Am 21. Juni ließ Lucasfilm die Bombe platzen: Phil Lord und Chris Miller müssen gehen, Ron Howard übernimmt den damals noch nicht Solo betitelten Film. Die geschassten Regisseure reagierten damals nur in glattgeschliffenen Statements, nun wurden sie bei einem Panel für die MTV-Trickserie Clone High in Los Angeles direkt nach Solo befragt, wie Vulture berichtet:
Es war eine wunderbare Erfahrung, diesen Film zu drehen. Wir hatten die unglaublichsten Darsteller und Mitarbeiter. Was die Tatsache angeht dass wir das Projekt verlassen haben, kann man wohl sagen, dass wirklich jeder mit guten Absichten eingestiegen ist und dass unser Ansatz für den Film anders war als ihrer. Diese Kluft war letztlich zu groß, um sie überwinden zu können.
Manchmal trennen sich Menschen eben, und das ist auch wirklich traurig und enttäuschend, aber es passiert eben. Wir haben viel von unseren Mitstreitern gelernt und sind durch diese Erfahrung bessere Filmemacher geworden. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit an dem Film und wünschen allen das Beste.
Wir sind absolut super drauf, uns geht es gut. Natürlich sind gerade völlig betrunken [lacht]. Aber wie Phil schon sagte: Wir hatten eine sehr gute Beziehung zu den Darstellern und den Mitarbeitern, und wir wünschen ihnen das Beste. Wir selbst haben einen dringend nötigen Urlaub eingelegt und sind jetzt wieder am Start. Aktuell schreiben und produzieren wir die Fortsetzung des Lego-Movies und produzieren eine animierte Version des Miles-Morales-Spider-Man.
Danke an Florian für den Hinweis.
Seite 1
George W Lucas
Ich glaube ich habe noch nie so unnötige Statements gelesen. Erstens: Die Sache ist doch eig schon lange durch. Zweitens: Eh wieder nur PR Palaver, der keine neuen Erkenntnisse bringt. Drittens: Man kann jeden Konflikt so relativieren in dem sagt, man hatte einfach unterschiedliche Ansätze die nicht kompatibel zueinander waren. Das kann selbst der Imperator zu Yoda sagen und hätte damit recht. Und natürlich handelt jeder nur aus subjektiv empfundenen guten Absichten. Auch der Imperator.
(zuletzt geändert am 21.11.2017 um 12:53 Uhr)
OvO
Ich finde es aber auch okay, selbst wenn es Gründe dafür gäbe, dass die Jungs jetzt nicht öffentlich nach treten. So wie OvO schreibt, dass Thema ist lange durch, wem würde es jetzt was bringen nachträglich Fässer aufzumachen.
@OvO
"Das kann selbst der Imperator zu Yoda sagen und hätte damit recht."
Schön.
George W Lucas
Ich muss offen sagen, dass mich die neuen Äußerungen von Lord und Miller anwidern, sowohl von der weichgespülten Form her als auch inhaltlich. Dann die mit Zuckerguss verzierte Kritik an LF "dringend benötigter Urlaub". Nett verpackter Zynismus und Ironie. KK wird mit keinem Wort erwähnt, sondern nur indirekt über "ihrer".
Sie reden hier nur über sich und ihre Gefühle. Recht selbstgefällig. Ich nehme ihnen nicht ab, dass es mit den Schauspielern und den LF MA alles "awesome" war. Das spiegelt nicht wider, was an Infos so durchsickerte. Letztendlich mag das ihre verquere Sichtweise sein, evtl. dasselbe egozentrische Gebaren, was letztendlich mit zum Bruch mit LF geführt hat.
Sollen sie weitermachen mit den kleinen Legofiguren. Da muckt zumindest niemand auf, wenn sie ihr Ding durchziehen.
StarWarsMan
Lord: Es ist echt eine tolle Erfahrung, mal so richtig in den Arsch getreten zu bekommen!
Miller: Ja, aber mit Anlauf! Wirklich awesome Geschmeidig. Ich hab voll viel gelernt, von der Art, wie man Bekanntschaft mit der Stiefelspitze machen kann.
Lord: Yeah! Und alle haben zugesehen wie professionell das ging ... ey! What an Expierience! Great!
Miller: Bringt einen voll weiter, so ein chilliger Rauswurf. Unbeschreiblich wenn man so durch die Luft wirbelt. Fett!
Lord: Und der krasse Aufschlag. Voll Mega! Man muss halt bei den Großen lernen.
Miller: Ich kann mir niemanden vorstellen, der das so cool hinbekommen hätte wie Kathy, Frank oder Bob. Schon die Namen. Kathy, Frank und Bob. Krasse Gang.
Lord: Whow yess. Kathy war Bombe. Voll der Ass slamm in High heels!
Ghettofist
(zuletzt geändert am 21.11.2017 um 16:10 Uhr)
TiiN
@ TiiN:
Eigentlich ist es mir inzwischen egal. Ich habe das Gefühl, alles zu wissen, was ich wissen muss. Lawrence Kasdan hatte eine klare Vorstellung; L&M wollten ihr eigenes Ding durchziehen; Kennedy hat die falschen Regisseure gewählt und das Problem aus Sorge vor Unruhe zu lange liegen lassen.
Von mir aus muss man zu dem Thema nicht mehr zurückkehren.
George W Lucas
Sehe ich genauso.
Ich glaube aber ohnehin das Howard die bessere Wahl für den Film ist und von Anfang an gewesen wäre.
Ganz einfach aus dem Grunde das Kasdan hier die kreativen Vorgaben macht und Howard eben halt auch so arbeiten kann. L&M haben eine ganz andere Arbeitsweise und Verständnis von Humor und guten Filmen.die in so einer Konstellation doch garnicht funktionieren kann.
Gibt es jetzt eigentlich Nachdrehs oder behält man das bishierige Material weitestgehend?
OvO
@ilikesand
"Vielleicht doch, bei einem Lego Star Wars Film *lach*"
Dann ja, aber einen Lego SW Kinofilm wird es sowieso nicht geben. Leider ...
@George Lucas
"Von mir aus muss man zu dem Thema nicht mehr zurückkehren."
Grundsätzlich ja. Nun haben die beiden aber wieder Statements abgegeben, so nach dem Motto: 'Tja, Sh*t happens! An uns hat es aber nicht gelegen ...'
Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass sie mal etwas Einsicht zeigen, aber sie drehen das elegant so, als ob von ihrer Seite stets alles gut gemeint und chic war und es auch gar keine Reibereien mit der Crew und den Darstellern gegeben hätte. Und dann brauchten sie auch noch "dringend nötigen Urlaub", womit sie sich schon ein wenig in eine Opferrolle bringen.
@OvO
"Gibt es jetzt eigentlich Nachdrehs oder behält man das bishierige Material weitestgehend?"
Meinst Du Nachdrehs zu den Nachdrehs von Ron Howard? Denke nicht ...
(zuletzt geändert am 21.11.2017 um 17:44 Uhr)
StarWarsMan
OvO
@ OvO:
Schwierig zu sagen, und genau werden wir das wohl nie erfahren. Ich selbst betrachte den Umstand, dass Ron Howard drei Monate lang gedreht hat, und bezeichne das daher (bis auf Weiteres) als normale Dreharbeiten. Ich glaube nicht, dass es noch Nachdrehs zu den vor Kurzem abgeschlossenen Dreharbeiten geben wird. Nach dem Problem mit L&M wird man vermutlich dafür gesorgt haben, dass der Rest der Produktion nach Plan verläuft und weitere Dreharbeiten nicht nötig werden. So langsam wird es ja auch knapp mit der Zeit. Wenn die Post Production nicht schon vorher begonnen hat und parallel lief, bleiben dafür nur noch wenige Monate. Ich finde es schon erstaunlich bei einer Produktion dieser Größenordnung, dass man am ursprünglichen Termin festhält.
George W Lucas
Zu dem Umfang der Änderungen nachdem Ron Howard einstieg, gibt es bislang nur Gerüchte.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18515380.html
Ich denke schon, dass wir im Vorfeld zu SOLO in diversen Artikeln und Interviews (EW, Variety und co.) noch ein bisschen was erfahren werden.
George W Lucas
Das was ich daran iwo seltsam finde ist, dass man die beiden rausgeworfen hat wenn man die Dreharbeiten dann offenbar doch für ausreichend hält... und das dann erst so spät. Als ob das noch allzuviel ändern wird. Aber ich halts für möglich, dass da noch was nach hinten verschoben wird oder bereits wurde. Nur würde man dies wahrscheinlich eher beiläufig erwähnen, nachdem alle mit TLJ erstmal ruhig gestellt wurden. Damit nun Kontroverse zu provozieren könnte TLJ etwas die Show stehlen.
(zuletzt geändert am 21.11.2017 um 19:18 Uhr)
OvO
@OvO
"Ob es überhaupt Nachdrehs im größeren Umfang gab oder ob Howard die Aufnahmen von Miller und Lord weitestgehend übernommen hat."
Die gab es definitiv. Ob man das jetzt als 'Nachdreh' oder 'Neudreh' bezeichnet, ist eher Interpretationssache. Ich hatte auf SWU mal in einer News gelesen, dass man doch eine Menge von Lord und Miller Filmmaterial beibehält, aber finde das gerade nicht mehr. Wobei 'eine Menge' ein sehr dehnbarer Begriff ist, gerade wenn man sich die wahrscheinliche Sicht LFs vor Augen führt. Ich weiß nicht, wie verbrannt die Erde ist, die Lord und Miller bei LF hinterlassen haben, aber mir kommt es so vor, als sähe man dort jede Minute von im Film verbleibenden Lord und Miller-Material als "eine Menge" an.
(zuletzt geändert am 21.11.2017 um 20:52 Uhr)
StarWarsMan
Frankthetank
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare