Update:
Inzwischen hat Fantasy Flight Games die Ankündigungen der Gen Con auch auf ihrer Webseite verarbeitet und detaillierter ausgeführt. Alle neuen Informationen und Bilder haben wir unten eingebunden. Die einzige wesentliche Neuheit daraus ist die Ankündigung von vier weiteren Schiffen aus X-Wing Welle VI.
Originalmeldung vom 1.8.2019 11:50 Uhr:
In Indianapolis findet aktuell die Gen Con, die größte Brettspiel-Messe der USA, statt. Und wie schon letztes Jahr, hat Fantasy Flight Games einige Ankündigungen zur Messe mitgebracht, die natürlich auch Neuigkeiten rund um Star Wars beinhalten. Ansehen könnt ihr euch diese entweder im Livestream oder in unserer Zusammenfassung:
Angekündigt wurden neue Erweiterungen für drei Spiele: Legion, X-Wing und Armada. Gehen wir sie der Reihe nach durch:
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat! Das Klonkriege-Grundspiel von Legion kann auf der Gen Con und demnach sehr bald auch außerhalb der Messe erworben werden.
Passend dazu wurden insgesamt sechs Erweiterungen angekündigt mit denen ihr eure Streitkräfte für die Klonkriege verstärken könnt:
- Captain Rex Commander-Erweiterung
- Count Dooku Commander-Erweiterung
- Phase II Klontruppler Einheit-Erweiterung
- B2-Superkampfdroiden Einheit-Erweiterung
- TX-130 Saber-Klasse Kampfpanzer Einheit-Erweiterung
- AAT Kampfpanzer der Handelsförderation Einheit-Erweiterung
Alle sechs Erweiterungen sollen im ersten Quartal 2020 erscheinen.
Und für Fans des Galaktischen Bürgerkriegs gibt es auch ein paar Neuigkeiten:
Der Imperiale Bunker kommt als Schlachtfeld-Erweiterung inklusive Szenarien und Gefechtskarten im vierten Quartal diesen Jahres.
Ebenfalls im vierten Quartal von 2019 kommt die Abgestürzte Rettungskapsel als weitere Schlachtfeld-Erweiterung. Neben Szenarien und Gefechtskarten beinhaltet diese auch Miniaturen von R2-D2 und C-3PO, die unabhängig davon in den Armeen der Rebellion und der Republik eingesetzt werden können.
Für X-Wing wurde die sechste Welle angekündigt, die im vierten Quartal von 2019 erscheinen soll. Neben den auf der Gen Con vorgestellten drei Schiffen enthält diese noch vier weitere Erweiterungen, die insbesondere das Imperium mit mehr Schiffen versorgen:
- Hound's Tooth + Nashta Pup
- Fireball
- Major Vonreg's TIE
- Saw's Reneganten
- TIE Reaper
- TIE/in Interceptor
- TIE/D Defender
- RZ-1 A-Wing
Außerdem kommen im ersten Quartal 2020 drei Kartenpacks: Hotshots and Aces beinhaltet neue Piloten für die fünf Originalfraktionen von X-Wing 2.0. Fully Loaded beinhaltet Aufwertungskarten aus den Republik- und Separatisten-Erweiterungen und Never Tell Me the Odds bringt neue Hindernissmarker und Szenarien.
Mit einiger Verspätung ist der Imperiale Supersternenzerstörer jetzt endlich erhältlich!
Außerdem wurden zwei Erweiterungen, die Ende des Jahres erscheinen sollen, angekündigt:
- Onager-Klasse Sternzerstörer (bekannt aus The Rebel Files)
- Nadiri Starhawk (bekannt aus Aftermath)
Und wie immer gibt es natürlich auch ein paar Ankündigungen bzw. Neuerscheinungen abseits der Gen Con:
Den Anfang machen zwei Erweiterungen, die in deutscher Sprache gerade erschienen sind und bei denen sich auch die englische Version auf dem Weg befindet. Es handelt sich um die Rebellenveteranen Erweiterung und die Tauntaun-Reiter Erweiterung:
Bewaffnet mit wenig mehr als ihren Blastergewehren und ihrer grimmigen Entschlossenheit, werden den Rebellenveteranen oft die härtesten und wichtigsten Aufgaben im Krieg gegen das Imperium zugewiesen. In dieser Erweiterung findet ihr sieben einzigartige, unbemalte Rebellenveteran-Miniaturen, die ihr eurer Sammlung hinzufügen können, darunter eine Mark II Medium Blaster Truppler Miniatur, die als Trupp eingesetzt werden kann und allen euren Einheiten wertvolle Feuerunterstützung bietet. Zu diesen Miniaturen gehören zwei Einheitskarten, eine Auswahl an Aufwertungskarten, um eure Veteranen mit neuen Waffen und Ausrüstungen auszustatten, und alle Marker, die ihr benötigen, um sie euren Rebellenarmeen hinzuzufügen!
Die Tauntaun-Reiter sind darauf trainiert, ihre trittsicheren Reittiere über die windgepeitschten Ebenen von Hoth zu führen. Sie helfen der Rebellion, in fast jeder Umgebung zu navigieren, indem sie imperiale Stellungen erkunden und oft den Vormarsch des Feindes verlangsamen, bis der Rest der Rebellenarmee eintreffen kann. In dieser Erweiterung findet ihr zwei einzigartige unbemalte Tauntaun-Reiter-Miniaturen, die für eine Unterstützungseinheit ausreichen, sowie eine neue Einheitenkarte, die ihr im Kampf einsetzen könnt. Die natürliche Geschwindigkeit und Verteidigung eures Tauntauns macht ihn in einer Vielzahl von Situationen nützlich. Diese Erweiterung enthält zudem drei Aufwertungskarten, die euch die Freiheit geben, eine Rolle für sie zu finden, die zu eurem jeweiligen Schlachtplan passt.
Und, wie könnte es anders sein, wurden auch noch zwei Erweiterungen angekündigt: Luke Skywalker und Darth Vader:
Die Macht hält die Star-Wars-Galaxie zusammen, verbindet alle Lebewesen und gewährt denjenigen, die für ihre Anwesenheit sensibel sind, außergewöhnliche Fähigkeiten. Manchmal fließt dieses mysteriöse Energiefeld von einer Generation zur nächsten und verleiht seine Gaben mehreren Mitgliedern derselben Familie. Bald können zwei Machtnutzer, die dieses Erbe teilen, an den Schlachten teilnehmen, die das Schicksal der Galaxie bestimmen werden.
Fantasy Flight Games freut sich, zwei Erweiterungen für Star Wars: Legion anzukündigen:Luke Skywalker und Darth Vader verkörpern sowohl die selbstlose Hingabe der Jedi als auch die aggressive Stärke der Sith und gehören zu den berühmtesten Machtnutzern in der Star-Wars-Saga, und diese Agenten-Erweiterungen geben ihnen die Möglichkeit, völlig neue Rollen in ihren Armeen zu übernehmen. Mit neuen Miniaturen und Befehlskarten, die mit den Kommandanteneinheiten des Star Wars: Legion Grundspiels austauschbar sind, bieten dir diese Einheiten neue Möglichkeiten, die Stärke der Macht gegen deine Gegner zu entfesseln!
- Luke Skywalker Agenten-Erweiterung
- Darth Vader Agenten-Erweiterung
Erscheinen sollen beide Erweiterungen im vierten Quartal diesen Jahres.
Für Star Wars: Destiny wurde ein neues Booster-Pack namens Covert Missions angekündigt:
Die Galaxie kann sich in einem einzigen Moment ändern. Die Zerstörung von Alderaan verkündete der Galaxie, dass der gefürchtete Todesstern voll funktionsfähig sei und dass das Imperium die volle Kontrolle habe. Ebenso brachte die schnelle Zerstörung dieser schrecklichen Waffe durch die Rebellen einen Funken Hoffnung für die Entrechteten und signalisierte eine Wende des Krieges. Diese geheimen Missionen werden von einigen der berühmtesten Charaktere der Galaxie durchgeführt und können das Gleichgewicht der Macht verändern.
Fantasy Flight Games ist stolz darauf, Covert Missions anzukündigen, ein 160-Karten-Booster-Set für Star Wars: Destiny!
Covert Missions erweitert die Themen aus Konvergenz, indem es weiterhin den Schwerpunkt auf Untertypen, Abwertungen und Plots legt! Sucht in diesem Satz nach einem neuen Schlüsselwort, ikonischen Charakteren und zwei neuen Plots, die eine alternative Siegbedingung bieten.
Und ganz zum Schluss gibt es noch ein nettes Video, bei dem ihr Sam Witwer (Darth Maul, Starkiller) auf einer Tour durch die Studios von Fantasy Flight Games begleiten könnt:
Seite 1
Endlich mal ein Bild der ominösen Star Hawk (Sternenfalken) Mark 1. Ich habe ja die Hoffnung nicht aufgegeben das in Ep IX eine riesige Raum- und Bodenschlach stattfindet. Doch zurzeit hat die neue Rebellion weder eine Flotte noch Bodentruppen, vlt gibt es ja noch einige verstreute republikanische Streitkräfte die sich den Kampf anschließen.
Darth Dekari
Juchu..Nachschub für X-Wing. Bin gespannt, ob in dem "Hotshots and Aces"-Kartepack vielleicht auch die Figuren aus Alphabet Squadron ihre Pilotenkarten bekommen. Das wäre wahnsinnig toll!
@CRusko
Zumindest X-Wing kann ich Dir sehr empfehlen. Das macht wirklich richtig viel Spaß. Nur dein Konto wird sich nicht freuen.
@Darth Dekari
Genau an so eine Raumschlacht habe ich auch gedacht, als ich den Starhawk der neuen Republik gesehen haben. Das würde mir auch sehr gefallen.
CmdrAntilles
Für mich leider nichts interessantes dabei, ich bin der Meinung, dass man sowohl für X-Wing als auch für Armada noch wesentlich ikonischere Schiffstypen hätte veröffentlichen können, aber vielleicht wird das ja die Zukunft noch bringen.
Und so sehr ich auch gerne in Legion einsteigen würde: ich kann die Miniaturen nicht hübsch bemalen und in grau sieht es mir schlicht nicht gut genug aus, daher bleibe ich dem leider weiterhin fern.
loener
Redakteur
Bei den Klonkriegspanzern könnte man ja fast schwach werden...da werden Erinnerungen an The Phantom Menace und Battlefront wach...
Und endlich mal neue Schiffe für Armada! Man hat zwar etwas den Eindruck, sie müssten sich die Schiffe von überallher zusammenkratzen, aber interessant sehen die beiden schon aus. Werden gekauft.
Meine Hoffnung auf einen Beginn der Klonkriege in Armada bleibt...
Darth Enel
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare