Offizielle Neuigkeiten von Lucasfilm zur Cassian-Andor-Serie sind weiterhin rar, aber dennoch gibt es ein kleines Häppchen als Neuigkeit. Production Weekly hat bestätigt, dass die Serie im Oktober 2019 in Produktion gehen soll, womit 2020 als Startjahr sehr wahrscheinlich ist.
Production is scheduled to commence in October 2019. https://t.co/Hy0SE2x01t
— Production Weekly (@prodweek) 31. Dezember 2018
Realistisch klingt das ganze auf jeden Fall, sodass wir uns vermutlich im Laufe dieses Jahres auf offizielle Informationen zur zweiten Realserie freuen können.
Seite 1
Apropos Serien. Was wurde denn aus dem Gerücht, dass "Detours" im Dezember 2018 veröffentlicht werden sollte?
Bei diesen Serien wie The Mandalorian und der Cassian Serie wäre interessant, ob die einfach als 10-teilige Miniserie anglegt sind oder ob mehrere Staffeln geplant sind. Dann gäbe es ja vielleicht in 2020 Neben der Cassian Serie auch The Mandalorian Staffel 2. Wäre schon cool. Besonders wenn 2020 kein Realfilm kommt. Denn dazu gibt's ja bislang gar nichts.
Snaggletooth
Freu mich schon auf das ANH Pre-Prequel.
Cassian war in RO von Anfang an interessant, da er unberechenbar wirkte. Und es wurde deutlich dass die Rebellion auch keine weiße Weste hat. Diesen Gegensatz von RO zur OT fand ich super.
2020 klingt super. Bisdahin werden uns hoffentlich Episode IX und The Mandalorian gut unterhalten.
Apropo IX. Langsam könnte der Episodentitel bekanntgegeben werden, oder? Wann erfuhren wir nochmal vom Titel von Episode VIII? War es Frühling 2017?
Kyle07
Ja, mal sehen, ob die Serie auch das Zerwürfnis der Rebellion mit Saw Gerrera zum Inhalt hat. Fänd ich ja ganz spannend. Dann wäre es aber vermutlich eher eine Saw Gerrera Serie.
Ansonsten ist es ja bei den Episode 4 Prequels schon ziemlich voll:
- Episode 3
- Rogue One
- Rebels
- Solo
- die Cassian Serie
- Die Vader Comics
Fehlt halt noch der Obi Wan Film. Dann könnte man ja noch Tarkins Vorgeschichte verfilmen. Aber irgendwann reicht's dann auch.
Snaggletooth
CmdrAntilles
KyloRey
Kyle07
Olli Wan
DreaSan
Pre Vizsla
Henry Jones Jr
Da ich vor kurzem mein RO Erweckungserlebnis hatte,
freue ich mich sehr auf die Cassian Serie.
Die Mando Serie ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln, wohingegen ich die Cassian Serie, vermeintlich besser einzuschätzen weiß. Denn was die Hauptfigur "beruflich" macht, wurde in R1 ja mehr als deutlich.
Ich wünsche mir auch, dass der Grundton des Films in die Serie einfließt.
Cooler, leiser und erwachsener als die Sagafilme.
Das ist die Zukunft von Star Wars.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Die Serie um den Mando wird ein Space Western werden, um einen Revolverhelden. Als Geschichte soll es ja darum gehen das er ein Baby oder Kleinkind beschützen soll. Höchstwahrscheinlich werden das Imperium, oder besser gesagt das was davon übrig ist, und Kopfgeldjäger, die wohl im Auftrag von dem Man Behind handeln, hinter dem Mando und sein Schützling her sein.
Als guten Vergleich führe ich Firefly ins Feld, iin dem Stil dürfte die Serie gehalten sein. Nach und nach wird sich um den Mando eine Gruppe von Verbündeten anschließen. Große Raumschlachten schließe ich aus, eher wird es Scharmützel oder Duelle geben. Der Humor wird wohl eher trocken sein, der Mando dürfte eine Mischung aus Han Solo und Hondo sein, dabei eher wortkarg und direkt im handeln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Firefly_%E2%80%93_Der_Aufbruch_der_Serenity
Die R1 Prequelserie ist dagegen im Spionagegenre anzusiedeln, hier kann ich mir gut vorstellen auch Schlachten zusehen, wünschenswert ist auch eine clevere Gruppe von Rebellen die wie in der alten MI Serie vorgehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/In_geheimer_Mission_(Fernsehserie)
( Die Neuauflage )
Ich denke nicht das zuviel Gewalt in der PT Serie gezeigt wird, da Disney + wohl die Altersgruppe ab 12 Jahren auch begeistern will.
Als Verbindung zwischen den beiden Serie sähe ich eventuell sogar Thrawn als Gegner, in der Post Endor Zeit muß er ja irgendwas anstellen, Motive aus den ursprünglichen Romanen könnten ja mit eingeflochten werden.
Einiges in meinem Kommentar sind natürlich Vermutungen die ich jedoch für durchaus schlüssig halte.
Übrigens, es hieß ja vor cirka ein Jahr das drei Realserien sich in Entwicklung befinden. Hier tippe ich nach wie vor auf eine ST-Kriegsserie da LF die neuen Fans wohl auch mit einer Fortsetzung beglücken wird. Schließlich gibt es ja genügend Teens die mit diesen Filmen aufwächst, das Ende der Skywalker Geschichte heißte ja nich das es nichts mehr zu erzählen gibt. Kommt so eine Serie wird sie die aufwendigste werden, und auch hier könnte es einen Brückenschlag zwischen den beiden anderen Formsten geben. Rein von der Marketing Seite wäre das ein cleverer Schachzug, ich glaube nicht an ein Ende der ST mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Das ist allerdings natürlich pure Spekulation die allerdings einer gewissen Logik nicht widerspricht.
(zuletzt geändert am 03.01.2019 um 22:52 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Im Stile von Firefly? Gott bewahre. Zum Glück gibt es dafür bis jetzt überhaupt keine Anzeichen. Das wird eine lone soldier Serie. Ein Hand voll Dollar im SW Universum, hoffentlich. Das ist ein rießen Unterschied zur Pseudo Westen Atmosphäre von Firefly. Außerdem sind die in einem Team unterwegs. Und da brauchen wir jetzt glaube ich nicht so schnell ein weiters. Da gabs in letzter Zeit genug.
3 Realserien? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da wäre ich ja dann dafür, dass SOLO fortgesetzt wird.
(zuletzt geändert am 03.01.2019 um 23:06 Uhr)
Darth PIMP
@ Darth PIMP
Hey, Firefly ist genial du Banause.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dollar-Trilogie
Hier übrigens das quasi Original:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yojimbo_%E2%80%93_Der_Leibw%C3%A4chter
Anschauen falls noch nicht geschehen.
Ansonsten:
Du ich hab nix dagegen wenn Elemente aus der Dollar Trilogie miteinfliessen, ich hoffe das sogar. Trotzdem wird der Mando nmE nicht allein bleiben, war ja in den Dollar Filmen auch nicht nur der Fall. Gruppe ist vielleicht das falsche Wort, eher ein kleines Team was sich um den ( Anti ) Helden versammelt. Es gab mal auf SWU vor längere Zeit dazu eine News ( Stichwort Serien ), kann allerdings nicht mehr den Link finden.
Und wehe du schreibst nochmal was gegen Firefly.
Erst Steve Martin in Schutz nehmen und dann das.
Ach ja, bevor ich mich für heute verabschiede, hier noch was für @ IONENFEUER
https://youtu.be/Ja044JOv8HY
Ein toller Fan Made Crawler, sogar der Titel würde mir zusagen. Da ich ja weiß das deine Vorfreude auf Episode IX enorm ist, einfach Augen schließen beim zweiten Mal und sich selber einen Text ausdenken.
(zuletzt geändert am 03.01.2019 um 23:23 Uhr)
Henry Jones Jr
L0rd Helmchen
Naja. Das die Serie im Oktober in Produktion geht ist jetzt für mich jetzt eher negativ.
1. sieht es jetzt danach aus das nur eine Star Wars Serie im Jahr produziert wird.
2. das die Mando-Story wohl nach einer Staffel zu Ende ist.
Außerdem hält sich meine Vorfreude auf eine Cassian Serie sowieso in Grenzen. Da mich RO wenig überzeugt hat. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.
Major Derlin
@Henry
War ein paar Stunden nicht auf SWU und habe deinen Link erst gerade eben angesehen.
Respekt vor dem, was manche Fans so auf die Beine stellen, auch wenn so ein Crawler vielleicht nicht so schwer herzustellen ist, habe ich mich gerade in einem Zeitsprung, ans Ende des Jahres katapultiert gefühlt. Sehr schön!
Der "Titel" A Rebellion Reborn klingt gut, ist aber wohl etwas zu sehr rückwärts gerichtet.
Apropos Titel: Wenngleich der Trailer noch auf sich warten lässt, könnte aber langsam mal das Baby einen Namen bekommen.
IONENFEUER
@ Major Derlin
Weshalb gehst du davon aus das die Mando Serie nur eine Staffel hat? Dafür gibt es doch bisher keine Anzeichen? Denk doch mal logisch wird die Serie ein Hit wird sie fortgesetzt. So einfach ist das.
Ich gehe mit dir mit wenn es um die R1 PT Serie geht, ich persönlich halte den Zeitraum Dark Time für genügend abgedeckt. Schlussendlich erlaube ich mir hier ein abschliessendes Urtel wenn ich die erste Staffel gesehen habe.
Ermutigend ist für mich die Tatsache das echte Profis hinter den Kulissen beider Serien werkeln, das stimmt mich durchweg positiv. Eine Sache finde ich schade, JW wird nicht für die musikalische Untermalung sorgen, das ist allerding mit Wehmut formuliert.
Ansonsten versuche in dir die Vorfreude wachsen zulassen, Skepsis ist menschlich, leider kann diese aber auch hinderlich sein.
@ IONENFEUER
Ja solangsam wird es mal Zeit für den Titel von Episode IX. Ich hoffe ja das uns dieser nicht gleich das Ende aufs Auge drückt wie bei ROTS oder ROTJ. Deswegen fand ich ja den Fan Titel so gut, diese drei Worte sagen aus was passiert ist zwischen Episode VIII und Episode IX, allerdings gibt es keinen Hinweis auf das Ende. Der angeblich geleakte Titel " Son of Darkness " wäre mir zu spezifisch auf Kylo Ren ausgelegt.
Was mit dem Wort " Rise " fände ich schon realistisch, gerade auch aufs Luke Worte bezogen die er auf Crait gesagt hat und zwar zu Kylo. Der Krieg hat erst begonnen und die Jedi sind nicht vernichtet worden. Da passt " Rise " im Titel ganz gut. " Rise of the Republic "? " Rise of the Resistance "?
" Rise of the Force "?
Mal abwarten. Leider.
(zuletzt geändert am 04.01.2019 um 23:14 Uhr)
Henry Jones Jr
Major Derlin
@ Major Derlin
https://winfuture.mobi/news/103738
Sind wohl noch in der Konzeption, ist zwar ein etwas älterer Bericht aber hab da nix besseres gefunden. Die Picard Serie ist ja fix, ist auch ehrlicherweise die Serie im ST Universum die mich am meisten reizt.
Ich persönlich sehe kein Problem dabei ab 2020 zwei Serie auf den Schirm zubringen. Bei TNG/DS9
und bei DS9/Yoyager hat das ja auch geklappt, dazu hatten die Staffeln ja auch noch mehr Episoden.
Kann natürlich sein das ich total daneben liege, und jede Serie nur ein Mini-Format ist, richtig daran glauben tue ich allerdings nicht. Star Wars verträgt locker zwei Serien. Hauptsache das Feeling und der Flair kommen gut rüber und vorallem das Alleinstellungsmerkmal bei den Serien ist gegeben. Eine Abgrenzung zu den Filmen wäre gut, bei Cassian wird das eine größere Herausforderung als beim Mando.
@ IONENFEUER
Rise of the light?
(zuletzt geändert am 05.01.2019 um 00:05 Uhr)
Henry Jones Jr
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare