Auch heute ist eine Ausgabe der Star Wars Show online gegangen, und das Beste hierbei: Statt nur triviale Themen im Gepäck zu haben liefert das Webformat heute einen exklusiven Einblick in Episode VIII: Die letzten Jedi (was für sich genommen ein kleiner Spoiler ist; wer das unbedingt vermeiden will, liest ab hier besser nicht mehr weiter).
(Noch da? Gut, dann weiter im Text!)
Dies geschieht in Form der ersten offiziellen Enthüllung von Kylo Rens TIE-Fighter: Der Jäger des Ren-Anführers hört auf den Namen TIE Silencer und ist mit Laserkanonen sowie einem Raketenwerfer ausgestattet. Die volle technische Bezeichnung lautet Sienar Jaemus TIE/VN Space Superiority Fighter.
Außerdem blickt die Show auf die Enthüllungen der D23 zurück, über die wir euch ja bereits ausführlich informiert haben. Dazu wird noch kurz auf das neueste Ewok-Update im Free-Mobile-Game Galaxy of Heroes eingegangen.
Ein kleines Sahnehäubchen stellen dann aber noch die Interviewfetzen dar, die Guitierrez auf der D23 mit den Beteiligten der nächsten Saga-Episode geführt hat – darunter Regisseur Rian Johnson und die Stars John Boyega, Daisy Ridley und Mark Hamill (große Enthüllungen werden hier allerdings nicht gemacht).
Was sagt ihr zu Kylos TIE-Jäger?
Seite 1 2
nächste Seite »
Pepe Nietnagel
MaYo
Avarice1987
George Lucas
@MaYo
Wieso soll das Cockpit hinten sein?
@Avarice1987
Ja, teilweise Zustimmung aber wenigstens ist das Cockpit hier schon deutlich verändert, das ganze ist etwas kompakter. Nicht wie die Ties die einfach nur umbemalt wurden. Wobei ich deren Übernahme an sich sehr gut fand, genau wie die der X-Wings. Ich finds kritischer, dass Kylo unbedingt ein Pilot mit seinem eigenen Special Tie sein muss alà Vader.
Parka Kahn
MaYo
Schönes Ding. Und in diesem Zusammenhang finde ich es als ehemals begeisteter Modellbauer umso bedauerlicher, daß sich Firmen wie MPC Ertl oder Revell schon vor langer Zeit entschlosen haben, nur noch detailarme und vorbemalte Plastikmodelle von Star Wars-Raumschiffen und Fahrzeugen herzustellen. Kylos TIE als ordentlicher Modellbausatz wäre aber sowas von gekauft.
Was waren das für schöne Zeiten, als man noch sowas käuflich erwerben konnte:
http://www.starwarsmodels.com/images/boxes/falconmpc.jpg
http://www.geocities.jp/tamlucky_2000/Picture/Sw/Stardestroyer-L.jpg
http://www.oldmodelkits.com/jpegs/m/MPC%201-1914%20Xwing.JPG
Anakin 68
MaYo
@Anakin68:
Ja, diese Modellbausätze habe ich auch schon vor über zwanzig Jahren zusammengebaut...
Das verlangt Muße, Geduld und Geschicklichkeit, Eigenschaften, die heutzutage nicht unbedingt gefördert werden...
@topic:
Finde den TIE Silencer auch recht gelungen, Fragmente aus Vaders TIE und dem Interceptor neu kombiniert.
Grundsätzlich hätte ich es optisch ansprechender gefunden, wenn die FO nicht soviel Geld zur Verfügung hätte, um Stormtrooper-Rüstungen und Schiffe komplett neu zu designen und bauen, sondern wenn sie auf alte Bestände vom Imperium zurückgegriffen und diese teilweise mit neueren Bauteilen "getunt" hätte.
Rieekan78
gufte
@ Rieekan78:
- "Grundsätzlich hätte ich es optisch ansprechender gefunden, wenn die FO nicht soviel Geld zur Verfügung hätte, um Stormtrooper-Rüstungen und Schiffe komplett neu zu designen und bauen, sondern wenn sie auf alte Bestände vom Imperium zurückgegriffen und diese teilweise mit neueren Bauteilen "getunt" hätte."
Ja, eigentlich hätte man das Erscheinungsbild von Resistance und FO vertauschen müssen.
George Lucas
Hui, wenn das mal nicht wieder Mecker gibt in Sachen Kopie.
Da wurde doch frecherweise ein Tie Interceptor Flügel an das Chassis eines Trade Federation Droid Fighters geschraubt. Zumindest die Mittelsektion sieht von der Form extrem ähnlich aus. Also mehr recycling geht doch nun wirklich nicht, oder?
http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/31/30540/thumb_620x2000/CISVulture.jpg
(zuletzt geändert am 19.07.2017 um 23:52 Uhr)
Deerool
@GL, Rieekan:
Generell auch einfach neue Szenarien im Kopf wagen wäre super gewesen. Mein Traum bleibt ja weiterhin etwas wie ein Sternzerstörer nach dem Crawl, der entweder nen Tie jagt oder aus dem zB X-Wings oder A-Wings geflogen kommen. Damit man einfach am Anfang direkt mal merkt, dass wir in ner neuen Epoche sind, und man sich fragt, was da genau los ist. Gerne auch mit Admiral Solo an Bord
gufte
@Deerool:
Dieser schmale, nach hinten gezogene Bereich in der Mitte erinnert mich sehr an Vaders TIE.
http://culttvman.com/main/wp-content/uploads/2011/12/chrisfordTIE03.jpg
Unabhängig davon ist der Trade Federation Droid Fighter ist für mich auf Platz 1 der am weitesten vom SW Universum entfernten Kreationen. Mehr Transformers Spielzeug als SW Schiff.
Wenn man im SW Universum schon zu TPM Zeiten ein Schiff in Massenproduktion hatte, welches als Walker und Schiff unbemannt funktioniert, führt das jegliches OT Design ad absurdum....
@gufte:
Ja, derartige Szenen hätten auch eine gehaltvollere/glaubwürdigere Brücke zur OT geschlagen.
Die FO wirkt weniger wie aus der Asche des Imperiums auferstanden, sondern mehr wie eine cleane apple-Neuversion des Imperiums.
@George Lucas:
Eine Vertauschung der Erscheinungsbilder wäre auch einfach glaubwürdiger gewesen. Die FO wirkt ja besser aufgestellt, als die Neue Republik und die Resistance zusammen...
Rieekan78
George Lucas
DarthSeraph
George Lucas
@Rieekan78
"Grundsätzlich hätte ich es optisch ansprechender gefunden, wenn die FO nicht soviel Geld zur Verfügung hätte, um Stormtrooper-Rüstungen und Schiffe komplett neu zu designen und bauen, sondern wenn sie auf alte Bestände vom Imperium zurückgegriffen und diese teilweise mit neueren Bauteilen "getunt" hätte."
Genau das wurde doch getan.
(zuletzt geändert am 20.07.2017 um 03:24 Uhr)
Darth PIMP
@Parka
"Ich finds kritischer, dass Kylo unbedingt ein Pilot mit seinem eigenen Special Tie sein muss alà Vader"
Naja. Er ist immer noch der Sohn von Han Solo. Ein wenig abfärben kann das Talent doch schon.
@Lucas:
Das mit den Vultures war doch eine der spannenderen Ideen der PT. Zudem hatte auch Battlestar Galactica die Jäger als eigene Lebewesen etabliert. Fand ich immer recht cool die Idee.
McSpain
Was TFA nicht gut gemacht hat, war anhand des Films etwas über die Hintergründe der FO zu erzählen. Man kann zwar erkennen, dass die FO vor allem aus jungen Leuten besteht, die offenbar auch aus höheren Schichten stammen. Woher aber konkret diese Organisation kommt, dass bleibt noch(!) verborgen.
Man kommt im Moment nicht umhin Zusatzmaterial zu bemühen. Tut man das funktioniert es schon deutlich besser. Wenn die FO aus den Zentristen zehn Jahre zuvor erwachsen ist, macht der Look und selbst die Mittel die sie nutzen Sinn. Außerdem, weil es immer wieder zur Sprache kommt, es wird so getan als sei die FO nur ein Verbund von ein, zwei Planeten, dabei sind schon die Zentristen in "Blutlinie" ein Zusammenschluss von tausenden (vor allem reiche und priviligierte) Planetensysteme.
DreaSan
@Anakin68:
Ich habe mir den Millenium-Falken und einen X-Wing damals im Disneyland-Paris gekauft.
DAS WAREN MODELLE - das heute sind keine Modelle.....
Gibt es zwar heute auch noch zu kaufen, aber nur zu Unsummen.
Zum Topic:
Mir gefällt der TIE sehr gut - TIE ist halt mit seinem Design sehr eingeschränkt. Ist aber bei den Autos heute auch - Mercedes ist Mercedes usw....
Ich finde eine gewisse Kontinuität sowieso super - warum sollen sie ein Design, dass funktioniert groß ändern. Bei den Imps gehts ja sowieso nur darum, schnell Jäger rauszuhauen und das möglichst kostengünstig - da passt das mit den TIEs schon.
Beim X-Wing ist es meiner Meinung nach ähnlich....
OWKenobi
@Zum Thema Technik/Ausstattung und deren Entwicklung in Bezug auf FO und Allgemein:
Ich habe auch so einen inneren Zwiespalt was die Darstellung der technischen Weiterentwicklung in der ST angeht.
Auch wenn man argumentiert, dass zur OT rund 30 Jahre vergangen sind, muss man doch im Kontext des StarWars-Universums feststellen, dass das bezogen auf den technischen Fortschritt absolut unbdeutsam sein müsste. Im Grunde ist das Wissen und die Technik schon seit 4000 Jahren nahezu stagnierend im Universum. Bis auf kleinere Desgin-Änderungen und Durchbrüchen beim Forschen an Superwaffen fand keine große technische Weiterentwicklung statt. Es gab schon zu Old Republic Zeiten, Hyperraumfahrt, KIs (Droiden), Schilde, Strahlenwaffen, Lichtschwerter, usw.
Wenn man sich die Größe des Universums mit den abertausenden Welten und den Stand des technisch Erreichten anschaut, macht der langsame technisch Fortschritt auch Sinn. Bis sich eine neue Technologie auf alle Welten und allen Kuluren allgemein und alltagstauglich durchgesetzt hat vergehen dann nicht jahrzente sondern eher Jahrhunderte. Außerdem ist man ja schon technisch auf einem extremen Höhepunkt und kann theoretisch alles umsetzen => es gibt keine großen Durchbrüche mehr sondern eher Weiterentwicklungen im Detail.
Deswegen ergibt es für mich schon Sinn, dass die FO an den grundsätzlichen Technologien festhält welche auch das Imperium erfolgreich eingesetzt hat.
ABER
Was ich nicht verstehe ist die komplette Neugestalltung/Neuaufbau des Militärs. Ein imperialer Sternenzerstörer der Imperiumsära wäre auch jetzt noch ein mehr als gefürchteter Gegener, was hat man mit denen Gemacht ? Für mich hätte es auch mehr Sinn ergeben wenn man die verbliebenden Imperialen Streitkräfte immer noch einsetzt (@ Darth Pimp, Du siehst das ja ähnlich ?), vielleicht modifiziert und umgerüstet und ein bis zwei neue Schiffe als Neuentwicklung vorgestellt hätte. Außerdem Frage ich mich auch woher die FO die Ressourcen hat um alles was das Imperium hatte über den Haufen zu werfen und eine Armee/Armada komplett neuaufzustellen ? Zusätzlich kommt dann für mich noch das Disney/Lucasfilm MerchandiseThema ins Spiel: Mann will ja neues Spielzeug verkaufen und damit viel Geld verdienen => deshalb gibt es auch zwischen PT, OT und ST soviele unterschiedliche Designs. Ein bisschen mehr Beständigkeit bei der Technik, wäre aber für die Einheitskontinuität meines Erachtens zuträglicher aber ich denke da gibt es auch genügen Fans die das anders sehen. ... So Ende Was denkt Ihr ?
(zuletzt geändert am 20.07.2017 um 09:16 Uhr)
Blau 1
@Blau 1:
Ich denke ich breche jedesmal ein klein wenig wenn ich wieder Merchandise Irgendwo für Irgendwas als Begründung lese.
Ansonsten bleibt bei mir die Hoffnung, dass eine Old-Republic im Einheitskanon technisch Rückständiger dargestellt werden wird.
Abgedrehte neuere Technologie in der ST ist schwieriger zu Verkaufen, da man schnell bei "Das ist nicht mehr Star Wars" landet. Das "alter" der Technologie gehört schon irgendwie zwingend zum Setting.
Die FO ist nunmal nicht das Imperium und sie sehen durchaus das Imperium als Fehlerbehaftet an und daher ist es in all ihrer Symbolik nur Logisch, dass man sich für ein Design entscheidet, dass die (aus ihrer Sicht) guten Dinge des Imperiums aufgreift und etwas modernes eigenes draus macht. Generell finde ich das Design, Charakter und Ideologie der FO unglaublich schlüssig und beängstigend realistisch sind. Wundert mich jeden Tag wie dies scheinbar an gefühlt 80% der Fans vorbeizieht.
McSpain
Darth PIMP:
"Genau das wurde doch getan."
Wir haben in TFA neu gebaute Schiffe und Rüstungen, die eine Weiterentwicklung der alten Designs sind.
Ich rede davon, dass man die Sternenzerstörer, TIEs, Rüstungen aus der OT Epoche beibehält und diese modifiziert.Nicht neubaut. Das Imperium wird in seinen Werften und Fabriken bestimmt noch genug auf Lager gehabt haben.
Im Grunde eine Umkehrung der Ausgangssituation, nun muss das Imperium/FO mit alten, modifizierten Schiffen, von versteckten Basen aus, die mächtig gewordene Republik angreifen.
Ich sage ja nicht, dass die nun gewählte Lösung unrealistisch ist, mir gefällt sie nur nicht.
Auch design-mäßig stelle ich mir leicht modifiziertes imperiales Gerät, optisch cooler vor, als die neuen Designs. Ganz schrecklich finde ich ja die FO-Stormtrooper.
Rieekan78
@ Avarice1987:
"Bravo, Tie Interceptor Kopie. Gab es alles schonmal. nannte sich Tie Experimental 3, hier zwar ohne Laser aber mit Raketenwerfer - bzw Modifizerte Ties mit Raketenwerfer"
Grundsätzlich Zustimmung, ich finde es auch eher langweilig mit welcher Vehemenz auf diversen Designs herum geritten wird. Mamnchmal habe ich das Gefühl, bei Lucasfilm hockt man um einen Haufen alterModellbausätze herum und versucht, aus den vorhandenen Teilen etwas "Neues" zu basteln...
ABER im Bezug zu Kylo Ren geht das Design trotzdem voll und ganz in Ordnung.
Denn er selbst sieht sich doch als legitimen Nachfolger Vaders, er versucht ihn bis ins Detail zu kopieren.
Die schwarzen Klamotten, die Maske, der Umhang, das rote Lichtschwert...
Warum sollte er dies nicht darüber hinaus betreiben? Vader hatte ein eigenes Schiff - Kylo braucht also ebenfalls eines!
Für mich ist das seinem Wahn entsprechend passend.
Dass er dabei aber technisch überlegen sein will und daher die wendigeren, schnelleren TIEs als Grundmodell nutzt ist nur logisch. Er will ein Alleinstellungsmerkmal, er will Vader ägnlich sein - aber er will auch stärker und besser sein.
Da passt dieses Schiff wie Faust aufs Auge
Das Darth
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare