Alle Jahre wieder... erreichen uns über die unterschiedlichsten Kanäle Gerüchte über den Plot eines anstehenden Star Wars-Films. So auch heute. Und ihnen allen ist gemein, dass sie für sich in Anspruch nehmen, die einzige echte und wahre Storyline des nächsten Films zu kennen, so war es schon bei Das Erwachen der Macht, bei Die letzten Jedi, und auch bei Der Aufstieg Skywalkers ist es aktuell nicht anders.
Wieviel Wahrheit nun tatsächlich in diesem Spoilerbericht, der via Reddit ans Licht der Öffentlichkeit gelangte, steckt, werden wir spätestens am 18. Dezember erfahren. Auf jeden Fall wünschen wir beim studieren der folgenden Zeilen gute Unterhaltung.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Wie in einem früheren Leak erwähnt, wurde mir erneut gesagt, dass wir in der Tat Rückblenden eines jungen Luke und einer jungen Leia in Der Aufstieg Skywalkers bekommen werden, insbesondere zu Beginn des Films. Die Action beginnt mit einer, wenn nicht gar DER letzten Trainingslektion zwischen Luke und Leia. Leia gibt ihr Jedi-Training auf, weil sie mit einem Sohn schwanger ist. Meine Quelle erwähnte einen Kampf, also glaube ich, dass wir Leia und Luke in einem Lichtschwertduell gegen Anfang des Films sehen könnten.
Zurück zum momentanen Punkt in der Timeline. Leia scheint den Mantel des Jedi-Mentors für Rey nach Lukes Tod eingenommen zu haben.
Hinweis: Dies wird wahrscheinlich mit der Szene aus dem D23 First Look Teaser zusammenfallen, wo Rey ein Lichtschwert in Richtung einer Trainingskugel wirft und dabei einen Baum fällt.
Schon früh im Film verfolgen wir Kylos Geschichte, in der er Menschen "abschlachtet", um einen der McGuffins des Films aufzuspüren, ein Gerät, das als " Wegweiser " bekannt ist.
Hinweis: Mir wurde gesagt, dass der Ausschnitt, in dem Kylo jemanden mit einem "Bodyslam" in einem in rotes Licht getauchten Wald zu Boden schickt, im Teaser zu sehen ist. Mir wurde außerdem gesagt, dass dieser Planet "Exogol" genannt wird (zitiert mich nicht wegen der Schreibweise).
Kylo holt sich den Wegweiser von jemandem/etwas namens "Orakel" und findet heraus, dass er Koordinaten zu einem Punkt in den Unbekannten Regionen enthält. Der Wegweiser, den man Kylo gibt, gehörte einst seinem Großvater.
Mit Hilfe der Koordinaten, die im Wegweiser gefunden wurden, gelangt Kylo in die unbekannten Regionen. Hier trifft Kylo auf Imperator Palpatine. Dass Palpatine noch lebt und wie er in den Unbekannten Regionen gelandet ist, ist für mich immer noch ein Rätsel, über das ich in den nächsten Monaten mehr erfahren möchte (Anmerkung: Daisy Ridley sagte kürzlich in einem Interview, dass es im Film erklärt wird), aber meine Quelle dazu sagt mir, dass es sich tatsächlich um Palpatine in Fleisch und Blut handelt. Kylo und Palpatine's Gespräch konzentriert sich anscheinend darauf, Kylo anzuweisen, Rey zu finden und sie zum Imperator zu bringen, mit dem Ziel, sie zur dunklen Seite zu bekehren.
Anmerkung: Es ist mir nicht entgangen, dass sich dieser Teil der Geschichte sehr inspiriert von Die Rückkehr der Jedi-Ritter anfühlt, aber wir werden einfach weitermachen und sehen, wie sich das alles auflöst.
Meine Quelle erwähnte ausdrücklich, dass Palpatine an dieser Stelle sehr alt und altersschwach ist, möglicherweise am Rande des Todes. Ein wenig googeln enthüllt, dass Palpatine vermutlich um 84 VSY geboren wurde, was ihn in die Nähe von 113 Jahren während der Ereignisse von Der Aufstieg Skywalkers rückt. Sein Ziel, Kylo zu ihm zu locken und Rey zur dunklen Seite zu bekehren, ist mehr oder weniger, dass Rey und Kylo sein "neues Imperium" erben und es gemeinsam regieren.
Um die Verwirklichung dieses "neuen Imperiums" zu erleichtern, hat Palpatine seine 30 Jahre bezahlten Urlaub damit verbracht, eine Flotte von "Death Star Destroyers" aufzubauen (Hinweis: Ich weiß nicht, ob dies ihr eigentlicher Name ist oder nicht. Persönlich, hoffe ich nicht, es klingt ein bisschen zu platt), was genau das zu sein scheint, wonach sie klingen. Sternenzerstörer mit Todesstern-Technologie, was ihnen die Möglichkeit gibt, einen Planeten zu zerstören. (Anmerkung: Anscheinend wurde diese spezielle Technologie vor ca. 30 Jahren erstmals entfesselt), so dass die Büchse der Pandora nun nicht mehr geschlossen werden kann. Meiner Quelle zufolge bilden diese Sternenzerstörer die "Sith-Flotte", in der sich die neuen roten Sith-Truppen befinden, die im Juli auf der San Diego Comic Con vorgestellt wurden.
Hinweis: Ich habe dies vor der Darstellung des First Look geschrieben und die Flotte wurde inzwischen bestätigt. Es besteht aus imperialen Sternenzerstörern, die sich in den unbekannten Regionen verstecken, und wir sehen, was ihre Fähigkeit zur Planetenzerstörung zu sein scheint.
Genug von Rey und Kylo, zurück zum Rest des Widerstandes. Anscheinend treffen wir uns mit Finn und Poe, die in den Dschungelplaneten zurückkehren, die in einigen der Bilder hinter den Kulissen auf Celebration gezeigt werden. Das Duo stand in Kontakt mit einem Informanten von der Ersten Ordnung. Der Maulwurf hat Finn und Poe erzählt, dass Kylo in den Besitz des " Wegweisers " gelangt ist.
Anmerkung: Es ist mir unklar, ob jemand im Widerstand versteht, was der "Wegweiser" ist oder wohin er führt. Sie wollen ihn nur finden.
Poe und Finn erzählen Leia davon und sie schickt Rey, Chewbacca, C-3PO und die anderen Droiden, um sie auf der Mission zu begleiten. Um sie auf die Suche zu führen, bringt Leia sie mit jemandem auf Pasaana (der Wüstenplanet, gefilmt in Jordanien) in Kontakt.
An diesem Punkt in der Geschichte macht sich das Widerstands-Team auf den Weg zum Wüstenplaneten, der im Teaser und im BTS-Video zu sehen ist. Es hat sich herausgestellt, dass Leias Kontakt Lando Calrissian ist. Lando weist sie auf einen anderen unserer McGuffins hin, ein "Sith-Artefakt", das sich offenbar als Dolch entpuppt. Dieser Dolch hat eine Art Schrift, die 3PO nicht entschlüsseln kann.
Hinweis: Meine Quelle versteht dies als eine "Sith-Sprache". Diese Beschreibung ist für mich ziemlich vage, aber der Kernpunkt ist fundiert. Helden finden den Dolch, der Dolch hat Schriftzeichen, die 3PO nicht lesen kann.
Während unserer Helden ihre Zeit auf Passana verbringen, hat Kylo eine Macht-Verbindung zwischen sich selbst und Rey initiiert. Durch ihre Verbindung entdeckt Kylo, wo Rey und die Widerstands-Crew sind und bricht auf, um sie zu verfolgen. Schließlich kommen Kylo und die Ritter von Ren an und beginnen, unsere Helden anzugreifen. Eine Sache führt zur anderen, das Widerstands-Team befindet sich in Unterzahl, und sie sind gezwungen, auf einem alten Schiff zu fliehen, das sogar den Millennium Falcon hinter sich lässt. Kylo holt den Falken zurück und bringt ihn zu seinem Sternenzerstörer.
Wie bereits erwähnt, steht 3PO vor einer Herausforderung, für die er nicht gerüstet ist. Das Artefakt auf Passana enthält eine Sprache, die 3PO nicht ohne Modifikationen übersetzen kann. Um die Programmierung von 3POs zu ändern, bringt Poe das Team auf den winterlichen Planeten, der im Teaser zu sehen ist (Kijimi im Vanity Fair-Artikel). Dort wird C-3PO modifiziert, um die Übersetzung des Artefakts zu ermöglichen. Mir wurde gesagt, dass die Änderung von einem kleinen Außerirdischen durchgeführt wird (möglicherweise derjenige, der in Bild A meines Beitrags von vor 6 Monaten abgebildet ist. Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber zuversichtlich genug, wer mir das gesagt hat, dass ich bereit bin, es zu veröffentlichen) Sobald der Dolch übersetzbar ist, enthüllt er angeblich Informationen über einen zweiten Wegweiser, der Imperator Palpatine selbst gehörte und das Team zur Reise zum Waldmond von Endor führt.
Anmerkung: Meine Quellen sagen mir, dass die Szene von der First Look-Rolle mit 3PO's roten Augen an dieses Ereignis anschließt. Die roten Augen sind Teil des "Hacks", der es ihm ermöglicht, die "Sith-Sprache" zu übersetzen.
Während der Ereignisse, die zur Modifikation von 3PO auf dem winterlichen Planeten führten, beginnt Kylo eine weitere Kraftverbindung zwischen ihm und Rey. Kylo nutzt dies angeblich als Gelegenheit, um Rey auf den Weg der Dunkelheit zu zwingen. Er tut dies, indem er Rey gegen sich aufbringt. Kylo erzählt ihr, dass er von dem Dolch weiß und wofür er einst benutzt wurde. Kylo erzählt ihr anscheinend, dass dieser Dolch benutzt wurde, um Rey's Eltern zu ermorden. Kylo behauptet, dass ihre Eltern in der großen Geschichte Nobodys sind. Das ärgert Rey und sie schlägt auf Kylo los und es kommt zu einem Lichtschwertduell. Rey ist auf Kijimi und Kylo auf seinem Sternenzerstörer. Laut meiner Quelle sind während dieses Kampfes keine Blitze von zusätzlichen Orten zu sehen (möglicherweise überhaupt im Film, aber wir werden sehen). Ren hält die Verbindung lange genug am Leben, um Rey's Standort zu erfahren und studiert sie schließlich in seinem Sternenzerstörer wie schon zuvor.
Zori Bliss wird irgendwann während ihrer Zeit auf diesem Planeten vorgestellt.
Anmerkung: Meine Quellen sagten mir, dass sie eine Vergangenheit mit Poe hat, bevor Keri Russell vor Tagen in einem Interview das Gleiche sagte. Was diese Geschichte sein könnte, ist für mich im Moment noch ein Rätsel.
Sobald Kylo ankommt, beschließt unsere Heldenbande, sich an Bord zu schleichen und zu versuchen, den Falken zurückzuholen, bevor sie aufbricht. Der Rettungsplan geht schief und die ganze Gruppe wird von der Ersten Ordnung geschnappt. An diesem Punkt passieren zwei große Dinge:
Es wird enthüllt, dass Hux der Maulwurf der Ersten Ordnung ist, der den Widerstand mit Informationen gefüttert hat, und er lässt die Helden entkommen, während Kylo abgelenkt ist, weil er sich mit Rey persönlich duelliert hat.
Während dieses Duells fügt Kylo Rey's Hintergrundgeschichte eine weitere Kerbe hinzu. Er behauptet immer noch, dass ihre Eltern unbedeutend waren, ihre Großeltern (genauer gesagt ihr Großvater) aber nicht. Kylo erzählt Rey, dass sie die Enkelin von Palpatine ist. Das erklärt sein Interesse, diesen beliebigen Niemand von Jakku gefangen zu nehmen. Die Crew holt den Falken zurück, Rey schließt sich wieder mit ihnen zusammen und sie fliehen alle.
Nach ihrem Kampf an Bord des Sternenzerstörers und der Flucht auf dem Falken, verwendet Rey die neu gewonnenen Informationen, die sich aus den Modifikationen von 3PO und der Übersetzung des Dolches ergeben, für die Reise nach Endor. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir etwas unklar, wie Kylo von Punkt A nach Punkt B kommt, aber angeblich wartet er auf Rey in Palpatines Thronsaal an Bord des Wracks des zweiten Todessterns.
(Anmerkung: Ich nehme an, er kennt den Standort des zweiten Wegweisers aufgrund seiner neu gefundenen Verbindung zu Palpatine, aber das ist nur eine Spekulation meinerseits. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Kylo vielleicht dort war, bevor man sich vor Augen führt, dass er den verkohlten Helm von Vader in TFA besaß.)
Natürlich kämpfen sie. Die Einzelheiten dieses Duells sind mir unbekannt, aber was mir gesagt wurde, ist, dass an diesem Punkt Rey beginnt, in irgendeine Form von Hass zu verfallen, um die Oberhand zu gewinnen und schließlich Kylo zu besiegen (Anmerkung: möglicherweise wird sein Lichtschwert dabei zerstört, aber das ist mehr Gerücht als Leak im Moment), und ihn am Wrack des Todessterns zurücklässt, im Glauben, dass er tot ist. Rey nimmt den Wegweiser Palpatines an sich und geht.
Meine Quellen sagen mir, dass der "Dark Rey"-Moment, der im D23-Material zu sehen ist, tatsächlich eine Vision ist (mir als thematisch ähnlich beschrieben wie Luke, der sich selbst als Vader in der Höhle auf Dagobah sieht). Dies ist anscheinend eine kurze Sequenz, die direkt nach der Inbesitznahme von Palpatines Wegweiser durch Rey passiert.
Während er in den Trümmern Todessterns-Wracks liegt, sieht der geschwächte Kylo Berichten zufolge eine Vision seines Vaters. (Anmerkung: Es ist mir unklar, ob Han als gutgläubiger Geist erscheint oder nur durch die Magie von verletzungsbedingten Halluzinationen, aber diese Interaktion wirkt angeblich wie Kylo's "komm zu Jesus" Moment.) Han erklärt Kylo, dass es nie zu spät ist sich zu ändern, und wenn er Endor verlässt, geht er nicht als Kylo Ren, sondern als Ben Solo.
Dieses Duell ist auch für Rey ein kritischer Wendepunkt. Mir wurde gesagt, dass sie nach ihrer Konfrontation mit Kylo den Wegweiser nimmt und nach Ahch-to flieht, um ihre Gedanken zu sammeln. Ihre Denkweise spiegelt Berichten zufolge die von Luke wider, während er vor und während der Ereignisse von Die letzten Jedi dort war. Die Vision einer möglichen dunklen Zukunft für sich selbst in Verbindung mit der Tatsache, dass sie fast Kylo getötet hätte, hat Rey auf die gleiche Weise erschreckt, wie der Versuch von Luke, Ben im Schlaf zu töten, viele Jahre zuvor. Sie fürchtete den Weg, den sie eingeschlagen hatte, und beschließt, den Jedi abzuschwören und sich auf Ahch-to ins Exil zu begeben. Rey schleicht aus dem Schiff, das sie benutzte, um dorthin zu gelangen, genau wie Luke es einst tat, und sie kapselt sich von allem ab, indem sie Anakins rekonstruiertes Lichtschwert auf ihr Schiff wirft. Gerade als es so aussieht, als würde der Jedi-Orden (wieder) enden, erscheint der Geist von Luke Skywalker, hält ihr weggeworfenes Lichtschwert und tut, was alle guten Macht-Geister tun; er gibt unserem Helden die Entschlossenheit, zu tun, was getan werden muss. Beende das Werk, das Luke über 30 Jahre zuvor begonnen hat, und bereite dem Imperator ein für allemal ein Ende. Meiner Quelle zufolge gibt Luke Leias Lichtschwert an Rey weiter. (Anmerkung: Ich weiß nicht, woher es kam, wo es die ganze Zeit war, oder wie Luke es Rey geben kann, aber was ich sagen kann (mit nur etwa 50% Sicherheit an dieser Stelle) ist, dass Leias Klinge angeblich blau ist.) Gestärkt durch ihr Gespräch mit Luke nimmt Rey Leias Lichtschwert, und überträgt den Standort der Sith-Flotte an den Widerstand, bevor sie sich auf den Weg macht.
Zum Thema Macht-Geister, Luke erscheint erneut zur Zeit von Reys und Kylos Glaubenskrisen. Zurück in der Hauptwiderstandsbasis liegt Leia auf dem Sterbebett. Meine Quelle beschreibt es mir wie Yodas Tod in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, ihr ist nichts schlimmes passiert, es war nur ihre Zeit zu gehen. Luke ist gekommen, um sich zu verabschieden, aber bevor alles für Leia endet, hat er eine letzte Lektion für sie.....
Nach allem, was ich zusammentragen konnte, ist der letzte Akt des Films folgendermaßen aufgebaut:
Rey verlässt Ahch-to und reist zur Sith-Flotte in die unbekannten Regionen. Schließlich trifft die Widerstandsflotte ein und es kommt zum Kampf. Irgendwie findet Rey ihren Weg zum Imperator, der auf sie gewartet hat. Palpatine bestätigt, dass das, was Kylo ihr gesagt hat, wahr ist. Anscheinend war Palpatine nach seiner Niederlage bei der Schlacht von Endor von der Tatsache erschüttert, dass er aufgrund ihrer familiären Bindung nicht in der Lage war, Vader weiter an sich zu binden oder Luke in die Dunkelheit zu verführen. Während ihres Gesprächs nimmt Palpatine Bezug auf diese Verbindung zwischen Vader und Luke und vergleicht sie mit seiner Verbindung mit Rey in der Hoffnung, dass jede familiäre Verbindung ausreicht, um sie für sich zu gewinnen und so stark zu werden wie die der Skywalker.
Hinweis: Was meine Quelle als nächstes beschreibt, erinnert sehr an Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Rey ist im Thronsaal des Imperators gefangen und beobachtet den Kampf zweier gegnerischer Flotten, während sie hilflos nach vorne blickt. An diesem Punkt taucht Kylo / Ben wieder auf. Wie wir zu diesem nächsten Teil kommen, ist mir noch ein bisschen unklar, aber anscheinend schließen sich Ben und Rey zusammen und beginnen, Palpatine anzugreifen. Leias Lichtschwert kommt wieder ins Spiel, als Rey und Kylo die Skywalker-Lichtschwerter während ihres Kampfes teilen. Irgendwann überwältigt der Imperator beide und tötet angeblich Ben. (Anmerkung: Es gab Berichte von anderen seriösen Leaks, dass Kylo irgendwie stirbt, aber meine Quelle dazu schien ziemlich eindeutig. Ich persönlich denke, wir müssen nur abwarten, was wir in den nächsten Monaten erfahren .) Wenn es so aussieht, als wäre die ganze Hoffnung verloren, tauchen die Geister von Luke und Leia auf, um Rey zu helfen. Zusammen überwältigen sie den Imperator und beenden seine Dunkelheit ein für alle Mal.
Die anderen Mitglieder des Widerstandes sind zu diesem Zeitpunkt in eine Weltraumschlacht gegen Palpatines Flotte verwickelt, die von General Pryde angeführt wird. Das Ziel des Widerstandes soll es sein, das Flaggschiff aus dem Verkehr zu ziehen, die Kommunikation zu unterbrechen und die Navigation aus den unbekannten Regionen unmöglich zu machen. Das Flaggschiff wird ungefähr zur selben Zeit zerstört, zu der der Imperator stirbt.
Das Letzte, was mir gesagt wurde, ist die endgültige Reihenfolge des Films. Ich weiß nicht warum, aber unsere Helden reisen nach Tatooine. Während dieser Szenen wird angeblich offenbart, dass Rey Anakins/Lukes Lichtschwert und Leias Schwert ausschlachten muss, um aus ihnen ein Schwert zu machen, das angeblich eine gelb/goldene Klinge hat. Sie begräbt die Reste auf dem Gelände des ehemaligen Lars-Farm. Die letzten Aufnahmen der Skywalker-Saga spiegeln angeblich den Beginn des Abenteuers im Jahr 1977 wider. Unsere Helden blicken Richtung Horizont und träumen von der Zukunft, als in der Ferne zwei Sonnen untergehen.
[Spoiler-Ende]
Also, es könnte sein, dass diverse Ereignisse aus diesem Plot zutreffen und exakt so im Film zu sehen sein werden. Genauso gut könnte das aber alles auch der größte Blödsinn sein, den ein menschliches Hirn sich zusammenspinnen kann. In jedem Fall seid ihr gut beraten, diesen Text mit einer ordentlichen Portion Skepsis zu betrachten.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
IONENFEUER
@Kaero
Die leztendliche Daseinsberichtigung davon abhängig zu machen ob Rey ein Skywalker ist, ist schon etwas kurz gegriffen oder oberflächlich oder?
Die ST lehrt uns doch jetzt schon einiges, Fehler, Erwartungen, schicksalhafte Entscheidungen usw. Das volle Programm.
Es geht um die Suche nach Sinn, Orientierung, einem spirituellem Zentrum und um die Anhänglichkeit an vergangene Legenden und einer Glorifizierungen der Vorzeit.
Der Sieg war Errungen, das Gute hat gesiegt? Aber ist damit jetzt für alle Zeit alles gut? Es fehlen die neuen Ideen und es gibt eine Erkenntniss. Die dass eben nicht alles vorbei und gut ist, ähnlich wie der immerwährende „Kampf“ zwischen der dunklen Seite und der hellen. Leben heist immer Entwicklung, es herrschen immer gegenseitige Kräfte die aufeinander wirken, sonst würde nichts neues mehr entstehen.
Und in dieser Zeit der Generation „suchend“ und „was kommt jetzt als nächstes“ hängen manche an den alten Helden, suchen nach ihnen „Luke Skywalker ist verschwunden“. Und diese Suche darum geht es. Die Suche nach sich selbst, nach seinem Platz, nach seiner Aufgabe. Emanzipation ist gefragt, man muss lernen auf eigenen Beinen zu stehen und versuchen seinen eigenen Teil zur Welt beizutragen.
Und hier haben wir 2 Seiten einer Medaille. Kylo und Rey. Um ihre Findung geht es in der ST.
Zudem haben wir mit Kylo ja noch jemanden ‚..‘mit diesem mächtigen Skywalkerblut“.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 18:25 Uhr)
Darth PIMP
@ IZ
" Kurz zur christl. Mythologie:
Jesus Christus ist gestorben um ins Reich der toten zu gehen und die dortigen Sünder zu erlösen und damit die Menschen von der Erbsünde Adams zu befreien. Um sie dann in das Reich seines Vaters zu führen. Am dritten Tage erstand er von den Toten, um dann in den Himmel aufzufahren.
Anakin starb und ist direkt mit Leib und Seele in die Macht (aka GFFA Himmel) aufgefahren, das vergeben der Sünden fiel in diesem Szenario Luke zu und folglich bleibt wirklich nur die Auferstehung von den Toten aus dem mythologisch Christl. Kontext übrig.
Die kann allerdings Anakin nicht durchleben, weil er in diesem Szenario der Begründer der Erbsünde seiner Nachfahren ist. Leia und Luke haben für die Sünden ihres Vaters zu büßen, sehr bildlich in Claudia Greys Buch "Bloodline" illustriert. Folglich wäre es eher möglich das Luke, Leia oder Ben Solo wieder auferstehen. Denn sie müssen sich in den Augen der GFFA von den Sünden Vaders reinwaschen."
Ich kann dir wirklich nicht folgen. Mal wieder.
@ IONENFEUER
Das Rey keine Skywalker ist...mhm nach meiner Meinung ist da noch gar nichts entschieden.
@ Kaero
Bei Rey steht die finale Beschreibung noch aus.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 18:17 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
War auch nicht an dich gerichtet, sondern an @ChrisD
Er hat die Christliche Mythologie eingebracht und ich bin nicht seiner Meinung und ich habe begründet warum. Nur ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Internet-Verbindung und in der Zwischenzeit haben ein paar andere Leute geantwortet.
@Darth PIMP:
Zitat: "Die leztendliche Daseinsberichtigung davon abhängig zu machen ob Rey ein Skywalker ist, ist schon etwas kurz gegriffen oder oberflächlich oder?"
Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Ich war von Anfang an ein Verfechter, dass Rey eine Skywalker ist und fände diese Lösung für mich immer noch sehr gut (auch im Hinblick auf den Titel von IX, Rise of Skywalker).
Vielleicht überlebt Kylo den Film und wechselt auf die helle Seite. Irgend einen "Rise" muss es ja geben.
Kaero
Die Sache ist folgende. Ich habe Rey lieb gewonnen, während ich Kylo nicht wirklich viel abgewinnen kann und ich glaube, so geht es auch den meisten anderen Fans, sofern sie der ST überhaupt zugeneigt sind.
Jetzt reden wir hier vom Abschluss der Skywalker Saga. Seit zwei Filmen haben wir Rey in der Hauptrolle als die ultimative Machtnutzerin. Was ich vom Finale erwarte? Zu erfahren, wer Rey eigentlich ist und warum sie über so große Macht verfügt, die sie auch noch ohne großes Training direkt anwenden kann. Erstere Frage muss wohl irgendwie mit Skywalker beantwortet werden, immerhin spielt sie eine der wichtigsten Rollen in den letzten 3 Teilen der Skywalker Saga. Zudem müssen es die Macher auch noch schaffen Anakin einzubeziehen, denn er ist der Auserwählte, was man im Finale und damit wichtigsten Film der Skywalker Saga doch sicher nicht in Frage stelle möchte. Davon taucht in diesem Leak aber nicht wirklich etwas auf. Glaubt wirklich jemand die Schreiber wäre so dumm und würden dieses wichtige Detail ignorieren?
Diesen Schwachfug von wegen Palpatine wäre ihr Großvater während ihre Eltern unbedeutend waren, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Und wer jetzt sagt, naja Anakin stammt ja von Palapatine ab bla... auch das ist Blödsinn. Allenfalls kann man Palpatine als Schöpfer Anakins bezeichnen, ganz sicher aber nicht als Vater.
Nightflier
@ IZ
" War auch nicht an dich gerichtet, sondern an @ChrisD
Er hat die Christliche Mythologie eingebracht und ich bin nicht seiner Meinung und ich habe begründet warum. Nur ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Internet-Verbindung und in der Zwischenzeit haben ein paar andere Leute geantwortet. "
Und ich antworte trotzdem darauf. Ich kann dir deshalb nicht folgen, weil du auf den Kommentar in Gänze nicht eingehst. Das geht in die Richtung " Belehrung " und zielt nicht auf eine Einwandbehandlung ab.Darunter stelle ich mir was anders vor. So bleibt es dabei das du ( wieder einmal ) belehrst, anstatt auch mal mit Fragen zuarbeiten. Kann man machen, regt jedoch beim anderen nicht zum Nachdenken an.
Seltsamerweise bist du, wenn es um TM und Kenobi gehst, ganz still.
Wenn du allerdings stur nach diesem Muster verfahren willst ist das deine Sache.
@ Nightflier
"Die Sache ist folgende. Ich habe Rey lieb gewonnen, während ich Kylo nicht wirklich viel abgewinnen kann und ich glaube, so geht es auch den meisten anderen Fans, sofern sie der ST überhaupt zugeneigt sind."
Zustimmung.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 18:46 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Selbstverständlich ist noch nichts in Sachen Skywalker/Palpatine entschieden.
Ich tippe nur auf den Wahrheitsgehalt dieses Punktes in der News.
@Kaero
Das Wort "Rise", so meine Prognose, bedeutet die Auferstehung !!! Skywalkers.
Anakin greift am Ende des Films ein!
Sorry, das war ein Spoiler❗️
IONENFEUER
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
"Seltsamerweise bist du, wenn es um TM und Kenobi gehst, ganz still.
Wenn du allerdings stur nach diesem Muster verfahren willst ist das deine Sache. "
Nicht seltsam, da will ich nur vermeiden gespoilert zu werden. Ich liebe Mandalorianer und ihre Kultur. Sabine ist einer meiner Lieblinge in Rebels, auch weil sie Madalorianerin ist, aber mehr noch weil sie so ein vielschichtiger und komplexer Charakter ist.Gleiches gilt für Kenobi, soviele Möglichkeiten. Ich will da wirklich erst auf dem Bildschirm etwas sehen, so wie früher als es das Internet noch nicht gab, ich hoffe das kannst du akzeptieren. Wenn der Trailer nicht im Fernsehen kommt, will ich da noch nicht einmal einen Trailer sehen.
Ich habe halt zu Serien ein ganz anderes Verhältnis als zu Filmen. Bei Filmen sind mir Spoiler völlig gleichgültig, bei Serien nicht. Die Ausnahme war Game of Thrones ab Staffel 6, weil ab da war es mir als Buchfan egal, ich sah es nur noch als eine Art Alternative Lösung, quasi eine Interpretation der Geschichte von GRRM, fast Fanfiction. Aber bis Staffel 6 habe ich auch bei GoT Spoiler gemieden wie die Pest.
IONENFEUER
Nightflier
@ IONENFEUER
Dawn ist schon irgendwie gut geeignet für den japanischen Markt, man kann das Wort in Relation zum Titel als " Morgendämmerung " übersetzten. Und da wir gerade beim Thema " japanisch " sind:
Die Aki Aki haben eine interessante Bedeutung wenn es um ihre Bedeutung für TROS gehen könnte
( ich betone könnte ):
Lustig übrigens wie Snoke in der norwegischen Sprache übersetzt wird: schnüffeln
@ Nightflier
Interessant, leider kenne ich mich mit dieser Sprache nicht aus. Denn das Wort könnte für den polnischen Sprachgebrauch passender sein.
@ IZ
Lese mal genau was ich meine, ich beziehe mich nicht nur rein auf die Serien.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 19:15 Uhr)
Henry Jones Jr
IONENFEUER
Henry Jones Jr
@HJJ
Ich vermeide in Bezug auf "The Mandalorian" alle Berichte über Schauspieler, Drehbeginn, Foto-Leaks, Interviews, etc. Ich habe zudem keinerlei Berechtigung etwas zu sagen wenn ich noch nicht einmal den Trailer gesehen habe. Ich kenne mich allerdings mit christlicher Mythologie sehr gut aus und kann etwas dazu sagen. In Bezug auf Mandalorianer maße ich mir noch nicht mal an Sabine zeichnen zu können, weil ich ziemlich sicher bin das ich das nicht hinbekomme.
"Und ich antworte trotzdem darauf. Ich kann dir deshalb nicht folgen, weil du auf den Kommentar in Gänze nicht eingehst. Das geht in die Richtung " Belehrung " und zielt nicht auf eine Einwandbehandlung ab.Darunter stelle ich mir was anders vor. So bleibt es dabei das du ( wieder einmal ) belehrst, anstatt auch mal mit Fragen zuarbeiten. Kann man machen, regt jedoch beim anderen nicht zum Nachdenken an."
Weil der Kommentar in seiner Gänze ziemlich gut ist, ich gehe nur auf das ein, was meiner Meinung nach nicht zutrifft und wie ich zu dieser Meinung komme. Ich will @ChrisD auch nicht zum nachdenken anregen, er hat seine Meinung und ich meine, wieso sollte ich versuchen seine Meinung zu ändern? Das wäre nicht richtig, er tut damit niemandem weh und es hilft ihm vermutlich sehr sich auf den Film zu freuen.
Bei dir und deiner Kylo-Interpretation habe ich allerdings ständig Angst das du weniger gut von mir denkst weil ich nicht diese Meinung habe. Deine Kommentare lesen sich für mich wie eine abwertung meiner Meinung. Wenn du also jetzt meinen Kommentar in Bezug auf die christliche Mythologie in ChrisD's Kommentar, als belehrung siehst die seine Meinung abwertet, dann weißt du hoffentlich jetzt wie ich mich bei jedem deiner Kommentare fühle.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 19:27 Uhr)
@ IZ
" Bei dir und deiner Kylo-Interpretation habe ich allerdings ständig Angst das du weniger gut von mir denkst weil ich nicht diese Meinung habe. Deine Kommentare lesen sich für mich wie eine abwertung meiner Meinung. Wenn du also jetzt meinen Kommentar in Bezug auf die christliche Mythologie in ChrisD's Kommentar, als belehrung siehst die seine Meinung abwertet, dann weißt du hoffentlich jetzt wie ich mich bei jedem deiner Kommentare fühle."
Nach einigen Sachen wie z.B. subtile Anspielungen, die du ja selbst zugegeben hast, bin ich sehr vorsichtig geworden wenn es um deine Meinungen geht. Das mal zum Thema " Abwertung ", und nein, ich habe das schon teilweise richtig verstanden.
Kylo-Interpretationen? Das er ein psychopathischer Bösewicht ist? Und kein Anti-Held? Das ist eine Feststellung und ich brauche auch keine Diagnose nach " f 33.3 " oder ähnliches abzugeben.
Henry Jones Jr
@HJJ
"Kylo-Interpretationen? Das er ein psychopathischer Bösewicht ist? Und kein Anti-Held? Das ist eine Feststellung und ich brauche auch keine Diagnose nach " f 33.3 " oder ähnliches abzugeben."
Du bist nicht der Autor und auch nicht in der Film-Crew oder der Storygroup, von daher haben wir beide nur jeweils EINE unterschiedliche Interpretation der figur Kylo Ren.
Deine ist: Psychopath! Die ich nach meiner gemachten Erfahrung nicht teilen kann.
Meine ist: Schlecht geschriebener Bösewicht bis mäßiger Antiheld. Die du aufgrund deiner Erfahrung nicht teilst.
Ja, also ein Antiheld ist Kylo wirklich nicht. Antihelden verfolgen mehr oder weniger edle Motive, haben jedoch Methoden die man in Frage stellen kann. Kylo will die Weltherrschaft. Das hat mit Antiheld absolut nichts zutun.
Weiß garnicht ob es in SW bisher einen klassischen Antihelden gab. Fällt mir keiner ein grad. Han ist eigentlich kein Antiheld sondern ein Opportunist der zum Helden wird.
Batman, Deadpool und Wolverine sind Antihelden. Wenn auch in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Rohrschach von Watchmen auch. Das hat auch nichts mit Interpretation zutun.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 20:01 Uhr)
OvO
FreeKarrde
Redakteur
Zitat aus diesem Leak:
"(...) Sein Ziel, Kylo zu ihm zu locken und Rey zur dunklen Seite zu bekehren, ist mehr oder weniger, dass Rey und Kylo sein "neues Imperium" erben und es gemeinsam regieren."
Klar, der Imperator ist altersschwach und sucht nun ein süsses Pärchen, das seine Erbe antritt. Ja, klar!
Also das ist nicht der Imperator den ich kenne!
smith
@ smith
" Klar, der Imperator ist altersschwach und sucht nun ein süsses Pärchen, das seine Erbe antritt. Ja, klar!
Also das ist nicht der Imperator den ich kenne!"
Und tötet dann Kylo im Kampf, was das ganze noch unglaubwürdiger macht. Daran kann man nmM sehen das es entweder ein Fake ist oder, und das halte ich durchaus für möglich, das die ominöse Quelle ein paar Storyfetzten kennt und diese komplett verwurstet hat
Wie ich schon in diesem Kommentarstrang bemerkt habe, der wirkt ja fast wie der liebe Großvater. Und es macht absolut keinen Sinn, denn wenn es einen guten Grund gibt das der Imperator zurückkehrt ( und das ist eine Aussage die offiziell getroffen worden ist ) dann bestimmt nicht der das er was vererben will.
@ OvO
Volle Zustimmung. Und auch in TROS sehe ich keine Figur die einen Antihelden abgeben könnte. Selbst Hux nicht, wenn der Leak hier richtig liegt. Und auch in TLJ gab es ja die Meinung das DJ ein Antiheld ist bzw. in TROS so auftreten könnte. Und ganz ehrlich, ich möchte in einem Sagafilm auch keinen Antihelden als Protagonisten sehen, denn das würde für mich das märchenhafte verderben.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 20:31 Uhr)
Henry Jones Jr
IONENFEUER
Es sind zwar wie schon bei TLJ paar nette Ideen und Ansätze dabei aber im Großen und Ganzen einfach unwürdig. Der Grund sind Plot Holes so riesig wie die weit, weit entfernte Galaxis selbst. Wozu Palpi zurückholen, wenn er mit Reylo zusammen herrschen will und er am Dahinscheiden ist? Welch Logik ist dahinter
Warum stirbt Leia einfach so, sie hat schon im letzten Teil nichts gerissen. Warum hat man diesen Charakter dann für E9 erhalten? Bitte nicht!!! Sorry aber wenn das so kommen sollte, dann hat die ST echt was gekonnt….
Ben Kenobi 91
@ IONENFEUER
" Vielleicht einen Grillabend.".
Das lasse ich mal so stehen.
Ich weiß nicht, der Mann ist mittlerweile 113 Jahre alt. Ganz davon zu schweigen das er in einem Schacht gefallen ist, dann sich aufgelöst hat, und seine Asche nochmals durch die Todesstern Explosion nochmal verfeinert wurde und sich in alle Ecken der Galaxie ausgebreitet hat. Ganz ehrlich, wie will man das erklären das er plötzlich wieder da ist? Hast du dafür oder jemand anders eine schlüssige Erklärung? Also ich nicht.
@ Ben Kenobi 91
Weshalb ist Padme gestorben?
Das mit Leias Tod kann überzeugend wirken, wenn es richtig ausgearbeitet ist.
@ IZ
Falsch. Zurück zu den Leaks?
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 20:44 Uhr)
Henry Jones Jr
@Jones:
Hux und DJ sind nur Verräter. Sind Antihelden in der Regel nicht. Es sei denn, sie können es moralisch iwie rechtfertigen, sodass deren Handlung aus deren Perspektive zumindest nachvollziehbar bleibt. Aber das ist ja garnicht in deren Interesse.
Sagafilmen mit Antihelden... die Frage stellt sich ja ohnehin nicht mehr. Aber wenn dann sollten sie im Fokus stehen. Antiheldenfilme sind die Besten.
Vllt sollte man den Saga Begriff für SW mal definieren. Sind das immer gleich Skywalker-Filme?
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 20:52 Uhr)
OvO
@ IONENFEUER
Ganz einfach, er ist das ultimative Böse!
George Lucas hat es damals ja erklärt:
Ein Sith will die alleinige Macht und duldet lediglich einen Schüler. Er ist nicht bereit mit einem anderen zu teilen. Es ist eine Endlosspirale, mit den Jahren wird er höchstens böser, zorniger und jähzorniger werden. Zudem geht es einem Sith ums Überleben. Auch dies hat Lucas oft gezeigt. Auch wenn ein Sith noch so viele Gliedmaße verliert, läßt er sich nicht läutern, sondern sein Hass und Zorn läßt Ihn weiter nach seinen Zielen streben. Dies konnte man, in TCW, sehr schön an Maul sehen.
Jetzt könnte man sagen: Vader wurde ja auch von Luke geläutert. Hier weise ich aber auf einen Kommentar von Pablo Hidalgo hin. Dieser meinte einmal sinngemäß, dass man ROTJ so auffassen darf, dass nur Luke Vader bekehren konnte. Man solle dies so verstehen, dass man normalerweise einen Sith nicht bekehren kann.
Dies sagte ja auch Yoda (Einmal diesen Weg beschritten Du hast...)
smith
StarkillerBase
@IONENFEUER:
"was spricht gegen ein erweitertes Bild des "Imperators"?"
Das Han auch zuerst geschossen hat.
Widerspricht einfach dem Narrativ, und allem, was man mit der Figur verbindet. Das ist keine Erweiterung sondern eine Uminterpretation um 180 Grad.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 21:14 Uhr)
OvO
@Henry Jones jr
Für mich war Palpatine 30 Jahre lang tot.
Die Saga war ja auch 30 Jahre beendet.
Dann kam die ST und mit TROS dieses TS2 Bruchstück auf Endor.
Das Wort Bruchstück ist maßlos untertrieben, wenn man sich mal die Maße vergegenwärtigt.
Damit kann man schon mal unversehrt auf einem Waldmond "landen", auch wenn es ganz schön rummst beim Aufprall. Genügend Knautschzone ist ja vorhanden.
Der Sturz in den Schacht, dabei hatte ich damals schon meine Zweifel, wenn ich mir Luke's Sturz über Bespin ins Gedächtnis rief.
Bei SW geht sowas. In der Realität in unserer Welt 🌎 wäre Ende im Gelände.
Lucas hatte aus dem Grund auch damals, so denke ich, diesen blauen "Machtsturm", welcher scheinbar nach Vader greift, dazu eingefügt, um sicherzustellen der Imperator hat sich aufgelöst.
Möglicherweise liegt hier heute die Lösung.
IONENFEUER
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare