Aufgrund des Kinostarts seines großen Real-Animation-Remakes Der König der Löwen befindet sich Jon Favreau gerade auf Promotion-Tour. Dabei hat er unter anderem bereits Halt bei Jimmy Kimmel gemacht und hat selbstredend nicht über sein Löwen-Drama, sondern auch über seine derzeitige Arbeit für The Mandalorian gesprochen. Die wesentlichen Information dabei: Seine Arbeit an der ersten Staffel ist vollständig abgeschlossen, die an der zweiten läuft auf Hochtouren (ab 11:45 im Video).
Ich habe mich mit dem Typen zusammengesetzt, Dave Filoni, der mein Partner in dieser Sache als Produzent ist, und wir schreiben dieses Zeug und denken es uns aus – es ist ehrlich gesagt, als würde man seine Spielzeugkiste umdrehen und mit all den Star-Wars-Spielzeugen zusammen spielen. Wir haben eine tolle Zeit. Es sind alles neue Charaktere, es wird auf Disney+ sein, das im Herbst herauskommt, und wir sind fertig mit der ersten Staffel. Ich habe jetzt tatsächlich einen Teil der zweiten Staffel geschrieben. Ich amüsiere mich köstlich.
Damit scheinen die vergangenen Gerüchte, die bereits von einer 2. Season der ersten SW-Realserie gesprochen haben, bestätigt.
Überdies hat sich Favreau bereits vor ein paar Tagen bei der Premiere seines neuen Films mit Collider unterhalten. Am gestrigen Tage wurden die Inhalte dieses Interviews online veröffentlicht. Es dreht sich um die Anfänge und die spezielle Kamera-Technik, die benutzt wurde um die Serie visuell zu inszenieren.
Ich werde immer tiefer in die Umlaufbahn von Disney gezogen, aber glücklicherweise ist das Zeug, an dem Disney arbeitet, das Zeug, das ich liebe. Ich wollte eine Star-Wars-Fernsehsendung wie The Mandalorian machen und schlug sie ihnen vor, und sie waren sehr offen dafür. Ich habe sogar vier Episoden geschrieben, bevor ich überhaupt angeheuert wurde, weil ich als Fan begeistert war, zu sehen, was diese Geschichten sein könnten und zu sehen, ob sie daran interessiert waren, das zu tun, was mich interessierte, und das waren sie. Und ich habe heute Morgen tatsächlich Staffel 2 geschrieben, bevor ich hierher kam.
In The Mandalorian verwenden wir die Epic Game Engine, um visuelle Effekte in Echtzeit vor der Kamera zu erzeugen. Wenn Sie also das Set für The Mandalorian besucht hätten, hätten Sie eine komplett mit Videowänden umringte Bühne gesehen, in der wir die Figuren im Vordergrund gefilmt haben und dabei oft entweder Bluescreen oder volldigitale Erweiterungen der Kulissen im Hintergrund unter Verwendung des Parallax-Effekts hatten. Die Positionsdaten der Kamera beeinflusst dabei die Hintergründe. Das war also wie ein von hinten beleuchtetes Bild mit Perspektive. Das ermöglichte es uns, Umgebungen zu haben - solange wir sie digital bauen und genügend Arbeit in die Planung investieren konnten, konnten wir die Game-Engine nutzen, um Effekte in einem Zeitrahmen zu erzeugen, der es uns ermöglicht, eine TV-Staffel abzuschließen.
Aber all das erfordert, dass wir in der Vorproduktion von The Mandalorian die gleichen V-Cam-Techniken anwenden, damit wir genau wissen, was wir sehen müssen. Wenn Sie das Set jetzt besuchen, während wir anfangen, in die zweite Staffel zu starten, sieht es sehr nach dem Set von Der König der Löwen aus, da wir planen, wie wir es vorzeitig drehen werden.
Die zweite Staffel von The Mandalorian scheint also sicher, ein Startdatum gibt es bisher jedoch nicht. Die 1. Season läuft nach wie vor am 12. November in den USA an, wenn dort auch Disney+ an den Start geht; in Deutschland müssen wir uns länger gedulden …
Quellen sagen, dass Disney sehr positiv auf die Arbeit reagiert hat, die sie von den verschiedenen Regisseuren gesehen haben, die an "The Mandalorian" beteiligt waren, also ist es sinnvoll, Rick zurückzuholen, um diese Magie dieser Serie hinzuzufügen. Derzeit wurde Rick in frühen Gesprächen mit dem Studio ein Angebot gemacht, ob er das Angebot zur Regie annehmen wird. Er ist bereits engagiert bei Episoden der zweiten Staffel von "The Mandalorian" Regie zu führen, die sich derzeit in Vorbereitung befinden.
Wir werden sehen, was hieraus wird. Die Dreharbeiten zu der Cassian-Andor-Serie sollen am 07. Oktober dieses Jahres anlaufen; bis dahin wird garantiert eine Entscheidung gefallen sein …
Zum Schluss noch eine kleine Ergänzung von der Website DarkHorizons.com, der zufolge das Wall Street Journal aktuelle Produktionen für kommende Exklusiv-Sender wie Apple TV+ und Disney+ unter die Lupe genommen hat. Deren Artikel nach kostet eine einzelne Folge von The Mandalorian immerhin ca. 15 Millionen Dollar. Was bei einer Staffel von 8 Episoden einen stolzen Gesamtpreis von 120 Millionen Dollar ergeben würde …
Seite 1
Das liest sich doch alles verdammt gut, die erste Season ist noch nichtmals gelaufen, und schon wird die zweite Season entwickelt. Ich freue mich richtig, richtig doll auf die Serie, nmM passt alles zusammen: Post-Endor Zeit , Sturmtruppen, tolle Darsteller, zig Verweise auf die OT usw.
Dazu ist der Mando eine richtig coole Sau, das was wir bereits gesehen haben war der Hammer. Und alleine schon das Budget für die Serie, es wird nicht gespart.
Ich freue mich ja auf TROS, noch mehr freue ich mich auf diese Serie. Alleine als ich zum ersten Msl die Sturmtruppen gesehen habe war es um mich geschehen. Ist wohl doch eine gute Entscheidung gewesen, die Spin Offs einzustampfen und sich auf Serien zu konzentrieren.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 12:20 Uhr)
Henry Jones Jr
Gute News.
Dass nun bereits die 2.Staffel gedreht wird,kann doch nur bedeuten,dass es eine richtige Geschichte zu erzählen gibt.
Vielleicht war ursprünglich eine Staffel ala 20 Folgen geplant,was man nur nun aufteilte.
Es lassen sich 10 Folgen am Stück besser gucken als gleich 20. Oder?
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 13:49 Uhr)
L0rd Helmchen
Die sollten, bevor die eine zweite Staffel bekannt geben, mal die erste Staffel veröffentlichen und gucken, ob die Serie bei den Fans gut ankommt. Das 5 Minuten Video war ja eigentlich ganz nett, mehr aber auch nicht. So sehr ich Jon Favreau doch mag, seine Filme sind grad nicht die besten. Und Dave Filoni kann ich seit der zweiten Staffel von Rebels (fliegende Lichtschwerter) nicht mehr ernst nehmen. Auf die Folge von Famuyiwa bin ich sehr gespannt. Sein Film Dope war einfach super.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 14:42 Uhr)
Demir
@ Demir
Hast du schon die ersten Kritken zu König der Löwen gelesen? Er hat mit Iron Man einer der besten Marvel Verfilmungen hingelegt die es gibt.
Sieh es doch mal von der Seite, bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel ist alles glatt gelaufen, und das Endergebnis ist schon jetzt so gut das LF eine zweite Staffel beschlossen hat.
@ L0rd Helmchen
Heute werden Serien ja in einem Block geliefert und weg konsumiert. Kurze, knackige Seasons wurden ja praktisch von Netflix erfunden. Kann schon gut möglich sein das deine Vermutung zutrifft, die ganze Serie ist erst einmal auf zwei Staffeln ausgelegt, es wird eine Geschicte erzählt, gesplittet in zwei Seasons. Und mögliche weitere Staffeln funktionieren unabhängig davon.
Gut übrigens das die komplette Handlung immer noch nicht geleaked worden ist. Habe ich bereits schon erwähnt das ich mich wie Hulle auf die Serie freue?
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 16:39 Uhr)
Henry Jones Jr
''Hast du schon die ersten Kritken zu König der Löwen gelesen?''
Ich hab mir den Film bei der Pressevorführung angesehen und fand ihn schlecht. Iron Man fand ich irgendwie langweilig, hatte was besseres erwartet.
Die aktuellen Kritiken zu den ganzen Disney Filmen kann ich ehrlich gesagt, auch nicht mehr ernst nehmen. Ist eh alles nur gelogen, um nicht vor Pressevorführung ausgeschlossen zu werden. Jetzt, da Disney mehr Kinomacht verfügt.
Vorher ich das weiß? Einige Kollegen sind im Privaten etwas ehrlicher, als bei deren Kritiken.
''Sieh es doch mal von der Seite, bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel ist alles glatt gelaufen, und das Endergebnis ist schon jetzt so gut das LF eine zweite Staffel beschlossen hat.''
Das ist ja schön und gut, dass die Dreharbeiten gut verliefen. Doch wir wissen, das bei unserem guten Freund Mr. Rian Johnson auch eine neue Trilogie versprochen wurde, noch bevor TLJ veröffentlicht wurde. Und wir wissen alle, wie TLJ ankam. Es wäre besser gewesen abzuwarten, statt einfach so Grüneslicht zugeben.
Demir
@ Demir
TLJ ist aber nicht bei allen Fans schlecht angekommen, der Streifen hat polarisiert. Bei Iron Man haben wir verschiedene Meinungen, ich fand den Streifen wirklich gelungen. Innovativ ist Disneys Vorgehen nicht wirklich, da gebe ich dir zu 100 % Recht. Andersrum gibt es auch genug Verfilmungen von bekannten Stoffen ( z.B. der letzte Robin Hood ) die richtig, richtig schlecht sind.
Deine Sicht zur zweiten Staffel ist nachvollziehbar, nur muß es genau so laufen wie bei TLJ?
Bei allen bisherigen SW Serien stand doch ehrlicherweise vorher schon fest, das es eine zweite Season geben wird. Nur hat LF nicht sofort die Katze aus dem Sack gelassen, die Ankündigung das schon jetzt an der zweiten Season gearbeitet wird, macht doch schon richtig neugierig auf die ersten Folgen. Und das was ich bisher gesehen habe macht schon richtig Lust auf mehr.
Zur RJ Trilogie, und zwar ganz kurz: Hier kann es hinter den Kulissen eine Kurskorrektur gegeben haben. Anstatt diese ins Kino zubringen, kann es durchaus möglich sein das die Geschichte umgearbeitet wird, und zwar als Serienformat.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 18:44 Uhr)
Henry Jones Jr
"Sieh es doch mal von der Seite, bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel ist alles glatt gelaufen, und das Endergebnis ist schon jetzt so gut das LF eine zweite Staffel beschlossen hat. "
Da musste ich auch gleich an TLJ und Rain Johnsons Trilogie denken.
Demir: Das mit dem Ausschluss von Pressevorführungen bei kritischer Beurteilung finde ich sehr bedenklich.
Gut. Ich fand den ersten König der Löwen schon überflüssig und inhaltlich fragwürdig. Und ich bin ebenfalls kein Fan von Disneys Realfilmen alter Zeichentrickklassiker. Hab bislang noch keine gesehen, die nicht komplett überflüssig war.
(zuletzt geändert am 14.07.2019 um 09:54 Uhr)
Snaggletooth
@Snaggletooth
''finde ich sehr bedenklich. ''
Glaub mir, es wirklich so, viele haben Angst von den Pressevorführungen ausgeschlossen zu werden. Du weißt nicht wie viele Redakteure oder Kritiker auf der berühmten Schwarzen Liste stehen. Ich persönlich darf beispielsweise nicht mehr zu Vorführungen von Universal, obwohl ich zugeben eigentlich eher selten zu Pressevorführungen gehe.
@Henry:
''TLJ ist aber nicht bei allen Fans schlecht angekommen,''
Stimmt, aber überwiegend schon. Die Reaktionen kannst du auf YouTube, Reddit, Twitter, Facebook, Instagram und besonders sogar hier. Nicht mal die meisten Schauspieler fanden den Film atemberaubend.
''Deine Sicht zur zweiten Staffel ist nachvollziehbar, nur muß es genau so laufen wie bei TLJ?''
Wird es, glaub mir. Dave Filoni, der für diesen Lichtschwert Mist verantwortlich war, ist ja kreativ an TM beteiligt. Mit Ausnahme vol TCW waren seine Werke Rebels, Résistance und Forces of Destiny alle eher miserabel und nervig. The Clone Wars hingegen hatte den Luxus, dass der Schöpfer höhst persönlich an der Story beteiligt war.
Demir
@Demir
„Stimmt, aber überwiegend schon. Die Reaktionen kannst du auf YouTube, Reddit, Twitter, Facebook, Instagram und besonders sogar hier. Nicht mal die meisten Schauspieler fanden den Film atemberaubend.“
Stimmt nicht mal annähernd. Nur weil eher sehr bedenklich auf YouTube und co gegen TLJ von den immer gleichen Kandidaten gehetzt wird, ist der Film mehr als beliebt. Das zeigen viele seriöse Umfragen im Fandome. Zudem bekommt jeder Post zu den Sequels von offizieller Seite binnen von Minuten tausende von Likes. Dagegen gibt’s dann halt immer 20 negative Kommentare von den wiederum immer gleichen Usern, die meist auch unterste Schublade sind. Zudem war der Film nicht umsonst nach den über 1.3 Milliarden Einspiel der meistverkaufeste Heimkinofilm durchweg auf allen Medien 2018.
Das gehate hat schon lang eine politische Richtung vom rechten Flügel angenommen, dort tummeln sich auch eins zu eins Comic Gate und GamerGate Leute, die gegen alles moderne schießen, siehe auch Black Panther oder Cap Marvel.
Der Rest will Kohle mir Clicks machen. Es gibt so gut wie keine negative seriöse Kritik in Netz. Dank dem Youtube Algorithmus stößt man auch noch relativ oft auf so einen Mist.
„Wird es, glaub mir. Dave Filoni, der für diesen Lichtschwert Mist verantwortlich war, ist ja kreativ an TM beteiligt. Mit Ausnahme vol TCW waren seine Werke Rebels, Résistance und Forces of Destiny alle eher miserabel und nervig. The Clone Wars hingegen hatte den Luxus, dass der Schöpfer höhst persönlich an der Story beteiligt war.“
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Nach GL versteht keiner bei LFL SW und was die Essenz davon ist wie Filoni. Das erkennt eigentlich sogar ein Blinder.
Die Zusammenarbeit mit Favreau ist die absolut perfekte Lösung für TM.
(zuletzt geändert am 14.07.2019 um 20:01 Uhr)
Darth PIMP
@ Demir
Kommt darauf an was du unter überwiegend verstehst. Ich fand beim ersten Mal TLJ Grütze, erst beim zweiten und dritten Mal habe ich den Film toll gefunden. Und das lag und liegt an den schauspielerischen Leistungen, denn die sind absolut top. Die Geschichte ist durchschnittlich, der wichtigste Handlungsbogen Rey, Kylo und Luke funktioniert super.
Zum Thema zweite Staffel Mandolorian kann ich dich, wie bereits erwähnt verstehen, meine Meinung dazu ist jedoch eine völlig andere. Das Budget ist ordentlich, ich erwarte jetzt keine billigen Sets oder SE die manchen SFI Serie das Genick brechen. Die Schauspieler sind nmM gut gecastet, das ganze Setting, dieses " dreckige " Westernszenario passt super als erste Serie. Die Vorrausetzungen sind wirklich top. Ich ziehe jetzt nicht TLJ als Vrgleich heran , ich müßte ja dann zwangsläufig jedes SW Projekt kritisieren, wenn es darum mutige aber nachvollziehende Entscheidungen zutreffen. Ich kann ja auch nicht die B&W Trilogie vorab kritisieren, nur weil die letzte GoT Staffel schlecht angekommen ist Auch bei Clone Wars war es eine gewagte Entscheidung dieses Thema nach der PT als Serienformat zubringen.
Bei Kritikern sehe ich das ganz objektiv bei viele großen Produktionen waren die teils sehr negativen Kritiken ( z.B. Godzilla 2, Dark Phönix, MIB International ) absolut gerechtfertigt. Wie die Studios darauf reagieren, kann ich dir als Leser natürlich nicht sagen, da hast du mehr Fachwissen. Ich stelle mir nur die Frage ob Studios sich wirklich auf langer Sicht erlauben können, eine Black List zuführen. Denn es gibt ja durchaus große Medienunternehmen die man nmM nicht dauerhaft torpedieren kann. Und mittlerweile zeichnet es sich auch an den Zuschauerzahlen ab, das die ganze Remake/Reboot/Sequel Welle langsam aber sicher in sich zusammenbricht. Wann die Studios daraus lernen, das ist eine Frage die mich bewegt. Bei Pixar z.B gibt es nach Toy Story 4 ( der ja wirklich super sein soll ) wieder zwei Filme die neues zeigen.
Und bei manchen Filmen wünschen sich Fans eine Fortsetzung ( Alien 5 ) und bekommen diese nicht. Ridley Scotts PT macht im Grundsatz den gleichen Fehler, wie George Lucas damals: Ein einziger entscheidet über eine,Filmreihe, und das wird dann unter dem Wort " Vision " verkauft. Weshalb Disney, denn so sieht es aus, den dritten Teil genehmigt hat, kann ich nicht verstehen. Alleine schon die Szene unter der Dusche, das Alien für den flotten Dreier. Lächerlich.
Das @ Demir ist für mich nicht nachvollziehbar, ein Filmflop bekommt eine direkte Fortsetzung. Bei The Mandolorian stehen die Vorzeichen doch mal wirklich mehr als günstiger. Nicht " Einer " macht sein Ding, es sind mehrere wirklich kreative Köpfe involviert.
Zu Rebels/Resistance: Das sehe ich aus der Sicht von Kindern. Rebels war erst ein Schnellschuß, danach steigerte sich die Show. Bei Resistance gefällt mir die Botschaft Freundschaft und Problemlös
Henry Jones Jr
Problemlösung. Loyalität ist auch ein Thema was mir gut gefällt.
@ Darth PIMP
100 % Zustimmung. Alleine schon deine völlig richtigen Anmerkungen zu YT Kanälen trifft den Nagel auf den Kopf. Möglichst ketzerisch und polemisch wurde und wird gegen den Film geschossen. Das Ziel sind Clickzahlen, Aufmerksamkeit und natürlich Geld verdienen. Differenzierte Kritiken gibt es auch auf YT, nur interessiert es natürlich mehr wenn sensationsgeil geschossen wird.
Ganz ehrlich, hier auf SWU gab es nmM von einigen Usern wirklich treffende Kritiken. NmM ist auch bei TLJ nicht alles Gold was glänzt, schaut man Mal über den Tellerrand kriegt auch mit, das es wirklich fiese und schlechte Fortsetzungen gibt ( Independence Day 2, Pacific Rim 2 ). Nur ist es natürlich geiler auf SW draufzukloppen.
Und dann kommt sowas heraus:
https://de.ign.com/m/star-wars-universe/130656/news/star-wars-darstellerin-kelly-marie-tran-sagt-rassisten-internet-trollen-den-kampf-an
Ekelhaft.
Btw @ PIMP wie findest du die Entscheidung das LF schon jetzt die zweite Season angekündigt hat?
(zuletzt geändert am 14.07.2019 um 20:08 Uhr)
Henry Jones Jr
Das klingt jetzt wieder eher nach Fanblasen-Gebrabbel. TLJ mag im Fandom beliebter sein als im Mainstream, aber Kritiken gabs sowohl als auch. Eine Kritik ist auch per se erstmal weder negativ noch positiv, wenn sie seriös ist. Es sei denn der Film ist über jeden Zweifel erhaben oder absolut unterste Schublade. Ich glaube keins von beidem trifft auf TLJ zu.
Dass Disney gleich die nächste Staffel produziert, ist absolut klar gewesen. Was wollen die denn sonst mit Disney Plus machen? Die brauchen da schon ein paar neue Sachen, die eine gewisse Zeit laufen. Favreau werden sie sowieso den Arsch küssen nach seinen Erfolgen.
Bezüglich Filoni, dieser polarisiert, wies scheint. Ich kenn sein Werk zu wenig, aber was ich bislang von Clone Wars gesehen habe, haute mich jetzt nicht grad vom Hocker. SW zu kennen ist einfach zu wenig.
Was das Gängelband der Kritiker angeht, div. Filmzeitschriften, die ich regelmässig lese, scheinen wirklich bei gewissen Streifen beide Augen fest zuzudrücken. Leider hat sich die Branche wie der Gamesjournalismus wegen der Aktualität erpressbar gemacht. Zeigt eigentlich nur, wie durchwachsen die Qualität in der Filmbranche oft ist.
Wookiehunter
Hast du Beispiele bei welchen Filmen deiner Meinung nach Kritiker beide Augen zugedrückt haben? Bei welchen Film ist dir das aufgefallen? Hast du die Kritik zu diesen vorher oder nachdem Film durchgelesen?
Das Problem ist nicht das einige Großproduktionen durchwachsen sind, denn das gab es schon immer, es gibt einfach mittlerweile Filme für die sich ein Kinobesuch nicht mehr lohnt. Letzte Woche noch gemerkt als ich mir Ma angeschaut habe, ein Film der wie eine Netflix Produktion gewirkt hat, nichts aber auch nichts hat mich daran erinnert das ich etwas besonderes im Kino anschaue. Gerade im Genre Horror/Thriller gibt es mittlerweile unzählige Filme die kostengünstig produziert werden und dadurch auf jeden Fall profitabel sind. Ob das vorallem für die Kinobetreiber auf Dauer gesund sein kann vage ich zubezweifeln. Die viel gepriesene Halloween Fortsetzung war z.B. ein Film bei dem ich fast eingeschlafen wäre. Die Kritiken zum Film habe ich mir erst nach dem Streifen durchgelesen. Und ich war ehrlicherweise irritiert, selbst seriöse Zeitschriften/Internetseiten lobten den Film. Ich persönlich werde in Zukunft um sehr mehr achten, welchen Film ich mir im Kino anschauen werde. Bei manchen Filmen weiß ich was ich bekomme ( Tarentino geht immer alleine wegen den geschliffenen Dialogen ), bei einigen lade ich mich überraschen ( Ad Astra ) und bei einigen lese ich auf jeden Fsll mindestens zwei Kritiken durch ( Terminator Dark Fate ).
@ Snaggletooth hat es nmM richtig erkannt, die Serie ist auf mindestens zwei Staffeln ausgelegt, dazu ist die Thematik mehr als interessant und die ersten Minuten die es zusehen gab waren wirklich umwerfend gut. Was mir aufgefallen ist sind die wirklich gelungenen Dialoge, keine 08/15 Phrasen. Seltsamerweise hat sich bei The Mandolorian noch niemand darüber beschwert, das die Serie den sogenannten Fanservice en masse bietet.
Edit: Als Beispiel eine Filmkritik die wirklich punktgenau zutrifft:
https://www.noise-online.de/lifestyle/movie/die-academy-awards-bester-film-shape-of-water/
Das ist ein Film der die Einzigartigkeit des Kinos wirklich einmal unterstreicht.
Und um den Dreh auf The Mandolorian zubekommen: Das ist die Star Wars Serie die nmM alles das vereint was sich Fans sehnlichst gewünscht haben. Wir sprechen hier nicht von einer erneuten Aufwärmung des Themas was wir aus der OT/PT kennen, es ist ein neuer Stoff fürs Fernsehen. LF hätte es sich auch einfach machen können, aber die erste SW Serie ist einfach hervorragend geeignet um vielen sogenannte Kritikern den Wind aus den Segeln zunehmen. Keine bekannten Figuren, kein simples Gut gegen Böse Schema usw. So und jetzt frage ich ernsthaft: Weshalb wird der Mut kritisiert schon jetzt eine zweite Staffel anzukündigen? Müssen wir alle Entscheidungen von LF sofort negativ in Frage stellen? Darf man als Star Wars Fan noch begeistert sein, und dieses auch öffentlich verkünden?
(zuletzt geändert am 14.07.2019 um 22:16 Uhr)
Henry Jones Jr
Da ich kaum ins Kino gehe, lese ich die Kritiken oft eher im Vorfeld. Sind für mich aber eh kaum massgebend. Nach der Sichtung les ich mir aber auch die eine oder andere Kritik durch. In der Cinema oder auch der Widescreen wimmelt es davon nur so. Das trifft auch immer wieder Filme, bei denen namhafte Darsteller mit von der Partie sind, beispw. The Place beyond the Pines. In der Cinema gabs das Maximum. Bei aller Liebe, der Film ist einfach kein grossartiges Drama und das Ende ist leider auch nicht der Rede wert und entfaltet keinerlei dramatische Wirkung. Die Kritik der Widescreen las sich auch eher wie eine Pressemitteilung.
Bei grossen Blockbustern drücken die erst recht die Augen zu, auch bei Nachbetrachtungen, so geschehen bei Wertungen zu MCU Streifen oder auch Werken von Tarantino.
Zuletzt meinte ein Kollege, dass es auch viele positive Kritiken zu Alien Covenant gab. Kann mich da jetzt nicht konkret an eine erinnern, aber der Film ist einfach grauenhaft. Der sterile Prometheus hatte wenigstens Schauwerte, die fehlen da gänzlich.
Was Fachzeitschriften allgemein angeht, so machen die auch relativ viele peinliche Fehler. Vielleicht kennt jemand die Rubrik Spätvorstellung. Da wurde der Film von einem Redakteur nachgeholt, im Infokasten zum Film wird der Inhalt aber falsch wiedergegeben. Beispiel Rocky 1, wo Rocky am Ende eben nicht gewinnt. Das zeigt mir einfach, dass die oft auch keinen Plan haben und einfach aus der "falschen" Erinnerung heraus schreiben.
(zuletzt geändert am 14.07.2019 um 22:11 Uhr)
Wookiehunter
@ Wookiehunter
Beide bisherigen Alien PT Filme waren substanzlos, absolut vorhersehbar und wiederholend im gesamten Ablauf. Dieses aufgesetzte Thema Schöpfung und Ursprung, waren so aufgesetzt und fad das ich mir selbst als riesengroßer Fan beide Streifen nicht auf BD habe. Die Stärken der vorigen vier Filme ( ja ich mag auch Teil 4 ) waren immer, das die Aliens eine Bedrohung waren. Und was meinte Scott in einem Interview, im dritten PT Film sollen sie komplett fehlen. Nee, is klar.
Die Cinema lese ich schon lange nicht mehr, gefühlt jeder zweite Film wird als Meisterwerk gewertet, die Kritiken sind mir zu nahe am Boulevard.
Vielleicht machst du mal folgendes: Hast du in der Nähe ein Progammkino was du besuchen kannst? Gehe doch einfach mal in einen Film rein. Ohne dich vorher zu informieren. Aus reiner Neugier. Mindestens zwei Mal im Jahr mache ich das so, in meinem absoluten Lieblingskino, wenn ich in Bonn-Endenich bin ( jeder Bonner weiß welches Kino ich meine ).
Henry Jones Jr
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare