Leef Jecke, leef Fründe, hück Ovend wulle mer et siebte Folg vun däm Kreeg in dä Stään fiere. Isch werd bekloppt....
....‘Tschuldigung, da ging wohl gerade meine rheinische Herkunft mit mir durch. Der 11.11. halt, was will man machen? Also nochmal von Anfang an:
Wohl nur sehr wenige Ereignisse haben in unserem Fandom eine derartige Erschütterung der Macht ausgelöst, wie der Verkauf von Lucasfilm an Disney im Jahre 2012 (ist das tatsächlich schon 6 Jahre her?). Und quasi im gleichen Atemzug mit der Verkündung dieser Neuigkeit machte der Maus-Konzern Nägel mit Köpfen, und versprach uns die nicht mehr für möglich gehaltene Sequel-Trilogie. Das erste Resultat dieses Milliarden-Deals – namentlich Das Erwachen der Macht - konnten wir dann im Dezember 2015 im Kino begutachten. Und am heutigen Abend um 20.15 Uhr werden wir die Abenteuer von Rey, Finn, Poe und all den anderen neuen Figuren, sowie einigen alten Haudegen, erstmals im Free-TV verfolgen können. Wer nun aber die Programmliste von ProSieben durchgeht und nicht fündig wird, dem sei gesagt, dass RTL sich die Rechte für den Auftakt der dritten Trilogie gesichert hat.
Während der Jedi-Meister Luke Skywalker in unbekannte Gefilde abgetaucht ist, erhob sich die finstere Erste Ordnung aus der Asche des untergegangenen Imperiums. Einzig der tapfere Widerstand, unter der Führung von General Leia Organa, tritt der wachsenden Bedrohung mutig entgegen. Leia ist sich bewusst, dass der Kampf ohne ihren Bruder Luke nahezu aussichtslos ist. So entsendet sie ihren tapfersten Piloten Poe Dameron zu dem abgelegenen Planeten Jakku, wo ein alter Verbündeter einen Hinweis entdeckt hat, wohin Luke sich zurückgezogen hat. Doch auch der Feind hat Wind von dieser Sache bekommen, und macht sich ebenfalls auf den Weg, diese essenzielle Information in seine Hände zu bekommen....
Somit beginnt heute nicht nur die fünfte Jahreszeit für alle Jecken dieses Landes, sondern auch die Sequel-Trilogie im frei empfangbaren Rundfunk. Und unmittelbar nach dem Film zeigt RTL die Dokumentation 40 Jahre Star Wars - ein galaktisches Phänomen. Wir wünschen vorzügliche Unterhaltung.
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
Henry Jones Jr
Bitte ergänzt die News noch um die Sendung danach: https://m.hoerzu.de/tv-programm/40-jahre-star-wars-ein-galaktisches-phaenomen/133737151/76549972/
Ansonsten: Episode VII rockt!
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 16:07 Uhr)
Cantina Fun
Anakin 68
Das Erwachen der Macht gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Die Kritik, der Film traue sich nicht genug neues, kann ich zwar nachvollziehen, allerdings stört mich das gar nicht mal so sehr.
Klar, die Starkiller-Basis hätte definitiv nicht sein müssen. Abgesehen davon waren mir die Parallelen zur OT aber nicht zu offensichtlich. Klar, wenn man in Ruhe über die einzelnen Szenen nachdenkt, merkt man das recht schnell. Aber wenn ich abschalte und einfach genieße, was ich da sehe, fällt mir das überhaupt nicht auf.
Was mir im Nachhinein nicht so sehr gefällt, ist der Humor.
Beim ersten gucken hat er bei mir wunderbar funktioniert, aber schon beim zweiten Mal haben die meisten Gags nicht mehr gezogen. Besonders die Szenen, in denen Finn lustig sein sollte, nerven mich mittlerweile etwas, das war mir dann etwas zu gewollter Humor.
Schade auch, dass das Potenzial von Phasma bereits in Episode VII nicht genutzt/vollkommen verschwendet wird.
Der Rest ist aber definitiv sehenswert und insgesamt ist Episode VII für mich einer der besseren Star Wars Filme
Ayleena Degan
Ben Kenobi 91
Darth Salkin97
TiiN
Echt blöd dass dieser Teil nicht auch auf pro7 läuft. Ich hätte gerne den Trailer dazu gesehen. Die pro7 trailer sind immer Klasse gewesen.
Episode 7 Liebe ich immer noch. Abrams hatte es geschafft die Leichtigkeit in star wars zurück zu bringen. Die abenteurlust die tollen schauspieler und den guten Witz. Es bricht mir das Herz wenn ich bedenke dass ich mich nach der Katastrophe letztes Jahr kaum noch auf Episode 9 freuen kann.
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 17:46 Uhr)
Nicodemuus
fastcooljosh
Ein Film, der bei mir leider sehr im Ranking gesunken ist wie kaum ein anderer Film der Saga. Der Einstieg ist wirklich klasse. Der Überfall auf das Jakku-Dorf ist stimmig inszeniert und die Einführungen von Kylo Ren und Rey gefallen mir echt gut. Finn, BB8 und Poe bekommen auch ein paar gute Momente, aber mir war hier schon klar, dass mich vor allem die Entwicklung von Rey und Ren am meisten interessieren. Jakkus Design als Ort einer längst vergangenen Schlacht und die ganzen zerstörten Schiffe und Fahrzeuge aus dem Bürgerkrieg war ein genialer Weg, um visuell an die OT anzuknüpfen.
Leider nimmt der Film dann irgendwann für mich ab, sobald wir Jakku verlassen. Dass der Falke zufällig dort ist, dann Han Solo und Chewie ebenfalls zufällig dort sind, dann die Szene mit den Rathars und die Einführung von Snoke missfallen mir leider alle bzw sind teilweise doch zu zufällig. Natürlich hat mir die Szene mit Han und Chewie auf dem Falken sehr gefallen, hätte sie aber gerne später im Film und nicht direkt nach der Flucht von Jakku gehabt.
Anschließend wird der Film dann leider mehr und mehr ein Remake von ANH. Schade, denn die Figuren bieten eine Menge. Der Cast in stark. Leider hat man sich visuell dann doch nicht so viel getraut. Hätte gerne mehr neuere Schiffsmodelle und generell neue Designs in vielen Aspekten des Films gehabt. Snoke, Hux und Phasma bleiben leider extrem blass als Schurken und können es in keinster Weise mit Maul, Dooku oder Grievous aufnehmen, von Vader, Tarkin oder Palpatine mal ganz zu schweigen. Einzig Kylo interessiert mich. Leider hat TLJ daran nix geändert, aber das ist ein anderes Thema.
Alles in allem hat mir TFA aber gefallen. In meinem gesamten Ranking liegt er irgendwo im unteren Mittelfeld. Kann man sich ansehen, aber inzwischen und vor allem seit TLJ hab ich das Interesse an der ST eher verloren und freue mich auf Abenteuer in der Saga, die in anderen Epochen der Geschichte spielen.
Also ich kann die Ansichten nicht nachvollziehen wehalb TLJ die Lust auf die letzte Episode vermiest. Eher sollte doch Vorfreude auf Episode IX im Vordergrund stehen, dazu rate ich jeden der die Lust an der ST verloren hat doch mal umzudenken. Denn was bringt das ewige Gezaudere um TLJ einen? Ich war auch nicht mit allen einverstanden was in der achten Episode passiert ist, ich bin mir allerdings bewusst das dieses zu nichts führt, wenn ich ewig darauf rumtrete.
Dann mache ich mir auch klar das es um einen neuen Film geht, die Karten werden neu gemischt und gut ist. Lasst doch mal das Thema ruhen und konzentriert euch auf das was kommt und nicht was falsch gelaufen ist.
Weiterhin lockt das wieder manche Permatrolle an, oft genug gab es schon deswegen nicht zielführende Disskusion. Kritik ist berechtigt und wichtig, diese haben wir ja oft genug in den Kommentaren abgegeben, der Blick nach vorne und die Vorfreude auf Episode IX sollte doch mal auch abgegeben werden.
Es ist leicht in eine negative Schleife abzurutschen, die Gefahr dabei besteht das wir alle dann nicht mehr als Fans wahrgenommen werden, sondern als ewige Nörgler abgetan werden.
Wo sind denn diejenigen die sich auf Episode IX freuen? Ist da wirklich niemand mehr draußen der sich seine Freude bewahrt hat und diese auch mal hier abgibt?
Oder fehlt der Mut dazu? Wo sind die Lover hin, User wie @ McSpain oder @ Deerool?
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 19:11 Uhr)
Henry Jones Jr
Lyotard
PieroSolo
Ich freue mich für all die jungen Fans, die TFA nun zum ersten mal sehen. Ich bin mir sicher, der Film wird sie nicht enttäuschen, vielmehr begeistern. Der gute alte Han ist die perfekte Vater-Figur, Rey zum verlieben (auch wenn das kein kleiner Junge seinen Eltern gestehen wird), Kylo der coolste Schurke, den jeder schon mal auf irgendeinem Merch-Artikel gesehen haben dürfte. Ach, noch mal 8 Jahre alt sein, das wärs. Der Film hat sie nämlich, diese Magie, welche die Saga so besonders macht. Na ja, zumindest in den ersten 30 Minuten. Danach werden einige Fehler gemacht, mit denen man aber auch leben kann. Und ich bezweifle, dass die Zielgruppe die ich gerade im Sinn habe an einem dritten Todesstern oder zu wenig exotischem Worldbuilding etwas auszusetzen hat, obwohl ersteres bei der Sichtung aller Filme in den letzten Wochen natürlich sehr auffällig ist. Gut, dass die PT dazwischen geschoben wurde. Hart ist dann das offene Ende. Da muss dann einfach doch die bluray von TLJ besorgt werden.
Jacob Sunrider
Das Sahnehäubchen auf der Sagatorte!
Macht Spaß und geht leicht runter. Man muss nicht viel kauen und ist einfach nur lecker.
Kann diese Frechheit einer ANH Kopie verzeihen und habe meine Ansprüche an die ST insgesamt nach TFA entsprechend angepasst. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mit TLJ so gut klarkomme.
Zur Zeit der SW, mit dem ich am liebsten meine Heimkino füttere.
Das Wiedersehen mit dem Falken und die Fluch von Jakku.
Comeback von Harrison Ford und der aufgehende Stern Daisey Ridley.
Der Laserschwertkampf am Ende des Films, ist der beste seiner Art in der gesamten Saga!
TFA macht einfach Riesenspass!
IONENFEUER
Ich liebe diesen Film. Es war schon Liebe auf den ersten Blick, allerdings hatte ich immer ein leises Stimmchen im Hinterkopf die mir weiß machen wollte, dass dies eine intensive aber vielleicht nur kurze Affäre werden könnte. Aber nach einigen Heimkino-Sichtungen, spätestens nach TLJ (den ich auch toll fand) war es klar das es was Festes, Dauerhaftes werden würde.
TFA hat so viel Schwung und Elan, so viel Charme, und die erste Hälfte markiert mit das Beste was das Franchise so zu bieten hat. Den besten Lichtschwertkampf aller Zeiten am Ende und John Williams Spätwerk ist mittlerweile fest in meinem Gehörgang implantiert worden.
@Henry Jones Jr: du meinst ich soll einfach aufhören etwas mies zu finden. Wie soll das gehen?
Episode 8 hat mir die Figuren zerstört. Da bringt es mir nichts einfach weiter zu gucken. Die Figuren bleiben zerstört und in einer trigolgie sehe ich die filme als eine einheit. Aber lass uns über Episode 8 lieber erst wieder reden wenn der im de de tv läuft.
McSpain ist weg??? Och ne bitte nicht. Wann und wo ist das denn passiert? Mit keinem könnte man sich köstlicher zoffen. Das wäre wirklich ein grosser Verlust.
@Snakeshit: die Musik möchte ich an dieser Stelle umbedingt nochmal mit loben. Red Thema und Jedi Steps sind bei mir inzwischen auf einem Level mit der Musik der oh. Da reichte auch keine Prequel Musik ran.
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 20:13 Uhr)
Nicodemuus
Darth Bantha
@Henry Jones Jr.
"Wo sind denn diejenigen die sich auf Episode IX freuen? Ist da wirklich niemand mehr draußen der sich seine Freude bewahrt hat und diese auch mal hier abgibt?
Oder fehlt der Mut dazu? Wo sind die Lover hin, User wie @ McSpain oder @ Deerool?"
Ich habe es inzwischen aufgegeben, anderen meine Begeisterung mitzuteilen.
Mir ist einfach viel zu viel negative Einstellung unterwegs. Ich höre immer nur :"Ich will dieses oder jenes im nächsten Film oder in den Serien haben, und wenn ich es nicht bekomme, dann bin ich muksch und schmolle und erzähle allen, wie blöd und schlecht SW unter Disney doch geworden ist."
Jeder versucht sich da seinen eigenen persönlichen Wiunschfilm oder Wunschserie zusammen zu basteln, es gibt hunderte verschiedene Fanwünsche und Richtungen. Und es sollte jedem klar sein, das LF und Disney einfach nicht alle Wünsche erfüllen kann, jedenfalls nicht so kurzfristig wie gefordert, in den nächsten drei bis fünf Jahren. Eine oder mehrere Fangruppen werden mit ihren Wünschen immer hinten runter fallen und sind dann beleidigt, weil man sie ja offenbar seitens Disney / LF ignoriert. Egal was LF / Disney macht, es wird immer das verkehrte sein und es wird immer wieder negatives Geheule geben, weil man nicht das bekommen hat, was man sich selber so sehr gewünscht hat. Und viele stellen sich dann auch noch als Sprachrohr des Fandoms hin und behaupten, dass dieser Wunsch aus dem gesamten Fandom kommt und ihn zu ignorieren doch dumm und und unverständlich wäre. Es gibt einfach nicht diesen einen, großen und einheitlichen Fandom wie in den 70er und 80er Jahren.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mit Miesepetern zu diskutieren, denn die Diskussion wird nichts bringen. Ich kann, will und werde auch nicht die Leute, die eine negative Meinung zu TFA, TLJ und EP IX haben, versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, denn das wird nicht funktionieren. Es wäre verschwendete Zeit und Energie. Ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich weiß für mich selber, das ich mich wie Bolle auf EP IX, The Mandalorian und die Cassian Andor Serie freue und das ich meinen Spaß an Resistance und später auch mit der neuen Staffel von TCW haben werde, auch wenn es nicht überall Perfekt läuft. Aber wann hätte irgendwo schon mal den perfekten Film gegeben? Für mich ist das ausreichend, mir ist das genug. Ich muss nicht versuchen, die Nicht Möger und Negativisten zu missionieren. Wer es nicht mag, hat eben Pech gehabt. Nicht mein Problem. Für mich sind das im Moment rosige SW Zeiten, aber das muss ich ja nicht bei jeder Gelegenheit kund tun. Und schon gar nicht hier, wo einem dann sofort wieder Rosa Brillen Fanboy Verhalten entgegengeschleudert wird.
@Piero Solo
"Ich glaub McSpain hat seinen Account geöscht, und Deerol hat
heute sicher Dienst. *zwinker*"
Deerool hätte heute Dienst gehabt, ist aber im Moment krank geschrieben.
Deerool
Nun ja. Star Killer Base ist ja nicht über Nacht gebaut worden. Das geht noch auf Palpatine's Plan zurück. Er war der Kugelfetischist .) Mich würde es eher interessieren,ob es sich dabei nun um Ilum handelt oder es doch ein ganz anderer Planet ist,der auch nebenbei und in der Nähe von Ilum,Machtkristalle enthielt.
Und was spielt das eine Rolle dass die Superwaffe wieder eine Kugelform hat? Wäre es etwas anderes,wenn es ein Riesen Raumschiff wäre,den es zu zerstören gilt? Denke nicht. Da Prinzip wäre das Selbe.Nur hat das mit der SKB doch einen leichten Touch von Endor. Hatte damit dennoch kein Problem gehabt.War halt eine nette Anspielung.
Für mich persönlich ist TFA..ach die momentane ST ganz weit oben. Gibt nur einen Teil der die unangefochtene Nummer Eins ist. Und das ist Ewoks-Karavane der Tapferen!
Ah Quatsch. "The Empire strikes back" natürlich
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 21:13 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Nicodemuus
Mal eine andere Herangehensweise: Weshalb gehst du denn jetzt schon davon aus das die Figuren in Episode IX sich nicht weiter entwickelt haben? Ich kann deine Ansicht zu TLJ nur im Punkt Hux zustimmen, ansonsten bin ich da anderer Meinung. Vielleicht begeistern ja dich die neuen Charakteter oder Lando?
In den Kommentarstrang damals ging es hoch her und McSpain hat sich dazu entschlossen sich abzumelden.
@ Deerool
Ach ja Fanboy, so hat mich jemand letztens noch genannt. Das störrt mich eher weniger, allerdings kann ich einige Kommentare die direkt von YT stammen könnten auch nicht so ohne weitere Kommentierung lassen. Ganz sicher ist es sowieso grundlegend verkehrt Meinungen aufzuzwingen, besser ist es da sachlich zubleiben, es gibt ja einige berechtigte kritische Stimmen. Mich können die Miesepeter nicht in meinem Fandasein beeinträchtigen, was mir halt richtig auf den Sack geht sind Permatrolle, zum Glück ist es zur Zeit ja da eher still. Ich halte es für persönlich für den falschen Weg das du deine Begeisterung für dich alleine belässt, obwohl du in deinem Kommentar sie ja durchblicken lässt. Ich glaube wir sind in einem wichtigen Punkt konform: Gut das es eine ST gibt und ständig weitere Filme und Serien erscheinen. Ich persönlich werde nicht aufhören mich ganz offiziell auf neue SW Filme zufreuen. Ich sehe die Ausrichtung nicht als optimal an, das ist allerdings auf meinen persönlichen Geschmack bezogen. Lieber wären mir mehr ST Projekte, da bin ich allerdings auch wohl zu ungeduldig. Schön ist es übrigens wenn Menschen hier kommentieren die sich freuen können.
Henry Jones Jr
@Deerool: Ehm... ok. Also ich finde Episode 7 super und Episode 8 Mist. Bin ich jetzt ein Hater weil ich einen anderen Geschmack habe als du? Man kann das ganze auch so darstellen dass manche jeden Mist annehmen und verteidigen wo star wars drauf steht. Das ist doch auch Blödsinn. Warum weisst du dass du bei Sachen Spass haben wirst die du noch nicht gesehen hast? Sorry aber da bist du einfach nicht besser als die jenige die alles schlecht reden.
P.S.: nur nörgeln finde ich auch Schwachsinn. Da sind wir uns absolut einig.
@Henry Jones Jr: Weil bspw. Luke ein komplett anderer Charakter geworden ist. Rey ist einfach nur noch langweilig geworden. Evtl. War sie das ja in Episode 7 auch schon aber da war sie mir wenigstens sympathisch. Finn hat den selben Prozess wir in Episode 7 nich mal durchgemacht und langweilt nur noch. Poe wurde ein Vollidiot.
Es ist ja nicht so als wenn ich es mir nicht wünschen würde dass mir die character in Episode 9 wieder mehr gefallen, aber momentan freue ich mich einfach nicht mehr auf sie.
Es gibt zudem kein einziges Geheimnis das nicht gelüftet wurde. Es ist alles etwas langweiliger als zuvor. Findest du das denn nicht?
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 21:34 Uhr)
Nicodemuus
Ich denke, es bringt nichts, auf Miesepeter/Trolle wie auf einen kranken Esel einzureden. Wer das Haar in der Suppe finden möchte, wird es finden. "Haters gonna hate."
Und wertneutral formuliert, ist eine natürliche Fluktuation auch im SW - Fandom normal.
Auch ich sehe es für meinen Teil ähnlich wie Deerool. Ich bin sehr froh über Episode VII, VIII, IX sowie Rogue One, SOLO, SWR, SWRES und auch über die neue TCW - Staffel.
Bin ich deswegen ein Jubelperser, weil ich mich über viel SW freue? Nein, ich glaube einfach, dass der 11jährige in eben jenen Momenten wieder zum Vorschein kommt, der 1983 nach ROTJ vollkommen geflashed aus dem Kino kam. Und ich geniesse es in vollen Zügen.
Cantina Fun
@Deerool
"Ich habe es inzwischen aufgegeben, anderen meine Begeisterung mitzuteilen.
Mir ist einfach viel zu viel negative Einstellung unterwegs."
Geht mir so ähnlich. Alle in meinem Bekanntenkreis bezweifeln, dass man Star Wars noch retten könne wohingegen ich denke, dass Star Wars nicht gerettet werden muss, da es doch ganz gut läuft (mit einigen Ausnamen). Episode 8 war super und Solo wird auch mit jedem angucken besser (ich habe da leider die Kinophase verpasst).
Die Leute die ich kenne, fragen sich sogar, wie der Wiederstand mit nur 20 Leuten weitermachen will, was nach einem Zeitsprung eigentlich keine Frage sein sollte. Wenn der Begriff Star Wars auch nur zufällig fällt, geht das große Gebashe gegen Disney los und alles nach 1983 wird verteufelt. Überraschender Weise kommt mir da das Internet (mit Ausname von Youtube) noch sehr tollerant gegenüber den Sequels vor.
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 21:56 Uhr)
Darth Salkin97
Also ich freue mich wahnsinnig auf EPISODE lX!!!
Ich liebe EPISODE Vll und bin immer noch merkwürdig fasziniert von TLJ, der im übrigen auch als eine Art EPISODE Vll.2 gewertet werden darf.
Zwischen dem Ende von TFA und den Ende von TLJ vergehen nur ein paar Tage. Ich nenne den Film manchmal "EPISODE Vll-Was geschah danach?"
Mit ein wenig mehr Lockerheit in der Betrachtung der Saga im allgemeinen, kann ich die beklagten "Probleme" der ST und vor allem die von TLJ, wunderbar an mir abperlen lassen und ne schöne ST Ära genießen.
IONENFEUER
@Nicodemuus
"Warum weisst du dass du bei Sachen Spass haben wirst die du noch nicht gesehen hast? "
Ich habe geschrieben, das ich mich auf die Cassian serie und The Mandalorian freue. Nicht, das ich meinen Spaß mit ihnen haben werde. Denn das weiß ich noch nicht, wie du schon richtig festgestellt hast.
Ich habe geschrieben, das ich mit Resistance und den neuen TCW Folgen meinen Spaß haben werde. TCW habe ich bereits über sechs Staffeln gesehen und hatte meinen Spaß daran (nicht mit allen Folgen, aber mit dem größten Teil davon). Die neuen Folgen werden sich nicht grossartig von den alten unterscheiden, dementsprechend gehe davon aus, das ich auch mit denen meinen Spaß haben werde. Und Resistance habe ich inzwischen auch gesehen, zumindest die ersten 6 Folgen und hatte meinen Spaß daran. Warum sollte sich da plötzlich daran was ändern? Ich denke, nach sechs Folgen kann ich ganz gut abschätzen, ob ich mit dem Rest der Serie meinen Spaß haben werde oder nicht.
Zitat:
"Also ich finde Episode 7 super und Episode 8 Mist. Bin ich jetzt ein Hater weil ich einen anderen Geschmack habe als du?"
Habe ich irgendwas von Hater geschrieben? Ich habe diese Bezeichnung ganz bewusst vermieden, weil ich genau wusste, das diese Unwort wieder in die Runde geschmissen wird. Ein Hater ist für mich jemand, der teilweise auch ohne Angabe von Gründen eine Sache schlecht redet oder Vorurteilsbehaftet alles ablehnt, was mit dieser Sache zu tun hat ( "Da steht Disney drauf, kann ich schon jetzt nicht leiden. " ). Das ist bei dir aber nicht der Fall. Du hast sehr genau begründet, was für dich nicht stimmt mit TLJ. Kann ich nicht nachvollziehen, weil meine Sichtweise auf gewisse Dinge eben eine andere ist als deine. Ich kann es aber akzeptieren, das du da eine andere Meinung hast. Nur sehe ich eben keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr zwischen uns bzw. anderen die ähnliche Probleme mit der ST haben. Worüber sollten wir uns denn ausstauschen? Du findest TLJ scheisse, ich nicht nicht. Wenn ich deine Meinung nicht akzeptieren würde, dann würde ich versuchen, dich mit aller Gewalt vom Gegenteil zu überzeugen. Tu ich aber nicht, ich lasse dir deine Meinung, weil ich keinen Anlaß sehe, dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen oder gar zu müssen. Zumal es mir mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gelingen dürfte dich zum positiven umzustimmen.
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 22:26 Uhr)
Deerool
@ Nicodemuus
Es sind noch einige Fragen offen die TLJ nicht beantwortet hat. Was hat es mit Reys Vision auf sich, ist das ein Blick in die Zukunft. Wo spielt diese Szene und weshalb liegen überall tote Körper herum? Wer steckt wirklich hinter den Rens? Woher stammt Snoke? Wie kam Maz an ihr Lichtschwert? Greift Luke als Machtgeist in das Geschehen ein? Wer sind die Verbündeten die den Widerstand auf Crait nicht unterstützt haben? Wird Rey in Episode IX als ausgebildete Jedi zusehen sein?
Da gibt es genug was noch geklärt werden sollte.
Henry Jones Jr
Frag mich,ob einigen überhaupt bewusst ist,dass zwischen Episode VII und VIII nur paar Tage vergingen.
Wie kann man da von Charakterweiterbilding sprechen? Hier hat man nur seine Ansichten geändert.
Rey war Rey gebleiben,die etwas mehr Erfahrung sammelte. Ja sie ist ein Wunderkind. Warum auch nicht? Aber ihren Weg ging sie weiter,ohne zu zweifeln.
Kylo ist immer noch impulsiv,nur hat er sich Snoke entledigt und sich selber die Machtposition gesichert. Man kan auch hier sagen,er hat etwas dazu gelernt und seine Aussage am Ende zu Rey,sagt schon alles. Wenn man es verstanden hatte.
Finn blieb Finn. Er wollte nur weg. Änderte aber seine Meinung. Was Rey nicht schaffte,klappte bei Rose,die ja sowas von "unwichtig" einiger Fans ist.
Jetzt da Episode 9 am Start ist,düfte man eine Weiterentwicklung erhoffen,da ja paar Jahre seit TLJ vergangen sind. Vielleicht trägt Kylo nun Glatze und hat einen Bart.
Ob nun Snoke in Ep 9 beleuchtet wird so wie die Ritter der Ren,wird sich zeigen ob das eine Relevanz zu der Story hat. Und selbst wenn man "ALLES" aufdeckt und erzählt warum und wieso,es wird immer welche geben die mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein werden. Sprich,eigene Visionen vorab im Kopf entstehen. Dann kann man nur sagen. Tja,selber Schuld,wenn die Suppe nicht schmackhaft ist.
(zuletzt geändert am 11.11.2018 um 22:33 Uhr)
L0rd Helmchen
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare