Wie Variety exklusiv berichtet, wird Rogue-One-Ko-Autor (und zuletzt Ko-Regisseur) Tony Gilroy als Autor und einer von mehreren Regisseuren an der Cassian-Andor-Serie für Disney Plus arbeiten. Gilroy wird dabei bei mehreren Folgen Regie führen und mit Stephen Schiff zusammenarbeiten, der nach wie vor die Serienleitung in Händen hält.
Die Serie spielt in den frühen Tagen der Rebellion und wurde bei ihrer Ankündigung als Spionagethriller beschrieben. Disney hat bislang kein Veröffentlichungsdatum für Cassians Rückkehr angegeben, vermutet wird aber, dass die Serie 2021 an den Start gehen könnte.
MSW steuert zum Thema Cassian Andor bei, dass hinter den Kulissen zwischenzeitlich offenbar auch daran gedacht wurde, die Serie zu beerdigen. Was an diesem Gerücht dran ist, sei dahingestellt, aber Tony Gilroy würde in diesem Fall bereits zum zweiten Mal lebenserhaltende Maßnahmen bei einem Rogue-One-Projekt ergreifen. Aller Guten Dinge sind drei?
Seite 1 2
« vorherige Seite
@Henry Jones Jr
"Dann wäre Kenobi aber auch überflüssig, oder?"
War in der PT und TCW ein toller Charakter, wäre auf meiner persönlichen Liste nur eher weiter unten angesiedelt. Evtl sehe ich da auch nur wenig Möglichkeiten was draus zu machen da Maul schon in Rebels getötet wurde. Wir haben dann eben einen alten Mann, der aus der Ferne ein Kind beobachtet. Spaß beiseite, eine Verfilmung des Vader Comics mit Aphra, 0-0-0 und Queen Trios würde ich mir deutlich mehr wünschen. Da haste facettenreiche Charaktere mit spannender Grundmotivation und schwarzem Humor.
(zuletzt geändert am 17.10.2019 um 19:46 Uhr)
Pellaeon123
Verstehe die Vorbehalte gegenüber der CA und OWK Serie bei manchen Kommentaren nicht bzw bin da komplett anderer Meinung.
Wer behauptet, die Serien hätten kein Potenzial, dem wünsche ich etwas von dem was SW ausmacht. Phantasie!
Ob Spionage (CA) oder Abenteuer (OWK), es werden keine Geschichten von galaktischer Bedeutung werden, wenn ich diese Erwartungshaltung hätte, dann hätte ich auch meine Zweifel.
Die neuen Serien sehe ich als spannende spaßige Abenteuergeschichten und im Falle von CA vielleicht nicht etwas dunklere Stimmung.
Außerdem finde ich nicht, dass die Zeit lll-lV schon erschöpfend erzählt wurde, hier sehe ich nur Rogue One. Für mich ohnehin die goldene Star Wars Zeit.
IONENFEUER
@Henry:
„Warst du nicht sonst der Meinung das man viele Sachen als Serie erzählen könnte?“
Daran hat sich auch nichts geändert.
„Kann es sein das diese Serie einfach nicht deinen persönlichen Geschmackt entspricht, weil du generell Vorurteile gegen dieses Genre hast?“
Keine Ahnung. welche Vorurteile du meinst in meinen Äußerungen zu erkennen. Wenn du meinen Kommentar zu Ende gelesen hast, solltest du eigentlich von allein auf den Gedanken gekommen sein, dass das Genre nicht mein Problem ist, sondern dass man es für ein Szenario oder einen Charakter verheizt, wo ich, wie gesagt, einfach kein Potential sehe und lieber Andere sehen würde. Aber klar, ist das zum Teil auch Geschmackssache.
„Außerdem ist doch klar das ein sehr beliebter Film mit zwei beliebten Figuren doch auch weitergeführt werden können. Mit Rogue One verbinden viele Fans den beliebtesten SW Streifen aus der Disney Ära. Weshalb sollte LF das nicht nutzen?“
Prinzipiell habe ich dagegen nichts. Aber wenn es darauf hinausläuft, dass es nicht mehr ist, als das, dann find ich das schade. Denn ich würde lieber gerne etwas sehen, wo auch zu spüren ist, dass da eine Vision hintersteckt, die liebevoll ausgearbeitet wird. Ich kann natürlich nicht ausschließen , dass das auch bei Cassian der Fall ist. Aber im Moment sehe ich nichts was dafür spricht. Es fühlt sich eher wie einer der letzten Strohhalme an. Aber ich habe es ja auch noch nicht abgeschrieben. Ich warte darauf, dass man mir etwas gibt, dass mir sagt, dass das eine gute Entscheidung war und da kam bis jetzt - wenn überhaupt - leider nur Gegenteiliges.
„Habe das Gefühl das man es einigen Fans zur Zeit nicht Recht machen kann, egal was LF nun bringt oder wenn nix kommt.“
Mir schon. Ich war mit Solo zufrieden und freue mich sehr auf Mandalorian und Kenobi.
„Gerne erinnere ich jeden Kritiker, der bei jedem Projekt nach Sinnhaftigkeit sucht, an die Zeit des Alt EUs. Da war es ja erlaubt das teils wirklich hahnebüchende Geschichten rausgekommen sind, aber jetzt ist wird alles von einem Teil des Fandoms auf den Prüfstand gestellt.“
Das waren ja auch nur Bücher, Comics undn paar Games. Nicht, dass ich diese Plattformen generell weniger wertschätze. Aber im Bezug auf SW spielen sie halt keine allzugroße Rolle für die Meisten. Ob man das neue EU auch so auf den Prüfstand stellt, weiß ich nicht. Aber bei mir hat sich da jetzt eigentlich nichts verändert.
(zuletzt geändert am 17.10.2019 um 20:47 Uhr)
OvO
@ IONENFEUER
" Verstehe die Vorbehalte gegenüber der CA und OWK Serie bei manchen Kommentaren nicht bzw bin da komplett anderer Meinung."
Wie Recht du hast und ich stimme dir absolut zu. Habe den Eindruck das es sofort Vorbehalte gibt, wenn etwas nicht passt was man unter " Star Wars " pauschal definieret. Weißt du was mich wundert? Bei TM z.B. habe ich bisher nicht einen Kommentar gelesen, der das Ausgangsszenario kritisiert: Neue Republik befindet sich in der Krise, es herrscht Chaos und imperiale Kräfte scheinen immer noch stärker vertreten zusein. Wieso gibt es in dem Fall keine Kommentare die wieder in die Richting gehen, das der Sieg in ROTJ keine Bedeutung mehr hat?
Bei der ST allerdings wird genau das kritisiert, obwohl zwischen TM und TFA Jahrzehnte liegen. Ist ja nicht so das der Zeitraum kurz ist, eher das Gegenteil. Und in diesem Zeitraum rüstet das Imperium was dann zur FO aufgeht enorm auf. Die Kritik das die FO eine Militärmacht ist, ist somit nicht angebracht. Bleiben wir doch gleich bei ROTJ. Ganz pauschal führe ich jetzt mal an, das die ST ja unnötig war und somit die sechste Episode der einzig richtige Abschluss ist.
So, welche Projekte sollten denn dann noch kommen " dürfen "? Luke Skywalker der seine Akademie aufbaut, mit jungen Schülern? Eine Art Space Soap wo andauernd nur persönliche Probleme behandelt werden? Dann ist es aber kein Star Wars mehr, sondern Star Peace.
Habe den Eindruck das jede ST krachend bei einigen Fans gescheitert wäre, in Büchern und Comics durfte jeder Unsinn erzählt werden, aber auf der Leinwand darf ein realistisches Ausgangszenario, wie wir es mit TFA bekommen haben, nicht erzählt werden. Das macht ja angeblich das Ende von ROTJ kaputt. Ist nmM eine sehr scheinheilige Argumentation.
Die Dark Times dürfen aber dann auch nicht mehr beleuchtet werden, weil ja schon alles erzählt worden ist. Und die PT Zeit ist ja auch abgedeckt, was will man denn da noch erzählen, gab ja Clone Wars, und einen ganzen Schwung an Material was jetzt Legends ist. Nein wirklich, man stelle sich vor es gibt in Zukunft eine PT Serie, wie kann LF sich sowas erlauben.
Merkst du was? Wenn es nach einer kleinen Gruppe gehen würde, müßte bei LF das Licht ausgehen und das war es dann. Ach so, gibt ja noch die Möglichkeit von etwas " Neuem ". B&W haben ja mit der letzten Staffel GoT polarisiert. Also muß LF, bevor das Licht ausgeht, die noch vorher feuern. Und RJ sollte verbannt werden, am besten da wo die Sonne nicht scheint, damit er ewig im Dunklen schmort für seine Sünden. Feige? Ach was, der kann ja nix.
Mhm... warum hat LF keine ST gemacht, die weit in der Zukunft spielt? Kannst du dir vorstellen was das für ein Aufschrei gewesen wäre, und nmM berechtigt, Han, Luke und Co sind nicht mit dabei. Einige fordern Fantasie, besitzen diese aber scheinbar nur begrenzt, und meckern und kritisieren alles kaputt. Holt Fackeln und Mistg
Henry Jones Jr
Mistgabeln, brennt LF ab. Kennedy, Abrams, Johnson, Filoni, stellt sie an den Pranger für das was sie sich gewagt haben und sich immer noch erlauben. Feuer frei mit Tomaten und Kartoffeln, immer feste drauf.
Wie du schon richtig erkannt hast mit ein bisschen Fantasie und einer positiven Herangehensweise, kann man sich das SW Leben viel schöner machen. Habe auch kein Bock darauf in meiner Freizeit mich Dingen zuwidmen, die mir keinen Spaß mehr machen. Denn in dem Fall würde ich meine Prioritäten ordnen. Meinetwegen kann selbst Vader in der CA Serie auftauchen, als ständig lauernde Bedrohung, mit ein bisschen Fantasie kommen schon da spannende Geschichten raus.
@ Pellaeon123
Die sollen Snoke als Gegner reinhauen oder einen dunklen Jedi und gut ist. Damit gibt es einen bedrohlichen Gegner, der eine echte Gefahr für Kenobis Mission darstellt. Und da TM und CA geerderter daherkommen, bietet sich in dieser Serie das Thema " Macht " mehr als nur an.
(zuletzt geändert am 17.10.2019 um 21:33 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr.
"Habe das Gefühl das man es einigen Fans zur Zeit nicht Recht machen kann, egal was LF nun bringt oder wenn nix kommt."
Viel schlimmer finde ich es, dass man dem Content dem man persönlich vielleicht nicht so entgegen fiebert auch nicht den Fans gönnen will, die das tun. "The Mandalorian" ist auch nicht meins, tatsächlich fiebere ich dem nicht wirklich entgegen, bin hauptsächlich sehr neugierig wie Star Wars als Live Action Serie funktionieren wird, aber ansonsten... Aber ich stänkere auch nicht die ganze Zeit rum, sondern lasse es auf mich zukommen. Und wenn es total nicht meins sein wird, freue ich mich ziemlich genau auf die Cassian Serie, weil ich da wirklich sehr viel Potenzial sehe, was man damit machen kann. "Jack Ryan" in Star Wars war eine gutes Beispiel für meine Vorstellung davon.
Ich verstehe es auch nicht als weiteres Prequel zu ANH sondern erstmal als Rebellengeschichte und davon kann es in meinen Augen auch nicht genug geben.
(zuletzt geändert am 17.10.2019 um 21:38 Uhr)
@ Snakeshit
" Viel schlimmer finde ich es, dass man dem Content dem man persönlich vielleicht nicht so entgegen fiebert auch nicht den Fans gönnen will, die das tun. "The Mandalorian" ist auch nicht meins, tatsächlich fiebere ich dem nicht wirklich entgegen, bin hauptsächlich sehr neugierig wie Star Wars als Live Action Serie funktionieren wird, aber ansonsten... Aber ich stänkere auch nicht die ganze Zeit rum, sondern lasse es auf mich zukommen. Und wenn es total nicht meins sein wird, freue ich mich ziemlich genau auf die Cassian Serie, weil ich da wirklich sehr viel Potenzial sehe, was man damit machen kann!"
So ist es. Auf TM freue ich mich, weil ich einfach diesen Italo Style mag. Bei Cassian Andor finde ich den Ansatz einer Spionage Serie super. Bei Kenobi bin ich zur Zeit skeptisch, ob die Geschichte passend zur Figur ist. Und trotzdem, wenn es nicht meins sein sollte, freue ich mich für die anderen Fans. Und wenn in den drei Formaten mir was inhaltlich nicht gefällt, kritisiere ich es sachlich und aufzeigend. Bei allen Serien erwarte ich auch keinen Totalausfall, kannst du doch schon an TM sehen wieviel fähige Köpfe da mitwirken. Was nützt es mir auch, wenn ich alles bis ins kleinste kaputt rede und auch an der Sache selbst keinen Spaß habe? Also das kann ich nicht verstehen, wie dann Miesepeter gespielt wird, und zwar in andauernden Wiederholungen.
Henry Jones Jr
@ Snakeshit
Und dadurch die schnelle Möglichkeit Parolen und Schlagzeilen zu verbreiten. Substanzlose Texte und Fake News. Bin ja überrascht wieviele " Fachleute " und " Experten " es gibt die uns aufklären das das Star Wars Franchise mittlerweile " kaputt " ist. Habe ich etwas nicht mitgekriegt, oder haben sich in den letzten fünf Jahren die Zahlen von diesen " renommierten Filmjournalisten " verdreifacht.
Dabei kann alles so einfach sein. Einfach mal den Verstand anschalten und solche " Berichte " richtig durchlesen und anschauen. Kann aber auch schwierig sein wenn man nur Bild und YouTube als Informations Grundlage zur Verfügung hat. Oder aber generell die Einstellung hat, das das Leben unfair und ungerecht ist. Na ja, gibt halt immer Fans die in ihrer Unzufriedenheit zufrieden sind.
(zuletzt geändert am 17.10.2019 um 22:11 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
"Die sollen Snoke als Gegner reinhauen oder einen dunklen Jedi und gut ist. Damit gibt es einen bedrohlichen Gegner, der eine echte Gefahr für Kenobis Mission darstellt. Und da TM und CA geerderter daherkommen, bietet sich in dieser Serie das Thema " Macht " mehr als nur an."
Obi Wan spricht ja mit Luke über Vader und der Moment in dem er erkennt das Anakin noch lebt, kann gut aufgearbeitet wirklich tragisch und schockierend sein. Aufgezogen wie Breaking Bad als Gejagter wäre das auch sicher spannend. Muss man eben was aus dem Grundsetting machen.
Pellaeon123
Also ich würde diese Serie nicht brauchen. Wenn sie kommt werde ich sie anschauen, kommt sie nicht bin ich auch nicht traurig.
Sollte das Gerücht wahr sein, dann zeigt es im Zusammenspiel mir dem Hick-Hack um die RJ-Trilogie ganz genau das Problem von Disney und Lucasfilm: Die haben einfach keinen Plan wohin die Reise gehen soll und hatten diesen auch noch nie. Man könnte es auch als "Planlos im Weltall" umschreiben.
Bei jeder derartigen Nachricht wächst mein Wunsch dass Disney eine viel längere Filmpause einlegt als es bisher geplant ist. Und dass Disney und Lucasfilm diese Zeit nutzen einen Plan zu entwickeln und sich später auch daran zu halten. Möglicherweise bedeutet diese Findungsprozess auch dass einige Posten neu besetzt werden müssen, denn aktuell deutet einfach vieles darauf hin, dass viele wichtige Leute bei Disney und Lucasfilm mit der Zukuft von SW überfordert sind.
Dark Yoda FDS
Mal abwarten. Immerhin ist "The Mandalorian" das erste Star Wars Produkt von Disney, bei dem man zumindest zu hoffen wagen kann, dass Disney so langsam die Phase "Erforschen und Ergründen durch Nachahmung" überwunden hat und eigene kompetente Wege geht, auch wenn das dann vielleicht mit einer leichten Marvelisierung einhergehen sollte, schon personell.
Aber schauen wir mal. Vielleicht sind wir ja schon nach Erscheinen von Episode 9 alle viel, viel zufriedener und optimistischer was das aktuelle Star Wars betrifft und freuen uns voller Zuversicht auf jede Neuerscheinung. Je länger ich drüber nachdenke, so finde ich die Idee mit den Star Wars Serien immer besser. Hätte mir zwar eher etwas Prequel- oder KotoR-mäßiges mit Jedi und Sith gewünscht, oder die eingestampfte Palpatine-Serie, aber anscheinend ist Disney noch nicht so weit. Aber Obi-Wan ist ja schon am Horizont, also... alles wird gut.
Snaggletooth
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare