Über die Neuigkeit dieser Nachricht kann man sicherlich streiten, ist sie doch bereits fünf Tage alt und wurde in der letzten Star Wars Show bereits behandelt. Komplett unter den Tisch fallen lassen wollen wir sie dann aber doch nicht ;)
ILMxLAB hat zu Magic Leaps L.E.A.P. Conference Project Porg, ein Mixed-Reality-Spiel für die Magic Leap One angekündigt.
Porgs, Porgs und mehr Porgs! Diese flauschigen Kreaturen, die erstmals in Star Wars: Die Letzten Jedi zu sehen waren, sind wieder da - diesmal in Mixed Reality mit unserem neuesten immersiven Experiment, Star Wars: Project Porg.
In Project Porg müsst ihr das Vertrauen und die Zuneigung eurer Porgs gewinnen, indem ihr ihnen Leckereien anbieten und mit ihnen spielen. Bringt ihnen mit Hilfe von Anweisungen des akribischsten Droiden in Star Wars, C-3PO, bei, wie man durch reale Umgebungen manövriert.
Project Porg wird im Dezember dieses Jahres auf der Magic Leap One zum kostenlosen Download erscheinen. Weitere Details folgen in Kürze.
Bewegtbilder zu Project Porg gibt es bisher leider noch keine, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Seite 1
McSpain
Hmmmmm.
Magic Leaps ist also ein weiteres VR/AR/MR-System. Die Brille sieht auf jeden Fall schon bequemer aus als das Lenovo-Teil. Aber gibt es das Teil denn überhaupt schon? Bei Amazon habe ich nichts gefunden. Was soll es denn kosten?
Und vor allen Dingen: Glaubt ILM dass wir jedes System das irgendwer auf den Markt wirft wegen nur 1 App kaufen? Langsam fühle ich mich gemolken.
Dark Yoda FDS
Kaero
Ging mir genau so. Ich musste es erst googeln.
Wie gesagt, die Brille sieht gut, viel besser, bequemer und praktischer als das Lenovo-Teil aus, aber anscheinend hat sie den gleichen Schwachpunkt: Das ganze System wurde für 1 Game/App entwickelt bzw. es scheint bisher so gut wie keine Games/Apps zu geben.
Allerdings glaube ich auch nicht dass man sich über das System irgendwelche Gedanken machen muss, der von Computerbild genannte Preis von knapp 2000 € dürfte den Siegeszug von Magic Leap One recht kurz gestalten.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Magic-Leap-One-Augmented-Reality-Brille-Google-19541025.html
@ Kaero:
Ich denke damit VR sich durchsetzen kann müssen noch 1-2 Konsolengenerationen is Land gehen. PSVR macht das was die PS4 Pro mit der VR-Processor-Unit leisten kann sehr gut, aber leider nicht gut genug um Gafik-Fetischischten zu befriedigen. Dazu kommt, dass es einfach zuwenig komplette AAA-Titel dafür gibt.
Natürlich sind Rift und Vive besser, aber PSVR ist das umgänglichste Modell, da man keine PC-Hardware beachten muss und das VR-Set gerade mal die Hälfte der anderen kostet.
Deshalb wird man wohl warten müssen ob Sony auch für die PS5 noch VR anbieten wird. wenn ja, dann könnte es durch die Decke gehen.
(zuletzt geändert am 14.10.2018 um 11:31 Uhr)
Dark Yoda FDS
@ TiiN:
Es gab gestern wohl politische Diskussionen in der "Chuck Wendig wurde für seine Social-Media-Posts gefeuert"-News, die ausgeartet sind. Darauff hin hatte Mc Spain die Nase voll und ist gegangen.
Ich habs aber auch nur am Rande mitbekommen und nicht das ganze Gedöns gelesen (es interessiert mich einfach nicht). Jetzt ist die Komentarfunktion gesperrt und die ganzen Komentare ausgeblendet.
Dark Yoda FDS
TiiN
BeTa
Anakin 68
@ BeTa
Sei froh das du den Kommentarstrang verpasst hast. Teilweise wurden " politische " Meinungen vertreten die übelster Natur sind. Dabei war besonders ein Kandidat dabei der übelst getrollt hat. Kannst mich ja mal anschreiben wenn du magst.
@ McSpain
Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Nur hilft es dir wirklich diesen radikalen Schritt zugehen und dich abzumelden?
(zuletzt geändert am 14.10.2018 um 18:07 Uhr)
Henry Jones Jr
BeTa
@ Anakin, Henry, BeTa...
Finde es EINERSEITS superschade und traurig, dass hier in jüngster Zeit die für die heutige Web-Diskussions-"Kultur" gängigen Eskalationsstufen dann letztlich auch erreicht wurden.
Viele User posten in der Konsequenz dessen ja nicht mehr oder machen nach und nach gleich komplett die Biege. Ich stelle fest, dass es hier insgesamt (...Teilnahme am Geschehen meiner Wenigkeit z. B. eingeschlossen!) viel ruhiger geworden ist - und zu kommentierende News gibt es ja reichlich... Die Scharmützel um und mit "Pepe & Co." haben viele SWUler vertrieben - das ist in Stein gemeißelt, leider.
Ich wollte auch zu ganz vielen Topics hier meine Meinung kundtun - aber wenn es nur noch ein reines Ego-Battle darum ist, wer mit seiner ehrenwerten Meinung am "richtigsten" liegt... Puh... Allein das bloße Überfliegen der Duell-Tapeten empfand ich schon als anstrengend. "Worum zur Hölle gehts gerade, bitte???" Blah Wars? Und das Wiederholungs-Level einiger Ansichten war ja geradezu episch - im negativsten Sinne!
Solche Diskussionen führe ich im Real Life ja komplett "anders" (Wookie-Style !), von daher habe ich mich hier quasi pre-deeskalierend sicherheitshalber aus dem Game genommen.
ANDERERSEITS... Wenn wir hier am Ende - ähnlich wie in TLJ - mit der gesamten "gemäßigten" Rasselbande ohne Perma-Trolls und unterwegs geplatzten Hitzköpfen alle in den Falken passen, KANN das natürlich positiv betrachtet auch ein Neuanfang sein!
(zuletzt geändert am 15.10.2018 um 13:55 Uhr)
Landspeeder
Ich stimme meinen Vorrednern zu, es ist echt traurig, dass manche User die Kommentare für ihre eigene "Propaganda/Agenda" missbrauchen.
Um nicht ganz Off-Topic zu bleiben:
Finde es doof dass sich diese VR-Sachen immer irgendwie exclusiv herausstellen, statt dass sie bei mehreren VR-Anbietern erscheinen.
Pre Vizsla
@Landspeeder
"ANDERERSEITS... Wenn wir hier am Ende - ähnlich wie in TLJ - mit der gesamten "gemäßigten" Rasselbande ohne Perma-Trolls und unterwegs geplatzten Hitzköpfen alle in den Falken passen, KANN das natürlich positiv betrachtet auch ein Neuanfang sein!"
Oder es kommt anders und hier tummeln sich nur noch die Perma Trolls und sonstige Störenfriede, während sich die sachlichen Fans (positiv wie negativ) eine andere Plattform suchen zum quatschen über Star Wars. Ohne Hater, rechte Stimmungsmachet, Sexisten und Rassisten.
(zuletzt geändert am 15.10.2018 um 14:35 Uhr)
Deerool
Landspeeder
Das was mich nervt sind weniger die kritischen Stimme, nervig sind einige wenige User ( kann man an einer Hand abzählen ) die ständig trollen ohne Sinn und Verstand. Dabei werden Textwände gepostet die nichts mit dem Thema zutuen haben. Entweder wir ignorien dieses oder wir schreiben gezielt diese Kandidaten an. Das schlimmste was ich in letzter Zeit gelesen habe stammt von einen User ( Valern ) der deutlich rechtsradikale Ansichten verteidigt hat. Weshalb hier keine Sperrung erfolgt ist verstehe ich persönlich nicht. Müssen wir hier so einen Bullshit ertragen? Dierser Rotz hat auf SWU nichts zusuchen, genau so wenig wie pseudopolitische Diskussionen die doch ganz klar in einer Richtung gehen.
Entweder wir Fans stemmen uns dem entgegen oder diese Permatrolle werden zum neuen Aushängeschild dieser Seite. Das wäre einfach fatal, vorallem ein Kandidat sollte mal ordenlich Gegenwind bekommen.
(zuletzt geändert am 15.10.2018 um 15:01 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
"Entweder wir ignorien dieses oder wir schreiben gezielt diese Kandidaten an."
Würden sich alle an den Grundsatz des Ignorierens halten (ohne Ausnahme), wäre das ein Ansatz. Ich habe hier aber schon zu oft erlebt, dass ein Hater, für den Reaktionen ja das einzige erhoffte Feedback sind, ganz gleich wie diese Aussehen, von nur 1-2 usern eben diese erhalten hat. Trotzdem war das Thema binnen eines Tages komplett unbrauchbar für seriöse Kommentare. Und du wirst niemals verhindern können, dass es diese wenigen Reaktionen gibt.
Reagieren alle auf den Hater, erlebt dieser sein persönliches Geburtstag und Weihnachten zusammen. Davon kann ich nur abraten. Das wäre die vielfache Steigerung von Option 1.
Nein, es hilft nichts. Hier muss zunehmend eingeschritten werden (von oben ).
Ich würde mir persönlich einen erweiterten Verhaltenskodex wünschen, der bei Nichtbeachtung zum Löschen von Kommentaren führt und bei ständigen Versuchen gelöschte Beiträge schnell nachzuschieben (quasi den Admin an der Nase herum zu führen) zu einem Löschen des Accounts.
Es geht dabei nicht darum, Fans auszugrenzen, die beispielsweise TLJ nicht mögen, oder Rebels, oder nach wie vor nichts mit der PT anfangen können. Da würden ja nicht mehr viele übrig bleiben und hier herrschte eine "sehe ich genau so" - Kultur (gähn). Vielmehr geht es darum, das konstruktive Üben von Kritik von der Kür zur Pflicht zu erheben.
Dann wären OvO's Beiträge hald nicht mehr der Silberstreif am Kritiker-Horizont sondern der Standard (sorry Kollege).
(zuletzt geändert am 15.10.2018 um 15:27 Uhr)
Jacob Sunrider
@ Jacob Sunrider
Wenn es um rechtsradikale Ansichten geht kann ich persönlich nicht anders darauf zu reagieren. Gebe dir vollkommen Recht, ignore ist die beste Variante. Teilweise vermisse ich allerdings Kommentare der Redaktion die das permannente trollen unterbinden. Weshalb hier ein User noch aktiv sein darf der hier letztens die rechte Ecke bedient hat noch aktiv sein darf...na js
Hoffentlich reagiert das SWU Team auf unsere hier ausgetauschten Kommentare. Ich persönlich wünsche mir wieder viele tolle Diskussionen oder Spekulatius mit anderen begeisterten SW Fans. Wenn kritische Stimmen dabei sind, herzlich willkommen. Alle anderen sogenannte " Fans " sollten sich diverse YT Bereiche suchen und da ihren Mist posten.
Henry Jones Jr
@Sunrider
Das mit dem Konstruktiv ist ja immer sehr subjektiv. Außerdem kann ich es den Leuten auch nicht verdenken, die SWU als eine Art Fan-Stammtisch sehen, wo man einfach auch mal sagen will, dass man was toll oder doof findet ohne gleich eine kulturwissenschaftliche Rundumbetrachtung des Themas abgeben zu müssen. Die Nutzungsbedingungen reichen von der Beschreibung dessen was zulässig ist, vollkommen aus. Letztlich müsste dieser Kommentar von mir wie die letzten 4 oder 5 wegen Offtopic gelöscht werden. Es sit halt auch immer eine Ermessensache der Moderatoren. Und das ist sauschwer, da immer das richtige Maß zu finden und sich nicht zu sehr von persönlichen Sympathien oder der eigenen Meinung leiten zu lassen, sondern halbwegs objektiv zu bleiben. Da beneide ich die Kollegen nicht.
Ich denke, es ist wichtig die Admins und Moderatoren bei ihrer Arbeit nach Möglichkeit zu unterstützen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, auch mal um des Friedens willen die Löschung eines eigenen Posts zu akzeptieren oder sich an der einen oder anderen Stelle in der Diskussion zurückzunehmen und sich darüber klar zu sein, dass man nicht das Maß aller Dinge ist. Und jeder denkt oder schreibt gar mal dummes Zeug.
Snaggletooth
Und mit Snaggletooths treffendem Kommentar bitte ich dann auch wieder darum, zum Thema zurückzukehren.
Seid euch versichert: wir lesen natürlich mit und sprechen intern auch über die Möglichkeiten, euch einen schönen Austausch hier auf starwars-union.de zu ermöglichen.
Manchmal sind wir vielleicht nicht schnell genug zur Stelle und manch fragwürdiger Kommentar steht länger da als unbedingt notwendig, aber man kann uns direkt kontaktieren, wenn jemandem mal etwas besonders unangenehm aufstößt.
Die Moderation erfolgt ebenso wie alles andere auf SWU ehrenamtlich, wir bitten daher um etwas Nachsicht, dass nicht 24/7 in Echtzeit jemand verfügbar ist und ermutigen euch durchaus zu einem regen Exkurs im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen.
loener
Redakteur
@Henry Jones Jr.
Ich glaube du unterschätzt, mit wem wir es inzwischen zu tun haben. Das ist nicht nicht der Handelsübliche Troll, der sich darüber freut, wenn er in Unfrieden stiftet. Hier geht es um politische Agitatoren und Sexisten. Und denen ist die Reaktion, die sie verursachen, völlig egal. Und die verschwinden auch nicht, genausowenig wie der Schulhofschläger, in dem man sie ignoriert. Wenn man sie machen lässt, vermehren die sich wie die Ratten.
SWU ist eine tolle Plattform für News rund um Star Wars. Als Diskussionsplattform im Austausch mit Fans über Star Wars wird SWU jedoch zusehends uninteressanter. Man hat diese Rechten User zu lange machen lassen. Und als doch endlich moderierend eingegriffen würde, gab es einen kommentsrlosen Rundumschlag gegen alle User, in dem man alle Kommentare gelöscht hat auch die normalen und nicht nur politisch motivierten. Das setzt das falsche Zeichen für den normalen Nutzer dieser Kommentarfunktion und verärgert eben Leute. Ich kann McSpain Verstehen, das er keine Lust mehr darauf hat sich hier weiterhin zu äussern. Ich war auch schon am überlegen , ob ich meinen Account noch behalten möchte. Die Diskussionen der letzten Zeit waren alles andere als erbaulich. Zu einem vernünftigen Austausch unter Fans kam es nur noch selten.
Deerool
Ich denke es ist schwer für das SWU Team hier einen guten Weg zu finden.
Like und Dislike Button werden hier wohl nicht helfen oder ?
Oder eine Möglichkeit Kommentare schneller zu melden ...
Ja oder man Löscht sie einfach schnellst möglich... fragen über fragen ...
Ich werde hier weiterhin gerne mit euch schreiben und werde Trollen keine Chance geben, so welche Kommentare muss man überlesen und abstrafen in dem man nicht drauf reagiert.
Beherrschung! Lernen mußt Du, Beherrschung zu üben.
BeTa
@ Ioner
Wenn ihr doch mitlest, weshalb werden dann keine Konsequenzen gezogen und User rausgeschmissen die hier aktiv rechtes Gedankengut verbreiten. Ist ja nicht so das ich der einzige wäre der soetwas abscheulich findet. Und die Gefahr bestht das dieses Spielchen wieder von vorne beginnt, denn einmal durchgekommen mit so einem Bullshit kann das wieder von vorne losgehen.
(zuletzt geändert am 15.10.2018 um 16:24 Uhr)
Henry Jones Jr
Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir einen guten Weg zu finden. Dass wir auch daneben greifen, müssen wir nicht drüber reden. Ist definitiv so.
Like/Dislike-Button: Dann wird sich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Down- und Upvotes bekämpft. Das schließen wir erst mal aus. Wir werden sehen. Wir bemühen uns - im Rahmen unserer Möglichkeiten wohlgemerkt.
Deshalb wäre es schön, wenn diejenigen, die vernünftig im Rahmen der Nutzungsbedingungen kommentieren, nicht alle die Flucht ergreifen. Denn sonst hat es mit den Kommentaren wirklich keinen Sinn mehr.
@Henry Jones Jr: Wer sagt dir, dass nichts passiert ist? Wir tun doch hier nicht kund, wer wann weshalb gesperrt wurde...
Darth Duster
Administrator
@Snaggletooth
"Das mit dem Konstruktiv ist ja immer sehr subjektiv. Außerdem kann ich es den Leuten auch nicht verdenken, die SWU als eine Art Fan-Stammtisch sehen, wo man einfach auch mal sagen will, dass man was toll oder doof findet ... "
Eine Stammtisch-Atmosphäre wäre ja prinzipiell positiv da freundschaftlich und lediglich nicht immer von Eloquenz geprägt, was nicht sein muss. Ich denke, wir sind uns da im Grunde einig, denn alle wollen im Grunde das gleiche und auch das gleiche nicht mehr (so oft). Also insgesamt zu allem was du sagst, Zustimmung!
@SWU-Team
Eure Arbeit kann ich gar nicht genug schätzen und loben, das soll bitte klar sein. Und ihr sollt auch nicht eine einzige Minute mehr von eurer Freizeit damit zubringen müssen hier aufzuräumen. Es hat aber auch sicher nicht geschadet, wenn der ein oder andere mal dazu etwas geäußert hat. Also bitte nicht als Kritik an euch verstehen.
So, kein weiterer off-topic Kommentar hier von mir.
Jacob Sunrider
Darth Duster
Administrator
Henry Jones Jr
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare