Die Sequel-Trilogie ist noch längst nicht abgeschlossen, da kündigt Lucasfilm wie aus dem Nichts eine neue Trilogie an, die außerhalb der Skywalker-Saga stehen und eine komplett neue Ecke der Galaxis mit neuen Charakteren erforschen soll. Rian Johnson wird wie bei Die letzten Jedi Regie führen und das Drehbuch schreiben.
Wir haben die offizielle Ankündigung im Folgenden für euch übersetzt. Eine Videofassung in der sich auch Rian Johnson in Textform zu Wort meldet, findet ihr am Ende dieser Meldung.
Für den Regisseur Rian Johnson war Star Wars: Die letzten Jedi nur der Anfang seiner Reise in die weit, weit entfernte Galaxis.
Lucasfilm ist begeistert anzukündigen, dass Johnson eine brandneue Star-Wars-Trilogie erschaffen wird, wobei er beim ersten Teil auch Drehbuch und Regie übernehmen wird, zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter Ram Bergman als Produzent.
Als Autor und Regisseur von Die letzten Jedi hat Johnson einen starken Film konzipiert und Wirklichkeit werden lassen auf den Lucasfilm und Disney sehr stolz sind. Indem er diese neue Trilogie, welche getrennt von der episodischen Skywalker-Saga sein wird, führt, wird Johnson neue Charaktere aus einer Ecke der Galaxis einführen, die Star Wars noch nie zuvor erforscht hat.
"Wir alle haben es geliebt mit Rian an Die letzten Jedi zu arbeiten", sagt Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. "Er ist eine kreatives Schwergewicht und ihm dabei zuzusehen Die letzten Jedi von Anfang bis zum Ende zu realisieren war eine der größten Freuden in meiner Karriere. Rian wird mit der leeren Leinwand dieser neuen Trilogie verblüffende Dinge erschaffen."
"Wir hatten die Zeit unseres Lebens als wir mit Lucasfilm und Disney bei Die letzten Jedi kollaboriert haben, Star Wars ist die größte moderne Mythologie und wir sind überglücklich dass wir etwas dazu beigesteuert haben. Wir können es nicht erwarten mit dieser neuen Reihe von Filmen fortzufahren."
Es gibt bisher keinen Veröffentlichungstermin für die neuen Filme.
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
Das Gefühl wird so werden wie 1977. Aber nicht bei denen, die das so ein Gefühl schon hatten.
Ich fürchte es wird nicht dieses Erleben, dieses Gefühl sein das man hatte, als man das erste Mal Star Wars gesehen hat. Die jetzigen Neugeborenen, die in Jahren alt genug sind, um die neue Trilogie zu sehen, die werden auch dieses neue Gefühl haben. Aber ich befürcte, ich werde da nichts fühlen
General
@General
"Das Gefühl wird so werden wie 1977. Aber nicht bei denen, die das so ein Gefühl schon hatten. Ich fürchte es wird nicht dieses Erleben, dieses Gefühl sein das man hatte, als man das erste Mal Star Wars gesehen hat. "
Da hast Du vermutlich recht. Es wird allerdings die beste Annäherung an dieses Gefühl sein, denn selbst eingefleischte Fans, welche das Franchise seit 1977 verfolgen, werden sich in der Non Skywalker Trilogie erstmal orientieren müssen. Dieses Gefühl des angenehmen Verlorenseins ist, was meine ich. Ein wenig fühlte ich mich so am Anfang von TFA. Lor San Tekka, Poe Dameron, BB-8, Kylo Ren. Alles neue Gesichter. Finn, Rey … Aufregend und neu!
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 22:21 Uhr)
StarWarsMan
General
@StarWarsMan
"Erstmal abwarten. *zwinker* Dass 1977 die Saga mit der Familie Skywalker begann, ist nicht selbstverständlich. Das hätten genauso gut auch die Freemakers oder die Schmockflyers sein können. *großes Grinsen*
Was ich nur sagen will: Da draußen in der Galaxis warten viele, viele weitere Geschichten, die es sich lohnt zu erzählen."
Erstmal abwarten. Aber jetzt ist es so das der Fall des einen Skywalker und dessen Erlösung durch den anderen schon eine zentrale Auswirkung auf, und so verstehe es ich, die ganze Galaxis hatte. Also schon eine große Story. Was jetzt kommt kann doch nicht einfach in einem anderen Eck der Galaxis ebenso episch gewirkt haben. Ein extremer Zeitsprung vor oder zurück wäre möglich, dann auch gerne in einem anderen Eck der Galaxis.
Also vor ganz langer, langer Zeit in einer weit .....
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 22:43 Uhr)
MattSkywalker
Ja so ging es mir auch.
Ähnlich wie in RO. Ganz neue Gesichter. Tarkin und vader ausgenommen. Man suchte und fand ständig dinge und details, die vertraut sind. Mit den neuen Figuren wurde man relativ schnell warm um sie dann sterben zu sehen. Ich denke das war der grund weshalb RO keine rekordeinnahmen bescherte. Nicht gerade kindgerecht.
LinQ
@General
Ja, Augen auf und durch.
@MattSkywalker
"Erstmal abwarten. Aber jetzt ist es so das der Fall des einen Skywalker und dessen Erlösung durch den anderen schon eine zentrale Auswirkung auf, und so verstehe es ich, die ganze Galaxis hatte. Also schon eine große Story."
Ja, für diese Epoche in der Galaxis.
"Was jetzt kommt kann doch nicht einfach in einem anderen Eck der Galaxis ebenso episch gewirkt haben. "
Schon. Es muss ja nicht immer gleich um die gesamte Galaxis und ihr Schicksal gehen. Lokale Konflikte haben auch ihren Reiz.
"Ein extremer Zeitsprung vor oder zurück wäre möglich, dann auch gerne in einem anderen Eck der Galaxis."
So ähnlich stelle ich mir das vor: Einen deutlichen Sprung in die Zukunft oder in die Vergangenheit. Wie bei Tolkiens Mittelerde. Da gab es auch verschiedene Zeitalter mit jeweils eigenen Helden und deren Geschichten.
@LinQ
"Nicht gerade kindgerecht."
Kinder können ruhig erfahren, dass nicht immer alles rosig ausgeht.
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 22:50 Uhr)
StarWarsMan
Jo, aber so ein lokaler Konflikt wirkt eben nicht episch. Außer er führt dann zu irgend was wichtigem...
Also da glaub ich fast das sie entweder 1000 Jahre zurückspringen oder irgend eine Story in den unbekannten Regionen spielen lassen. Was ist denn sonst noch möglich? Es wird eine Trilogie, ich glaube das muss episch angelegt sein
MattSkywalker
@MattSkywalker
Verstehe. Du verknüpfst "episch" mit dem großen globalen Konflikt über drei Filme bzw. drei Haupt-Akte. Für mich hat "episch" mehr mit Heldentum an sich zu tun. Helden gibt es für mich auch in kleineren Geschichten auf begrenzterem Terrain. "Wichtig" wäre dieser Konflikt auch: Für die Helden und für diejenigen, für die sich die Helden einsetzen. Und schließlich wird eine für alle wichtige Lösung angestrebt.
Natürlich kann sich so eine Story auch über drei Haupt-Akte spannen bzw. über drei mal drei Akte, wie jetzt in der Non Skywalker Trilogie.
"Also da glaub ich fast das sie entweder 1000 Jahre zurückspringen oder irgend eine Story in den unbekannten Regionen spielen lassen. "
Das wäre wahrscheinlich das Beste: Eine Ecke in der Galaxis, die man noch gar nicht kennt. Also auf keinen Fall wieder Tatooine.
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 23:01 Uhr)
StarWarsMan
MattSkywalker
Wenn man jetzt schon anfängt SW inflationär zu verwursten, sollte die nächste Trilogie wenigstens im Kontext der Saga stehen; will ich heißen mich würde ebenfalls bspw. die Vorgeschichte zur Vorgeschichte interessieren, also so etwas wie ein uaralter Jedi/Sith-Konflikt. Eine gänzlich neue Story fände ich weniger reizend und ich bin mir nicht sicher, ob das letztlich funktionieren würde - zumal SW eben von ganz bestimmten Faktoren lebt: hell/dunkel, Jedi/Sith, Skywalker, die Verknüpfung von Nebenfiguren zum großen Ganzen.
DarthOranje
Ich denke man sollte jetzt erst einmal einen Schritt zurück gehen und sich auf das konzentrieren was nahe liegt: The Last Jedi !
Alles weitere wird sich zeigen ob mit oder ohne Skywalkers oder in welcher "Ecke" der Galaxie und zu welcher Zeit alles spielt...
Das Projekt befindet sich im vorembryonalem Stadium, im Grunde hat noch nicht einmal der Zeugungsakt stattgefunden! Alles kann anders kommen als jetzt kommuniziert wird.
Möglicherweise bekommen wir ja auch Skywalkers "Unsere kleine Farm" auf Tatooine!
Das beste an der Meldung ist die offensichtliche Überzeugung Disneys, das Rian der neue Mr.Starwars werden kann, denn das verspricht für Dezember Großartiges!
Rebellion
@DarthOranje
Wenn man jetzt schon anfängt SW inflationär zu verwursten, sollte die nächste Trilogie wenigstens im Kontext der Saga stehen;
Zu deiner Beruhigung: die Verantwortlichen werden die neue Trilogie mit Sicherheit in den Kontext der Saga stellen, ansonsten wäre es nicht Star Wars. RJ wird eine Geschichte erzählen, die in Verbindung mit der Saga steht und doch etwas Neues darstellt. Mit "Ecke der Galaxis" ist eher das Zeitalter in dem die neue Trilogie spielt gemeint. Da die alten EU Geschichten nicht mehr Kanon sind, kann RJ die Handlung problemlos 1000 Jahre vor EP 1 ansiedeln. Die neue Trilogie und die Saga stünden dann in Verbindung zueinander.
Ich bin auch kein Fan von Inflation, aber Disney verdient damit viel Geld. Kaum zu glauben, dass George Lucas in 28 Jahren 6 Star Wars Filme produziert hat und Disney innerhalb von 5 Jahren bereits 3 Filme einschließlich TLJ. In den kommenden zehn Jahren wird Disney das Dutzend voll machen. So lange die Filme qualitativ hochwertig sind, stört mich die inflationäre Verwurstung nicht.
@Rebellion
Das Projekt befindet sich im vorembryonalem Stadium, im Grunde hat noch nicht einmal der Zeugungsakt stattgefunden! Alles kann anders kommen als jetzt kommuniziert wird.
Seit vergangenen Donnerstag ist Disney schon weit über den Zeugungsakt hinaus. Das Projekt hat einen Autor, einen Regisseur und eine klare Marschroute. Bob Iger kommuniziert solche Dinge nicht einfach so während er die Quartalszahlen des Unternehmens präsentiert. In welche Richtung oich das Projekt entwickeln wird ist noch völlig offen, aber die neue Trilogie wird im Laufe des nächsten Jahrzehnts kommen.
darth mongo
@mongo
Um in der Analogie zu bleiben handelt es sich bei dem von dir Beschriebenen ums flirten und erste Kennenlernen. Für mich entsteht das Baby wen der Autor anfängt das Drehbuch, den Plot zur verfassen... Es war einmal in einer Galaxis weit weit entfernt...!
Wie auch immer es ist jedenfalls noch zu früh für Kopfkino!
Rebellion
Ich wollte mir das Ganze auch erst mal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich ein Kommentar zu der Meldung abgeben würde. Mein erstes Gefühl war eher Irritation und Skepsis bei dieser Ankündigung. Man muss halt wirklich erst mal Last Jedi gesehen haben, bevor man als Fan einschätzen kann was man von diesem Regisseur halten soll.
Ich hoffe Lucasfilm wird diese neue Trilogie etwas behutsam angehen. Die Meldung, dass die Handlung in einer anderen Ecke der Galaxis spielen soll und ganz andere Hauptcharaktere vorkommen sollen gibt mir schon ein komisches Gefühl. Stellen wir uns mal für einen Moment vor, dass das Imperium oder First Order nicht vorkommen werden, dass es nur Whills/Wächter der Whills statt Jedi geben wird, dass wir statt C-3O, R2 und Chewie gänzlich neue Nebencharaktere kennenlernen werden. Das würde alles das große Risiko bergen, dass die Zuschauer nachher aus dem Kino kommen und sagen:"Netter Film war das, aber das hatte doch alles nichts mehr mit Star Wars zu tun." Ich denke die Mischung machts. Nicht nur altes neu aufwärmen, aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, so dass Star Wars vollkommen sein Gesicht verändert. Die richtige Mischung aus Vertrautem und mutigen Experimenten wäre nötig. Von daher wird das wahrscheinlich ein sehr sehr schwieriger Spagat werden, von dem ich nicht weiß ob ihm diesem Regisseur zutrauen kann.
Neutrum
Eins ist jetzt schon klar: Wenn Disney Rian Johnson dieses Vertrauen gibt für eine komplette Trilogie dann wird Episode 8 ein ganz großer Wurf! Vielleicht sogar ein neues "TESB", wer weiß? Umsonst oder aus Nettigkeit werden sie ihm das nicht angedeihen lassen, da muss schon was kommen am 14.Dezember und ich rechne auch fest damit. Eine Realserie finde ich inflationär und wenn es so was wie CW wird in der Art könnte ich gerne darauf verzichten ebenso wie auf das HS Spinoff. Aber ich kann Disney auch verstehen, die Kuh muss gemolken werden solange sie Mlch gibt.
Wilhuff
@Rebellion
Verstehe. In dem Punkt stimme ich dir voll zu. Es ist unwahrscheinlich, dass RJ mit dem Verfassen des Drehbuchs begonnen hat. Allerdings wird er Disney eine konkrete Idee für eine neue Trilogie präsentiert haben (für mich der Zeugungsakt). Sonst hätte Bob Iger die neue Trilogie nicht zum jetzigen Zeitpunkt angekündigt.
darth mongo
Auch wenn die neue Trilogie gut werden sollte, ich hab so das Gefühl, daß für mich - als Fan seit Anfang an - Star Wars mit EIX zuende gehen wird.
Jedenfalls das, was ich darunter verstehe (Es ist schon schwierig genug, die ST noch wirklich dazuzuzählen, aber das kriegich irgendwie noch hin).
Find's aber gut, daß es weitergeht für die neuen Generationen.
Glaube allerdings nicht, daß es für die nochmal dermaßen 'magisch' sein wird, wie für uns alte Säcke/innen damals.
Dazu ist glaube ich das Kino zu vollgestopft mit 'Blockbustern', alles nichts besonderes mehr.
Nur meine Meinung, nich meckern.
Habe gerade gelesen, daß Disney eventuell Fox kaufen werden (Iger rückt nich richtig mit der Wahrheit raus).
Was würde das dann für EIV bedeuten?
Die Rechte liegen ja bei Fox.
(zuletzt geändert am 11.11.2017 um 12:08 Uhr)
Cruzador
Wilhuff
franz wars
Die Bedenken zur Non Skywalker Star Wars Trilogie kann ich schon irgendwo verstehen. "Was kommt da auf uns zu?" "Die alten Charaktere werden uns fehlen!" "Nichts Vertrautes!" "Erstmal gucken, was RJ so in VIII abliefert!" Wenn ich tief in mich hineinhöre, kann ich diese leisen Bedenken zu Risiken, dass die absolut neue Trilogie evtl. enttäuschen könnte, ebenfalls vernehmen. Sehr leise, aber sie sind da.
Und kommen wir doch jetzt mal zu den Chancen! Wo seht Ihr Chancen in einer Non Skywalker Trilogie?
StarWarsMan
@StarWarsMan
Im Prinzip ist es doch einfach.
Ruhig bleiben,wenig spekulieren und abwarten.
Aber die Wünsche gehen halt auseinander. Die einen wollen etwas mit Old Republic,die anderen etwas imperiales,rebellisches,ausserirdisches usw.
Vielleicht bekommen wir das alles in der Serie.Geschichten die in verschiedenen Epochen und Welten spielen.
Was den neuen 3 Teiler angeht...wäre es denn denkbar,dass man doch eine Thrawn Triologie ins Leben ruft aber mit einer ganz neuen Geschichte,die rein garnichts mit Skywalker zu tun hat? Eventuell ist Vader an Bord. Aber es wäre ja Vader,nicht Anakin. Was denkt ihr?
(zuletzt geändert am 11.11.2017 um 13:40 Uhr)
franz wars
@StarWarsMan
Man muss sich wirklich mal über die Möglichkeiten Gedanken machen. Es ist sehr mutig, was neues zu probieren. Mann muss sich nur überlegen was passiert wenn diese, ich nenne sie mal B Saga, richtig gut einschlägt. Dann würde es innerhalb von SW zwei von einander unabhängige Zugpferde geben. Das würde das Franchise auch ungemein breit aufstellen.
Interessant wäre auch wenn man die zwei Sagen langsam im Hintergrund mit einander Verbinden würde, bzw, dass sie irgendwie Einfluss aufeinander nehmen.
Darth PIMP
@franz wars
"Ruhig bleiben,wenig spekulieren und abwarten."
Wäre das nicht etwas langweilig?
Bedenken und Unruhe gehören doch irgendwo dazu. Bloß in Panik zu verfallen, angesichts einer neuen Trilogie, das braucht eigentlich niemand.
"Aber die Wünsche gehen halt auseinander. Die einen wollen etwas mit Old Republic,die anderen etwas imperiales,rebellisches,ausserirdisches usw."
Man kann es nie allen recht machen, und das sollte man auch nicht.
"Vielleicht bekommen wir das alles in der Serie.Geschichten die in verschiedenen Epochen und Welten spielen."
Eher unwahrscheinlich.
@Darth PIMP
"Mann muss sich nur überlegen was passiert wenn diese, ich nenne sie mal B Saga, richtig gut einschlägt. Dann würde es innerhalb von SW zwei von einander unabhängige Zugpferde geben. Das würde das Franchise auch ungemein breit aufstellen."
Dieser Gedanke gefällt mir, dass wir in ein paar Jahren über diese zwei Sagas (oder Sagen?!?) diskutieren werden. Ganz offen: Wie gerne ich die Skywalkers und die Jedi und alles mit der Macht auch mag, so sehr kommt es mir langsam vor wie ein Korsett oder wie eine Endlosschleife meines Lieblingsliedes. Da darf wirklich mal etwas komplett Neues kommen. Vertrautes werden wir dennoch haben: Raumschiffe, Dogfights, Kämpfe, die großen Themen: Frieden, Freundschaft, Freiheit, Menschenrechte, Liebe, Toleranz, Respekt, Verrat, Schuld, sühne und Tod. Das ganze Drama.
(zuletzt geändert am 11.11.2017 um 13:50 Uhr)
StarWarsMan
franz wars
@franz wars
Okay, ich halte es für unwahrscheinlich.
Wenn man verschiedene Epochen in einer Serie hat, dann nur aufgezogen über viele Staffeln, aber nicht innerhalb einer Staffel, so dass es hin und her springt. Ich denke eher, dass man sich auf eine bestimmte Epoche mit einer bestimmten Familie konzentrieren dürfte, und das über mehrere Staffeln.
(zuletzt geändert am 11.11.2017 um 13:54 Uhr)
StarWarsMan
Jede Staffel könnte eine eigene Epoche werden.
Doch kann man ja eine zusammenhängende Geschichte erzählen,die bis zu der Gegenwart reicht.
Eine Geschichte über ein Artefakt was seinen Besitzer wechselt bis z.B. letztendlich der Imperator das Artefakt in den Händen hält und dieses Teil verbindet alles miteinander. Und führt zu Snoke.
Alles spekulativ. Möglichkeiten gibt es ganz viele.
franz wars
Darth PIMP
@Cruzador
"Habe gerade gelesen, daß Disney eventuell Fox kaufen werden (Iger rückt nich richtig mit der Wahrheit raus).
Was würde das dann für EIV bedeuten?
Die Rechte liegen ja bei Fox."
Leider bedeutet das gar nichts für EP IV, denn die Gespräche sind bereits wieder gescheitert bzw. unterbrochen worden. Es ist nicht einmal sicher, ob die Filmrechte an EP IV überhaupt Teil der Verhandlungen waren, oder sich das ganze nur auf diverse Sparten von Fox bezog.
Zitat:
"Die Verhandlungen seien in einem sehr frühen Stadium an den Preisvorstellungen und anderen Schlüsselfaktoren gescheitert, zitierte das "Wall Street Journal" einen Insider. Disney gab zunächst keine Stellungnahme ab, Fox war nicht erreichbar.
Laut CNBC war nicht geplant, dass Disney Fox komplett übernimmt, weil der Konzern nach US-Regeln nicht zwei Sendernetze besitzen darf. Deswegen waren die Sportsender von Fox, der Nachrichtenkanal Fox News und die Regionalsender nicht Teil der Verhandlungen. Disney sollte von Fox das gleichnamige Hollywood-Studio, die Fernsehproduktion, internationale Töchter sowie den Unterhaltungskanal FX und den Reportagesender National Geographic kaufen."
(zuletzt geändert am 11.11.2017 um 16:06 Uhr)
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare