Im Rahmen der D23 hat sich auch EW mit The Mandalorian befasst und dabei folgende Informationen zu den handelnden Personen zu bieten (die wir mehrheitlich auch schon in unsere Traileranalyse übernommen haben):
Der Mandalorianer
(Pedro Pascal)
Die Titelfigur der Serie ist von Beruf Kopfgeldjäger und hat – erwartungsgemäß – einen anderen Namen. Wie und wann er enthüllt wird, schreibt EW nicht.
Moff Gideon
(Giancarlo Esposito)
Gideon ist eine Art regionaler Kriegsherr. In imperialer Zeit waren die Moffs Sektorgouverneure, aber nun ist das Imperium gefallen und die Gouverneure sind auf sich gestellt. Einige von ihnen haben aber noch das Kommando über ihre alten Truppen, und dieser spezielle Moff hat große Ambitionen.
Cara Dune
(Gina Carano)
Cara Dune war Mitglied einer Sondereinheit und kämpfte im Galaktischen Bürgerkrieg für die Rebellion. Jetzt arbeitet sie als Söldnerin.
Greef Carga
(Carl Weathers)
Carga ist Chef der Kopfgeldjägergilde und wirbt den Mandalorianer für einen Auftrag an, den sonst niemand übernehmen will.
IG-11
(Taika Waititi)
IG-11 wird sowohl in der Serie, als auch außerhalb häufig mit IG-88 verwechselt und ist Kopfgeldjägerdroide.
Daneben gibt es von Bespin Bulletin eine kleine Galerie neuer Bilder zur Serie:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anNew LQ ‘The Mandalorian’ images
Ein Beitrag geteilt von Bespin Bulletin (@bespinbulletin) am
Mit dabei sind unter anderem grau gewandete Jawas und eine Art Peilgerät, das den Mandalorianer vermutlich zu seiner Zielperson führen soll.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Darth PIMP
dmhvader
Ist natürlich totaler Quatsch, er ist nicht Boba Fett, der ist jetzt Banta Podo. Wie ich von einer schwedischen Zeitung erfahren habe, heisst der Mandalorien.............................................MANDO DIAO
und der zweite Mandalorien, den wir im Trailer sehen ist der Cousin zweiten Grades von Boba Fett und heisst:...................................................BOBA DÜNN
anakin69
Es hielten sich doch lange Gerüchte über einen möglichen Boba-Fett-Film. Nun kommt diese Serie (anstelle des Films?)
Natürlich gibt es gute Argumente und Interview-Zitate die dagegen sprechen dass der Mandalorianer Boba Fett ist. Aber ich würde das nicht so komplett ausschließen. Selbst die andere Rüstung usw. sprechen nicht dagegen, diese hat er einfach auf Tattooine zurückgelassen und das Jetpack ebenso.
Es wäre für eine Serie zumindest ein prima Marketing-Schachzug immer wieder Hinweise und Gerüchte zu streuen dass es evtl. doch Boba Fett sein könnte. So bleiben die Zuschauer (=Bezahler) bei der Stange.
Und persönlich fände ich es ehrlich gesagt besser wenn er sich tatsächlich als Boba Fett herausstellt sonst wirkt der Mandalorianer eher wie eine billige Kopie des Originals.
tN0
Der Mandalorian ist nie und nimmer Boba Fett. Der mag zwar bei den Hardcore Fans Kultcharakter haben, aber der großen Masse ist Boba egal. Außerdem hat das Erwecken eines toten Charakters in Solo schon ganz und gar nicht für das breite Publikum funktioniert. Wenn die jetzt also Boba doch wieder ausgraben, dann wäre Star Wars langsam wirklich wie ein Comicuniversum, in dem einfach immer alles möglich ist. Wird sich bei TROS ja schon zeigen, was genau Palpatine's Rolle wird, aber sie sollten danach Tote wirklich auch tot lassen.
TIE Interceptor
@Tie Interceptor: Sehe ich genauso mit den Toten.
Ich verstehe auch nicht warum sich so viele Fans immer wieder nur die gleichen Charaktere oder irgendwelche familiären Verbindungen zu bereits bekannten Charakteren wünschen.
Lasst doch mal was neues zu. Wäre TESB besser gewesen, wenn sich Boba Fett als Onkel Owen herausgestellt hätte und Lando ein Wookie und der Cousin von Chewbacca gewesen wäre?
Taipan
@ tN0
Ich habe dir mal etwas aus dem Archiv rausgesucht
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17358/Geruecht-Boba-Fett-fuer-Realserie-eingeplant/
Kann ja sein das zuerst wirklich Boba Fett als Serie geplant war, und es dann überarbeitet worden ist. Übrigens Josh Trank sollte den geplanten Boba Film über die Bühne bringen. Und angeblich gab es auch einen Teaser, war ja bei R1 damals auch so das es einen Teaser gab, obwohl die Dreharbeiten noch gar nicht begonnen hatten.
Ansonsten bin ich der Meinung das Boba Fett in der Serie wie ein unnötiger Comeback Auftritt wirken würde. Und er würde auch sicherlich als Gegner fungieren. Das es neue Figuren gibt ist für mich die richtige Entscheidung. Dadurch wirkt TM nämlich wirklich " fresh ".
Henry Jones Jr
Von mir aus kann Boba auch ganz generell tot bleiben. Also ich wüsste nicht, was daran jetzt der Mehrwert wäre, wenn er aus dem Sarlacc wieder aufersteht. Diese Art von Retconnen hat mir noch nie gefallen. Auch bei Maul nicht. Und bei Palpatine by the way auch nicht. Das es Jedi Machtgeister gibt, fand ich immer okay. Man muss ja auch davon was haben, seinen Egoismus abzulegen und für das Gute zu leben. Das Yoda nun aber neuerdings in die reale Welt eingreifen kann, ist schon wieder so ein Tabubruch, der in die ffalsche Richtung geht. Iwann muss auch mal Schluss sein, sonst braucht man garkeine Geschichten mehr zu erzählen.
Immer diese Leute, die den Toten ihre letzte Ruhe nicht gönnen können.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 10:22 Uhr)
OvO
@ OvO
" Von mir aus kann Boba auch ganz generell tot bleiben. Also ich wüsste nicht, was daran jetzt der Mehrwert wäre, wenn er aus dem Sarlacc wieder aufersteht. "
Gar keinen, denn ich fände es mehr als befremdlich einen entstellten Boba zusehen. Und er wäre danach entstellt. Und was sollte er denn auch auf Tatooine wollen, nachdem er sich auf Sarlacc befreit hätte? Es gäbe keinen Grund dort zubleiben, eher würde er sich doch wohl an Han Solo rächen wollen. Eine Rückkehr Boba Fetts wäre einfach mehr als aufgesetzt.
" Iwann muss auch mal Schluss sein, sonst braucht man garkeine Geschichten mehr zu erzählen."
So ist es, eine Geschichte sollte auch ohne Wiederkehrer funktionieren, denn ansonsten wäre das eine Kapitulation der Kreativität.
Henry Jones Jr
Grundsätzlich bin ich auch dagegen immer wieder die selben Figuren auftreten zu lassen oder sie sogar von den Toten auferstehen zu sehen. Das hat mir bei Maul schon nicht gefallen. Ich würde lieber etwas neues sehen...
ABER
Es gibt ja nun einmal eine Serie mit einer Figur die "zufällig" zu 90 % aussieht wie Boba Fett und "zufällig" auch Kopfgeldjäger ist. Für mich ist es also sowieso irgendwie aufgewärmter Inhalt, da passt es dann besser es komplett durchzuziehen.
@Henry Jones Jr:
Ich habe mir den verlinkten Artikel genau durchgelesen. Danke dafür! Aber untermauert er nicht eher die Theorie dass es sich beim Mandalorianer doch um Boba Fett handeln könnte? Zumindest gibt es keine Argumente dagegen in dem Artikel. Kann mir natürlich vorstellen dass wenn jemand das Kostüm vom Mando sieht, er sofort an Boba Fett denkt. Deshalb ja auch meine Kritik
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 11:18 Uhr)
tN0
"Es gibt ja nun einmal eine Serie mit einer Figur die "zufällig" zu 90 % aussieht wie Boba Fett und "zufällig" auch Kopfgeldjäger ist. Für mich ist es also sowieso irgendwie aufgewärmter Inhalt, da passt es dann besser es komplett durchzuziehen."
Sehe ich nicht so. Boba Fett war ja nicht mehr als seine Rüstung und seine Bezeichnung als Kopfgeldjäger. Wie bereits in vorherigen Kommentaren beschrieben, war er nichtmal richtiger Mandalorianer. DIe Serie wird uns also eine Geschichte und eine Hauptfigur präsentieren, mit der Boba Fett einfach nichts zutun hat.
Das alles nur auf den Beruf und die Rüstung zu reduzieren macht daher einfach keinen Sinn.
OvO
@ tN0
" Es gibt ja nun einmal eine Serie mit einer Figur die "zufällig" zu 90 % aussieht wie Boba Fett und "zufällig" auch Kopfgeldjäger ist. Für mich ist es also sowieso irgendwie aufgewärmter Inhalt, da passt es dann besser es komplett durchzuziehen."
Also Pedro Pascal hat doch keinerlei optische Ähnlichkeit mit einem Klon. Und die Rüstung ähnelt sich auch nicht unbedingt. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Boba Fett und den Mando. Während die komplette Hintergrundgeschichte zu Boba bekannt ist, wissen wir über den Mando fast nichts. Diese rudimentären Informationen über ihn werden in der Serie nach und nach ergänzt werden.
Und das macht es doch gerade spannend, weshalb ist er ein Kopfgeldjäger geworden? Was hat ihm zu dem gemacht, was er am Anfang der Serie ist? Weshalb ( und das halte ich für gesetzt ) sein Sinneswandel, warum setzt er sich für jemand oder viele ein?
Generell hätte ich persönlich ein Problem damit, eine eher böshafte Figur als Helden zu akzeptieren. Das in Verbindung mit seines bekannten Backgrounds nimmt den kompletten Reiz an einen heldenhaften Boba Fett.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 11:27 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich habe da starke Zweifel ob die breite Masse an Zuschauern das genauso differenziert sieht. Da hört man "Kopfgeldjäger" und sieht diese Rüstung und denkt: BOBA FETT!
Edit: Und obendrein verrät man den Namen des neuen Helden mit Absicht nicht. Vielleicht Kalkulation aber dann ist es tatsächlich wie eine billige Kopie aus Fernost.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 11:29 Uhr)
tN0
@ tN0
Es gibt einen unumstößlichen Beweis das der Mando nicht Boba Fett ist. Im April wurde doch auf der Celebration ein Sneak Preview gezeigt. In diesem Preview spricht der Mando, und die Stimme ist die von Pedro Pascal Aus rechtlichen Gründen kann ich dir hierzu nicht den Link liefern. Ich bin mir aber sicher das du um die Möglichkeit weißt wo du ihn anschauen kannst.
Unter einer billigen Kopie würde ich mir was anderes vorstellen. Eine Figur die wie Bobs Fett kein Gewissen hat und aus reiner Profitgier handelt. Dazu noch mit voller Absicht sich versucht zu rächen, egal ob es unbeteiligte Opfer gibt. Und eben das wird der Mando nicht in dieser Form sein. Mir kommt da gerade das Beispiel " The Transporter " in den Sinn.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 11:53 Uhr)
Henry Jones Jr
Lord Driemo
Nein. Der Mandalorianer ist natürlich nicht Boba Fett. Ich glaube, selbst Disney hat langsam geschnallt, dass dieses inflationäre Wiederbeleben toter Charaktere langsam peinlich wird. Erst Darth Maul (was ja vor Disney war), dann der Imperator. Das wäre jetzt doch etwas zu viel des Guten.
Ich nehme mal stark an, dass der Charakter von Pedro Pascal hier in der Serie sehr ähnlich dem sein wird, den er schon in "Prospect" verkörpert hat. Der harte Söldner, der dann aus der Not doch eine Partnerschaft mit einem schutzbedürftigen Character (die Frau mit Kind). Nicht gerade neu, aber passt schon. Das wird eine Party.
Snaggletooth
@ Snaggletooth
Ich habe Prospect noch nicht gesehen. Muß ich mal nachholen. Deine Beschteibung haut nmM hin.
Vielleicht kannst du ja mal eine Qualtäts Pyramide für alle bisherigen TV Projekte ( Droids, Ewok etc) erstellen? Seit heute bist du der Qualtätsbeauftragte für Star Wars.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 17:27 Uhr)
Henry Jones Jr
Aje,was dieser Boba Fett wieder überbewertet wird.
Seine einzig coole Aktion in meinen Augen war,als er versteckt klebend am SD auf Han wartete.
Das war's. Sonst sah ich leider nichts in den Filmen,was mir an dem gefiel.
Da war Phasma schon lustiger. Da sie einfach schon mehr was sagte,als dieser " Saucoole Typ" der noch cooler irgendwo steht und recht uncool den Abgang macht.
Argh...und sowas lässt man sterben,nicht am leben.
Mando ist nicht Boba. Wäre ja nur eine Folge mit Boba. Der fällt doch sicher wieder wo rein. Ah ne--NO BOBA!!!!!
(Auf Romane geb ich nix. Fanservice die damit nicht klarkommen,dass Boba nun mal ein Depp ist)
Sorry meine Meinung zu der Flasche
Dann lieber eine Greedo Kurzserie.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 18:17 Uhr)
L0rd Helmchen
Boba Fett ist und bleibt eine Flasche. Der Typ hat den lächerlichsten Filmtod und hat niemanden in den Filmen getötet. Jetzt mal ehrlich, Boba Fett stand in der OT nur blöd da. Zudem wurde er mal von Ventress sogar in eine Kiste gesperrt. Er kann in den Comics und Büchern der schlimmste Mf sein, aber in den Filmen, was eigentlich das richtige Star Wars ist, ist er eine Witzfigur. Sogar Jar Jar hat in den Filmen getötet 🤦🏻♂️, auch wenn es nur Droiden waren.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 18:38 Uhr)
Demir
Man mag zu Boba Fett stehen wie man will, den Charakter aber pauschal als " Flasche " zubetiteln halte ich für nicht gerechtfertigt. Mag sein Auftritt in ATOC noch so aufgesetzt gewirkt haben, so hat TCW den Charakter mehr Tiefe und Bedrohlichkeit gebracht. Sollte man auch mal in seiner Beurteilung mit einbringen.
Aber nun gut, da er wohl nicht wieder auftauchen wird ist es sowieso egal darüber weiter zu diskutieren. Und wenn würde er wohl eher sehr entstellt sein und eher einen Zombie ähneln.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 18:42 Uhr)
Henry Jones Jr
Original von Henry Jones Jr:
"Mit etwas liegst du übrigens nicht ganz richtig, @ Revan nmM auch nicht: Der Mando ist mit Sicherheit keine Killermaschine."
Das hab ich auch nicht behauptet. Mir ging's um den *Mythos* der gesichtslosen Killermaschine die Erwartungen schürt - sowohl in-universe als auch bei den Zuschauern. Dass der Mando mehr als bloss das ist können wir ja wohl von einem Protagonisten erwarten.
"Denn dieser Begriff ist negativ besetzt und ist eher als Bezeichnung für einen Bösewicht geeignet. Der Mando ist aber kein Bösewicht, das genaue Gegenteil ist der Fall. In einem Setting wo Recht und Gesetzt nich mehr zählen braucht es gerade eine Figur, die Gerechtigkeit verkörpert, sowie gewisse moralische Vorstellungen hat. Und genau das wird diese Figur sein, ein Auftrag bringt ihn weg vom Kopfgeldjäger hin zu einem Helden. Das ist doch klar erkennbar, dafür hätte ich das Interview letztens nicht gebraucht."
OK, ich glaub wir haben verstanden dass du dir deiner Sache sicher bist...^^ Auch wenn deine Argumentation nicht verkehrt ist: ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Z. B. kann er sehr wohl Anfangs zwielichtig sein und sich dann langsam als ein Kerl mit Prinzipien herausstellen. Ich würd mich jedenfalls nicht allzu sehr auf irgendwelche Vorstellungen versteifen wo wir doch so gut wie nix über die Serie wissen.
"Kann ja sein das zuerst wirklich Boba Fett als Serie geplant war, und es dann überarbeitet worden ist. Übrigens Josh Trank sollte den geplanten Boba Film über die Bühne bringen. Und angeblich gab es auch einen Teaser, war ja bei R1 damals auch so das es einen Teaser gab, obwohl die Dreharbeiten noch gar nicht begonnen hatten."
Da weiss ich nicht so recht... Die Verbindung klingt naheliegend aber Favreau ist bekanntlich von selbst auf LucasFilms zugegangen mit seinen Drehbüchern. Das klingt nicht wie ein Film der intern zu einer Serie recycled wurde; bei der Kenobi-Serie sieht das schon wesentlich klarer aus. Es sei denn er wusste von dem Setting das Brach lag und hat dann selbstständig angefangen zu schreiben, aber das kommt mir unwahrscheinlich vor.
Darth Revan Lord der Sith
Was Boba Fetts Ende in Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeht, so ist da schon Potenzial für ein Überleben, wenn man es denn unbedingt erzwingen will.
1. Nach seinem Sturzflug ins Maul des Sarlacc, schneidet der Film vom Tier weg und man sieht nicht mehr was passiert.
2. Was hat Boba dabei? Raketenrucksack, seine Standard-Bewaffnung und wer weiß was noch so alles an Granatenzeugs und Abwehrtechnik. Möglicherweise chemische Kampfstoffe!
3. In ROTJ haben wir zumindest einmal gesehen, dass das "Sarlacc-Futter" gemeinhin gefesselt serviert wird. Wer weiß, ob sich das Monster nicht an diesem Brocken verschluckt und ihn wieder hochgewürgt hat. So ein sich wehrendes Kopfgeldjägerchen.
4. Wenn der Imperator die TS2 Katastrophe überlebte, dann könnte ich mir dieses beim Boba erstrecht vorstellen.
Thema: Boba Fett = Flasche
Nein! Ist er nicht, auch wenn ich kein allzugroßer Boba-Anhänger bin.
Seine Stärke ist, so habe ich ihn immer verstanden, seine Cleverness und nicht seine Nahkampffähigkeiten.
Er ist ein Beobachtender in der zweiten Reihe Stehender.
Das Aufspüren von flüchtigen Personen (so eine Art interstellarer Colt Sievers ) ist sein täglich Brot.
Heißt aber nicht, dass ich BF in TM wiedersehen möchte.
Ich empfinde es aber als überzogen, wenn man diesen Charakter als Flasche bezeichnet, denn diese Figur wurde im allerbesten aller Star Wars Filme "Empire" hervorragend in Szene gesetzt.
Was man von Phasma und Hux nicht behaupten kann. Hier wäre diese Bezeichnung eher angebracht.
IONENFEUER
Snaggletooth
@,Darth Revan
" Das hab ich auch nicht behauptet. Mir ging's um den *Mythos* der gesichtslosen Killermaschine die Erwartungen schürt - sowohl in-universe als auch bei den Zuschauern. Dass der Mando mehr als bloss das ist können wir ja wohl von einem Protagonisten erwarten. "
Zustimmung.
"OK, ich glaub wir haben verstanden dass du dir deiner Sache sicher bist...^^ Auch wenn deine Argumentation nicht verkehrt ist: ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Z. B. kann er sehr wohl Anfangs zwielichtig sein und sich dann langsam als ein Kerl mit Prinzipien herausstellen. Ich würd mich jedenfalls nicht allzu sehr auf irgendwelche Vorstellungen versteifen wo wir doch so gut wie nix über die Serie wissen."
Aber habe ich auch nicht deutlich gemacht, das der Mando am Anfang ein Kopfgeldjäger ist, der in noch nicht in einem moralischen Zwiespalt steckt? Hatte doch auch nochmal hier gepostet, das der Mando mich an " The Transporter " erinnert. Was heißt versteifen, Favreau hat doch noch letztens gesagt, das er sich an die klassische Heldenreise halten wird, gab doch letztens hier das Interview.
Dann gab es noch den Vergleich mit Mad Max. Darunter stelle ich mir ein Wasteland Szenario vor, indem es verschiedene Fraktionen gibt. Und natürlich habe ich dann auch die Vorstellung das der Background des Mando eher tragischer ist. Das könnte auch gut passen, er hat seine Familie in der Vergangenheit verloren. Und als er den Auftrag bekommt ( wenn es stimmen sollte ) das er nach ein Kind finden soll, und dieses unter Umständen liquidiert werden soll, und zwar durch seine Auftraggeber, das wäre eine Situation die ihn zum umdenken bringt.
Das es aber keine direkte Rachegeschichte wird, sagt mir die Altersfreigabe. Rächer eignen sich weniger als Protagonistin für ein familienfreundliches Format. Und da es sich um eine Heldenreise handelt, braucht es eine Figur die eine gewisse Moral verweist. Deswegen bin ich mir sicher das Rache nicht das Hauptthema ist. Trotz des wohl bedrückenden Settings wird die Hauptfigur nicht als berechnender Antiheld vorgehen.
" Da weiss ich nicht so recht... Die Verbindung klingt naheliegend aber Favreau ist bekanntlich von selbst auf LucasFilms zugegangen mit seinen Drehbüchern. Das klingt nicht wie ein Film der intern zu einer Serie recycled wurde; bei der Kenobi-Serie sieht das schon wesentlich klarer aus. Es sei denn er wusste von dem Setting das Brach lag und hat dann selbstständig angefangen zu schreiben, aber das kommt mir unwahrscheinlich vor."
Mehr als ein Treatment kann es zur Serie nmM nicht gegeben haben. Das kann natürlich such Zufall gewesen sein. Beim Boba Film weiß ich jetzt nicht wie fortgeschritten die Entwicklung war. Beide Projekte waren aber nmM eh schwierig in der Umsetzung. Kann mich noch dran erinnern, das es sogar einen Protagonisten geben sollte, der nur Bobas Rüstung tragen sollte, selbst aber nicht Boba
Henry Jones Jr
sein sollte. Von daher bin ich froh das zu Boba nichts gekommen ist.
@ IONENFEUER
" Was man von Phasma und Hux nicht behaupten kann. Hier wäre diese Bezeichnung eher angebracht."
Wenn Boba Fett eine Flasche sein soll, was ist dann der TLJ Hux? Ne zerdrückte Hansa Export Bierdose? Wirklich wenn es einen Preis geben würde, für den blödestesten Schurken, ich bin mir sicher bei die Wahl würde Hux mit Abstand auf Platz 1 landen. In TFA wirkte er ja noch bedrohlich, aber in TLJ? Den Tod von Phasma empfand ich in TLJ sogar unfreiwillig komisch.
Hab zwar den Roman noch nicht gelesen, aber in Phasma erhält die Figur ja mal Profil. Die Darstellung von Hux ist aber ganz klar RJ zuverdanken. Die Krönung wäre noch gewesen, wenn es einen Kampf zwischen Rose Tico und ihn gegeben hätte. Na dann, Prost.
Und wenn Hux mal auf Tatooine ist und in die Scarlacc Grube fallen würde, ganz ehrlich er würde wieder ausgespuckt werden. Bevor dich das Vieh ne Magenverstimmung holt...
Vielleicht hatten ja Hux und Phasms auch mal was? Haben sich beim Flaschendrehen kennengelernt. Ich hör jetzt mal damit auf.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 21:35 Uhr)
Henry Jones Jr
@Ionenfeuer:
"Was Boba Fetts Ende in Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeht, so ist da schon Potenzial für ein Überleben, wenn man es denn unbedingt erzwingen will."
Realisitsch betrachtet, sollte es mit einem Menschen aus sein, sobald er in Berührung mit der Magensäure eines solchen Wesens kommt, denn die wird für noch viel zähere Nahrung ausgelegt sein. Und davor schützt auch die Rüstung nicht, selbst wenn sie resistenz wäre. Dazu müsste sie absolut wasserdicht sein, sodass die Säure nicht zu ihm durchdringen kann.
Aber wir sprechen hier ja von Fantasy Scifi. Wenn Boba überleben soll wird er das tun. Egal, wie man das nun erklärt.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 22:06 Uhr)
OvO
@OvO
Dein letzter Satz sagt es ja auch, wenn man will geht fast alles oder sogar alles.
Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Wesen wie dem Scarlacc, aber wenn ich an 3PO's Übersetzung denke: "...während ihr tausend Jahre lang allmählich verdaut werdet...", suggeriert es mir, dass diese Magensäure eher milde wirkt. Nur so am Rande Vieleicht hilft ja ein Renni.
Im Ernst, ich glaube dass ein Lebewesen, welches da reinfällt, zunächst betäubt wird, was BF vielleicht noch die Chance gab um sich zuschießen oder andere Maßnahmen zu ergreifen, um dass Ding kurzzeitig außer Gefecht zu setzten.
Worüber wir SW-Nerds so alles nachdenken.
Gibt es eigentlich keine Scarlacc-Literatur?
IONENFEUER
Stellt sich die Frage woher Jabba das wusste. War es eine Vermutung, Lüge oder durch Forschungen belegt? Oder ist da jemand halb tot rausgekrochen? Sehr interessant
Die Grube ist übrigens ab sofort für mich ein heißer Comebackanwärter für die Serie.
Das mit Boba sollte nicht wieder rückgängig gemacht werden. Sonst könnte ja jeder der auf Tatooine drauf gegangen ist wiederkommen. Greedo der in Wirklichkeit nur schwerverletzt war, Jabba der nur mit offenen Augen bewusstlos war und durch einen Notausgang entkommen ist, Darth Maul der als dunkler Machtgeist wieder zurückkehrt und, und, und. Könnte man ja auch alles machen und trotzdem wäre es der größte Unfug.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 23:35 Uhr)
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare