StarWarsNewsNet hat einen neuen Bericht über die Han-Solo-Sets gepostet, welche auf Fuerteventura errichtet wurden. Der Bericht stammt von einem SWNN-Leser, der über das Osterwochenende dort war - damals waren die Sicherheitsbeschränkungen noch nicht so intensiv, weswegen er ohne Probleme beobachten und Fotos machen konnte:
- Bereits bekannt ist, dass das Basislager im Naturpark Jandía steht, genauer gesagt in den Dünen von El Jable an der dünnsten Enge einer Landzunge bei La Pared. Es besteht aus vier großen Zelten und ca. 20 Containern, in diesen wurden bereits vorbereitetes Material für die Dreharbeiten angeliefert. Es gibt überdies zwei kleine Container, die als Checkpoint-Häuschen verwendet werden, und vier Wohncontainer mit Klimaanlage.
- Zur Errichtung dieses Basislagers wurde eine zwei Fußballfelder große Fläche des Naturparks mit Bulldozern bearbeitet und mit einem fast 2,5 m hohen Zaum und Flutlichtern umgeben. Dies sorgte unter lokalen Umweltschützern und der übrigen Bevölkerung für Unmut.
- Es befinden sich dort rohrförmige Elemente, auch rostige Metallträger. Von diesen gibt es ca 20 Stück, die zu metallenen Kuppeln zusammengebaut werden können. Zunächst war nur etwa ein Viertel der eingezäunten Fläche in Benutzung, es gab also noch massenhaft Platz für die Filmcrews und die Besetzung.
- An Ostern war das eigentliche Set fast fertig - es befindet sich etwa einen Kilometer südwestlich vom Lager bei Cañada de la Barca am Strand Barlovento (Westküste von Fuerteventura, ca 500 Meter von der Küste entfernt).
- Die Sets sind von den Touristen komplett abgeschirmt, Tag und Nacht patrouillieren bewaffnete Security-Leute die Sets und sorgen dafür, dass niemand hineinkommt.
- Das Sets besteht aus zwei großen Pavillon-Komplexen, die ein bisschen wie Paläste aussehen. Der größere dieser Komplexe hat einen Durchmesser von 20 Metern. Dahinter gibt es einen kleineren Pavillon mit 10 Metern Durchmesser. Neben diesen beiden Pavillons gibt es industriell-aussehende Installationen mit Gängen, Stahlträgern und Rohren. Es gibt überdies zwei zylinderförmige Strukturen (auch bekannt als Wasserdampfevaporatoren), die etwa sechs Meter hoch sind und Antennen und Erweiterungselemente haben - sie erinnern mich ein bisschen an Raketen.
- Es gibt dort überdies acht gewaltige Halbkugeln aus rostigem Metall mit einem Durchmesser von 5 Metern. Sie sehen so aus, als wären sie durch Verfall oder Explosionen ziemlich heftig zerstört worden und sehen ein bisschen wie Tanks aus. Rechts hinter diesen Installationen gibt es zwei gewaltige Turbinen auf dem Boden, die etwa acht Meter lang sind und zwei Meter Durchmesser haben. Dieser ganze Komplex sieht aus wie eine Mischung aus Palast und einem Industriegebiet, das an eine Raffinerie erinnert.
- Die lokalen Medien berichteten, dass die Dreharbeiten nun beginnen sollen, Anfang Juni. Ursprünglich sollte die Drehgenehmigung nur bis Anfang Juni gelten, nun wird sie allerdings wahrscheinlich erweitert. Es herrscht seit dem 2 Juni eine Flugverbotszone unterhalb von ca. 2300 Metern, die den ganzen Süden von Fuerteventura abdeckt. Nach den Drehs müssen die Orte wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.
- Etwa 350 Leute (Besetzung und Crew) sollen auf einem Hotel auf der Insel beherbergt werden.
Neben diesem Bericht gibt es auch neue Bilder, die großenteils aus größerer Nähe aufgenommen sind als die bekannten Bilder (das erste zeigt das Basislager, die übrigen sind Bilder vom Set selbst):
Seite 1
LinQ
Jaxxon
Anakin 68
OvO
MaYo
Das sieht alles wirklich sehr gut und defintiv nach SW aus. Ich hoffe ja nur, dass das nicht Han's Heimatplanet ist, denn dann wäre mir sein jugendliches Leben samt Charakterentwicklung doch zu Luke-ähnlich - und somit zu phantasielos. Einen Landspeeder wie Luke damals auf Tatooine scheint der junge Han ja auch schon mal zu besitzen, und es wird sicherlich auch wieder zu einem schicksalhaften Konflikt mit dem dort ansässigen Imperium kommen. Das wär mir schon wieder einen Tick zu viel von EIV abgekupfert, wenn ich ehrlich bin.
dmhvader
McSpain
@dmhvader
Wieso muss Young Han Solo denn unbedingt einen Schicksalhafte Auseinandersetzung mit dem Imperium haben? Han Solo ( zumindest der junge) ist nun mal kein idealistischer Rebell, der gegen die bestehende Ordnung kämpft. Er ist ein krimineller, was bedeutet das er es tunlichst vermeiden sollte zu viel Aufmerksamkeit zu erregen ( “ Keep your profile low. “ ). Er könnte eher die Aufmerksamkeit eines lokalen Ordnungshüters (der durchaus in imperialen Diensten stehen kann) auf sich ziehen, woraus sich dann ein kleine begrenzte Fehde entwickelt so wie in den Burt Reynolds Streifen “Smokey and the Bandit“ (Ein ausgekochtes Schlitzohr) zb.
Oder er gerät mit einem anderen Schmuggler an einander.
Aber e i ne direkte Konfrontation mit den Streitkräften des Imperiums oder sogar Darth Vader oder Tarkin? Nein, das wohl eher nicht.
(zuletzt geändert am 06.06.2017 um 14:11 Uhr)
Deerool
Wenn Kessel vorkommt wird eine Konfrontation mit dem Imperium unausweichlich werden, denn das ist nun mal ein Gefängnis/Arbeitslager des Imperiums auf dem rötlichen Felsklotz.
Ich denk aber primär wird es Han mit den Hutten (zumindest Jabba) und dessen Gängstern bzw. Kopfgeldjäger(n) zu tun bekommen. Vermute ich. Könnte mir einen Greedo-Kameo vorstellen
Pre Vizsla
OvO
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare