Update 2
Nach den unscharfen Bildern und den Rollennamen gibt es jetzt auf imgur neue, hochauflösende Bilder der Solo-Sets. Darauf sind insbesondere auch die Figuren in guter Qualität zu sehen und es scheint sich zu bestätigen, dass Quay Tolsite der Rasse der Pyke angehört, die wir zuerst in The Clone Wars zu sehen bekamen.
Außerdem gibt es auf reddit ein Bild der Range Trooper Großfigur, auf dem im Hintergrund Schienen und damit möglicherweise die Minenanlagen von Kessel zu sehen sind.
Update
Nun sind via reddit ein paar Rollennamen aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
75209 – Han Solo’s Speeder Minifigures: Han Solo, Qi’Ra, Corellian Hound
75210 – Moloch’s Speeder Minifigures: Moloch, Rebolt, Corellian Hounds(2)
75211 – Imperial TIE Fighter Minifigures: Mimban Stormtrooper, Imperial Pilot, Han Solo (Imperial Disquise), Tobias Beckett (Imperial Disquise)
75212 – Kessel Run Millennium Falcon Minifigures: Qi’Ra, Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid, DD-BD
75207 – Imperial Patrol Battle Pack Minifigures: Imperial Officer, Death Star Trooper (Female), Stormtroopers (2)
Der eine oder andere Rollenname dürfte unter den Fans sicherlich für angeregte Diskussionen sorgen.
Und ist euch der "Mimban Stormtrooper" aufgefallen? Mimban ist einer der ältesten Planeten des EU und kam im Roman "Skywalkers Rückkehr" vor. Durch eine namentlich Erwähnung in The Clone Wars wurde der Planet bereits in den Kanon reingezogen, aber nun werden wir ihn offensichtlich erstmalig zu Gesicht kriegen.
Originalmeldung
Es ist mal wieder die Zeit im Jahr, in der Lego für kleine Details zum nächsten Star-Wars-Film sorgt. Zunächst einmal gibt es dazu einige Namen von Bausätzen, die zu Solo – A Star Wars Story in die Läden kommen werden:
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als bekämen wir die 12-Parsec-Nummer im Film zu sehen. Wie die Synchro dann mit der Kessel-Korsal-Problematik umgeht, wird spannend zu beobachten sein.
In Form suboptimal scharfer Bilder bekommt ihr auf imgur bereits einen Vorgeschmack auf die Bausätze. Bestätigt werden dadurch u.a. die früheren Berichte über das neue, bzw. alte Aussehen des Falken, aber auch das Promobild, das laut Lucasfilm so gar nicht offiziell sein sollte. Daneben findet ihr hier die obligatorische Großfigur von Han Solo, hier einen neuen Sturmtruppentyp und hier eine weitere Figur aus dem Film.
Wie der Sturmtruppler in real aussieht, war im Juni in England zu beobachten.
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RebelAlliance89
McSpain
Man sieht doch in Episode 3 schon kurz den Falken, dort ist er doch eindeutig nicht blau und seine Nase ist vorne auch nicht ein Teil wie hier sondern zwei (kann es leider nicht besser beschreibe).
Von den Sets gefällt mir auch keines mehr so richtig, der Falke wird immer kleiner und die Sets immer teuerer.
Brucki
@Brucki
Die Nase sieht anders aus, da zwischen die charakteristischen Seitenausleger ein Frachtmodul eingeschoben wurde. Das ist bereits früher publiziert worden.
Und sofern der YT- Transporter aus EP III tatsächlich der Falke war, dann kann Lando ihn auch gestrichen haben, damit das Schiff Landos doch eher extravagantes Äusseres widerspiegelt.
Deerool
Darth Duster
Administrator
Die Sets sehen klasse aus!
Freue mich jetzt schon wieder und mir zerreißt es förmlich den Geldbeutel
Im Moment komme ich mit dem Aufbauen der letzten Sets gar nicht hinterher!!
@Brucki:
Da in Ep III ein YT-Frachter als Easter Egg eingebaut wurde, muss es doch noch heißen, dass es der Falke ist. Und selbst wenn doch: farbliche Streifen wurden eben vom neuen Besotzer drauf gemacht. Das sollte das Ding dann schneller machen... wie Löcher und in der Motorhaube
Edit:
Beim Tie-Fighter sieht die erste Figur stark nach Lego-Phasma aus
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die schwarze Frauenfigur , die wir zuletzt hier sehen durften, in keinem Set zu sehen ist und damit wahrscheinlich als Fake abzustempeln ist?
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 09:39 Uhr)
DirectorKrennic
Bis auf den TIE sind das mMn eher hässliche Sets, dafür zT mit vielen "neuen" Figuren. Ich hoffe inständig, dass Solo uns kein weiteres Sturmtruppendesign aufzwingt und das nur neue Troopersorten sind. Über Kessel-Korsal mache ich mir überhaupt keine Gedanken, wenn DAS mein einziges Problem mit dem Film sein wird, bin ich wunschlos glücklich
loener
Redakteur
Pre Vizsla
Gute Nachricht, das Kessel-Rennen ist im Film.
Hoffentlich ein gut durchdachtes, sauber gefilmtes und geschnittenes Rennen, das den Falken in noch nie gesehenen Manövern zeigt.
@Falke:
Schon wieder eine andere Schüssel...
@Look:
Scheint alles eher nach trashigem 70er Jahr Spacemovie auszusehen, also genau richtig.
Gut, dass der Solofilm jetzt doch so kurz nach TLJ startet, so könnte die ST-Enttäuschung schneller verheilen, wenn der Film ein Bringer wird.
Rieekan78
Ich bin gespannt auf den Film. Ich hab tatsächlich Hoffnung, dass das der Film ist, der am meisten an den guten alten Star Wars Fun rankommt. Aber wirklich erwarten tu ich es nicht. Spannend werden auch die Einnahmen an den Kinokassen. Kristian Harloff vom Jedi Council von Collider (absolute Fanboy Ansammlung mMn) geht davon aus, dass der Film nicht mehr als 500 Mio weltweit (!) einspielen wird.
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 10:42 Uhr)
gufte
Das Ding da zwischen den "Mandibeln" interpretiere ich bisher wie einen Deckel für ne Anhängerkupplung. Die Dinger werden normalerweise benutzt, um Container zu schieben (wie die Grafik auf der Falken-Wookieepediaseite zeigt und dieses Bild dem TLJ Visual Dictionary bestätigt: https://i.imgur.com/isMX7Ja.jpg )
Und wenn das Schiff grad keine Container transportiert, wird das Ding eingeschoben, vielleicht zum Schutz.
ZiggyStardust
@gufte:
Wenn ein Film nach Abzug aller Produktions-und Marketingskosten "nur" 100-200 Millionen einspielt, ist das ja trotzdem viel Geld.
Aus dem Merchandising/Lizenzgeschäft, kommt ja auch noch was drauf.
Mir wird ein bisschen schlecht, wenn man jetzt von jedem SW Film immer mindestens eine Milliarde haben will...
Rieekan78
Man rechnet ungefähr Produktionsbudget mal 2 wenn man noch Marketingkosten einberechnen will. Bei einem so großen Franchise wie Star Wars kann man vllt. sogar gut und gerne noch ein bisschen was drauf legen. Würde also heißen das so ein Star Wars Film (Budget ungefähr 200 Millionen) heutzutage auch erst ab 500 Millionen in der Gewinnzone liegt.
Für den Solo Film wären also 500 Millionen weltweit schon ein Flop. Aber ganz vorstellen kann ich mir das nicht. Allein in den USA wird der Film trotz "Avengers" auch sein Geld machen. Vor allem wenn wider Erwarten auch ein guter Film dabei raus kommt. Momentan erwarten viele ein Desaster. Warten wir es ab.
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 10:59 Uhr)
Interessant wäre natürlich, wieviel Mehrkosten durch die Nachdrehs entstanden sind. Wenn man bedenkt, dass Lord/Miller drei Wochen vor Drehschluss waren und wieviel RH nachgedreht hat, kann da schon gut was zusammen gekommen sein.
Kinoeinnahmen sind aber zweitrangig; ich will erstmal nur nen guten SW Film .
gufte
Dann kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück.
Also die neuen Sets sind von der Figuren Auswahl her ganz interessant. Der Tie und das Battle Back werden deifinitiv einen Weg in meine Sammlung finden. Die Speeder wohl eher nicht, beim Falken bin ich noch am überlegen. Wird wohl auf den Innenraum ankommen, wie der gestaltet ist. Aber vorerst steht ja noch der UCS Millennium Falke auf meiner Wunschliste.
ARC A-001
Rieekan78
@Rieekan78
Immerhin weltweit. Genaue Zahlen gibt es darüber nicht. Merchandise läuft eher extra. Da geht es wirklich um Poster, TV Spots, Trailer usw. Halt alles was man tut um die Menschen zu erreichen, ohne das die etwas kaufen müssen. Aber ja, es branchenüblich das ungefähr so zu rechnen. Und je größer die Werbekampagne, desto teurer. Einige Analysten rechnen sogar mit den dreifachen Budget.
@gufte
Zu den Nachdrehs gab es mal eine Filmstartsnews, wo von 80 Millionen zusätzlich die Rede war, was "Solo" wohl zum teuersten Star Wars Film aller Zeiten machen würde. Quellen waren aber wohl zweifelhaft.
JokinLightus
Die neuen Imperialen sehen aber echt Nice aus, da werden wohl ein paar Battle Packs in meine Sammlung wandern. Bin gespannt die in Aktion zu sehen. Das sieht für mich stark nach einem neuen Rüstungstyp aus.
Edit: Sehe gerade das es da schon genauere Bilder zum neuen Sturmtruppler gibt. Wunderbar. Das gefällt mir doch sehr. Nach den gelungen Death und Shore Trooper sowie dem obergeilen Panzerkommandanten also nun einen weiteren Sturmtruppler Typ. Immer her damit. Enzyklopädie ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft.
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 11:35 Uhr)
Ardus Kaine
Dass das Imperium in "Solo" eine Rolle spielt, war ja an sich klar. Nur - ich persönlich würde einfach mal hoffen, dass es hier eher eine Nebenrolle hat. Abgesehen von kanonischen Gründen (schließlich wird Han erst am Ende von ANH zu einem echten Rebellen) wäre es der Abwechslung sehr dienlich, wenn sich der Plot mal primär um etwas gänzlich anderes dreht als den Kampf gegen die imperiale Herrschaft, die jetzt mehr oder weniger in den letzten 3 Filmen dominant war. Die sollten eher mal zurücktreten und hier lediglich als sekundäre Antagonisten auf irgendeinem Zwischenhaltplaneten o. ä. auftauchen, irgendetwas in der Art ...
Aber diese Sets vermitteln mir gerade das Gefühl, dass das Imperium sehr dominant im Film rüberkommen wird. Kann mich natürlich auch täuschen ...
Mir fällt grad auf, es gibt wohl keine sinnige Abkürzung für "Solo" ... nichts in der Art wie ANH, EU oder R1. Einfach nur "S" ist blöd, und S-ASWS (für "A Star Wars Story" ) zu umständlich und nicht konform, weil wir das bei R1 auch nicht machen.
... na, was soll das Gejammer, dann schreibt man es eben aus.
STARKILLER 1138
Redakteur
cedfred
@STARKILLER 1138
Reicht doch wenn Solo es mit Patroullien und Zoll-Stellen zu tun bekommt. Immerhin ist er ja ein Schmuggler. Das es da zu Konflikten und Begegnungen mit Imperialen kommt, ist jetzt für mich kein Wunder. Gerüchten zufolge soll ja auch Jabba auftauchen, was bedeuten könnte, dass man eins der Kernereignisse aus Solos Leben (die Löschung von Jabbas Ladung) zu sehen bekommt und da gehört das Imperium schon dazu, denn die sind ja quasi dafür verantwortlich.
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
Sag ich doch, so etwas in der Art wäre mir ganz recht. Keine Hauptantagonisten, nur störende Nebenfiguren, die sowohl Solo als auch Lando und dem Rest bei ihrer Mission oder was auch immer kurz in die Quere kommen.
Dass wir den Verlust von Jabbas Ladung sehen wage ich allerdings zu bezweifeln - das dürfte doch eher ein Ereignis sein, dass sehr (oder relativ) kurz vor ANH eintritt, würde ich meinen. Beschwören kann ich es nicht, aber der Eindruck ist schon da. Und wie ich zufälligerweise gestern erst mit Kollege Darth Duster erörtert habe, wäre es nicht zwangsweise dem Film und Ehrenreich als Han-Darsteller sehr dienlich, wenn "Solo" ähnlich wie R1 unmittelbar vor ANH endet - einfach weil Han dann doch eher wie Harrison Ford auszusehen habe.
Und nach R1 nicht unbedingt der nächste Stand-Alone erneut als 5-Minuten-zuvor-Prolog zu Episode IV enden muss.
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Duster
Administrator
McSpain
ZiggyStardust
@ Falken-Design:
Ich begrüße es sehr, dass wir einen anderen Falken sehen. Es ist ziemlich reizvoll, den praktischen Hintergrund eines ursprünglich nur aus ästhetischen Erwägungen entstandenen Designs vorgeführt zu bekommen. Natürlich war der Falke in-universe nichts weiter als ein "Container-Schlepper/Schieber", oder wie immer man das nennen möchte.
Zum vermeintlichen Kontinuitätsbruch mit RotS mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Der Falke in Episode III, wenn er es denn ist, lässt sich zu einfach ignorieren, um daraus eine Sache zu machen.
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 13:06 Uhr)
George W Lucas
Finde es passt alles ganz gut.
Was auch immer der Hintergrund exakt ist, aber ich schätze Lando als jemanden ein, der selbst, wenn er das Schiff als klassischen, etwas mitgenommenen YT-1300 erworben haben sollte (EIII Bezug), den nicht so lassen würde.
Etwas restaurieren, neuer Anstrich, Ersatzteile und so weiter... für einen Calrissian braucht es Style und Coolness. Da sollte das Schiff gepflegt und vollständig sein.
Han Solo wird mit dem Teil anders umgehen. Schrauber und Bastler, Hauptsache alles funktioniert, wenn möglich, besser als serienmäßig.
Fühle mich da an den Hot Rod aus American Graffiti erinnert.
Nein, das passt prima.
Gepflegter, sauberer Falke = Lando / aufgemotzter, verbastelter Falke = Han.
Edit: Bachstubendreher...
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 13:37 Uhr)
Shtev-An Veyss
Ich bekomme Freudentränen, wenn ich das sehe. Solo macht da weiter, wo Rogue One aufgehört hat. Echtes Star Wars, richtige Schurken, ein bedrohliches Imperium, altbekannte und hoffentlich tolle neue Charaktäre bzw Schauspieler. Hoffentlich machen sie es humorvoll, aber nicht lächerlich wie Episode 7 und vor allem 8. Macht aus Lando keinen Finn und aus einem möglichen imperialen Rand-Bösewicht (Rand reicht mir, hätte als Haupt-Bösewicht lieber einen Gangster-Boss a la Jabba) keinen Hux.
Wenn ich den Falken sehe, dann weiß ich, dass sie auf einem guten Weg sind. Es wird noch wichtiger als bei Rogue One sein, den Spagat zwischen Retro-70er-Look und Prequel-Look hinzukriegen, denn der Film wird zeitlich etwa genau in der Mitte dieser 19 Jahre zwischen III und IV spielen. In einer Zeit, wo das Imperium in der absoluten Blütezeit ist und eine Rebellion noch gar nicht auftaucht.
Bitte bitte bitte Lucasfilm, zeigt uns, dass es Hoffnung gibt, dass Star Wars mit Ep8 nicht zu Grabe getragen wurde...
DarthLordWayne
Wird auch irgendwann mal ein Film ohne neue Strumtruppen-Typen auskommen?
Bei all der Variation frage ich mich, warum das Imperium die Truppen während der OT auf 4, bzw. eigentlich sogar nur 3 Sorten beschränkt hat (da Sandtruppen und Sturmtruppen fast identisch sind und es somit nur die Schneetruppe, die Scouts und eben die normalen Truppen gibt)
(zuletzt geändert am 05.01.2018 um 13:26 Uhr)
MasterOfForce
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare