Auf der EA-Pressekonferenz wurde es bestätigt: Die Klonkriegs-Season in Battlefront II kommt. Einen Überblick über die bisher angekündigten Inhalte liefert die zugehörige Community-Transmission.
Hallo, wie gehts denn so?
Seit ich im März dem Team beigetreten bin, habe ich mit vielen von euch über eure Lieblingscharaktere, Filme, Epochen und mehr gesprochen. Wir haben Erfahrungen ausgetauscht, die vom ersten Mal, als wir einen Star Wars-Film sahen, über das Spielen mit Actionfiguren bis hin zu unserer Freude am Spielen früherer Spiele reichen. Es ist diese Leidenschaft und Begeisterung für Star Wars und die Battlefront-Serie, die mir seit dem ersten Tag klar ist.
In der ganzen Community ist einer der häufigsten Diskussionsstränge, den wir gesehen haben, dass wir nicht zuhören. Ich kann mit absoluter Ehrlichkeit sagen, dass wir euch gehört haben, aber wir haben eure Erwartungen nicht erfüllt. Wir wissen, dass es nicht gut genug ist, wir müssen mehr tun, und wir werden mehr tun.
Wir engagieren uns für Verbesserungen, insbesondere in der Kommunikation. Mit der Veröffentlichung der allerersten Community-Transmission wurde gesagt, dass sie der Beginn einer verbesserten Kommunikation innerhalb unserer Community sei, aber wir wollen das weiterführen, und das werden wir, das ist unser Versprechen an euch. Das alles beginnt Ende Juni, wenn wir eine Roadmap mit den Inhalten der nächsten Monate veröffentlichen werden.
Leidenschaft und Enthusiasmus sind eine gute Art, die Star Wars Battlefront II Community zu beschreiben. Aber kein Diskussionsthema hat so viel Leidenschaft und Enthusiasmus erfahren wie die Klonkriege. Heute, wie bei der EA Play erstmals gezeigt, können wir offiziell bestätigen, dass es mehr Klonkriegsinhalte in Star Wars Battlefront II geben wird.
Wir wissen, dass viele von euch, die dies lesen, genauso begeistert sein werden wie wir, als Obi-Wan Kenobi und General Grievous zu spielen. Diese beiden ikonischen Feinde werden einen für sie geeigneten Planeten brauchen, also wo besser als dort, wo die Klonkriege begannen, Geonosis.
Die Klonkriege sind eine Star Wars Ära, die voller ikonischer Charaktere ist, also wäre es eine Schande, sie dem Unterhändler und dem General zu überlassen. An der Front werden Sith-Lord Count Dooku und Anakin Skywalker teilnehmen.
Wir arbeiten auch an einem groß angelegten, nichtlinearen Spielmodus, von dem wir wissen, dass ihn sich viele von euch gewünscht haben. Viele von euch haben auch nach Möglichkeiten gefragt, mit Freunden einfacher zu spielen, und unser neues Squad-System wird genau das tun.
Im Juli planen wir, Hero Starfighters zum Spiel hinzuzufügen, ein großartiger Spielmodus im Stil von Held gegen Held, aber in Raumjägern. Wir wissen, dass viele von euch darauf gewartet haben.
Im Moment konzentrieren wir uns noch auf die Han-Solo-Season, aber wir werden Ende Juni wieder mehr über die Klonkriege und die Zukunft von Star Wars Battlefront II sprechen.
Ich wollte diesen Moment nutzen, um zu sagen, dass wir durch eure Unterstützung, den ständigen Strom von Feedback und Ideen unglaublich geehrt wurden. Wir sind wegen dir hier, also danke, dass du dich uns in Battlefront angeschlossen hast.
In der Fernsehserie The Clone Wars beginnt die zweite Staffel mit dem Zitat "Eine gelernte Lektion, ist eine verdiente Lektion", was vielleicht eine recht schöne Formulierung ist.
Wir sind immer noch bei EA Play an diesem Wochenende, wenn ihr also anwesend seid, schaut bitte bei Transport auf Kessel vorbei und sagt "Hallo, wie gehts denn so?".
Wir freuen uns auf die Zukunft von Star Wars Battlefront II und arbeiten Hand in Hand mit der Community. Wir werden bald wieder mit euch allen reden.
Seite 1
DarthSeraph
Ich habe ein, zwei dinge mehr bekommen als ich erwartet hätte....aber ich bin dennoch enttäuscht.
Ich kann jetzt schon sagen dass dieser neue Modus sich vermutlich erstmal nur auf eine map beschränken wird, dass die Clone Wars Season auch vermutlich nur eine Map umfasst (Geonosis) und es das im großen und ganzen schon war...
Was mich viel mehr stört ist, wie der Pressesprecher der Community etwas über den Zustand des spiels vorgelogen hat dass sich die balken biegen. "this can be the most awesome game!" ...und erzählt da was von wegen goldener zukunft von Battlefront 2... Dabei ist es ja quasi schon amtlich dass das Spiel so gut wie tot ist!
Da die weitere Finanzierung von den Spielern ausbleibt, investiert EA natürlich auch kaum noch was darein, und zieht sogar unzählige entwickler davon ab! Meine Güte, das ganze ist nur noch ein Trauerspiel!
Valern
Viele von euch haben auch nach Möglichkeiten gefragt, mit Freunden einfacher zu spielen, und unser neues Squad-System wird genau das tun.
Jetzt....nach fast en 3/4 Jahr....der zug ist abgefahren
Wir sind wegen dir hier, also danke, dass du dich uns in Battlefront angeschlossen hast.
So ein Marketing Geschwätz, man könnte meinen die reden mit 10Jährigen
Cyper
Schade, hätte mich deutlich mehr gefreut, wenn sie die Solo Inhalte noch weiter ausgebaut oder was zu Rogue One gebracht hätten. Mit der PT Ära und v. a. TCW fang ich persönlich einfach so gar nix an.
Und ob es einen Modus "Hero Starfighters" braucht...? Wohl eher nicht, wobei, wenn sie meinen großen Wunsch, Helden komplett aus den nicht-Helden-Spielmodi zu entfernen doch irgendwann wahr machen, dann wäre es wieder sinnvoll eine Alternative anzubieten, für diejenigen die unbedingt mit Helden spielen wollen.
@Cyper "So ein Marketing Geschwätz, man könnte meinen die reden mit 10Jährigen" Ich vermute mal ganz keck, dass ein Großteil der Kundschaft gar nicht mal so furchtbar weit weg von diesem Alter ist
Darth Nash
@Cyper:
"Viele von euch haben auch nach Möglichkeiten gefragt, mit Freunden einfacher zu spielen, und unser neues Squad-System wird genau das tun.
Jetzt....nach fast en 3/4 Jahr....der zug ist abgefahren"
Oh... haben wir denn nun garkeine Freunde mehr`? Wo sind sie mit dem Zug denn hingefahren? Hoffentlich kommen sie irgendwann zurück.
OvO
Ich habe die Diskussion und dieses EA Play heute Abend etwas mitverfolgt und ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
Mit den Gefühlen, Erfahrungen und Einsichten der letzen Monate im Nacken wirkt das alles auf mich lieblos, desinteressiert und noch nicht einmal mehr geldgeil. Zumindest nicht in dem Sinne dass die Lizenznehmer Hasbro und EA für von ihnen erwartete Zahlungen auch eine Leistung erbringen wollen.
Aber auch Lucasfilm/Disney spielt hier mit: Obwohl schon über ein Jahr angekündigt können/wollen sie den Film für 2020 nicht ankündigen und ihre Produktionen versinken (fast) jedes Mal im Chaos
Für mich hat Star Wars im April/Mai 2018 einen Tiefpunkt erreicht, den es seit dem Comeback in den 90er Jahren niemals auch nur annähernd erreicht hat. Bestenfalls gegen Ende der ursprünglichen Star Wars Mania um 1985.
Und der grausige Boxoffice von SOLO ist das wohl sichtbarste Zeichen.
Egal wohin ich schaue wollen die Lizenznehmer einfach nicht liefern EA will keine Games veröffentlichen und schon gar nicht solche Games die die Fans wollen und Hasbro will keine Toys in die Läden bringen.
Aber das macht doch keinen Sinn!?! Warum hält EA eine sauteure Generallizenz, wenn sie daraus kein Kapital schlagen wollen? Warum produziert Hasbro in einer ebenfalls wahnwitzig teuren Lizenz keine Toys zum neuen Film, bzw. warum werden diese Toys produziert und nur in homöopathischen Mengen in den Handel gegeben?
Denn selbst jetzt, zweienhalb Wochen nach dem SOLO-Kinostart, gibt es praktisch keine Toys zu kaufen. Toys R Us würde zwar gerne die Figuren und Fahrzeuge verkaufen, sie bekommen aber von Hasbro keine Ware mehr und müssen sich anderweitig mit Kleinstmengen eindecken. Andere Händler sind jedoch auch aussen vor; entweder wollen die die überteuerten Toys schon gar nicht mehr oder Hasbro kann/will sie nicht beliefern.
Lediglich der Müller Markt hat zwei oder drei Teile im Angebot, jedoch keine Basisfiguren.
Aber zurück zu EA seit dem Erwerb der Generallizenz hat dieser an sich extrem geldgeile Schwachmaten-Verein gerade mal die zwei Battlefront-Games und ein paar Apps auf den Markt gebracht. Warum kommt nicht jedes Jahr irgendein Game? Dazu kommt, dass Battlefront 2015 schon damals herbe Kritik einstecken musste und EA für Battelfront 2017 so richtig Prügel, selbst von ganz oben, bezogen hat. Warum nun auch noch so sparsam beim zusätzlichen Battlefront 2-Content? EA wird bei diesem Game wohl immer auf Entschuldigungs-Tour bleiben und da dürfen sie noch nicht mal den Anschein erwecken dass sie nicht vollen Herzens am kostenlosen Content arbeiten. Also, warum passen sie nicht zuerst einmal die ganzen Battlefront 2015-Karten an und bringen diese als Classics- oder Sorry-Paket. Das ginge schnell, wäre einfach und sehr effektiv. Statt dessen bringen sie in der grossartig angekündigten SOLO-Season gerade mal nur Kessel als Karte und ein paar Helden. Und auch in der TCW-Season planen sie nur eine Karte und weitere Helden.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 02:01 Uhr)
Dark Yoda FDS
Fortsetzung:
Das ein Battlefront 3 in rund anderthalb Jahren kommen wird glaube ich nicht.
Nachdembei den Lootboxen nicht nur die Spieler den Aufstand gewagt haben, sondern sich auch Politik und Disney eingeschaltet haben, kann EA bei einem neuen Game keine zusäzliche Einnahmequelle etablieren, als die die sie bereits in Battlefront 2017 zwangsweise installierten. Daher macht der Mehraufwand für die Neuprogrammierung des Games keinen Sinn. Da wäre ein (kostenpflichtiges?) Episode 9-Paket wirtschaftlicher und damit sinnvoller.
Dark Yoda FDS
Ich weiss, dass ich hier falsch zum Thema bin. Ich finde aber kein Forum und denke, dass hier evtl einige sich angesprochen fühlen:
Ich habe u.A. den LEGO Todesstern 10143 UCS.
Mit Karton, Anleitung, Tütchen und allem, was dabei war/ist.
Will ihn verkaufen. 1200€ VB. Wenn jemand Interesse hat, oder jemanden kennt...
schreibt mir einfach. Am liebsten per Abholung.
Achja: Einmal aufgebaut, aber Rauchfrei und kein Sonnenlicht gesehen.
Steht im Dunkelraum auf einer Vitrine.
Wenn der Post nicht gestattet ist, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung.
MrFett
@ MrFett
Ich lasse deinen Kommentar jetzt einfach mal stehen, möchte dich aber bitten, zukünftig bei ähnlichen Fragen das Projekt Star Wars zu nutzen, denn dort wirst du sicherlich eher fündig als hier.
https://www.projektstarwars.de/
Anakin 68
MrFett
@MrFett: Interessante Preisvorstellung
Schau vielleicht auch einfach bei ebay bzw ebay Kleinanzeigen, letzteres kostet keine Gebühren.
@EA: Ach, was will man da noch sagen. Diese Pressekonferenz war bis auf die Indie Titel eine absolute Katastrophe. "Always chase the money" - der Satz des Abends.
Und wenn Star Wars Jedi: Fallen Order bereits nächstes Weihnachten im Handel sein soll, hätte man das auch besser ankündigen/vorführen können.
Ich hoffe so sehr, dass die Lizenz nicht nochmal exklusiv an EA geht.
loener
Redakteur
Das war zwar abzusehen, ist aber dennoch eine gute Nachricht. Diese vier Helden/Schurken sowie Geonosis (und weitere Planeten) als Karte sind mehr als überfällig.
Auch der angedeutete Eroberungsmodus könnte wieder mehr Abwechslung bringen. Zwar spiele ich immer noch gerne Galaktischer Angriff, es ist aber zumeist immer das gleiche.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ja auch die Möglichkeit geben, mit Großkampfschiffen zu interagieren... vielleicht bauen sie ja die Schlacht um Coruscant ein.
Bei Helden-Sternjäger frage ich mich noch, ob das interessant gemacht werden kann. Ich habe die Befürchtung, dass das in einem Im-Kreis-Gefliege enden könnte. Na ja, mal gucken.
Das Gruppensystem des ersten Battlefronts war bezüglich des Spielens mit Freunden nicht schlecht, ich konnte aber verstehen, dass es für dieses entfernt wurde. Mal schauen, in welcher Form sie es zurückbringen.
"dass die Clone Wars Season auch vermutlich nur eine Map umfasst (Geonosis) und es das im großen und ganzen schon war..."
Das wäre wahrlich bitter, gerade auch die Klonkriege bieten ja so viele nette Planeten - Utapau, Mygeeto, Coruscant, Mustafar und viele andere aus der Serie.
"Schade, hätte mich deutlich mehr gefreut, wenn sie die Solo Inhalte noch weiter ausgebaut oder was zu Rogue One gebracht hätten. "
Sicher... Qi'ra oder Enfys als Helden und ein oder zwei neue Karten mehr wären toll gewesen. Und Rogue One mit Jedha und Scarif sowie Krennic und Jyn...
Battlefront 2 ist von der Spielmechanik her und bezüglich diverser anderer Aspekte so spaßig und besser als der erste Teil - schade, dass dieser Zusatz so wahrscheinlich eher nicht mehr kommen wird.
"@Cyper "So ein Marketing Geschwätz, man könnte meinen die reden mit 10Jährigen" Ich vermute mal ganz keck, dass ein Großteil der Kundschaft gar nicht mal so furchtbar weit weg von diesem Alter ist"
Das stimmt wohl eher nicht...
Ansonsten: Ist es eigentlich Intelligenz/Dummheit, Ignoranz, zu großer Respekt vor dem Leser/Gegenüber oder vor der eigenen Sprache, Mitleid, Eigenständigkeit bzw. ein nicht Mitlaufen, Borniertheit oder das Alter, dass ich die Verwendung von Begriffen wie "Community", "Roadmap", "Squad", "Content", "Season", "Game" und vielen weiteren fürchterlich finde bzw. sie bei mir eine große und aufrichtige Fremdscham auslösen...
Ich habe ja eigentlich nichts gegen den Gebrauch von sinnigen Anglizismen... aber warum "Content" statt Inhalt oder "Community" statt Gemeinschaft nutzen? Das kann ich nicht verstehen...
Chrissi
@Chrissi:
Zu deinem letzten Absatz kann ich dir nur beipflichten. Ob das was mit dem Alter zu tun hat, kann ich für mich nicht bestätigen, unnötige Anglizismen haben mich schon mit 18 gestört.
Vielleicht kennst du den Verein?
https://vds-ev.de/denglisch-und-anglizismen/anglizismenindex/ag-anglizismenindex/
So, und nun zum eigentlichen Thema (um "off topic" nicht verwenden zu müssen ):
Ich denke tatsächlich, dass ein großer Teil der Spieler so jung ist, wie hier schon angeführt wurde, und diese Spieler lassen sich von solchen nichtssagenden und irgendwie schon resignierenden Texten beeinflussen.
Kaero
Sprache ist immer in konstanter Bewegung und beeinflusst sowohl von der Lebensrealität als auch der Abgrenzung von Generation zu Generation.
Das westliche Internet ist mehrheitlich englisch geprägt. Westliches Gaming ist englisch geprägt. Daher ist es nur normal das man einheitliche Begriffe verwendet statt immer hin und her zu übersetzen. Und eben zur Abgrenzung der Generation davor, die die Sprache die sie genutzt hat verteidigt und aus Angst vor der Ablösung gern als Monolithen für die Ewigkeit konservieren will.
McSpain
@Valern
"Ich habe ein, zwei dinge mehr bekommen als ich erwartet hätte....aber ich bin dennoch enttäuscht."
EA ist eine einzige Enttäuschung. Wie viele Studios hat EA schon auf dem Gewissen? Westwood Studios, Bioware, Bullfrog wären nur drei großen Namen. Nun gibt es ein 0815 Command & Conquer für das Smartphone. Die Serie hat mal das Echtzeitstrategie-Genre dominiert.
Damals gab es noch richtig tolle Star Wars-Spiele, die eine Geschichte erzählten. Heute gibt es Multiplayergedöns und für die Singleplayer eine aufgesetzte, inhaltlich schwache "Kampagne". Star Wars Unleashed war sogar weit besser als die SW-Spiele von EA. Von einem neuen Jedi Knight mal ganz zu schweigen.
H0wlrunner
Nein, diesen Verein kenne ich nicht. Auch interessiert mich so etwas nicht wirklich.
Es geht mir ja nicht darum, mich stur einem normalen Wandel entgegenzustellen. Sprache ändert sich und das ist auch gut so.
Ich selbst kann es einfach nur nicht nachvollziehen, warum (z. B.) content statt Inhalt verwendet wird, wenn doch der Rest des Textes mehrheitlich auf Deutsch ist und der englische Begriff weder einen Mehrwert, noch eine deutliche Vereinfachung mit sich bringt. Das ist mir zu beliebig. recht unkreativ und stellenweise sehr stumpf. Weiterhin sind wir in einem deutschen Teil des Internets, wenn man das so sagen kann, in dem jeder Teilnehmer hauptsächlich deutsch geprägt ist. Eine solche "Einheitlichkeit" der Begriffe ist hier daher gar nicht notwendig. Und wenn schon ein großer Text zu 99 % übersetzt wird, warum dann nicht komplett bzw. konsequent?
Aber vermutlich möchte man sich wirklich von Nichtspielern und Spielern wie mir absetzen und irgendwie "international" und "cool" wirken. Ich selbst sehe diese Notwendigkeit nicht, finde sie eher etwas traurig.
Möchtest du dich denn, McSpain, abgrenzen oder ist es für dich problematisch, einfachste Begriffe zu übersetzen und dadurch jedem zugänglich zu machen?
Rechtschreibung ist ja auch so eine Sache...für mich absolut ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit dem Leser gegenüber (sofern die Regelung den Schreiber nicht wirklich überfordert).
Na ja, es ist, wie es ist...
Chrissi
@H0wlrunner
1. BioWare hat seine besten Titel unter EA herausgebracht. Gilt für viele andere Studios genauso.
2. C&C ist kein Verlust für mich...das war immer nur n einziges Einheiten-Verheizen. Ich spiel lieber Company of Heroes, da spielt man taktisch, nutzt deckung und freut sich wenn man das spiel ohne den verlust eines Trupps durchgezogen hat.
3. KotoR 1 und 2 haben eine tolle geschichte erzählt, das wars in der Star Wars Historie aber auch schon im großen und ganzen. The Force Unleashed war hanebüchner käse und ein totaler Force-Overkill der den Star Wars Lore zerschmettert hat. Klar, Vader hat einen Schüler der mächtiger ist als er. Erstmal den Mythos von Vader als mächtigsten Machtnutzer der Galaxis zerschlagen. Dann zieht dieser Schüler moves ab die jeden Jedi der PT aussehen lassen wie ein Kind mit Holzschwert, und die darstellung der ganzen Bewegung (in der luft schweben und 10 mal mit der klinge zuhacken) ist wie aus einem schlechten Anime rauskopiert. Außerdem kommt dazu das wirre gegnerdesign mit imperialen Super-AT-STs oder komischen Sith out of nowhere, seltsamen imperialen nahkampf-einheiten die nur dafür da sind um nahkampfduelle zu haben auch wenn sie weder in den SW-Lore passen noch in die imperiale armee als sinnvolle einheit....
aber ich schweife ab. die EA Play war enttäuschend bis zum geht nicht mehr, aber EA ist auch erst in den letzten 2 oder 3 jahren zur enttäuschung geworden! kein grund hier zu behaupten EA wäre schon immer schlecht gewesen...
Valern
@ Valern :
Ich weiß nicht wie alt du bist aber EA hat schon vor 15 Jahre viele Spiele in den Sand gesetzt. BF Vietnam oder die C&C Reihe waren damals die besten Beispiele. Dann vor 6 Jahren hat man SIM City vergewaltigt und von Origin brauche ich nicht reden.
Topic: BF2 gefällt mir persönlich sehr gut , da ich einige Jahre aus der Gamingszene raus bin. BF2 ist daher für mich ein Spaß und ich freue mich auf mehr
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 14:00 Uhr)
DirectorKrennic
@DirectorKrennic
Also bitte, BF Vietnam ist ein witz verglichen mit BF3 oder 4 oder 1! Diese modernen battlefield-Spiele sind einfach solche giganten in ihrer inszenierung und unter den fans immer noch total beliebt! BF Hardline war zwar n totalausfall aber mit BF1 haben die sich rehabilitiert.
Und über Origin hab ich mich damals auch aufgeregt, aber mittlerweile ist das für mich auch nur noch wie Steam. Und ich mags ganz gerne. ist praktisch. immer schön updates direkt ziehen...
damals zu zeiten von BF2 und Vietnam musste man die patches noch einzeln runterladen und die reihenfolge beachten, das war grauenvoll! -.-
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 14:08 Uhr)
Valern
Mein lieber Schwan. Hier wird ja nur noch rumgejammert. Die Community wollte die Klonkriege. (Stichwort: reddit) Jetzt werden sie angekündigt und es ist auch wieder nicht richtig. Zumindest hier auf dieser Seite.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier einige gibt, die nicht glücklich sind, wenn sie nicht jammern können. Also wird irgendwas konstruiert und nachgeplappert, womit man EA wieder als den bösen hinstellen kann.
Wenn euch 4 (vier) neue Helden, ein Conquest - Modus, 2 neue Maps (Geonosis + Kessel), ein verbessertes Squad-System und noch viele weitere Verbesserungen, die bereits angekündigt wurden nicht reichen (obwohl ihr dafür nicht mal 0,01 Cent bezahlen müsst) , dann kann man euch mit absolut nichts zu frieden stellen.
Was wollt ihr für 50 €, die ihr vor über einem halben Jahr bezahlt habt denn eigentlich erwarten? Das sind seit Release 6,25 € pro Monat.
Ich persönlich frage mich, wie es EA bzw. DICE überhaupt schafft, unter diesen Umständen überhaupt noch irgendwas zu produzieren. Allein vom Verkauf vom Spiel oder den Anpassungen, kann das irgendwie nicht funktionieren.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 17:53 Uhr)
Emperor
@Emperor
Du siehst den Kern nicht!
Ich habe Battlefront immer geliebt und habe gehofft dass mit neuem Content die schwachstellen ausradiert werden! Aber der grund warum keiner zufrieden ist ist ganz einfach:
Zu wenig, zu spät!
Die meisten Spieler haben BF2 jetzt schon hinter sich gelassen! Es kann auch ECHT nicht sein, dass man das spiel mit weniger Teamplayfunktionen released als den vorgänger! dort konnte man mit einem Partner spawnen, hier geht ja echt gar nichts mehr! Dann braucht es noch knapp 8 oder 9 Monate um diesen Mist im nachhinein zu beheben! Das gleiche gilt für das Progressionsystem!
Nur weil ein spiel nach und nach repariert wird, ist das kein grund jetzt in freude zu jubeln! die meisten Spieler sind nämlich schon abgesprungen. Und dass das so lange gedauert hat ist auch absolut unerklärlich! es gibt leute die haben vieles davon schon mit Mods umgesetzt, wofür DICE ewigkeiten braucht!
Hologrammeffekte abschalten: Kam schon vor ewigkeiten ein Mod raus.
Starfighter-Acarde: gibts auch schon als mod...sogar MIT objectives!
Es gibt sogar einen voll funktionsfähigen Conquest-Mode als Mod!! leider ist der wegen der technik von BF2 nicht spielbar, aber das konzept funktioniert einwand- und fehlerfrei!! Eroberungspunkte, Tickets, Spawnpunkt anwählen... alles von EINER Person umgesetzt!
Und etzt erzählt uns Dice sie "arbeiten" daran... okay wann kriegen wir das denn? Winter 2020?
Dice hat nicht nur die langsamkeit neu erfunden, sie liefern auch noch viel zu wenig und viel zu spät ab! und die Klonkriege die angekündigt wurden, umfassen garantiert auch nur eine map und diese 4 neuen helden!!
Das ist KEIN grund jetzt alles am spiel wieder toll zu finden! wir werden nämlich vermutlich keine neuen Blaster bekommen, keine star cards und auch keine neuen skins....vielleicht n paar für die helden (was KEIN mensch braucht!!) aber die klone auf Geonosis werden auch nur die weißen P1er sein die wir auf Kamino schon hatten!
Valern
@Valern:
Gibt es einen Editor, womit man Battlefront modden kann? Sorry für die Frage, aber ich kenne das nur von Spielen mit Editor (Elder Scrolls Spiele) bzw. dem guten alten JED für Jedi Knight: Dark Forces 2
http://jkdf2.wikia.com/wiki/JED
Kaero
@Kaero
nur sehr eingeschränkt modden. Skins und so... oder zusammenstellungen von modellen aber keine eigenen modelle. und auch nicht multiplayer...die meisten mods betreffen nur den acarde modus.
und das ganze ist extrem aufwändig und kompliziert, das können auch nicht viele. und wenn man mods online ausprobiert läuft man gefahr eines banns. also.....modden ist vlt zu viel gesagt.
Valern
@ H0wlrunner
"Damals gab es noch richtig tolle Star Wars-Spiele, die eine Geschichte erzählten. Heute gibt es Multiplayergedöns und für die Singleplayer eine aufgesetzte, inhaltlich schwache "Kampagne". Star Wars Unleashed war sogar weit besser als die SW-Spiele von EA. Von einem neuen Jedi Knight mal ganz zu schweigen."
Hm? Star Wars Battlefront war schon immer ein Multiplayer-Titel! Das Konzept hat sich nie geändert. In Battlefront II von 2005 gab es zwar auch eine Single-Player Kampagne, die bestand aber auch nur daraus dass man diverse Schlachten aneinander gereiht hat und zwischendurch ein paar Texte lesen durfte. Eine richtige Kampange war das auch nicht.
Battlefront 2015 hat dann eben gar keine Kampange gehabt und nur weil (mal wieder) so viele Leute herumgeheult haben, dass man nichts offline spielen kann, haben die Entwickler für Battlefront II nun eine Kamapgne entwickelt, wobei jedem weiterhin klar sein sollte, des es sich hierbei um einen klaren Multiplayer-Titel handelt. Und deshalb ist die Kampagne auch dementsprechend mau ausgefallen, da nunmal der Kern des Games ein Multiplayer ist! Dennoch gibt es eine Kampagne und es wieder wieder rum gemeckert.
Ansonsten kann ich Emperor nur zustimmen.
Manchmal wird man das Gefühl nicht los, dass die Leute nicht zufrieden sind, wenn sie nicht über irgendwas meckern können...
Wicked Ninja
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare