Update:
Die Nacht auf Endor ist auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Die Jagd auf die Ewoks kann beginnen. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.
Das Update bringt neben dem zeitlich begrenzten Modus Ewok-Jagd auch Aussehen ins Spiel, die für Credits oder Kristalle, d.h. Echtgeld, gekauft werden können. Dank reddit-Nutzer fifthdayofmay könnt ihr euch eine Übersicht aller neuen Helden- und Truppler-Aussehen inklusive der Credit-Preise ansehen.
Viel Spaß beim Spielen.
Originalmeldung vom 13.04.2018 22:39 Uhr:
DICE hat heute die Pläne für das nächste Battlefront-II-Update, Nacht auf Endor, angekündigt. Die entsprechende Ankündigung ist der erste Teil der sogenannten "Community Transmissions", in denen ab sofort zukünftige Inhalte detaillierter besprochen werden.
Was könnt ihr in naher Zukunft erwarten?
Unser Ziel ist es, euch einen Überblick über alles was während des Monats passiert, darunter die neu kommenden Inhalte, zu geben und eure brennenden Fragen zu beantworten. Manchmal werden wir uns vielleicht auf ein spezielles Thema konzentrieren und diesem einen ganzen Eintrag widmen.
Wir erwarten, dass sich die "Community Transmissions" im Lauf der Zeit weiterentwickeln werden und ihr, unsere Community, werdet ihm Zentrum dieser Entwicklung zu stehen. Aber damit genug Einführung, wir haben viel zu besprechen, also lasst uns gleich loslegen.
Das größte Thema des neuen Updates ist sicherlich der neue Spielmodus namens Ewok-Jagd, der am 18. April erscheint und dem DICE seinen eigenen Artikel und sogar einen kurzen Trailer spendiert hat.
Yub Nub! Yub Nub! Ewok Hunt is coming to #StarWarsBattlefrontII. Be prepared: https://t.co/iy0mrPcAgb pic.twitter.com/zrFsM0VVnC
— EAStarWars (@EAStarWars) 13. April 2018
Unter dem Abendhimmel von Endor ist die Macht des Imperiums für die Ewoks bei ihrem Kampf um die Kontrolle über ihre Heimatwelt nur von geringer Bedeutung. In Ewok-Jagd, dem aufregenden neuen Modus von Star Wars Battlefront II, treten Speere gegen Blaster an, wenn ein Trupp Sturmtruppler von einem Stamm Ewoks überfallen wird, die sich voller Zorn aus den Bäumen auf ihre Feinde stürzen. Ewok-Jagd ist nur zeitlich begrenzt verfügbar. Du kannst darin deine imperialen Feinde im Schutz der Nacht angreifen oder die kleinen Fellwesen bis zu deiner Flucht verzweifelt zurückschlagen.
In dem neuen Modus bist du ein Ewok oder Mitglied einer Gruppe von Sturmtrupplern. Der Überfall beginnt, wenn der Ewok die ahnungslosen Sturmtruppler mit Speeren, Wisties und allem, was ihm zur Verfügung steht, überfällt, um die Eindringlinge auszuschalten. Jeder besiegte Sturmtruppler spawnt als zusätzlicher Ewok. Sind die Truppen des Imperiums vollständig eliminiert, haben die Ewoks gewonnen, und die Feier kann beginnen.
Aber die überlegene Ausbildung und Feuerkraft der Sturmtruppler sind den schnellen Ewoks durchaus gewachsen. Die Spieler sind mit einem Arsenal von Waffen sowie Taschenlampen bewaffnet, um die Dunkelheit zu durchdringen, und müssen den Angriff der Ewoks zurückschlagen, wenn sie bis zur Ankunft des Exfiltrationsteams überleben wollen.
In unserem April-Update geht es nicht nur um Ewok-Jagd. Im Rahmen der Veröffentlichung in diesem Monat feiern die Kristalle ihre Rückkehr bei Star Wars Battlefront II – als eine Möglichkeit, Aussehen freizuschalten, darunter Endor-Leia und Endor-Han. Mit echtem Geld können nur Kristalle gekauft werden, und für die gibt es wiederum nur Aussehen. Kredits gibt es für Ingame-Aktivitäten, und auch diese können gegen Aussehen eingetauscht werden. Mit diesem Update werden über 50 zusätzliche Aussehen zur Personalisierung deiner Einheiten verfügbar.
In diesem Update kommen folgende Aussehen für Helden:
- Verwundeter Chewbacca, mit Armbinde
- Vernarbter Kylo Ren, Pflaster über der Narbe
- Administrator Lando, Bespin
- Commander Iden, ohne Helm
- Yoda mit Kapuze, hochgezogene Kapuze
- Endor Leia
- Endor Han
- Ahch-To Rey
Helden sind nicht die Einzigen, die neue Aussehen bekommen werden, denn auch Truppler bekommen einige brandneue Aussehen spendiert. Wir wissen, dass das etwas ist, nach dem viele von euch gefragt haben, und wir können es nicht erwarten sie in Aktion zu erleben.
Insgesamt gibt es 40 neue Truppler-Aussehen, darunter neue Offizier-Aussehen sowohl für die Erste Ordnung, als auch für das Imperium.
Rebellen werden Aussehen für alle Truppler-Klassen erhalten, darunter den Heavy Quarren Rebell und den Twi'lek Spezialist.
Heavy Zabrak und ein Duros-Offizier sind nur zwei der Aussehen, die dir zur Verfügung stehen, wenn du als Widerstandskämpfer spielst.
Im nächsten Update wirst du in der Lage sein, Herstellungsteile in Erfahrungspunkte umzuwandeln. Geh einfach in deine Sammlung, wähle den Helden, die Klasse oder das Fahrzeug deiner Wahl und du kannst Erfahrungspunkte mit deinen bereits vorhandenen Herstellungsteilen kaufen. Ein Erfahrungspunkt wird dich 40 Herstellungsteile kosten.
Eine Runde zu gewinnen wird jetzt einen kleinen Bonus für die Credits, die du gewinnst, geben, um diese Siege ein kleines bisschen wertvoller zu machen. Eine tolle Methode um einige zusätzliche Credits für das Aussehen, das du haben willst, zu verdienen.
Wir wissen, dass es innerhalb unserer Community sehr viele Diskussionen über die Veröffentlichung von Season Zwei gab und ja, wir können bestätigen, dass sie kommt. Wie viele von euch vermutet haben, lag unser ganzer Fokus auf dem Fortschrittsupdate, weil wir fanden, dass das die wichtigste Verbesserung für das Spiel war, die wir vornehmen mussten.
In der Zukunft von Star Wars Battlefront II wird es zwei Arten von Inhaltsupdates geben. Die erste Art sind im Stil des Nacht auf Endor Updates, das wir am 18. April veröffentlichen, und die zweite Art sind Seasons.
Seasons werden sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren (zum Beispiel einen neuen Star-Wars-Film oder einen Geburtstag im Star-Wars-Universum) und werden typischerweise mehrere Monate umfassen.
Im März haben wir das Fortschrittsupdate veröffentlicht, April ist die Nacht auf Endor und in Zukunft wollen wir diesen Rythmus an Inhaltsupdates beibehalten.
Wir können bestätigen, dass Season Zwei im Mai erscheinen wird und ihr werdet mehr Details erfahren, wenn der Zeitpunkt etwas näher liegt.
Und natürlich gibt es auch wie immer zahlreiche Balance-Anpassungen und Bugfixes. Die entsprechende Liste findet ihr hier.
Freut ihr euch auf den neuen Spielmodus oder hattet ihr mehr erwartet? Und was erwartet ihr für die zweite Season? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
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Also Modder haben es geschafft, die verschiedenen MP-Modi mit Bots zu füllen und dass die KI rudimentäre Sachen wie Schießen und Laufen erledigen kann (siehe Nexusmods.com). Also ganz ehrlich: Die Begründung EA hätte kein Geld, keine Zeit, keine Leute... faule Ausrede! Wenn Modder es schaffen, ein "unmodbares" Spiel zu modden... ;P Aber seit Patch 2.0 sind die Mods mal wieder erst einmal nicht spielbar. Da hilft nur abwarten.
Ich selber habe SWBF2 nicht, nur die beiden Originale und für nen 10er Eu SWBF (2015) gekauft. Lange hat mich der neue Teil nicht gehalten, vielleicht max. 40 Stunden (für mich ziemlich wenig, spiele wenige Spiele aber dafür intensiv).
Bin auch ein Befürworter für SP-Inhalten. Warum? Nun ja, wenn man - sagen wir mal in 5 oder 7 Jahre - mal wieder richtig Bock hat auf das Spiel hätte, aber keiner mehr die MP-Modi spielt: Was tun? Bei den älteren Titeln hat man immerhin noch die Möglichkeit, alle Karten und Modi gegen eine KI zu spielen. Klar, diese kann keine menschlichen Spieler ersetzten, aber immerhin kann man das Spiel noch irgendwie spielen. MP-Only-Titel wie "War of the Roses" (Mittelalter-Schwertkampfspiel) wurde nach ca. 5 Jahren einfach die Server abgestellt, obwohl es recht erfolgreich war. Selbst der Offline-Modus (Tutorial und kleine Botgefechte) ist nicht mehr verfügbar. Jetzt habe ich das Spiel in meiner Steam-Datenbank und kann nur noch auf meinem Soundtrack-Ordner zugreifen... geil. SWBF1 und 2 kann ich stattdessen noch heute offline spielen bzw. wieder online (wenn man die Steamversion besitzt). Die großartigen und steinalten SW-Spiele wie TIE-Fighter und X-Wing spiele ich auch jedes Jahr, obwohl die KI mäh ist. Ich sehe eben - insbesondere bei Star Wars - MP-Only-Spiele ziemlich skeptisch. Wenn dann mal endlich wieder ein Spiel in einer meiner Lieblingsfranchise erscheint, möchte ich dieses Spiel vielleicht auch in der Zukunft noch genießen können, ohne Angst zu haben, dass das Spiel eventuell nach 3 oder 4 Jahren nach Release unspielbar wird.
Ich weiß nicht welche Generation ihr alle seid, bin selber wohl recht jung (Jhrg. 1991), aber ich bin eben mit den ganzen SP-Titeln wie Jedi Knight oder eben Civ 3 und Age of Mythology groß geworden. Und spiele auch verdammt gerne viele alte Klassiker wie Monkey Island und Co.
Packt euch nicht mal auch das Retro-Fieber und wollt wieder ein "uraltes" Spiel wieder installieren? Oder bin ich da alleine?
HankTheYsalamir
@Chrissi
Äh nein,man feierte die Filme nicht,weil es nix anderes gab, sondern weil man sie gut findet,auch h betreffend TCW.Man feiert doch nix ab,wenn man es schlecht findet.
BF2 betreffend
Ich spiele schon seit der Beta.Also wer MP mässig jetzt noch was zu meckern hat,dem ist nicht mehr zu helfen: Keine Lootboxen,Skills u.ä. werden nur durch Zocken freigeschaltet.
SP mässig gab's im Dezember einenDLC
Insgesamt haben wir:3 neue Karten,Skins,1DLC Story,ein neues Fortschritt-System,und alles für 0 Euro,umsonst.Da kann man nicht meckern
Darth Revan 1
@Hank
Das die Server irgendwann abgestellt werden, war damals nicht das große Problem. Man hat sich einfach einer Community angeschlossen, die einen eigenen Server betrieb und jedes Mitglied hat einen Beitrag bezahlt. Und man konnte dann auch eigene Turniere gegen andere Communitys (Clans) veranstalten. Dadurch und durch das Modden haben die Spiele aus deiner (unserer) Generation sich solange halten können. Es gab immer neue Maps usw. Das war ne tolle Zeit.
Wie das heute ist, weiß ich nicht, weil ich schon lange aus der Szene raus bin. Aber wenns wegen lizenztechnischen Gründen oder so nicht mehr geht, ist es ein Problem, dass die Industrie selbst geschaffen hat und wodurch sie ihre eigenen Produkte letztlich abwerten, sie aber trotzdem teurer verkaufen können.
Die Lösung kann dafür doch nicht sein, Single- und Multiplayer zusammenzumixen und in beiden Bereichen dann zwangsläufig wegen begrenzter Ressourcen nicht 100% geben zu können.
Zumal ein Singleplayer auch einfach kein Multiplayer ist. Das ist vom Spielgefühl her überhaupt nicht vergleichbar.
Ich finde es richtig, wenn ein Singleplayer einen kleinen Offline/Koop-Multiplayer erhält. Diese Spiele kann man dann ewig zocken. Alleine oder mit Freunden. Storymäßig oder Gameplaymäßig. Online-Mulitplayer sind heutzutage aber ganz andere Spielekonzepte, die anders entwickelt werden und auch andere Zielgruppen ansprechen. Das sollte man mMn auf jeden Fall trennen.
Letztendlich wünschen sich doch alle nur diesen Kompromiss, weil Singleplayer zurzeit deutlich zu kurz kommt. Ich finde das aber deutlich zu kurz gesprungen.
(zuletzt geändert am 21.04.2018 um 09:50 Uhr)
OvO
@ OvO
Jup, volle Zustimmung! Ist leider heutzutage schwieriger geworden mit den eigenen Servern: Möglich ist es, dass "private" Server von Fans/von der Community betrieben werden. Bestes Beispiel ist hier Battlefield 2!
Jedoch braucht man meistens dazu noch ein Programm, welches von der Community programiert wurde. Bei SWBF2, bevor Steam-Patch, gab es zwei solcher Programme, spaltete also die schon recht kleine MP-Community. Leider waren beide Programme recht unbekannt, weswegen es wenige wieder online gespielt haben. Wie FPS bzw. Ping ist, ist unterschiedlich. Die privaten Server in der jetzigen SWBF2-Steam-Version sind ein graus - unspielbar weil zu viele Lags etc.
"Zumal ein Singleplayer auch einfach kein Multiplayer ist. Das ist vom Spielgefühl her überhaupt nicht vergleichbar."
Also ich hätte nichts, wenn man einfach die MP-Mechanik eines SWBF2 (2017) in den Arcade-Modus packen würde. Das einzige, was man ändern müsste, wäre die Waffen- und Heldenauswahl. Sollen alle Sachen im SP-Arcade-Modus schon freigeschaltet sein oder soll es mit dem MP-Profil gekoppelt sein (= also nur die Sachen spielbar, die man schon freigeschaltet hat?). Beim Luftkampfmodus gibt es ja schon Bots im Spiel, nur sind diese eben nur Kanonenfutter und können keine Matchziele verfolgen. Klaro, ist vielleicht "mein" persönliches Problem, wenn ich die neuen EA-Teile immernoch mit den beiden Pandemic-Teile vergleiche. Jedoch schaffte es damals ein Jedi Knight Outcast/Jedi Academy, die SP-Spielmechanik perfekt für den MP-Teil zu übertragen. Für mich waren beide Bereiche gleichwertig. Genau das erwarte ich vom neuen SWBF2 auch!
Aber im SP kann man eben keine Lootboxen verkaufen.
Schöne Grafik und Sound ist nicht alles, und Bock hätte ich schon, aber ich persönlich warte noch ab, wie sich das Spiel weiterentwickelt. Sieht momentan eher positiv aus. Wer weiß, vielleicht wird DICE gnädig sein, und für die "Ewiggestrigen" einen Botmodus einbauen.
HankTheYsalamir
"Aber im SP kann man eben keine Lootboxen verkaufen."
Natürlich kann man das: Z.B. Assassin's Creed Origins hat Tonnen an Gegenständen, nützliche wie optische, die man für Echtgeld erwerben kann, und natürlich auch Lootboxen. Das ist dort auch völlig okay gelöst, weil nichts davon braucht man um das Spiel zu meistern. Und auch sonst glänzt es mit riesigen Umfang. Und wie man so hört verdienen die damit auch gutes Geld, insofern gibt es Möglichkeiten auf den neuen Zug aufzuspringen, ohne sich gleich Hass und Missgunst der Community auf sich zu ziehen.
Ewok Jagd habe ich heute Morgen mal kurz ausgetestet. Prädikat, ganz witzig für ein paar Runden.
(zuletzt geändert am 21.04.2018 um 12:36 Uhr)
HankTheYsalamir
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