SWU grüßt von der Noris Force Con!
Bereits gestern - seht uns nach, dass es gestern untergegangen ist - erschien Solo: A Star Wars Story auf den deutsprachigen VoD-Portalen als digitaler Download. Damit hat der Flug des Falken durch die heimischen Wohnzimmer begonnen. Nächster Halt wird der kommende Donnerstag sein, denn dann erscheint der Film auch auf DVD und Blu-ray.
Sofern ihr nicht bis dahin warten wollt, könnt ihr direkt auf der VoD-Plattform eures Vertrauens zuschlagen, wie z.B. Amazon.de
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Pepe
Na dann kann LF drei grüne Haken setzten, den TFA, R1 und TLJ haben ja wohl genug Gewinn eingebracht und Solo wird durch die Heinkinoauswertung noch was rein bringen. Übrigens darfst du ja nicht vergessen das die ganzen Merchendising Artikel richtig ordenlich Kohle reinspülen. Das ist bei den Marvel Filmen nicht so der Fall. Klar es gibt zwar auch hier genug Kram zukaufen gegen die Schwemme an SW Produkten allerdings kommt das MCU dagegen bei weitem nicht ran.
Ich wäre doch mal neugierig wieviel Disney bisher an Merchendising verdient hat. Da dürfte ein hübsches Sümmchen bei rumkommen.
Also wenn es ein Franchise gibt das richtig Geld bringt ist es Star Wars. Dabei ist die Qualität der Filme ziemlich hoch, ein richtigen Totalausfall gibt es nicht.
Daher kann es bei Disney nur eine Antwort geben, was Star Wars betrifft ( Umsatz und Gewinn ):
Es läuft ziemlich rund.
Henry Jones Jr
@Valern:
"solo bietet meiner meinung nach allerdings so gut wie keine angriffsfläche für kritik! man kann sagen dass der plot einen nicht so abholt, aber das wars dann auch schon."
Im Prinzip bin ich da bei dir. Aber ein paar Kritiken fallen mir schon noch ein. Zum Einen empfand ich die Filmstruktur als ein wenig holprig. Ähnlich wie TLJ hatte ich hier das Gefühl, einen Film mit zwei oder drei Enden zu haben. Da SOLO ein Spin off und zu dem ein Untergrund-Action-Streifen ist, muss das garnicht unbedingt was Schlechtes sein. Aber ich fands manchmal etwas anstrengend von Abenteuer zu Abenteuer zu hüpfen.
Zudem war Darth Maul für mich echt ein Griff ins Klo. ^^ Damit meine ich nicht seine Geste sondern die Entscheidung an und für sich. Jetzt haben wir es innerhalb des Film Universe mit einem Logikbruch zutun. Stattdessen hätten wir aber auch eine Rekanonisierung eines ebenso coolen Untergrund-Bösewichts wie Prinz Xizor bekommen können. Das ist schon etwas, was mich ziemlich ärgert. Ein wenig so, als würde man eine Suppe kochen und alle Zutaten sind in richtiger Gewichtung drin... und dann möchte man noch ein wenig nachsalzen und die ganze Packung fällt in den Topf weil man nicht richtig festgehalten hat.
Wenn ein Film eine Special Edition bekommen sollte, dann dieser. Das Hologramm sollte man ja ohne Weiteres austauschen können. Dann gibs eine Maul und eine Xizor Edition.
(zuletzt geändert am 22.09.2018 um 23:59 Uhr)
Reylo
Wie ja die meisten hier korrekt betonen: R1 und SOLO kann man nicht wirklich direkt "miteinander" vergleichen. Hier hätten wir faktisch "Action Comedy" vs. "Action Drama"...
Sehr wohl kann man aber alle SW-Filme einzeln für sich als "funktionierenden Film" bewerten - und da schlagen beide "Story"-Filme die ST und PT mit einem - für mich - deutlich sichtbaren Abstand, praktisch durch "K.O." !
Die Ableger dürfen allerdings auch mit einer eigenen exotischen Färbung daherkommen, was ein kleiner "unfairer" Vorteil gegenüber einem Saga-Film ist, der bestimmte erzählerische und stilistische Gleise halt nicht verlassen darf (...und tut er das, ist die HÖLLE los !).
R1 macht vielleicht nicht ganz so viel Spaß wie SOLO als Gesamtkunstwerk - aber die letzten 15 Minuten von R1... Meine Herren, BITTE! Besser geht es nicht - nach meinem persönlichen Geschmack. Der Tod der Heldencrew in R1 ist auch so schön trocken und bitter gezeichnet, dass es sich fast schon nach "Real Life", mindestens aber nach "Saving Private Ryan" anfühlt. Dies rechne ich R1 alles SEHR hoch an...
Klar ist aber - für einen Fan der ersten Stunde wie mich strahlt SOLO noch etwas ganz Besonderes aus, dass dem heutigen Kino größtenteils verloren gegangen ist: Coolness!
Nicht diese wohlkalkulierte und gewollte GOTG-Retro-Coolness, der Film verfügt über eine echte Lässigkeit, er kackt quasi auf diese Harry-Potter-XXXL-"Epicness" im Style des MCU. Und genau DAS ist der Grund, warum SOLO gefloppt ist!
Mittlerweile zieht sich ja jeder GZSZ-Fanclub-Vorsteher den neuesten Avengers-Teil gierigst in der Vorpremiere rein, so massenkompatibel-kommerziell sind diese Plastik-Filme ausgerichtet. Da ist SOLO schon fast als eine kleine Revolution dahergekommen - wenn man bedenkt, unter welchen bedeutenden Flaggen der Flic letztlich segelt!
Sowohl SOLO als auch R1 werden extremst gut altern, denke ich...
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 00:01 Uhr)
Landspeeder
@Henry Jones Jr.
"Ich wäre doch mal neugierig wieviel Disney bisher an Merchendising verdient hat. Da dürfte ein hübsches Sümmchen bei rumkommen."
Dazu gibt es zwar nur Schätzungen (die endgültigen Zahlen dürften nur die Aktionäre kennen) aber Branchenexperten gehen von 8 Mrd Dollar aus, die nur mit TFA verdient wurden. 3 Mrd durch Kino und Heimkinoauswertung und 5 Mrd für Merchandising.
Zitat Spiegel Online:
Als erster Film überhaupt könnte "Das Erwachen der Macht" mehr als drei Milliarden Dollar weltweit einspielen und damit James Camerons "Avatar" als bislang erfolgreichsten Film (2,7 Milliarden Dollar) überholen. Die Einnahmen durch Merchandise sollen jedoch fast das Doppelte betragen: Einnahmen von rund fünf Milliarden Dollar gelten in der Branche als durchaus realistisch."
Wenn man bei TLJ von ähnlichen Zahlen ausgeht und die Zahlen von RO um 50% niedriger ansetzt, dann hat Disney alleine mit diesen drei Filmen rund 12 Mrd nur aus dem Merchandising Verkauf verdient.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 00:14 Uhr)
Deerool
@Landspeeder
"Solo ist Action - Comedy"
Ich habe SOLO als relativ ernsten Film wahrgenommen, also eher als Tragödie. Klar gab es viele coole Gags und Sprüche, und der Film hat Laune gemacht. Als Komödie sehe ich ihn jedoch nicht, da mir da zu viele sympathische Figuren sterben und auch der Arc von Qu'ira und Han tragische Züge trägt. Habe bei SOLO schon die ein oder andere Träne vergossen. SOLO hat eine große Bandbreite von Gefühlen abgedeckt.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 00:16 Uhr)
StarWarsMan
@Landspeeder:
"aber die letzten 15 Minuten von R1... Meine Herren, BITTE! Besser geht es nicht."
Naja, ich würde eher sagen, schlechter geht es nicht. Der Tod von Jyn war vollkommene Potential-Verschwendung und für mich auch nicht nachvollziehbar. Denn in dereN Situation hätte ich noch alles versucht um eine Überlebenschance zu haben. Das man sich da einfach seinem Schicksal ergibt, find ich etwas schwach.
Und Vader als metzelnder Massenmörder? Naja... das passt imho dann leider garnicht zu dem Vader, wie er in ANH eingeführt wird. Denn dieser lässt scheinbar lieber morden und ergötzt sich selbstgefällig am Ergebnis Und das geschieht ja quasi direkt danach und auf der Hoth Basis ebenfalls. Hätte man dafür nicht einen Inquisitor nutzen können?
Ich gebe gerne zu, dass die Entscheidung mit Vader für den Film wohl die beste Entscheidung war. Aber im Gesamtkontext der Saga und der Figurenzeichnung sehe ich das eher kritisch.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 00:17 Uhr)
Reylo
Henry Jones Jr
@Reylo
"Naja, ich würde eher sagen, schlechter geht es nicht. Der Tod von Jyn war vollkommene Potential-Verschwendung und für mich auch nicht nachvollziehbar. Denn in dereN Situation hätte ich noch alles versucht um eine Überlebenschance zu haben. Das man sich da einfach seinem Schicksal ergibt, find ich etwas schwach."
Ist ja nicht so, das Jyn und Cassian noch irgendwelche Optionen gehabt hätten. Was hätten sie denn tun sollen, nachdem der Todesstern gefeuert hat? Weglaufen? Wohin denn? Das wäre in etwa so sinnlos wie vor einer Atombomben Explosion davon zu laufen. Cassian war schwer verletzt, Jyn hätte ihn unmöglich irgend wo hin tragen können. Ausserdem war weit und breit kein Raumschiff, mit dem sie noch hätten flüchten können. Jedweder Versuch sich noch irgendwie zu retten wäre von vorherein zum scheitern verurteilt gewesen. Da kann man auch gleich aufgeben. Und das Ende der beiden wurde doch sehr gefühlvoll in Szene gesetzt. Besser hätte es man nicht machen können
"Und Vader als metzelnder Massenmörder? Naja... das passt imho dann leider garnicht zu dem Vader, wie er in ANH eingeführt wird. Und das geschieht ja quasi direkt danach."
Aber er passt wunderbar zu dem Anakin Skywalker, wie er in EP II (Tuskenmassaker) und III (abschlachten der Jünglinge) eingeführt wurde.
Deerool
@ Reylo:
Kann jeden deiner Punkte nachvollziehen - aber Geschmäcker und Wahrnehmungen sind da einfach unterschiedlich.
Der User George Lucas schrieb hier vor ein paar Tagen auch mal, dass die Vader-Szene in R1 zwar genial, aber 0% "Star Wars" sei...
Und das sehe ich halt komplett anders - spätestens 1980 nach der Sichtung von Empire und unter dem Einfluss der damaligen Marvel-Comics war für mich gesetzt, dass Vader zu solchen Metzel-Orgien imstande und dafür besonders auch unter den eigenen Leuten gefürchtet war. Es gibt ja kaum Imperiale, die sich nicht nach ihm in jedem zweiten Take vorsichtig umdrehen: "Isser schon weg? Puh..."
Zu der Schreckensaura des ANH- und ganz besonders des TESB-Vaders passt die Szene für mich sehr gut - und wurde auch in nicht minderer Intensität in Kenner-Figuren-Schlachten in den Spät-Siebzigern schon so "vorgespielt". Der R1-Action-Vader ist tatsächlich der "Dunkle Lord meiner Kindheits-Fantasien".
Hier mag es wirklich eine Rolle spielen, wann man zum Fandom gestossen/erstmalig mit SW in Kontakt gekommen ist !
Landspeeder
@Henry Jones Jr
"Dami dürfte TFA der mit Abstand lukrativste Film aller Zeiten gewesen sein, wenn man beide Zahlen addiert."
Nicht nur das. SW gilt auch als das derzeit lukrativste Franchise überhaupt. Seit George Lucas damals quasi das Merchandisng erfunden hat, munkelt man, das SW alleine nur durch den Verkauf von Star Wars Artikeln in den letzten 40 Jahren über 20 Mrd (Milliarden !) eingenommen hat, vielleicht sogar mehr. Dazu kommen dann noch Einahmen aus Lizenzvergaben und die Einnahmen der Star Wars Attraktionen der Disney Parks, die ja auch schon vor dem Disney Deal vorhanden waren.
Deerool
@ Merch-Thematik:
Irgendwann platzt die Bombe - wenn rauskommt, dass der final realisierte 1977er-Originalfilm nicht auf Georges Mist gewachsen ist, sondern komplett von 2 überambitionierten Kenner-Praktikanten conceptet wurde !
Ein klein wenig hat es sich damals so angefühlt. Die SW-Abteilung im Karstadt war irgendwie einen TICK aufregender als die Filme selbst. Kaufrausch Deluxe !
Landspeeder
@Deerool:
Die Szene einfach so schreiben, dass sie einen Schutz finden, und ihr tatsächliches Schicksal aber bis auf Weiteres ungewiss bleibt.damit man sie im EU ausbauen kann, denn ich finde, dass der Hintergrund, der ihr in RO verpasst wurde, sie eigentlich erst interessant gemacht hat. Und wie man weiß, war die Begründung des Regisseurs für ihren Tod auch nur "weil wir es machen konnten". Ich finde die Einstellung eines Filmemachers etwas seltsam, aber muss er ja wissen. ^^
"Aber er passt wunderbar zu dem Anakin Skywalker, wie er in EP II (Tuskenmassaker) und III (abschlachten der Jünglinge) eingeführt wurde."
Erstens mache ich da schon einen großen Unterschied zwischen Anakin und Vader. Das sind, von der Machtthematik mal ganz abgesehen, für mich ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Wohl natürlich auch wegen den Erlebnissen, der Rüstung, der geistigen Reifung zwischen PT und OT. Deshalb ist dieses Argument imho eher ein Problem als eine Lösung.
Zweitens spielt RO direkt vor der OT und nicht direkt nach der PT, drittens geht die PT mit Anakin
ohnehin zweifelhafte Wege.
@Landspeeder
"und unter dem Einfluss der damaligen Marvel-Comics"
&
"Hier mag es wirklich eine Rolle spielen, wann man zum Fandom gestossen/erstmalig mit SW in Kontakt gekommen ist *zwinker*"
Ich weiß nicht, was diese Mutmaßung soll aber ich bin auch schon lange genug dabei. Es geht wohl viel mehr darum, welche Prioritäten man setzt. Und meine Priorität ist, dass die Filme auch ohne Beiwerk in sich schlüssig sein sollten. Ich bezweifel aber garnicht, dass Vader dazu prinzipiell in der Lage ist. Ich bezweifel allerdings, dass er es tun würde. Es sei denn, er wäre in Lebensgefahr.
Das er in den Comics damals so schon dargestellt wurde, ist mir klar. Fand ich aber auch damals schon falsch.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 00:50 Uhr)
Reylo
MrFett
@ Reylo:
Trotz unterschiedlichster Auffassungen werden wir hier ja wohl friedlichst koexistieren - aber tatsächlich ist dies hier vom Trash-Faktor her eines meiner absoluten SW-Lieblings-Werke:
https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/star-wars-classics-1-9783866076518/
Als Stand-Alone, BITTE-BITTE !
Ich räume weiterhin ein, dass ich den ersten POTF-Mucki-Vader irgendwie so herrlich "Masters Of The Universe" fand ... Im Alter von 27 Jahren damals...
Du siehst also deutlich, wo genau bei mir der gute Geschmack von der Spur abkommt. Verzeih mir !
Wo ich uneingeschränkt bei dir bin, übrigens: Xizor in SOLO wäre der Überhammer gewesen. Überhaupt wird SOTE irgendwie bei den ganzen neuzeitlichen Verflechtungen etwas stiefmütterlich übergangen. Auch Dash Rendar hätte - sehr dezent, aber unzweifelhaft erkennbar - in SOLO gerne mal als wilder Teenager durchs Bild laufen dürfen!
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 01:32 Uhr)
Landspeeder
Henry Jones Jr
@ Henry Jones Jr:
In Relation zum allgemeinen Merch-Markt in den Erscheinungsjahren/-zeiträumen waren "E.T." und "Jurassic Park" auch brutale Supermarkt-Regal-Killer. Neben SW die einzigen echten Merch-Overkills, an die ich mich erinnern kann, auch in der Bandbreite...
Aber SW ist und bleibt da natürlich ungeschlagen!
Landspeeder
@ L0rd Helmchen:
Ach L0rd Helmchen, ich wäre gerne wieder so jung und idealistisch wie Du. Da hatte man noch Hoffnungen und das Leben hat Spass gemacht.
Disney wird nichts produzieren was sie nicht verkaufen können. Und dass sie SOLO nicht verkaufen können wurde ihnen gerade erst an den Kinokassen bewiesen. Von daher wird fürs Kino eher nichts mehr kommen. Denn Iger produziert diese Filme nicht weil er sich dazu berufen fühlt, Iger muss solche Entscheidungen auch seinen Aktionären verkaufen. Und die Aktionäre werden kaum sagen: "Klasse, setzten wir nochmal 200 Millionen USD in den Sand!"
Ehrenreich mag duchaus für 3 Filme unterschrieben haben, aber das verpflichtet Disney zu gar nichts, wenn sie keinen weiteren SOLO-Film machen.
Und ob das Ende einen Sinn macht, interessiert auch niemanden. Das ist wie bei Serien, die abgesetzt werden und mit einem fürchterlichen Clifhanger enden.
Dark Yoda FDS
@ Landspeeder
Der erste Jurassic Park Film war ja damals ein echtes Wunderwerk, der Film war damals wirklich überall präsent. Ein echter Klassiker der dazu noch gut gealtert ist. Allerdings flaute das Intresse bei Lost World schon deutlich ab.
An den Hype um Episode 1 kann ich mich auch noch gut erinnern, der Film makierte eine ganz neue Ära des Merchendise, selbst Langnese hat damals mitgemacht. Alleine die Versoftung auf diversen Konsolen ..dabei war die Hälfte der Spiele Schrott.
Bei SOLO allerdings gab es nicht all zuviel wie ich finde, nocht nichtmals ne eigene Kellogs Sorte
Hier noch übrigens ein " cooler " Han Solo Fan Artikel
https://www.tenvinilo.co/vinilos-decorativos/adhesivo-nevera-han-solo-carbonita-4604
Mal schauen ob Media Markt den auch hat.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 01:59 Uhr)
Henry Jones Jr
@ Henry Jones Jr:
Es gab zu SOLO so gut wie gar kein Merchandise ausser einigen Lego-Sets die kurz vor dem Filmstart kamen. Von den Hasbro-Sachen kann man sagen, dass sie bis Anfang/Mitte September gar nicht erhältlich waren. Und sonst gab es auch nichts.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren, ich war seit März April praktisch dauernd auf der Suche und fand so gut wie nichts. Erst in den letzten paar Wochen sind SOLO-Basisfiguren auch bei Real erhältlich. Davor nur in homöopathischen Dosen bei TRU.
Was den Kühlschrank angeht, meine ich, dass ich irgendwo auch einen entsprechenden Aufkleber für vorhandene Kühlschränke gesehen habe.
EDIT:
Guckst Du hier:
https://www.amazon.de/Vinyl-Revolution-FridgeWrap-K%C3%BChlschrank-Aufkleber/dp/B01DDU0M7O/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1537662999&sr=8-1-spons&keywords=han+solo+k%C3%BChlschrank&psc=1
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 02:37 Uhr)
Dark Yoda FDS
Darth Bantha
@ Darth Bantha
Selbstverständlich ist hier auch die Damenwelt vertreten. Ich bin allerdings ebenfalls etwas irritiert, dass sie sich in letzter Zeit eher spärlich zu Wort meldet. Früher war das deutlich anders.
Also Ladies, bitte keine Schüchternheit an den Tag legen, eure Meinung ist uns hier jederzeit herzlich willkommen.
Anakin 68
Darth Bantha
@Reylo
"Die Szene einfach so schreiben, dass sie einen Schutz finden, und ihr tatsächliches Schicksal aber bis auf Weiteres ungewiss bleibt.damit man sie im EU ausbauen kann, denn ich finde, dass der Hintergrund, der ihr in RO verpasst wurde, sie eigentlich erst interessant gemacht hat."
Ich bin überrascht, das du, nachdem du gesehen hast, was der Todesstern mit Jedha, Scarif und Alderaan gemacht hat, noch davon redest, dass es irgendwie einen Schutz dagegen geben könnte. Das Ding ist ein Planetenkiller. Es killt Planeten. Da gibt es keinen Schutz, besonders nicht an der Oberfläche. Und Scarif sah nun nicht wirklich danach aus, als ob es da viele Höhlen oder Bergmassive gegebn hätte, wo man sich hätte verstecken können.
Zitat:
"Erstens mache ich da schon einen großen Unterschied zwischen Anakin und Vader. Das sind, von der Machtthematik mal ganz abgesehen, für mich ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Wohl natürlich auch wegen den Erlebnissen, der Rüstung, der geistigen Reifung zwischen PT und OT. Deshalb ist dieses Argument imho eher ein Problem als eine Lösung."
Sehe ich anders. Für mich sind Vader und Anakin Skywalker ein und dieselbe Person. Deshalb ist es für mich auch sinnig, dass jemand einmal an den Tag gelegte Charaktereigenschaften (Wut, Hass, Jähzorn, Gnadenlosigkeit) und Fähigkeiten nicht einfach ablegt, nur weil er jetzt eine Rüstung trägt oder Älter geworden ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Vader ein Typ mit den Spruch auf den Lippen :"Ich bin zu alt für den Scheiss." ist und die schmutzige Arbeit den anderen überlässt. Diese Rebellen haben es gewagt "seinem" geliebten Imperium und dem Imperator widerstand zu leisten. Natürlich wird der Hass und die Wut in ihm hoch kochen und natürlich dürfte er auch ein persönliches Interesse daran haben, die Todessternpläne wieder in seinen Besitz zu bekommen. Und dann stellen sich ihm auch noch diese Rebellen in den Weg und schiessen auf ihn. Selbstverständlich wird er jeden einzelnen aus dem Weg räumen, der sich ihm in den Weg stellt. Deshalb sehe in der Massakerszene auch keinen wirklichen Stilbruch.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 03:33 Uhr)
Deerool
@DarkYoda
Keine Ahnung warum du auf mein Alter anspielst. Ich bin Jahrgang 73,nur mal am Rande.
Wenn du der Meinung bist dass LucasFilm..oder DISNEY da nichts machen werden,dann steht deine gegen meine Meinung.
Solo ist ein guter Star Wars Film,der halt zu einer ungünstigen Zeit lief.
Ist ja nicht so dass Solo ihr erstes Projekt überhaupt wäre und die nun bankrott sind und von daher nichts mehr produzieren können.
Aber schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 06:06 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Merch
Bald bekommen wir den ganzen unverkauften Kram hinterhergeschmissen. Neulich Revellmode für 1 € das Stück gekauft. Auf dem Flohmarkt 75055 für nen Zwanziger gekauft. Ein Bladebuilderset, das seinerzeit 69€ kostete, gab für den Neffen zum Preis von 3,50 bei kik. Läuft bei Hasbro. Bin mal gespannt wann die Black Series Figuren auf 10€ runtergesetzt werden. Goldene Zeiten für Sammler, schlechte für Reseller.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 05:26 Uhr)
JokinLightus
Wäre schön gewesen wenn SOLO wirklich eine Action-Comedy gewesen wäre. Aber das ist er nicht. Klar, im Vergleich mit RO ist der Film natürlich beschwingter, aber ansonsten folgt SOLO sehr stark der gewohnten Saga-Rezeptur. Humor und Ernsthaftigkeit gehen auch gut Hand in Hand, dass kann man dem Film nicht absprechen, und er gibt ein homogenes Gesamtbild ab.
Aber als Ableger hätte ich mir gewünscht das SOLO mehr Actionkomödie gewesen wäre, und das sich der Film einfach auch tonal eigenständiger gezeigt hätte. Immerhin hatte man sich das doch immer von den Ablegern versprochen, dass sie gewisse Dinge neu ausprobieren. Und ich glaube mittlerweile auch, dass diese Einförmigkeit SOLO auch nicht so interessant für das große Publikum gemacht hat.
Und nein, ich bin nicht automatisch davon überzeugt, dass SOLO dann ein besserer Film gewesen wäre. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass mir das auch weniger gefallen hätte. Aber es hätte den Film vielleicht auch interessanter gemacht.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 08:21 Uhr)
Ich habe nach der aufkeimenden Diskussion hier gestern nochmal Rogue One gesehen und muss sagen, dass mir der Film immer noch so gut gefällt wie beim ersten Mal. Die letzte Stunde ist wirklich bombastisch toll und auch den etwas gehetzten Anfang finde ich besser als seinen Ruf, genau wie die Figurenzeichnung. Wären Han und Chewie in ANH den Heldentod gestorben, wären sie auch nicht tiefer als Baz und Chirut charakterisiert worden. Einziger Kritikpunkt ist, dass einige interessante Figuren doch etwas zu kurz kommen. Bei der Vader-Szenen bin ich ganz bei @Deerool, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Das alle Figuren sterben finde ich folgerichtig, mutig und auch in gewisser Hinsicht "realistisch".
@Snakeshit
Ich hätte mir auch gewünscht, die beiden Anthology-Filmen würden etwas weniger der klassischen Star Wars-Formel folgen. Rogue One hätte gerne noch mehr Kriegsfilm und Solo mehr Buddycomedy sein dürfen. Aber da ich mit dem Endergebnis bei beiden Filmen recht zufrieden bin, würde ich das auch nicht zu stark kritisieren. Aber ich gebe dir recht, das hätte die Filme noch interessanter machen können.
(zuletzt geändert am 23.09.2018 um 10:38 Uhr)
CmdrAntilles
Hier also wie gewünscht noch eine weibliche Meinung:
Von RO war ich begeistert. Wie Jyn Erso geschrieben war (für mich bis dato die beste weibliche Rolle der neuen Filme) und die vielfältigen Welten, die gezeigt wurden, haben mich sehr angesprochen. Auch die Darstellung der Rebellen als auch nicht immer edel und tapfer sondern durchaus zwielichtig fand ich sehr überzeugend. Vaders Auftritt: furchteinflössend und packend, auch wenn er vielleicht nicht so gut zu ANH gepasst hat, in RO fand ich ihn richtig gut.
Zu Solo kann ich (noch) nichts sagen, da ich, als er anlief im Urlaub war. Warte noch auf die Disc. Meine Jungs fanden ihn super.
TFA: großartig, hatte für mich DAS perfekte Star Wars Gefühl, und das hat alle anderen Kritteleien im Keim erstickt.
TLJ: schwankte zwischen (wenigen) epischen Momenten und (leider) überwiegenden grottigen. Rey war mir zu flach, Luke zu OoC, Hux zu lächerlich, Finn und Rose überflüssig, nur Kylo fand ich überzeugend.
Raven Montclair
@CmdrAntilles
"Ich hätte mir auch gewünscht, die beiden Anthology-Filmen würden etwas weniger der klassischen Star Wars-Formel folgen. Rouge One hätte gerne noch mehr Kriegsfilm und Solo mehr Buddycomedy sein dürfen. Aber da ich mit dem Endergebnis bei beiden Filmen recht zufrieden bin, würde ich das auch nicht zu stark kritisieren. Aber ich gebe dir recht, das hätte die Filme noch interessanter machen können."
Sehe ich genauso. Also stark kritisieren möchte ich das auch nicht, wäre auch albern, da ich mit den Filmen absolut okay bin. Aber ich denke TLJ war als Sagafilm sehr viel interessanter als das es SOLO als Ableger war. Und ja, meine fixe Idee wäre es auch, dass der Film auch mehr Leute hätte ins Kino locken können, wenn er deutlich mehr Grenzen für Star Wars in diesem Bereich ausgelotet hätte.
Buddycomedy ist da ein gutes Stichwort. Die 80er sind absolut "In", und es wäre eine schöne Idee gewesen wenn SOLO mehr von "Lethal Weapon" und co. gehabt hätte.
CmdrAntilles
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare