Nach den kleineren Appetithäppchen zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers hat MSW nun zur Abwechslung mal wieder ein paar größere Brocken. Die Spoilerwarnung ist diesmal entsprechend ernster gemeint als sonst:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Das Beyond im Sinne der Unbekannten Regionen jenseits der traditionell zivilisierten Gebiete der Galaxis spielt in jüngeren Gerüchten und älteren Romanen und Comics schon eine Weile eine Rolle. In Episode IX wird sich erweisen, dass die rotgekleideten Sith-Sturmtruppen in den Unbekannten Regionen versteckt waren, einem höllenartigen, physikalisch instabilen, gefährlichen Gebiet. Seit dem Tod des Imperators manövriert seine riesige Flotte dort durch eine Umgebung voller Schwerkraftsingularitäten und wartet darauf, gefunden zu werden und ihren Auftrag abzuschließen.
Um sie zu finden, benötigt Kylo Ren das Wegweiser-Gerät, denn die Flotte ist für ihn der Schlüssel, auf Palpatines Vermächtnis zugreifen zu können. Das Gerät erhält Kylo vom Orakel, einem Spinnenwesen mit Kindergesicht (ein Fanbild davon findet ihr hier), das eine Art Büchse der Pandora für Kylo darstellt, denn so mächtig dieses Werkzeug auch ist, so ist es doch auf Palpatine geeicht und unwillig, sich einem anderen zu unterwerfen. Der letzte, mit dem Palpatine sein Erbe teilen will, ist schließlich der Enkelsohn seines Mörders.
Die roten Sith-Sturmtruppler – und auch die Truppen mit Raketenrucksäcken, die in und später aus den roten TIE-Jägern fliegen – begegnen uns dann auf Palpatines riesiger Flotte, die er mutmaßlich zu dem Zweck verborgen hat, mit ihr die Macht über die Galaxis zurückzugewinnen. Hier finden wir auch die Superwaffen dieses Films, denn die Sternenzerstörer der Flotte verfügen über planetenzerstörende Waffen. Konzeptvarianten davon kennen wir seit Episode-VII-Zeiten, ein Bild davon findet ihr z.B. hier.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
@ Darth PIMP
" Und ich habe dir hier schon einige Punkte direkt aus den Filmen genannt die wohlgemerkt schon von Anfang an auf eine redemption von Kylo hindeuten. Ignorierst du aber komplett"
Andersrum gibt es in TFA und TLJ zwei eindeutige Szenen, in denen es Han und Rey nicht gelingt Kylo auf die helle Seite der Macht zubringen. Darf es nicht einmal eine bzw zwei klare Botschaften geben, die darauf schließen lassen das Kylo nich zubekehren ist?
" Und die KOR könnten es aber? Die spielen doch nicht einmal annähernd eine so wichtige Rolle. Das ist überhaupt nicht wichtig oder interessant. Das sind Nebencharaktere."
Jetzt widersprichst du dir selbst. Denn wie kannst du sicher sein das es unter den Rens nicht jemand gibt, mit denen wir nicht rechnen? Hierüber habe ich sogar vor kurzem einen Kommentar verfasst. Und weshalb sollte jeder Ren ein bloßer Nebencharakter bleiben? Sollte man hier nicht auch abwarten?
" Und was die geheime Armee betrifft. Es ist doch alles andere als abwegig, dass Sidious was vorbereitet hat, entspricht doch ganz klar seinem Charakter. "
Nein, tut es nicht. Seit Jahrzehnten wartet seine Armee ab, und greift dann an wenn die FO und der Widerstand bis auf die Zähne bewaffnet ist?
" Und zum Widerspruch mit der Beschreibung auf der Comic Con. Das muss kein Widerspruch sein. Kylo könnte die Truppen nachdem er sie fand, durchaus vorerst auch befehligen, eben bis der Imperator auf den Plan tritt. "
Nur das in der Beschreibung ja steht, das die FO die Sith Trooper aufgestellt hat, und nicht diese gefunden hat. Und wie soll der Imperator die Kontrolle über die Sith Trooper bekommen? Order 666?
Verstehe nicht weshalb ich in meinen Betrachtungen unbedingt Fantasie einsetzten muß, wenn mir mein Verstand sagt das einige Sachen nicht zusammenpassen. Weshalb sollte ich dann etwas zusammenreimen?
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
„Andersrum gibt es in TFA und TLJ zwei eindeutige Szenen, in denen es Han und Rey nicht gelingt Kylo auf die helle Seite der Macht zubringen. Darf es nicht einmal eine bzw zwei klare Botschaften geben, die darauf schließen lassen das Kylo nich zubekehren ist?“
Natürlich wird so ein entscheidender Wandel erst im letzten Akt passieren und gerade mit Mittelteil gibt es für gewöhnlich erst nochmal einen Schritt zurück. Aber es wurden während der zwei Filme genug Anhaltspunkte gestreut. Sogar eindeutige.
„Jetzt widersprichst du dir selbst. Denn wie kannst du sicher sein das es unter den Rens nicht jemand gibt, mit denen wir nicht rechnen? Hierüber habe ich sogar vor kurzem einen Kommentar verfasst. Und weshalb sollte jeder Ren ein bloßer Nebencharakter bleiben? Sollte man hier nicht auch abwarten?“
Klar kann theoretisch alles sein, stimmt natürlich, aber ich bezweifle dass man hier nochmal eine neue Baustelle aufmacht, wenn der Fokus doch wohl logischerweise aus Kylo und Rey liegt. Die KOR werden logischerweise die bösen Jungs sein und fertig. Aber gut wir werden sehen, lass mich auch gerne überraschen.
„Nein, tut es nicht. Seit Jahrzehnten wartet seine Armee ab, und greift dann an wenn die FO und der Widerstand bis auf die Zähne bewaffnet ist?“
Sie müssen ja erst gefunden werden. Können also bis dahin gar nicht eingreifen.
„Nur das in der Beschreibung ja steht, das die FO die Sith Trooper aufgestellt hat, und nicht diese gefunden hat. Und wie soll der Imperator die Kontrolle über die Sith Trooper bekommen? Order 666?“
Ich verweise hier auf ein anderes Leak, das sagte, dass wir auch etwas über die Ursprünge der FO erfahren werden. Da zähle ich dann 1 und 1 zusammen und nehme an, dass dieser plotpoint mit der neuen Sith Armee verbunden ist. Wir werden womöglich erfahren, wie und warum und wie Sidious das alles geplant hat. Die Gründung der FO, die Sith Armee, wie diese zusammenhängen usw..
Du kannst gar nicht wissen ob diese Sachen zusammenpassen oder nicht. Da du und wir alle bis jetzt eben viel zuwenig Infos haben. Möglich ist viel.
(zuletzt geändert am 31.07.2019 um 23:17 Uhr)
Darth PIMP
Okay, also das Problem mit den Ressourcen habe ich ja gelöst, auch wenn es keiner mitbekommen hat,
Dann wollen wir mal das Rätsel um den Grund für ihre Existenz lösen. Also überlegen wir mal, Palpatine war schon immer dafür bekannt auf längere Zeit zu planen. Wir wissen das er glaubte die Quelle der dunklen Seite in den unbekannten Regionen zu spüren und bereits kurz nach seiner Machtergreifung ließ er von Jakku aus die UR kartografieren, dabei half ihm Thrawns Wissen, und ausgerechnet dessen Trilogie wird dieses Jahr mit der Aussage beendet er müsste zu seinem Heimatplaneten zurück kehren um die Chiss bei ihrem Krieg zu unterstützen. Ist übrigend kein Spoiler das ist teil des Klappentextes.
SPOILER!
Zudem wird in Aftermath eine Rasse erwähnt die ihre Raumschiffe mithilfe der dunklen Seite der Macht betrieben.
Also simpel gedacht: Thrawn hat auf Befehl des Imperators diese Flotte zu seinem Heimatplaneten geflogen, gewann deren Krieg und danach machte sie sich auf den Weg diese Quelle zu finden von der der Imperator sprach. Sie fanden sie und brachten ihre neuen Antriebstriebwerke zum laufen. Aber sie erhielten niemals den Rückkehrbefehl, weil Tashu, der einzige der von ihnen wusste verstorben war bevor er sie rufen konnte, indem er Jakku in die Luft jagte. Den Planeten zu zerstören war tatsächlich teil des Contingency-Plans und zwar mit allen anwesenden imperialen Offizieren. Die soklten die Rebellen nur so lange dort festhalten damit auch die Rebellen zerstört würden.
Nun machen dank Rae Sloane, Tashus Mörderin der er vor seinem Tod noch etwas zuflüsterte, Hux's Ziehmutter, die Gerüchte über diese geheimnisvolle Flotte die Runde. Und diese Geschichten wurden immer fantastischer und wilder und am Ende haben wir zwar keine planetenzerstörenden Supersternenzerstörer, sondern nur normale Supersternenzerstörer mit Supersoldaten, die allerdings aus langlebigen Klonen besteht und wenn sie erfahren wer Ben Solo ist, werden sie versuchen den Tod des Imperators zu rächen und so kommt der Rest der Redemption Arc in Gang. Dafür nötig sind nur zwei-drei Namedrops und vielleicht die forceflashbacks die uns bereits angeteast wurden, die Kylo und Rey durch ihr Machtband haben werden.
(zuletzt geändert am 31.07.2019 um 23:14 Uhr)
@Henry Jones jr.
Solo' Mahlstrom is'n gutes Beispiel für das was ich meinte.
Fantasy, sagen wir mal vorsichtig, ausgeschmückte Naturwissenschaft.
Das ist dann schon eher Star Wars.
Bei den Schwestern und Brüdern von der Sternenflotte ist der astrophysikalische Part meistens ausgeprägter als in unserer Lieblingsgalaxis. Zumindest tut man der USS so als ob. , die liefern halt immer gleich eine pseudowissenschaftliche Erklärung.
Bei Data wird genau erklärt, warum was in seinem Kopf so und so funktioniert, bei 3PO ist es halt so und fertig.
Das ist der Unterschied und deshalb bin gespannt wie das Thema SL umgesetzt wird.
(Der Film "Das schwarze Loch" - Im grunde "20 000 Meilen unterm Meer" im All. Düster ist der ja, aber ich fand den damals richtig gut, die beiden Roboter waren toll, aber egal führt zu weit weg vom Thema.)
Das die Sith-Flotte gerade da "versteckt" wurde ist logisch.
Wenn ich das ganze mal auf irdischen Maßstab herunterbreche, dann würde ich eine Flotte wohl an einen der unwirtlichsten Orte parken.
Vielleicht am Meeresboden in der Nähe von "Schwarzen Rauchern".
Das ist eine sehr gute Parallele, wie ich finde.
Vielleicht werden wir in TROS Zeuge einer Spagettisierung eines Sternenzerstörers oder sogar eines Ex-Imperators.
IONENFEUER
@ Darth PIMP
" Klar kann theoretisch alles sein, stimmt natürlich, aber ich bezweifle dass man hier nochmal eine neue Baustelle aufmacht, wenn der Fokus doch wohl logischerweise aus Kylo und Rey liegt. Die KOR werden logischerweise die bösen Jungs sein und fertig. Aber gut wir werden sehen, lass mich auch gerne überraschen. "
Und mit einer geheimen Sith Flotte die eine dritte Fraktiosein soll macht man sich keine neue Baustelle auf? In zwei Filmen wird die FO als die ultimative Bedrohung aufgebaut, und jetzt plötzlich soll das zu Gunsten einer Wendung, die wenig plausibel ist, rückgängig gemacht werden. Und da du von Logik schreibst, wie logisch ist es die FO so blind war das die die UB nich ausgekundschaftet hat? Die FO hat in TLJ nmM eine schwere Niederlage erlitten. Ihr Flagschiff ist zerstört. Da würde sich natürlich eine geheime Flotte anbieten. Wenn ich allerdings logisch an die Sache herangehe, wird die FO imperiale Sternenzerstörer einsetzten. Und weiter ( dazu gibt es auch einen Leak ) sucht auch die FO Verbündete.
" Ich verweise hier auf ein anderes Leak, das sagte, dass wir auch etwas über die Ursprünge der FO erfahren werden. Da zähle ich dann 1 und 1 zusammen und nehme an, dass dieser plotpoint mit der neuen Sith Armee verbunden ist. Wir werden womöglich erfahren, wie und warum und wie Sidious das alles geplant hat. Die Gründung der FO, die Sith Armee, wie diese zusammenhängen usw.."
Welchen Leak meinst du genau? Etwa den in dem es um eine Wasserwelt geht und um ein Wunderkind das dem Widerstand dabei hilft, in der UB zu navigieren? Du lädt übrigens die Rolle von Snoke gänzlich außen vor. Soll etwas er auch eine Marionette von Palpatine gewesen sein? Also auf mich hat das was ich von ihm bisher gesehen habe eins klar gemacht: Snoke ist ein sehr mächtiger und gefährlicher Darksider gewesen. Das er Palpatine nicht gespürt haben soll, schließe ich komplett aus. Eher wäre es das erste Ziel von Palpatine gewesen ihn auszuschalten. Mit Konkurrenten ging er ja nicht gerade zimperlich um ( siehe TCW ). Und da Snoke ja die Klonkriege miterlebt hat ( btw beobachtet ) und den Austieg und Fall des Imperiums, meine ich doch wohl zu schlussfolgern das er sich bestimmt nicht so leicht hinters Licht hat führen lassen.
" Du kannst gar nicht wissen ob diese Sachen zusammenpassen oder nicht. Da du und wir alle bis jetzt eben viel zuwenig Infos haben. Möglich ist viel."
Und weshalb ist für dich die Erlösung von Kylo Ren dann gesetzt? Was ich in den beiden Filmen gesehen habe ist der Weg eines Darksiders. Am Anfang von Zweifeln geplagt und zum Schluß von TLJ ein vollständiger Sohn der Dunkelheit. Was hat Snoke denn gesagt ? Wenn sich die dunkle Seite erhebt geschieht das andersrum genau so. Deine Schlußfolgerung ist dann, und zwar nach deiner Sicht, spekulativ. Du kannst es nicht wissen, mein Eindruck ist aber das du darauf bestehst.
(zuletzt geändert am 01.08.2019 um 01:01 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich habe auch zum Thema Kylo Ren mehrfach darauf hingewiesen, das die generelle Erwartungshaltung ist, das wir eine Wiederholung aus ROTJ vorrausetzten. Ist eine Nicht-Erlösung von Kylo dann eine Enttäuschung nach deiner Meinung?
@ IONENFEUER
Ich bevorzuge die Feuerwand, das macht optisch mehr her ( Abrams, Lens Flare, du weißt ja was ich meine )
Wenn ich eine Flotte verstecken müßte würde ich mir eher ein Land suchen, was nicht auffällt. Zum Beispiel in der Südsee, ein Inselstaat. Meine Truppen könnten dort in Ruhe üben und dabei auch Kraft sammeln.
Wenn ich allerdings die Flotte kommandieren würde, und zwar im Post-Endor, würde ich was anders machen. Da ich ja Schiffe mit Superwaffen habe, würde ich nach den Kampfhandlungen von Jakku sofort die NR angreifen. Ich würde die Kernwelten angreifen und strategische Punkte besetzten. Dann würde ich einen Funkspruch abgeben um den restlichen imperialen Einheiten ein Signal geben.
Irgendwie schon komisch, da schuften sich die FO Truppler auf Starkiller ab und all die Mühe war eigentlich umsonst.
(zuletzt geändert am 01.08.2019 um 00:36 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Bzgl. Ressourcen ect. meinte ich, dass es bei SW normalerweise für die Geschichte kein Problem darstellt, 30+ Jahre irgendwelche Truppen irgendwo zu verstecken. Weil ja argumentiert wurde weiter vorne, dass das unglaubwürdig sei ...
Dass Ressourcen insgesamt ungleich verteilt sind und das Universum nicht in einer Art Wohlstands-Kommunismus wie bei Star Trek lebt, wird ja schon bei EP4 etabliert.
Ob Kylo erlöst wird oder nicht, kommt wohl sehr stark darauf an wie sich die Beziehung zu Rey auflöst, da sie diejenige ist, die entweder an seine Erlösung glauben muss oder nicht.Letzten Endes wird der Film ja auch PG-13(?), also familienfreundlich ... Erlösung ist da mMn schon irgendwie absehbar.
DarthCoyote
Ich glaub, dass die KOR tot sind, abgemurkst von Kylo, der so evtl. die kleine Rey beschützen wollte. Snoke hat er dann erzählt, dass Luke das getan hat. Und daher tippe ich immer noch, dass Rey und Kylo Geschwister sind.
Deshalb werden wir die KOR in TROS mVn nur noch in Rückblicken sehen.
(zuletzt geändert am 01.08.2019 um 12:42 Uhr)
dmhvader
@ DarthCoyote
" Bzgl. Ressourcen ect. meinte ich, dass es bei SW normalerweise für die Geschichte kein Problem darstellt, 30+ Jahre irgendwelche Truppen irgendwo zu verstecken. Weil ja argumentiert wurde weiter vorne, dass das unglaubwürdig sei ..."
Ist auch unglaubwürdig. Die FO stellt diese Einheiten auf lt. Beschreibung. Das Gerücht besagt was völlig anderes. Und geht es um Glaubwürdigkeit nehme ich die Information der SDCC als gegeben hin.
" Dass Ressourcen insgesamt ungleich verteilt sind und das Universum nicht in einer Art Wohlstands-Kommunismus wie bei Star Trek lebt, wird ja schon bei EP4 etabliert."
Spätestens seit Deep Space Nine wird es doch klar das nicht alle Völker in der Galaxie in Wohlstand leben ( Bajor ). Und ab Season 4 wird das Thema vertieft, wenn es um das Thema " Kampf um Ressourcen geht.
(zuletzt geändert am 01.08.2019 um 14:05 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Die NR nach der Schlacht von Jakku angreifen, weil man im Besitz einiger (im wahrsten Sinn des Wortes) Sternenzerstörer ist?
Also ich weiß nicht, wann diese imperiale Flotte über Zerstörer dieses Klasse verfügte.
Palpatine ist ein Stratege und denkt sehr, sehr langfristig, dass tat er auch schon zu PT Zeiten und davor.
Warum? Das können wir uns noch nicht vorstellen. Einem solchen Sith sind wir Fans geistig und strategisch nicht gewachsen.
Bin gespannt was unsere alte Knitterschnute wieder ausgeheckt hat.
IONENFEUER
@Ilargi Zuri
"Okay, also das Problem mit den Ressourcen habe ich ja gelöst, auch wenn es keiner mitbekommen hat, *ich werd irre*"
Wurde gelesen keine Sorge Das Problem hätten wir aber von vornherein nicht, wenn dieser Plotpoint in Episode 8 anders gehändelt worden wäre. Die Sache mit dem Treibstoff ist nämlich neben dem Holdo-Manöver einer der großen Punkte der mich gestört hat.
Pellaeon123
@ IONENFEUER
Weshalb unser faltiger Freund nicht zum nächste Beauty Doc geht habe ich sowieso nicht verstanden. Da werden Superwaffen ohne Ende entwickelt, aber Gesichtsstraffung gibet nich.
Wenn doch eine Flotte versteckt wurde, dann muß sie doch groß sein, so jedenfalls verstehe ich die 3 Fraktionentheoretiker. Weshalb denn warten? Spätestens nach der Abrüstung der NR sollte doch angegriffen werden. Und bei den ganzen Superwaffen wäre das doch kein Problem, oder?
@ P123
Das was TLJ zum Thema Treibstoff angeleiert hat, finde ich sogar persönlich richtig gut. Die Umsetzung in diesem Handlungsbogen ist einfach langweilig. Kann mich noch an Battlestar Galactica erinnern , da wurde eine Verfolgung richtig gut umgesetzt. Im Hyperraum springen, entdeckt werden, Kampf, wieder springen usw. bis der Treibstoff ausgeht. Das allerdings die Macht jetzt auch noch als Energie angezapft werden soll, wäre nmM eine weitere Entmytifizierung. Weil dann bräuchte es im Prinzip keine Schiffe mehr. Dann würde ein Portal wie bei Stargate reichen. Eine gewisse Logik sollte auch für Star Wars gelten. Wie bereits erwähnt, Treibstoffprobleme ins SW Universum als Thema reinzubringen fand und finde ich gut, über die inhaltliche Umsetzung lädt sich diskutieren.
Und zum Thema Holdo Manöver: Da stimme ich dir zu, vorallem wenn ich mir Rogue One und die fliehende Flotte der Rebellen ansehe. Da hätte ich zum Beispiel eine Superwaffe auf Seiten der Rebellen gewünscht. Eine Vorrichtung fiel auch mit Coaxium funktioniert. Am Ende kratzt der Widerstand die letzten Reserven zusammen für den einen Schuß. Oder Finn und Rose hätte gerade soviel von Canto Bight besorgt, das es für eine Salve reicht. Der ganze Arc leidet am meisten durch Langeweile und fehlenden Ideen.
(zuletzt geändert am 01.08.2019 um 17:52 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Deswegen hätte ich auch einen etwas eleganteren Ansatz für das Setting "Verfolgungsjagd" gewählt, der mehr Sinn innerhalb des Universums und innerhalb der Machart des Films mit seinen Plot Twists macht.
Die Flotte springt, wird aber dadurch zum Teil versprengt wodurch Finn und Rose nicht im gleichen System wie Leia und der Rest der Flotte sind. Die Supremacy erscheint, richtet ihre Gravitationsprojektoren auf die Flotte und der Punkt der schnell benötigten Rettung erklärt sich einfach dadurch, dass Schilde auf maximal möglicher Schussweite der Turbolaser trotzdem nicht ewig halten. Finn und Rose können immer noch einen Codebreaker suchen, aber mit dem Unterschied das sie die Gravitationsprojektoren deaktivieren wollen.
Um dabei Drama und der Punkt der Lokalisierung der Flotte beizubehalten, würde ich einfach die zwei anderen Handlungsstränge bearbeiten. Kylo hat in meiner Version eine Verbindung zu Leia womit die First Order die Flotte direkt "orten"kann, diese wird aber unterbrochen wenn Leia ins Weltall geschleudert wird nach der Attacke auf den Mon-Cal-Kreuzer und ins Koma fällt.
Ohne dieses Wissen ist Poe in seinem Handlungsstrang damit beschäftigt einen Spion innerhalb des Kreuzers zu finden, der den Standort der Flotte verriet aber gar nicht existiert.
Finn und Rose schaffen es dann zwar die Projektoren zu deaktivieren aber die Flotte springt nicht, immer noch auf der Suche nach dem Infiltrator. Irgendwann wacht Leia doch noch auf und erzählt von dem Plan das Crait immer das Ziel war. Die Flotte war ja schon längst im System da kein weiterer Sprung notwendig war.
Danach kann Holdo wegen mir immer noch mit dem Kreuzer in Normalgeschwindigkeit in die Supremacy krachen.
Wurde schon alles zu Tode diskutiert ist mir klar, wäre aber auch irgendwie einfacher gewesen. Bin natürlich Fan und kein Script Doctor.
Pellaeon123
Henry Jones Jr
Baerschke
Nein, nein, ist doch eine versteckte Andeutung, die Sith Flotte ist ein roter Hering. Mensch das ich darauf nicht vorher drauf gekommen bin.
Ich weiß ja nicht warum Mastermind Palpatine sich einfach nicht ein Beispiel an Picard genommen hat. Also eine bestimmte Handbewegung und ein einziges Wort Stattdessen gibt es so interessante Aufgaben wie SL ausweichen und sinnloses umherfliegen. Vielleicht sollte er sich als Undercover Boss unter seinen Truppen mischen.
Eine Sith Flotte würde nmM dann reinpassen, wenn die neue Trilogie in der KOTOR Ära spielen würde. Das würde einer neuen Trilogie die Bedrohung geben, die auch nötig ist um das Wort " Wars "
auch aussagt. Dazu würde eine plötzliche neue Bedrohung in der ST das bisherige EU komplett bedeutungslos erscheinen lassen. Gerne eine Season TM wo Thrawn auftaucht und es einen Wettlauf zu Prototypen einer neuen Generation von Sternenzerstörern gibt. In TROS braucht es keine neue Partei um Palpatine wieder ins Spiel zubringen. Eine aufgesetzte Geschichte ist geradezu lächerlich.
(zuletzt geändert am 02.08.2019 um 18:11 Uhr)
Henry Jones Jr
Eigentlich passt diese Flotte perfekt in das Bild das uns Disney mit dem neuen Kanon gibt und damit meine ich nicht eine Stolperei durch die besten Ideen und charaktere des Legends-EU (Denn ich wüsste nicht das die Katana-Flotte noch Canon wäre) sondern eine geplante Geschichte für 3 Filme die sich von Filmen bis hin zu Merchandise in allen Variationen ausarbeitet.
Vergesst nicht in erster Linie ist Disney ein Konzern der Geld machen will. Was wäre da besser als die Geschichte die man erzählt in verschiedene Ebenen zu packen? Comics, Bücher, Computerspiele und einen Themenpark. Diese Leute planen alles im Vorraus, wir wissen jetzt schon was im Marvel Univers in den nächsten zwei Jahren erwartet. Für Star Wars wissen wir das d&d die nächsten 3 Filme machen, die vermutlich in den nächsten 6 Jahren rauskommen und dazwischen haben wir "Resistance" und "The Mandalorian". Vielleicht wird die Rian Johnson-Trilogie dazwischen gepackt so das wir in einem Jahr die Drehbuch-Desaster von d&d serviert bekommen und danach das was andere als Desaster bezeichnen, nämlich Rian Johnson. Nebenbei bemerkt, wenn man Rian Johnson und d&d miteinander vergleicht finde ich das TLJ besser ist als GOT8. Und dabei hatten d&d mehr Zeit als RJ.
Fassen wir zusammen, seit Disney LF gekauft hat haben alle Leute die sich auf einen Teil dieses Universums beschränkt haben immer nur einen Teil des Gesamtbildes, was klar ist, die Filmindustrie finanziert sich schon seit den achtzigern nicht mehr selbsttragend, sondern vorrangig durch Merchandising. Wir haben in Aftermath die Predori, die die Macht mehr entmystifizieren als es die Midichlorianer je konnten, wir haben in den Comics die Vorbereitung auf die Filme durch die Ressourcen-Thematik, durch Thrawn haben wir einen Einblick, wohlgemerkt einen spannenderen Einblick, in die Wirkungsweise der politischen und militärischen Organisation des Imperiums. Durch Vaders Comics sehen wir die dunkle Seite der Macht und wie sie ein Sith nutzen sollte, was ein wenig im Gegensatz steht wie sie Kylo nutzt, aber vor allem sehen wir wie aus Vader der Cyborg wurde den wir in den Filmen sehen.
Schlussendlich kriegen wir eine 4-Teilige Reihe namens "The Rise of Kylo Ren"
Meine Meinung dazu: Wenigstens kriegen wir keine PTST wo wir sehen wie Kylo Ren Kylo Ren wurde, es sind Comics und ich bin mir ziemlich sicher das ist deswegen so, weil die Figur Kylo Ren nicht mehr existieren wird, nachdem die Skywalker-Saga beendet ist. Hingegen wird Ben Solo weiter existieren und vermutlich wird die nächste Saga dieser Firma die Solo-Saga sein, denn ausgerechnet "Han Solo" von allen schillernden Figuren des Legends und Canon SWU hat einen Solo-Film bekommen der eigentlich als Trilogie geplant war, hätte der Film nicht gefloppt.
Fortführung im nächsten Post
(zuletzt geändert am 03.08.2019 um 12:56 Uhr)
Dieser Konzern plant alles und jetzt kriegen wir in "The Rise of Kylo Ren" gezeigt wie er zu dem wurde was er im 1. Film ist, nur damit wir in den Filmen sehen wie er wieder Ben Solo wird.
Und nachdem das Ressourcen-Problem in den Comics angeteasert wurde, Palpatines Rückkehr in den Comics angeteasert wurde, der Contingency-Plan sogar DAS Thema der Imperialen Truppen in Aftermath war, wieso sollte es JETZT anders laufen?
Was im EU angeteast wurde, wird nun auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Also ist es irgendwo logisch das diese Truppen mal Teil des Contingency-Plans waren, der leider nicht zum Abschuss kam.
" Eigentlich passt diese Flotte perfekt in das Bild das uns Disney mit dem neuen Kanon gibt und damit meine ich nicht eine Stolperei durch die besten Ideen und charaktere des Legends-EU (Denn ich wüsste nicht das die Katana-Flotte noch Canon wäre) sondern eine geplante Geschichte für 3 Filme die sich von Filmen bis hin zu Merchandise in allen Variationen ausarbeitet."
Disney hat mit den Kanon nichts zutuen.
" Vergesst nicht in erster Linie ist Disney ein Konzern der Geld machen will. Was wäre da besser als die Geschichte die man erzählt in verschiedene Ebenen zu packen? Comics, Bücher, Computerspiele und einen Themenpark. Diese Leute planen alles im Vorraus, wir wissen jetzt schon was im Marvel Univers in den nächsten zwei Jahren erwartet. Für Star Wars wissen wir das d&d die nächsten 3 Filme machen, die vermutlich in den nächsten 6 Jahren rauskommen und dazwischen haben wir "Resistance" und "The Mandalorian". Vielleicht wird die Rian Johnson-Trilogie dazwischen gepackt so das wir in einem Jahr die Drehbuch-Desaster von d&d serviert bekommen und danach das was andere als Desaster bezeichnen, nämlich Rian Johnson. Nebenbei bemerkt, wenn man Rian Johnson und d&d miteinander vergleicht finde ich das TLJ besser ist als GOT8. Und dabei hatten d&d mehr Zeit als RJ."
Es kommen von Disney keine Spiele, EA ist die Firma die dafür verantwortlich ist. Welche Drehbuch Desaster? Erstens gibt es keine gesicherten Informationen ob die RJ Trilogie gecancelt ist. Die Möglichkeit einer Umarbeitung als Serie ist auch eine Option. Die B&W Trilogie kommt auf jeden Fall. Auch hier von einem Desaster zusprechen, ist eine rein subjektive Vermutung. Weiterhin wird es auch in ein Jahr keine detaillierte Informationen zum Plot geben. Hier werden Vermutu gen als Fakten dargestellt.
" Hingegen wird Ben Solo weiter existieren und vermutlich wird die nächste Saga dieser Firma die Solo-Saga sein, denn ausgerechnet "Han Solo" von allen schillernden Figuren des Legends und Canon SWU hat einen Solo-Film bekommen der eigentlich als Trilogie geplant war, hätte der Film nicht gefloppt. "
Wenn die ST der Abschluß der Saga darstellt, bedeutet dies auch das die Geschichten um Kylo Ren auserzählt sind. Eher bietet sich eine Post ST Serie an, die den Kampf gegen die FO zum Thema hat. SOLO war als Einzelfilm geplant. Der nächste Anthology Film sollte von Boba Fett handeln. Das Ende von SOLO wurde so gestaltet, das eine Fortsetzung möglich ist. Ein echten Cliffhanger gibt es nicht.
" Was im EU angeteast wurde, wird nun auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Also ist es irgendwo logisch das diese Truppen mal Teil des Contingency-Plans waren, der leider nicht zum Abschuss kam."
Nein es ist überhaupt nicht logisch. Auf der SDCC gab es die Beschreibung zu den Troopern. Natürlich kann man jetzt die absurdesten Theorien aufstellen das es sich um eine Täuschung
(zuletzt geändert am 03.08.2019 um 14:05 Uhr)
Henry Jones Jr
von LF handelt. Nun gut, wenn so etwas ignoriert wird und das EU auf biegen und brechen darauf abgesucht wird, um eine Verbindung zusuchen nur um der Untermauerung seiner Thesen hervorzuhenen; kann man machen bringt aber nichts.
Und ob es für TROS nützlich ist das EU im gesamten mit einzubeziehen sei dahingestellt. Eher wird es Verbindungen zur PT und OT geben, was auch mehr als Sinn macht. Als Abschluß und Zusammenführung aller Trilogien ist es sogar absehbar.
Eine offizielle Kurz-Umschreibung der Truppen vor Ort gibt es ebenfalls …
" In ihrem ultimativen Vorstoß zur Eroberung der Galaxis stellt die Erste Ordnung eine Armee aus Elitesoldaten auf, die ihre Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis ziehen."
Also für mich ergibt sich daraus eine logische Schlussfolgerung weshalb die Sith Trooper aufgestellt werden. Seltsamerweise gehen darauf einige nicht ein, sondern es gibt die abenteuerlichsten Erklärungen warum das nicht sein kann, was in der Beschreibung steht.
Eine offizielle Beschreibung von Star Wars Alligiance zeigt schon sehr gut auf, weshalb die FO eine Spezialeinheit aufstellt. Dürfte übrigens im Verlauf der Serie dort gezeigt werden:
" Von der ERSTEN ORDNUNG quer durch die Galaxie gejagt, braucht der Widerstand dringend Schiffe, Waffen und Rekruten, um sich endgültig gegen die Kräfte von KYLO REN zu behaupten. Verzweiflung treibt eine Delegation unter der Leitung von GENERAL LEIA ORGANA und REY an, die ehemaligen Verbündeten der Rebellenveteranin, DIE MON CALAMARI, zu bitten, sich dem Kampf anzuschließen - aber Jahrzehnte nach der imperialen Besetzung, die ihren Planeten versklavt hat, gibt es diejenigen, die bereit sind, vor nichts zurückzuschrecken, um zu verhindern, dass ein weiterer Krieg die Gewässer von Mon Cala zublutet. POE DAMERON und FINN haben ihre eigene Mission: auf dem abgelegenen Mond von Avedot ein Waffenlager zu finden, ohne zu wissen, dass sie von der berüchtigsten kriminellen Bande der Galaxie gejagt werden."
Ich finde man sollte sich doch mal generell klar machen, das dieser angeblicher Leak schon vor der SDCC durchs Netz herum geisterte.
Hab sowieso den Verdacht das Kylo sich als Sith bezeichnen könnte. Fast keiner hat es kapiert weshalb es plötzlich Darksider gibt, die wie Sith handeln aber nicht so genannt werden. Die Regel der Zwei wurde in TFA und TLJ gab es doch zusehen, und die Rens sind sowas wie Inquisatoren.
(zuletzt geändert am 03.08.2019 um 16:44 Uhr)
Henry Jones Jr
Puh, da hab ich ja mal gar keinen bock drauf... ep9 könnte tatsächlich schlimmer werden als ep7 und ich dachte das wäre unmöglich... naja es erhöht wenigstens die chancen auf ein rasches reboot der sequel trilogie
@Demir "Klingt nach billiger Fan-fiction."
So wie alles war JJ Abrams in fremden universen gemacht hat, ist also nur realistsich.
Darth Keks
Na ich denk,auf uns kommt weniger zu als sich einige da ausmalen.
Palpatine wird keine grosse Rolle spielen. Als Hologrammaufzeichnung aus einem Sith Holokron. Ein Quasi Testament von Palpatine.
Luke hatte einen Kompas. Den hatte Kylo nicht am Ende. Denke dass Rey den hat.
Und dieser Kompas wird einer der Schlüssel zu der Flotte sein,die seit 30 Jahren da rumgammelt,die eben eher die Resistance gebrauchen könnte,als die FO. Nur würde Kylo das nicht zulassen wollen.
Um die Flotte geht es ihm vielleicht auch nicht,sondern um etwas anderes. Etwas was z.B. in der Botschaft vom Ex Imperator stand.
Warum es aber die roten Sith Trooper extra nun gibt,weiss ich nicht. Warum sollte Kylo etwas ehren,was er vorhatte hinter sich zu lassen? Jedi,Sith und Jugurt Diät.
War da nicht etwas,dass er im Laufe der Zeit sich als guter Herrscher aufspielen soll?
Kann ja sein dass diese "Sith Trooper" dann eine inszenierte Gefahr sind. "Sith" greifen die Galaxis an" ...und Kylo kommt und rettet alle
L0rd Helmchen
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare