Vor etwa einem Jahre haben wir euch hier über einen Element von Episode VIII berichtet, das MakingStarWars damals als Meditationsfelsen bezeichnete. Diesen Berichten nach existiert eine Szene, in der Luke auf diesem Felsen meditiert.
Auf YouTube ist nun ein Video erschienen, welches die im Spoiler besagte Szene darstellen könnte - auch wenn die Bilder nicht besonders scharf sind.
In dem Video sieht man auch, wie ein Hubschrauber über dem Geschehen seine Kreise zieht bzw. man sieht rechts eine Wand, die wohl zwecks CGI verwendet werden wird.
Unserem User gufte sind überdies noch zwei weitere Videos aufgefallen:
Besten Dank für den Hinweis, gufte!
Seite 1
SPOILER
@Zitat aus dem verlinkten Artikel: "denn der Planet müsste deutlich wärmer sein, wenn er zwei Sonnen hätte."
Nicht unbedingt. Das kommt ganz auf die Entfernungen und athmosphärischen Zusammensetzungen an. Das Luke allerdings eine Machtvision von Tattooine haben könnte, wäre ja auch eine naheliegende Variante.
OvO
MaYo
@MaYo:
Könnte episch kommen. Aber ja, ich gebe Dir Recht. Ein Problem, wenn man Jahrzehnte später an Kultflime anknüpfen will ist, dass sie evtl. den Kult ein wenig übertreiben. Das ging mir in Episode 7 ein wenig mit Han Solo so. mMn wurde da aus Solo "zuviel" gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, er ist als einer der großen Drei natürlich eine absolute Kultfigur und die coolste Socke der Galaxis. Aber man hat schon deutlich gemerkt, dass die Macher Riesen-Han Solo Fans sind. Sein Name wurde fast schon inflationär genutzt. Han Solo hier, Han Solo da. Es war für mich wieder dieses JJ-darf-mit-der-Riesen-Schatztruhe-spielen Feeling.
Bei Luke würde so eine Epicness allerdings nicht ganz so schlimm sein, denke ich. Er ist der große Jedimeister .
gufte
@gufte
Ja, er darf auch episch sein, aber nicht 24/7, sondern der Situation jeweils angemessen.
Was mich bei Luke nerven würde: wenn er über zwei Stunden mit zusammengekniffenen Augen irgendwelche tiefschürfenden Statements abgibt und dazu jedes Mal in Posen inszeniert wird.
Luke hatte ich auch in ROTJ noch als Kumpeltyp wahrgenommen, wenn auch durch dazugewonnene Jedifähigkeiten gereift. Klar, kann sich in 30 Jahren ein Mensch verändern, aber Luke sollte irgendwo einen Wiedererkennungswert haben. Wird er auch, aber hoffentlich nicht durch eine meterdicke Epicschicht bedeckt.
Zu Han in TFA: Ja. Irgendetwas an der Inszenierung der Figur lief schief. Du hast Recht, sie haben die Figur flacher gemacht und zudem überstrapaziert. Für mich schon out of character. Und was ich noch schade finde: das Figuren- und Kostümdesign. Ford sah als Solo älter aus als nötig. Selbst auf Conventions und in Interviews wirkte Ford weitaus frischer als auf der Leinwand. Wie ein altes Männchen mit zu langen Haaren. Das nicht immer geglückte Design zieht sich vom missratenen Kanjii-Club bis in Mazs' Bar hinein.
Hey, ich sehe gerade, dass Dein Avatar die grafische Vorlage meines ist.
Wir Frauen unter uns, nicht?
(zuletzt geändert am 04.06.2017 um 13:13 Uhr)
MaYo
Abgehoben ist vllt das falsche Wort. Aber Luke sollte schon eine fühlbare Distanz ausstrahlen. Sowie auch eine Gefangenheit in einer eigenen Welt.
Er hat sich seit Jahrzehnten von den Menschen entfernt und vermutlich auch von sich selbst. Hat sich den Studien der Macht und der Melancholie des Untergangs der Jedi hingegeben. Das frühere Bild von Luke sollte auf jeden Fall zu Beginn des Filmes gebrochen werden.
Sei es nun durch Arroganz, Ignoranz, Zynismus oder eine Mischung aus alle dem. Getragen natürlich durch eine verdrängte Schuld und Reue. Erst durch Rey und später durch Leia sollte er seinen Weg zu sich selbst und der Liebe zu den Menschen wiederfinden.
OvO
Luke hebt tatsächlich ab, und zwar buchstäblich. Das Setting mit dem allein stehenden Felsen wirkt so. Da passiert wohl etwas Großes: in einer epischen Fortführung seiner Übung auf Dagobah, in der er Steine schweben lässt, schwebt er hier mit einem großen Felsen in die Höhe. Die Aufnahme aus dem Teaser mit den kleinen Steinchen vor Rey ist vielleicht die Vorbereitung dieser Szene. Wenn Luke dies auch noch als Demonstration der Macht nutzt, haben wir die Parallele zu Yoda und Lukes X-Flügler.
Wir werden sehen, ob sich etwas davon bewahrheitet Das Video verpricht schon mal eine majestätische Einstellung.
(zuletzt geändert am 04.06.2017 um 13:38 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
So eine Inszenierung mit "Luke auf schwebendem Stein" fände ich schon zu übertrieben. Einsiedler- und Grübler-Luke: Ja, gerne. Jesus-Luke: bitte nicht! Am Ende lassen sie ihn noch übers Wasser laufen. Und Brot brechen für alle Porgs.
Das wäre auch etwas für das Ende von TFA gewesen: Rey trifft auf Luke, wie er gerade auf einer Bank sitzt und Porgs füttert. "Puckpuckpuck ..."
(zuletzt geändert am 04.06.2017 um 13:44 Uhr)
MaYo
George Lucas
Der Beweis das die Wächter Agra-Kultur betreiben, offensichtlich gibt es auf Anch-To Kühe
Nee Spaß beiseite, sieht echt gut aus, das Geländer könnte dazu dienen eine Bruchlandung zu filmen die das bruchlandende unbekannte Flugobjekt aus der Vogelperspektive verfolgt, wäre wirklich mal eine interessante einstellung, oder sie haben die Einstellung gefilmt die sie brauchen um sie auf das Green-Screen-Fenster von einem Raumschiff zu projezieren, für soetwas könnte auch der Kran im Video benutzt worden sein.
MaYo
OvO
Pepe Nietnagel
Luke wird definitiv anders sein als in RotJ, vielleicht macht Hamill auch deswegen in letzter Zeit immer so komische Kommentare, weil er ihm "zu anders" ist ?
Naja, Leute ändern sich halt mit den Jahren, aus dem emotionalen Anakin ist auch nach 20 Jahren, zwischen III und IV, ein richtiger "Badass" geworden.
Ich lass mich einfach mal überraschen. Haten kann ich immernoch nachdem ich den Film gesehen habe.
fastcooljosh
Oh, das Video ist schon mehr als ein Jahr online. Da waren wir wohl alle nicht allzu aufmerksam im Netz unterwegs.
Hier noch zwei andere:
https://www.youtube.com/watch?v=OejIJHn6lQE
https://www.youtube.com/watch?v=QOe1UY4doIY
(zuletzt geändert am 04.06.2017 um 15:48 Uhr)
gufte
@Illargi Zuri
"Der Beweis das die Wächter Agra-Kultur betreiben, offensichtlich gibt es auf Anch-To Kühe "
Warum auch nicht? Was ich mich an der Stelle natürlich frage: Nachsynchronisation? Kühe können nämlich sehr laut sein, gerade wenn Gefahr in der Nähe droht, wie hier die Helikopter, Kameramänner, Mark Hamill usw. Dann blöken die gleich nochmal so laut. Also, das Gemuhe muss man entweder rausfiltern, oder eben nachsynchronisieren. Der Helikopter allein ist schon laut. Nachsynchronisation. Ganz klar.
Meine Vermutung zum Felsnasendreh mit Luke: Der Fels schwebt doch nicht. Wahrscheinlich wollen sie nur sicherstellen, dass nichts Unpassendes hinter Luke zu sehen ist, wie eben diese Kühe, Zäune, andere Menschen, Stromkabel usw. Das machen sie, indem sie den Drehort einfach erhöhen. Das sieht dann so aus, als stünde Luke irgendwo weit, weit oben auf einer Felsnase, über ihm nur der Himmel. Den Rest montieren sie digital.
(zuletzt geändert am 04.06.2017 um 19:26 Uhr)
MaYo
@ gufte
Wegen Han Solo, das ging mir auch so. Es bisschen zu viel der lässigen One-liner ("Ich steh auf dieses Teil". Erinnerte zeitweilen an eine Expendables-Version des alte Haudegens der sich selbst parodiert. Das war irgendwie kein subtiler Star Wars Humor mehr. Wobei die Prequels da auch schon mit schlechtem Beispiel vorangegangen sind.
Ich hoffe mit Luke machen sie nicht dasselbe. Ich hab ihn lieber als down-to-eath Jedi, mit dem man sich einigermaßen indentifizieren kann. Aber ich fürchte sie schlagen einen genau gegenteiligen Pfad ein.
Olli Wan
George Lucas
steven Xixor113
Pir Panos
Goldig.
Jetzt vegleicht man wieder mit HdR.
Klar warum auch nicht? Ist ja immerhin ein Fantasiefilm und da darf ruhig mal etwas "übertrieben" wirken.
Seltsam nur,dass alle HURAAA wie geil,bei den TOR Filmchen schreien wie super super alles aussieht. Dabei ist gerade das NUR noch übertrieben und überzogen dargestellt.
Schon alleine dass die Gegend alles andere wie ein warmer,windloser Urlaubsstrand aussieht auf dem sich Luke befindet. Ergo ist es klar dass es da etwas "zieht" und sein Umhang sich da bekennbar macht. Auch wenn mit bisschen Mithilfe.
(zuletzt geändert am 05.06.2017 um 01:49 Uhr)
RenKn1ght
In diesem Video ist sogar ein Bild der besagten Szene zu sehen, welche aus dem Trailer stammen soll, der in der nächsten Woche veröffentlicht wird.
Dürfte sich also um einen Fake handeln, aber damit kriegt man eine Vorstellung wie die Szene aussehen könnte:
https://m.youtube.com/watch?v=UkOf3bJDhqs
(zuletzt geändert am 05.06.2017 um 09:02 Uhr)
@Darth Ranck
"Mike Zeroh.... ich denke mal da sagt alles ...."
Ich bin mir dessen bewusst, sonst hätte ich es auch direkt zur SWU Redaktion geschickt. Nur zur Illustration, immerhin dürfte der Fakeproduzent sich anhand der Setvideos orientiert haben, ist es dienlich um eine Vorstellung zu bekommen wie das aussehen könnte.
@RenKn1ght
"Seltsam nur,dass alle HURAAA wie geil,bei den TOR Filmchen schreien wie super super alles aussieht. Dabei ist gerade das NUR noch übertrieben und überzogen dargestellt."
Das ist noch etwas anderes. Zwischenfilmchen bei Spielen. Wir reden hier über einen Episodenfilm.
Das mit Luke ist so eine Gratwanderung. Sicherlich hat er sich in 30 Jahren verändert, und das will ich natürlich auch sehen. Aber den Charakterkern, der wird ähnlich sein. Evtl. begraben von viel Gram und Angst usw.
Gandalf in Jacksons HdR Verfilmung war bei allem "Epic epic!!" auch irgendwo Mensch mit kleinen Fehlern. Luke darf gerne etwas in die Richtung von Gandalf gerückt werden, aber bitte kein Übermensch für den Rest der ST, wie das hier auch schon angesprochen worden war. Nietzsches Übermensch. Falls Luke so präsentiert wird - okay. Dann wäre jedoch eine Menschwerdung in Richtung "normaler" auch ein schöner Arc für Luke, denn auf Dauer in Isolation leben zu müssen, nimmt viel von dem, was es ausmacht, ein Mensch zu sein. Ich las letztens gerade einen Bericht über einen, der war über zwei Jahre in kompletter Isolation. In der Wildnis. Was ihm fehlte, waren Menschen und eben das Rückspiegeln, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Fand ich sehr interessant, diesen Bericht.
@Darth Ranck
Die Mike Zero Sachen sind doch ganz gut. Sehe ich mir gerne an - wobei ich immer etwas Angst vor Mikes Augen habe.
@Steven xixor113
"Welche Marke/Sorte ? *zwinker*"
Halb hell, halb dunkel - hey, das ist Star Wars, mein Freund!
Oh nein! Ich sehe gerade im Mike Zero Video, dass Luke tatsächlich auf einem Felsen schwebt! Fotomontage? Ich hoffe.
Hier ist noch so ein zweifelhaftes Bild aus EP VIII:
http://cdn.movieweb.com/img.news.tops/NE0ryOxtctxs36_1_a.jpg
(zuletzt geändert am 05.06.2017 um 14:07 Uhr)
MaYo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare