Bereits vor einer knappen Woche hatte Making Star Wars Neues zu einem Schiff im Han-Solo-Film zu berichten (siehe unsere Meldung hier), zusätzlich gibt es noch folgende Aussagen zu Planeten im Film:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Unter den Planeten im Han-Solo-Film werden Corellia und Kessel sein. Das Video von den Han-Solo-Dreharbeiten, in dem wir Han Solos Flitzer beobachten konnten, spiele voraussichtlich auf Corellia.
MSW vermutet, dass der Film zu drei verschiedenen Zeitpunkten innerhalb der siebenjährigen Handlungszeit spielen wird. Der chronologisch erste Zeitpunkt würde auf Corellia spielen.
[Spoiler-Ende]
Zur Erinnerung: So sah der andere Planet aus, als wir ihn zuletzt im Kanon zu sehen bekamen.
Seite 1
nashsolo
MaYo
DarthOranje
Macht beides total Sinn. KESSEL hatte ich ja schon vermutet, als wir die Set-Aufnahmen aus Spanien besprochen hatten. Das erinnerte schon an die Aufnahmen, die wir von Kessel aus Rebels kennen. Im Handyspiel "Force Arena" taucht Kessel ja auch auf und die Darstellung deckt sich mit jener aus Rebels und den Set-Fotos vom "Untitled Han Solo Film".
CORELLIA ist ja ein industrieller Stadt-Dschungel-Planet mit großen Schiffswerften laut offizieller SW-Seite. Ist sicher auch spannend. Würde mich nicht wundern, wenn es Han Solos Heimatplanet, von dem wir die Setfotos mit den Flitzern und den imperialen Einheiten gesehen haben.
Ich hab zudem immer noch Hoffnung, dass es nach NAR SHADDAA geht und wahrscheinlich ist auch TATOOINE möglich, weil wir ja ziemlich wahrscheinlich auch Jabba zu sehen bekommen. Wäre allerdings auch spannend, wenn wir diesen mal in einer anderen Umgebung bekommen als Tatooine. Vielleicht gibt es ja auch wieder so kurze Sequenzen wie bei Rogue One. Wobani etc. haben wir ja auch nur in kurzen Szenen gezeigt bekommen. Davon gibt es in Han Solo sicher auch eine Menge, vor allem wenn wir eine größere Zeitspanne umschließen. CORUSCANT wäre zur imperialen Herrschaft sicher auch ein interessanter Ort, den ich gerne noch einmal in einem Film besuchen wollen würde.
@ Lord Galagus:
Tatooien glaube ich garnicht. Ich würde Jabba gerne auch mal außerhalb von Tatooien sehen. Auf einem anderen Planeten oder wenigsten auf einem Sternenschiff oder so im Weltall.
Und gefühlte 20 Planeten wie in Rogue One müssen es dann auch nicht sein. 4 bis 6 Planeten reichen doch für einen Film.
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel:
Ich bin voll dafür, dass wir Jabba mal außerhalb von Tatooine sehen. Gerne in einem Schiff, aber wenn man eh auf Nar Shaddaa wäre (was ich wirklich sehr hoffe!), dann könnte man ihn da vielleicht sogar mit einem anderen Hutten interagieren lassen. DAS wäre doch auch mal spannend oder?
Ich stimme dir völlig zu. Ich brauche auch keine 20 Planeten wie in RO oder ROTS, wenn diese dann immer nur für Sekunden zu sehen sind. Dann lieber wie in der OT oder TPM und AOTC, wo man zwar weniger Planeten hat, man sich aber Zeit nimmt, diese besser und näher kennen zu lernen.
CORELLIA - Dschungel und industrielle Großstadt unter imperialer Kontrolle
KESSEL - Industrie, Wüste, trostlos
NAR SHADDAA - Zwielichtige Großstadt unter Kontrolle der Hutten
Und sonst? Vielleicht KASHYYYK?
Was mir gerade einfällt: Wenn wir davon ausgehen, dass wir mehrere Momentaufnahmen aus Hans Leben bekommen, wie groß seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen jungen Han Solo auf einem Corellia zu Zeiten der Klonkriege bekommen? Wäre doch was für alle Fans der PT, wenn wir eine gehörige Portion Klonkrieger vs Kampfdroiden bekommen. Vielleicht hat diese Schlacht Auswirkungen auf den jungen Han. Vielleicht kommen seine Eltern oder Personen, die ihm wichtig sind, dabei ums Leben? Hätte nichts gegen ein bisschen PT.
@ Lord Galagus:
Also ich brauche nicht unbedingt einen "jugendlichen Han Solo". Können sie machen, aber ursprünglich wollte Lucas einen "kindlichen Han Solo" in Episode III bei den Wookies zeigen und hat dann die Idee auch wieder verworfen.
Bei Han Solo würde ich mir mal einen anderen Werdegang wünschen. Nicht immer Kids, die im Bürgerkrieg groß werden und das Imperium hassen. Das haben wir ja schon bei Luke und Leia.
Ich fand das bei Jyn ganz gut gemacht in Rogue One. Ihr war das Imperium auch egal zu Beginn.
Bei Han Solo oder Lando hätte ich lieber einen Konflikt mit den Hutts oder anderen Banden oder Kopfgeldjäger. Wenn jede Hauptperson seit jungen Jahren das Imperium hasst und deshalb sich seine Persönlichkeit entwickelt, wäre das auch irgendwo langweilig.
Ich würde es z.B. gut finden, wenn das Imperium im Han Solo Film garnicht in Erscheinung tritt. Vielleicht hat das Imperium irgendeinen Deal mit den Hutts gemacht und die Hutts kontrollieren ihre Gebiete / Planeten weiterhin selbst.
Insgesamt fand ich es bei Han Solo in Episode IV immer toll, dass Han Solo dem Imperium kaum Aufmerksamkeit geschenkt hat. Er hatte Probleme mit Jabba und Greedo, wollte schnell viel Geld verdienen, aber der Rest war im ideologisch bis zur Schlacht um den ersten Todesstern immer egal. Dabei sollte es auch im Han Solo bleiben, der doch in den Jahren vor Episode IV spielen wird.
Pepe Nietnagel
Ich tippe auf 5 Planeten mit Relevanz
Corellia (Hans Kindheit/Jugend)
Kessel (der Kessel-Run)
Nar Shadda oder Nal Hutta (Hutten incl. Jabba)
Landos Heimatplanet, denk aber nicht Bespin (Sabacc-Spiel um den Falken)
Tatooine (Mos Eisley, abermals Jabba)
vielleicht noch Kashyyyk (Chewies Rettung) und Ord Mantell (Kopfgeldjäger, vielleicht Fett oder Dengar oder IG-88)
falls das Imperium eine zentrale Rolle einnimmt, währe Coruscant natürlich auch denkbar
(zuletzt geändert am 15.09.2017 um 19:03 Uhr)
Pre Vizsla
Jacob Sunrider
@Pepe Nietnagel:
Ich bin ganz bei dir. Das Imperium sollte in "Untitled Han Solo Film" keine zentrale Rolle einnehmen und schon gar nicht die des Antagonisten. Präsenz müssen sie dennoch zeigen. Wir werden natürlich hier oder da mal einen Sternzerstörer (oder zumindest Kreuzer) und TIEs im Orbit sehen. Vor allem über Corellia als imperiale Kernwelt mit großen Werften erwarte ich das sogar.
Vielleicht hat Han ja sogar ein positives Bild vom Imperium. Immerhin wächst er auf einer Kernwelt auf. Da haben ja viele ein eher besseres Bild oder zumindest kein negatives von der regulären Regierung. Ich denke mal, dass sich sein Bild ändert, wenn er (auf Kessel?) sieht, was das Imperium mit einigen Völkern (z.B. Wookies) macht und er ebenda Chewie befreit. Vielleicht tut er das aber auch aus den Klauen Tradoshanischer Sklaventreiber. Fände ich fast noch cooler.
Der Hauptkonflikt sollte aber mit den Hutten oder aber der Black Sun zusammenhängen (Wieder-Einführung von Prinz Xizor?). Zu Jabba pflegt er in ANH ja noch ein sehr gutes Verhältnis, daher wird der wohl eher auf seiner Seite sein. Aber es gibt ja noch andere Hutten oder Gangster in der Galaxis, die es auf ihn abgesehen haben könnten. Ich hoffe auf einen sehr unterweltlastigen Film Viel Abschaum und Verkommenheit
OvO
KyloRey
McSpain
DreaSan
Das ist großartig! Bisher hab ich dem Han Solo-Film doch eher mit leichter Skepsis entgegen gesehen, aber auf Corellia und Kessel freu ich mich tatsächlich schon sehr. Finde es immer wunderbar, wenn wir neue, jedoch altbekannte, Planeten zu sehen bekommen.
Und auf Corellia bin ich besonders gespannt, weil ich den Planeten immer ein bisschen wie ein Stand-in der Erde verstanden hab. Ging es noch jemandem so?
benny
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare