Etwas untergegangen sind bei uns ein Kino-Aufsteller für Episode VIII - Die letzten Jedi, die IMAX via Twitter präsentiert hat und die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen.
Light side or the dark? Feel the Force with our exclusive @StarWars #TheLastJedi display in select IMAX theatres! pic.twitter.com/Qs2iMJlyWM
— IMAX (@IMAX) 10. Oktober 2017
Dieser zeigt zwei neue Motive von denen eines sich auf die helle Seite und eines auf die dunkle Seite der Macht konzentriert. Auffällig dabei ist, dass Luke Skywalker auf der hellen Seite, aber auch auf der dunklen Seite zu sehen ist, wohingegen es keiner der bösen Charaktere auf die hellen Seite geschafft hat. Das lädt natürlich zu Spekulationen über Lukes Werdegang im neuesten Kapitel der Saga ein.
Was meint ihr? Wechselt Luke in Episode VIII - Die letzten Jedi die Seiten? Oder ist er einfach nur so wichtig für den Film, dass sein Gesicht auf keinem Bild fehlen darf, egal ob es thematisch ganz passend ist oder nicht?
Erwähnt werden sollte an dieser Stelle noch, dass Making Star Wars vor zwei Monaten Skizzen eben dieser Motive angefertigt hat (wir berichteten hier), die auch beim Motiv der hellen Seite noch Charaktere wie Kylo Ren und Snoke zeigten. Mit dieser vermutlich älteren Version hätte der Aufsteller bestimmt keine solche Diskussion angeheizt.
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zu diesem Thema.
Seite 1 2
nächste Seite »
RenKn1ght
Deerool
- Auf den Plakaten nimmt Luke den Platz ein, den sonst immer der Bösewicht eingenommen hat.
- Auf den IMAX-Plakaten ist er sowohl auf der hellen, als auch auf der dunklen Seite zu finden
- Im Teaser sagt Luke, dass die Zeit der Jedi vorüber ist.
- Im Trailer hat er Angst vor Reys Fähigkeiten. Wir alle wissen, wohin Angst führt.
Daraus ergeben sich für mich 3 Möglichkeiten:
1. er wechselt zur dunklen Seite
2. er ist inzwischen weder Jedi noch Sith und steht somit als grauer "Jedi" auf beiden Seiten.
3. Geschickte PR um von was anderem abzulenken.
Ich favorisiere Nr. 2.
Darth Logan
Lukes Rolle und Standpunkt in Episode 8 ist bisher noch nicht klar. Vielleicht versucht man über diese Plakate die Spekulationen noch weiter anzuheizen und Zuschauer neugierig zu machen.
Ich kann mir durchaus aber auch vorstellen dass Luke von der hellen Seite der Macht abgefallen ist. Ich weiß nicht ob dazu böse Taten nötig sind. Vielleicht reicht es auch einfach den Glauben zu verlieren und die Hoffnung auf einen Sieg der Jedi aufzugeben. Falls dem wirklich so sein sollte, dann hoffe ich Johnsen hatte das richtige Fingerspitzengefühl. Luke ist immerhin der große Held der alten Trilogie, der den Sieg über Vader und den Imperator davon getragen hat. Wenn er jetzt von der hellen Seite abfallen würde, dann befürchte ich einen gigantischen Shitstorm - quer durchs ganze Internet.
(zuletzt geändert am 14.10.2017 um 17:18 Uhr)
Neutrum
dmhvader
Tushjd
Swenoda Felmar
@Tushjd
Ich mag mich täuschen, aber wird in der Aftermath-Trilogie (oder einem anderen Werk - hab die noch nicht alle gelesen) nicht irgendwie darauf hingedeutet, dass Snoke schon damals irgendeinen Einfluss auf Ben genommen hat, als Leia mit ihm schwanger war bzw. er noch sehr klein war?
Denke mal nicht, dass es einzig und alleine an Luke gelegen hat, dass Ben Solo zu Kylo Ren wurde. Er mag vielleicht in gewissen Maßen "versagt" haben, dennoch.
Und ich glaube, dass Luke selbst nicht zur dunklen Seite überläuft. Er mag zwar viel verloren haben, aber ich kann ihn mir dort ehrlich gestanden nur schwer vorstellen. Ich schließe mich da Darth Logans favorisierte Option an und glaube fest an einen Luke Skywalker zwischen hell und dunkel. Wird schon werden! Irgendwie..
etayn
Mark Hamill wollte doch eh schon immer mal einen bösen Luke geben:
"Oh Baby, ich würde so gern meinen eigenen bösen Zwilling spielen! Es wäre großartig, weil ihr nicht erraten könntet, dass es sich um den bösen Luke handelt, bis der gute Luke auftaucht. Wir könnten sehen, wie dieser Kerl heimlich die Guten untergräbt, vielleicht sogar einen wichtigen Charakter tötet und alle würden sich fragen: Was ist da los? Er ist verrückt geworden! Und dann ... dann zeigt sich natürlich der gute Luke!"
LordJaxx
Ich sehe Luke auch zwischen den Seiten hängen. Sein Verhalten im Trailer und der Satz mit dem Ende der Jedi deuten darauf hin, dass er irgendwas erlebt / erfahren hat, dass ihn dazu bewogen hat, sich auf keine Rolle mehr einzulassen.
Bezüglich Snoke stellt sich mir die Frage, wie dieser auf Kylo überhaupt Einfluss nehmen konnte. Das muss ja vor oder während des Jedi-Trainings geschehen sein, durch direkten oder indirekten Kontakt.
(zuletzt geändert am 14.10.2017 um 19:01 Uhr)
Lord Firewalker
Ich glaube folgendes:
"Die Zeit der Jedi ist vorbei" ist schlicht und einfach nur Zeichen davon, wie kaputt Luke ist. Der verlor quasi seinen neuen Jedi-Orden. Er verlor seinen Neffen an die Dunkle Seite. Und zweifellos hat er gespürt, wie die Starkiller-Basis die Planeten der Republik weg ballerte. Der gibt sich dafür die Schuld. Und deshalb hat er auch Angst vor Rey's Fähigkeiten. Er hat Angst, erneut zu versagen.
Abgesehen davon halte ich Luke auch eher für einen "Grauen Jedi", ähnlich wie Qui-Gon. Ich bezweifle, dass wir ihn aktiv die Dunkle Seite nutzen sehen werden. Allerdings weiß man auch nicht, was mit Leia passiert und ob Luke nicht doch irgendwie "kippen" kann. Aber das hoffe ich nicht.
Ich hoffe aber, dass wir sehen werden, wie stark Luke mittlerweile ist. Und um zurück zum Thema zu kommen: Er ist auf beiden Aufstellern drauf, weil er halt so furchtbar wichtig ist.
Sashman
Luke ist auf dem Plakat der dunklen Seite, damit wir darüber spekulieren, warum er auf dem Plakat der dunklen Seite ist. Er wird NICHT die Seiten wechseln. Zweifel ja, böse sein nein. Ich sehe jetzt schon, wie wir ab Dezember hier sitzen, auf diese Zeit zurückschauen und darüber schmunzeln, worüber wir so alles in unserer unerschöpflichen Naivität spekuliert haben. Diese Marketingstrategie ist doch so durchschaubar, aber wir vernebeln uns selbst den Blick auf sie. Über irgendetwas muss ja geredet werden. Zum Glück werden die Themen von Lucasfilm vorgegeben.
George W Lucas
Mal abgesehen davon dass ich nicht denke dass der Photoshop Typ von IMAX das Drehbuch zu Episode 8 kennt und die Debatte um ein spoilerndes Poster somit eigentlich Quatsch ist glaube ich das Luke beide Seiten genauer erforscht hat und zu der Erkenntniss gekommen ist dass weder die Helle, noch die dunkle Seite der richtige Weg ist, sondern etwas dazwischen. Ob das jetzt sowas wie die oft genannten ,,Grauen Jedi´´sind oder was anderes, eigenes. Oder um aus dem Journal of the Whills zu zitieren:
Es kommt der Tag,
Dann kommt die Nacht.
Nach Dunkelheit Scheint durch das Licht.
Es heißt, dass dieser Unterschied
Nur beseitigt wird
Durch die Auflösung des Grau
In verfeinerter Jedi-Sicht.
:
TESB
DanielRey
Ich denke - vor allem nach dem Trailer - dass Luke in der Machtsensitivität von Lebewesen selbst ein Problem sieht. Nach allem, was er von seinen Meistern gehört und dann selbst erlebt hat, kann er durchaus zu der Überzeugung gelangt sein, dass dieses Potenzial unterdrückt und das betroffene Individuum vor ihm geschützt werden muss. Egal, ob es sich nun um die helle oder dunkle Seite handelt. Luke scheint mir einfach keinen Bock mehr auf die ewige Wiederkehr der gleichen Konflikte zu haben, die immer gleich anfangen und immer gleich enden.
George W Lucas
@LordJaxx
Das wäre natürlich was.
(Achtung wilde Phantasie meinerseits, deshalb KEIN Spoiler. )
Vielleicht haben wir den echten Luke Skywalker noch gar nicht zu sehen bekommen, sondern seinen bösen Klon, der aus seiner Hand von Bespin geklont wurde. Snoke wollte diesen bösen Klon gegen die Republik einsetzen und bildete ihn in den Künsten der dunklen Seite aus. Dabei verlor er wie das Original eine Hand. Doch wie bei den Sith üblich wandte der Schüler sich gegen Snoke und wollte sogar seinen Platz als Herrscher einehmen. Snoke und Klon Luke kämpften gegen einander und entfesselten gewaltige, "rohe, ungezämte" Machtkräfte. Dabei ging der Tempel in Flammen auf. Snoke wurde übelst verunstaltet, überlebte aber mit der Hilfe Ben Solos, der sich während des Kampfes auf Snokes Seite geschlagen hatte (vielleicht reicht Kylo in der Szene aus dem Trailer ja Snoke die Hand, nachdem der Tempel über Klon Luke zusammengbrochen ist und alle ihn für besiegt hielten )
Klon Luke schwört Snoke Rache, weiß aber, dass er noch viel mehr über die Macht und die Beherrschung dieser dunklen Kräfte lernen muss, bevor er sich erneut Snoke stellen kann und verschwindet ins Exil.
Snoke erfährt, dass Klon Luke noch lebt. Er ist natürlich nicht besonders scharf darauf, das dieser seine Rachedrohung war macht und setzt alles daran, Klon Luke zu finden, bevor dieser stärker und mächtiger zurückkehrt und setzt Kylo Ren auf dieses Ziel an. (EP VII)
Inzwischen taucht Rey bei Klon Luke auf und hält ihn für den echten Luke.
Er erkennt, dass ihre rohe ungezämte Macht die seine übertrifft, was ihn mehr ängstigt als seinen eigenen unkontrollierten Machtausbruch ( "Ich habe nur einmal eine solche Macht erlebt...." ) beim Kampf mit Snoke. Sie könnte eine machtvolle Waffe im Kampf gegen Snoke sein, aber sie könnte sich auch gegen ihn wenden und alle seine Pläne zunichte machen. Deshalb weigert er sich zunächst, sie auszubilden.
Am Ende von EP VIII sehen wir dann, wie Rey ihre Aufgabe Snoke zu töten annimmt und mit Klon Luke gegen ihn und Kylo Ren kämpfen und siegen. Kylo Ren flieht.
Die beiden besteigen den Thron der FO.
Letzte Szene: Irgend ein anderer einsamer Ort. Wir sehen eine Gestalt von hinten mit einer hellen würdevolleren Jedikutte, die ein altes Buch oder Holocron studiert. Die Gestalt dreht sich um, als hätte sie eine Erschütterung der Macht gespürt und blicken in das Gesicht des echten Luke Skywalkers.
Fortsetzung folgt dann in EP IX. Der echte Luke taucht wieder auf, Kylo Ren entsagt der dunklen Seite und wird mit Hilfe des echten Luke Skywalkers wieder zu Ben Solo. Beide kämpfen gegen Rey und Klon Luke. Klon Luke und die FO werden endgültig besiegt und Rey gerettet. Sie wechselt zur hellen Seite, kennt aber nun sowohl die helle als auch die dunkle Seite der Macht und kann diese mit einander in Einklang bringen. Zusammen mit Luke und Ben gründet sie einen neuen Jedi Orden und eine neue Generation von Jedi, die Grauen, ensteht.
Ende
(zuletzt geändert am 14.10.2017 um 19:51 Uhr)
Deerool
Billy Dee
Nein bitte nicht! Kein Klon von Luke oder sowas in der Art. Die sollen das mal schön erläutern warum man Luke ins Exil usw gepackt hat. Ich fand den Gesichtsausdruck von ihm im Trailer, als der Felsen von Rey durch die Macht halbiert wurde etwas über und too much.
Ist mir doch sauer aufgestoßen und stellt seine Stellung als Legende sowie bekannten Charakter mehr als infrage. Da muss schon was Ordentliches kommen.
Ben Kenobi 91
@Kenobi91
Vergess doch am besten den Luke in deinem Kopf. Der wird nie eine Rolle spielen.
Ich denke auch dass diese Motive nichtsagend sind wohin Luke seine Reise geht.
Es wird wohl viel von ihm abhängen.
Nicht die Zeit der Jedi ist vorbei,die Zeit des Versteckens ist vorbei.
Los geht's Luke. Nur keine Scheu.
RenKn1ght
JokinLightus
MaYo
andif8
Interessant, aber noch mehr interessant, dass vor zwei Tagen ich schon an die Admins hier eine Mail geschrieben habe, wo ich einen Link zu diesem Plakat beifügte, wurde aber mal wieder ignoriert, wie schon einige andere Mails von mir. Verstehe ich nicht ganz warum. Vielleciéicht weil ein Admin hier Anakin 68 ist, wahrscheinlich 1968 geboren und ich halt 1969 und nicht gesehen habe, als ich mich angemeldet habe, welche Usernamen schon vergeben waren. Zurück zum Plakt, ich denke Luke wird ein grauer Jedi werden in EP7, sonst wäre er wohl kaum auch auf der hellen Seite.
anakin69
@ anakin69
"Interessant, aber noch mehr interessant, dass vor zwei Tagen ich schon an die Admins hier eine Mail geschrieben habe, wo ich einen Link zu diesem Plakat beifügte, wurde aber mal wieder ignoriert, wie schon einige andere Mails von mir. Verstehe ich nicht ganz warum. Vielleciéicht weil ein Admin hier Anakin 68 ist, wahrscheinlich 1968 geboren und ich halt 1969 und nicht gesehen habe, als ich mich angemeldet habe, welche Usernamen schon vergeben waren."
Das hat mit deinem Usernamen überhaupt nichts zu tun, ebenso wenig, daß wir deine Mails absichtlich ignorieren. Es ist nunmal so, daß wir nicht jeden Hinweis berücksichtigen können, aber dennoch dankbar für jede Mail sind.
Und wenn du dir die News nochmal genauer ansiehst wirst du feststellen, daß wir und bei allen Hinweisgebern bedanken, was dich mit einschließt.
Anakin 68
Rebellion
@anakin69
Ausserdem gehen bei den SWU Leuten sicherlich am Tag etliche Hinweise zu allen möglichen Star Wars Themen ein. Kannst du dir vorstellen, wie das Postfach von denen so aussieht? Da kann es auch schon mal passieren, dass eine Mail mal überlesen wird. Besonders dann, wenn du vielleicht nicht erste warst, der einen Link zu einem Thema gemailt hat, sondern der zwölfte oder zwanzigste.
Wie Anakin68 schon sagte sind zahlreiche Hinweise zu dem Thema eingegangen.
Zweitens haben die Redakteure sicherlich noch was anderes in ihrem Leben zu tun als den ganzen Tag vorm Computer zu sitzen und auf deine Mails zu warten. Da kann es schon mal etwas dauern, bis sie dazu kommen eine News zu veröffentlichen. Das ist eine reine Freizeitarbeit und kein Full Time Job.
Von daher empfinde ich es als bodenlose Frechheit, dann auch noch rum zu poltern, dass sie deine Mails absichtlich nicht lesen, nur weil deine News meldung nicht sofort bearbeitet und veröffentlicht wurde.
Wenn du was gefunden hast, dann schick es den SWU Jungs und Mädels zu. Entweder wird es veröffentlicht mit persönlicher Danksagung oder Sammeldanksagung (wenn du nicht der erste und einzige warst), oder es wird eben nicht veröffentlicht, weil die Quelle vielleicht zu unzuverlässig ist, oder es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt.
Warum bist du so wild darauf, das sich die SWU Redakteure persönlich bei dir bedanken?
Freu dich, wenn eine News von dir veröffentlicht wird. Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
Das SWU Team leistet grossartige Arbeit und verdient solche bösartigen Unterstellungen in keinster Weise.
(zuletzt geändert am 15.10.2017 um 03:10 Uhr)
Deerool
@ Deerool
Ich würde mit anakin69 jetzt nicht ganz so hart ins Gericht gehen wollen, und ihm auch keine böse Absicht unterstellen.
Da das Thema News-Hinweise aber offenbar eine gewisse Relevanz in sich trägt, möchte ich an dieser Stelle nochmal kurz darauf eingehen, auch wenn es etwas Off-Topic ist.
Ja, wir bekommen täglich Hinweise von aufmerksamen Usern, mal mehr, mal weniger. Und wie ich bereits anführte, sind wir dankbar für JEDEN Hinweis. Aber auch wir müssen filtern, was für uns (und damit auch für euch) von Interesse sein könnte. Ist es ein fundierter Hinweis die Dreharbeiten zum aktuellen Film betreffend, werden wir das mit ziemlicher Sicherheit bringen. Hat ein Star Wars-Darsteller in einer Talkshow einen mutmaßlich lustigen Satz fallenlassen, ohne ansonsten auf die Saga einzugehen, berichten wir eher nicht darüber. Es sei denn, der Satz war extrem lustig. Aber tendenziell nein.
Wenn wir zu einer News viele Hinweise bekommen, bedanken wir uns bei allen Usern, die uns eine entsprechende Mail geschickt haben. Denn seien wir mal ehrlich, ihr möchtet unter einer News doch mit Sicherheit nicht lesen möchten: "Wir bedanken uns bei anakin69, Deerool, DerAlteBen, George W Lucas, Darth Jorge, Grausamer Ewok, gufte, Rieekan78, McSpain, Darth Seraph, Sashman, Snakeshit und 100 weiteren Usern für den Hinweis."
Davon abgesehen, ich war ja auch mal User, und habe SWU verdammt viele Hinweise eingesandt, von denen vermutlich nicht mal die Hälfte berücksichtigt wurde. Und wenn ich jeden einzelnen nicht veröffentlichten News-Hinweis beklagt hätte, wäre ich zu nichts anderem mehr gekommen.
Und damit wieder zurück zum Topic.
Anakin 68
Irgendwas relativ wildes oder heftiges ist schon zu erwarten, denn Hamill sagt ja selbst, dass sie mit seinem Charakter Dinge gemacht haben, auf die er selbst niemals gekommen wäre, obwohl er dachte, alles über Luke zu wissen. Und er sagte ja auch, dass er anfangs überhaupt nicht mit dieser Charakterentwicklung einverstanden gewesen sei.
Irgendein Twist oder sowas muss ja eigentlich kommen. Ich hoffe nur, dass sie das hinbekommen, ohne dabei die OT anzukratzen. Also Dinge, die wir seit der OT für Fakten halten, sollten nicht aus ihren Ankern gerissen werden. Es sei denn, es ist wirklich wirklich gut und sinnvoll geschrieben und umgesetzt.
gufte
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare