Lange ist es her, dass wir die letten Setfotos von Jon Favreaus The Mandalorian gesehen haben. Jetzt meldet sich MakingStarWars mit einem Bild zurück, dass scheinbar einen unfertigen Speeder zeigt. Die Form passt auf jeden Fall, allerdings fehlen offensichtlich noch Farbe und Details.
MakingStarWars erwähnt außerdem, dass der Antrieb dieses neuen Speeders gewisse Ähnlichkeiten mit einem mandalorianischen Speeder aus der The-Clone-Wars-Folge "Immer zu zweit sie sind" (engl. "The Lawless") aufweist.
Gänzlich von der Hand zu weisen ist diese Ähnlichkeit sicherlich nicht, von einer genauen Übereinstimmung sind wir jedoch weit entfernt. Allerdings vergehen zwischen den beiden Serien auch 30 Jahre, sodass es sich durchaus um ein Nachfolgemodell handeln könnte. Und dann könnte man weiter spekulieren, dass es sich vielleicht um das Gefährt des mandalorianischen Hauptcharakter handelt.
Was meint ihr? Nur wilde Spekulation oder doch eine Verbindung?
Seite 1
Hab' auf 'ne Mandalorian News gewartet Bissel Offtopic und vermutlich auch nur für Herzog Fans interessant, aber es gab doch mal das Gerücht das Werner Herzog evtl. involviert sein könnte.
Vor kurzem habe ich folgendes Interview gelesen -> https://www.artechock.de/film/text/interview/h/herzog_2018.html?fbclid=IwAR1keVRzkBjCpfy2tV9CpyPA6Dmvb8mN8NQGBudTo82lEjgMp8mmrbvAMG0
Zitat:
"Sie haben unlängst verraten, dass Sie einen Auftritt als Schauspieler haben in einer großen Franchise-Produktion. In welcher genau ist noch geheim.
Herzog: Richtig. Ich kann zu Ihrer Beruhigung aber etwas sagen, was sich dabei ablesen ließ: Was wir bisher hatten in diesen großen Franchise Filmen, war alles Greenscreen und eine nur imaginäre Welt. Heute aber gibt's – ich sag das jetzt mal in Anführungszeichen – eine neue Welt, wo für Darsteller, Kamera und alle das gesamte Weltall, oder ein fremder Planet sichtbar ist. Sie bewegen sich heute wirklich sichtbar darin – und das Filmemachen wird in absehbarer Zukunft wieder dorthin zurückgeführt, wo Kino, Filmemachen wirklich hingehört. Sie können eine Kamera schultern, und sich zwischen den Darstellern in einer Choreographie bewegen. Und die gesamte Landschaft, die zwar virtuell ist, aber sichtbar – sowohl für die Kamera, wie auch für die Darsteller – wird in den Film so 1:1 übernommen. Das heißt: Filmemachen kehrt auf einmal dorthin wieder zur ück, wo es eigentlich sein sollte."
Da es auch hier ja und ab News gab, das ILM in diese Richtung experimentiert, könnte es vielleicht darauf hindeuten.
(zuletzt geändert am 07.11.2018 um 18:44 Uhr)
Lyotard
L0rd Helmchen
Es könnte aber auch Avatar sein und Herzog spielt einen Weltraum-Kinski.
Aber im ernst. Das ganze klingt recht spektakulär und ich glaube auch nicht so wie es das bei Rogue One genutzt wurde. Ich bin sehr gespannt was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich ist das auch diese revolutionäre Technologie die hier zum Einsatz kommen soll.
Herzogs Ausführungen machen ja den Eindruck als wäre Greenscreen Geschichte. Aber ich kann mir partout nicht vorstellen wie das ganze funktioniert und aussieht. Aber es scheint ja eher in die Richtung alter Autofahrrückpros zugehen und wie der Weltraum beim Falken in Solo zufunktionieren. Also eine Art digitales Matepainting. Aber wie und überhaupt?
detoo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare