Update:
Jetzt dürfen wir euch auch die Deutsche-Version des neuen Hauptplakat präsentieren, welche sich - wie erwartet - nur vom Logo und dem Kinostart unterscheidet:
Original (22. Oktober 2019, 04:35 Uhr):
Kylo Ren blickt lauernt in feurigen Rottönen im Hintergrund. Der Rassende Falke schießt empor und eine Flotte von Sternenzerstörer wartet bedrohlich.
Im Mittelpunkt steht Rey, mit einem Blick stählener Entschlossenheit in den Augen und ihrem Lichtschwert in der Hand, bereit, die Last und den Einsatz dessen zu bewältigen, was vor ihr liegt.
Poe Dameron, Chewbacca und die maskierte Zorii Bliss wehren sich gegen eine Bedrohung, während Finn, Rose Tico, Jannah, Lando Calrissian und die Droiden das Herz am rechten Fleck haben.
Dies ist die Bildsprache auf dem neuen Hauptplakat von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, einem üppigen und emotionalen Bild, das dem letzten Film der Skywalker-Saga entspricht.
Was haltet ihr vom offiziellen Kinoplakat?
Seite 1 2
nächste Seite »
Nichts übermäßig besonderes, aber ganz nett. Ich mags. Sehr viele Diagonalen in der Komposition, die sich auch nicht alle an der gleichen stelle schneiden. Wirkt daher auf mich etwas unruhig, ist aber vermutlich in irgend eine Form beabsichtigt. Interessant ist der Falke, der hinter Reys Kopf angeordnet ist und dabei fast schon die Illusion eines Nimbus/Heiligenscheins erzeugt. Da das mit Sicherheit Absicht war, finde ich die Wahl sie und den Falken so in dieser Kombination abzubilden. Mit etwas Phantasie könnte man in der Textur bzw. Form des Falken quasi noch ein Kreuz erkennen, was dann ikonographisch ein Hinweis auf den Messias/den Erlöser wäre. Wird Rey uns hier also als die Erlöserin präsentiert?
Oh Mann, sorry, Leute. Zu späte Uhrzeit und zu viele Kunstgeschichtevorlesungen in der Uni führen zu sowas. ^^
(zuletzt geändert am 22.10.2019 um 04:46 Uhr)
ScoutPadawan
@ScoutPadawan Auch wenn du etwas müde sein solltest, lässt sich diese Andeutung des Heiligenscheines schon erkennen.
Mit dem Cockpitgang, Rens Klinge und etwas Fantasie lässt sich da sogar ein Chi-Rho erkennen. Bedeutung könnte ja sein, dass der wahre Glaube/Weg (hier also der Widerstand) erst in den Untergrund musste (nach Ende VIII), um dann als die primäre Macht aufzuerstehen...
Ich glaube, bei mir macht sich nicht nur der Schlafmangel, sondern auch das Fehlen an Koffein langsam bemerkbar
TX 130T
TiiN
Nicodemuus
Jaxxon
Raven Montclair
Finde das Plakat leider auch nicht so stimmig. Bevor mir jetzt gleich vorgeworfen wird, ich würde die ST nicht mögen: Ich mochte sowohl das Kinoplakat zu TFA und besonders das Design zu TLJ hat mir gut gefallen. Besonders letzteres hatte einen wirklich eigenen Look durch dieses rot-weiß.
Ich verstehe, dass man hier mit dem weißen Rahmen an das originale Plakat zu ANH anspielt, aber die Zusammenstellung missfällt mir. Wo ist Leia? Carrie Fisher ist erstgenannte auf dem Plakat und man konnte kein Bild von ihr finden, das man für das Poster bearbeitet? Schade!
Außerdem stört mich, dass es offenbar nur eine Art und Weise gibt, wie man das Skywalker-Lichtschwert auf den Postern der ST halten kann. Finn (TFA) und Rey (TLJ) halten es auf beiden Postern genauso, wie Rey es nun hier hält. Etwas kreativer darf man meiner Meinung nach schon sein.
Langly1013
Anakin 68
Snaggletooth
FreeKarrde
Redakteur
CantinaGuy
IONENFEUER
Kein Luke, kein Palpi, keine Sithtruppen, keine Ritter von Ren. Hmm gut da ist man konsequent, die kamen bisher ja alle auch in den Trailern nicht direkt sichtbar vor. Lea/Carrie allerdings schon und die hätte man, meiner Ansicht nach, auf ihrem letzten Filmposter auch ruhig nochmal verewigen können.
Grey One
StarWarsMan
L0rd Helmchen
@ StarWarsMan
Den Eindruck habe ich auch gehabt, das blau überwiegt. Sowieso ist der blaue Schriftzug für mich passend zum Wort " Rise ". Schließlich erlebt ja auch der Widerstand seinen Aufstieg
@,L0rd Helmchen
Jo, man kann überall vermeintliche Fehler und angebliche Ungereimtheiten entdecken, wenn man will. Die Möglichkeiten gegen die ST und aktuell gegen TROS zuschiessen sind ja mal wieder kreativ. Aber laß sie doch, die ganze Nörgelei ist doch für uns von Vorteil. Denn eine bestimmte Klientel wird sich den Film doch gar nicht angucken. Und wenn doch ist das doch dann Geldverschwendung. TROS wird richtig rocken.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 15:47 Uhr)
Henry Jones Jr
StarWarsMan
Henry Jones Jr
All
Apropos geläuterter Ben.
Vielleicht ist es gerade die Szene bei 1:56 in der man Kylo sieht,wie er etwas tut aber umkommt,damit Rey ihr Ziel erreicht. Rey wird auf sich alleine gestellt sein und womöglich sieht man auch bereits das Ende vom Film aus dem Ende von Trailer,als Rey mit gezücktem Lichtschwert und Tränen in den Augen..vorsicht. Megakitschiger Spoiler...
Am Ende als sie Palpatine besiegt,alle Skywalker sich inklusive Ben als Machtgeister ihr zeigen.
"Der Aufstieg Skywalkers"!
Ein anderes Happy Ending ist für das Ende der Saga kaum zu denken,oder?
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 16:09 Uhr)
L0rd Helmchen
chaavla
Henry Jones Jr
@LOrd Helmchen
Es hat schon einen Grund, warum Henry Jones Jr. "Spoiler" über seinen Post schreibt. Da kannst Du das nicht einfach ohne Spoilerwarnung weitergeben. Danke!
@Henry Jones Jr.
Ich versuche Spoiler zu vermeiden. Also ich vermute, dass ich mit ein paar Beobachtungen inhaltlich sehr nah an Spoilermeldungen dran bin.
StarWarsMan
@HJJ:
Ich hätte mir auch vorstellen können, dass ein Gleichgewicht entsteht, quasi mit Friedensvertrag. Als historisches Vorbild könnte man den 2. Weltkrieg nehmen: UdSSR und USA stehen sich ideologisch feindselig gegenüber, verbünden sich aber gegen Deutschland, den gemeinsamen Feind, der beide bedroht. Danach entsteht ein Gleichgewicht zwischen beiden und der kalte Krieg. Auf TROS bezogen: Widerstand und FO (bzw. Rey und Kylo) verbünden sich gegen Palpatine, besiegen ihn, danach entsteht ein Gleichgewicht. Kylo bleibt Supreme Leader seines Reiches, außerdem gründet sich eine Neue Republik oder etwas ähnliches.
Kylo hätte als Motivation, dass er Supreme Leader ist und Palpi als Konkurrent ansieht. Reys/Widerstands Motivation gegen Palpi ist klar.
SPOILERGEFAHR:
Da wäre auch Hux als Maulwurf gut verbaut: Hux wollte SL der FO werden. Kylo kann er nicht ausstehen. Aus Wut und Enttäuschung verrät er ihn. Palpi kriegt es spitz und engagiert ihn, damit er als Doppelagent Widerstand und erste Ordnung gegeneinander ausspielt. Aus Aftermath wissen wir, dass der Vater von Hux ein treuer Anhänger Palpis war. Allgemein ist es nicht unwahrscheinlich, dass Teile der ersten Ordnung zu Palpi überlaufen.
(zuletzt geändert am 23.10.2019 um 16:46 Uhr)
chaavla
Das Bild erinnert auch so ein bisschen an diese neuen kürzlich hier vorabgezeigten DVD und BluRay-Cover. Kann das sein? Ich mochte ja bei den Plakaten von 1-7, inklusive Rogue One und Solo, dass die Poster gemalt aussahen. Diese Fotokollage ist ok, aber der alte malerische Stil gefiel mir besser. Unterstrich so diesen "Es war einmal.."-Faktor.
Snaggletooth
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare