Auf dem offiziellen YouTube-Kanal vom Star Wars Bereich von Spieleverleger Electronic Arts wurde ein schönes Video veröffentlicht, welches die Entwicklung und das Design von BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order zeigt. Als Begleitdroide, der entwickelt wurde, um Operationen an abgelegenen oder gefährlichen Orten in der gesamten Galaxie zu unterstützen, hat BD-1 eine fast beunruhigende Begeisterung für die Datenerfassung und wenig Rücksicht auf die Selbsterhaltung. Wie andere BD-Einheiten wurde auch dieser Droide programmiert, um der ideale Assistent für einen Forscher oder Entdecker zu sein, der allein im Feld arbeitet und alle Arten von Gelände durchqueren kann.
In STAR WARS sind Droiden mehr als nur Roboter. Sie haben Persönlichkeit und eine Seele; sie sind eigenständige Charaktere. Schau dir an, wie das Team hinter STAR WARS Jedi: Fallen Order dank herausragendem Sound-Design und Animationen einen Charakter mit Herz erschaffen hat.
In diesem Making-Of-Video sind auch neue Cutscenes zu sehen, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Sie zeigen vor allem die Interaktion von BD-1 mit Cal Kestis und der Umwelt. Die Animationen und die Bewegungen ähneln einem Hund und die Idee mit dem Transport auf dem Rücken entspringt dem Training von Luke Skywalker auf Dagobah mit Yoda auf dem Rücken.
Bei unserer Anspielmöglichkeit hat uns der treue Begleiter echt gefallen. Er kein störendes, unpassendes und aufgesetztes Element, sondern die Interaktionen haben Spaß gemacht und er war tatsächlich hilfreich. Sein Einsatz in Verbindung mit der Erkundung der Welt fühlte sich wirklich gut an.
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Die Idee mit dem Droiden-Sidekick ist ja auch soooo neu In Star Wars: Lethal Alliance gab es das zum ersten Mal und dann in Battlefront II auch nochmal. Irgendwie ist der Begleiterdroide schon obligatorisch in einem Star Wars Spiel. So wie die Türme bei Assassin's Creed
Für mich weckt das gesamte gezeigte Material kaum Interesse. Technisch ist das Spiel echt nicht up-to-date, sowohl bei Grafik als auch Spielmechanik. Wie bei TFU schnetzelt man sich mit übertriebenen Machtkräften und superagil durch immer gleiche Gegener, für das Spiel neu erfundene Sturmtruppentypen und immer mal wieder einen seltsamen Bossgegner. Die Spiele sind so einfallslos und so bescheuert vom Ablauf. Mal ernsthaft, wer baut eine Basis, bei der man, um darin vorwärts zu kommen, von einer Plattform zur anderen hüpfen muss? Die Spiele sind für mich netter Zeitvertreib, aber der seltsame Ablauf mit solchen "Hindernissen" und ständig auftauchenden Bossgegnern macht das Spiel für mich nicht "realistisch" genug. Denn die Filme laufen auch nicht so ab. Oder muss man da Wallruns ausführen, von Plattform zu Plattform springen, alle paar Meter übertriebene "Boss"-Gegner besiegen? KoToR war für mich das perfekte Star Wars Spiel. Aber leider hat BioWare erstens seinen Glanz längst verloren und zweitens sind sie mit TOR zu sehr beschäftigt und scheinbar auch zufrieden genug um noch ein Star Wars Spiel entwickeln zu wollen. Schade. Es gäbe so viele gute Möglichkeiten. "Helft mir, Obsi-Dian. Ihr seid meine letzte Hoffnung"
Renton Starlyte
Och, schon wieder ein Droiden-Helferlein war auch mein erster Gedanke als ich das erste Video des Gameplays sah. Nach Battlefront 2 irgendwie einfallslos.
Aber wenn ich bedenke dass es in jedem neuen Film auch einen neuen Droiden geben musste (TFA: BB-8, RO: K-2SO, TLJ: Schwarze BB-Einheit, SOLO: L3-37, TROS: D-O) könnte das auch irgendeine Vorgabe von Disney sein.
Dark Yoda FDS
Dark Yoda FDS
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