Topps hat via Twitter einen Countdown zu Die letzten Jedi gestartet, bei dem jeden Tag eine neue Sammelkarte mit einem Motiv aus dem Film veröffentlicht wird. Nach den ersten drei Tagen lässt sich sagen, dass dabei wohl eine Mischung aus bekannten Motiven, wenig spektakulären neuen und durchaus diskussionswürdigen Bildern entstehen wird.
Wir werden diese Meldung in den nächsten Tagen regelmäßig mit den neuen Bildern aktualisieren.
The third card in the Topps Star Wars Countdown to Episode 8 is available. Don't miss out on this one https://t.co/yWG8aFUEhj pic.twitter.com/qzOdYFSgAU
— Topps Company (@Topps) 24. November 2017
The Topps Star Wars Countdown to Episode 8 continues. https://t.co/Gp6LP5vS8b pic.twitter.com/uRJDOanDDC
— Topps Company (@Topps) 22. November 2017
LAST CHANCE! Time clock is ticking on getting the first card in the Topps Star Wars Countdown to Episode 8 https://t.co/5xvdnnQccx pic.twitter.com/ZuqtYn7jOE
— Topps Company (@Topps) 22. November 2017
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Die lila "Dame" sieht ziemlich cool aus.
offtopic:
Zu dem neuen fetten Battlefront Werbebanner vor jedem Artikel. Es ist völlig gerechtfertigt das SWU für die super Arbeit entlohnt wird, ich schau mir das auch gerne an aber der laute Sound der von alleine los geht und nicht abzuschalten ist, nervt extrem, nimmt mir die Freude an eurer Seite.
EKL
Ach, da muss ich doch gleich an die Retro-Sammelkarten von 2014 denken, über die uns die neuen Figuren aus TFA vorgestellt wurden. Wisst ihr noch, damals? Jugend-Erinnerungen pur
Der Dame mit dem Mondgesicht fehlt nur noch eine Rakete in der Stirn.
Und Kylos Silencer ist das erste Design für TLJ, das mir garnicht zusagt. Dieses eckige Cockpitfenster funktioniert für mich einfach überhaupt nicht.
George W Lucas
Bei Kylos Jäger frage ich mich immer, warum in diese Richtung nicht gleich auch die regulären TIE-Jäger in TFA gestaltet wurden. Das EU müssen wir hier natürlich komplett außen vor lassen, aber ich bin mir sicher, dass quasi jeder Zuschauer die TIE-Abfangjäger mit den eckigen Flügeln in EP6 als neuere/modernere Variante der klassischen TIE-Jäger mit den geraden Flügeln wahrgenommen hat. Wieso dann 30 Jahre später die noch moderneren Jäger der FO auf einmal wieder wie die Ur-Modelle aussehen, erschließt sich mir bis heute nicht - und trägt sicherlich zum Kopie-Vorwurf der Enttäuschten bei.
Die dicke Casino-Lady haut mich auch nicht gerade um. Wieso sollte ein dermaßen "außerirdisches" Wesen ein komplett menschliches Gesicht haben?
Davon ab freue ich mich aber wie Bolle auf TLJ!
Dominator77
Rieekan78
Ich mag es nicht, wenn Gesichter gecastet aussehen. Das ist eine Sache, die mir bei heutigen Produktionen sehr oft auffällt. Oft sieht man einfach, dass die Schauspieler kurz zuvor noch in Jeans durch die Straßen von LA gezogen sind und nur kurz ins Kostüm gesteckt und geschminkt wurden. Bei den Canto BrigFotoht Cops auf dem Foto ist das nicht der Fall. Das gefällt mir. Ein sehr gelungenes Beispiel sind auch die Rebellen in DER Vaderszene bei Rogue One.
gufte
Ach, guck an, Waldorf und Statler sind wieder da.
Topic: Dieser leicht dickliche Alien mit dem Menschengesicht ist jetzt tatsächlich das erste Design in TLJ, was ich ziemlich befremdlich finde und imho absolut nicht zu Star Wars passt. Allerdings dürfen wir wohl davon ausgehen, es nicht länger als ein paar Sekunden im Film zu sehen.
Ach ja, und Rey sieht wieder toll aus.
Anakin 68
Rieekan78
DarthSeraph
George W Lucas
@Rieekan78
"Also der Typ im Smoking mit der Gel-Frisur, der vor der beleibten Lady steht, kriegt ja wohl den ersten Platz als vollkommen out of universe.
Ich finde Smokings und Gelfrisuren passen nichts ins SW Universum."
Den Smoking finde ich auch nicht so toll.
Aber an der Frisur habe ich absolut nichts auszusetzen bzw. ist das auch nichts Neues in Star Wars - Bspw. hatte Obi Wan in ROTS auch eine Gelfrisur. Und unser Liebling Ani am Ende von APM auch
Aber gut, da hat wohl jeder eine ganz eigene Definition von dem, was zu SW passt und was nicht.
@gufte
"Ich mag es nicht, wenn Gesichter gecastet aussehen."
Hmm? Wie meinen? Das kann ich noch nicht so wirklich nachvollziehen.
Die Frau auf dem dritten Bild finde ich jetzt schon total klasse Solche Kuriositäten machen Star Wars für mich aus. Super.
(zuletzt geändert am 24.11.2017 um 19:35 Uhr)
Ayleena Degan
[Zitat]
Bei Kylos Jäger frage ich mich immer, warum in diese Richtung nicht gleich auch die regulären TIE-Jäger in TFA gestaltet wurden. Das EU müssen wir hier natürlich komplett außen vor lassen, aber ich bin mir sicher, dass quasi jeder Zuschauer die TIE-Abfangjäger mit den eckigen Flügeln in EP6 als neuere/modernere Variante der klassischen TIE-Jäger mit den geraden Flügeln wahrgenommen hat. Wieso dann 30 Jahre später die noch moderneren Jäger der FO auf einmal wieder wie die Ur-Modelle aussehen, erschließt sich mir bis heute nicht
[/Zitat]
Das hatte ich schon am Anfang des Jahres geschrieben
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17894/Neue-Schiffe-fuer-die-Erste-Ordnung/k/0/#241304
EDIT: Ist sogar anderthalb Jahre her ...
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17216/Impressionen-des-Art-Of-TFA-Panels/k/0/#221080
(zuletzt geändert am 24.11.2017 um 20:24 Uhr)
PieroSolo
Grausamer Ewok
Rieekan78
@Anakin: Hey, das war was Positives
@Ayleena Degan
Für mich ist ein Casting dann gelungen, wenn der Schauspieler so rüberkommt, als würde er wirklich in diese Welt gehören bzw. dort leben. Ich vergesse dann, dass er ein gecasteter Schauspieler ist. Das gefällt mir hier bei den Cops auf dem Foto gut (und auch bei den Rebellen in der Endszene von RO).
Ein Negativbeispiel, was mir gerade so einfällt, ist für mich z.B. die Waif aus Game Of Thrones.
gufte
Ayleena Degan
@GWL
Buck Rogers ?
Die Bilder lassen mich merkwürdig kalt! Vermute es liegt auch am fehlenden Kontext, der nicht vorliegen kann da ich den Film immer noch nicht gesehen habe
Wie aus den Trailern hervorgeht ist Episode Vlll hochatmosphärisch!
Das ist etwas was mir heutzutage bei vielen Blockbustern fehlt, dass allein beim betrachten der Bilder einem ein besonderes Gefühl vermittelt wird. Man vergleiche Dagobah mit dem schrecklichen Set um Maz Kanatas Burg. Da kann man nur mit den Kopf schütteln. Wir haben als Kinder in solchen Locations selber StarWars nachgespielt. StarWars ist nicht von dieser Welt und gleichzeitig so vertraut. Es darf in keiner Sekunde so wirken als spiele sich alles bei uns aufm Hinterhof ab. Genau wie die Widerstandsbasis in Vll, die wie ne Mischung aus Bundeswehrluftwaffenfliegerhorst und Teletubbiland wirkt...
Hoffe sehr dass in "Jedi" alles in einer weit entfernten Galaxis spielt!
EDIT: Korrektur zum ersten Satz. Rey lässt mich natürlich nicht kalt.
(zuletzt geändert am 24.11.2017 um 21:18 Uhr)
Rebellion
Bilder? Ich sehe oben nur ein Bild. Das mit der Canto Bight Polizei und dem Alien.
Habt Ihr das auch so, dass Ihr oben zwischen Kategorie und News-Titel eine große freie Fläche habt? Dazwischen liegt ein großer Leerraum bei mir.
Bei all den Spots, Bildern usw. bekomme ich so langsam den Eindruck, den Film schon gesehen zu haben.
StarWarsMan
gufte
@gufte
Hamill war schon etwas pi**ed-off, dass seine Rolle in TFA so klein ausgefallen ist. Nun aber holt er auf. Hamill hat in TLJ bestimmt genug Raum und Screentime, dass es ihn und die Fans zufriedenstellt.
@Anakin68
Danke Dir.
Vielleicht liegt es ja am neuem Firefox bzw. den Einstellungen ...
Vorhin sah ich das Bild mit der Mondkopffrau und den gegeelten Entenbürzeln.
(zuletzt geändert am 24.11.2017 um 22:21 Uhr)
StarWarsMan
gufte
StarWarsMan
@gufte
Jepp, das isser.
Ob Luke wohl am Ende von TLJ noch einmal auftaucht? Das wäre doch DIE Chance, die Ikonen Leia und Luke noch einmal zu vereinen. Da werden ein paar Tränchen fließen ...
Ich würde Luke auch gerne auf Canto Bight sehen. Wäre ein schöner Sprung ins kalte Wasser, nachdem er auf Ahch-To die Porgs fütterte.
(zuletzt geändert am 24.11.2017 um 22:43 Uhr)
StarWarsMan
Die 2 Cpos passen doch super ins Bild . Mit einem aufgemotzten Motoradcops Helm
Gefällt mir. Und das Beste ... beide sind vom CBPD Basic in Aurebesh muß wohl doch englisch sein . Ich dachte erst der Helm wäre eine Weiterentwicklung der Flottenuniform der Rebellen.
Zur lila Dame ... hmmm mal schauen wie es in Bewegung aussieht aber hat mich im Ersten Augenblick eher an Star Trek erinnert. das geht bei so einem fetten Budget bestimmt besser.
Haut doch einfach ein paar Fans auf einer Convention an die bekommen bestimmt einige außergewöhnliche Ausserirdische hin
(zuletzt geändert am 25.11.2017 um 00:06 Uhr)
Antar
Rey sieht fantastisch aus und so sehr nach Skywalker, dass ich weinen werde, wenn sie es dann doch nicht sein sollte.
Ich finde die lila Lady im Gegensatz zu anderen hier ganz ok. Das Alien bei den Polizisten ist echt gelungen und die Polizisten gehen auch in Ordnung.
Ansonsten kann ich nur zustimmen:
Die Smokings finde ich katastrophal out of universe und Kylos Fighter so dermaßen uninspiriert und durch das Kasten-Cockpit auch noch hässlich, dass es mich geradezu fassungslos macht.
@Dominator77
Zitat:
"Wieso dann 30 Jahre später die noch moderneren Jäger der FO auf einmal wieder wie die Ur-Modelle aussehen, erschließt sich mir bis heute nicht - und trägt sicherlich zum Kopie-Vorwurf der Enttäuschten bei."
Sehr richtig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der chronologisch früher angesiedelte "Rogue One" tolle "neue" TIEs einführt, die viel besser in die ST gepasst hätten.
Darth Jorge
Wie gut (oder schlecht) die Smokings zu SW passen, möchte ich nicht isoliert, sondern im Kontext des Settings beurteilen. Ja, es ist ungewöhnlich und auf den ersten Blick ein Stilbruch. So etwas gab es in SW bisher noch nicht; aber es gab bisher ja auch noch kein Kasino in SW. Wenn Canto Bight als Ganzes ein stimmiges Bild ergibt und sich gut in den Film fügt, kann es durchaus sein, dass auch Smokings ihren Platz im SW-Universum finden, und wir schließlich eine schöne Erweiterung durch einen gewagten Schritt in eine bislang "unerforschte" Richtung bekommen. Hinzu kommt, dass verschiedene Kreaturen und Rassen in einheitlich schwarzen Fracks und weißen Hemden schon ziemlich cool rüberkommen. Könnte mal als eine Art Anti-Cantina verstehen ("Nirgendwo wirst du mehr Schickimicki versammelt finden als hier"). Hätte mir jemand nur gesagt, dass mich eine solche Abendgarderobe erwartet, wäre ich skeptisch gewesen. Seit den Leaks aus Dubrovnik haben mich die entsprechenden Bilder, und da bin ich selbst überrascht, aber überhaupt nicht gestört. Es freut mich, etwas gesehen zu haben, was ich bis dahin von SW nicht kannte. Allein die Vorstellung, dass TLJ diese Bandbreite an Settings und Stilen abdeckt - vom primitiven, mittelalterlich angehauchten Ahch-To zum dekandenten "Monte Carlo" - lässt einen Film mit einem großen, epischen und abwechslungsreichen Bogen vor meinem geistigen Auge erscheinen. Das entbehrt nicht eines starken Reizes.
Ich kann mich noch sehr gut an die ausklingenden 90er und die ersten Eindrücke von Episode I erinnern. Die Konzeptzeichnungen von damals vermittelten einen gänzlich neuen, ungewohnten Eindruck von SW. Tatsächlich wartete der Film ja mit irdisch inspirierten, Renaissance-artigen Kostümen auf, die so garnicht zum etablierten used universe passten. Die Sicherheitskräfte von Naboo trugen Polizeitmützen und die Fliegerpiloten schienen mit ihren Mänteln direkt aus dem ersten Weltkrieg zu kommen. Der Grad der Verfremdung ist in diesen Fällen natürlich größer als bei den Smokings von Canto Bight. Dennoch finde ich die Stoßrichtung richtig. Sie geht weg vom Etablierten, sei es OT oder PT, und wird vermutlich eines der wenigen Designelemente der ST sein, die auf diese Weise in Erinnerung bleiben. Also eigentlich (@ Darth Jorge) das genaue Gegenteil zu "katastrophal".
(zuletzt geändert am 25.11.2017 um 01:32 Uhr)
George W Lucas
@George W Lucas
Zitat:
"Wie gut (oder schlecht) die Smokings zu SW passen, möchte ich nicht isoliert, sondern im Kontext des Settings beurteilen. Ja, es ist ungewöhnlich und auf den ersten Blick ein Stilbruch. So etwas gab es in SW bisher noch nicht; aber es gab bisher ja auch noch kein Kasino in SW. Wenn Canto Bight als Ganzes ein stimmiges Bild ergibt und sich gut in den Film fügt, kann es durchaus sein, dass auch Smokings ihren Platz im SW-Universum finden, und wir schließlich eine schöne Erweiterung durch einen gewagten Schritt in eine bislang "unerforschte" Richtung bekommen."
Stimmt. Das hat bei Dex' Diner ja auch hervorragend funktioniert!!
Ernsthaft:
Klar, auch ich werde den Smoking-Einsatz erst nach der Sichtung des Films im Gesamtkontext beurteilen. Aber im Moment kann ich nur meine Spontanreaktion äußern - und da wirken sie sehr befremdlich auf mich - weil sie mir eben nicht fremd genug erscheinen.
Zitat:
"Allein die Vorstellung, dass TLJ diese Bandbreite an Settings und Stilen abdeckt - vom primitiven, mittelalterlich angehauchten Ahch-To zum dekandenten "Monte Carlo" - lässt einen Film mit einem großen, epischen und abwechslungsreichen Bogen vor meinem geistigen Auge erscheinen. Das entbehrt nicht eines starken Reizes."
Absolut!
Genau das erhoffe ich mir ja auch. Und wenn Ahch-To dann auch nicht mehr wie eine simple Felsen-Insel Irlands wirken sollte, könnte das sogar klappen.
Da wir aber schon wissen, dass in den Casinos überhaupt keine bekannten Spezies zu sehen sein werden, ist dies schon mal ein Punkt, den ich bedauerlich finde. Nicht falsch verstehen. Ich brauche überhaupt keine Szene, die von bekannten Spezies "erfüllt" ist. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass wir in den entsprechenden Szenen eine ganze Menge an Figuren, die aus allen Teilen der Galaxis stammen sollen, präsentiert bekommen. Und da wären zwei bis drei bekannte "Gesichter" schon schön und auch nicht unrealistisch gewesen. Hätte ja gar nicht exponiert sein müssen.
Aber man hätte doch mal in einem Schwenk nebenher sehen können, wie eine Twi'lek-Dame der lila Lady zwischen zwei Roulette-Gängen die Mauken massiert...
Darth Jorge
@Jorge:
Auf dem Bild ist ein Abednedo zu sehen. Also haben wir eine bereits bekannte Spezies im Film.
Ich begrüße weiterhin die Entscheidung gerade in solchen Szenen wie hier im Casino das Gefühl der Fremdartigkeit nicht mit bekannten Gesichtern zu verwässern bzw. wieder das alte Gefühl vom unendlich großen SW-Universum in den Vordergrund zu stellen.
Wie war es den vor TCW, PT und der Special Edition? Es gab keine Rodianer auf Bespin. Keine Twileks in ANH, keine MonCals vor ROTJ.
Die paar wiederkehrende Aliens (außer Yoda und Chewbacca) waren strikt an ihren Ort (Tatooine) gebunden. Auch hatte ich beim EU dieser Zeit den Eindruck immer primär neue Spezies und Orte zu haben. Die Han Abenteuer im Kooperationssektor, die Bothaner (zumindest aktiv neu) und Noghri in dem Zahn Büchern. Mir fallen da aus den frühen Tagen wenige Rückgriffe auf bekannte etablierte Spezies ein die überall auftauchen.
Mein Bauchgefühl sagt, dass diese Verkleinerung des SW Universum mit TPM begann und mit TCW endgültig verankert war. Rodianer, Ithorianer, Twileks, MonCals waren ab da einfach in jeder größeren Gruppe von Personen (gefühlt) dabei.
Ich finde es nicht einfach hier zu sagen Lucas Darstellung ab der PT war gut und der Mangel an Alt-Spezies in der ST ist schlecht. Ich für meinen Teil habe in TFA nie vermisst (neben Wookie, Sullustaner und MonCal) keine bekannten Aliens zu sehen.
Im Gegensatz freue ich mich wieder dieses Gefühl der riesigen Galaxy zu haben wo ich einen Planeten oder einen Sektor besuchen kann wo ich einfach nichts vertrautes sehe und meine Sinne im positiven Sinne überflutet werden mit neuen exotischen Dingen (die gleichzeitig in die Welt passen).
(zuletzt geändert am 25.11.2017 um 09:11 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare