Update:
Die Auktionen wurden inzwischen von ebay entfernt, jedoch sind nun sogar noch weitere Bilder auf SWNN aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Eine gesunde Skepsis ist aber weiterhin durchaus angebracht.
Original (11. Mai 2017, 21:01 Uhr)
Kaum haben wir uns vom ersten Bild des Filmsets auf Fuerteventura erholt, kriegen wir den nächsten Einblick in die Produktion der nächsten Star Wars - Story. Vermeintliche Konzeptbilder sind nämlich auf ebay aufgetaucht. Der Verkäufer Richard Knight behauptet, er sei am Star Wars - Projekt "Red Cup", der Codename für den Han Solo - Film, beteiligt. Ob er das tatsächlich ist, lässt sich schwer überprüfen, jedoch erscheinen die Zeichnungen auf den ersten Blick authentisch.
Die folgenden Bilder sind alle in A3 und die Auktionen laufen noch bis Sonntag, wenn sie nicht vorher von Lucasfilm gestoppt werden.
Zunächst haben wir ein Konzeptbild von Han Solo.
Ein neues Raumschiff aus mehreren Perspektiven, welches scheinbar auch zum Teil gebaut wurde.
Auch zwei 3D - Renderbilder eines AT-AT sind auf ebay gelistet. Hier erscheint es interessant, dass der Verkäufer diese selbst falsch herum eingestellt hat.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
nächste Seite »
DerAlteBen
George Lucas
Man kann ja aufEbay mit jedem scheiss ne Millionen machen. Sogar mit einem Kartoffelchip, dessen Form die von Elvis' Gesicht haben soll.
Ich habe mir auch mal überlegt sowas zu machen. Beispielsweise eine Britney Spears Tasse woraus sie dann getrunken hat und der Lippenstift noch dran klebt. Die Idee hatte ich iwann mal vergessen. Danke für die Erinnerung.
OvO
Ob die Zeichnungen echt sind oder nicht, ist im Endeffekt sowieso relativ unwichtig, weil nichts zu sehen ist, was einen grossartig emotional berühren würde, falls es sich als fake herausstellt. Sind schöne Zeichnungen, aber nichts, was einen vom Hocker reisst.
Das Han Solo Outfit ist nicht neu, das hat es so ja schon gegeben.
Trotzdem fände ich es persönlich besser, wenn Solo den kompletten Film durch sein Standard-Outfit aus Episode IV anhätte.
Auch wenn das sehr klischeehaft wäre, fände ich das die beste Lösung, weil der Schauspieler einfach überhaupt nicht wie Harrison Ford aussieht, und die Kleidung ihn zumindest einigermassen als Han Solo erkennbar machen würde. Wenn der Typ was anderes anhat, könnte er auch genauso gut ein Extra sein.
Darth Torturos
@ Darth Torturos:
Kann man so und so sehen. Das typische Solo-Outfit könnte auch leicht ins Lächerliche gehen, weil es erst recht betont, dass Ehrenreich keine große Ähnlichkeit mit Ford hat. Kann also auch nach hinten losgehen. Ein anderes Outfit dagegen könnte die Illusion besser ermöglichen. Wäre vielleicht in-universe auch etwas seltsam, wenn Solo 5-10 Jahre lang im selben Outfit rumläuft.
(zuletzt geändert am 11.05.2017 um 21:52 Uhr)
George Lucas
OvO
@ OvO:
Jetzt wo du´s sagst... Obi-Wan läuft 32 Jahre lang in den selben Sachen rum und kann sich auch nach dem Tod nicht von ihnen trennen...
@ Zeichnungen:
Obwohl, könnten auch durchaus echt sein. Vielleicht hat man nur versucht, wie Ehrenreich am besten rüberkommt, in klassischem oder alternativem Outfit.
(zuletzt geändert am 11.05.2017 um 22:02 Uhr)
George Lucas
Also werden auch evtl. Setfotos verkauft. Kann schon echt sein, wird es aber wahrscheinlich nicht.
In einem Solokostüm sieht jeder aus wie Solo - irgendwie.
https://www.misterkostum.com/media/catalog/product/cache/4/image/1800x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/c/a/camiseta_han_solo_5.jpg
http://images.maskworld.com/is/image/maskworld/mainshot-2/star-wars-han-solo-kostuem--mw-117770-1.jpg
Dieses Kostüm wiederum finde ich ziemlich cool, und es könnte auch zu Ehrenreich passen:
http://images.maskworld.com/is/image/maskworld/bigview/--mw-133944-1.jpg
(zuletzt geändert am 11.05.2017 um 22:18 Uhr)
MaYo
Darth Duster
Administrator
OvO
TarsVader
@George Lucas ja, da geb ich dir recht, das ist das, was ich meinte mit "klischeehaft". Ich weiss was du meinst, aber ich glaube für mich persönlich würde es trotzdem besser funktionieren.
Ich hab mir jetzt ein paar Ehrenreich-Interviews angeschaut und ich sehe da einfach keinen Han Solo. Mon Mothma in Rogue One beispielsweise war ein super Cast, oder Ewan McGregor als Obi Wan. Und selbst bei denen haben sie das Kostüm ungefähr beibehalten.
Ehrenreich find ich einfach nicht gut genug gecastet, um ihm komplett andere Klamotten anzuziehen.
Darth Torturos
@MaYo
"In einem Solokostüm sieht jeder aus wie Solo - irgendwie."
Stimmt, die hier besonders.
https://www.youtube.com/watch?v=UUX_Vv6Rpvs
(zuletzt geändert am 11.05.2017 um 22:51 Uhr)
Deerool
OvO
@Deerool
Vor allem Melissa McCarthy! Ich liebe dieses Video!
Es ist wirklich eine Gradwanderung mit dem Kostüm. Es darf halt nicht aussehen wie Fasching. Nicht wie eine Verkleidung. Daher müssen die Kostümbildner sich für Ehrenreich etwas Spezielles einfallen lassen. Ein anderes Kostüm als in ANH, aber im Stil, wie sich Solo früher gekleidet hätte. Irgendetwas lässiges aber auch funktionales.
(zuletzt geändert am 11.05.2017 um 23:16 Uhr)
MaYo
@MaYo
Das hängt natürlich auch davon ab, ob Han Solo schon immer so ein cooler Typ war oder ob er erst durch die Umstände so geworden ist. Stichwort "Härte zeigen, um in dieser kriminellen Welt nicht zum Opfer zu werden."
Sollte Han Solo zB aus einem gutbürgerlichen oder sogar reichen Elternhaus stammen, dann könnte seine Kleidung vorher erheblich anders ausgesehen haben als in ANH.
Deerool
@Deerool
Richtig. Die Frage ist wirklich, wie sehr sie den jungen Solo wie den älteren Solo erscheinen lassen. Was macht Solo im Kern überhaupt aus? Was Du ansprichst, ist quasi eine rückwärts projizierte Figurenentwicklung. Irgendetwas werden sie beim jungen Solo schon zeigen, was wir auch vom älteren her kennen. Da bin ich mir recht sicher. Ich fände es eher wenig befriedigend, wenn wir einen 2 Stunden Character Arc bekommen, von dem uns nur die letzten fünf oder zehn Minuten Solo so zeigen, wie wir ihn von der Art her kennen. Ein kleiner Arc wäre jedoch nicht schlecht. Vor allem interessiert mich ja, wie Solo zum Schmuggler geworden ist.
MaYo
@MaYo
"Irgendetwas werden sie beim jungen Solo schon zeigen, was wir auch vom älteren her kennen. "
Das bestimmt. Aber der junge Solo sollte nicht wirken wie ein jüngeres Abziehbild des alten Solo. Das wäre zu einfach und würde auch dem Schauspiel von Alden Ehrenreich auch nicht gut tun, da er dann nur die Figurenvorlage aus ANH kopieren müsste. Als reine Kopie oder Imitation hätte man dann auch Ingruber nehmen können. Ich würde schon gerne ein paar eigene Charaktereigenschaften des jungen Solo sehen, die er später viellecht abgelegt hat. Der kalte Zyniker ist er bestimmt nicht immer gewesen.
Da ich nicht glaube(und eigentlich auch nicht hoffe), dass sie Solos Geschichte aus dem alten EU zurück holen in den Kanon (imperialer Pilot auf der Akademie, befreit Chewbacca aus Sklaverei und desertiert), wäre bei seiner Figur einiges mehr möglich. Zum Beispiel ist ja bekannt, das GL den Namen Han Solo erdacht hat, um zu verdeutlichen, dass Han ein Einzelgänger ist. An diese Vorgabe muss man sich aber nun nicht mehr unbedingt halten und Han könnte in seiner Jugend durchaus Freunde gehabt haben und beliebt gewesen sein, bevor er viele seiner Freunde durch andere Umstände verloren hat oder von ihnen entäuscht wurde und deshalb zum Einzelgänger wurde.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 01:47 Uhr)
Deerool
Also wenn ich etwas aber nicht sehen will, dann einen Film, der darauf hinausläuft. dass man mit Solo am Ende Mitleid haben soll, weil er so böse Freunde hatte.
Auch wenn das EU nun nicht mehr zählen muss, ist sein Figurenbild ja immernoch dasselbe. Dies sollte man nicht allzusehr brechen. Da stell ich mir eher einen smarten Jungen vor, der sich vor allem dadurch bekannt macht, dass er kein Risiko scheut und sich dadurch in der Schmugglerszene hocharbeitet.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 06:44 Uhr)
OvO
@Deerool
"Aber der junge Solo sollte nicht wirken wie ein jüngeres Abziehbild des alten Solo. Das wäre zu einfach und würde auch dem Schauspiel von Alden Ehrenreich auch nicht gut tun, da er dann nur die Figurenvorlage aus ANH kopieren müsste."
Eine Kopie oder Abziehbild wäre bestimmt nicht gut. Dann hätten wir das Solokostüm.
Gewisse Charakteristika in Solos Mimik (starrer Blick, schiefes Grinsen) und dann seine sarkastischen Kommentare andererseits - diese allerdings in abgemildeter Form aber dennoch erkennbar im Ansatz - wünsche ich mir. Ich war beispielsweise von der Art, wie damals River Phoenix Indy interpretiert hatte, sehr begeistert. So etwas wünsche ich mir auch für den jungen Solo. Bei Phoenix war allerdings auch mehr äußere Ähnlichkeit zu Ford gegeben, Schon in Mosquito Coast hatte er ja bekannterweise den Sohn der Figur gespielt, die von Ford dargestellt wurde.
"Als reine Kopie oder Imitation hätte man dann auch Ingruber nehmen können."
Da schließt sich für mich gerade der Kreis. Die Entscheidung LFs kann ich nun besser nachvollziehen, denn u.a. aus dem Grund werden sie Ingruber nicht genommen haben. Ehrenreich hat auch etwas von der Ausstrahlung Fords, um den Mund herum sogar starke Ähnlichkeit. Ihnen ging es wohl mehr ums gleiche Charisma als um möglichst physische "Identität".
"An diese Vorgabe muss man sich aber nun nicht mehr unbedingt halten und Han könnte in seiner Jugend durchaus Freunde gehabt haben und beliebt gewesen sein, bevor er viele seiner Freunde durch andere Umstände verloren hat oder von ihnen entäuscht wurde und deshalb zum Einzelgänger wurde."
Ich sag's mal so: Solo könnte ein oder zwei Freunde haben. Aber auch nichts Tiefgehendes. Mehr Kumpel als Freunde. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist ein Solo umgeben von einer herzlichen Freunde-Entourage.
Dann sollte er Mitgefühl haben. Im Laufe der Handlung wird er auf die Probe gestellt und zum Einzelgänger und Egoist mit "tierischer" Chewie Begleitung.
Das wäre ein schöner Bogen zu EP IV, in der Solo sein Mitgefühl wiederentdeckt.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 08:03 Uhr)
MaYo
Der dürfte wohl nie wieder für Lucasfilm arbeiten, wenn das echt sein sollte. Ich hatte mich schon immer dafür interessiert, ob alle beteiligten die generell an Film-Produktionen beteiligt sind ihren Familien von den Projekten erzählen dürfen, was story-technisch passiert.
Der AT-AT sieht aus wie in Blender modelliert. Kriegt bestimmt jeder geübte Blender-Nutzer hin. Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Beim vermeintlichen Screenshot-Leak aus RDR2 sind auch die meisten reingefallen. (Ich aber auch)
Jake Sully
McSpain
George Lucas
@GeorgLucas: "Das imperiale Schiff sieht aus, als würde es innerhalb der Atmosphäre Lasten bewegen. Von unten sieht es aus wie eine Art schwebender Hafenkran."
Exakt das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht von einem Kolonialplaneten des Imperiums, wo irgendwelche Bodenschätze abgebaut werden. Mit Wookies als Minenarbeitern .
Ich meine irgenwo mal etwas gelesen zu haben (wenn das noch Kanon ist), dass Han Solo vor ANH mal für das Imperium gearbeitet/geschmuggelt hat bis err gesehen hat, wie sie mit den Wookies umgegangen sind und dann einen der Wookies befreit und sich gegen das Imperium gewandt hat. Finn2.0?
SPOILER light:
Aber wer weiß, klingt nicht so, wie was man bisher so zur Story gehört hat.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 13:05 Uhr)
HansSolo87
MaYo
Rieekan78
@MaYo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Han Solo in den Filmen niemals etwas ähnliches gesagt hat. Zu seiner Vergangenheit taucht in den Filmen ausser dem Kessel Run und der Jabba Affäre eigentlich nichts auf, insbesondere kein Hinweis auf eine imperiale Vergangenheit. Er ist halt der typische unbekannte Westernheld, über den man so gar nichts weiß. Der fremde Revolverheld, der es mit dem korrupten Sheriff oder dem reichen, machtgierigen Grossfarmer aufnimmt und von dem eigentlich keiner so genau weiß, wo er her kommt oder warum er das tut, was er tut.
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare