Viele glauben, dass Disney auf die Bremse treten und nicht jedes Jahr einen Star-Wars-Film herausbringen sollte.
Ich habe die zeitliche Entscheidung getroffen, und wenn ich zurückblicke glaube ich, dass der Fehler, den ich gemacht habe - und die Schuld nehme ich auf mich - der war, dass es einfach zu viel in zu kurzer Zeit war. Sie können mit einer gewissen Verlangsamung rechnen, was aber nicht bedeutet, dass wir keine Filme mehr machen werden. J.J.[Abrams] ist damit beschäftigt,[Episode] IX zu machen. Wir haben kreative Köpfe, darunter [die Schöpfer von Game of Thrones] David Benioff und D.B. Weiss, die ihre eigenen Sagas entwickeln, von denen wir aber noch nichts verraten haben. Und wir sind gerade an dem Punkt, an dem wir anfangen Entscheidungen darüber zu treffen, was nach J.J.'s Film kommt. Ich denke aber, dass wir etwas vorsichtiger sein werden, was Menge und Timing betrifft. Der schwarze Peter diesbezüglich liegt bei mir.
Wenige, aber ziemlich konkrete Worte. Bleibt zu hoffen, dass tatsächlich die richtigen Schlüsse gezogen und Entscheidungen getroffen werden - und dass man uns Fans auch bald mit Infos darüber, wie es weitergeht, versorgt.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@SWM
Ja, wenn in manchen Branchen der Manager sagt, "Ich stehe voll und ganz hinter ..." dann sollten die Alarmsignale ertönen.
@Henry @Ren
Glaubt ihr nicht, dass zB ein ObiWan Film unter der Leitung von GL sowohl kommerziell als auch qualitativ funktionieren könnte? Lucas müsste ja nicht als Alleinherrscher in Erscheinung treten und könnte in Zusammenarbeit mit einem Regisseur a la Kershner etwas tolles erarbeiten.
IONENFEUER
Darth Tom
IONENFEUER
StarWarsMan
Rieekan78
Darth Tom
@Darth Tom
Alles gut, ich bin sowas von politisch unkorrekt und eigentlich ein total entspannter Typ, der sich nicht so leicht über alles und jeden künstlich aufregt.
Meine Kommentar bezog sich darauf, dass es nicht KK's alleinige Schuld ist, wenn in den Augen Einiger die ST nicht so ist wie gewünscht. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die künstlerische Leitung, JJ Abrams und Rian Johnson. Die beiden hatten relativ viele Freiheiten und sind damit automatisch die richtigen Ansprechpartner für dich.
Deshalb dürfte es auch für dich keinen allumfassenden Schuldigen geben. Ansonsten, respektiere ich deine Ansichten.
IONENFEUER
@ Rieekan78:
Zitat: "Der Hype vor TFA war ja recht groß, ist schon verständlich, dass auch die Produzenten da dann viel vor hatten. Jetzt, wo sich zeigt, dass es doch immernoch schwer ist, einen guten SW Film zu machen, muss man halt sehen, was fürs Kino übrig bleibt oder ob SW auch in die TV-Event Spalte rutscht."
Der Hype von TFA beruhte auf dem Erfolg der Lucas-Filme, primär auf die OT.
Der Hype von TLJ beruhte auf den Mystery-Boxen von Abrams in TFA.
Einen Hype um Episode IX sehe ich nicht. Im Grunde wird seit Dezember 2017 nur noch diskutiert, ob Star Wars nun unter Disney "scheiße geworden ist oder nicht".
Kann Episode IX das wieder drehen? Keine Ahnung. Erwartungen habe ich keine mehr. Habe auch aktuell nicht vor, mir Episode IX im Kino anzusehen. Zumal Abrams mit Episode VII mehr eine Kopie anstatt eines Meisterwerks veröffentlicht hat.
Pepe Nietnagel
Manchmal ist es besser die Storys in einem angemessenem Tempo zu entwickeln um ein qualitativ besseres Ergebnis zu erzielen.
Selbsterkenntnis ist da der erste Schritt zur Verbesserung. Da müssen sich aber auch alle anderen am Gelingen beteiligen. Eine einzelne Person reicht nicht bei so einem Projekt, dass (positiv) bleibende Eindrücke hinterlassen soll.
Die Frage ob die anderen Beteiligten Einwände gegen die zeitlichen Abläufe hatten, ob diese mit einbezogen oder abgelehnt wurden, bleibt an dieser Stelle wohl offen.
Lill Maroo
@ IONENFEUER
Nein, ich glaube Lucas würde keinen SW Film mehr abliefern der den Geschmack der meisten trifft.
Und es wäre auch nicht der richtige Ansatz ihn zurückzuholen. Denn GL stände nach der PT zu sehr im Fokus, was meinst du wie sehr sein Film beäugelt würde.
@ Rieekan78
Ähm, nur weil Solo gefloppt ist vertrittst du wirklich diese Ansicht? Weshalb ist es denn schwierig einen guten SW Film fürs Kino zumachen? Von der Qualität her waren die beiden Anthology Filme doch wirklich gut. Über TLJ lässt sich streiten, nur will ich nicht wieder die x-te Diskussion über diesen Film starten. Nach meiner Meinung überträgst du deine Sicht der Dinge auf das ganze Fandom. Die große Mehrheit allerdings ist doch wohl zufrieden mit dem was bisher kam. Denn die Box Office Zahlen belegen dieses doch wohl eindrucksvoll.
Ich glaube du wünscht dir eher SW Filme die völlig anders inziniert sind als das was es bisher gibt. Was würde es denn nützen wenn ein Trier oder Lynch Star Wars machen würde?
Das man sich als Fan seinen eigenen SW Film wünscht ist doch klar. Ob das allerdings im Kino funktionieren würde ist dann doch fraglich. Star Wars ist ein Franchise für die Masse, dabei war die Klasse der vier Filmen ganz ordenlich bis sehr gut.
Ich finde du dramatisierst da zuviel ins negative rein.
@ Pepe
Ach komm, diese ganze Diskussion das Disney Star Wars zerstört ist doch gekünzelt und aufgebauscht. Bringt Disney ein SW Serie für Erwachsene sind sie die besten, bringen sie Resistance sind sie scheiße, weil RJ eine Trilogie macht ist es der Untergang, die GoT Macher werden etwas geniales machen weil die Serie super ist, danke Disney.
Disney, Disney, Disney...
Nicht Disney entscheidet welche Filme gemacht werden, sondern LF. Dir gefällt nicht die Ausrichtung des Franchises, das ist der Punkt. Mal nur so, erst war GL wahrscheinlich nach deiner Sicht der Dinge der Schuldige nachden PT Filmen, jetzt wäre er der Messias.
...
Manchmal denke ich das es Fans gibt, die sich gefreut haben das Solo floppt, denn dann würde ja KK ihren Job verlieren. Ich finde das schon wie eine moderne Hexenjagd. Mich bestürzt dieses zutiefst, denn wo wäre denn das SW Franchise ohne den Disney Deal? Es wäre wohl nur noch ein zusammengewürfeltes Franchise aus EU Romanen und Comics.
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 21:49 Uhr)
Henry Jones Jr
@Pepe:
Stimme dir ja voll und ganz zu.
@Snakeshit:
Ich meine das ja gar nicht abfällig.
Ich sehe nur, dass der Geist der Zeit, die gute Unterhaltung eher ins pay-tv bringt und nicht in die Lichtspielhäuser. Vielleicht ist die Zeit der großen Kinoerlebnisse vorbei, wann hast du den letzten großen Film im Kino gesehen?
Rieekan78
Lill Maroo
@Rieekan78
Keine Ahnung was du jetzt mit "groß" meinst. Wahrscheinlich würde da jede Erwähnung aus meiner Sicht für dich nicht gelten, aber ich war erst vorletzte Woche im Kino und für Samstag ist der nächste Besuch geplant.
Ansonsten ist das ja jetzt keine große, neue Erkenntnis das die Streamingdienste im Moment für große Veränderungen sorgen, und das es neue interessante Möglichkeiten geben wird. Aber einen Kinoabgesang halte ich für verfrüht, weil da immer noch genug Geld zu holen ist.
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 21:49 Uhr)
@SWU:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19410/Erste-Umsatzzahlen-fuer-Solo-A-Star-Wars-Story/k/60/#kommentare
Pepe bezeichnet sich als Exfan.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19537/Offiziell-Cast-und-Crew-von-Episode-IX/k/0/#289593
3. Episode IX ist der letzte Teil der Skywalker-Saga (wollte als Fan sowieso nach Episode IX aussteigen !)
Jetzt schreibt er, Zitat: "Habe auch aktuell nicht vor, mir Episode IX im Kino anzusehen."
Nachdem er nach IX aussteigen wollte, diesen aber gar nicht mehr anschauen will, helft ihm einfach.
Bitte löscht seinen account endlich, er schreit ja förmlich darum.
Kaero
Henry Jones Jr
@Kaero:
Zitat: "Nachdem er nach IX aussteigen wollte, diesen aber gar nicht mehr anschauen will, helft ihm einfach.
Bitte löscht seinen account endlich, er schreit ja förmlich darum."
Was geht denn bei dir ab? "Von freier Meinungsäußerung" hältst du ja nicht viel
Ich bin Fan von "George Lucas". Episode IX schaue ich mir an, wenn mir die Handlung gefällt. Zum Glück findet man heute die Handlung schnell genug im Netz nach dem Kinostart.
Und wenn mir die Handlung nicht gefällt, dann bleibe ich zu Hause. Wo ist dein Problem?
Oder willst du mich ins Kino zu Episode IX einladen? Das wäre ja sehr großzügig von dir
-------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Henry Jones Jr:
Zitat: "Es gibt allerdings immer wenn News Flaute herrscht einige " seltsame " nicht wirklich zielführende Diskussion. Auf Platz 1 ist da immer noch " Disney zerstört Star Wars "."
Der Ausgangspunkt bzw. die News-Meldung war eigentlich, dass Iger die Schuld für den Solo-Flop sind selbst gibt.
Das beim Star Wars Brand trotz dem Solo-Flop alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, kann man so leider auch nicht sagen.
Von daher verweis ich gerne nochmal auf die zukünftigen Box Office Zahlen von Episode IX. Da werden wir dann objektive Zahlen bekommen, wie es in Zukunft mit Star Wars weitergehen wird.
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 22:19 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Henry
Dieses beäugen eines imaginären GL SW, ist der Grund warum der Film sehr erfolgreich sein könnte.
Da ich aber mit der jetzigen Situation sehr glücklich bin, darf Georgie meinetwegen seinen Unruhestand weiter genießen.
@Rieekan78
Du schreibst mir aus der Seele, wenn du die mangelnde Qualität bzw. die filmhistorische Bedeutung aktueller Filme monierst. Ich muss tatsächlich lange überlegen, um denn letzten wirklich großen Kinofilm zu ermitteln.
Dabei,das möchte ich betonen, klammere ich SW immer aus. Star Wars beurteile ich auf einer anderen Ebene.
Wenn ich an die 80er Jahre denke, was da alles an Kult ins Kino kam, von dem ich heute noch Zehre. Solche Filme wie "Back to the Future", "E.T", "TopGun" "Aliens" usw. oder in den 90ern "Jurasic Park" "ID4" und "Titanic".
Heute fällt mir kein Film ein, an den ich mich in Zukunft erinnern werde und mit der heutigen Zeit in Verbindung bringen werde. Ist alles schon mal geschrieben und verfilmt und kommt deshalb nichts Neues? Vielleicht.
So und noch der letzte Film, der mir die Kinnlade hat runterklappen lassen:
Avatar (mit Einschränkungen) und davor (ohne Einschränkungen) Titanic. Ja is so.
Aber nichts ist so geil wie diese ominöse Star Wars Reihe.
@ P. Nietnagel
Was kostet eigentlich so ein Kritisierautomat?
IONENFEUER
Finde es interessant, dass Iger öffentlich die Schuld suf sich nimmt.
Allerdings sehe ich den Solo Film nicht als Flop an, wie er immer hingestellt wird. Im Kino hat er locker die Kosten eingespielt und der VOD, DVD und BluRay Release steht ja noch aus und ein Großteil des Gewinns wird hier generiert. Ich würde mich mit einem Bruchtteil des Geldes, was der Film noch einspielen wird, begnügen und müßte wohl nie mehr arbeiten gehen...
Also ein Flop sieht sicher anders aus!
Zum Thema 'Zukunft von Star Wars':
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass >90% der unzufriedenen Star Wars "Fans" auch enttäuscht von der Realsserie, der Filme der GoT-Macher usw. sein werden. Dies liegt nicht an der Qualität der Filme oder Serien, sondern lediglich an den Erwartungen dieser (sorry, das ich diese so nennen muss) Jammerlappen!
Patrick Willems hat dies einmal schön erörtert:
https://www.youtube.com/watch?v=HeUGLUYYYNQ#t=10m20
Zum Glück ist Star Wars nicht von diesem Personenkreis abhängig, denn auch wenn diese am lautesten schreien, ist er doch so klein, dass dies vernachlässigt werden kann.
Ich finde weiterhin, dass Lucas mit Kennedy die richtige Person ausgesucht hat. Sein Erbe ist bei Ihr in guten Händen und ich mag (nein, das Kind in mir alten Sack liebt es sogar!) wie Abrams, Johnson, Filoni, Kasdan "STAR WARS" weitergeführt haben und dafür gesorgt haben, dass die Geschichten in diesem Universum nie ausgehen werden! Und nicht zuletzt die Concept-Bilder zu jedem Film und zuletzt zu Solo, zeigen mir immer wieder, wie viele kreative Köpfe weiterhin an der Entstehung dieser tollen Filme und Serien beteiligt sind.
smith
@ Pepe
Dir ist aber schon klar das LF seine Projekte unabhängig von den Umsatzszahlen von Episode IX durchziehen wird, oder? Bis zum Kinostart von Episode IX wird man nicht warten, die beiden Trilogien werden weiterentwickelt, ein Anthology Film, mit dem ich fest rechne, wird ab Frühjahr 2019 produziert werden.
Friede, Freude, Eierkuchen? Nun, ich sehe auch keine " Krise " bei LF. Die Personaldebatten werden einfach so geführt, ohne jegliche seriöse Grundlage. Oder täusche ich mich da und es ist etwas im Busch wovon ich nicht weiß?
Ich lese immer sehr viel, auch von dir, das der böse Disney Konzern Star Wars abmelkt. Es ist einfach falsch hier immer das Fass aufzumachen und endlos und in wiederholender Manier sich zu beklagen wie scheiße doch alles geworden ist. Das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zutuen wenn es so auffällig ist das gezielt jede News dafür genutzt wird sich darüber auszukotzen was alles schief läuft.
Das ist auch nicht nur in dieser News der Fall, sondern lässt sich über einen längeren Zeitraum ganz objektiv betrachten.
Wie bereits erwähnt, ich habe nichts persönlich gegen dich und will dich auch nicht provozieren.
Es geht mir darum das du dich mal selbst fragen solltest wie sehr du noch mit dem Franchise verbunden bist und was es überhaupt noch für einen Sinn macht sich weiterhin so über SW zu äußern das es den Anschein hat, das du bewußt mit deinen Kommentaren Feuer legen willst.
@ IONENFEUER
Ach, da gibt es schon einige Filme die sich in meine Erinnerung gebrannt haben. Der erste Avenger Film, die HDR Filme, Star Trek, John Wick 1, The Green Mile, Deadpool 1...
Filmperlen gibt es immer und zu jeder Zeit genauso wie Schrott. Schau dir doch mal Superman 3 und Superman 4 an...ja,ja, in den 80ern war auch nicht alles Gold
https://youtu.be/jwuB2ub5aek
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 23:09 Uhr)
Henry Jones Jr
Anakin 68
IONENFEUER
IONENFEUER
Henry Jones Jr
Anakin 68
@IONENFEUER
“Es mag sein, dass, alles zusammengenommen, am Ende des Tages etwas übrig bleibt, um damit nen Lucasfilm Grillabend zu finanzieren, aber gemessen an den Standesgemäßen Anpruch der SW Saga eine kapitale Bruchlandung.“
Das hängt aber nicht mit der Qualität des Filmes zusammen, sondern einfach daran, das man fast zwei Filme drehen musste, um einen vernünftigen Film dabei heraus zu bekommen. Hätte es die ganzen Querelen mit Lord und Miller nicht gegeben und der Film wäre mit identischer Inszenierung so wie er jetzt ist ins Kino gekommen, wäre das Einspielergebnis ein achtbarer Erfolg gewesen. Er hat halt nur in der Produktion erheblich mehr gekostet als er eigentlich sollte.
Und von einem Spin Off die gleichen Einspielergebnisse zu erwarten wie von einem Saga Film, ist eh utopisch.
Deerool
@ Henry Jones Jr:
Zitat: "Dir ist aber schon klar das LF seine Projekte unabhängig von den Umsatzszahlen von Episode IX durchziehen wird, oder? Bis zum Kinostart von Episode IX wird man nicht warten, die beiden Trilogien werden weiterentwickelt, ein Anthology Film, mit dem ich fest rechne, wird ab Frühjahr 2019 produziert werden."
Ist mir schon klar. Aber falls Episode IX floppen sollte (was ich selbst nicht glaube!), dann könnte ich mir vorstellen, dass Disney nochmal komplett von vorne bei Star Wars anfängt. Hat man bei anderen Franchises auch schon zigmal gesehen, dass einfach Reboots nach Flops kamen. Wie oft wurde schon Terminator rebooted? Da gibt es inzwischen schon mehr Reboots als "gute Filme" ...
Und vielleicht solltest du dir auch nochmal die News-Meldung durchlesen: Es ging um den Solo-Flop, kommentiert von Bob Iger. Unter solchen News-Meldungen wird eben um den Flops und die aktuelle Ausrichtung diskutiert. Was soll man sonst bei dieser News-Meldung groß diskutieren? Würde mich schon mal interessieren.
Bei den Star Wars Resistance-News wird inzwischen über die Raumschiffe diskutiert und welche Legosets die Fans der Serie kaufen wollen. Halt zu jeder News-Meldung hat man die passende Diskussion.
Und zum allgemeinen Status von Star Wars: Episode VIII hat leider die Fans gespalten und Solo war der erste finanzielle Misserfolg. Bei aller Disney-Liebe: Stand Star Wars nicht mal besser dar?
Aktuell sind keine weiteren Filmen nach Episode IX terminiert. Lt. McGregor ist kein Kenobi-Film geplant. Im Mai oder Juni hieß es noch, dass die Johnson-Trilogie ziemlich weit fortgeschritten sein soll. Nun dreht Johnson erstmal einen anderen Film.
Sind das für euch alles "positive Nachrichten" gewesen in den letzten Monaten?
Pepe Nietnagel
@ Deerool
Da widerspreche ich dir, selbst dann wäre der Film finanziell nicht erfolgreich gewesen. Das die Nachdrehs natürlich ordenlich Geld gekostet haben steht außer Frage. Es gibt halt verschiedene Faktoren für diese Bruchlandung.
@ Pepe
Welche negativen Meldungen meinst du denn? Bis auf den Solo Flop gibt es keine negativen Ereignisse. Der Kenobi Film war vorallem ein Wunschprojekt von Fans. Weshalb sollte es eine negative Meldung sein, wenn dieser überhaupt nicht geplant war und nicht zustande kommt.
Wirklich, ich kann dir da nicht im entferntesten folgen.
...
Und damit ein Guts Nächtle
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 23:47 Uhr)
Henry Jones Jr
@Pepe
“Aktuell sind keine weiteren Filmen nach Episode IX terminiert. “
Woher weisst du, wie weit die Planungen von Disney sind? Warst du dabei? Nur weil sie damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, heisst das nicht das nichts haben für die Zeit nach Ep IX .
“Lt. McGregor ist kein Kenobi-Film geplant. Im Mai oder Juni hieß es noch, dass die Johnson-Trilogie ziemlich weit fortgeschritten sein soll. Nun dreht Johnson erstmal einen anderen Film. “
Ach Pepe.
McGregor würde auch behaupten das nichts geplant wäre, selbst wenn er schon mitten in den Dreharbeiten stecken würde. Warum? Weil er zu dem Thema einfach nichts sagen darf. Diese Aussage würde ich nicht unbedingt als valides Statement über den Planungsstand heranziehen.
@Henry Jones Jr
Und da muss ich dir widersprechen. Denn wenn der Film nur wie geplant 150 Millionen gekostet hätte und die 500 Millionen einspielt, die er jetzt eingespielt hat, dann wäre das durchaus ein finanzieller Erfolg gewesen.Denn dann hätte seine Produktionskosten um das dreifache und noch ein bisschen oben drauf eingespielt.
(zuletzt geändert am 20.09.2018 um 23:58 Uhr)
Deerool
Was sollen eigentlich immer diese Behauptungen, dass Kritik an SW Filmen durch „übergroße Erwartungen“ von Fans (aka „Jammerlappen“, wie einige sich hier ausdrücken) entsteht??? Das ist nichts als totaler Quatsch. Ich habe das selbst fast geglaubt, bis Solo mir nochmal gezeigt hat, wie gut ein SW Film sein kann, wenn man mal Profis ranlässt. Nein, die Kritik der meisten Fans gründet sich einfach darauf, dass die Veranwortlichen - leider - zu wenig Wert auf Qualität gelegt haben und einiges seit 1983 objektiv schwach ist: Die PT dank Lucas gut gemeint, aber ein inszinatorischer Reinfall. TFA flott gemacht aber ein mutloses Soft Reboot, sogar mit 3. Todesstern (eigentlich immernoch unfassbar). RO mit einigen Highlights für Nostalgiker aber streckenweise regelrecht langweilig ... und zu TLJ haben alle schon alles gesagt. Das schlimmste an Solo war dagegen „nur“ seine Produktionsgeschichte.
Pir Panos
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare