Radio Tatooine hat seine post-spoilerige Schockphase überstanden und meldet sich mit einem spoilerfreien Trailer-Besprechungspodcast zurück:
Episode 65 - Palpatines Schläuche im Nacken
Man kennt das ja: Da schläft man und es erscheint der finale Trailer des finalen Films seiner geliebten Skywalker-Saga und schwupps! – sitzt man im flotten Diskussionsdreier mit Chris und Darth Jorge gemeinsam an einer Datenleitung und lässt die Gedanken schweifen. So, und zwar exakt so, ist es passiert! Wem dieser beschreibende und viel zu lange Satz noch nicht genügt, sollte schnellstens reinhören!
Likes und ähnlich nette Dinge zu Radio Tatooine könnt ihr jederzeit bei iTunes hinterlassen. Auf Gedanken zu den Trailergedanken sowie interessante Wetteinsätze für Chris freut sich Radio Tatooine auf Weltenfunk.de.
Seite 1 2
nächste Seite »
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Wäre es vielleicht für dich vorstellbar,dass es zwar Palpatine ist dem man im Film sieht aber nicht der Echte? Was wenn es ein defekter,irrer Klon von ihm ist(deswegen die Schläuche),den er mal erschuff für alle Fälle? Anders als sich zu klonen,konnte er den Tod nie bezwingen.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 13:16 Uhr)
L0rd Helmchen
@ L0rd Helmchen
Kann mir bisher noch keinen wirklichen Reim daraus machen, weshalb überall Schläuche zusehen sind. Iwie glaube ich das er wie Red Skull auftritt, und zwar wie die Darstellung in Infinity Wars und Endgame. Denke mal auch das Exogol ein Ort der dunkelen Seite ist, und das er sich nur dort manifestieren kann. Von diesem Ort stammt nmM auch Snoke, wie wäre es wenn Palpatine an diesen Planet gebunden ist? Und nur durch Kylo und Rey kann er von dort entkommen. Das Ende von TROS unterscheidet sich ja von Leak zu Leak. Aber so oder so, ist cool das Sidious zum Abschluß zurückkehrt. Und wie genau er zurückkehren konnte, und wie er nun aussieht, das wird bis zum 18.12. ein großes Geheimnis bleben. Freu mich schon wie Hiulle auf den Film.
Henry Jones Jr
L0rd Helmchen
@ L0rd Helmchen
Spoiler
Du, Mortis wäre wirklich eine tolle Idee, hab auch letztens dazu was auf Reddit gelesen, glaub aber das Exogol noch was anderes ist. Auf jeden Fall wird es ein Darksider Planet sein, fände ich cool wenn das sogar eine kommende Referenz für die geplante KOTOR Trilogie wäre. Ein Platz der dunklen Seite, der in der Vergangenheit eine Kultstätte der Sith war. Und diesen Planeten würde man dann in den neuen Filmen auch sehen.
Aber ja, auch Mortis als Platz würde ich in TROS nehmen. Finde das sowieso total super, in den letzten Teil der Trilogie spielt Mystik eine große Rolle, in dieser Form war das noch nie in den Filme zusehen. Und davor erleben wir vorher einen " Indy in Space " ein richtiges Abenteuer, alleine schon Poes Outfit erinnert mich an Indiana Jones. Alles verrührt mit SFI und tollen Humor. Wo bekommt man soviel in einem Film? Nach dem doch eher gemächlichen TLJ, geht jetzt richtig die Luzie ab.
Freumodus an
Henry Jones Jr
Obwohl ich ja ein großer TCW-Fan bin, glaube ich nicht, dass Mortis Einzug in Ep.9 erhält. Aber auch ich denke, dass der Ort, an dem der satanische Sith-Thron steht, in Filmen, die eine weit zurückliegende Vergangenheit des SW-Universums beleuchten, eine Rolle spielen könnte. Würde ich zumindest spannend finden.
Darth Jorge
So direkt Mortis meinte ich nicht. Da war ja noch ein Gleichgewicht.
Aber dieser Dark Sider Planet sagt es ja schon. Nur dunkle Seelen werden dort gefangen aber am Leben erhalten.
Und vielleicht genau das braucht Palpatine dann. Dieses Gleichgewicht die Rey und Kylo zusammen halten. Die beiden wären der Schlüssel zur Freiheit.
Ach man..will nicht brainstormen. Mag den Film JETZT sehen
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 16:14 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Darth Jorge
Mit Spoilern:
Und es wäre nmM auch folgerichtig das so ein Ort, die dunkle Quelle der Macht, der Platz wäre an den sich Sidious zurückgezogen hat.Wenn wir schon den ersten Jedi Tempel gesehen haben, so macht es auch Sinn das wir das Äquivalent dazu mit der ersten Sith Kultstätte zusehen bekommen. Beide Orte könnten in einer möglichen neuen Trilogie das nötige Gewicht habe. Auch in TFA gibt es ja mit Takodana einen Ort, der einst ein Schlachtfeld der Jedi/Sith war, auch ein möglicher Ansatz für kommende Filme. Bin absolut einverstanden mit der Gangart die TROS einschlägt, das Finale der Skywalker Saga wird in eine Richtung gehen, die ich mir immer schon gewünscht habe. Und es ist auch passend für die Figur Palpatine das er an so einen Ort sich aufhält. Bin mal gespannt wie tief der Film dieses ergründet, und wie der Planet insgesamt wirken wird. Wir dürfen ja auch nicht vergessen, das auf Exogol sich auch Sith Loyalisten aufhalten. Waren diese schon vor Ur-Zeiten dort und haben diesen Platz bewacht? Hat Snoke diesen Planeten entdeckt, vielleicht vor Jahrzehnten als Jedi, und ist diesem Platz verfallen? Hat er dafür gesorgt das sein Rivale Palpatine dort sich nicht vollständig manifestieren konnte? Und jetzt nach seinem Tod erlangt Sidous nach und nach seine Kräfte zurück, und um vollständig wiederzukehren braucht er Kylos und Reys Lebensenergie? Also der Abschluß der Saga hält genug Potenzial bereit, einige wichtige Sachen wie z.B. die Auserwähltenthematik nochmal in einem völlig neuen Licht zusehen. Spannende Geschichte das Ganze.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 16:28 Uhr)
Henry Jones Jr
Super Analyse ich höre euch immer sehr gerne zu. Nur glaube ich das ihr die Szene mit C3po falsch interpretiert. Ich denke das 3po quasi neu gestartet wird, was das Löschen all seiner gespeicherten Erinnerungen ab dem Enden von EP3 zur Folge hat. Somit möchte er sich seine Freunde also alle seine Wegbegleiter noch einmal vor innerem Auge anschauen. Das heißt er „stirbt“ nicht, sondern weiß schlichtweg das er sich anschließend an nichts erinnern wird. Nicht an Luke, wahrscheinlich Leia und auch nicht an Han (zu dem die Beziehung ja fragwürdig war ) Außerdem greift er danach ja zu R2 seinem treuen Begleiter, was impliziert das er dabei vor allem an Ihn denkt. Deshalb war das für mich die stärkste Szene im Trailer.
EKL
@EKL
Erstmal: Vielen, vielen Dank!
Zu den angesprochenen Punkten: Ich glaube gar nicht, dass C-3PO "stirbt". Ben hatte dieses Thema wohl prinzipiell als diskussionswürdig aufs Plateau gehoben, und wir haben es dann in Hinsicht auf den Trailer unverhältnismäßig ausgeführt. Aber nun, das macht man halt mal gerne...
Auch ich gehe davon aus, dass es "nur" um einen Vorgang geht, der seine bisherigen Erinnerungen löscht - und meine "Probleme" damit habe ich ja im Podcast ausgeführt.
Die Sache mit dem "inneren Auge" klingt gut, doch der Trailer vermittelt mir dies nicht. Wenn es so gemeint ist, dann hoffe ich, dass es im Film deutlicher benannt wird und er gerade R2 auch entsprechend erwähnt. Denn - wie im Podcast aufgezeigt - gehört die Einstellung der R2-Liebkosung nicht zur Droiden-OP-Szene, sondern stammt vermutlich (man achte auf die Personen im Hintergrund) aus der Sequenz mit der Resistance-Besprechung.
@L0rd Helmchen
Zitat:
"Aber dieser Dark Sider Planet sagt es ja schon. Nur dunkle Seelen werden dort gefangen aber am Leben erhalten."
Ich hatte im Podcast ja bereits den Vergleich zum neunten Höllenkreis - der Eishölle (!) - aus Dantes "Göttliche Komödie" gebracht. In diesem tiefsten Höllenkreis sind politische Verräter, Bruder- und Vatermörder vom Himmel am weitesten entfernt. Und Luzifer ist - mit dem Unterleib im Eis eingefroren - darin gefangen.
Nicht erwähnt hatte ich aber Folgendes, das evtl. auch interessant sein könnte:
"Den Sündern in dieser Zone können schon zu Lebzeiten die Seelen vom Körper geschieden werden. In die leblose Hülle schlüpft dann ein Dämon, der sein Unwesen auf der Welt treibt."
Darth Jorge
@Henry Jones Jr
Zitat:
"Wenn wir schon den ersten Jedi Tempel gesehen haben, so macht es auch Sinn das wir das Äquivalent dazu mit der ersten Sith Kultstätte zusehen bekommen. Beide Orte könnten in einer möglichen neuen Trilogie das nötige Gewicht habe."
Sehe ich auch so. Auch wenn mir Ahch-To ja nicht mystisch genug war...
Zitat:
"Auch in TFA gibt es ja mit Takodana einen Ort, der einst ein Schlachtfeld der Jedi/Sith war, auch ein möglicher Ansatz für kommende Filme."
Sehe ich eher im EU.
Zitat:
"Bin absolut einverstanden mit der Gangart die TROS einschlägt, das Finale der Skywalker Saga wird in eine Richtung gehen, die ich mir immer schon gewünscht habe."
Das sehe ich je etwas differenzierter...
Aber warten wir diesbezüglich doch erstmal das Endergebnis ab.
Zum Thema Exogol:
Würde nicht darauf wetten, dass uns TRoS da viele Hintergründe liefern wird.
Zitat:
"Also der Abschluß der Saga hält genug Potenzial bereit, einige wichtige Sachen wie z.B. die Auserwähltenthematik nochmal in einem völlig neuen Licht zusehen."
Na, auch das warte ich lieber mal ab...
Und so ende ich mit Dantes Worten, die ich auch zum Abschluss des Podcasts zitierte:
"Lasst, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Darth Jorge
StarWarsMan
Darth Jorge
StarWarsMan
@ Darth Jorge
" Sehe ich eher im EU.".
Echt jetzt?
Also eine bessere Vorlage für eine filmische Umsetzung gibt es nicht, bezogen auf einer Konfrontation zwischen Jedi und Sith. Das ist praktisch eine Steilvorlage, die ein gekonnter Stürmer ( also Regisseur) klassisch verwandeln kann. Alleine schon ein Schlachtengemälde dieser Größeniordnung, na wer kann da scho zu nein sagen?
" Das sehe ich je etwas differenzierter...
Aber warten wir diesbezüglich doch erstmal das Endergebnis ab."
Das auf jeden Fall. Bin da trotzdem positiv gestimmt, alleine schon Palpatines Thron deutet ja mehr als nur an, das Elemente des ursprünglich geplanten ROTJ Ende miteinfliesßen. Alleine schon das Design in dieser kurzen Szene hat mich mehr als positiv gestimmt. Ich glaube darüber das die Sets dort nicht gut aus sehen sind wir doch einer Meinung oder? Hinter den schauspielerischen Leistungen mache ich jetzt mal einen Haken. Nun kommt es darauf an das diese mystische Stimmung durch die Kameraarbeit und der musikalischen Untermalung passend eingefangen wird.
" Na, auch das warte ich lieber mal ab..."
Deswegen habe ich ja auch Potenzial geschrieben.
Übrigens, ich glaube immer noch daran das Palpatine eine Art Sith Geist ist, alles andere wäre mir erstmal wortwörtlich " zu flach ". Andere Varianten wären mir erstmal zu " geerdet ".
Oder kannst du mich davon überzeugen, das es etwas zu Palpatines Wiederkehr gibt, die mich vom Gegenteil überzeugt? Nicht das wir noch die Erkärung bekommen, das Palpatine heimlich einen Transporter entwickelt und genutzt hat. Andersrum kennt Abrams sich ja mit dem Thema aus, da waren doch irgendwelche zwei andere Filme aus einem anderen Franchise...
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Zitat:
"Echt jetzt?"
Bezog mich da jetzt nur auf Takodana - nicht auf eine epische Auseinandersetzung zwischen Jedi und Sith an sich.
Zitat:
"Ich glaube darüber das die Sets dort nicht gut aus sehen sind wir doch einer Meinung oder?"
Wo jetzt?
Zitat:
"Oder kannst du mich davon überzeugen, das es etwas zu Palpatines Wiederkehr gibt, die mich vom Gegenteil überzeugt?"
Ich würde eher fragen, was daran so flach wäre, wenn er den Absturz schwer verletzt überlebt hat und er versucht, sich seit 30 Jahren zu regenerieren? Insbesondere da wir nun wissen, welch große Wracktrümmer des Todesstern einigermaßen zusammengehalten haben. Schließlich ist er auch noch stark in der Macht. Wenn Maul eine Zerteilung überleben konnte, schafft Palpatine das locker...
Darth Jorge
@Darth Jorge
Denkst du an sowas wie,dass Palpatine sich Dank der Macht,also eine Art Machtschild rettete und das auch noch selbst vor der Explosion? Und dann flog er mit einem Trümmerteil wie lange durch das All in dieser Macht-Hass-Blase bis er dann irgendwo abtürtzte und auch das überlebte?
Hmm.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 20:33 Uhr)
L0rd Helmchen
Darth Jorge
@Darth Jorge
Auf jeden Fall eine gute Idee für Robot Chicken^^
Gut,nehmen wir nur den Fall. Hat etwas wehgetan sich hier und da die Birne anzuhauen aber da er ja kein Niemand war,hatte er sich wohl geschickt in einen Schacht retten können,ähnlich wie Luke auf Bespin und wie das Glück es so wollte,war in der Nähe ein Transporter.
Oder Jason Statham als "The Transporter"!
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 20:50 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Darth Jorge
" Bezog mich da jetzt nur auf Takodana - nicht auf eine epische Auseinandersetzung zwischen Jedi und Sith an sich."
Trotzdem wird mir nicht klar, weshalb Takodana keine Rolle spielen kann und weshalb der Planet zwangsläufig ins EU gehört.
" Ich würde eher fragen, was daran so flach wäre, wenn er den Absturz schwer verletzt überlebt hat und er versucht, sich seit 30 Jahren zu regenerieren? Insbesondere da wir nun wissen, welch große Wracktrümmer des Todesstern einigermaßen zusammengehalten haben. Schließlich ist er auch noch stark in der Macht. Wenn Maul eine Zerteilung überleben konnte, schafft Palpatine das locker..."
Das " würde " ich mich in dem Fall nicht fragen. Und es ist nmM eine Erklärung die nicht passen kann. Denn wer will ihn denn gefunden haben? Und wenn ihn jemand gefunden hat, weshalb wurde dann Operation Asche durchgeführt? Und noch weitergehende gefragt, weshalb hat derjenige, denn es muß jemand gewesen sein der loyal zu ihm stand, zugelassen haben das sich das Imperium nach Endor teilweise zersplittert? Das ein schwerverletzter Palpatine aus eigener Kraft mit einem Raumschiff entkommt, das halte ich für ausgeschlossen. Und da wir gerade bei Maul sind, ohne Hilfe wäre er verloren gewesen. Und genau das müßte auch bei Palpatine der Fall sein. Es gibt da aber ein Unterschied zwischen Maul und Palpatine. Der Imperator hatte die volle Kontrolle, und seine " Loyalisten " hätten bestimmt nicht zugelassen, das sich sein Imperium plötzlich im auflösen befindet. Maul dagegen hatte keine entscheidende Machtposition inne, es war ein Werkzeug ohne irgendwelche Befugnisse. Und das er plötzlich in TROS erscheint wird einen ganz anderen Grund haben. Ein noch lebender Snoke hätte das nicht zugelassen, das wenige was wir von ihm wissen macht eines klar, er hat möglich Konkurrenten aus den Weg geräumt, und benutzt Werkzeuge. Und da,macht es nmM viel mehr Sinn, das Snoke Palpatine " genutzt " hat. Allerdings war Palpatine klar das Kylo Ren seinen Meister verraten würde, und dazu leicht zu manipulieren ist. Und letzteres deuten die Leaks nicht nur an, sie führen es sogar aus. Deine Erklärung ist mir nicht detailliert genug und hat Lücken in der Plausibilität. Das passt so nicht zusammen.
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Man kann das eh nur spekulieren. Aber Palpatine wäre vielleicht mehr tot als lebendig gewesen und hätte erstmal die Kontrolle nicht weiter halten können, weshalb er sich zur Regeneration in ein Exil zurückziehen musste. Theoretisch könnten Gardisten seine Überreste sogar noch vor der Zerstörung des Todessterns ausgeflogen haben. Man muss bedenken, dass Luke noch die Zeit hatte seinen Vater zum Hangar zu zerren und mit ihm ein Pläuschchen zu halten. Zeit genug...
Darth Jorge
Die Folge war deutlich besser als ich gehofft habe. Vorallem hab ich garnicht so viel Freude und gute Laune erwartet.
Beim anhören sind mir aber einige Sachen aufgefallen die ich gerne noch kommentieren wollte. Aber nach den drei Stunden hab ich natürlich fast alles vergessen.
Mir ist noch die Sache mit 3PO im Kopf geblieben. Wir kennen doch alle 3PO und wie er so ist, ihr habt das ja auch richtig bemerkt, aber deine Andeutung das er nicht so recht mit den Leuten befreundet sein kann finde ich jetzt etwas befremdlich. Warum sollte man nicht innerhalb eines Jahres eine Freundschaft aufbauen können? Finn und Poe sind nach einer halben Stunde die dicksten Kumpel überhaupt. Und 3PO ist so vertrauensselig er würde dich sogar zu Palpi sagen das er sein Freund ist wenn dieser ihm einen guten Tag wünschen würde. Und dann kommt ja in dem speziellen Fall auch noch die Bedeutung der Worte für uns hinzu. Deshalb denke ich das Quatsch ist sich darüber größere Gedanken zu machen.
Der viel wichtigere Punkt der mir aber noch einfällt ist eure Betrachtung zu Kylo und Rey und ihrem kurzen Dialog. Ihr habt dabei komplett den allerwichtigsten Punkt vergessen. Einen Punkt der so relevant ist das ihr die ganze Folge nochmal neu aufnehmen müsst.
Der Force-Bond! Die beiden waren doch im Moment der Verbindung die jewals andere Person, sie wissen genau, vielleicht sogar besser als der Gegenüber, was sie denken und fühlen. Wahrscheinlich ist so eine Verbindung krasser als Sex und in jedem Fall für und unvorstellbar. So jetzt legt mal los!
Ach und großes Lob für die Dante-Analogie. Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber eine Minute bevor es kam schoß es mir durch den Kopf. „Moment mal das ist doch wie bei Dante, aber Jorge wird das bestimmt gleich noch behandeln.“
detoo
@ Darth Jorge
Das bringt mich dann gleich auf Luke und hier frage ich mich, weshalb er über die Jahre nicht Palpatines körperlicher Präsenz gespürt hatte. Von Snoke hatte er Kenntnis, es gab ja sogar eine telepathische Verbindung. Aber nmM müßte Luke das schon auf den zweiten Todesstern gespürt haben, das die Macht nicht im Gleichgewicht ist.
Ein loyaler Paladin von Sidious sollte doch nach meiner Einschätzung anders gehandelt haben. Es fällt einfach auf das nach Snokes Tod Palpatine sich zuerkennen gibt, und er plötzlich aktiv wird. Glaube auch nicht das er zur Heilung seiner Verletzung 35 Jahre gebraucht hat, dazu müssen schon irgendwann in der OT Zeit die SDs in der UBR versteckt worden sein. Und dann müßte Palpatine schon früher gehandelt haben, die getreuen Kräfte die es ja noch mindestens fünf Jahre danach aktiv waren ( siehe TM ) hätten die Schiffe bemannt und die mehr als nur geschwächte Republik angreifen und auslöschen können. Hätte wirklich jemand den Rif Palpatines ignoriert?
Henry Jones Jr
@detoo
Zitat:
"Vorallem hab ich garnicht so viel Freude und gute Laune erwartet."
WAAAAS?!?
Trotzdem: Danke!
Zitat:
"deine Andeutung das er nicht so recht mit den Leuten befreundet sein kann finde ich jetzt etwas befremdlich. Warum sollte man nicht innerhalb eines Jahres eine Freundschaft aufbauen können?"
Das hatte ich ja durchaus eingeräumt. Trotzdem hätte ich es begrüßt, wenn er in den vorangegangenen Filmen bereits stärker einbezogen worden wäre - so dass ich mir diese Freundschaft nicht durch die Interimszeit zwischen zwei Filmen herleiten müsste. Zudem hatte ich auch eingeräumt, dass er im Vorfeld zu dieser Szene mit den Leuten im Film ja bereits Abenteuer erlebt haben wird. Und wenn man dann noch bedenkt, wie vertrauensselig er ist, mag das dann im Kontext völlig sinnig rüberkommen. Insofern ist das wirklich ok. Aber genau der von dir richtig beschriebene Charakterzug relativiert das Ganze auch etwas. Ich würde halt sagen, dass sich C-3PO für so eine Szene nicht unbedingt anbietet. Aber hey! Da sehe ich wirklich kein großes Problem! Ich schrieb ja schon, dass wir uns da unverhältnismäßig dran aufgehalten haben. Sowas passiert immer wieder mal. Ich bin eher gespannt, ob mir die Notwendigkeit der "Operation" mit den entsprechenden Konsequenzen eingängig sein wird. Aber das hatte ich ja auch schon im Podcast erläutert.
Zitat:
"Finn und Poe sind nach einer halben Stunde die dicksten Kumpel überhaupt."
Was ich ja zu TFA-Zeiten noch viel stärker kritisiert habe...
Zitat:
"Der Force-Bond! Die beiden waren doch im Moment der Verbindung die jewals andere Person, sie wissen genau, vielleicht sogar besser als der Gegenüber, was sie denken und fühlen."
Volle Zustimmung!
Wir haben auch noch andere Sachen vergessen - und das, obwohl wir drei Stunden geredet haben. Tja, nobody is perfect...
Zitat:
"Ach und großes Lob für die Dante-Analogie."
Vielen Dank!
@L0rd Helmchen
Darf ich fragen, wie du zur "Floating Leia"-Szene aus TLJ stehst?
Darth Jorge
@Henry Jones Jr
Zitat:
"Das bringt mich dann gleich auf Luke und hier frage ich mich, weshalb er über die Jahre nicht Palpatines körperlicher Präsenz gespürt hatte. Von Snoke hatte er Kenntnis, es gab ja sogar eine telepathische Verbindung. Aber nmM müßte Luke das schon auf den zweiten Todesstern gespürt haben, das die Macht nicht im Gleichgewicht ist."
Für die Gleichgewichtsnummer war Luke in RotJ ja deutlich noch nicht sensibilisiert. Und was die Machtnutzer jeweils "spüren" ist ja sehr diffus. Vader hat nichtmal gespürt, dass Leia seine Tochter ist, als er sie folterte. Luke hat sich auf Ahch-To von der Macht abgeschnitten und merkte entsprechend nicht mehr, was draußen in der Galaxis passierte. Die Prequel-Jedi haben Sidious nicht gespürt, selbst wenn er vor ihrer Nase saß etc.pp.
Wir reden hier von einem diffusen Aspekt, bei dem man eine Auslegung nicht als richtig oder falsch festschreiben kann. Letztlich müssen wir sehen, wie er diesmal ausgespielt wird.
Zu deinen anderen Ausführungen könnte ich dir auch nur Szenarien nennen, die letztlich Spekulation wären. Und soweit waren wir schon mal in einer anderen Diskussion. Insofern halten wir fest: Du glaubst nicht an einen körperlichen Palpatine. Wir schauen, wie es kommt und wie es uns dann erklärt wird. Dann bin ich gerne bereit, mich über die Sinnigkeit der Umsetzung auszulassen - wie immer...
Vorhin bin ich dir noch eine Antwort schuldig geblieben...
Zitat:
"Trotzdem wird mir nicht klar, weshalb Takodana keine Rolle spielen kann und weshalb der Planet zwangsläufig ins EU gehört."
Von "nicht können" und "zwangsläufig" habe ich nie gesprochen. Natürlich kann es sein, dass der Planet wieder in einem Film auftaucht. Ich meinte lediglich, dass ich persönlich diesen Planeten nicht mehr bräuchte und eher glauben würde - bzw. auch hoffe - dass kommende Filmemacher sich inspiriertere Planeten ausdenken werden. Insofern sehe ich Takodana persönlich eher im EU. Und die von dir genannte Hintergrundgeschichte stammt ja auch daher.
Du hast mir aber auch noch nicht auf folgende Frage geantwortet:
Welche Sets meintest du, von denen du ausgehst, dass wir sie beide als "nicht gut aussehend" beurteilen würden?
P.S.
Nochmal zu Palpatine. Ich glaube auch nicht, dass er 30 Jahre dazu brauchte, um wieder aktiv werden zu können. Aber vielleicht so lange, dass gewisse Entwicklungen schon gelaufen waren. Zudem könnte er sich immer noch in einem Zustand befinden, der ihn an dem aktuellen Aufenthaltsort bindet. Aber - wie gesagt - diese Diskussion wird fruchtbarer, wenn wir den Film gesehen haben werden. Denn ich bin mir sicher, dass auch der uns nicht alle Fragen, mit denen wir jetzt jonglieren, beantworten wird. Auch dann wird man sich noch wortreich damit auseinander setzen können/müssen - dann aber zumindest auf der Grundlage der filmischen "Tatsachen".
Darth Jorge
@Darth Jorge
Floating Leia war zuerst etwas irritierend,aber verstand es wohl für mich,dass sie sich Dank der Macht schützte. Auch hier ein Machtschild verwendete. Nur ist es nicht sichtbar. Was auch gut war.
Fragst du wegen einem Vergleich mit Palps,ob er es eventuell so ähnlich machte?
Kann ja auch gut sein,dass Snoke ein Kunkurrent war und noch zu mächtig um aufzumucken.
Das denke ich mir persönlich eher,warum Palpatine gezögert hatte. Nun da der Machtuser murks ist,wäre es ihm leichter Kylo und Rey mit der Flotte zu ködern. Den ich denke,niemand weiss um Palpatine,nur um diese Flotte um die sich alle schlagen. Bis der Meister in Schwarz erscheint.
Vielleicht erklärt sich ja Palpatine und was es mit Snoke und all dem Kram zu tun hat.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 23:47 Uhr)
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
Ja, deshalb fragte ich.
Wenn man bedenkt, dass eine Person wie Leia, die nicht so viel Machtpraxis-Erfahrung hatte, so eine Nummer überlebt, erscheint doch ein Überleben eines so krassen Machtnutzers wie Palpatine gar nicht so ungewöhnlich. Ich weiß noch wie wenige Tage vor der TFA-Premiere die Konzeptbilder zu Snoke leakten und ich bei denen direkt denken musste, dass er auf diesen wie ein ausgemergelter und zerschredderter Palpatine aussah, der es dank seiner Fähigkeiten innerhalb diverser Jahre geschafft hatte, sich in diese - immer noch erbärmliche - Verfassung zu regenerieren. Und die charakteristische Stirnfurche tat ein Übriges... Ich glaube auch immer noch, dass dies die ursprüngliche Idee war (vielleicht aus den Lucas-Treatments), die man aber sehr früh zum Snoke-Konzept wandelte, um eben einer Palpatine-Kontroverse aus dem Weg zu gehen. Aber das muss vorerst Spekulation bleiben. Ich würde auch gar nicht davon ausgehen, dass es ein rein materielles Überleben war. Entsprechend würde ich es begrüßen, wenn das theoretische Wissen Darth Plagueis' darum, den Tod überlisten zu können bzw. seine Bemühungen darum, eine entsprechende Fähigkeit zu erlangen (deren Umsetzung in die Praxis von seinem Schüler Sidious vereitelt wurde) dabei eine Rolle gespielt hätte.
Aber all das ist müßig. Wir werden sehen, wie man es uns erklärt - zumindest wenn man es uns erklärt. Denn JJ würde ich es durchaus zutrauen, diese Mystery-Box geschlossen zu halten.
Darth Jorge
Henry Jones Jr
@Darth Jorge
Genau betrachtet,gehen Machtbegabte dem Tod oft mit der Macht auf dem Sack.
Maul trotzt dem Tod,obwohl er halbiert wurde. Aber sein Hass und die Macht haben ihn vor dem Tod bewahrt.
Und er war nur ein Attentäter gewesen,kein voll ausgebildeter Sith oder Jedi.
Und auch Leia ging nicht in den Tod oder wurde eins mit der Macht.
Palpatine könnte es also dann auch geschafft haben.
Doch scheint er gefangen. Vielleicht zwischen Diesseits und Jenseits. Und kann nur durch einen Computer oder Roboter mit der Aussenwelt kommunizieren.
Rey oder Ben wären eventuelle Wirte.
Das Leben scheint doch schöner zu sein als alles andere.
L0rd Helmchen
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare