Spoilerleser dürften inzwischen mit der 3-Akt-Zusammenfassung der mutmaßlichen Handlung von Star Wars 9 vertraut sein (wenn nicht: Akte 1 und 2, Akt 3). Diese fußten auf angeblichen Insider-Informationen zum Stand der Handlung bis ca. Sommer diesen Jahres. Inzwischen hat es aber Neu- und Nachdrehs gegeben, die einige durchaus deutliche Änderungen nach sich gezogen haben. Einen kompletten Überblick findet ihr in diesem PDF. Hier die Hauptänderungen, wiederum von der Quelle JediPaxis:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der Film beginnt nicht mehr mit einer Rückblende auf die Ausbildung Leias unter Anleitung Lukes. Stattdessen starten wir auf Exogol mit einem Kontrollturm, der ein Signal überträgt. Daraufhin durchbrechen die Sternenzerstörer der Sithflotte die Oberfläche des Planeten und erheben sich. Diese Änderung wurde angeblich vorgenommen, um die Bedrohung durch die Sithflotte sofort in den Mittelpunkt zu rücken.
Das Orakel ist nicht mehr Teil des Films. Auf der Suche nach der dunklen Quelle von Snokes Macht sucht Kylo aber nach wie vor nach Darth Vaders „Wayfinder”. Der findet diesen nun in einer Kiste in einer Festung, die vage an Vaders Schloss in Rogue One erinnert. Bevor er den „Wayfinder” findet, hört Kylo Stimmen und hat ggf. auch Visionen von Luke und Han, bevor er Palpatines Stimme hört, die ihn ruft.
Reys Ausbildung unter Leia bezieht sich nun darauf, mit Jedi Kontakt aufzunehmen, die eins mit der Macht geworden sind. Während ihrer Ausbildung ist Reyd zorniger und beschädigt versehentlich BB-8. Sie versucht mit Luke Kontakt aufzunehmen und gibt Leia ihr Schwert, weil sie der Meinung ist, dessen nicht wert zu sein. Reys Wutproblem und ihre Unfähigkeit mit toten Jedi zu kommunizieren ist damit früher in den Film eingefügt.
Kylo Rens erste Begegnung mit Palpatine wurde offenbar gekürzt und enthält nicht länger Fragezeichen, inwieweit wir hier den echten Palpatine sehen oder nur ein Duplikat, einen Klon oder etwas ähnliches. Palpatine dementiert nicht, dass er auf dem Todesstern gestorben ist, erklärt aber, er sei dennoch hier. Er erklärt Kylo, dass er seit Jahren an der Sith-Flotte gearbeitet habe und das Imperium nun einen Herrscher brauche. Zudem enthüllt er Kylo Ren Reys familiären Hintergrund. Das ganze Thema der Diade – also des besonderen Zweibunds zwischen Kylo Ren und Rey – scheint aus dem Film herausgenommen worden zu sein. Die Erklärung für ihre besondere Stärke ist nun nur noch ihr familiärer Hintergrund, also ihre Verwandschaft zu Palpatine und Darth Vader.
Es gibt nun zusätzliche Szenen mit Rey und Poe, wobei Rey Poe anschreit, weil er den Falken mit dem Sprung durch die Lichtmauer beschädigt hat und Poe Rey anschreit, weil diese BB-8 beschädigt hat.
Finn und Poe übermitteln die Informationen des Maulwurfs in der Ersten Ordnung, einer Figur namens Boolio, an den Widerstand, der so erfährt, dass es die Sith-Flotte gibt und das Palpatine zurückgekehrt ist. An dieser Stelle gibt es Debatten über einen möglichen Klon-Palpatine, Snoke wird als bloßer Handlanger Palpatines dargestellt, der dazu da war, seinen Platz einzunehmen, solange sein Chef in den Unbekannten Regionen seine Rückkehr vorbereitet hat. Finn äußert sich besorgt über all die Kinder, die entführt werden müssen, um als Besatzung für eine ganze Flotte zu dienen.
Direkt von der Auswertung von Boolios Informationen durch die Rebellen springt der Film zum abgetrennten Kopf von Boolio, der auf einem Konferenztisch der Ersten Ordnung liegt. Kylo Ren erklärt dort seinen Offizieren, darunter Hux und Pryde, dass er weiß, dass es innerhalb der Ersten Ordnung einen Spion gibt. Da Rey auf diese Weise gezwungen werden kann, sich Kylo zu stellen, hat er damit aber keine größeren Probleme. Ein Offizier äußert sich besorgt über die Sith-Flotte und erklärt, man könne ihr nicht trauen. Er wird daraufhin von Kylo erwürgt, an die Decke geworfen und fällt zu Boden. Diese neue Szene soll dazu dienen, die Beziehung von Erster Ordnung und Sith-Flotte zu vedeutlichen und klar zu machen, dass Kylo trotz allem in der Ersten Ordnung den Ton angibt.
Leia schickt Poe und Finn mit Rey, Chewbacca, BB-8 und C-3PO nach Passana, um einen Einsiedler zu finden, den Luke kannte. Leia gibt Rey hier deren Lichtschwert zurück. Rey erklärt ihren Mitstreitern, sie habe in den Unterlagen aus dem Baum vom Ahch-to Notizen zu einem Sith-Artefakt entdeckt, das ihnen helfen könnte.
Wenn Lando sich den Helden auf Passana vorstellt, erklärt er ihnen, er und Luke hätten die Galaxis nach Sith-Artefakten durchsucht und waren auch auf der Suche nach einem Sith-Loyalisten namens Ochie von Bastoon (oder so ähnlich), da dieser sich mit dem Thema „Wayfinder” ausgekannt hätte. Sie hätten seine Spur nach Passana verfolgt, sein Schiff entdeckt, aber ihn selbst nicht ausfindig machen können. Lando sei dann dort geblieben, da er damals ein kleines Kind gehabt hätte, das von der Ersten Ordnung geraubt wurde. Lando glaubt offenbar, dass die Erste Ordnung bewusst Jagd auf Kinder der Rebellionshelden gemacht hätte, um sich zu rächen. Als kurz darauf die Erste Ordnung angreift, ist Lando derjenige, der „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl” sagt.
Lando gibt den Helden die letzten bekannten Koordinaten von Ochies Schiff, erklärt aber, er werde zurückbleiben, da er inzwischen selbst ein Relikt sei und in die Wüste gehöre.
Der Sith-Dolch, der in der letzten Handlungsfassung eine große Rolle spielte, spielt in dieser Variante kaum eine. Er wird zusammen mit den sterblichen Überresten von Ochie in den Höhlen unterhalb des Fundorts von Ochies Schiff entdeckt und macht deutlich, dass Ochie nicht allein ein Getreuer der Sith war, sondern einer ihrer Attentäter. Rey erinnert sich, dass es unter Sith-Attentätern Tradition war, ihre Geheimnisse auf ihren Dolchen einzugravieren. 3PO kann die eingravierte Schrift lesen, darf deren Inhalt aufgrund von Beschränkungen seiner Programmierung aber nicht enthüllen. Er erklärt aber, die Schrift enthalte den Standort des „Wayfinders”.
Die Flucht von Passana, die Beschlagnahmung des Falken durch die Erste Ordnung und Reys Machtblitz-Einsatz wurden durch neues Material verkürzt, verdeutlicht, bzw. dramatischer gestaltet. Der Dolch geht nach wie vor mit Chewbacca verloren, doch 3PO hat die Erinnerung an die Schrift gespeichert. Die Helden fassen den Plan, 3POs Programmierung zu hacken, um den Standort des „Wayfinders” zu finden.
Auf dem Schneeplaneten finden die Helden Zorri Bliss und ihr Team. Sie enthüllt, dass Poe einst als Spice-Schmuggler gearbeitet hat und ihr noch Geld schuldet. Es gibt einen kurzen Quasikampf, den Rey beendet. Danach ist Zorri bereit, die Helden zu Babu Frik zu bringen, der 3PO hacken soll.
In der 3PO-Hack-Sequenz gibt es Dialoge zwischen Zorri und Poe, die klar machen, dass die Beiden noch Gefühle füreinander haben. Als Rey fühlt, dass Kylo Rens Sternenzerstörer über dem Planeten angekommen ist, erspürt sie auch, dass Chewbacca noch lebt. Um ihn zu retten, nicht um den Falken zurückzuholen, beschließt die Gruppe, sich auf das Schiff zu begeben.
An Bord des Sternenzerstörers erlebt Rey eine Vision, als sie den Dolch ergreift: Sie sieht, wie Ochie ihre Eltern damit ermordet hat und wie diese alles getan haben, um sie vor Ochie zu schützen. Nach der Vision beginnt ein Machtskypen mit Kylo und das Skype-Duell mit ihm.
Kylo enthüllt Rey, Ochie habe Rey finden und nicht töten sollen. Ihre Eltern hätten sich ihm in den Weg gestellt. Aufgrund der Finsternis in ihr, sei Palpatine noch immer auf der Suche nach ihr.
Nicht länger Kylo, sondern Pryde tötet später Hux wegen dessen Verrats an der Ersten Ordnung.
Lukes Besuch bei Leia vor ihrem Tod wurde offenbar herausgestrichen. Dieser Besuch bestand wohl nur in einem Voice-Over. R2 soll bei Leia sein, wenn diese stirbt. Die Szene findet mitten in der Rey-Kylo-Kampfsequenz auf dem Todesstern statt.
Auch Palpatine spürt offenbar Leias Tod. Er ist nun überzeugter denn je, dass Rey niemanden mehr hat, auf den sie bauen kann. In dieser Sequenz befiehlt Palpatine der Sith-Flotte, Kajimi zu zerstören.
Das Gespräch zwischen Rey und Luke auf der Insel wurde offenbar komplett neu gedreht. Inhaltlich habe sich allerdings kaum etwas bis gar nichts geändert.
Klarer als zuvor ist, dass Luke und Leia Reys familiäre Herkunft kannten. Auch deshalb habe Luke gezögert sie auszubilden. Letztlich ist die Botschaft aber: Wichtig ist, was in Deinem Herzen ist, nicht in Deinen Genen. Das Flashback vom Anfang des Films ist quasi an diese Stelle gerückt, nur dass wir die Ausbilung von Leia nicht mehr sehen, sondern davon durch Luke hören. Leia soll den Pfad der Jedi aufgegeben haben, weil sie eine Vision gehabt habe, wonach ihr Kind sterben würde. Sie hätte versucht, dies zu verhindrn. Luke erklärt, Rey habe Leia dazu inspiriert, sich erneut den Jedi zuzuwenden und dass nun tausend Generationen in ihr leben.
Luke hat Leias Lichtschwert aufbewahrt und enthüllt Rey hier, wo sie es finden kann.
Die Widerstandshelden erfahren von Leias Tod, als sie in der Dschungelbasis des Widerstands eintreffen. Sie sind sichtlich getroffen, Chewbacca weint.
Während in der alten Fassung Rey dem Widerstand den Standort von Exogol gesendet hat, entdecken die Helden diesen Standort nun durch Finn, der sich mit Ochies Droiden D-O befasst hat. Ochie hat Palpatine vor langer Zeit, als er Rey fangen gehen sollte, besucht, und D-O verfügt über die Koordinaten.
Beim Abflug der Rebellenflotte sehen wir, dass der Blockadebrecher von einem Sullustaner gesteuert wird, und auch ein junger Mon-Calamari ist unter den Rebellen zu sehen.
Bei Reys Zusammentreffen mit Palpatine sind Leibgardisten zugegen. Das Zusammentreffen ist umgestaltet worden: Da das Diaden-Konzept nicht mehr existiert, wird deutlicher, dass Palpatine tatsächlich will, dass Rey ihn im Zorn niederstreckt. Palpatine erklärt, er habe Luke vor Jahren ein ähnliches Angebot gemacht, doch dieser sei von seinem Vader gerettet worden. Rey habe niemanden, der sie retten könnte.
Wenn Ben Solo später auftaucht, gelingt es ihm nicht, die Ritter von Ren allein mit der Macht zu besiegen, sondern wird von ihnen besiegt. Rey spürt jedoch seine Anwesenheit und schickt ihm via Force-Skyping Anakins Lichtschwert. Damit tötet er die Ritter von Ren, bevor Rey und er gemeinsam gegen Palpatine vorgehen.
Es wird bei diesem Zusammentreffen klar, dass Palpatines Plan A war, dass Rey ihn tötet und sein Erbe antritt. Sein Plan B war, ihre Lebenskraft aufzusaugen und sich zu verjüngen.
Das Rebellenziel in der Raumschlacht ist nach wie vor das Flaggschiff von Pryde. Allerdings nun, weil sie zuerst den Kontrollturm aus der Anfangssequenz zerstören wollten. Pryde bemerkt dies jedoch und transferiert das Signal auf sein Schiff.
Palpatines Machtblitze schalten später die gesamte Rebellenflotte analog zu einer Ionenkanone aus.
Es sind nicht länger die Geister von Luke und Leia, die Rey zur Hilfe eilen, sondern Stimmen diverser Jedi der Vergangenheit, darunter Obi-Wan, Ahsoka und schließlich Leia. Sie sind nicht mehr zu sehen, aber es soll deutlich werden, dass tatsächlich tausend Jedi-Generationen in Rey leben. Ihre Kraft wirft Palpatines Machtblitze auf ihn zurück und tötet ihn.
Nach Palpatines Tod werden die Rebellenschiffe wieder aktiv und kämpfen gegen die Sternenzerstörer. Lando taucht im Falken mit Verstärkungen aus der ganzen Galaxis auf und wir erfahren, dass die Erste Ordnung das Signal von Crait gestört hat, weshalb damals niemand gekommen ist. Finn feuert die Kanonen des Sternenzerstörers auf das Schiff ab und vernichtet es, bevor das Signal an ein weiteres Schiff geleitet werden kann. Ohne Navigationssignal beginnen die Zerstörer, ineinander zu fliegen.
Das Ende ist faktisch geblieben: Feiern in der Galaxis, Rey mit den Helden auf Tatooine, ein neues Lichtschwert aus den Schwerten von Anakin und Leia und ein Fremder, der nach ihrem Namen fragt, der nun Rey Skywalker lautet.
[Spoiler-Ende]
Wie realistisch diese Neufassung oder natürlich auch die bisherige ist, dürfte uns in Kürze zumindest ansatzweise der nächste Trailer zeigen, den eine gute Quelle für kommenden Montag erwartet (John Boyegas Agent) und eine nicht so gute Quelle (SWNN) für den Montag darauf.
Seite 1 2
nächste Seite »
Die Quelle des Leaks hat nmM etwas missverstanden. Snoke wird ja als Handlanger bezeichnet, ich gehe aber von einer fehlerhaften Interpretation aus, eher dürfte es in Richtung " Wissender " gehen. Auch noch der Hinweis das es immer noch zu Änderungen kommen kann, denn der Film wird noch nicht im finalen Schnitt vorliegen. Das nur kurz meinerseits angemerkt
Ansonsten finde ich es gut das der angedachte Anfang des Films gestrichen worden ist. Diese Szene hätte keinen Sinn gemacht, finde die Änderung konsequent und richtig gut. Dieser Anfang ist so richtig schön A.I.D.A.
Auch das Oraklel fand ich nicht wirklich gelungen, gut das es nicht auftauchen wird. Hoffe im Gegenzug das es noch was zu den Knights of Ren geben wird, Material aus Jordanien liegt ja vor, wünschenswert wäre eine Szene die die Beziehung zu Kylo Ren vertieft.
Das Pryde nun Hix tötet ist auch besser, da macht der Begriff " Treue General " gleich mehr Sinn. Auch wie mal früher von mir gedacht ist die Rolle Landos im Endkampf, kurz bevor die kleine Widerstandsflotte untergeht, kommt Verstärkung. Anzumerken bei der Widerstandsflotte: Die bekannte Szene aus dem Teaser wird nicht komplett sein, denn es werden wohl nach den Jägern die Kreuzer und Schlachtschiffe aus dem Hyperraum auftauchen.
Gute Entscheidung das die Machtgeister nicht mehr aktiv eingreifen, aber warum fehlt Anakons Stimme?
Das erst mal etwas unsortiert von mir kurz verfasst.
Henry Jones Jr
Raven Montclair
Kein Auftritt Anakins, aber Asohkas Stimme... Kylo/Ben fällt in ein Loch und stirbt... ja nee, is klar. Wo da die Logik sein soll, im Finale der Skywalker-Saga, der möge mir dies bitte erläutern.
Ich denke weiterhin, dass die Leaks nicht der Wahrheit entsprechen. Der nächste Trailer wird zeigen, ob da was dran ist.
Renton
@ Renton
" Ich denke weiterhin, dass die Leaks nicht der Wahrheit entsprechen. Der nächste Trailer wird zeigen, ob da was dran ist."
Was für Rückschlüsse willst du denn genau aus den Trailer ziehen? Und natürlich ist bei den Leaks immer noch ein Unsicherheitsfaktor drin, und natürlich fehlen auch noch Passagen aus den Film die hier noch nicht drin sind. Allerdings liest sich das hier nich gerade wie einfallslose Fakes.
Das fertige Ergebnis, darauf kommt es an. Habe schon oft genug Beschreibunge kompletter Filme gelesen, wie zuletzt bei Joker, und war erstmal vollends begeistert. Als ich aber dann das fertige Ergenbins gesehen habe, und zwar wie bei Joker am Mittwoch, war ich erschüttert.
Und weshalb gab es denn wohl Änderung? Es wird ein Test Screening gegeben haben, und zwar mit verschiedenen Personen aus dem Film Biz. Dann gab es eine Feedbackrunde in der genau das angesprochen worden ist, was nicht rund ist. Bei der Produktion von der PT gab es nur den Alleinherrscher George Lucas, kannst du dir auch gut in den Making Ofs ansehen.
Übrigens, auch bei Joker gab es nach meinen Informationen keine Vorabsichtungen des Rohschnitts. Das merkt man dann auch den Endprodukt an, gerade wenn es um die völlig austauschbare Geschichte geht.
@ Raven Montclair
" Lichtschwerter per Force Skype durch die Galaxis schicken? Vollkommen dämlich imo!!"
Das ist Geschmackssache. Aber denke doch mal ein bisschen weiter.
" Force Skype ". Dadurch ist es möglich Gegenstände durch den Raum zubewegen. Also praktisch wird etwas durch eine spezielle Machttechnik quasi weggebeamt. Das könnte dann aber auch die Antwort sein wie Palpatine dem sicheren Ende entgangen ist. Mit letzter Kraft hat er durch Force Skype wenigstens seinen Geist " weggebeamt ". Oder seinen Körper. Oder noch eine andere Variante.
Jetzt haben wir doch schon die Erklärung wie er den Sturz überleben konnte. Und diese Aktion wird ihn wohl wirklich viel Kraft gekostet haben, das dürfte dann auch der Grund sein weshalb er nicht zurückkehren konnte. Und so ist er auf Exogol gelandet, wahrscheinlich der von mir schon seit langem vermuteten Darksider Planet, und wohl die Quelle der dunklen Macht. Und gut möglich das an diesem Platz das Leben auf unnatürliche Weise verlängert wird.
Das ist dann auch der Platz wo sich wohl Snoke aufgehalten hat. Nehme an das er wohl ein Jedi war der die dunkle Seite der Macht nutzen wollte, weil er diesen Platz gefunden hat, das aber für sich behalten hat. Es kam zum Kampf und er wurde verwundet, und reiste danach dort hin. Dadurch wurde er ziemlich alt. Weil er aber nicht körperlich tot war, konnte er diesen Platz öfters verlassen, und zum Kraft auftanken ist er dann wieder dort eingereist.
(zuletzt geändert am 11.10.2019 um 19:33 Uhr)
Henry Jones Jr
Renton
@ Renton
Trailer Szenen ( ohne Gewähr /Quelle MSW )
The trailer is said to open with Kylo landing on the dead world of Exogal or Exogul (we don’t know the spelling).We observe Kylo as walks towards a large floating cube.We see Kylo Ren take a lift down below the surface into the planet.Ren meets an old man (Darth Sidious).The cut jumps to Kylo with his saber igniting and being put up to the old man’s neck who identifies himself as Darth Sidious.Palpatine or Darth Sidious is in a vertical med chair he is strapped into.We then see a lot of general shots of the battles and the Resistance like the stuff we’ve seen before.The trailer ends with Palpatine saying “something” in his gravely spooky voice we will likely report soon.
Henry Jones Jr
Spoilerzone! Eltern haften für ihre Kinder!
Die Änderungen sind mir sehr sympathisch, eines möchte ich erstmal herausheben.
Der "Force-Skype"!
Mir gefällt dieses Konzept außerordentlich und ich weiß, dass es natürlich, wie alles Neues in SW, auch von manchen Seiten kritisiert wird.
Dennoch, ich bin extremst gespannt, wie das im Film aussehen wird und wie nachvollziehbar JJ Abrams dies gelungen ist.
Ein Lichtschwert, dass per Skype durch die Galaxis und durch die Dimensionen gebeamt wird. Wow! Wir dachten immer wir wüssten alles über die Jedi und die Macht.
Mitnichten, die Macht ist größer als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
Bin schon allein deswegen bis in die Haarspitzen gehypt.
IONENFEUER
@Henry
Dann wissen wir ja jetzt auch, wies Maul überlebt hat und theoretisch könnte Kylo sich ja auch machtbeamen, Rey sowieso, Luke, der olle Looser hätte das ja auch mal machen können statt der Astralprojektion und Leia hätte ja gar nicht durch den Weltraum fliegen müssen...
Sorry, aber das wirkt mir zu bemüht. Fähigkeiten neu entwickeln, damit ich meine Story irgendwie plausibel bekomme, dann kann ja der Deus ex machina praktisch jederzeit alles möglich machen.
Hier nicht mein Ding, finde ich richtig blöd und passt imo so überhaupt nicht zum bisherigen. Aber wie man sieht, kann man das auch anders sehen
Und Abstimmung von Palpi als alleinige Erklärung für Super-Rey ist mir auch zu wenig um plausibel zu sein.
(zuletzt geändert am 11.10.2019 um 20:31 Uhr)
Raven Montclair
Was bedeutet der Name " Exogol ", also der Planet wo Palpatine sich befindet ( Exogal ist ein Trademark, also fällt nmM dieser Namen weg )
Exo: a combining form meaning “outside,” “outer,” “external,”
gol: goal, After a long journey
Gol habe ich sinngemäß aus Urban Language transferiert, sinngemäß goal.
@ Raven Montclair
Diese Fähigkeit seinen Körper oder Geist wegzubeamen hat nur Palpatine erlernt. Bedenke es muß eine Erklärung für sein Wiederauftreten geben. Diese Force Fähigkeit besaß nur Sidious. Und als mächtigste Sith Lord wäre das nmM nachvollziehbar.
Zu Rey, was würde dir denn plausibel erscheinen?
@ IONENFEUER
Volle Zustimmung.
Edit für Raven Montclair:
Da,ich ja weiß das du * hust, hust * ein großer Reylo Fan bist: Vielleicht beamt sich Kylo ja hinter her in Rey Arme? Als sie auf Tatooine ist? Beide lachen sich an, Kylo streicht ihr zärtlich durchs Hasr und streicht ihr den Sand aus ihren Spitzen. Rey kitzelt ihn mit ihren Zeigefinger über seine Nase, und die Machtgeister schauen dabei zu und lächeln still vor sich hin. Dann reiten sie auf Banthas Gen Sonnenuntergang. Und zum Schluß hören wir noch Snoke, der jetzt auch plötzlich gut ist, wie er folgendes Wort aus,TLJ wiederholt: " Closer ".
Ich glaube das wäre doch ein Ende für dich, oder * duckundweg *
(zuletzt geändert am 11.10.2019 um 21:47 Uhr)
Henry Jones Jr
@ Raven Montclair
" Lichtschwerter per Force Skype durch die Galaxis schicken? Vollkommen dämlich imo!!"
Seh ich genauso.....voll der Käse!
@Henry
Die „Fähigkeit seinen Körper oder Geist wegzubeamen hat nur Palpatine erlernt....“
Ist wirklich noch depperter! Klingt nach dem Film „Like Fahrer like son“ von 1987...zu doof!
@Renton
„Kylo/Ben fällt in ein Loch und stirbt...“
Absolut öde! .....
Hoffentlich so nicht!
GartoggSexyboy
Henry Jones Jr
Lustig sind die Spoiler:
Auf einmal kannten Leia und Luke den familiären Background von Rey, bilden sie aber weiter aus ...
Im Finale der Skywalker-Saga trifft "Rey (die Enkelin von Palpatine) auf ihren Großvater". Ein Mitglied der Skywalker-Familie würde im Finale der Skywalker-Saga ja auch nur stören ...
Und dann bekommt auch noch Rey Hilfe von "zig unbekannten Jedi", statt von Leia und Luke. Wären ja nur "Skywalker" gewesen.
Anakin taucht in der gesamten ST nicht auf, dagegen wird "der Imperator" zurückgeholt und ihm wird noch im letzten Teil ne ganze Groß-Familie angedichtet.
Fazit: Die Enkelin von Palpatine und zwei Nobodys (Poe & Finn) vollenden die Skywalker-Reihe und die gesamte Skywalker-Familie wird zu einem Haufen "unnützer Looser" gemacht.
Eine noch größere Thema-Verfehlung hätte man eigentlich nicht machen können im letzten Teil der Reihe ...
Pepe Nietnagel
@ Pepe
" Im Finale der Skywalker-Saga trifft "Rey (die Enkelin von Palpatine) auf ihren Großvater". Ein Mitglied der Skywalker-Familie würde im Finale der Skywalker-Saga ja auch nur stören ...
Abwarten, ob es,da nicht doch eine Wendung gibt.
" Anakin taucht in der gesamten ST nicht auf, dagegen wird "der Imperator" zurückgeholt und ihm wird noch im letzten Teil ne ganze Groß-Familie angedichtet."
Auch zum Thema Anakin, abwarten.
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Ich beurteile bei Spoilern / Leaks grundsätzlich das, "was ich lese" und nicht, was "vielleicht noch passieren könnte" ...
Keine Ahnung, was genau an diesen Leaks nun stimmt, aber die Handlung des Films wird ja immer konkreter ...
Mal schauen, was sich alles von den Leaks im letzten Trailer in der nächsten oder in der übernächsten Wochen bestätigen wird ...
Pepe Nietnagel
@ Pepe
Es gibt aber ein Unterschied zwischen lesen und aus dem gelesenen Schlußfolgerungen zuziehen.
" Keine Ahnung, was genau an diesen Leaks nun stimmt, aber die Handlung des Films wird ja immer konkreter "
Darf ich dich an das Gerücht " Sith Trooper befinden sich auf der Sith Flotte " erinnern? Wieviele haben das für bare Münze genommen? Und wieviel Kommentare habe ich dazu gegeben, das dieses nicht stimmen kann? Geht mir überhaupt nicht darum das ich Recht hatte, es geht darum auch mal Sachen gezielt zu hinterfragen. Und ich schätze dich schon ein das du das kannst, glaube aber das du darauf keine Lust hast.
(zuletzt geändert am 11.10.2019 um 23:15 Uhr)
Henry Jones Jr
Was für mich unklar ist:
Sidious dementiert nicht gestorben zu sein. Also ist er tot? Ein Machtgeist?
Mir würde die einfache Variante gefallen, dass er mittlerweile das Geheimnis den Tod zu umgehen gelüftet hat, so wie einst Plagues und den Sturz im DSII mit dieser Fähigkeit überlebt hat.
Sidious beauftragte einen Attentäter seine Tochter oder Sohn zu töten = Reys Eltern? Wenn er doch Kinder gehabt haben soll, ist es nicht am naheliegendsten, diese auf seine Seite zu ziehen statt sie zu töten. Oder hätten hätten sie ihm nicht von Geburt an gefolgt?
Die Geschichte um Sidious ist für mich noch nicht schlüssig, zumindest halte ich dir Leaks dahingehend als fraglich.
Glaubwürdig halte ich eher, dass er Rey braucht, um zu alter Stärke zu gelangen. Ich glaube nicht, dass er bereit ist das Zepter freiwillig aufzugeben. Dafür war er auch in der PT und OT viel zu gierig nach Macht! Er wird ja nicht jahrelang im Hintergrund Flotten aufbauen, um sie dann in fremde Hände zu geben bzw. einer Ex-Jedi, auch wenn sie seine Enkelin sein sollte.
Dessel
Das klingt für mich alles dann doch sehr erzwungen und zusammen gedichtet, speziell meine ich hier Papa Palpatine:
"Palpatine dementiert nicht, dass er auf dem Todesstern gestorben ist, erklärt aber, er sei dennoch hier." --> Also wir müssen ihn zurück bringen, können es aber nicht so richtig erklären und präsentieren es halt einfach als gegeben. Na Mensch - da soll mal noch jemand sagen, dass Windu wirklich gestorben wäre
Zudem stößt mir in dieser Version auf, dass Luke und Leia schon genau wussten wie es um die Familieverhältnisse bestellt ist. Wieso sollte Luke dauerhaft Fragen "Wer bist du?" - wenn er die Antwort schon kennt. Würden dann die beiden nicht ganz anders agieren?
Und zu dem letzten Abschnitt:
Papa Palpatine kann mit seinen Machtblitzen eine gesamte Flotte aussschalten? Oh - ha. Und hier waren viele die Kräfte von "Starkiller" zu heftig ^^
Es liest sich ingesamt sehr abenteuerlich, aber hoffentlich setzen sie es im fertigen Film gut um.
Legend Slider
Dessel
@Henry
Wenn man Dinge per Macht durch den Raum schicken kann, wie das Lichtschwert, dann kann man auch Raumschiffe oder anderes schicken, denn die Größe ist irrelevant (wie Yoda schon sagte). Damit kann man dann auch Bomben in den Todesstern Reaktor schicken.
Und dass nur Palps die Fähigkeit hätte, sich selber zu teleportieren? Wieso? Und selbst wenn, warum können es andere nicht lernen. Schilde, Entfernungen, alles No Problemo. Diese Fähigkeiten lässt die Jedi der PT inkl. Yoda wie blutige Amateure wirken.
Zu Rey: die einzige Erklärung, die überhaupt halbwegs funktioniert wäre für mich, dass sie ein Niemand ist und die Macht sie, als Palpatine wieder erstarkte, ausgesucht hat, weil sie ein gute Herz besitzt und sie temporär mit all diesen Fertigkeiten versehen hat, damit sie stark genug ist, ihn zu besiegen. Sie kann also alles, was alle Jedi vor ihr könnten, in einer Person vereinigt, und noch einiges mehr. Als das Ziel erreicht ist, verliert sie die Superkräfte wieder und führt ein normales Leben.
Dass jetzt kein Skywalker am Sieg beteiligt ist, empfinde ich auch als sehr negativ. Dann hätte man die Saga nicht in Skywaljer Saga umbenennen dürfen. Wenn das alles so zutrifft, dann ist für mich die Saga mit Episode 7, die ich immer noch liebe beendet und ich denke mir lieber selber aus, was hätte passieren können.
Raven Montclair
@Raven Montclair
Macht-Skype und die "wissenschaftlichen" Folgen:
Nur eins, man darf niemals den Fehler begehen, an SW vollwissenschaftlich heranzutreten, schon allein deshalb, weil es sich bei der Macht um etwas religiöses handelt.
Wissenschaft und Religion koexistieren auch in unserer Welt gut nebeneinander, zumindest heutzutage und in unserer Gesellschaft.
Warum Rey ein Lichtschwert skypen kann und dies aber nicht mit einer Bombe tut, ist logisch betrachtet fragwürdig, aber die Macht funktioniert nicht nach Logik. Das ist die Lösung des Verständnisproblems.
Innerhalb der PT gab es ja auch ein Update der Macht.
QuiGon's Rückkehr aus dem Jedi-Nirvana. Diese Entwicklungen innerhalb der Trilogien und damit der Saga sind völlig normal und absolut richtig.
Es gibt immer wieder Jedi, welche neue Türen aufstoßen.
Hoch lebe die große Rey Palpatine!
IONENFEUER
Palps letztes Wort im kommenden Trailer soll "Something" sein?
Mist - jetzt muss ich ständig an Family Guys "Something, Something, Something, Dark Side" denken...
Tja - nicht mehr lange und diese "aktuallisierte" Fassung gefällt mir noch weniger.
OK - wenigstens wurde da der Anfang zu etwas vertrauten geändert. Wäre irgendwie komisch wenn ein Legacy Film nicht mit Sternzerstörern oder anderen großen Schiffen beginnen würde...
Bin auch gespannt, was von dem geleakten im Trailer zu finden ist.
Nur noch 67 Tage - dann gehen wir entweder zufrieden oder wieder mal enttäuscht aus den Kinos.........
Merkwürdiges Verhalten hier.
"Zusammengereimt,zusammengedichtet"....
Ja ne. Star Wars wurde von der Macht in Stein gemeiselt und Lucas war der Prophet der es verbreitete.
Leute,euch schon klar,wenn man sich an keine Adaption hält und etwas eigenes schafft,dass man halt etwas dazudichtet? Dass man sich etwas ausdenkt?
Und selbst bei Buchvorlagen wird gerne mal etwas dazugedichtet,ausgetauscht oder weggelassen.
Aber Mimimi ist halt leichter,verführerischer .D
L0rd Helmchen
Wenn das alles so stimmt, dann ist für mich die Skywalker-Saga aber endgültig ruiniert. Episode VII hat schon alles, wofür in der OT gekämpft wurde, für nichtig erklärt, und hier würde der komplette Anakin/Vader Chosen One Arc revidiert werden. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles als falsch herausstellt.
Kanan Kenobi
@ IONENFEUER
Sehr treffend formuliert. Ich weiß auch wirklich nicht wo das Problem ist, das sich ein Lichtschwert praktisch von Ort zu Ort teleportieren läßt, oder das so Palpatine die Flucht vom Todesstern gelungen ist. Da kann man ja auch generell die interstellare Raumfahrt in allen Filme kritisieren, die so überhaupt nicht möglich ist. Wenn ich die Qualität der Filme danach beurteile brauche ich mir nie wieder einen SW Film anzuschauen. Hat jemand z.B. den Todesstern in Rogue One kritisiert? Zum Beispiel das sich ein solch großes Objekt gar nicht bauen läßt, geschweige denn das eine Energieversorgung überhaupt nicht möglich ist? Nein, keiner hat das bisher gemacht weil es auch überhaupt keine Rolle spielt. Diese Kritik an diese neue Machtfähigkeit ist nmM nur vorgeschoben um wieder die Unnötigkeit der ST zu unterstreichen. Dabei wird mal wieder vorab negativ kritisiert obwohl die Umsetzung im Film noch kein Fan bisher gesehen hat.
@ L0rd Helmchen
" Aber Mimimi ist halt leichter,verführerischer"
Ganz genau. Und wenn doch alles so scheiße ist, weswegen sich noch mit TROS beschäftigen?
@ KK
" Episode VII hat schon alles, wofür in der OT gekämpft wurde, für nichtig erklärt, und hier würde der komplette Anakin/Vader Chosen One Arc revidiert werden. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles als falsch herausstellt"
Ganz davon ab das ich natürlich deine Meinung respektiere, stellt sich mir die Frage weshalb du die Richtung " ST ist überflüssig " hier zum besten gibst. Wie oft wurde das schon hier auf SWU diskutiert? Ganz ehrlich, ich kann diese Ansicht dazu nicht mehr verstehen, wie oft haben hier schon User sehr gut aufgezeigt, das das ROTJ Ende überhaupt nicht revidiert wird?
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 11:28 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr
So is das, außerdem geht es den kritischen Usern, ja nicht ausschließlich um Logik. Es ist ja offensichtlich, das eine Entwicklung von Machtfähigkeiten von Haus aus abgelehnt wird.
In meinen Augen ist das ein Steinzeit-Konservatismus.
Ich möchte ja auch nicht, das Jedis irgendwann Fleischbällchen regnen lassen können, aber alles was sich gut ins Genre einfügt ist willkommen.
Ich selbst würde mich auch als ST-kritisch bezeichnen (wie du), aber eben nicht als ST-anti.
Als kritisch eingestellter Fan, bin ich sehr wohl in der Lage Spaß zu haben, als Anti eher nicht.
----------------------
p.s. Würde gerne über eine gesperrte News schreiben, tue ich aber aus offtopic-Gründen nicht. Sehr schade. und schrecklich, dass man sich kaum noch traut einen gewissen Namen auszuschreiben. Mein einziges und letztes Wort dazu. Pssst...!
IONENFEUER
Die Änderungen am Film (wenn sie denn stimmen sollten) klingen für mich sinnvoll, es scheint ganz so als ob eine CGI-Leia in den Rückblenden und als Machtgeist nicht überzeugen konnte. Habe mich sowieso gefragt wie sie die Rückblende der Ausbildung filmisch umsetzen wollten.
Mir ist bewusst, dass Lucasfilm immer gesagt hat, dass es keine CGI-Leia geben wird, aber das kann man ja immer unterschiedlich interpretieren, denn ohne Computereffekte wird diese Figur ja leider nicht mehr zum Leben erweckt werden können
Ich frage mich sowieso welche Figur wir als CGI sehen werden, vielleicht Palpatine? Mich hat die Gummi-Maske von Sidious in der PT überhaupt nicht überzeugt, da war der CGI-Tarkin in Rouge One wesentlich beeindruckender.
Dass die Möglichkeiten der Macht von Film zu Film erweitert werden finde ich legitim. Die Macht ist eben viel größer und komplexer und abhängig von den Machtnutzern. Dass Rey und Kylo zusammen etwas außergewöhnliches vollbringen können klingt für mich plausibel und wenn es noch als kleines „Wunder“ inszeniert ist um so besser.
Nach dem Bericht bin ich noch viel gespannter auf den Film!
tN0
Ich würde ja dank der von Disney erzwungenen Absage von Haydens und Ians Panel bei dieser einen Comic-Con eher auf einen Anakin Auftritt wetten. Dann wiederum reden wir hier vom Disney/Kennedy Lucasfilm, die Sachen tun ohne Sinn oder Motivation. Dass Szenen mit Plotdetails wie Leias Training, Orakel und Sheevs Beweggründen schlicht entfernt werden oder zu kurzen Dialog relegiert werden um noch einen billigen Gag für Poe/Rey einzufügen klingt mir wie eine Parodie von dem was sie machen würden und genau das macht mir diese Leaks auch zu real.
Aber zumindest haben sie das Orakel gekürzt, ihnen ist wohl aufgefallen, dass das größte Problem vom neuen SW ist, dass jede auch nur augenscheinlich interessante Idee 2 bis 3 mal innerhalb von 12 Monaten verwendet wird. Dieses Orakel hatte mir viel zu viel Ähnlichkeit mit der einen Szene aus Solo.
Anakins Auftritt wurde wohl ganz geheim gefilmt, damit er unter keinen Umständen leakt ähnlich Yoda in E8. Was ziemlich merkwürdig ist denn offensichtlich besteht die größte Kontroverse ja darin nicht zu wissen, ob Anakin im Film auftaucht und es wirklich die Skywalker Saga ist, oder ob er es nicht tut und somit die "Skywalker Saga" ein purer Schwindel ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf Reddit Seiten eines Kinderbuchs leakten die Ochee als einen kleinen, dicken Insekten Alien bestätigten welcher Resistance Mitglied ist. Also dürften all diese Leaks falsch sein.
Selbst mit den Bürgerkrieg ist es nicht wert dem Ganzen zu folgen.
Aber wenigstens hat man meine Idee/Wunsch aufgegriffen Lando einfach auftauchen zu lassen mit einer riesigen Flotte aus allen Ecken der Galaxis. Wenn das tatsächlich passieren würde und man Schiffe aller Größen und Formen aus den bisherigen Dutzend Filmen, Serien, Comics und Büchern sieht wäre es automatisch 10/10. Nicht, dass das heißen würde, dass es die gesamte Trilogie legitimiert oder ich eine Fortsetzung von ROTJ je den selben Stellenwert beimessen werden kann wie ROTJ und den meisten anderen der 6 Filme.
Sarlacc
@Henry Jones Jr
"wie oft haben hier schon User sehr gut aufgezeigt, das das ROTJ Ende überhaupt nicht revidiert wird?"
Wie so vieles ist das, genau wie meine Wahrnehmung dessen, die persönliche, subjektive Interpretation. Wenn eine First Order, die aus imperialen Überresten enstanden ist, die neue Republik, die aus der Rebellion hervorgegangen ist, zerstört, ist das in meinen Augen das Wiederaufkeimen des selben alten Konflikts, wo sich nur die Formen der Widersacher geändert haben. Quasi ein verspäteter Rückschlag für die Niederlage von Ender, oder später noch Jakku. Der Sieg war nicht von Dauer. Beispiel aus der echten Welt: Die deutsch-französische Erbfeindschaft. Die Staatsformen haben sich über die Jahrhunderte immer wieder verändert, aber der Konflikt war am Ende immer der selbe.
Um auf die Spoiler zurückzukommen:
Wenn Palpatine zurückkehrt und Anakin nicht unmittelbar an ebenseiner Vernichtung beteiligt ist, dann entspricht das nicht mehr Anakins Bedeutung als Auserwählter, da es ihn am Ende ja anscheinend doch nicht benötigt, um die Sith zu vernichten. Deshalb auch hier meine persönliche Interpretation des Revidierens der ersten 6 Filme. Zugegeben gibt es hier noch die Möglichkeit Yodas Zitat, dass die Prophezeihung missverstanden worden sein könnte, aufzugreifen, aber das muss man mir dann schon sehr plausibel erklären, dass ich damit leben könnte.
Ich erkenne jede andere Interpretation an, aber meine ist nuneinmal die, dass das alles sehr problematisch ist für die ganzheitliche Story, wenn es tatsächlich so enden sollte, wie diese Gerüchte es darstellen.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 12:48 Uhr)
Kanan Kenobi
Dessel
Cassian Andor
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare