom Ansatz her etwas völlig neues in SW ist.Nur komisch das ausgerechnet in diesem Fall etwas frisches als unglaubwürdig angesehen wird. Such seltsam ist es, das sich nie jemand beschwert hat, das Luke bei seinem ersten Flug in einem X-Wing spielend zurecht gefunden hat, dazu noch die Zerstörung des Todessterns.
Henry Jones Jr
@Raven Montclair
Unsympathisch kann sie dir ja sein. Da kann man nichts machen auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Overpowert? Nö. Schau mal in die PT und TCW oder sogar Rebels rein. Dann weist was richtige Jedi power ist. Rey ist ein kleines Lichtchen im Vergleich zu etlichen anderen Jedi. Keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann wenn man sich mit SW auch nur ein bisschen beschäftigt.
Egoistisch? Auch Nö. Im Gegenteil. Sie hilft wo sie kann. Sie setzt sich in den Dienst des Wiederstandes ( räumt am Ende von TLJ ja auch noch den Fluchtweg frei, sonst wäre niemand da raus gekommen) und versucht sogar Kylo zu retten/ zu bekehren den Luke schon aufgegeben hatte. Kommt alles in den Filmen vor.
@Henry Jones Junior
Zustimmung.
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 17:35 Uhr)
Darth PIMP
@Raven Montclair
Unsympathisch kann sie dir ja sein. Da kann man nichts machen auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Overpowert? Nö. Schau mal in die PT und TCW oder sogar Rebels rein. Dann weist was richtige Jedi power ist. Rey ist ein kleines Lichtchen im Vergleich zu etlichen anderen Jedi. Keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann wenn man sich mit SW auch nur ein bisschen beschäftigt
Genau, jeder der sich mit Star Wars auch nur ein bisschen beschäftigt, MUSS genau der gleichen Meinung wie Du sein, sonst hat er sich nämlich einfach nicht richtig oder genau genug mit Star Wars beschäftigt.
Ich habe auch Rebels und TCW gesehen, und keiner der gezeigten Jedi oder Padawane kann nur annähernd all das was Rey kann. Und Kylo will sie doch nur bekehren, weil sie sich in ihm ihre Familie erhofft. Hätte Luke als ihr Lehrer richtig funktioniert, wäre Kylo der Feind geblieben. Sie nennt ihn ja selber noch kurz vorher Monster.
Aber glücklicherweise gibt es tatsächlich noch andere, die das ähnlich wie ich sehen, oder haben sich diese Menschen auch einfach nicht richtig mit Star Wars beschäftigt?
Raven Montclair
Henry Jones Jr
Darth Bantha
@Raven Montclair
Aber sowas von,können andere Jedi das was Rey auch kann. Sogar besser.
Nur dass Rey das alles schnell lernte. Ohne jahrelanges Training.
Das ist der Knackpunkt.
Was sie kann,kann jeder Padawan. Ob Jedi oder Sith.
Oder was hat sie denn sonst aussergewöhnliches gemacht ausser Lichtschwertkampf zu beherrschen,ohne wie ein Flummi rumzuhüpfen?
Sie hatte Steine angehoben. WOW. Kindergeburtstag.
Geist manipulieren..konnte so gut wie jeder Jedi..
usw
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 18:07 Uhr)
L0rd Helmchen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare