Wenige Tage vor der EA Play hat DICE die Katze aus dem Sack gelassen und den zweiten Teil der Han Solo Season für Battlefront II angekündigt. Darin geht es in die Coaxium-Minen auf Kessel, es erwartet und mit "Transport" ein neuer Modus, es gibt neue Outfits für die Solo-Charaktere und einiges mehr. Alle Informationen aus der Ankündigung und der zugehörigen Community-Übertragung haben wir hier für euch zusammengefasst:
Er ist ein Spieler, ein Fahrer, ein Pilot – und ein untypischer Held am Anfang seines Weges. Es ist Zeit für den jungen Han Solo, bei Star Wars™ Battlefront™ II: Die Han Solo-Season* auf der Bildfläche zu erscheinen – mit Inhalten, die von Solo™: A Star Wars Story™ inspiriert wurden.
Bisher haben wir in dieser Season Jabbas Palast auf Tatooine einen erneuten Besuch abgestattet, neue Methoden eingeführt, wie man das Spiel spielen kann, und die bekannten Freundschaften und Rivalitäten zwischen Han Solo und der Crew des Millennium Falken erkundet. Aber das ist längst nicht alles.
Und das erwartet dich ab dem 12. Juni in diesem Monat.
Den berüchtigten Kossal-Flug in 12 Parsec zu absolvieren, ist eine reife Leistung für einen Schmuggler, und jetzt kannst du den zugehörigen Planeten selbst besuchen. Für schwache Nerven ist das allerdings nichts – die Bedingungen sind hart, und das Galaktische Imperium hat wegen der dortigen Vorkommen des sehr gesuchten Coaxiums eine beeindruckende Präsenz.
Bring deinen Blaster mit und stürze dich in mehreren Spielmodi – eine hektische Runde Gefecht, der taktische Helden-Showdown, Helden vs. Schurken oder der Neuzugang dieser Season, Transport – in die Minen, die damit als Schauplatz ihr Debüt bei Star Wars Battlefront II geben.
Die Rebellen haben Sendungen des Imperiums lokalisiert und müssen sie zu ihrem Transportschiff eskortieren. Leider für die Rebellen hat das Imperium von ihren Plänen erfahren und hat sich auf den Weg gemacht, sie zu stoppen und eigene Truppen einzusetzen.
Der Sieg tritt ein, wenn entweder die Rebellen mit der Lieferung entkommen oder die Zeit abgelaufen ist, in diesem Fall wird das Imperium den Sieg besiegeln.
Transport auf Kessel bietet ein echtes Teamplay-Erlebnis, bei dem das Gameplay in den engen Gängen der Kesselminen stattfindet und im Freigelände außerhalb der Mine gipfelt. Du kannst Transport in Jabbas Palast und auf Kessel spielen und wenn du bei der EA Play bist, kannst du Transport im Star-Wars-Battlefront-II Bereich des Fan-Events spielen.
Zum ersten Mal kannst du in Star Wars Battlefront II Landos Millennium Falken steuern, bevor Han Solo ihn bei einer Partie Sabacc gewonnen hat. Mache die treue Droiden-Gefährtin L3-37 zu deiner Kopilotin, schieße dröhnende TIE-Jäger ab wie Fliegen, und aktiviere den Boost "Coaxium-Einspritzung", um zu entkommen, bevor irgendjemand merkt, was überhaupt passiert. Du solltest es wirklich versuchen – es haut ganz schön rein!
Diese elegante und maßgeschneiderte Version des Millennium Falken ist schneller und agiler, hat aber den Preis, dass sie aufgrund der fehlenden Modifikationen von Han weniger belastbar ist.
Seine Hauptwaffe besteht aus zwei Laserkanonen mit abwechselndem Schuss. Diese automatische Waffe verursacht mittleren Schaden über eine mittlere Reichweite, aber mit einer hohen Schussrate. Wie alle Raumjäger wird der Falke drei Fähigkeiten haben.
- Coaxium-Einspritzung: Ein Nachbrenner, der dem Schiff für lange Zeit einen sofortigen Geschwindigkeitsschub über seine Höchstgeschwindigkeit hinaus gibt. Dieser kann aufgehoben werden, wenn Sie zu den Schiffen zurückkehren wollen.
- L3-37 Co-Pliot: Rufe deinen Co-Piloten, L3-37, an, um Feinde für sich selbst und freundliche Raumjäger hervorzuheben. Alle hervorgehobenen Feinde nehmen erhöhten Schaden.
- Synchronisiertes Feuer: Feuert beide Hauptwaffen gleichzeitig, mit erhöhtem Schaden für kurze Zeit.
Letzten Monat haben wir gesagt, dass der Juni etwas legendärer wird und wir können bestätigen, dass wir vier neue legendäre Outfits im Spiel haben werden, die alle auf den Charakteren von Solo: A Star Wars Story basieren.
Han Solo erhält zwei legendäre Outfits, "Corellia Escape" und "Beckett's Crew". Natürlich wird, wo Han ist, Lando nie weit entfernt sein. Lando wird auch zwei legendäre Outfits haben: Professioneller "Sportler" und Raconteur.
Den Abschluss der neuen Outfits im Juni bildet Chewbacca mit seinem epischen Vandor-Heist-Look.
Im Mai haben wir ein Update des Menüs veröffentlicht, das den Hologramm-Effekt entfernt hat. Eines der prominentesten Diskussionsthemen war, ob wir auch die anderen Menüs aktualisieren würden.
Im Juni können wir bestätigen, dass wir die Hologramm-Menüs sowohl vom Spawn-Bildschirm als auch vom MVP-Bildschirms am Ende der Runde entfernen werden. Beide Bildschirme erhalten ein neues Aussehen, entsprechend dem Hauptmenü, das im Mai hinzugefügt wurde.
Wir haben viel Positives über den neuen Look des Menüs gehört, vor allem über die Charaktermodelle, die sie jetzt bevölkern. Was wäre, wenn ihr die Modelle besichtigen und noch weiter mit ihnen interagieren könntet?
Neben den oben genannten Aktualisierungen der Menübildschirme veröffentlichen wir auch eine Änderung, die es euch ermöglicht, die Charaktermodelle zu inspizieren. Aus dem Erscheinungsmenü heraus könnt ihr sie drehen, schwenken, vergrößern und verkleinern.
Das letzte Mal, als Jetpack-Fracht im Spiel verfügbar war, sahen wir eine Menge Feedback über die Zeit, die jedes Spiel in Anspruch nehmen konnte. Um dies zu bekämpfen, implementieren wir einen Timer von sechs Minuten für jedes Spiel. Wir haben auch die Benutzeroberfläche aktualisiert, die nun die Punktzahl und die verbleibende Zeit während der gesamten Spielzeit anzeigt.
Die Karte hat auch einige Änderungen erfahren, vor allem Bespin wurde jetzt durch Yavin 4 ersetzt. Die letzte Änderung, die wir vorgenommen haben, ist, dass du beim Spawnen nicht mehr einen Charakter auswählst, sondern die Waffe, die du benutzen willst.
Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Änderungen, sobald Jetpack-Fracht zurückkehrt.
Ein kleiner Zusatz zur Spielqualität wird dem Hauptmenü hinzugefügt und dreht sich um zeitlich begrenzte Herausforderungen. Wenn das nächste Update eintrifft, werdet ihr feststellen, dass die zeitbegrenzten Herausforderungen nun im Hauptmenü neben der Kistenbenachrichtigung angezeigt werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr trotzdem weiterhin über das Menü Karriere zu ihnen navigieren.
Zusätzlich zu den oben genannten Features gibt es natürlich auch wie immer Bugfixes und Anpassungen an der Spielbalance. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.
Und zu guter Letzt wurde bestätigt, was eigentlich ohnehin zu erwarten war: EA wird auf der EA-Play-Pressekonferenz am 9. Juni um 20 Uhr unserer Zeit ankündigen, wie es mit Battlefront II weitergeht. Wir werden den entsprechenden Livestream natürlich auch wieder einbetten und über alle Neuigkeiten berichten.
Vielen Dank an Pre Vizsla für den Hinweis.
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KyloRey
Dieses Content-Pack ist eine einzige enttäuschung. Ich fasse zusammen:
Neue Map
Ein neuer Modus (Wohl nur auf dieser Map)
Eine hand voll neuer Skins die keiner gebraucht hat.
Starfighter-Acarde und Hero Showdown gab es schon vor ein paar wochen...das hier nochmal aufzuzählen ist einfach nur Ausdehnen des Inhalts.
Ich bin echt nur noch entsetzt über diese Fülle an Fehlentscheidungen die bei BF2 getroffen wurden. Tatsächlich schneide ich gerade im Moment eine Review zu dem Spiel...vlt verlink ich sie hier ja wenns fertig ist.
Battlefront. Schlachten im Star Wars Universum. Und was hätte sich im Solo Film da angeboten? Mimban. Was bekommen wir? Kessel. Wo es nunmal so gar nicht reinpasst.
Was mich ja noch mehr ärgert ist dass wir nichtmal neue Blaster bekommen!! Die Auswahl ist schon unverschämt eingeschränkt, und jetzt kriegen wir sie 7 Monate nach launch nichtmal mehr erweitert! Das ist schon unverschämt!
Valern
Ich find das witzig,alles kostenloser Contest und es wird sich noch drüber beschwert.Das soll einer verstehen.Ich bin zufrieden,ich bin seit Beta dabei.Klar,mir fehlen noch einige wie Ashoma,Dooku,CadBane,Jango Fett,Grievous,Anakin Skywalker,Obi-Wan Kenobi in alt und jung ,aber die werden sicher auch noch kommen.Wir haben einen brandneuen Modus,ein alter ist zurück gekommen,der Modus Ewokjagd den ich sehr gerne spiele ist auch jetzt fest,also worüber meckern?
Darth Revan 1
@Darth Revan 1
ich sag dir mal was ganz verrücktes. ich bin einer von denen die gern nen season pass gehabt hätten! denn JETZT wo dice nur die versprechung von Gratis Content abgegeben hat, sind sie zu nichts verpflichtet! an Battlefront 2 arbeiten gerade nur noch sehr sehr wenige leute! mit einem Season Pass hätten sie ein striktes und verpflichtendes contentprogramm gehabt! aber jetzt wo das spiel für EA keinen profit mehr liefert, ist das leider hinfällig!
Gut gemacht, Spieler. 10€ alle 3 monate, und das nur vier mal. Das war ja echt unzumutbar......
Valern
Tja, was soll ich sagen? EA at its best!
Als ich hörte die Han Solo Season würde im Juni fortgesetzt werden, hoffte ich zum einen auf den Original Sternenjägerangriff für Arcade und auf einige schöne Karten aus dem SOLO-Film.
Gut, Kessel ist cool, aber ich hätte mir da durchaus auch noch 2 oder 3 weitere Karten gewünscht. Z.B. Corellia, Dryden Vos' Jacht, Vandor und Savareen. Mimban wäre zwar die logischte Karte, aber auf Grund der minimalen Sichtweite durch den andauernden Nebel/Rauch war es im Film der Planet der am wenigsten beindruckend bzw. sichtbar war. Ich denke Mimban würde nur für eine Luftschlacht wie in Battlefront (2015) Sinn machen.
Der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht.
@ Kostenloer Content:
Die Tatsache, dass EA diesen Content kostenlos anbietet sollte nicht entschuldigen, dass es zu wenig oder gar minderwertig ist. Denn EA macht uns kein Geschenk, sondern man will uns damit bei der Stange halten. Denn wenn die Spieler weiterziehen ist das grossartige Battlefront 2 ganz schnell genau so ein (finanzieller) Rohrkrepierer wie der SOLO-Film
Grausamer Ewok
Pre Vizsla
@Ewok
Welchen finanziellen Erfolg hätte das "Bei der Stange halten" zur Folge? Die Leute die noch diese optischen Lootboxen kaufen dürften recht mager ausfallen.
Battlefront 2 war nach dem Ende der Lootboxen für EA tot und erledigt. Das Modell, dass die kostenlosen DLCs in Gewinne umwandeln sollte war futsch. Logisch, dass da nur der Minimalaufwand bleibt um irgendwas zu liefern bis Battlefield V rauskommt.
McSpain
@ McSpain:
Wenn man Deinem Gedankengang folgt wäre nach dem Ende der Lootboxen die einzige finanziell sinnvolle Aktion gewesen das Game sofort einzustellen. (Kein Aufwand = Keine Kosten = Verlustminimierung)
Und ob man damit die ohnehin verärgerten Fans noch mehr vor den Kopf gestossen hätte, hätte EA dann auch vollens egal sein können.
Was die "Kostüme" angeht halte ich die Idee für gar nicht schlecht, allerdings für den Arcade-Modus. Würde EA den Arcademodus deutlich ausbauen, könnte man mit dem Kostümen die verschiedenen Karten wirklich sehr stimmig spielen.
Grausamer Ewok
@LinQ: Der Fracht-Modus spielt zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs, da ist der OT-Falke schon passend.
@Valern: Den Modus gibt es wohl auch für Jabbas Palast.
@Grausamer Ewok:
"Mimban wäre zwar die logischte Karte, aber auf Grund der minimalen Sichtweite durch den andauernden Nebel/Rauch war es im Film der Planet der am wenigsten beindruckend bzw. sichtbar war."
Gerade deshalb hätte ich den Planeten gerne in Battlefront 2 genauer erforscht.
Inklusive Mudtrooper-Skin, E-10 und DL-44-Rifle.
Dryden Vos' Jacht als Innenkarte wäre natürlich eine gute Entschädigung für die fehlende Risszeichnung gewesen
Man muss zumindest zugestehen dass Kessel optisch sehr interessant aussieht, sowohl im Film als auch im Spiel
@McSpain: Naja, es könnte ja auch Spieler geben die sich das Spiel nicht sofort nach Release kaufen. Wenn es dann aber kaum mehr Mitspieler gibt und BF2 kaum Singleplayer-Content bietet, ist das natürlich wenig attraktiv.
DreaSan
Das System von Battlefield V hätte Battlefront II 2017 gut getan: Kein Season Pass, keine Community Aufspaltung auf den Servern. DAS wäre genial gewesen. Ich merke schon bei Battlefront 2015 wie schwer es ist, ein Match auf den DLC Playlists zu finden.
Die Finanzierung dessen ist natürlich immer die große Frage. Mal sehen was EA bei Battlefield V machen wird. Glaube kaum dass die Mappacks verschenken werden. Aber wurden für Battlefield V nicht sogar kosmetische Mikrotransaktionen verneint? Ich weiß es grade nicht mehr.
Kyle07
"EA wird auf der EA-Play-Pressekonferenz am 9. Juni um 20 Uhr unserer Zeit ankündigen, wie es mit Battlefront II weitergeht"
Da schau ich mal in meine Glaskugel: Mit etwas glück bekommen wir noch eine abgespeckte Clone Wars Season und die ein oder andere Karte aus Battlefront 2015, ein paar Skins, das wars!
War zu erwarten nachdem die Geldquelle Lootboxen weggefallen ist. Ich vermute das sie schon an Battlefront 3 arbeiten, was sie dann im Frühjahr 2019 ankündigen und dann pünktlich zu E9 erscheint!
(zuletzt geändert am 07.06.2018 um 09:16 Uhr)
OverMarz
@Grausamer Ewok:
Zum einen würde man die Wut der Fans und berechtige Beschwerden kassieren wenn man erst einen kostenlosen Inhaltsfluss ankündigt und dann einfach nicht bringt und zum anderen weil man sich noch ein paar verkaufte Einheiten verspricht die dann auch quer mit neuem Content angelockt werden können. Ich habe letztens auch zugeschlagen.
Insofern wäre ein beleidigtes Hinschmeißen großer Quatsch. Sich aber bei extrem gesunkenen Gewinn und Nutzenerwartungen keine Arme auszureißen was Gratis-Content angeht. Ich weiß nicht wie hoch der Gaming-Entitlement-Faktor seien muss um sich darüber zu wundern oder das anzukreiden.
@DreaSan:
Deshalb gibt es ja neuen Content und Modi.
@OverMarz:
Natürlich wird es so sein. Alles andere wäre überraschend und merkwürdig.
McSpain
@ OverMarz: Da soo sehr nach Klonkriegs-Inhalten geschriehen wird, glaube ich auch daran. Der Todesstern DLC für BF 2015 war auch so ein "auf die Fans hören". Dabei hatte man zu Beginn dementiert einen Modus mit Weltraumkämpfen zu liefern.
Ansonsten finde ich die Ungeduld der Fans bezüglich kostenfreier DLCs nicht gut. Bei Battlefield 1 war es dasselbe. Da wurden die DLCs auch erst Monate später und weniger als üblich veröffentlicht. Dennoch war die Qualität dieser DLCs sehr hoch. Besonders der Russland DLC hat solch eine Atmosphäre. Lieber geduldig warten anstatt irgendwelche lieblose Maps hingeklatscht zu bekommen! Mal sehen was EA für Battlefront II 2017 in Aussicht stellt. Wenigstens kommuniziert hier EA und schweigt nicht das Spiel tot.
(zuletzt geändert am 07.06.2018 um 10:47 Uhr)
Kyle07
Kaero
Das Problem ist ganz einfach:
Da es keinen Season Pass gibt sondern nur das "Versprechen" Content nachzuliefern, ist EA zu nichts verpflichtet! Und da das Spiel keine laufenden Einnahmen mehr für sie bietet, investieren sie auch logischerweise nichts mehr darein!
Momentan arbeiten nur noch knapp 100 Leute an dem Spiel, das ist so gut wie nichts!
Hätten sie einen Season Pass gemacht, dann hätten sie einen strikten Geschäftsplan an den sie sich halten müssten! Aber so? Macht es für sie einfach keinen Sinn das Spiel weiter zu betreiben. Leider.
Das Premium-Modell müsste sich einfach stark ändern! In Battlefield 5 machen sie das jetzt auch. Dort sollen die Spieler nicht mehr durch Premium auseinandergerissen werden, wie das bisher immer der Fall war! Denn...die ganzen DLC-Karten werden irgendwann kaum noch bespielt! Und das verhindern sie nun, indem zwar die Karten für alle zugänglich sind, aber nicht die waffen oder anpassungen.
HIER hätte DICE auch bei Battlefront ansetzen können!
Klon-Anpassungen durch verschiedene Helme (Airborne, Bacara, Engineer, Neyo), verschiedene Attachments für die Klone oder verschiedene Muster für die Legionsbemalung
Beim Imperium könnten die Offiziere verschiedene Uniformen kriegen (Schwarz, Oliv, Grau) oder man könnte als Crewman, TIE-Reserve (Overall und Kappe, das Modell ist sogar in der Kampagne drin!), Navy Trooper (Battlefront 1 hatte den schon!) oder sonstwas spielen. Sturmtruppen mit verschiedenen Pauldrons oder Munitionstaschen, Backpacks wie in Rogue One oder Ponchos wie auf Mimban, Offiziere mit Mänteln wie in Rogue One gingen auch.
Bei den Rebellen und dem Widerstand gingen Anpassungen en masse!
First Order Offiziere einfach männlich und weiblich, mit Mantel wie Hux oder blauer uniform wie Colonel Kaplan (EP7), oder weiße Uniform vom Geheimdienst (EP8), Sturmtruppen mit Chest-Rig und Pauldrons in weiß und rot, Blaster mit Schulterstütze, Executor-Skin...
Mit SO EINEM umfassenden Customization-System könnten sie das Spiel guten gewissens mit micro-transactions versehen. ein Skin für 20.000 kann freigespielt werden, man kann aber auch mal überlegen ihn fix so zu kaufen. Dann würde das system funktionieren!
Aber so weit Denken Dice und EA nicht nach
Valern
Ach immer diese Shooter.... Hab auch viele gespielt, aber nie Online.
So wie es der Spielewelt rund um SW aussieht würde es mich schon freuen wenn ein neues Lego-Spiel erscheinen würde. Für EPVIII und/oder auch Solo....
Da kann man wenigstens mal lachen...
Aber das was von EA kommt.... Immer nur das gleiche mit anderen Skins und Maps, ein paar neue Helden die dann doch die gleichen sind wie vor drei Jahren...
Da ist doch null Entwicklung zu erkennen. Die Graphik ist super, keine Frage, aber mir würden Spiele mit schlechterer Graphik und dafür mehr Spiel schon besser gefallen.
Bin wahrscheinschlich zu alt für den Scheiß....
Sar Agorn
DreaSan
@Drea San:
Jupp, das ist nur der "neue" Falke drinnen mit einer Risszeichnung, was ich sehr schade finde
Mir fehlen da Risszeichnungen der neuen Vehikel
- M68 Gleiter von Han und der Lastgleister von Moloch
- Die mobile Artillerie AT-DT von Mimban
- Der schwere TIE-Jäger (TIE/RB) vom Kossal-Flug
- Der AT-Lader (das Schiff mit dem der Zug gekabert werden sollte)
- Eben der Conveyex-Zug selbst
- Die Swoops der Himmelshunde um Enfys Nest
- Die First Light, Drydens Luxus-Raumyacht
Beim Rogue One Buch hat das doch auch funktioniertt mit den Risszeichnungen der relevanten neuen Vehikel, warum nicht auch beim Solo-Buch?
Pre Vizsla
@ Sar Agorn: Joah, schaut schlecht aus für uns Star Wars Fans, die gerne Videospiele spielen. Als EA 2013 die Lizenz erworben hatte, war ich noch optimistisch. Aber nun 5 (!) Jahre später sieht man, dass sie es leider nicht drauf haben. Die Aussichten für die Zukunft sind auch recht düster, wenn man sich das umgebaute Visceral Spiel ansieht. Man befürchtet erneut ein Debakel wie mit den Lootboxen bei Battlefront II 2017. Irgendwie experimentiert EA recht viel mit der Star Wars Marke. Aber leider nur marketingtechnisch.
Ich werde mich jetzt auf die alten Star Wars Klassiker konzentrieren. Viele von denen kenne ich bereits. Ein erneuter Durchgang der Nostalgie wegen wäre schön. Aber ich kenne nicht alle Spiele. Und diese nachzuholen wird ebenso toll sein. Für mich jedenfalls sind die EA Star Wars Spiele uninteressant. Sollte spontan noch ein Hit kommen, dann zocke ich den gerne. Aber damit rechne ich kaum noch.
Es sieht richtig düster aus, denn EA hat die Lizenz bis voraussichtlich 2023. Mal angenommen diese wird nicht verlängert, dann liegt die Star Wars Marke ab 2023 entweder auf Eis oder ab da werden erst einige Entwickler anfangen zu entwickeln. Ja, genau "Anfangen"! Ich will nicht schwarzmahlerei betreiben. Aber ich denke so siehts aus. Bleibt also doch zu hoffen, dass eines der EA Studios doch einen Hit landen wird.
Kyle07
Edit: Auf Mimban hätte man auch gut einen Modus machen können, bei dem man nur in den Schützengräben Autoheal hat. Ich bin eigentlich generell kein Freund von Autoheal, aber inzwischen kommt wohl kaum ein Shooter mehr ohne aus und in Verbindung mit so einem Modus wäre es tatsächlich mal sinnvoll in den Schützengräben zu bleiben oder wie im Film in letzter Sekunde da wieder reinzuhechten
Gab es sowas eigentlich in Battlefield 1? Das war ja auch recht Schützengräben-lastig...
@Pre Vizla: Für mich wären vor allem der AT-Schlepper und die First Light wichtig gewesen, alle anderen haben ja recht wenig Innenleben und der Heavy Tie Fighter ist ja größtenteils schon bekannt.
Jetzt wo ich den Film gesehen habe (erst am Dienstag) wäre der AT-Schlepper für mich nochmal interessanter, da er eine Duschkabine hat und somit innen doch etwas geräumiger sein muss als ich dachte.
(zuletzt geändert am 08.06.2018 um 20:27 Uhr)
DreaSan
@DreaSan:
Danke für die Antwort.
@Kyle07:
Zitat: "Die Aussichten für die Zukunft sind auch recht düster, wenn man sich das umgebaute Visceral Spiel ansieht. Man befürchtet erneut ein Debakel wie mit den Lootboxen bei Battlefront II 2017."
Habe ich noch nie gehört. Plan(t)en die auch dafür lootboxen?
Zitat: "Mal angenommen diese wird nicht verlängert, dann liegt die Star Wars Marke ab 2023 entweder auf Eis oder ab da werden erst einige Entwickler anfangen zu entwickeln. Ja, genau "Anfangen"!"
Also wenn Disney zum Beispiel schon 2021 sicher ist, dass sie die Lizenz für EA nicht verlängern und schon anderweitig verhandeln, könnte es durchaus sein, dass dann der/die neuen Lizenznehmer schon vorher anfangen zu entwickeln.
Es gab ja Gerüchte, wonach Disney nach dem Battlefront 2-Fiasko überlegt hat, EA die Lizenz zu entziehen.
Ich denke nicht, dass das noch passieren wird. Aber sie werden hoffentlich die Lizenz nicht verlängern, alleine schon aus quantitativen Überlegungen (2 Spiele in 5 Jahren, wo nicht mal eine Engine-Entwicklung nötig war, ist mehr als mager).
Kaero
McSpain
Kaero
@ Kaero: Das was McSpain sagt. Und mit diesem geplanten "As-a-Service-Game" erwartet uns bestimmt nicht sowas wie Assassins Creed Origins. Mal sehen wie das aussehen wird.
Auf KotOR hätte ich auch wieder Lust! KotOR II dürfte ich 2006 gezockt haben. Teil 1 habe ich dann 2008 oder so nachgeholt. Ist schon über 10 Jahre her. Ich bin jetzt generell wieder in den alten Star Wars Spielen etwas mehr drin. In der GOG Fassung von Star Wars Battlefront II (2005) habe ich jetzt fast 3 Stunden gespielt. Die 2 € dafür haben sich schon quasi gelohnt. Der Multiplayer ist okay belebt. Spaß habe ich auf jeden Fall.
Empire at War will ich auch mal online ausprobieren. Muss aber dafür erstmal mit den Bots trainieren, hab viel verlernt. Auch hier ist genial, dass Steam die Server zurückgebracht hat. Hoffentlich tummeln sich da noch einige Spieler. Bei EaW hab ich eh noch nie das Addon gespielt. Nur das Hauptspiel. Und das war auch ca. 2006 oder so.
Battlefront 2015 werde ich bestimmt noch das ein oder andere mal an machen. Aber die Luft ist da bei mir leider raus.
Kyle07
McSpain
DreaSan
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