Update 3
Disney hat einen etwas inhaltsleeren Miniteaser veröffentlicht, dessen Hauptnachrichtenwert der gewählte Dateiname ist: May 4th Tickets ist der Miniclip überschrieben.
Morgen Mittag geht's also los. :-)
Update 2 vom 2. Mai, 12:21 Uhr
Wer angesichts der Informationslage zum Vorverkaufsstart so langsam ins Zweifeln gerät, ob es einen Film namens Solo: A Star Wars Story überhaupt gibt, kann sich über die UCI-Kinos freuen. Die haben inzwischen nämlich einfach mal einen Countdown auf ihre Solo-Ticket-Seiten gestellt, der bis Freitagmittag um 12 Uhr runterzählt:
Wie der Rasende Falke beim Korsalflug kommt also alles irgendwann an. Wenn auch vielleicht nicht, wenn man es erwartet.
Update vom 27. April, 21:49 Uhr
Wie CineStar gerade per Mail mitgeteilt hat, muss die Preview am 4.5. in Berlin leider entfallen, da die besagten Szenen wohl leider nicht rechtzeitig fertig werden:
Lieber Kinogast, leider ist die Macht nicht mit dem angekündigten 7-Minuten-Screening von Originalmaterial aus „Solo: A STAR WARS Story“: Und so müssen wir dir mitteilen, dass das geplante Screening am 4. Mai ausfallen muss, da das Material nicht rechtzeitig fertiggestellt sein wird. Wir bitten um Verständnis und möchten dir als Entschädigung am 4. Mai im CUBIX einen Kinogutschein überreichen. Diesen kannst du dann direkt vor Ort gegen dein Kinoticket für „Solo: A STAR WARS Story“ im CUBIX einlösen – bei Vorlage deiner E-Mail-Adresse! Das Meet & Greet mit Publikumsliebling Chewbacca findet wie geplant zwischen 18-18.30 Uhr statt. Er freut sich schon auf euch - galaktische Selfies sind garantiert! Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß im CUBIX! Dein CineStarCARD-Team
Originalmeldung:
Lange hin ist es nicht mehr bis zum Kinostart von Solo und noch immer gibt es keine offiziellen Informationen zum Vorverkaufsstart. Bislang deutet aber vieles darauf hin, dass es am 4. Mai losgehen wird. So schreibt reddit-Nutzer creepmaster9000, dass ein Newsletter von Cinestar entsprechende Informationen enthielte:
Passen würde das zu einem Solo-Vorschauevent von Cinestar. Scheinbar exklusiv bieten die Niederlassungen in Berlin am 4. Mai eine 7-minütige Vorschau des Films an.
Das „ Solo – A STAR WARS Story“-Event
- Vor der Vorstellung (ca. 18 bis 18.30 Uhr): Fototermin Chewbacca.
- Im Anschluss: 7 Minuten Original-Szenen aus „Solo – A STAR WARS Story“.
- Unser Extra für euch: 10 Minuten Trailershow mit dem Besten des bisher veröffentlichten Materials!
Alle Details zur Aktion und wie ihr an die Tickets dafür kommt, erfahrt ihr direkt auf den Seiten des Cinestar.
Auf der Solo-Seite, die mit den Star-Wars-8-Blu-rays beworben wird, DeinKinoTicket.de, lautet die Devise hingegen „Still ruht der See”. Und auch die übrigen Kinoketten sind zur Zeit noch alles andere als mitteilsam, was den Vorverkaufsstart angeht.
Sicher ist insofern nur: Viel später als nächste Woche kann der Vorverkauf nicht mehr starten, läuft der Film doch bereits in vier Wochen an. Dazu kommt natürlich noch, dass der 4. Mai als Star-Wars-Tag ohnehin ideal für eine solche Aktion geeignet wäre.
Seite 1 2
nächste Seite »
Darth PIMP
DerAlteBen
Kexikus
Administrator
OvO
Deerool
OvO
Grausamer Ewok
OvO
Verrückt. Ist in dem Material auch die Donald Glover zeigt uns Landos Falken Show enthalten, die gerade in einige Kinos in den USA läuft?
https://twitter.com/KnightofEm/status/989672767929794560
McSpain
@ OvO:
Das war tatsächlich einer meiner Gedanken. Oder man fragte beim Verleiher an ob man nicht so einen Filmausschnitt zum SW-Tag bekommen könne und der stellte es in Aussicht und machte jetzt einen Rückzieher.
Nach meinen Erfahrungen mit der Geheimniskrämerei um die letzten 3 Filme und die leider immer noch grassierenden Spoiler-Phobie bei den Fans, halte ich schon allein die Idee, einen mehrminütigen Filmausschnitt 3 Wochen vor dem Start zu zeigen zu wollen, schon für Pervers.
Wobei man nun natürlich sagen muss, dass der Kino-Betreiber aus dieser Aktion keinen Gewinn ziehen wird, wenn er er nun allen (bisher eingegangenen) Reservierungen die Kinokarten schenkt.
...ausser er täte das trotz Ankündigung doch nicht....
Auf jeden Fall schaffte es CineStar mit dieser Aktion, dass sie in Fankreisen namentlich genannt wurden.
Grausamer Ewok
OvO
@ OvO:
Im Grunde genommen finde ich die ganze Nummer witzig: Zu sehen wie hier ein Betreiber grosspurig ein Event ankündigt, nur um dann wieder zurück zu rudern, das hat schon was.
CineStar selber ist für mich komplett uninteressant, da es im Umkreis von mehreren 100 Km nur ein solches Kino gibt und das dann in einer Ecke wo ich so gar nicht hinkomme.
Für den Fall, dass es überhaupt Mitternachtspremieren geben wird, dann wird es wohl wie bereits bei TFA und TLJ ein CinePlex werden.
Grausamer Ewok
7 min. aus Solo am Stück, dazu noch 500g von der fetten Groben...
Was für ein Blödsinn!!!!
Demnächst zeigt noch jede Kinokette unterschiedliche 7min vorab. Dann kann man sich den Film zusammen rennen.
Mein Gott, alle halbe Jahr ein neuer SW und manche können es nicht abwarten bis der ganze Film am Stück zu sehen ist!
In was für einer schnelllebigen Zeit wir leben. Die ganzen Trailer und TV Spots reichen nicht mehr.
Die Wasserstandsmeldungen während der Dreharbeiten und im Laufe des Entstehungsprozesses reichen auch nicht. Nein, ich brauche unbedingt 3 Wochen vorm Start nochmal meine 7 Minuten.
Jetzt kriege ich Übersättigungsreflexe!! Sorry, aber das musste mal kurz raus!
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 12:38 Uhr)
Rebellion
@ Rebellion:
Da hast Du absolut recht was die Schnellebigkeit unserer Zeit angeht.
In meiner Jugend (also während der OT) gab es gerade mal 2 Waves der 3,75" Kenner-Figuren pro Film und diese beiden Waves liefen wie verrückt.
Heute gibt es im Jahr ca. 4 bis 5 Waves und nach einem kurzen Run rund um den Erstverkaufstag bleiben die Figuren erbamungslos hängen.
Gut, natürlich war schon die 1. der beiden früheren Waves besser als alle 5 Waves die heute in einem Jahr erscheinen, aber das kann es dennoch nicht sein.
Es ist einfach so: Vorgestern waren es die Power Rangers, gestern war es die Justice League, Heute ist SOLO und morgen werden es die Avengers sein. Es gibt einfach zu viel und zu schnell.
Aber bedauerlicher Weise können wir die aktuelle Situation nicht ändern...
Grausamer Ewok
LinQ
@Grausamer Ewok
"Es ist einfach so: Vorgestern waren es die Power Rangers, gestern war es die Justice League, Heute ist SOLO und morgen werden es die Avengers sein. Es gibt einfach zu viel und zu schnell."
Ist aber in meinen Augen nur dann ein Problem wenn man sich als Person ständig von jedem Hype abholen lässt, der da um die Ecke biegt. Persönlich habe ich mir meine Franchises sorgsam zusammengesucht und bleib bei denen, da ist das gar nicht mal so viel. Eher sogar wenig. Gut, dieses Jahr kommts "ausnahmsweise" geballt, das passierte mir aber in den letzten 10 Jahren nicht das ich über ein Dutzend Kinofilme sehen will, die dieses Jahr rauskommen, aber die meisten davon wohl erst auf Disc sehen werde. Für Generation I-Phone ist das natürlich was ganz anderes. Die müssen da immer mit dabei sein, jedem neuen Trend hinterherhecheln und dann wirds natürlich viel. Dass man das seitens der Puplisher erkannt hat und das auch nutzt ist verständlich, aber wenn man sich halt nur auf die Dinge konzentriert die einen "wirklich" intressieren ist es gar nicht mal soviel. Liegt halt an einem selber, wie man mit sowas umgeht.
Ardus Kaine
@ Grausamer Ewok
Dieses Mal wird aber vor dem Start kein Geheimnis um dem Film gemacht. Dank des Starts in Cannes, kann man sich, sofern man es möchte, ab Mitte Mai detailliert über SOLO informieren.
@ Ardus Kaine
Frühere junge Kinogenerationen sind häufiger ins Kino gegangen. Teilweise wird ihr Fernbleiben durch ältere Semester kompensiert. Ausgeglichen wird der Schwund an jungen Kinogängern aber nicht. Deutschland befindet sich in einer Kinokrise. Obwohl ein dunkler Kinosaal Fest für die Sinne ist, setzen immer mehr Jüngere auf die dem Kino folgende Angebotskette.
Der Start ins Kinojahr war toll: Die dunkle Stunde, Three Billboards, Shape of Waters, Die Verlegerin, I Tonya, Lady Bird... Die Anzahl der Besucher im ersten Kinoquartal dagegen mies, wie auch in den letzten Jahren.
Im Vergleich zu den Zahlen am Anfang des letzten Jahrzehnts ist der jährliche Kinobesuch um 40 - 50 Millionen Zuschauer eingebrochen.
SamRockwell
nougman68
Ja, habe das auch grade gesehen, dass es ne stinknormale Preview ist, wo man nicht erst um Mitternacht antanzen muss. Hatte natürlich extra auf Spätschicht mich da legen lassen um direkt von der Arbeit ins Kino zu können. Nun habe ich den Salat. Das hätte Disney mal echt besser kommunizieren können.
Kinta
nougman68
McSpain
nougman68
Havdidi
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare