Gerade erst dachten wir noch, dass Fantasy Flight Games es im Bereich der Star Wars Spiele ruhig angehen lässt in diesem Sommer, da kündigen sie auch schon ein gänzlich neues Spiel an: Star Wars: Legion, ein Tabletop-Spiel angesiedelt im Galaktischen Bürgerkrieg:
Rufe und Schreie erklingen um dich herum - der Lärm einer offenen Feldschlacht. Die Luft riecht beißend vom Blasterfeuer, während Laser an deinem Trupp vorbeizischen. Ein Spürtruppler rast auf einem 74-Z Speederbike vorbei, schlängelt sich durch die Bäume und feuert auf jemanden, den du durch das Unterholz nicht sehen kannst. Du hebst deinen Blaster und feuerst in der Hoffnung allem Schrapnell zu entgehen in die selbe Richtung. Vor dir siehst du Darth Vader, wie er über einer Gruppe von gefallenen Rebellensoldaten, die auf dem Waldboden verstreut liegen, emporragt. Er lässt sein Lichtschwert nach vorne schnellen und dein Zug stürmt vorwärts...
Fantasy Flight Games ist stolz Star Wars: Legion, ein neues Miniaturenspiel über Infanterie-Schlachten anzukündigen, das dich einlädt dich mit ikonischen Helden und Schurken zusammenzuschließen, deine Truppen in die Schlacht zu führen und für das Schicksal der Star Wars Galaxis zu kämpfen. Mit Star Wars: Legion kannst du eine einzigartige Armee von Miniaturen erstellen und bemalen. Du kannst deine Truppen in der Schlacht befehligen und meisterhafte Taktiken entwickeln. Und du kannst die Armee deines Gegners besiegen, um der hellen Seite oder der dunklen Seite den Sieg zu bringen!
Mit 33 unbemalten und leicht zusammenbaubaren Miniaturen und allen Karten, Bewegungstools, Markern und Terrain-Elementen, die du für die Schlacht brauchst, ist das Star Wars: Legion Core Set der perfekte Weg Star Wars Schlachten auf deinen Tisch zu bringen.
Wie andere Miniaturenspiele auch, gibt dir Star Wars: Legion die Chance eine einzigartige Armee zusammenzustellen. Bevor das Spiel beginnt wählst du genau die Helden, Schurken, Truppen und Fahrzeuge, die du verwenden möchtest. Alleine mit dem Core Set, hast du dank 33 Miniaturen - darunter Luke Skywalker, Darth Vader, Rebellensoldaten, Sturmtruppen, ein AT-RT und 74-Z Speederbikes - viele Entscheidungen zu treffen.
Während das Core Set alles beinhaltet, das du für deine ersten Schlachten brauchst, wirst du noch weitere Optionen finden, wenn du von dort erweiterst. Vielleicht entscheidest du dich eine Armee zusammenzustellen, die Schwarm-Taktiken mit einer großen Anzahl an Soldaten nutzt, oder du fokussierst dich auf die bessere Rüstung und Feuerkraft von Fahrzeugen. Aber egal ob du ein kleines Gefecht oder eine offene Feldschlacht zwischen Dutzenden von Einheiten planst, erlaubt dir das Spiel eine Armee zu erstellen, die deinem Spielstil entspricht.
Das Star Wars: Legion Core Set ist für Anfang 2018 angekündigt und auch die deutsche Ausgabe soll im gleichen Zeitraum erscheinen. Bei Interesse könnt ihr auf der Star Wars: Legion Produktseite einen detaillierteren Einblick in die verschiedenen Mechaniken des neuen Spiels bekommen.
Was haltet ihr von der Neuankündigung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Seite 1
Das wird auf jeden Fall gekauft, obwohl ich keine Ahnung habe, wie man solche Figuren bemalt. Habe mich zwar mal an Grey Knights und einer USS Voyager versucht, aber das ging doch eher in die Hose, daher sind die angekündigten Tipps für Einsteiger interessant und werden dankbar angenommen.
Und das zusätzlich zu Armada. Und dann noch die Pinsel und Farben. Arme Geldbörse...
Edit:
Wie GW wohl darauf reagieren wird, wenn dieses Spiel erfolgreich wird? Das dürfte den Schurken ja einige Spieler abspenstig machen, vor allem, wenn die Figuren hier billiger werden.
(zuletzt geändert am 19.08.2017 um 11:47 Uhr)
Darth Enel
Vom ersten Anblick schaut es stark nach Warhammer 40k aus. Wenn das Spielprinzip ähnlich ist könnte das was werden. Man findet aber in Deutschland leider nur so wenige spielwillige Reallife Gegner dafür.
Die Figuren in den Bildern sehen schon recht ansprechend aus und mein Keller hat seit Herr der Ringe keine Bemalungsaktionen mehr erlebt.
Bin gespannt.
Edti: Meine Freundin schaut mir Grad über die Schulter
Sie will Vader in pink camouflage
(zuletzt geändert am 19.08.2017 um 11:33 Uhr)
Antar
@ Darth Enel:
Zur Bemalung der Minifigürchen muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man das den wirklichen Profis überlassen sollte. Wenn die Figuren wirklich schön und detailliert sein sollen, wird man mit "Einsteiger-Tipps" nicht weit kommen. Das sollte wirklich jemand machen, der das richtig gut kann.
Also ich würde mir so eine Arbeit gar nicht zutrauen.
Vielleicht hast Du ja einen begabten Kunstmaler im Bekanntenkreis, der Dir das günstig oder sogar gratis macht?
(zuletzt geändert am 19.08.2017 um 12:14 Uhr)
Grausamer Ewok
Die Grundbox ist schon vorbestellt. Seit Miniatures Battles von WEG warte ich auf ein vernünftiges SW Tabletop System.
Die Minis sehen super aus und von FFG darf man auch ordentlich Nachschub erwarten. Sollten die Regeln nichts werden, ist man ja für den Privatgebrauch absolut flexibel... Jetzt werden die Daumen gedrückt, dass es sich gegen die Konkurrenz im eigenen Haus (IA) auch genug abgrenzen kann, um nicht direkt wieder eingestampft zu werden.
Finarfin
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare