EA hat gestern Rise to Power, ein neues Mobile-Game angesiedelt im Star Wars-Universum angekündigt und Spieler gleichzeitig aufgerufen, sich für einen Alpha-Test zu melden.
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, jedoch laden wir Android-Benutzer via Google Play zu einer geschlossenen Alpha-Testphase ein, in der sie die Möglichkeit haben werden, das Spiel zu spielen und wertvolles Feedback zurückzuliefern, um damit das nächste großartige Star-Wars-Mobile-Spiel von EA zu formen.
In Rise to Power geht der Krieg zwischen dem Imperium und der aufstrebenden Neuen Republik weiter - die Spieler beeinflussen, wer letztlich die Oberhand behält. Jeder Zug formt das Schicksal der Galaxis in diesem Spiel, indem die Spieler eine Partei wählen, ihre Basis errichten und eine Flotte von Raumschiffen bauen.
Spieler können eine Allianz ins Leben rufen oder ihr beitreten und so dem galaktischen Kriegstreiben mit anderen Spielern aus der ganzen Welt beitreten, immer in der Hoffnung, als Sieger hervorzugehen. Man gewinnt Macht, indem man Gegner in sorgsam geplanten Angriffen überlistet und indem man eine mächtige Koalition durch die Loyalität anderer Spieler aufbaut. In Star Wars: Rise to Power stellen sich die Spieler ihrem Schicksal, indem sie sich in Diplomatie oder Täuschung versuchen, um so schließlich der Führer des Imperiums oder der Neuen Republik zu werden.
Wer Interesse hat, kann sich für den Test bei EA anmelden.
Seite 1
Bastila
Oh. Post ROTJ.
@Bastila
Es sind doch neben Battlefront2 mindestens 3 weitere TripleA Titel in der Entwicklung. Bin ehrlich gesagt froh, dass man sich da ausreichend Zeit für nimmt.
Das sie überhaupt noch SP Spiele entwickeln ist großes Glück da die Einnahmen solcher Mobile und Multiplayer-Games kollosal im Vergleich sind und der Aufwand und das Risiko viel kleiner.
McSpain
@Bastila Das könnte EA natürlich machen. Nur leider kommt da zuallererst die finanzielle Betrachtung ins Spiel. Ein mobile Game ist in der Entwicklung meist viel günstiger. Schaut man sich dann z.B. die Ingame-Shop Preise von Galaxy of Heroes (GoH) an, lässt sich damit sehr schnell verdammt viel Geld verdienen. Solange man damit finanziell erfolgreich sein wird, sehe ich recht schwarz für Single-Player Games (ausgenommen das Visceral Game).
(zuletzt geändert am 16.08.2017 um 12:38 Uhr)
Eldias
Ein Mobile Game ist vielleicht günstiger aber weit, weit, weit weg von kolossalen Einnahmen. Erinnern wir uns doch bitte, wieviele Star Wars Apps bereits eingestellt wurden. Das App Geschäft ist nett und in ganz besonderen Fällen, kann man hohe Einnahmen erzielen bspw. Pokemon Go oder Clash of Clans. Die überwiegende Anzahl dagegen ist ein Fehlschlag oder kommt gerade so auf die Kosten.
Auch sonst sind die Einnahmen von MP Spielen kaum über einen Kamm zu scheren, gerade aufgrund ihrer hohen Anzahl. Wenn man sich ansieht, dass ein Tomb Raider sich auch fast 10 Millionen mal verkauft, spricht kaum etwas gegen SP Titel. Auch Zelda wäre als Multiplattform Titel sicherlich in solchen Dimensionen. Und Aufwand und Risiko von MP Spielen ist auch nicht zu verachten, auch hier hat man mittlerweile Ausreisser mit gewaltigen Budgets bspw. Destiny oder The Division.
Von EA ist leider nicht viel zu erwarten, vielleicht ein Titel im Jahr und das ist ziemlich traurig. Diese Exlusivlizenze, die quasi Monopolstellungen mit sich bringen, sind weder für Marke, noch Verbraucher wirklich gut. Nur EA kann sich freuen, weil sie keine Konkurrenz haben. Tolle Wurst.
Parka Kahn
loener
Redakteur
@Ioener
Visceral, Motive und Bioware arbeiten an Star Wars Titeln. Letzterer könnte natürlich "nur" Old Republic Content sein, andererseits hat man vor kurzem erst Drew Karpyshyn zurückgeholt und nach Anthem kann da auch was anderes in Sachen SW köcheln. Motive hat zwar den SP für Battlefront 2 gemacht, aber in dem Making Of der E3 2016 war zu sehen, dass sie MotionCapture mit Lichtschwert-Choreo gemacht haben, daher vermute ich hier auch nen neuen Titel.
Vermutlich wird es bald nen ähnlichen Jahresryhtmus geben wie bei den Filmen und in 5 Jahren wird gemeckert, dass der Output zu hoch ist.
McSpain
loener
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare