Da der Finale Trailer zu Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers für Montag angesetzt wurde, dürfen wir euch auch den Vorverkaufsstart der Kinotickets ankündigen:
Bitte beachtet, dass die Premiere des Films in vielen Kinos von Dienstag auf Mittwoch um 0:00 Uhr bereits stattfindet. Auch Triple-Vorstellungen werden vereinzelt angeboten.
Wo werdet ihr die Premiere erleben?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Henry Jones Jr
FreeKarrde
Redakteur
Noch 59 Tage.
Momentan stelle ich es mir so vor (Uhrzeiten UTC +1):
7:34 Uhr Ich lese auf Star Wars Union: "Dreharbeiten für TROS beendet."
7:45 Uhr das letzte Paar Rentiere ist endlich vor Kathleen Kennedy's Schlitten gespannt.
12:59 Uhr trotz Gegenwind erreicht KK rechtzeitig das Hoyts Botany Downs Kino in Auckland
14:00 Uhr Ich lege ROTJ in den Blu Ray Player
17:01 Uhr mit leichter Verspätung trifft KK im Hayden Orpheum Pictures Place ein
18:34 Uhr der TFA Abspann läuft. Ich gehe mir die Fingernägel schneiden.
20:40 Uhr KK entschied sich dazu, die Stops in China zu canceln und landet überpünktlich auf dem Roten Platz.
22:31Uhr Wir bewundern die selbstgebastelten Sith Trooper Kostüme der GG und stellen uns fürs Popcorn an.
23:56 Uhr KK erreicht das Cinedom in Köln. Wir bekommen gerade das Popcorn.
0:00 Uhr Es wird dunkel im Kinosaal.
0:16 Uhr während der Opening Crawl läuft finden die letzten Besucher ihre Plätze
0:20 Uhr Daniels und Davis lösen Kennedy ab.
(zuletzt geändert am 20.10.2019 um 10:44 Uhr)
KOELSCH
Mir käme es entgegen, wenn Previews verboten würden, dann laufe ich nicht Gefahr gespoilert zu werden bzw schon irgendwelche kritischen Bemerkungen zu hören/lesen.
Mein Termin ist traditionell die erste reguläre Abendvorstellung, so ca. 20 Uhr.
Der Film wurde ja einen Tag vorgezogen, wenn ich es richtig mitbekommen habe und dieser Umstand ist doch einer den wir so noch nicht hatten,
Wenn ich es jetzt richtig auf die Reihe bekomme, dann würde eine Mitternachtspremiere in der Nacht von Di. auf Mi. stattfinden.
Sehr früh in der Startwoche.
Könnte es sein, dass dieser Termin für Disney zu früh ist, gerade im Verhältnis zu Amerika?
IONENFEUER
Zum Thema Mitternachtspremieren: ich arbeite in der Leitung eines Kinos und kann Euch versichern, dass es KEINE Vorstellungen um 0.01 Uhr geben wird. Der genaue Wortlaut der Disney ist folgender:
Bitte beachten Sie, dass Vorstellungen erst ab 10 Uhr morgens am Starttag 18.12.2019 erlaubt sind.
Damit sollten alle Spekulationen erledigt sein. Jedes Kino, das etwas anderes behauptet oder gar verkauft, wird sich um Mitternacht vor seine Gäste stellen müssen um mitzuteilen, dass der KDM nicht gültig ist und sie alle um 10 Uhr wieder kommen können 😉
Lauramaria
Das widerspricht aber @FreeKarrdes Informationen. Und noch eine Anmerkung zu dem Thema Mitternachtspremiere. Von einem Betreiber eines Kinos habe ich folgende Informationen das Mitternachtspremieren auf jeden Fall Bestandteile der Bestimmungen sind, wenn es um das Teigen von TROS geht. Weiterhin war die Aussage das TROS mindestens dreimal täglich gezeigt werden muß. Dann noch an die Frage ob dein Kino der Vue Unternehmensgruppe angeschlossen ist. Würde mich mal interessieren.
Henry Jones Jr
IONENFEUER
@ Lauramaria
Was ja nicht schlecht ist, gehe auch gerne in meinen Stammkino was zu keiner großen Kette gehört, weil alle die dort arbeiten wie eine große Familie sind. Finde ich immer wieder schön und ich merke das als Gast.
@FreeKarrde hat ja schon mal angemerkt das er Kontakt in die Branche hat. Meine Frage war deshalb so gestellt, das gerade die großen in der Branche, also Vue, sich so etwas gar nicht gefallen lassen würde. Mehr will ich dazu hier nicht sagen.
Ach so, wenn du schon mal hier die Seite besuchst, kleine Idee von mir. Ihr könntet ja eine SWU Fan Vorstellung in die Wege leiten.
Henry Jones Jr
Moment, jetzt bin ich aber doch arg überrascht. Es wird keine Mitternachtspremieren in Deutschland geben? Warum zieht man den Termin dann überhaupt vor? Das ist unwürdig! Das ist unerhört! Und dann soll es bloß einen regulären Vorführungsplan ab dem 18. Dezember geben? Die 'Quasi-Premiere' soll dann wann sein? Ab 10:00 Uhr? Wo die Leute arbeiten, in der Uni sind, in der Schule sind oder sonst wo sind an einem Mittwoch? Das darf doch nicht wahr sein.
Ich soll am Dienstag im Kino meiner Wahl vorstellig werden und am Vormittag 5 Karten für die Stamm-SW-Kino-Gruppe besorgen. 18.12. um 0:01 Uhr war abgemacht mit allen. Ich wette, die Mitarbeiter werden mir auch nichts anderes sagen können außer „Ja, äh, Disney hat da so was komisches angewiesen. Du kannst aber sicher für den nächsten Abend Tickets kaufen.“ Also im Grunde genommen ein ähnlicher Wahnsinn wie damals mit der komischen Doppel-Feature-Vorstellung (mit TFA+TLJ), worauf ich gar keine Lust hatte, weil's irre lang war. Da gab es ja angeblich auch so eine Direktive von Disney. Unglaublich, was die sich leisten. Aber sie können es ja, weil sie die Leute an den Eiern haben - denn die wollen den Film ja unbedingt sehen.
Nomis Ar Somar
IONENFEUER
Also die Odeon Kinogruppe, die z.B. in England vertreten ist, plant ein Tripple Feature und TROS soll dann um 0:01 Uhr gezeigt werden. Persönlich kann ich erstmal raten tief Luft zuholen, und auf Dienstag zu warten, anstatt jetzt schon zuschimpfen. Glaube auch nicht das @ FreeKarrde hier irgend etwas postet, was substanzlos ist. Nur habe ich auch Verständnis dafür wenn er keine weiteren Details nennt, deswegen auf Dienstag warten und locker bleiben. Und sollte ein Kino eine Preview nicht anbieten, fragt doch ganz freundlich nach weshalb das so ist.
@ IONENFEUER
Vielleicht gibt es ja dann Popcorn mit Spiegeleiergeschmack und Bacom Nachos? Das du alles wieder so negativ sehen mußt, ts, ts, ts.
Dann würden die Kinobetreiber aber Probleme mit Disney bekommen, wenn sie die erst den Film um 20:00 Uhr zeigen würden. Denn die vertraglichen Verpflichtungen sehen was anders vor. Mal noch ne kleine Information zum Thema Verpflichtungen. Der neuste Rambo 5 sollte dreimal am Tag gezeigt werden, das war die Bedingung von Verleih. Kannst du dir das vorstellen, die wüsten schon vorab das der Film Schrott ist, die Kinobetreiber hatten da auch schon eine begründete Vorahnung und trotzdem muß dieser Müll dann gezeigt werden. Der Presse wurde der Film auch nicht vorab gezeigt, dazu gab es noch einige sehr seltsame Taktiken. Das ist " Verarsche " man weiß praktisch das der Film scheiße ist und verkauft es dann als Gold. TROS wird nicht scheiße werden, auch wenn es einige vielleicht gerne wollten. Kann immer nur raten Disney nicht alsböse und schlecht vorzuvorteilen, ohne die diesjährigen Filme des Verleihs wäre es ein ganz bitteres Jahr für die Kinobranche geworden, mit " Der Eiskönigen 2 " und TROS gibt es ehrlicherweise, bis auf Jumanji, nur noch drei Kandidaten die dieses Jahr die Milliardengrenze knacken. Und was ich zum neuen Terminator gehört habe, versetzt mich jetzt auch nicht gerade in Vorfreude. Kann man aber auch gut im letzten Trailer sehen, das CGI wirkt sehr durchschnittlich, dagegen sieht T2 ( ein Film aus dem Jahr 1991 ! ) professioneller.
(zuletzt geändert am 20.10.2019 um 20:42 Uhr)
Henry Jones Jr
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Rambo...Who?
Die Kinos würden trotzdem um 10 Uhr voll sein, ist halt Star Wars. Viele Schulklassen würden den biederen Pauker davon überzeugen ins Kino zugehen. Bei den Hausärzten würden pünktlich um acht Uhr Massen an Menschen stehen und nervös auf die Uhr schauen, die Feinstaubbelastung würde in den Innenstädten auf den niedrigsten Wert seit Messbeginn stehen, usw.
Ach so, der Shitstorm der Fans dürfte übrigens gewiss sein. Denn meine Mail hätten sie prompt.
Henry Jones Jr
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Die Lehrer müssen das nur als kulturelle Veranstaltung mit pädagogischen Wert verkaufen. Und was kann auch sinnvoller sein als der Abschluß eines Kulturphänomens.
Ist ja auch besser als der langweilige Besuch eines Museums für kulturelle und zeitgenössische Geschichte. Gott, habe ich diese Veranstaltungen gehasst, Lehrer vor einer Plastikbüste und erzählt eine halbe Stunde weshalb das Teil so toll ist. Das hat mich traumatisiert, deswegen könnte Reylo mich auch ehrlicherweise nicht schocken.
Henry Jones Jr
IONENFEUER
Kinta
Demir
Ick ooch, wie der Berliner sagt. (Heute wird Urlaub eingereicht). Und mit mir wahrscheinlich hunderte Studenten und Schichtarbeiter .
Ich kann mich daran erinnern, das es in Brüssel damals ähnlich war. Die ersten Vorstellungen liefen am Vormittag. Belgien hatte bei EP VIII einen Tag Vorsprung.
Ich entscheide auch noch, ob 2D, kleineres Kino oder 3D Imax OV, je nachdem, welche Version das Cinestar Imax in Berlin als erstes zeigt. Insgesamt plane ich drei Besuche.
Aber auf 3D kann ich auch gerne verzichten. Reine Geldmache. Ich würde auch für eine 2D Vorstellung ohne Nachos und Popcorn gerne extra zahlen... So ene Art Real-Fans-Screening.
Wir sehen uns im Kino.
ev9d9
sirmares
Hallo!
Ich bin neu hier. Bin schon lange ein begeisterter Leser, habe mich bisher aber noch nicht getraut zu kommentieren.
Habe bezüglich Midnight Preview leider keine guten Nachrichten: Habe soeben bei Disney Deutschland in München angerufen und bei der Zentrale der Cineplex Gruppe. Von beiden kam die selbe Antwort: Disney hat die Midnight Previews verboten. Der frühste Zeitpunkt ist am 18.12.19 um 10.00 Uhr morgens.
Finde ich sehr schade. Dieses Premieren-Gefühl geht verloren. Werde versuchen, eine möglichst frühe Vorstellung am 18.12. zu bekommen. Hoffentlich OV. Mein Mann muss leider arbeiten, mit dem werde ich dann abends nochmal in Mannheim ins Cinemaxx in die 3D Vorstellung (Deutsch) gehen. Von Donnerstag bis Sonntag dann nochmal jeweils täglich 1x in die OV (sofern sie hoffentlich lang genug bei uns gespielt wird).
Hoffentlich klappt alles mit den Tickets morgen. Bin wahnsinnig aufgeregt.
Kylos Girl
Sollte Disney das wirklich durchziehen wollen bekommen Sie von mir eine passende Beschwerde geliefert. Würde ich im Prinzip jeden raten, und zwar im sachlichen und höflichen Ton. Aber auch so bleibe ich erstmal tiefenentspannt, denn Gesetz dem Fall das Disney das durchziehen will, werden sie Gegenwind von den großen Playern im Kinomarkt erhalten. Könnte mir gut vorstellen das dann auch einige Filme, die keine A-Priorität haben, dafür nicht gezeigt werden, und das würde trotz Streamingplattform, weh tuen. New Mutants wäre so ein Kandidat. Also wenn es keine Mitternachtspreview gibt, nicht sich hier auskotzen schreibt dann Disney an, aber in einem seriösen Stil. Den Rest werden dann die sozialen Plattformen erledigen, schon klar das ein Shitstorm kommen wird, ist aber dann auch hausgemacht und kausal.
(zuletzt geändert am 21.10.2019 um 12:54 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich kann alle verstehen, die sich über die gestrichene Mitternachtspremiere ärgern, denn es geht Atmosphäre und Tradition verloren. Trotzdem muss ich für mich persönlich sagen, dass es mir entgegenkommt, da ich ohnehin erst in die erste reguläre Abendvorstellung gehe und ich somit ein paar Stunden Spoilerschutz gewinne.
Trotzdem schade! Warum dieses Theater? Ich denke, um die Statistik, bezüglich der Startwoche künstlich aufzumöbeln.
Disney und der Dollar!
IONENFEUER
Anakin 68
@ Anakin68
Danke für den Link.
Sollte selbst jeder stiller Mitleser dieser Seite nutzen. Denn um mehr sich in vernünftige Wortwahl beschweren, um so mehr wird man bei Disney ins Grübeln kommen, ob es eine wirklich kluge Idee war so vorzugehen. Lasst die Drähte glühen und zeigt mal was ihr davon haltet, das eure Begeisterung für Star Wars nicht vollständig wahrgenommen wird. Wollen doch mal sehen wie schnell Disney seine Meinung ändert.
Henry Jones Jr
chaavla
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare