Update:
Die Nacht auf Endor ist auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Die Jagd auf die Ewoks kann beginnen. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.
Das Update bringt neben dem zeitlich begrenzten Modus Ewok-Jagd auch Aussehen ins Spiel, die für Credits oder Kristalle, d.h. Echtgeld, gekauft werden können. Dank reddit-Nutzer fifthdayofmay könnt ihr euch eine Übersicht aller neuen Helden- und Truppler-Aussehen inklusive der Credit-Preise ansehen.
Viel Spaß beim Spielen.
Originalmeldung vom 13.04.2018 22:39 Uhr:
DICE hat heute die Pläne für das nächste Battlefront-II-Update, Nacht auf Endor, angekündigt. Die entsprechende Ankündigung ist der erste Teil der sogenannten "Community Transmissions", in denen ab sofort zukünftige Inhalte detaillierter besprochen werden.
Was könnt ihr in naher Zukunft erwarten?
Unser Ziel ist es, euch einen Überblick über alles was während des Monats passiert, darunter die neu kommenden Inhalte, zu geben und eure brennenden Fragen zu beantworten. Manchmal werden wir uns vielleicht auf ein spezielles Thema konzentrieren und diesem einen ganzen Eintrag widmen.
Wir erwarten, dass sich die "Community Transmissions" im Lauf der Zeit weiterentwickeln werden und ihr, unsere Community, werdet ihm Zentrum dieser Entwicklung zu stehen. Aber damit genug Einführung, wir haben viel zu besprechen, also lasst uns gleich loslegen.
Das größte Thema des neuen Updates ist sicherlich der neue Spielmodus namens Ewok-Jagd, der am 18. April erscheint und dem DICE seinen eigenen Artikel und sogar einen kurzen Trailer spendiert hat.
Yub Nub! Yub Nub! Ewok Hunt is coming to #StarWarsBattlefrontII. Be prepared: https://t.co/iy0mrPcAgb pic.twitter.com/zrFsM0VVnC
— EAStarWars (@EAStarWars) 13. April 2018
Unter dem Abendhimmel von Endor ist die Macht des Imperiums für die Ewoks bei ihrem Kampf um die Kontrolle über ihre Heimatwelt nur von geringer Bedeutung. In Ewok-Jagd, dem aufregenden neuen Modus von Star Wars Battlefront II, treten Speere gegen Blaster an, wenn ein Trupp Sturmtruppler von einem Stamm Ewoks überfallen wird, die sich voller Zorn aus den Bäumen auf ihre Feinde stürzen. Ewok-Jagd ist nur zeitlich begrenzt verfügbar. Du kannst darin deine imperialen Feinde im Schutz der Nacht angreifen oder die kleinen Fellwesen bis zu deiner Flucht verzweifelt zurückschlagen.
In dem neuen Modus bist du ein Ewok oder Mitglied einer Gruppe von Sturmtrupplern. Der Überfall beginnt, wenn der Ewok die ahnungslosen Sturmtruppler mit Speeren, Wisties und allem, was ihm zur Verfügung steht, überfällt, um die Eindringlinge auszuschalten. Jeder besiegte Sturmtruppler spawnt als zusätzlicher Ewok. Sind die Truppen des Imperiums vollständig eliminiert, haben die Ewoks gewonnen, und die Feier kann beginnen.
Aber die überlegene Ausbildung und Feuerkraft der Sturmtruppler sind den schnellen Ewoks durchaus gewachsen. Die Spieler sind mit einem Arsenal von Waffen sowie Taschenlampen bewaffnet, um die Dunkelheit zu durchdringen, und müssen den Angriff der Ewoks zurückschlagen, wenn sie bis zur Ankunft des Exfiltrationsteams überleben wollen.
In unserem April-Update geht es nicht nur um Ewok-Jagd. Im Rahmen der Veröffentlichung in diesem Monat feiern die Kristalle ihre Rückkehr bei Star Wars Battlefront II – als eine Möglichkeit, Aussehen freizuschalten, darunter Endor-Leia und Endor-Han. Mit echtem Geld können nur Kristalle gekauft werden, und für die gibt es wiederum nur Aussehen. Kredits gibt es für Ingame-Aktivitäten, und auch diese können gegen Aussehen eingetauscht werden. Mit diesem Update werden über 50 zusätzliche Aussehen zur Personalisierung deiner Einheiten verfügbar.
In diesem Update kommen folgende Aussehen für Helden:
- Verwundeter Chewbacca, mit Armbinde
- Vernarbter Kylo Ren, Pflaster über der Narbe
- Administrator Lando, Bespin
- Commander Iden, ohne Helm
- Yoda mit Kapuze, hochgezogene Kapuze
- Endor Leia
- Endor Han
- Ahch-To Rey
Helden sind nicht die Einzigen, die neue Aussehen bekommen werden, denn auch Truppler bekommen einige brandneue Aussehen spendiert. Wir wissen, dass das etwas ist, nach dem viele von euch gefragt haben, und wir können es nicht erwarten sie in Aktion zu erleben.
Insgesamt gibt es 40 neue Truppler-Aussehen, darunter neue Offizier-Aussehen sowohl für die Erste Ordnung, als auch für das Imperium.
Rebellen werden Aussehen für alle Truppler-Klassen erhalten, darunter den Heavy Quarren Rebell und den Twi'lek Spezialist.
Heavy Zabrak und ein Duros-Offizier sind nur zwei der Aussehen, die dir zur Verfügung stehen, wenn du als Widerstandskämpfer spielst.
Im nächsten Update wirst du in der Lage sein, Herstellungsteile in Erfahrungspunkte umzuwandeln. Geh einfach in deine Sammlung, wähle den Helden, die Klasse oder das Fahrzeug deiner Wahl und du kannst Erfahrungspunkte mit deinen bereits vorhandenen Herstellungsteilen kaufen. Ein Erfahrungspunkt wird dich 40 Herstellungsteile kosten.
Eine Runde zu gewinnen wird jetzt einen kleinen Bonus für die Credits, die du gewinnst, geben, um diese Siege ein kleines bisschen wertvoller zu machen. Eine tolle Methode um einige zusätzliche Credits für das Aussehen, das du haben willst, zu verdienen.
Wir wissen, dass es innerhalb unserer Community sehr viele Diskussionen über die Veröffentlichung von Season Zwei gab und ja, wir können bestätigen, dass sie kommt. Wie viele von euch vermutet haben, lag unser ganzer Fokus auf dem Fortschrittsupdate, weil wir fanden, dass das die wichtigste Verbesserung für das Spiel war, die wir vornehmen mussten.
In der Zukunft von Star Wars Battlefront II wird es zwei Arten von Inhaltsupdates geben. Die erste Art sind im Stil des Nacht auf Endor Updates, das wir am 18. April veröffentlichen, und die zweite Art sind Seasons.
Seasons werden sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren (zum Beispiel einen neuen Star-Wars-Film oder einen Geburtstag im Star-Wars-Universum) und werden typischerweise mehrere Monate umfassen.
Im März haben wir das Fortschrittsupdate veröffentlicht, April ist die Nacht auf Endor und in Zukunft wollen wir diesen Rythmus an Inhaltsupdates beibehalten.
Wir können bestätigen, dass Season Zwei im Mai erscheinen wird und ihr werdet mehr Details erfahren, wenn der Zeitpunkt etwas näher liegt.
Und natürlich gibt es auch wie immer zahlreiche Balance-Anpassungen und Bugfixes. Die entsprechende Liste findet ihr hier.
Freut ihr euch auf den neuen Spielmodus oder hattet ihr mehr erwartet? Und was erwartet ihr für die zweite Season? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Ja ich hab das heut Mittag mitbekommen. Tja was soll ich sagen....
Nette idee dieser Modus. Aber das wars dann auch.
Für die zeit die sie jetzt hatten ist das was wir bisher bekommen haben echt mager. Und dass der Modus nur begrenzte Zeit verfügbar sein wird ist auch nicht grad das gelbe vom Ei, gemessen daran dass es im spiel sowieso nur lausige 4 Modi gibt. Deutlich zu wenig!
Was denkt sich EA eigentlich immer? Deren entscheidungen sind wirklich nicht nachvollziehbar für mich. Die Generation die mit den Prequels groß geworden ist ist jetzt in der Blüte ihrer Gamerzeit. aber der Fokus wird ganz klar auf Civil War und Sequel Ära gelegt! Warum?
Ich befürchte leider auch dass der Season 2 DLC den Solo-Film behandeln wird...nicht dass ich die Idee grundlegend schlecht finde, aber ich finde sie echt nicht dringlich! Die Fans schreien überall nach Klonkriegscontent und werden immer wieder bitter enttäuscht.
Bei den Skins kriege ich mittlerweile nur negative Gänsehaut. Bei den Trupplern von Allianz und Resistance mag das ja ganz gut sein, für die FO und IMP offiziere auch, aber hoffentlich lassen sie die Finger von den Klonen! Ich will keinen bunten Legionsmix haben!
Bei den Heldenskins haben sie den Karren leider VOLL gegen die Wand gefahren! Anstatt nämlich die Skins auf die richtigen Planeten zu beschränken wie in Battlefront 2015, machen sie die Skin-Auswahl jetzt dauerhaft und NUR im Hauptmenü anpassbar. Damit hängts also davon ab ob ich zufällig grad den Hoth-Skin für Han ausgewählt habe, wenn ich ihn auf Hoth spiele. Wenn ich ihn auf Endor spielen will, besteht dann eine dumme Chance dass ich gerade den Hoth-Skin drin habe und ihn nicht abwählen kann! SEHR mies umgesetzt!
Und was erreichen sie damit? Mit den Cross-Ära helden haben sie die immersion des Spiels ohnehin schon gebrochen, aber jetzt auch noch Cross-Planet-Outfits zu ermöglichen schießt einfach den Mynock ab! Damit haben sie ein bestehendes und gravierendes Problem nur noch schlimmer gemacht!
Ich bin nicht zufrieden Bob....nicht.... ZUFRIEDEN!
Valern
Baerschke
Kyle07
Grausamer Ewok
Ehrlich gesagt können die den Singleplayer-Content abschreiben. Das Spiel ist eindeutig auf Multiplayer ausgelegt und als solches Spiel sollte es auch gehandhabt werden. Wenn die jetzt ernsthaft Ressourcen abziehen um den sporadischen SP-Teil der kaum mehr als ein aufgehübschter Wavemode ist, dann kommt der MP modus nie wieder auf einen grünen zweig.
Valern
Ich glaub die Ewok-Speere sind etwas dicker und länger als im Film oder?
Dadurch kann man die Ewoks als Gegner etwas ernster nehmen.
Für die republikanischen Offiziere könnte man auch andere Skins machen, das müssen nicht unbedingt Klone sein. Da würden normale Menschen oder auch republiktreue Aliens gehen.
Auch bei den Seperatisten, könnte man statt aller normalen Klassen oder zumindestes statt der Offiziers-Droiden auch seperatistische Aliens nehmen, z.B. Neimodianer, Muun, Quarren, Koorivar...
DreaSan
Neue Einzelspielerinhalte benötige ich auch nicht. Die Geschichte einmal gespielt zu haben, reicht mir diesbezüglich völlig.
Den neuen Modus nehme ich gerne mit. Bin gespannt, ob er mich dann auch spielerisch überzeugen kann. "Jetpack Fracht" war in Ordnung, es hätte nur mehr Karten geben dürfen wie auch ein Zeitlimit. Runden, die bis zu 30 Minuten dauern, gehen an die Substanz. Doof aber, dass sowohl dieser Modus als auch die neue "Ewok-Jagd" nicht dauerhaft zugänglich sind.
Zu den Aussehen (Häuten): Die für die Helden hauen mich bisher nicht um. Vor allem bringt mir dies alles recht wenig, wenn ich nicht einstellen kann, auch welchen Karten sie diese haben sollen. Die neuen Hoth-Aussehen stelle ich z. B. nicht ein, da die meisten Karten, auf denen gespielt wird, eben nicht Hoth sind...
Was mir an den Truppler-Aussehen gefällt: Die Sturmtruppen des Imperiums und der Ersten Ordnung (EO) bleiben, wie sie sind. Keine Schatten- oder Küstentruppen oder auch helmlose Sturmtruppen mehr. Die fand ich im ersten Spiel immer nervig. Die Allianz und der Widerstand hingegen bekommen eine große Auswahl, endlich!
(Übrigens: "Heavy" ist die "Schwere" Klasse, Klexikus.)
Was auch ganz wichtig ist, jedoch viel zu spät kommt: Es macht endlich einen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert. Es wäre zwar auch schön, wenn man fürs zielorientierte Spielen einen Bonus bekäme, das aber richtig und fair zu bewerten, wäre wohl nicht so einfach.
Und nun zur Saison 2: Es läuft wohl auf Inhalte zum Solo-Film hinaus... Das ist an sich nicht schlimm, gäbe es doch nur schon den viel gewünschten neuen Klonkriegs-Inhalt. Es bieten sich so viele Helden/Schurken und Karten an. Ebenso wäre Rogue-One-Inhalt möglich...
Insgesamt bewegt es sich in die richtige Richtung, nur dauert es viel zu lange und wird vor allem schlecht kommuniziert. Verstehe das, wer will...
Chrissi
In Battlefront II 2005 war es ein Fest, dass man die Ewoks auf Endor spielen konnte. Das war sehr witzig.
Zu den Singleplayer-Inhalten: Waren die je angekündigt? Denn ich wäre skeptischer an die Sache herangegangen. Schließlich haben Battlefield 3, 4 und 1 ausschließlich MP DLCs erhalten. Noch nie einen mit Singleplayer-Inhalten. Bei Battlefront 2015 war es ja genauso.
Kyle07
@DreaSan
in den vorschaubildern vor release waren die Rep Offiziere auch eindeutig keine klone. Das wurde erst hinterher so umgesetzt. das verstehe wer will. diese flottenoffiziere sind doch eindeutig keine Klone in der GAR, das waren doch schon vor dem Kriegsbeginn freiwillige. Ich finde das sollten sie auch wieder so einführen.
Bei den Droiden reicht mir der Droidencommander eigentlich völlig aus. Ich mag den homogenen B1-Kampfdroiden aufmarsch zu beginn jeder runde! Den will ich nur ungern durch Aliengesichter unterbrochen sehen.
@Chrissi
völlig richtig. In Battlefront 2015 hat es mir immer die Runden versaut wenn jeder spieler als Schattentruppler und Shoretrooper mit Jetpack rumgerannt ist. Bei den rebellen andersrum als Bespinwache mit Jetpack auf Hoth....
Daher bin ich eigentlich ein gegner von neuen Skins...
Valern
Wastel
@ Singleplayerinhalte:
Es geht mir hier nicht vorrangig um die Fortsetzung der Kampagne. Natürlich wäre das grundsätzlich nicht schlecht, aber dann bitte nicht wieder nur 2 oder 3 Missionen.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass ALLE Spielmodi in Arcade freigeschaltet werden und nicht nur Ansturm und Teamkampf.
Grausamer Ewok
StarWarsMan
Grausamer Ewok
StarWarsMan
@ StarWarsMan:
Richtig. Aber irgendwie auch langweilig. Das kann jede Disney-/SW-App besser.
Und ab dem nächsten Update kannst du dann die Credits für Kostüme/Skins raushauen.
Ich bin nur mal auf die Preise pro Skin gespannt. Wenn ich davon ausgehe, dass ich gerade etwa 80.000 Credits habe dürften die Skins wohl so bei 50k bis 200k liegen. Denn sonst bringt EA ja ihre Kristalle nicht an den Spieler.
Grausamer Ewok
Valern
"Aber das II., eine Katastrophe."
Abgesehen von den vielen verschiedenen Spielmodi, die mir im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht haben, empfinde ich den ersten Teil in so gut wie allen Belangen als schlechter im Vergleich zum zweiten.
"Hauptsächlich geht es mir darum, dass alle Spielmodi in Arcade freigeschaltet werden und nicht nur Ansturm und Teamkampf."
Ich kann mir vorstellen, dass es eher aufwändig ist, die KI zielorientiert spielen zu lassen. Das Halten von Stellungen, die Aufnahme von Objekten, halbwegs intelligent spielen... ich kann nachvollziehen, dass man da keine Ressourcen investieren möchte. Ich selbst fände "Galaktischer Angriff" ohne Mitspieler auch echt öde. Schon die Acarde-Missionen mit den Computergegnern sind sehr belanglos.
"Wenn ich davon ausgehe, dass ich gerade etwa 80.000 Credits habe dürften die Skins wohl so bei 50k bis 200k liegen."
Ich würde die Truppleraussehen eher im Bereich bis maximal 30 000 Credits vermuten, die für die Helden dann um 50 000, je nach Seltenheitsgrad etwas höher. Kann natürlich aber auch totaler Käse sein. Wir sind Mittwoch schlauer.
"In Battlefront 2015 hat es mir immer die Runden versaut wenn jeder spieler als Schattentruppler und Shoretrooper mit Jetpack rumgerannt ist. Bei den rebellen andersrum als Bespinwache mit Jetpack auf Hoth.... Daher bin ich eigentlich ein Gegner von neuen Skins..."
Da es ja aktuell nicht in diese Richtung geht und bei den Rebellen, beim Widerstand und den imperialen Offizieren nur Köpfe ausgetauscht werden, ist das für mich absolut kein Problem. Im Gegenteil: Ich finde die Abwechslung gut. Doof wird es wohl erst, wenn die Klontruppen die zig verschiedenen Farben bekommen.
Chrissi
@Chrissi
"Ich kann mir vorstellen, dass es eher aufwändig ist, die KI zielorientiert spielen zu lassen. Das Halten von Stellungen, die Aufnahme von Objekten, halbwegs intelligent spielen... ich kann nachvollziehen, dass man da keine Ressourcen investieren möchte. Ich selbst fände "Galaktischer Angriff" ohne Mitspieler auch echt öde. Schon die Acarde-Missionen mit den Computergegnern sind sehr belanglos."
Wenn man will geht das. Nur ist EA halt einfach zu Faul dazu. Ich finde es schon bedenklich wenn Klassiker wie FEAR eine echt starke Gegner KI haben, die den Spieler in Vierlerei Hinsicht fordert indem sie Deckung sucht, dich flankiert, sich zurückzieht und Hilfe holt etc. Auch in Strategie spielen gibt es durchaus Vertreter mit starker KI. Natürlich ist das aufwendiger zu programmieren, fördert aber das Spielerlebnis ungemein. Es ist aber deutlich einfacher sowas im Multiplayer zu machen, da das denken hier von den Spielern übernommen wird und man sich als Programmierer keinen Kopf machen muß. Deswegen gehen ja viele Firmen mittlerweile auf MP. Einfacher zu produzieren mit maximalen Gewinn.
Ardus Kaine
@ Chrissi:
Ach mein Gott, das arme unterbesetzte EA, das ja immer nur zum Wohle der Spieler arbeitet.
Natürlich weiss ich dass das mehr Arbeit ist und dass man da ein gutes Entwicklerteam ransetzen muss.
Aber es ist ja nicht so dass wir das umsonst wollen.
Wir habe für den Scheiss ja bereits bezahlt und mussten dann zuerst unseren Beitrag daran erbringen dass EA in seine Schranken verwiesen wurde. Und jetzt möchte EA letztendlich für die Nachbesserungen rehabilitiert werden, bzw. dass wir das "neue" Battlefront 2 loben.
Aber wenn Sie das wollen, dann müssen sie eben über ihren Schatten springen und uns in diesem Übungsbaukasten auch alle Modi zur Verfügung stellen. Andere Games konnten das schon vor 10 Jahren.
Was die Preise für die Skins angeht, gehe ich davon aus, dass ich ein ganz beschissener MP-Spieler bin und von daher im MP kaum Credits bekomme. Da ich auch nicht 24 Stunden am Tag Arcade spiele und schon viele Credits auf die Freischaltung von Chars und Raumschiffen verwendet habe, wundern mich diese 80k Credits schon ein bisschen.
Wenn ich nun (berechtigter Weise) davon ausgehe dass EA auch weiterhin (jetzt mit den Skins) Extrakohle verdienen will, dann müssen sie diese Skins so teuer machen dass selbst gute Spieler, mit viel mehr Credits als ich, auch noch Kristalle kaufen müssen. - Daher die hohen Preise.
@ Valern:
Wobei man auch sagen muss, dass die Skins wie für den Arcade-Modus gemacht sind. Denn dort kann man dann wirklich ein sehr stimmiges Szenario entwickeln.
Grausamer Ewok
Kyle07
@Kyle07
naja, ein Hexenwerk kanns durchaus sein sobald es um mehr geht als nur ein kleines gebiet absuchen oder feuerkampf. in Call of Duty z.b. ist die KI nur dazu da aus einem spawnpunkt in ein kleines areal zu rennen und sich an deckungen zu heften bis sie tot sind. manche patroullieren auf festgelegten routen hin und her.
aber wenn du nun versuchst eine gute gefechts-KI mit einer Eroberungs-KI zu verknüpfen Oo eieiei dann wirds schon etwas schwerer. Das hats bisher zwar in Battlefield 2 und Battlefront 2005 gegeben, aber da war es meist eher mäßig umgesetzt nach heutigen maßstäben. da hat die KI dann meist den spieler ignoriert auf dem weg zum CP, manche KIs sind komplett ausgefallen, und nicht selten beschränkt sich diese mechanik nur auf eine horde die stumpf zwischen A, B und C hin und her rennt. und sobald man als spieler einen dieser punkte erobert hat setzt sich die meute in marsch. deshalb spielen sich SP-Gefechte in Battlefield 2 eher krampfig und frustig. in Battlefront 2005 hat das etwas besser funktioniert, aber da haben die KIs sich auch eher aufgeteilt und in alle winde zerstreut. auch nicht grad die beste wahl.
außerdem war das damals viel einfacher weil die KIs nur die stumpfen wege ablaufen mussten. die neuen maps halten dafür viel zu viel deckung und gestein im weg, da einen sicheren path zu kreieren ohne dass die KI sich festkachelt wird schwer.
Valern
Night on Endor ist ne nette Idee aber warum nur für kurze Zeit?!
Was denken die sich eigentlich? Hat irgendjemand mal mit dem Widerstand auf Crait gewonnen (Meine also den Sieg auf der Salzebene errungen)? Die hätten doch mal wenigstens den Falken als Luftfahrzeug reinpacken können, damit man mal eine echte Chance hat, die FO-Walker nieder zu machen
Ben Kenobi 91
Ich kann den Wunsch nach mehr BF-Singleplayer-Content nicht nachvollziehen.
Bin ganz froh, dass der Singelplayer so mager ausgefallen ist. Quasi zwei Spiele in einem ist einfach keine gute Idee. Besser ist es, alle Ressourcen auf ein Spiel zu konzentrieren. Das EA da bislang nichts gebracht hat, ist bedauerlich. Aber deswegen einen Singleplayer in einen Multiplayer reinzuquetschen kann keine Lösung sein. Höchstens ein fauler Kompromiss.
Wenn man einen canon-relevanten Singleplayer Content bringt, dann machts bitte richtig. Mit viel interessanten Inhalten, intelligentes Gameplay, cineastischer Inszenierung und Langzeitspielerfahrung, die mit einem Jedi Knight und KOTOR mithalten kann.
OvO
@Valern: Bei Battlefield 2 gab es auch nur die 16-Spieler-Karten im Singleplayer, die 32er und 64er wurden erst durch Mods von Fans nachgeliefert.
Das heißt zuletzt hat es Dice wahrscheinlich bei BF1942 richtig hinbekommen (Vietnam hatte ich nie, kanns also nicht beurteilen).
@OvO: Ich glaub die meisten hier wollen einfach nur den Multiplayer mit Bots, keine weitere Kampagne. Die Story dazu liefert schon die eigene Fantasie
Ich fänd noch zusätzliche Waffenskins gut (können ruhig die Werte von vorhandenen Waffen haben), damit man endlich kein Cross-Era-Gameplay mehr braucht. Vorlagen bietet das SW-Universum mehr als genug, um jede Era mit ausreichend Waffen auszufüllen. Und gerade für den Galaktischen Bürgerkrieg gab es ja im Vorgänger schon etliche Modelle die jetzt irgendwie nicht mehr dabei sind...
DreaSan
"Wenn man will, geht das."
Sicher, nur kann ich verstehen, dass das nicht gewollt ist bzw. dass in diese Richtung keine Ressourcen "verschwendet" werden.
"Nur ist EA halt einfach zu Faul dazu."
Na ja...
"Natürlich ist das aufwendiger zu programmieren, fördert aber das Spielerlebnis ungemein."
Ich selbst habe nur wenig Interesse daran, solch ein Spiel gegen die KI zu spielen, wenn ich alternativ richtige Menschen haben kann. Das bedeutet nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn es diese Modi auch für den Einzelspieler gäbe. Nur glaube ich nicht, dass der (von mir angenommene) Mehraufwand hier gerechtfertigt wäre.
"Ach mein Gott, das arme unterbesetzte EA, das ja immer nur zum Wohle der Spieler arbeitet. *zwinker*"
In welchem Zusammenhang steht dieser seltsame Kommentar?
"Aber es ist ja nicht so dass wir das umsonst wollen."
Welche "wir" genau meinst du?
"Wir habe für den Scheiss ja bereits bezahlt und mussten dann zuerst unseren Beitrag daran erbringen dass EA in seine Schranken verwiesen wurde. Und jetzt möchte EA letztendlich für die Nachbesserungen rehabilitiert werden, bzw. dass wir das "neue" Battlefront 2 loben.
Aber wenn Sie das wollen, dann müssen sie eben über ihren Schatten springen und uns in diesem Übungsbaukasten auch alle Modi zur Verfügung stellen. Andere Games konnten das schon vor 10 Jahren."
Also ich wusste, was auf mich zukam, als ich mir das Spiel kaufte (wer kauft sich bewusst Scheiß?). Ich hatte mit den Beutekisten kein Problem, wenngleich ich das aktuelle System viel sinnvoller und "fairer" finde. Und dass sie sich mit dem Spiel in die richtige Richtung bewegen, kann man doch gut finden und auch "loben". Einzig die Kommunikation war und ist aktuell sehr mau, finde ich.
Wenn ich mich an die alten Battlefront-Spiele erinnere (von denen ich den ersten Teil sehr gerne spielte), dann erinnere ich mich aber auch daran, dass die KI nicht wirklich toll war. Und die mussten sich damals auf den festen Karten nur in die entsprechenden Bereiche bewegen, um die Gebiete einzunehmen, und ein bisschen schießen.
Ansonsten hat Valern in die Richtung nun schon mehr geschrieben.
"Was denken die sich eigentlich? Hat irgendjemand mal mit dem Widerstand auf Crait gewonnen (Meine also den Sieg auf der Salzebene errungen)?"
Schon mehrfach erlebt, auch wenn es (korrekterweise) nicht die Regel ist. Der Widerstand sollte zielorientiert spielen und die Kampfläufer schocken, sodass die Gleiter Schaden anrichten können. Im besten Fall ist die EO dann auch nicht ganz gut und schon gehen beide AT-M6 zu Boden.
"Ich kann den Wunsch nach mehr BF-Singleplayer-Content nicht nachvollziehen."
Nachvollziehen kann ich das zum Teil schon, nur sehe ich auf dieses Spiel bezogen eben nicht die nötige Notwendigkeit.
"Ich fänd noch zusätzliche Waffenskins gut (können ruhig die Werte von vorhandenen Waffen haben), damit man endlich kein Cross-Era-Gameplay mehr braucht."
Fände ich auch nicht verkehrt, stört mich aber nicht groß.
Chrissi
Bei dem was ich bei AngryJoe's Review zu Battlefront II 2017 sah, lässt mich vollkommen kalt. Die Kampagne ist einfach 08/15. Sowohl spielerisch, als auch storytechnisch. Ich hab mich gerade entschieden, die Kampagne per Lets Play nachzuholen. Etwas was ich noch nie gemacht habe, da ich doch lieber selbst spielen möchte. Aber irgendwie ist hier das Interesse wirklich kaum existent. Schade halt um all die guten Sprecher. Denn Atmosphäre hätte das Ding.
Kyle07
@Kyle07
also die Kampagne kann man durchaus spielen. mich nervt halt nur dieses absolut freche false advertising. "endlich imperiale kampagne!", "einen blick hinter die helme der sturmtruppen werfen", "wer sind diese leute und warum bedeutet ihnen das imperium etwas?"
all diese phrasen völlig über bord geworfen und die kampagne geht in GENAU die richtung in der man eine uninspirierte und typische kampagne erwartet hätte. und das obwohl einige szenen im SP-Trialer das gegenteil behauptet haben!
*Spoiler* der Trailer zeigt Iden Versio auf Vardos wie sie die imperialen motiviert und aufstachelt. Er zeigt Del Meeko der seinen blaster auf Luke richtet. Er zeigt die Corvus im Imperialen design auf Jakku und Iden sagt "i've waited 30 years for this", als warte sie auf die rache des Imperiums....
tja, schade dass Iden stattdessen auf Vardos das Imperium verlässt, Meeko mit Luke zusammenarbeitet und man seither nur für die Rebellen kämpft!
WENN Dice es nicht versucht hätte zu vertuschen auf diese dreiste weise, dann hätte ich die kampagne vlt ein stück mehr genossen. -.- Aber das war wirklich kackendreist..
Was restlichen SP-Content angeht....ich brauchs nicht. Die Bots sind einfach nur strohdumm und kriegen auf höheren schwierigkeiten einfach nur nen Aimbot dazu. Das wirkt als kämpft man gegen eine armee von trotteln die das glück beim schießen gepachtet haben. da helfen selbst hechtrollen und zickzacklauf nichts mehr, die treffen trotzdem. und man fühlt sich verarscht.
Valern
@Chrissi
"Ich selbst habe nur wenig Interesse daran, solch ein Spiel gegen die KI zu spielen, wenn ich alternativ richtige Menschen haben kann. Das bedeutet nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn es diese Modi auch für den Einzelspieler gäbe. Nur glaube ich nicht, dass der (von mir angenommene) Mehraufwand hier gerechtfertigt wäre."
Tjo, so unterschiedlich sind die ansichten. Ich hab zb. keinen Bock als Casual gegen Pros zu spielen und ich hab auch privat nicht die Zeit meine Fähigkeiten in die Richtung zu verbessern. Derzeit schließt EA einfach einen Großen Teil der Star Wars Fans aus. Früher gabs wenigstens noch die Lego Spiele aber selbst die dürfen ja nichts mehr machen, wegen dem Drecks Exklusiv Vertrag. Die Singleplayer Kampagne war der einzige Grund weswegen ich mir das Spiel gekauft hätte und da wurde man so dermaßen verarscht, dass ich das Spiel einfach nie wieder anschauen werde, selbst wenn man es mir umsonst gibt. Und deswegen ist die Aussage "Nur glaube ich nicht, dass der (von mir angenommene) Mehraufwand hier gerechtfertigt wäre" einfach falsch, denn es gibt genug Leute die BF2 nur im Singleplayer spielen würden, nur wenn man dermaßen "halbherzig" damit abgefrühstückt und dann auch Werbetechnisch völlig in die Irre geführt wird, braucht man das auch nicht mehr versuchen zu rechtfertigen weils ja ein MP-Spiel ist. Denn selbst in diesem Bereich glänzt BF2 nicht wirklich sondern ist allenfalls Durchschnitt mit genialer Optik. Demnach: Ich fühle mich an die PT /Clone Wars Zeit zurückerinnert wo die Filme und die Serie abgefeiert wurden, weils nichts anderes in Sachen Film/Serie bei Star Wars gab. Und hier ist es genauso. Gäbs Konkurrenz in dem Bereich, würde EA ganz schnell baden gehen mir ihren BF´s, leider waren die so clever einen Exkluvisvertrag abzuschließen und Lucasfilm ist drauf reingefallen. Jetzt haben wir halt den Salat aus dem wir "trotz Teilerfolg" leider nicht mehr so schnell rauskommen und das wurmt mich gewaltig.
(zuletzt geändert am 15.04.2018 um 13:46 Uhr)
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
darf ich mal daran erinnern wie die Konkurrenz vor 5 jahren noch ausgesehen hätte? zwischen 2005 und 2015 kamen nur noch lausige Star Wars spiele auf den markt, wo ich mich GESCHÄMT hätte sie im Laden zu kaufen!
Republic Heroes
Lightsaber Duels
Kinnect
Jedi Alliance
The Force Unleashed 2
Sowie eine TONNE an unterdurchschnittlichen Mobile-Games.
Jetzt ist Star Wars mit DICE, Respawn, Visceral und BioWare in verbindung mit EA mal in richtigen Goldhänden, verglichen mit dem Dreck der davor kam! Die Liste der guten Star Wars spiele vor Disney endete 2005 mit KotoRII TSL (Lego Spiele ausgenommen).
Ich will da lieber EA und seinen Studios weitere chancen geben, als dass die Rechte aus einem affekt heraus direkt an irgendein noname-studio abgetreten werden, die es vielleicht NOCH schlechter machen! Activision zum beispiel....
Valern
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare